Vollständige Version anzeigen : Grappling Dummy
Gordinho
18-07-2007, 22:04
Moin,
was haltet ihr davon? Irgendwie lustig... Was meinen die Trainer, kann man sowas in einem gym integrieren?
Bubba - The ultimate Grappling Dummy! (http://www.bubbadummy.com/)
mfg
Wenn man sonst nur selten die Möglichkeit hat, zu trainieren...warum eigentlich nicht? :o
EDIT: 500 $ würde ich dafür aber nicht ausgeben! :ups:
lol wie geil hab gar nicht gewusst dass es sowas gibt
naja.. auf ner einsamen insel, zum trainieren wärs was.
aber 500 $???
das kanns nicht sein.
also ich finde das das absoluter unnütz ist, und würde wen dann nur ne trainingspuppe, wie es beim ringen üblich ist, kaufen - dann muss der geplagte trainingspartner nicht immer beim suplex verfeinern herhalten....
musste aber nicht kaufen, weil in der ht 16 eine rumliegt.
:)
löbliche signatur harom, ist leider nur schon ne halbe ewigkeit her als ich in de koepi war... :)
So etwas ähnliches gefüllt mit Sand ca 80 Kg schwer haben wir im Ringen!
Gordinho
18-07-2007, 23:22
also ich finde das das absoluter unnütz ist, und würde wen dann nur ne trainingspuppe, wie es beim ringen üblich ist, kaufen - dann muss der geplagte trainingspartner nicht immer beim suplex verfeinern herhalten....
musste aber nicht kaufen, weil in der ht 16 eine rumliegt.
:)
löbliche signatur harom, ist leider nur schon ne halbe ewigkeit her als ich in de koepi war... :)
ich weiss, aber das ding hier wird bestimmt kult. Guck dir mal die maske an :)
Björn Friedrich
19-07-2007, 06:34
Bubba lebt.:-) Ich habe den lange Zeit in meiner Schule gehabt und er wurde mir zu menschlich.;-)
Hier im Hintergrund sieht man ihn sitzen, er hat sich ins Bild geschlichen.;-)
http://data1.blog.de/media/733/474733_7a758effae_s.jpg
Im Ernst, also er ist ein gutes Hilfsmittel für Anfänger, um Positionen und Submissions aus den Top Positionen zu drillen, aber man kann halt kein Timing, usw. entwickeln und von daher wurde er irgendwann uninteressant für mich.
Aber sehr gut gemacht, die Gelenke sind beweglich, aber haben trotzdem Wiederstand, usw. kann man wirklich nichts sagen.
Tschüß
Björn Friedrich
Bekommt Bubba jetzt das Gnadenbrot bei Dir oder verkaufst Du ihn auf Ebay :D
Björn Friedrich
19-07-2007, 09:07
ich habe Bubba damals verkauft, als er mich mehrfach angegriffen und meine Freundin belästigt hat.;-);-);-)
Von daher hab ich leider keinen gebrauchten Bubba mehr.:-)
Zum Lieferservice kann ich aber sagen, der Kerl der den baut ist supernett und zuverlässig.
Tschüß
Björn Friedrich
32 Flavors
19-07-2007, 09:08
Der hat nicht echt weiße Socken an oder?
Dudeplanet
19-07-2007, 09:48
Der hat nicht echt weiße Socken an oder?
Bis auf Björn haben alle weiße Socken an:)
Den hier hab ich:
http://www.dummiesunlimited.com/graphics/GMopenedsuit.jpg
http://www.dummiesunlimited.com/graphics/GMhangingeyelet_small.jpg
Grapple Man :: Dummies Unlimited (http://www.dummiesunlimited.com/grappleman.htm)
Mit der Öse hinten kann er auch stehend für Takedowns benutzt werden.
Der Dummy selbst ist sehr schwer und sehr robust. Wenn man die Gelenke richtig eingestellt hat - geliefert kommt er zu straff justiert - kann man alles machen wie bei einem normalen Menschen.
Vom Volumen her - Brustumfang, Nacken, Arme..etc - ist er ein ziemlicher Schwergewichtler.
Der Dummy eignet sich hervorragend für Grappling-Schulen. Gerade gefährliche Twister und andere böse Hebel können exzellent geübt werden.
Alles ist so wie beim Menschen drehbar, auch der Drehradius z.B. der Ferse kommt realistisch hin.
Und bevor die Frage kommt......nein, er hat vor der Lieferung keine Öffnungen gehabt und er hat auch jetzt keine :D
Der Preis des Grappling-Dummy´s entspricht seiner guten Qualität. Über 1.000 Dollar musste ich für Kauf, Verschiffung und Verzollung hinblättern.
Seit Monaten liegt er allerdings bei mir im komatösen Schlaf rum. So ein Ding gehört eigentlich in die Schule und nicht in einen Privathaushalt.
Sicherlich beugt er einigen Verschleißerscheinungen des Grappling-Trainers vor. Das Ding ist fast unkaputtbar.
Tornado
32 Flavors
19-07-2007, 12:37
Bis auf Björn haben alle weiße Socken an:)
Oh Gott jetzt wo Du es sagt :ups:
Also ich finde die Puppen klasse, wir robust sind eigentklich also kann man die Teile wie auch die Schlagdummytorso zum gezielten ansetzen von Schägen nutzen?
1000 Dollar all inklusive ist aber trotzde schon echt Geld. Bestimmt ist er/es das Wert aber trotzdem wer ha tmal eben so 1000 Dollar übrig.
einige wohl schon ;)
muss man die dummies eigentlich immer in position bringen oder sind sie so beweglich, das sie eigigermaßen selbstständig die positionen einnehmen....?
wie schwer sind bubba oder der andere?
Ps: das letzte teil sieht nicht besondern beweglich aus....
El Commandante
19-07-2007, 12:52
Sind die Dinger abwaschbar, oder muss man immer ein Preservativ nehmen?:cool:
Ich hatte zuerst mir auch den Bubba überlegt, aber der war mir dann zu unrealistisch und zu steif und zuwenig varierbar. Sicherlich hat aber auch Bubba seine Qualitäten.
Beim Grapple-Man kann man die Beweglichkeit einstellen. Man kann das Ding vielleicht am besten mit der Beweglichkeit von Pinocchio vergleichen. Die Arme, Beine, Füsse baumeln locker, wenn man das Ding locker eingestellt hat.
Der Kopf allerdings ist nicht beweglich. Allerdings lässt sich der Hals etwas biegen.
Zum Rollen ist das Ding aufgrund des Volumens und des Gewichts natürlich ungeeignet. Der Grapple-Man wiegt über 40 Kilo oder knapp 50. Weiss nicht genau im Moment. Er ist auf alle Fälle schwer und für den Dauereinsatz gebaut. Man kann natürlich auch auf das Ding einschlagen und treten.
Jedoch eignet er sich imho nicht für Dauer-ge-Suplexe.
Die Gelenke selbst sind reparierbar. Sie bestehen aus einer Kombination aus mit Plastik ummantelten Stahlkabeln, Scharnieren, Haken und Schrauben.
Perfekt ist das Ding für Fuss/Kniehebel und Armhebel. Und natürlich für Positionsdrills in Fällen, in denen der Gegner unten liegt.
Timing, Guard-work und andere Dinge lassen sich mit dem Grapple-Man natürlich nicht realisieren.
Besonders gut ist der komplette Bein/Knie/Fuss-Bereich gelungen. Sehr realistisch.
also kann in erster linie die top position trainieren mit positionswechseln und submissions und ein wenig mma boden training....?
Könnte man zusammenfasst so sagen. Das Ding kann aber auch quasi stehen oder besser gesagt steh-schweben. Man kann Grappling-Techniken im Stand ebenso trainieren, allerdings nicht vergleichbar mit einem menschlichen Gegenüber, da der Heini ja nicht fest am Boden steht, sondern nur mit Hilfe der Öse am Rücken.
MatzeOne
19-07-2007, 13:23
Habe mir vor ein paar Tagen auch schon paar Notizen für so eine Puppe gemacht. Mein gewünschter Einsatz bezieht sich aber auf einen Submissiondrill und da wäre es mir wichtig, dass die entsprechenden Gliedmaßen wieder in die Ursprungsposition für die Übung zurückschnellen.
Das tun sie in aller Regel auch. Dafür sorgt die Gelenkkonstruktion.
MatzeOne
19-07-2007, 13:28
Dann bräuchte das Ding nur noch nen music-player oder in der Deluxe-Version nen eingebauten Beamer und sollte um die 80 kg wiegen, dann passt's doch. :D
Du wirst lachen...das ist möglich :D
Wenn Du etwas handwerkliches Geschick hast, kannste mit dem Ding sicher einige Sachen anstellen. Boxen einbauen dürfte auch kein Problem sein. Man könnte auch einen Ventilator im Popo einbauen :D und den Mund könnte man als Flaschenöffner umgestalten. Das Ding wäre der Hit auf jedem Festival :D
Yalcinator
19-07-2007, 15:11
Also ich kann jedem so eine Puppe empfehlen das macht echt Spaß an ihr zu trainieren und man kann die Würfe auch volle Motte durchziehen am besten besorgt man sich eine Puppe wie im ersten Post abgebildet für das Grappling und eine weitere Ringerpuppe für Ground & Pound sowie Kombinationen aus Schlägen und Hebeln beide geben sich vom Gewicht her nicht viel es gibt die immer in 30-40 Kilo 60-80 Kilo und sogar für die kleinen und schwachen ;) mit 20 Kilo.
El Commandante
19-07-2007, 16:13
Wieviele Öffnungen haben die Puppen?:confused:
MatzeOne
19-07-2007, 16:21
Zwei!
Linkes Öhrlein und rechtes Öhrlein. :D
Die die du meinst gibts woanders, die Real Doll, aber mit denen kannst du auch Rollen :D
Allerdings sind die noch teurer :D
El Commandante
19-07-2007, 17:10
Die die du meinst gibts woanders, die Real Doll, aber mit denen kannst du auch Rollen :D
Allerdings sind die noch teurer :D
Ich habe mir gleich die Homepage von Real Doll angeschaut. Die sind ja geil. Leider sind sie zu teuer. Ist noch schlimmer, als eine ing un Holzpuppe. Wenn man die aber kauft, dann ist die eigene Kampfsportschule eine fertige Sache. Dann kommen sie alle zum Grappling.:cool:
Die Puppen finden aber nicht nur im Grappling ihre Verwendung. Findet man auch in vielen Hybridsystem oder im Nahkampf wieder, da man den guten Jungs mal voll in die **** treten kann bzw. der Puppe liegend auf den Kehlkopf oder den Kopf stampfen kann.
Gruß Joe
Rocco S.
20-07-2007, 08:45
"Are you talking to me, man? Are you talking to ME?" usw. usf. - und dann knallts! :D "Na wie schmeckt dir das, *********?" Super!
El Commandante
20-07-2007, 09:00
"Are you talking to me, man? Are you talking to ME?" usw. usf. - und dann knallts! :D "Na wie schmeckt dir das, *********?" Super!
Kinder reden doch auch mit ihren Pupopen. Sie lassen sie sogar Kaffee trinken.:)
Rocco S.
20-07-2007, 09:21
Kinder reden doch auch mit ihren Pupopen. Sie lassen sie sogar Kaffee trinken.:)
Ja, Kaffee trinken und Fäuste fressen. :)
Seit Monaten liegt er allerdings bei mir im komatösen Schlaf rum. So ein Ding gehört eigentlich in die Schule und nicht in einen Privathaushalt.
verkaufste den jetzt?
Servus marq,
ich bin grundsätzlich bereit den Grappling-Dummy abzugeben in sinnvolle Hände. Aber Verkauf wäre wohl sehr teuer. Müsste mind. über 1.000 Dollar Cash verlangen. Is ausserdem quasi unbenutzt - es wurden auch keine Löcher reingebohrt :D - daher ist der hohe Preis auch gerechtfertigt.
Bin die letzten Tage am überlegen, was ich endgültig mit ihm mache.
Das Ding wäre ideal als Hauptgewinn in der Open Class für ein Grappling-Turnier.
Hab auch noch einen ebenso fast unbenutzten schweren Wurf-Dummy.
ich bin grundsätzlich bereit den Grappling-Dummy abzugeben in sinnvolle Hände. Aber Verkauf wäre wohl sehr teuer. Müsste mind. über 1.000 Dollar Cash verlangen. hm ist ja der neupreis . ok. dann liege ich mit bubba günstiger.
Das Ding wäre ideal als Hauptgewinn in der Open Class für ein Grappling-Turnier. wie du willst ihn spenden? oder wer bezahlt in deutschland 1000 dollar preisgeld? :D:D
hm ist ja der neupreis . ok. dann liege ich mit bubba günstiger.
Bubba ist billiger. Keine Frage. Aber Bubba ist auch nicht so universell einsetzbar. Realistischer dran bist Du auf jeden Fall mit dem Grapple-Man. Desweiteren eignet sich der Grapple-Man hervorragend für Freefight-Training. Stehen kann er auch noch, wenn man möchte. Brutal auf ihn einschlagen auch, um dann eine Sekunde später irgendeine Submission anzubringen.
Außerdem verhalten sich die Gelenke ähnlich wie beim Menschen. Besonders Knie und Ferse sind sehr gut geworden. Bubba muss auch hier Abstriche machen.
Allerdings ist Bubba auch nicht so schwer und sperrig wie der Grappleman. Wenn der Grappleman ein etwa 110-Kilo-Schwergewichtler ist, so ist Bubba der Typ mittelloser Student, der sich seit Monaten nur von Hühnersuppe und geklauten Äpfeln ernährt.
Wenn man eine Schule betreibt und Grappling UND Stand-Up anbietet, kann die Entscheidung nur pro Grappleman lauten.
oder wer bezahlt in deutschland 1000 dollar preisgeld? :D:D
Hohlköpfe ? :D
1000 sind schon eine summe ;)
wenn ich demnächst mal in köln bin, will ich ein date mit diesem mann.....vielleicht zahle ich dann einem anderen mann danach geld ;)..
Der Import war nervig. Ich musste dem Zoll weit und breit erklären, was das genau ist und überhaupt und sowieso.
Da ich ein netter und durchgeknallter Typ bin, lasse ich das nicht in die Berechnung einfliessen. :D
Wenn Du mal hier in Köln bist, kannst Du ihn gerne bearbeiten. Oder er wird auf nem Grappling-Turnier im Kölner Umfeld auf ne extra Matte gelegt und jeder darf ihn quälen.
Hatte überlegt, den Grapple-Man kostenlos auf Wanderschaft zu schicken. Also dass ne Grappling-Schule ihn ca. zwei Monate gratis nutzen kann. Den Gedanken hab ich aber schnell verworfen, weil die Kosten für eine Weiterwanderung jeweils viel zu hoch sind. Das Ding ist Sperrgut und kann nur mit entsprechender Bezahlung über Spedition verschickt werden.
Irgendwas soll mit dem Ding aber auf jeden Fall passieren. Möchte ihn aus meiner Wohnung haben. Der Kerl sieht einfach - trotz neckischer roter Jogginghose und hellblauem Rashguard :D - unpassend in einer Privatwohnung aus.
PerverseHyäne
21-12-2007, 00:36
Also meine Ginger Gracie lass ich sicherlich nicht die runde machen!!! :mad:
Ich schon. Bald gehts los.
Ach ja...hier ein Foto meines aktuellen Grappling-Dummies:
http://www.realdoll.com/dpcs64/melissa/Melissa4.JPG
Exzellentes Guard-Training möglich:
http://www.realdoll.com/dpcs64/melissa/Melissa6.JPG
1000 sind schon eine summe ;)
wenn ich demnächst mal in köln bin, will ich ein date mit diesem mann.....vielleicht zahle ich dann einem anderen mann danach geld ;)..
Du willst ein Date mit einem Mann... Und Ihn "danach"auch bezahlen... Na na na... Das sind ja sachen...:D
Ich glaube marq möchte jetzt - nachdem ich die Fotos meiner neuen Grappling-PUPPE gepostet habe - eher ein Date mit der schokobraunen Schönheit. Desweiteren is die noch flexibler, was Guard-Work, Submissions und Escapes angeht :D
Was man noch erwähnen sollte: Die Dame lässt sich auch für andere Zwecke gebrauchen. ;) :p
MAT Hannover
21-12-2007, 09:45
So in etwa habe ich mir die "Matten-Muschi pro" von Björn F. aus dem Reinigungsthread vorgestellt... :D
MAT Hannover
21-12-2007, 09:54
Wie viele hat er denn??
So in etwa habe ich mir die "Matten-Muschi pro" von Björn F. aus dem Reinigungsthread vorgestellt... :D
:D :D :D
Michael1
21-12-2007, 21:56
Tornado - falls du für den Herren Asyl beantragen willst schreib mal ne PM. Findet sich bestimmt eine Lösung die nicht allzu weit von Köln weg ist falls einer von euch Sehnsucht bekommt :D.
Lei Wulong
24-12-2007, 14:09
da gibts doch auch günstigere Methoden :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.