Tim Tackett Clip [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Tim Tackett Clip



JunFan
18-07-2007, 11:54
http://youtube.com/watch?v=wuQrRyiPnq4

Viel spaß

El Commandante
18-07-2007, 11:58
Coole Mucke.:cool:

jkdberlin
18-07-2007, 12:11
Danke!

jkdberlin
18-07-2007, 13:36
By the way: ohne Ton und in Zeitlupe ist das ein absolut unnötiger Clip :)

JunFan
18-07-2007, 14:05
By the way: ohne Ton und in Zeitlupe ist das ein absolut unnötiger Clip :)

Ich frage mich auch was dieser Clip soll.
Die Musik finde ich zum einschlafen! Ich meine das jetzt nicht so negativ, wenn ich den höre könnte ich ne runde pennen:D

Und ohne Erklärung und in Zeitlupe, wie du sagst, überzeugt er mich nicht gerade von Tim Tacket oder vom JKD (man muss das aj auch mal aus der sich eines nicht jkdler sehen)!

Aber da ioch von tackett noch nichts gesehen habe, fand ich es mal interessant!

christoph
19-07-2007, 09:17
Mhh, der sieht ziemlich unfit aus so mit dem Buckel Ansatz. Ausserdem telegrafiert er ja ganz schoen heftig fuer einen JKD Lehrer. Sieht irgendwie gar nicht gut aus.

Primo
19-07-2007, 09:35
Der gute Mann hat mittlerweile das Rentenalter erreicht ! Mal sehen wie fit Du
mit über 60 bist ! ;)

John1974
19-07-2007, 09:40
Tim is cool!

Looks can be deceiving.....der ist schneller als mann denkt.....Trainier mal mit Ihm wenn sich die moeglichkeit ergibt...

John

panantukan
19-07-2007, 09:51
Tim ist sehr schnell, hatte ein paar mal die Möglichkeit in Luxemburg mit ihm zu trainieren. IMHO einer der besten JKD Lehrer!

christoph
19-07-2007, 09:53
Ich erwarte von einem alten KK Lehrer auch nicht, dass er sich bewegt wie ein 20 jaehriger. Allerdings gibt es viele aeltere KKler die bedeutend fitter rueberkommen als er wie etwa Inosanto. Trotzdem finde ich es erstaunlich, wie telegrafierend er sein Haken schlaegt. Kann auch sein, dass die Zeitlupe das verzerrt. Ich wuerde von einem alten KK Lehrer schon und gerade erwarten, dass er sich technisch sauber bewegt.

Wie gesagt, ich finde es SIEHT nicht gut AUS, d.h. nicht unbedingt das es nicht gut IST.

Beste Gruesse

FrAgGlE
19-07-2007, 17:50
Dann guck Dir mal den guten alten Tim live an, dann schreibst Du so ein ****** nicht mehr ;)

Gruß Joe

JunFan
19-07-2007, 19:20
Dann guck Dir mal den guten alten Tim live an, dann schreibst Du so ein ****** nicht mehr ;)

Gruß Joe

Meinst du?
Kann gut sein!
Aber das Video ist echt nicht bewältigend! Nicht das ich es übertrieben schlexcht finde. Aber, dass hätte man sich auch sparen können!
Nach diesem Video hat hat sich meine Lust nicht vertsärkt Tim Tackett liver zu erleben.
Würde man wenigstens hören was er sagt? Aber so!
ich fand es halt nur interessant, weil ich von tacket noch gar nichts gesehen habe!

Bob Dubljanin
19-07-2007, 22:02
Tim Tackett ist eine Authorität im JKD, wer die Gelegenheit bekommt mit einem seiner jüngeren Eleven (zu Bsp. wie Jeremy Lynch) zu trainieren kann Tacketts Unterricht vielleicht besser schätzen, wenn man schon 20jährige mit 70jährigen vergleichen möchte. Tim hat eine jahrzehntelange Erfahrung und ein Auge für die Details im JKD, diese fundiert zu vermitteln ist seine Forte.

Was Tim da ohne Ton in dem Clip erklärt ist Bert Poes Fussarbeit/Körperdrehung für den Haken, er "telegraphiert" nicht sondern verdeutlicht den Unterschied zum standard Haken.

Gruss,

Bob Dubljanin
loading (http://www.soai.de)

christoph
20-07-2007, 01:30
Mea Culpa! Ich habe eine Autorität beleidigt! :p

Hab ja nur gesagt wie es für mich aussieht, ohne hier Autorität zu reklamieren. Danke für die Erklärung-

Generell gesagt, der körperliche Zustand eines Lehrers im höheren Alter gibt meines erachtens schon Aufschlüsse über die Nachhaltigkeit seiner Trainingsmethoden.

JunFan
20-07-2007, 05:32
er "telegraphiert" nicht sondern verdeutlicht den Unterschied zum standard Haken.

Gruss,

Bob Dubljanin
loading (http://www.soai.de)

Ich kenne solche übetriebenen bewegungen von meinem training zum erlernen bestimmter Körpermechaniken.Ich versteh das schon und würde Tim tackett auch nicht als person kritiesieren. Nur gibt es technisch wenig (bis gar nichts) von ihm im netz zu finden (was vielleicht auch seine Gründe hat!)!
Aber gerade deswegen finde ich das video ohne Ton schlecht gewällt.
Aber so ist das halt. Zu Meckern gibt es immer was!

Aber was solls ist ja nur eine Meinung!

:)

huangbo
21-07-2007, 14:36
Ich kann nur bestätigen das Tim very deceptice ist und sein JKD sehr starke Betonung auf Effektivität im realen Kampf legt. Das Video soll wohl auch nur eine Promo sein für sein Seminar im Herbst.