Vollständige Version anzeigen : Siu Nim Tau Vid
El Commandante
18-07-2007, 15:47
Ich mache immer noch sehr oft die SNT, obwohl ich schon seit Jahren kein WC mehr ausübe. Allerdings ist es die EWTO Version. Ich führe sie etwas härter aus, fühle mich aber trotzdem irgendwie unwohl dabei. Ich weiß, dass alles von der EWTO schlecht ist. Obwohl ich die SNT zumindest als gesundheitsfördernd schätze, habe ich Angst, ich könnte mich mit schlechter Technik verderben. Wenn ich dann später wieder WC trainieren sollte (mache ich auf jeden Fall noch), könnte ich durch die EWTO SNT verkrüppelt sein. Könnte mir jemand einen Link zu einem Vid posten , wo die SNT korrekt ausgeführt wird? Ich nehme alles, aber bitte kein WT (auch keine Derivate). Es soll nichts mit dem Bärtigen und mit Ting Ting zu tun haben.:)
vielesoffer
18-07-2007, 15:50
Ich mache immer noch sehr oft die SNT, obwohl ich schon seit Jahren kein WC mehr ausübe. Allerdings ist es die EWTO Version. Ich führe sie etwas härter aus, fühle mich aber trotzdem irgendwie unwohl dabei. Ich weiß, dass alles von der EWTO schlecht ist. Obwohl ich die SNT zumindest als gesundheitsfördernd schätze, habe ich Angst, ich könnte mich mit schlechter Technik verderben. Wenn ich dann später wieder WC trainieren sollte (mache ich auf jeden Fall noch), könnte ich durch die EWTO SNT verkrüppelt sein. Könnte mir jemand einen Link zu einem Vid posten , wo die SNT korrekt ausgeführt wird? Ich nehme alles, aber bitte kein WT (auch keine Derivate). Es soll nichts mit dem Bärtigen und mit Ting Ting zu tun haben.:)
YouTube - Wing Chun.Wong Shun Leung - Sil Lim Tao (http://youtube.com/watch?v=Ugs5Q7e9NY8)
Bei dir hilft auch keine SNT mehr :D
El Commandante
18-07-2007, 16:12
YouTube - Wing Chun.Wong Shun Leung - Sil Lim Tao (http://youtube.com/watch?v=Ugs5Q7e9NY8)
Bei dir hilft auch keine SNT mehr :D
Du meinst, ich soll gleich mit der Holzpuppenform anfangen?:D
vielesoffer
18-07-2007, 16:18
Du meinst, ich soll gleich mit der Holzpuppenform anfangen?:D
Ja, aber mit der geheimen Spezialsektion der VTler (auch Kopfnusssektion genannt) :D
Haumichweg
18-07-2007, 16:20
:megalach:
Ich mache immer noch sehr oft die SNT, obwohl ich schon seit Jahren kein WC mehr ausübe. Allerdings ist es die EWTO Version. Ich führe sie etwas härter aus, fühle mich aber trotzdem irgendwie unwohl dabei. Ich weiß, dass alles von der EWTO schlecht ist. Obwohl ich die SNT zumindest als gesundheitsfördernd schätze, habe ich Angst, ich könnte mich mit schlechter Technik verderben. Wenn ich dann später wieder WC trainieren sollte (mache ich auf jeden Fall noch), könnte ich durch die EWTO SNT verkrüppelt sein. Könnte mir jemand einen Link zu einem Vid posten , wo die SNT korrekt ausgeführt wird? Ich nehme alles, aber bitte kein WT (auch keine Derivate). Es soll nichts mit dem Bärtigen und mit Ting Ting zu tun haben.:):megalach:
du bist mir aber eine Persönlichkeit ...
El Commandante
18-07-2007, 16:21
Hier wird oft über VT Kopfnüsse gescherzt. Aber ich finde KN für die SV sehr gut. Und zum WC passen die doch auch. Bloß der Bärtige meinte in seiner Satansbibel, KN würden nicht zum WC passen. Ich muss mal wegen der Kopfnussform in einer VT Schule vorbeischauen.:D
:hammer:
Jacky 1967
18-07-2007, 16:39
Wie bei allen Wing Chun Handformen reich es auch bei der SNT nich aus, Bewegungen nur nachzumachen. Man muss wissen, wozu sie dienen und wohin, bzw. in welcher Art der Druck bei den verschiedenen Techniken funktioniert.
Ohne Hintergrundwissen ist die SNT fürn A....! ;)
Ihr Dummköpfe!
Im WC/VT etc. gibt es keine Einschränkungen.
Hauptwaffe ist der Fauststoß, der Rest wie Kopf, Schulter, Elle, Knie, Beine je nach Situation und Distanz etc. als Waffe einsetzbar.
El Commandante
18-07-2007, 18:04
Ihr Dummköpfe!
Im WC/VT etc. gibt es keine Einschränkungen.
Hauptwaffe ist der Fauststoß, der Rest wie Kopf, Schulter, Elle, Knie, Beine je nach Situation und Distanz etc. als Waffe einsetzbar.
Du hast hiermit auch demonstriert, dass im WC/VT etc. die Zunge eine Waffe ist.
CELLARD00R
18-07-2007, 19:16
oh mann....gehe in eine schule deiner wahl und lerne dort was sie dir beibringen....ganz einfach!
man lernt ing ung nicht aus clips oder dvd's!!
desweiteren aht alles an den formen auchihren sinn...und nur blind lernen bringt nichts da du dich nicht weiterentwickeln kannst.
mal abgesehen davon..... willste wieder ein wenig hetzte betreiben....?
such doch einfach unter you tube nach austin goh, oder sonst jemandem, der keinesfalls WT macht, Wei po tan (wird wohl ander geschrieben) ist auch eine Adresse.
Aber dieser Quatsch bzgl. ewto..............:rolleyes:
Mach Aok Gesundheits thai chi, wenn du es wegen der Gesundheit machst;)
El Commandante
18-07-2007, 20:44
oh mann....gehe in eine schule deiner wahl und lerne dort was sie dir beibringen....ganz einfach!
man lernt ing ung nicht aus clips oder dvd's!!
desweiteren aht alles an den formen auchihren sinn...und nur blind lernen bringt nichts da du dich nicht weiterentwickeln kannst.
mal abgesehen davon..... willste wieder ein wenig hetzte betreiben....?
Meine Fresse, ich wollte SNT Vids und keine blöden Belehrungen. Das ist doch nicht zu viel verlangt. Was die Hetze angeht, so ist das ein starkes Wort. Was ich geschrieben habe, meine ich ernst. Ich bin der festen Überzeugung, dass WT einen besudelt. Wenn es aber (egal wo) zum EWTO Bashing kommt, dann bin ich als alter Veteran natürlich dabei.:D
@all: Mehr SNT Vids bitte.:)
El Commandante
18-07-2007, 20:44
Mach Aok Gesundheits thai chi, wenn du es wegen der Gesundheit machst;)
Das mache ich erst, wenn ich meinen Darm mit grünem Tee reinige. Vorher nicht.:cool:
schon mal was von youtube gehört:gruebel:
El Commandante
18-07-2007, 20:48
schon mal was von youtube gehört:gruebel:
Das ist keine Antwort auf meine Frage. Aber wenn du dich besser fühlst, dann nur zu. Auaaaaa, au!:)
Haumichweg
18-07-2007, 21:30
Meine Fresse, ich wollte SNT Vids und keine blöden Belehrungen. Das ist doch nicht zu viel verlangt. Was die Hetze angeht, so ist das ein starkes Wort. Was ich geschrieben habe, meine ich ernst. Ich bin der festen Überzeugung, dass WT einen besudelt. Wenn es aber (egal wo) zum EWTO Bashing kommt, dann bin ich als alter Veteran natürlich dabei.:D
oh Mann ein Dummschwätzer und Beginner :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.