Rückenschmerzen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Rückenschmerzen



daisho
27-11-2001, 10:54
Hi all

ich habe nach dem Bankdrücken und nach Bizepscurls mit der LH abends immer Schmerzen im unteren Rücken, auf der rechten Seite.

Gehe ich zu sehr ins Hohlkreuz bei den Übungen?

Danke für eure Tips
daisho

Bokuto
27-11-2001, 11:56
... scheint so. Wenn Du auf dem Rücken liegst, um die Gewichte zu drücken, solltest Du die Beine in eine Hockstellung anwinkeln und dabei die Unterschenkel/Fußgelenke überkreuzen. Wenn das nicht hilft, besuch mal paralell dazu ne Rückenschule (gibts in jedem Fitnesstudio und jeder Volkshochschule). Du ahnst ja garnicht, was das Deiner Gesundheit bringen kann. ;)

Gruß
Dirk

SethGecko
02-12-2001, 19:30
man muss nicht unbedingt in ne rückenschule gehen. ich trainiere den rücken immer zu meinen bauchmuskeln dazu. da machst du eine Übung für die unteren und eine für die oberen Muskeln und das ganze jeden tag und dann haste keine probs mehr mit rücken. war selber schon bei orthopäde, der meint es reichen 5 minuten aber dafür JEDEN TAG.

Schlappen
02-12-2001, 19:45
Salve, lass dich mal dabei beobachten, du fälscht mit Sicherheit ab, das kann viele Ursachen haben, verschieden lange Beine, schiefe Wirbelsäule oder einfach nur zu faul Übungen korrekt auszuführen, aber die Meisten haben die Übungen nicht exakt gelernt, lass dich mal bei der Ausführung von jemand mit Ahnung beobachten oder was glaubst du, lernen Gewichtheber Kniebeugen mit über den Kopf ausgestreckten Armen und einem Besenstiel in den Händen, ganz langsam auszuführen, bestimmt nicht, weil das soviel Kraft bringt. Nein, es lernt mit Gewichten richtig umzugehen.
so long :cool:

SethGecko
03-12-2001, 19:38
gut du hast schon recht. ich hab meine übungen in der krankengymnastik gelernt, da ich Skoliose habe. das heisst bei rückenbeschwerden ist es auf jeden fall am billigsten zum arzt zu gehen und sich z.B wie ich 10 Stunden Krankengym zu verschreiben. Das zahlt dann schön die Krankenkasse. :)