Kampfkunst-board.info Rangliste Deutschland =version 0.1= [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfkunst-board.info Rangliste Deutschland =version 0.1=



Bosco Baracus
18-07-2007, 13:24
Zur zeit besteht keine echte Rangliste von Thai-/Kickboxern in Deutschland obwohl dies eigentlich sehr hilfreich und nötig wäre! Eine Rangliste wird die Qualität und Spannung vieler Kämpfe erhöhen!

Es gibt natürlich einige Verbände, doch können wir ja die Boxzeitschriften zum Vorbild nehmen und es wagen eine unabhängige und objektive Rangliste zu erstellen.


Folgende Kriterien:

- Kämpfer müssen für einen deutschen Verein/Gym kämpfen
- Es geht um A-Klasse Kämpfer die auf "Thaibox", "K1" oder "Kickboxen mit Low-Kicks" Regeln kämpfen
- Objektivität ist höchstes Ziel! Es geht nur um die Resultate die jemand in der A-Klasse im entsprechenden Gewicht erziehlt hat.
- Resultate aus der B- oder anderen Klassen zählen nicht mit.
- Die Punkteverteilung pro Kampf ist wie folgt: Gewonnen 4 Punkte, Draw 3 Punkte, Verloren 1 Punkt
Wenn jemand von einem höher plazierten in der Rangliste gewinnt übernimmt er dessen vorige Position sowie seine Punktezahl + 2Punkte. Der vorher höher plazierte rutscht einen Rang hinunter.
- Alle Kämpfe ab dem 19.7.2007 werden für eine Plazierung berücksichtigt. Kämpfe vor diesem Datum zählen nicht.


Natürlich wird und soll es immer Kritik an der Rangliste geben, aber anders als bei anderen Ranglisten kann, darf und muss das auch so sein ;)

Die Idee hierfür hab ich von dem grössten Niederländischen Kickboxsforum übernommen (http://www.kickbox.nl/forums/showthread.php?threadid=17954) und hoffe das wir hierdurch auch in Deutschland eine bessere übersicht über die Kämpfer (erstmal nur A-Klasse) bekommen...


Also postet bitte alle Ergebnisse von A-Klasse Kämpfen ab heute (19.7.2007) und lasst uns so die beste (weil Unabhängig /Objektiv/Transparent) Rangliste für Deutsche Thai-/Kickboxer/innen schaffen!!



Männer A-Klasse:

-57.1

-58.9

-61.2

-63.5

-66.6

-70

-72.5

-76.2

-79.3

-82.5

-86.1

-95

+95


Frauen A und B-Klasse:

-51

-52

-53,5

-55,5

-57

-59

-61

-63

-67

-70

+70

Ju-Jutsu-Ka
18-07-2007, 14:09
Wenn jemand von einem höher plazierten in der Rangliste gewinnt übernimmt er dessen Position und Punktezahl

Die Regel finde ich nicht so gelungen, da so ein Sieg auch sehr Tagesform abhängig sein kann
Beispiel aus dem Fußball: Der Tabellenletzte schlägt den Tabellersten am letzten Spieltag und wird DM
OK ist etwas überspitzt, aber es bedeutet, dass Dein Rang in der Tabelle nur von dem letzten Kampf anhängen kann


Ich fände gut wenn die Punkte nur einen bestimmten Zeitraum (z.B. 1 Jahr) in der Liste stehen würden

Nak-Muay
18-07-2007, 14:22
Nach was für einem System willst du denn die Liste gestalten ?
Ich würde vorschlagen dass man das nach Punkten gestaltet .

Ich würde folgendes Punktesystem vorschlagen :

Sieg durch KO/TKO : +4 Punkte

Sieg nach Punkten/Disqualifikation : +3 Punkte

Unentschieden : +1 Punkt

Niederlage durch Disqualifikation : -3 Punkte


Ich denke auch es wäre sinnvoll einen Stichtag festzulegen ab wann man die Punkte zählt .

Was auch noch einen sehr wichtigen Punkt darstellt ist dass man nach Disziplinen trennen sollte .

Nak-Muay
18-07-2007, 14:24
Die Regel dass man die Punkte übernimmt finde ich auch nicht so gut .

Für eine Niederlage denke ich sollte man keinen Punkt vergeben .

Vielleicht kann man am Ende in der schlussabrechnung noch Punkte für bestrittene Kämpfe geben .

Bosco Baracus
18-07-2007, 14:25
Habe den Satz ergänzt. Es heisst jetzt:

Wenn jemand von einem höher plazierten in der Rangliste gewinnt übernimmt er dessen Position und Punktezahl. Der vorher höher plazierte rutscht einen Rang hinunter.

Das ein Sieg tagesformabhängig ist stimmt natürlich, doch durch die Rangliste soll ja auch kein Meister bestimmt werden, sondern es soll ja ein Messinstrument für die aktuelle Leistung sein. Die Platzierung soll aber natürlich auch nicht nur vom letzten Kampf abhängen, also soll jemand auch nicht von Platzt 2 plötzlich durch eine Niederlage auf Platz 20 rutschen. Das wäre wirklich Quatsch.

Ju-Jutsu-Ka
18-07-2007, 14:28
Habe den Satz ergänzt. Es heisst jetzt:

Wenn jemand von einem höher plazierten in der Rangliste gewinnt übernimmt er dessen Position und Punktezahl. Der vorher höher plazierte rutscht einen Rang hinunter.

Das ein Sieg tagesformabhängig ist stimmt natürlich, doch durch die Rangliste soll ja auch kein Meister bestimmt werden, sondern es soll ja ein Messinstrument für die aktuelle Leistung sein. Die Platzierung soll aber natürlich auch nicht nur vom letzten Kampf abhängen, also soll jemand auch nicht von Platzt 2 plötzlich durch eine Niederlage auf Platz 20 rutschen. Das wäre wirklich Quatsch.

Auch wenn ich nervig bin:
Ich finde es auch unpassend wenn ein Sportler durch einen knappen Punktsieg von 50 auf 1 kommen kann

Nak-Muay
18-07-2007, 14:35
Dazu kommt auch noch das viele wahrscheinlich nicht gegeneinander kämpfen können wegen der Verbandsschwierigkeiten z.B. im MT Bereich . Also in dem Fall nicht Praktikabel .

Bei den anderen Disziplinen würde es glaube ich funktionieren .

Bosco Baracus
18-07-2007, 14:35
Danke für alle vorschläge! Werde alle Vorschläge sammeln und versuchen die in die Version 0.2 einfliessen zu lassen. :)

Also bitte noch mehr Vorschläge wie die Rangliste zustandekommen soll!

Auch sehr wichtig ist es das wir erstmal schaffen alle A-Klasse kämpfer aufzulisten die für die Liste infragekommen.

Posten mal Namen von Kämpfern + Gym + Kampfrekord, Gegner ect...

Darwah
18-07-2007, 22:15
Männer A-Klasse
-86kg 1.James Phillips-Thaibombs Mannheim

Nak-Muay
18-07-2007, 22:29
Ich denke man sollte erstmal ein System ausarbeiten bevor man irgendwelche Leute in die Rangliste einträgt ausserdem ist mir gerade noch eingefallen dass bei einigen Verbänden noch viele "Unfälle" passieren was macht man mit denen ?
Ich meine sowas wo man eher Kommerzielle Schlägerei anstatt Sport als Bezeichnung wählen sollte !

Bosco Baracus
18-07-2007, 23:10
Ich denke man sollte erstmal ein System ausarbeiten bevor man irgendwelche Leute in die Rangliste einträgt

Verstehe deinen Einwand, doch denke ich das es sehr gut ist im ersten Schritt eine möglichst grosse Auflistung der deutschen A-Klasse Kämpfern zu bekommen. Auf der Basis kann man dann gut sehen wie die verschiedenen Kriterien die Rangliste aussehen lassen und welche dann auch wirklich das objektivste Bild ermöglichen.

Also leute: Bitte postet mal die euch bekannten Deutschen A-Klasse Kämpfer die nicht in der Rangliste fehlen sollten! Mit Kampfrekord ect. wäre natürlich am besten... ;)



ausserdem ist mir gerade noch eingefallen dass bei einigen Verbänden noch viele "Unfälle" passieren was macht man mit denen ?
Ich meine sowas wo man eher Kommerzielle Schlägerei anstatt Sport als Bezeichnung wählen sollte !

Tja... weiss ich nicht wirklich. Denke das kann man nicht wirklich beachten... oder hat jemand eine gute Idee?? ;)

fallobst
19-07-2007, 02:30
-79
3. Tyrone Priest-West - Thai-Bombs Mannheim
Kämpft eigentlich so weit ich weiß immer -82kg

-86
1. James Phillips - Thaibombs Mannheim
kämpft eigentlich immer gegen die schweren Jungs (also 95+)

Nak-Muay
19-07-2007, 09:24
Und Priest West in dieser Rangliste als 3. zu setzen ist schon ein lacher als WMC Europameister und hoffentlich bald auch Weltmeister ! Ich sag ja mach erst mal ein System und dann nen Stichtag ab wann du die begenungen zählst und lass es ein Jahr laufen weil alles andere bringt dir zwangsläufig nichts als Kritik ein !

Zum Beispiel könntest du anfangen wenn jetzt die Ferienzeit vorbei ist so ende August .

Thomas-Marc
19-07-2007, 09:33
Yasin Cankul (Amrani Palace) am 28.04.2007 C-Klasse-Kampf in Duisburg
Victor Harder ist auch bei Amrani
Mark Vogel kämpft bis 70 und 72,5 nicht bis 76 kg

Bosco Baracus
19-07-2007, 12:54
Und Priest West in dieser Rangliste als 3. zu setzen ist schon ein lacher als WMC Europameister und hoffentlich bald auch Weltmeister ! Ich sag ja mach erst mal ein System und dann nen Stichtag ab wann du die begenungen zählst und lass es ein Jahr laufen weil alles andere bringt dir zwangsläufig nichts als Kritik ein !

Zum Beispiel könntest du anfangen wenn jetzt die Ferienzeit vorbei ist so ende August .


OK ;) - Lasst es uns doch so machen das wir bis zur 1.0 Version von der Rangliste den gesamten Kampfrekord als Maßstab nehmen. Wenn die 1.0 Version dann startet wird das der Stichtag sein ab dem dann die zukünftigen Kämpfe zählen. Das ist glaube ich die beste möglichkeit, da gut nachzuvollziehen ist wie die Position zustande kommt.

Also bitte postet mal alle euch bekannten A-Klasse Kämpfer und A/B-Klasse Kämpferinnen die ihr kennt mit Kampfrekord!

@alle: Bitte sagt bescheid wenn ihr meint das bei der Liste was nicht stimmt, nur so kann das Projekt was werden. Und danke an euch die das schon getan haben ;)

Scheuermann
19-07-2007, 13:20
Ich hätte da Colic im angebot. immer wo ich auf veranstaltungen war wo er gekämpft hat, sagte der Ringrichter:
"36 Kämpfe 30 Siege "
Das läuft bestimmt schon seid 3 Jahren so und in der zeit hat Colic bestimmt 10 Kämpfe verloren

Nak-Muay
19-07-2007, 13:36
Deswegen sag ich ja erst ab dem Stichtag Kämpfer eintragen !

Oder erklär doch mal warum ab sofort ? Weisst du eigentlich wie schwer das wird ddie wirklichen Kampfrekorde zu ermitteln bei manchen Kämpfern ist dass schon fast unmöglich ! Selbst wenn du sie persönlich anrufst ! Also z.B. ich wäre ein A-Klasse mann und du würdest mich kontakten und mich fragen wie mein rekord wäre dann würde ich direkt sagen ja ich hab 59 Kämpfe mein Rekord ist 45 - 5 - 9 . Und der nächste den du anrufst oder was auch immer hat dann 75 - 7 - 9 usw. ! Verstehst du was ich meine ?

Vielleicht würde es etwas bringen wenn du uns mal erklärst wie du dir das vorstellst wenn wir dir jetzt irgendwelche Namen geben und irgendwelche Rekorde ? Okay wir haben eine Rangliste aber dann haben wir eine die am Ende eh keiner ernst nimmt weil jeder insgeheim weiss dass er Ergebniskosmetik betrieben hat !

Ich vertrete die Meinung dass sowas mit grösster Sorgfalt durchgeführt werden muss dass wir hier eine wirklich ernstzunehmende Rangliste hinbekommen ! Es bringt am Ende nichts wenn wir da einfach mal was hinnehmen was uns gesagt wird und das eintragen da kann man genauso gut Lotto spielen oder die namen auf Zettelchen schreiben und aus einer Tüte ziehen ! Nimm doch einfach die Ergebnisse ab irgendeinem Datum und dann weisst du auf alle fälle was fakt ist !

Nak-Muay
19-07-2007, 13:38
Und die Kämpfer Namen die ergeben sich ja von selbst durchj die jeweiligen Partien !

Bosco Baracus
19-07-2007, 14:15
OK! Denke jetzt auch das es am besten funktioniert wenn wir einen Stichtag benutzen und alle A-Klasse Kämpfe ab diesem Tag für die Rangliste werten.

Um es einfach zu halten schlage ich als Stichtag vor:

den 01.01.2007

das heisst dann das wir jetzt die Kampf-Ergebnisse ab dem 1.1.2007 brauchen um damit die Rangliste zu erstellen.

Bitte beteiligt euch und postet mal Ergebnisse der A-Klasse Kämpfe (mit deutscher Beteiligung..) die dieses jahr schon stattgefunden haben!

Bosco Baracus
19-07-2007, 14:27
IKBO Gala 6.Mai 2007 in Solingen
Alexander Vogel def. Tevik Sucu durch TKO

26.06.2007
72,544 Viktor Hader def. Omar Siala nach Punkten (IKBA Deutscher Titel)

thaiboxen123
19-07-2007, 14:38
find die sache ganz gut

hier ein paar Ergebnisse

Alex Vogel vs Liridon ´Sokoli (dm wka) Vogel via ko 5 runde
Alex Vogel vs Tevfik Sucu (dm ikbo) Vogel via ko 3 runde

Bakar Barakat vs. Marc Vogel (wm ikbo) draw
Bakar Barakat vs Peter Polak Barakat via ko 3 runde

thaiboxen123
19-07-2007, 14:40
Marc Vogel vs Lavrinovic: Vogel via ko 1 runde
Marc Vogel Cvitanovic Vogel by 3:0 points

Scheuermann
19-07-2007, 14:48
Wie währe es den eine liste ab jetzt zu erstellen.
Alle kämpfe die ab jetzt stattfinden mit in die rangliste einzubauen


Ps: Fairtex def. Marc Vogel via Ko R 1

thaiboxen123
19-07-2007, 15:01
Wie währe es den eine liste ab jetzt zu erstellen.
Alle kämpfe die ab jetzt stattfinden mit in die rangliste einzubauen


Ps: Fairtex def. Marc Vogel via Ko R 1

fairtex def marc vogel via ko r 1 am 11.06 also nicht mehr in diesem jahr

Strom
19-07-2007, 15:27
IKBO Gala 6.Mai 2007 in Solingen
Alexander Vogel def. Tevik Sucu durch TKO

26.06.2007
72,544 Viktor Hader def. Omar Siala nach Punkten (IKBA Deutscher Titel)

Laut unserer HP war die Gala am 16.6
und Viktor hat nicht gegen Omar Siala gekämpft, er hat kurzfristig abgesagt.
Sein Gegner war Veysi Ipek und den hat Viktor durch KO besiegt.

Thomas-Marc
19-07-2007, 16:37
Laut unserer HP war die Gala am 16.6
und Viktor hat nicht gegen Omar Siala gekämpft, er hat kurzfristig abgesagt.
Sein Gegner war Veysi Ipek und den hat Viktor durch KO besiegt.

Genau umgekehrt. Schau mal auf das Siegerfoto und was auf der Hose des Gegners steht.

Nak-Muay
19-07-2007, 20:06
Siehste das passiert wenn du Kämpfe nimmst die in der Vergangenheit liegen .

Bosco Baracus
19-07-2007, 22:59
Siehste das passiert wenn du Kämpfe nimmst die in der Vergangenheit liegen .

Ja, mmmhhh.... ich wollte wohl alles ein wenig zu schnell...

Wie sich ja schnell gezeigt hat ist die idee Kämpfe aus der Vergangenheit miteinzubeziehen nicht so gut und führt nur zu Verwirrungen...

Es gelten für die Rangliste also alle A-Klasse Kämpfe ab heute den 19.7.2007!

Es wäre schon wenn sich hier einige hier daran beteiligen können und dann auch regelmässig Ergebnisse von Kämpfen hier posten werden!

Thomas-Marc
20-07-2007, 09:16
Du machst am besten einen neuen Thread auf und fasst im ersten Posting alle Ergebnisse zusammen und aktualisierst diese regelmäßig!

BBC Bielefeld
21-07-2007, 16:27
Würde ich auch sagen.:)

Gurke
22-07-2007, 11:37
eine Frage, was macht ihr wenn ihr die Rangliste fertig habt? Ne KKB Deutsche bzw. Weltmeisterschaft :megalach:

Fiesle
02-09-2007, 19:44
was ist jetzt aus der rangliste geworden???:confused:

Branco Cikatic
02-09-2007, 20:27
was ist jetzt aus der rangliste geworden???:confused:
Nix!
Lont sich auch nicht wirklich, weil jeder Verband
sein Süppchen kocht.