Vollständige Version anzeigen : Sollte ein WT-Lehrer zum VT wechseln?
Diokletian
19-07-2007, 09:29
Um alle Möglichkeiten der Hetze und der gegenseitigen Beleidigung auszuschöpfen: Sollte ein WT-Lehrer denn zum VT wexeln und warum?
Oder: Warum sollte er das bleiben lassen? :D:D:D
Feuer frei!
Viel Vergnügen!
:D:D:D
re:torte
19-07-2007, 09:34
Ich als JKD´ler bin ja eher dem vt zugeneigt, deshalb:
nein nur nicht wechseln. Solange vt Underground bleibt bleibt es cool.
a) Die Grosshirnamputation stelle ich mir ziemlich schmerzhaft vor.....
Lui
vielesoffer
19-07-2007, 09:50
Um alle Möglichkeiten der Hetze und der gegenseitigen Beleidigung auszuschöpfen: Sollte ein WT-Lehrer denn zum VT wexeln und warum?
Ein WT Lehrer würde gar nicht wechseln. Warum? Warum sollte er? Er bekäme nur einen kleinen Teil dessen was er sowieso schon hat. WT Lehrer - Architekt, VT Lehrer - Pfadfinder. Der WT Lehrer baut erdbebensichere Hochhäuser, mit entsprechendem zeitlichen Aufwand, der VT Lehrer baut Zelte, geht schneller und hat fast die gleichen Eigenschaften wie ein echtes Haus (scheiße nur, wenn's mal richtig heftig regnet, das Zelt also mit größeren Kräften umgehen muß) :D
Wer verschlechtert sich schon wider besserem Wissen? :D
Die Frage, die man eigentlich stellen sollte, muß heißen: Sollen WT Anfänger wechseln und warum?
Antwort: Ja, wenn ihr Gewicht ihren IQ übersteigt oder ihr eigener WT Lehrer den IQ von Sauerkraut hat. :D
Milchbubi
19-07-2007, 10:31
:confused:Ein WT Lehrer würde gar nicht wechseln. Warum? Warum sollte er? Er bekäme nur einen kleinen Teil dessen was er sowieso schon hat. WT Lehrer - Architekt, VT Lehrer - Pfadfinder. Der WT Lehrer baut erdbebensichere Hochhäuser, mit entsprechendem zeitlichen Aufwand, der VT Lehrer baut Zelte, geht schneller und hat fast die gleichen Eigenschaften wie ein echtes Haus (scheiße nur, wenn's mal richtig heftig regnet, das Zelt also mit größeren Kräften umgehen muß)
HI vielesoffer,
du hast geschrieben, dass du bereits ein paar mal im VT-Training warst, in wie weit sieht dann dein beschriebenes VT-Zelt aus. Ist das so eine kleine Dackelgarage wie beim Bund, ein Igluzelt oder schon ein komfortables Familienzelt mit Vordach, separatem Schlafbereich usw.
Benutzen die normale Heringe oder klopfen die Ihre Spannseile mit Red Snapper in den Boden?
Wenn man da immer so mitliest, müssten doch eigentlich die VT-ler in einer superkomfortablen Festung wohnen und wir vom WT in einer kaum auszumachenden Bodensenke ohne jeglichen Schutz!:confused:
Diokletian
19-07-2007, 10:34
__________________________________________________ _______________
Sportler
19-07-2007, 10:37
Ein WT Lehrer würde gar nicht wechseln. Warum? Warum sollte er? Er bekäme nur einen kleinen Teil dessen was er sowieso schon hat. WT Lehrer - Architekt, VT Lehrer - Pfadfinder. Der WT Lehrer baut erdbebensichere Hochhäuser, mit entsprechendem zeitlichen Aufwand, der VT Lehrer baut Zelte, geht schneller und hat fast die gleichen Eigenschaften wie ein echtes Haus (scheiße nur, wenn's mal richtig heftig regnet, das Zelt also mit größeren Kräften umgehen muß) :D
So ein Quatsch! Ein VT-ler lernt genauso schnell wie ein Boxer, nach kurzer Zeit haben beide was drauf. Bis der gemeine WTler soweit ist vergehen Jahrzehnte!
WT-Lehrer sind keine Übermenschen. Sie versuchen nur diesen Schein aufrecht zu erhalten. Sie können maximal soviel(Technik) wie ein VTler, haben dabei aber noch weniger bis gar keine Kampferfahrung.
Dein tolles Haus ist also nichts weiter als eine Sandburg. Bisschen Regen, Sonne, Wind und es fällt zusammen.
Bewohnbar ist es von vornherein nicht. Aber es sieht halt toll aus, ne?:rolleyes:
Diokletian
19-07-2007, 10:39
Heinrich ist halt eher ein Sammler als ein inxbumsler!
vielesoffer
19-07-2007, 10:40
(...)
HI vielesoffer,
du hast geschrieben, dass du bereits ein paar mal im VT-Training warst, in wie weit sieht dann dein beschriebenes VT-Zelt aus. Ist das so eine kleine Dackelgarage wie beim Bund, ein Igluzelt oder schon ein komfortables Familienzelt mit Vordach, separatem Schlafbereich usw.
Benutzen die normale Heringe oder klopfen die Ihre Spannseile mit Red Snapper in den Boden?
Wenn man da immer so mitliest, müssten doch eigentlich die VT-ler in einer superkomfortablen Festung wohnen und wir vom WT in einer kaum auszumachenden Bodensenke ohne jeglichen Schutz!:confused:
Es geht dabei nicht um Komfort. Bei denen heiligt der Zweck die Mittel, also kannst du darin Leben und wirst selten naß - es sei denn es kommt ein Platzregen, dann fliegt das Zelt weg :D. Bei unserem Hochhaus wackelt's möglicherweise gelegentlich heftig, aber das Haus fällt nicht um.
a) Die Grosshirnamputation stelle ich mir ziemlich schmerzhaft vor.....
Lui
Wie man an deinen und Vielsoffers Äusserungen lesen kann, ist Intelligenz relativ...
:confused:Ein WT Lehrer würde gar nicht wechseln. Warum? Warum sollte er? Er bekäme nur einen kleinen Teil dessen was er sowieso schon hat. WT Lehrer - Architekt, VT Lehrer - Pfadfinder. Der WT Lehrer baut erdbebensichere Hochhäuser, mit entsprechendem zeitlichen Aufwand, der VT Lehrer baut Zelte, geht schneller und hat fast die gleichen Eigenschaften wie ein echtes Haus (scheiße nur, wenn's mal richtig heftig regnet, das Zelt also mit größeren Kräften umgehen muß)
HI vielesoffer,
Gott Milchbubi,
ich seh schon vor mir, wie du im Kampf sagst:"Ich werde dich schonen. Ich kann WT" Und wie der andere dir die Fresse binnen Sekunden poliert. Und sagt:"Danke, mein VT hat funktioniert. Ich mach das erst seit 6 Monaten." :D
Es geht dabei nicht um Komfort. Bei denen heiligt der Zweck die Mittel, also kannst du darin Leben und wirst selten naß - es sei denn es kommt ein Platzregen, dann fliegt das Zelt weg :D. Bei unserem Hochhaus wackelt's möglicherweise gelegentlich heftig, aber das Haus fällt nicht um.
Erzähl mal was von deinem Luftschloss in dem du lebst und reichlich Miete abdrückst.... dein schwachsinniges Gefasel ist ja schlimmer als Ludwigs Absonderungen
vielesoffer
19-07-2007, 10:43
So ein Quatsch! Ein VT-ler lernt genauso schnell wie ein Boxer, nach kurzer Zeit haben beide was drauf. Bis der gemeine WTler soweit ist vergehen Jahrzehnte!
Habe ich was anderes angedeutet?
(...)
Sie können maximal soviel(Technik) wie ein VTler, haben dabei aber noch weniger bis gar keine Kampferfahrung.
Dein tolles Haus ist also nichts weiter als eine Sandburg. Bisschen Regen, Sonne, Wind und es fällt zusammen.
Bewohnbar ist es von vornherein nicht. Aber es sieht halt toll aus, ne?:rolleyes:
Hand auf's Herz, wieviele WT Lehrer kennst du persönlich und hast sie ausprobiert? ;)
DeepPurple
19-07-2007, 10:54
Mal sehen:
Von KK-Standpunkt aus gesehen ists Geschmackssache. Wenn man kapiert, dass man auf dem Irrweg ist und seinen Schülern was schlechtes beibringt, hat man eigentlich eine moralische Verpflichtung.
Dazum müsste man abder wirklich davon überzeugt sein.
Vom finanziellen Standpunkt ist es nicht zu empfehlen, weil man seine Schule eigentlich aufgeben müsste, seine Schüler, evtl. seinen bisherigen Lebensunterhalt.
Da müsste man schon hundertprozentig überzeugt sein und auch eine besondere Einstellung zur KK haben.
Fazit: Kommt halt auf den Menschen an.
@Dio
Siehste, geht auch ohne Hetze und Beleidigung.:)
Peter
Sportler
19-07-2007, 10:55
Hand auf's Herz, wieviele WT Lehrer kennst du persönlich und hast sie ausprobiert? ;)
Das Problem ist, dass die Kerlchen mit ihren tödlichen Techniken weder an Turnieren noch an freundschaftlichen Sparrings teilnehmen. Wäre also schwer, einen "auszuprobieren", ohne strafrechtliche Konsequenzen tragen zu müssen. Bin halt kein Emin, der auf Lehrgänge geht um Leute zu verprügeln:D
Persönlich kenne ich nicht viele - ist aber auch nicht mein Job durch's Land zu fahren um die paar guten Leute zu finden. Kenne Schüler aus anderen Teilen Deutschlands. Zitat: "Mein Trainer würde jeden Kampf gewinnen"
Scheint ja ne weitverbreitete Krankheit zu sein.
vielesoffer
19-07-2007, 10:58
Wie man an deinen und Vielsoffers Äusserungen lesen kann, ist Intelligenz relativ...
Aber PHB, wenn man davon spricht Intelligenz zu besitzen, meint man nicht im Bauch :D
Wie man an Deinen und den Deiner Schüler lesen kann, geht's auch ganz ohne :D
Lui
Wie man an Deinen und den Deiner Schüler lesen kann, geht's auch ganz ohne :D
Lui
Um dich an Intelligenz zu überbieten reicht das eigentlich..
Diokletian
19-07-2007, 11:03
Ja, wenn eine Schule mit langjährig gewachsener Gruppe daranhängt, dürfte ein Wexel problematisch werden. Obwohl der Holger aus D. das auch gewuppt hat. Aber allein die Privatunterrichtsstruktur die in der EWTO gepflegt wird, würde dann wegfallen, und das ist eine Stecke, die vielen WT-Lehrern gut schmeckt.
Ich bin froh, daß die Schule, in der ich damals unterrichtet habe, nicht mir gehörte. Heute ist mir klar, daß ich nie wieder unterrichten werde.
Aber das ist meine Sache. Ich kann mein Ding machen und vermissen tut mich in der EWTO eh niemand! Und ob ich die EWTO vermisse... ratet mal...! :rofl:
FireFlea
19-07-2007, 11:04
Bekommen die Mods im WC Forum eigentlich mehr Gehalt als ich? :kaffeetri
Um dich an Intelligenz zu überbieten reicht das eigentlich..
....nur in Deiner eigenen Wahrnehmung..... :p
Lui
Intelligenz? Ich denke es geht um Kämpfen.
gruss
domme
vielesoffer
19-07-2007, 11:09
Erzähl mal was von deinem Luftschloss in dem du lebst und reichlich Miete abdrückst.... dein schwachsinniges Gefasel ist ja schlimmer als Ludwigs Absonderungen
Tu dir was Gutes, geh' Holz hacken, das entspannt. Wir wollen doch nicht, daß unser Osho einen Schlaganfall bekommt. ;):D Wäre schlecht für jedes schwarzgekleidete Geschöpf, das zufällig gerade deinen Weg kreuzt. :D
Intelligenz? Ich denke es geht um Kämpfen.
a) Hier doch nicht
b) Hier doch nicht
:D
Lui
Wir wollen doch nicht, daß unser Osho einen Schlaganfall bekommt. ;):D
Eines Tages findet man ihn mit Schaum vor dem Mund vor seinem Computer liegend......
Lui
Wong Shun Leung soll mal was sehr interessantes gesagt haben:
"Es gibt 2 verschiedene Arten von Lehrer.
Die einen wissen was die Schüler möchten und geben Ihnen genau das, was sie möchten. Sie haben viele um sich rum und sind immer im Munde aller.
Sie sind reich!
Die anderen wissen was die Schüler brauchen und geben den Schülern genau das, was sie brauchen um weiter zu kommen. Investieren Blut und Schweis, damit Sie zufrieden sind. Sie sind reich an echten Freunden, haben keine falschen Leute um sich rum. Geld haben Sie nicht..."
Nehme sich jeder das, was jeder für sich als richtig sieht. ;)
vielesoffer
19-07-2007, 11:14
Eines Tages findet man ihn mit Schaum vor dem Mund vor seinem Computer liegend......
Lui
So einen Schlaganfall habe ich nicht gemeint, sondern den wörtlichen.
By the way, passiert das nicht ständig bei ihm? :D Wollten die ihn nicht zur freiwilligen Feuerwehr einberufen? Als Schaumspender für Notfälle? :D
So einen Schlaganfall habe ich nicht gemeint, sondern den wörtlichen.
Du meinst, so einen hier?
http://www.youtube.com/watch?v=hGGzwXyUUSQ
Lui
DeepPurple
19-07-2007, 11:19
Wong Shun Leung soll mal was sehr interessantes gesagt haben:
"Es gibt 2 verschiedene Arten von Lehrer.
Die einen wissen was die Schüler möchten und geben Ihnen genau das, was sie möchten. Sie haben viele um sich rum und sind immer im Munde aller.
Sie sind reich!
Die anderen wissen was die Schüler brauchen und geben den Schülern genau das, was sie brauchen um weiter zu kommen. Investieren Blut und Schweis, damit Sie zufrieden sind. Sie sind reich an echten Freunden, haben keine falschen Leute um sich rum. Geld haben Sie nicht..."
Nehme sich jeder das, was jeder für sich als richtig sieht. ;)
Richtig, gut gesagt.
Deshalb: Auf den Menschen kommt es an. Ist jemand Lehrer oder Verkäufer?
Aber was den Wechsel betrifft: Hut ab vor denen, die es machen.
Aber ich würde nie jemand diffamieren, der seinen Lebensunterhalt nicht aufs Spiel setzen will. Das ist ein ernster Schritt, wann man Verpflichtungen hat.
Allerdings: Das Richtige kennen und das falsche tun, das muss man mit seinem Gewissen abmachen.
Peter
vielesoffer
19-07-2007, 11:20
(...)
(...)
Ist das nicht das Lebensmotto von LT?
Das Richtige kennen und das falsche tun, das muss man mit seinem Gewissen abmachen.
"Richtig" und "Falsch" liegen allerdings im Auge des Betrachters. Es gibt viele Leute, die sehen sich VT an und denken "Warum sollte ich den Quatsch machen".
Lui
Diokletian
19-07-2007, 11:26
"Richtig" und "Falsch" liegen allerdings im Auge des Betrachters. Es gibt viele Leute, die sehen sich VT an und denken "Warum sollte ich den Quatsch machen".Das hat Phillip auch zuerst gedacht, als er VT sah...
@vieloheinrich
Wohl kaum!
@Deep Purple
ich musste es editieren, weil ich einen Rechtschreibfehler und eine fehlende Aussage nicht drin hatte, wäre nett, wenn du mein gequotetes auch ändern würdest... :)
Das hat Phillip auch zuerst gedacht, als er VT sah...
Und warum hat er sich nicht daran gehalten?
Lui
Das hat Phillipp auch zuerst gedacht, als er VT sah...
;)
Und warum hat er sich nicht daran gehalten?
Lui
Weil er im Gegensatz zu einigen anderen Leuten ein weiser Mann ist.
:ups:
Gruß
Michael
Milchbubi
19-07-2007, 12:01
Gott Milchbubi,
ich seh schon vor mir, wie du im Kampf sagst:"Ich werde dich schonen. Ich kann WT" Und wie der andere dir die Fresse binnen Sekunden poliert. Und sagt:"Danke, mein VT hat funktioniert. Ich mach das erst seit 6 Monaten." :D
Und ich würde gerne bitte sagen, nur geht es nicht mehr, weil er mir alle Zähne ausgeschlagen hat. Außerdem selbst wenn ich sprechen könnte, wäre es unzweckmäßig, denn wenn ich vom K.O. im Krankenhaus aufwache ist er schon lange weg.
Dass du so ein fieser Sack bist, hätte ich nicht gedacht. Du wirfst doch glatt ein Meerschweinchen in den Kampfhundzwinger!
Mal ehrlich, du kannst mich doch nicht mit jemanden vergleichen, der 6 Monate VT macht! Wenn ich mir einen Gegner von euch wünschen würde, dann vielleicht jemanden, der mal im Training bei euch zugeschaut hat, ansonsten, bitte stelle dir nicht mehr solche Horrozszenarien vor, da gruselt`s mich!!!!:thx:
Diokletian
19-07-2007, 12:01
Weil er im Gegensatz zu einigen anderen Leuten ein weiser Mann ist.
:ups:
Gruß
MichaelUnd ratet mal, warum er heute so einen Hals auf KRK hat!!!
Ob jemand wechseln sollte oder nicht liegt auch an den persönlichen Wünschen des Lehrers.
Wenn jemand lieber in einer vorgefertigten Struktur sein möchte, oder sich in einer Hirarchie wohlfühlt, wenn jemand lieber auch Aspekte der Sv vermitteln möchte, dann ist die EWTO sicherlich etwas schönes. (völlig ernst gemeint)
Es gibt auch Schüler die dies so sehen, und warum sollte es für sie keinen Platz geben?
Will ein Lehrer jedoch kämpfen, und eher eine Boxbude betreiben, einzelne Leute gut machen und schert sich nicht darum, wie viele Menschen seine Kurse besuchen... dann vielleicht lieber nicht EWTO - die Zielgruppe ich einfach nicht die richtige.
Wenn es jetzt darum geht ob man generell vom WT in das VT wechseln soll?
Sollte das WT in irgendeiner Form gegen die eigenen Prinzipien verstoßen, und kann man es sich leisten Prinzipien zu haben (;)) - dann sollte man auf jeden Fall mit WT aufhören. Ob man dann allerdings zum VT geht, sollte ebenfalls gut bedacht werden, es gibt auch MT,Boxen, Kali, usw.
DerGroßer
19-07-2007, 12:06
Faktisch/wirtschaftlich gesehen ist WT ein Lifestyle Produkt. Die Leute wollen etwas haben und ihnen wird gesagt das Sie es dort finden. Wer Geld verdienen will zum Leben, der wird garantiert nicht so einfach wechseln.
Idealisten schon eher, denen es um eine Kampfkunst und nicht um ihren Lebensunterhalt geht.
Deswegen kann von "sollen" gar nicht die rede sein.
Edit.: Zudem kann ich mir vorstellen, das bei großer Eigeninvestition (Geld,Zeit,nochmal Geld) erstmal Geld zurück in die Kasse kommen muss. Viele werden es wohl auch nicht einsehen, viel zu investieren und dann viel zu verlieren.
Und ratet mal, warum er heute so einen Hals auf KRK hat!!!
Das ist eine der Sachen, die ich bis heute nicht kapiert habe. Wahrscheinlich weil er doch nicht so ein weiser Mann ist, wie er selber sagt und Ihr im dauernd nachplappert.....
Lui
Und ich würde gerne bitte sagen, nur geht es nicht mehr, weil er mir alle Zähne ausgeschlagen hat. Außerdem selbst wenn ich sprechen könnte, wäre es unzweckmäßig, denn wenn ich vom K.O. im Krankenhaus aufwache ist er schon lange weg.
Dass du so ein fieser Sack bist, hätte ich nicht gedacht. Du wirfst doch glatt ein Meerschweinchen in den Kampfhundzwinger!
Mal ehrlich, du kannst mich doch nicht mit jemanden vergleichen, der 6 Monate VT macht! Wenn ich mir einen Gegner von euch wünschen würde, dann vielleicht jemanden, der mal im Training bei euch zugeschaut hat, ansonsten, bitte stelle dir nicht mehr solche Horrozszenarien vor, da gruselt`s mich!!!!:thx:
Zugeschaut hab ich schon mal und der Dio auch :D . Für einen netten Plausch stehe ich gerne zu Verfügung. Bin natürlich noch lange lange lange nicht solange dabei, wie der Ferdie, aber um mir mal dein WT zeigen zu lassen, ist das ja egal, oder ?
Milchbubi
19-07-2007, 12:21
Zugeschaut hab ich schon mal und der Dio auch :D . Für einen netten Plausch stehe ich gerne zu Verfügung. Bin natürlich noch lange lange lange nicht solange dabei, wie der Ferdie, aber um mir mal dein WT zeigen zu lassen, ist das ja egal, oder ?
Nanana, und hast du auch wirklich nur gekuckt und nichts angefasst????:hehehe:
Außerdem, was soll ich dir denn zeigen, ich kann doch nix, ne rauf mit deinesgleichen, dann kämpft ihr wenigstens auf hohem Niveau!
vielesoffer
19-07-2007, 12:22
(...)
Will ein Lehrer jedoch kämpfen, und eher eine Boxbude betreiben, einzelne Leute gut machen und schert sich nicht darum, wie viele Menschen seine Kurse besuchen... dann vielleicht lieber nicht EWTO - die Zielgruppe ich einfach nicht die richtige.
Das würde ich so nicht sagen, es gibt (oder gab) in der EWTO durchaus Schulen, die sehr gutes Training boten. Das lag aber hauptsächlich an der Einstellung des Lehrers zu seiner Aufgabe Leute realistisch zu unterrichten. Es geht um Kampf, also muß auch gekämpft werden. Viele Leute, die einen solchen Unterricht nicht genießen konnten, schieben das auf die EWTO. Das stimmt aber eben so nicht, es liegt einzig und allein an der Einstellung des Lehrers zu seinem Wirken. Will er nur verdienen, ohne Leistung dafür erbringen zu müssen, schiebt er als Grund die Struktur der EWTO vor.
Wenn es jetzt darum geht ob man generell vom WT in das VT wechseln soll?
Sollte das WT in irgendeiner Form gegen die eigenen Prinzipien verstoßen, und kann man es sich leisten Prinzipien zu haben (;)) - dann sollte man auf jeden Fall mit WT aufhören. Ob man dann allerdings zum VT geht, sollte ebenfalls gut bedacht werden, es gibt auch MT,Boxen, Kali, usw.
Prinzipien hin oder her, alles Blabla. Ein Schüler wechselt doch nicht, weil hier oder da möglicherweise irgendein Prinzip verletzt wird, sondern weil er glaubt dort seine eigenen Fähigkeiten schneller und einfacher verbessern zu können. Sicherlich gibt's darunter auch Leute, die sich mit dem Gedanken tragen, ein neuer Bruce Lee werden zu wollen. Aber schminkt euch das ab, Leute, ihr werdet höchstens zu Bruce Lieseln :D.
Für das VT spricht, daß man guten Unterricht erhält und praxisorientiert trainiert. Beim WT ist es reine Glücksache, ob man an eine gute Schule gerät, oder nicht. Für VT spricht auch der individuelle Unterricht, der auf die persönlichen Stärken und Schwächen eingeht. Auch das wird man im WT ganz selten finden. Für VT spricht, daß es das reine VT unterrichtet, das eigentliche Kernsystem. Beim WT wird zunächst viel zusätzliches Zeugs gelehrt, das als Tribut an die heutige KKSzene angesehen werden kann. Der Schüler bekommt eine breitere Ausbildung, ohne die reine Lehre zunächst zu vertiefen.
Diokletian
19-07-2007, 12:23
Würden wir uns nie trauen!
vielesoffer
19-07-2007, 12:25
Laß' dich von dem nicht einwickeln. Der spielt VW Golf ist aber 'n Hummer :D. Außerdem würde sein WT wahrscheinlich eh schon für dich ausreichen (er muß sich ja auch absichern, da ist's gut, wenn man WT kann :D).
Laß' dich von dem nicht einwickeln. Der spielt VW Golf ist aber 'n Hummer :D. Außerdem würde sein WT wahrscheinlich eh schon für dich ausreichen (er muß sich ja auch absichern, da ist's gut, wenn man WT kann :D).
:megalach: der war gut
Klar, streng nach der Veltins Werbung http://www.youtube.com/watch?v=61ldwEA-bIQ
Zählt die gleiche Luft atmen auch schon zu anfassen?
Milchbubi
19-07-2007, 13:03
Natürlich reicht sein WT, geschweige denn, wenn er noch mit VT anfängt!
Ne, keinen Bock mich von einem Hummer (getarnt als VW Golf) auf den Autofriedhof fahren zu lassen.
Heute Abend ist wieder Training, ich frag mal meinen Sihing, was ich am besten gegen Hummer mache, wenn mal einer kommt, der VT kann!
Danke vielesoffer für die Warnung!:D
Diokletian
19-07-2007, 13:10
Aus-der-Bahn-wenden vielleicht! :D
Milchbubi
19-07-2007, 13:27
Aus-der-Bahn-wenden vielleicht! :D
Ich traue jetzt langsam gar keinem mehr, bist du vom WT oder tust du nur so als wolltest du mir helfen und schreibst das bloß, um mich ins Bockshorn zu jagen? Denn Anhänger eines gewissen Stiles, weiß jetzt nicht mehr welcher das genau war, sagen ständig, wenden ist schlecht für die Gesundheit!
;)
Fit & Fight Sports Club
19-07-2007, 13:50
Bei Bettlägerichkeit macht wenden hin und wieder Sinn - wegen der Druckstellen, Zentrallinie und Wupptität :D:D:D
Diokletian
19-07-2007, 13:52
Auf´n Grill auch!
StefanB. aka Stefsen
19-07-2007, 15:11
Leute, Leute,
Bleibt mal ein bisschen geschmeidig, hab kaum die erste Seite gelesen und mir reichts schon fast! (aber nur fast;)).
Das würde ich so nicht sagen, es gibt (oder gab) in der EWTO durchaus Schulen, die sehr gutes Training boten. Das lag aber hauptsächlich an der Einstellung des Lehrers zu seiner Aufgabe Leute realistisch zu unterrichten. Es geht um Kampf, also muß auch gekämpft werden. Viele Leute, die einen solchen Unterricht nicht genießen konnten, schieben das auf die EWTO. Das stimmt aber eben so nicht, es liegt einzig und allein an der Einstellung des Lehrers zu seinem Wirken. Will er nur verdienen, ohne Leistung dafür erbringen zu müssen, schiebt er als Grund die Struktur der EWTO vor.
Schon richtig; ich will gar nicht daran zweifeln, dass es gute Schulen gibt. Aber solche Schulen passen nicht in das neue Image der EWTO.
Denken wir doch mal kurz an die neuen Klamotten - einer der angegebenen Gründe war etwas in Richtung:"Die alte schwarze kleidung hat manche potentielle Kunden abgeschreckt weil es so martialisch wirkte." :o
Wenn schon schwarze Klamotten zu martialisch sind - wie wirkt dann erst Blut???
Prinzipien hin oder her, alles Blabla. Ein Schüler wechselt doch nicht, weil hier oder da möglicherweise irgendein Prinzip verletzt wird, sondern weil er glaubt dort seine eigenen Fähigkeiten schneller und einfacher verbessern zu können.
Ich glaube Du hast mich missverstanden: ich rede hier von Prinzip im Sinne von Werten - nicht taktik.
Und nicht jeder Schüler will immer nur der Kämpfer vor dem Herrn sein - es gibt auch welche die einfach nur Spaß haben wollen.;)
Diokletian
19-07-2007, 15:23
Denken wir doch mal kurz an die neuen Klamotten - einer der angegebenen Gründe war etwas in Richtung:"Die alte schwarze kleidung hat manche potentielle Kunden abgeschreckt weil es so martialisch wirkte." :o:rofl: Echt??? Stand das irgendwo??? Ich trage gern Camo, was sollen die da erst sagen????
Geil, geil, geil!!!
CELLARD00R
19-07-2007, 15:25
Feuer frei!
Viel Vergnügen!
:D:D:D
der hetzer vom dienst:narf:
Diokletian
19-07-2007, 15:29
Laß mich doch, ist doch lustig!!! :megalach:
CELLARD00R
19-07-2007, 15:30
Laß mich doch, ist doch lustig!!! :megalach:
ok...dann habe dein spass dran......vergiss aber nicht immer kräftig öl nachzugies:Den
Diokletian
19-07-2007, 15:40
Keine Sorge!
Siddhartha
19-07-2007, 17:03
ich kenn die von dir erwähten prinzipien (und diokletian bestimmt auch).
und das hört sich ja im ersten moment auch alles schön an.
aber probier das doch am besten einfach mal selbst im chisao aus, während der vtler ne kraft auf dich ausübt.
gruß
Buddha_fist
19-07-2007, 20:31
ich kenn die von dir erwähten prinzipien (und diokletian bestimmt auch).
und das hört sich ja im ersten moment auch alles schön an.
aber probier das doch am besten einfach mal selbst im chisao aus, während der vtler ne kraft auf dich ausübt.
gruß
Im Chi-Sao? Macht keinen Sinn. Im Kampf wäre es interessanter... ;)
Haumichweg
19-07-2007, 20:44
Und ratet mal, warum er heute so einen Hals auf KRK hat!!!
Weil KRK den genialen Halsschutz erfunden hat und dieses wie alles zu Gold macht
Weil KRK schicke Autos fährt und ein nettes Haus hat und PHB sich von seinem Hund auf seinem Fahrrad ziehen lassen muss und immer noch im Sauerland wohnt
Das weiß man doch :D
Weil KRK den genialen Halsschutz erfunden hat und dieses wie alles zu Gold macht
Weil KRK schicke Autos fährt und ein nettes Haus hat und PHB sich von seinem Hund auf seinem Fahrrad ziehen lassen muss und immer noch im Sauerland wohnt
Hey du feiger Schrotttyp... heute schon ein Diener vor KrKs Bild gemacht?
Buddha_fist
19-07-2007, 20:51
Es gibt halt Leute denen es ums Ving Tsun geht und die täglich hart trainieren... und es gibt auch faule Maulhelden. Gell Haumichweg?
Haumichweg
19-07-2007, 20:54
Hey du feiger Schrotttyp... heute schon ein Diener vor KrKs Bild gemacht?
Türlich ... du etwa nicht
man erzählt sich das Bild vom Bärtigem hängt immer noch bei dir und du zeigst im regelmäßig heimlich dein Respekt ... stehe doch endlich zu deinen Gefühlen ... eigentlich hast du ihn doch noch lieb :blume:
Haumichweg
19-07-2007, 20:56
Es gibt halt Leute denen es ums Ving Tsun geht und die täglich hart trainieren... und es gibt auch faule Maulhelden. Gell Haumichweg?
Die Zeit die manche VTler hier im Forum verbringen lässt ja wohl kaum viel übrig für hartes Training und ein geregeltes Leben
Die Zeit die manche VTler hier im Forum verbringen lässt ja wohl kaum viel übrig für hartes Training und ein geregeltes Leben
Hau endlich ab Martin!
Haumichweg
19-07-2007, 21:18
Hau endlich ab Martin!
sehe ich wie der Martin aus ...
Der Harmlose
19-07-2007, 22:02
Oder: Warum sollte er das bleiben lassen?a) Die Grosshirnamputation stelle ich mir ziemlich schmerzhaft vor.....
wie soll man etwas amputieren, was vorher schon nicht da war? :gruebel:
nein nur nicht wechseln. Solange vt Underground bleibt bleibt es cool.
ob VT cool ist, oder nicht: der Satz gefällt mir irgendwie
Die Frage, die man eigentlich stellen sollte, muß heißen: Sollen WT Anfänger wechseln und warum?
Antwort: Ja, wenn ihr Gewicht ihren IQ übersteigt
also sollten Alle, die vom WT weg gehen, eigentlich bleiben
und die, die beim WT bleiben, sollten eigentlich wechseln? :ups:
sehe ich wie der Martin aus ...
Ja.:ups:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.