Anmelden

Vollständige Version anzeigen : meine sportliche zukunft und vergangenheit



safadO
18-07-2007, 15:12
Hallo,
ich will mein sportleben neu ausrichten. in der vergangenheit hab ich nur krafttraining gemacht. jetzthabe ich ein jahr krafttraining und bissle kampfspor gemacht. frueher warich ein strich in der landschaft, jetzt bin ich athletisch und mit meinem koerper ganz zufrieden....irgendwie macht mir das krafttraining keinen spass mehr und ich moechte mich mehr auf kk konzentrieren. allerdings habe ich ei nbisschen angst, dass mein koerper sich dann, wenn ich kraftsport weglasse, wier zum strich zureuckentwickelt. deswegen weiss ich jetzt nicht was ich tun soll, da ich ja auch nicht unendlich viel zeit habe. ich moechteauf jedenfall eine kk wie muay thai machen. 2mal die woche. dann 2mal die woche im garten capoeira (ausschliesslich akrobatik und tritte) das sind zusammen vier tage pro woche. jetzt koennte ich noch 2 tage lang kraftport machen theoretisch, auch wenn ich keine lust habe....ich weiss, wenn man keine lust hat, sollte mans lassen, aber ich moechte nicht meine muskeln verlieren......

habt ihr ideen, was ich ma chen koennte? ist das oben beschriebene zuviel? brauche ich kein kraftsport, weil die kk genug sind? wie macht ihr das?

danke.

MatzeOne
18-07-2007, 15:23
Ohne Adoniskomplex lebt's sich einfacher.

safadO
18-07-2007, 15:27
ich wuerde hier nicht vom adoniskomplex reden.....

wenn du mich vor meiner trainingszeit gesehen haettest, dann wuesstest du ,warum ich die muskkeln die ich mir antrainierthabe nicht verlieren will...sollen ja nicht mehr werden, abe auch nicht weniger!

jemand der mir ernsthaft weiterhelfen kann?

danke.

Franz
18-07-2007, 15:49
wenn du keine Lust hast was sollen wir da machen?
Eigenmotivation ist erst mal deine persönliche Sache.
Das Leben ist zu kurz um etwas zu machen was keinen Spaß macht.

safadO
18-07-2007, 15:55
ok, dann frag ich anders:

was macht ihr alles?

nur kk?
oder in verbindung mit kraftpsort?
4 mal kk und 2mal kraftsport is zuviel pro woche?

danke.

MatzeOne
18-07-2007, 15:59
Ich mache auch "nur" Kampfsport und kein zusätzliches Krafttraining.

4 mal KK + 2 mal Kraftsport in der Woche ist zu schaffen. Aber sicher nicht intensiv von einem Anfänger und auch nicht auf Dauer. Erst recht nicht, wenn die Motivation fehlt.

Breitling
18-07-2007, 16:32
Ich denke mal dass man alleine durch KK/KS alleine zwar kräftig und auch stark wird, jedoch nicht so sehr dass man es dir von weitem schon ansieht. Für die dicken Muckies sollte es dann schon Kraftsport sein^^

daher würde ich es so machen:
2x die Woche MT (o.ä.) und 1-2x die Woche Krafttraining.
reicht glaube ich.

Vor allem hab ich bei mir selber festgestellt, dass wenn man sich zu viel vornimmt (auch wenn man sehr motiviert ist), die Motivation schon nach kurzer zeit wieder lachlässt, und man es dann doch sein lässt :D

lg

DannyDurden
27-07-2007, 09:46
Wenn du deine Ernährung im Griff hast ist das Wichtigste schon geschafft ;o)

KK kannst du mit Krafttraining super kombinieren !!!

Du solltest allerdings nicht mehr einen Muskel nur einmal pro Woche trainieren.

Trainiere 3 x pro Woche Krafttraining mit ca. 5 Sätzen pro Muskel

Nimm von deinen bisheringen "Aufbaugewichten" ca. 10% weniger und mach´damit Schnellkrafttraining, d.h. explosionsartige Kontarktion, langsame negativ - Phase, 1 sek. Pause und wieder Power ;o)

Je Satz ca. 10 - 20 Wdh.

Den Letzten Satz mit sehr schweren Gwichten und max. 6 Wdh.

Das Gibt schöne Muskeln und harte Schläge bzw. Tritte ;o)

Schwergewichtler haben auch Ausdauer ohne Schlagkraft, Schnelligkeit oder Masse einzubüßen - also hau rein !!!:gewicht:

dvrvm
27-07-2007, 21:17
Ich mache 2-3x Karate + 2x Krafttraining pro Woche. Ich muss aber sagen, dass das mich in Wochen, wo ich sonst schon genug belastet bin, ziemlich auspowert und ich dann auch mal eines der 4 Trainings sausen lasse. Kommt aber sicher auch auf die Person an. Wenn du wirklich 6x pro Woche anstrengend trainierst, musst du aber auch bewusst Ruheeinheiten einplanen. Ansonsten geht das zwar momentan sicher gut, ist aber auf Dauer ungesund.
Zum Krafttraining: Ich habe irgendwo sagen hören, dass man die Masse auch mit 1x Training pro Woche erhalten kann, für den Aufbau sollte man min. 2x pro Woche gehen.

MaeX
30-07-2007, 13:16
Wenn du nur noch Kampfsport betreibst wird sicher der eine oder andere Muskel Luft lassen. Beim Kampfsport trainierst du normalerweise nur die Muskelatur, die wichtig ist um effektiv und ausdauernd zu Kämpfen.

bellamar
30-07-2007, 13:39
Manchmal sollte man sich überlegen, was man da kombiniert. Es kann auch
vorkommen das zu viel Muskelmasse ,an der falschen Stelle,behindert, bestimmte techniken sich dadurch schlechter ausführen lassen.

Tonfadoka
04-08-2007, 16:04
Hi,
man kann auch durch forderndes Kraftausdauertraining das Muskelvolumen erhalten. Ich trainiere Boxen wettkampfmäßig und ein großer Teil des Training sind Kräftigungsübungen. Deshalb der Rat: beschränke dich auf einen KS oder KK und betreibe dazu wenn nötig Maximalkrafttraining.