Vollständige Version anzeigen : Wechsel VT - WT ?
Pompeius
19-07-2007, 12:16
Hier wird eigentlich immer über Wechsel von WT-lern in ein WT-Deriavat bzw. ins VT diskutiert. Jedoch würde mich interessieren, ob es eigentlich *ing *ungler gibt welche vom VT ins WT oder ein WT-Derivat (zurück-)wechselten ... falls ja warum ?
Bin schon gespannt auf die Antworten ...:)
Jacky 1967
19-07-2007, 12:19
Wer geht in die Hölle, wenn er den Himmel kennt ? :D
AlArabiata
19-07-2007, 12:23
*kopp@tisch*
Ist das jetzt der Konter-Fred zu Dios "Nachfrage"???
:cool:
@Pompeius
Jemand der intelligent ist, tut das nicht... :D
*wollte nur ein wenig Öl und Glyzerin ins Feuer schütten*
*jetzt aber weg hier, bevor ich mich verbrenne... :p*
Nur auf Schülergradniveau. Beim WT, jedenfalls in der EWTO ist es nämlich nicht so, dass jemand aus einem anderen Verband mitsamt seiner Schule einfach so übernommen werden kann und dann "mit seinen (zahlenden) Schülern mitlernt". Nee, wenn jemand neu in die EWTO kommt, durchläuft er das gesamte Programm. Vom ersten Schülergrad an aufwärts.
Wer in der EWTO unterrichtet, der hat auch in der EWTO gelernt. Von Anfang an. Keine Ausnahmen.
Lui
Diokletian
19-07-2007, 12:30
Wenn einer Holzpuppenform und Langstockform trainiert und vielleicht noch mit Doppelmessern was kann und dann zum WT kommt und erzählt kriegt, das sei alles erst für ganz Große Meister, dann lacht er sich doch kaputt, mal ehrlich...!
@Ludwig
Das du dich da mal nicht täuschst...
vielesoffer
19-07-2007, 12:32
Hier wird eigentlich immer über Wechsel von WT-lern in ein WT-Deriavat bzw. ins VT diskutiert. Jedoch würde mich interessieren, ob es eigentlich *ing *ungler gibt welche vom VT ins WT oder ein WT-Derivat (zurück-)wechselten ... falls ja warum ?
Ich kenne einen, der hat's inner EWTO bis zum PG gebracht, kommt aber ursprünglich aus 'm VT ;):D
@Ludwig
Willst Du mir jetzt erklären, wie es in der EWTO läuft?? :D
Lui
Diokletian
19-07-2007, 12:32
@Ludwig
Doch, ist so! Du müßtest mit dem 0. SG anfangen und dürftest nicht an die Holzpuppe und einen Langstock gibts in der Schule vielleicht gar nicht....... :rofl:
flavoursaver
19-07-2007, 12:34
wenn man mal wirklich freien unterricht erlebt hat, kann man nicht (zurück) an einen ort an dem man das gegenteil erlebt (hat).
also ich kanns mir nicht vorstellen - mal ganz stilunabhängig - ich würde schlicht durchdrehen aufgrund der mangelhaften, unschlüssigen erklärungen, den kosten, den graduierungen resp. den nötigen prüfungen und den damit verbundenen wartezeiten, dem nicht-individuellen unterricht, dem fadenscheinigen verbeugen, dem bild von kerni und lt an der wand etc etc...
Äh ich kenne 2 Leute die ein Angebot bekamen, die Prüfungen in Windeseile nachzuholen, damit Sie die Graduierungen bekommen. ;)
Mir ist aber klar, dass man in der EWTO alle Prüfungen kennen und unterrichten muss. :D
Doch, ist so! Du müßtest mit dem 0. SG anfangen und dürftest nicht an die Holzpuppe und einen Langstock gibts in der Schule vielleicht gar nicht....... :rofl:
Dafür wird in der EWTO-Schule auch EWTO-WT unterrichtet, und nicht "irgendwas-WC" unter falscher Fahne weil der Lehrer gerade kurz vorher gewechselt hat.
Lui
Äh ich kenne 2 Leute die ein Angebot bekamen, die Prüfungen in Windeseile nachzuholen, damit Sie die Graduierungen bekommen. ;)
Und ich weiss von ein paar Leuten, denen man nach entsprechender Anfrage lachend den Weg zur Tür gezeigt hat :D
Und nun?
Lui
Ich kenne einen, der hat's inner EWTO bis zum PG gebracht, kommt aber ursprünglich aus 'm VT ;):D
Wer?
flavoursaver
19-07-2007, 12:41
Ich kenne einen, der hat's inner EWTO bis zum PG gebracht, kommt aber ursprünglich aus 'm VT ;):Djo, mein ehemaliger wt-lehrer hat vor der ewto auch anderes wing chun ausprobiert (keine ahnung was genau, kein vt jedenfalls)... seine begründung warum er wt lernt war, dass man da nicht so schnell durch ist, immer was zu lernen hat, dass wt mehr enthält etc.
ich hab das nie verstanden! die einzige logische erklärung ist, dass er dachte andere wing chun stile seien unvollkommen. dass er nicht bemerkt, dass wt eben überladen ist und er nur zurückgehalten wird, ist mir schleierhaft - dass er sich wt sozusagen genau deswegen antut ist mir ein rätsel.
Diokletian
19-07-2007, 12:44
Ich kenne einen, der hat's inner EWTO bis zum PG gebracht, kommt aber ursprünglich aus 'm VT
Vielleicht von Dingeldein!
Pompeius
19-07-2007, 12:45
Wer?
genau das würde mich auch interessieren - dass muss schon lange her sein wenn er den 5. PG hat...aber vielleicht meinst du mit PG auch was anderes :D
Panzergrenadier - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Panzergrenadier)
Diokletian
19-07-2007, 12:47
Er meint Parteigenosse!
Pompeius
19-07-2007, 12:48
...begründung warum er wt lernt war, dass man da nicht so schnell durch ist, immer was zu lernen hat, dass wt mehr enthält etc.
Super, wenn ich mir eine Tafel Schokolade kaufe, dann esse ich nur jeden Tag ein Stück, so habe ich auch länger was davon ... :D:rolleyes::confused:
Pompeius
19-07-2007, 12:49
Er meint Parteigenosse!
Sorry, hab ich schon fast vergessen...... der Osten lebt ... :D
Diokletian
19-07-2007, 12:50
Nicht Osten!!!!!
"PG" = Parteigenosse war die offizielle Bezeichnung für ein Mitglied der NSDAP!
Pompeius
19-07-2007, 12:56
Nicht Osten!!!!!
"PG" = Parteigenosse war die offizielle Bezeichnung für ein Mitglied der NSDAP!
Ja, du hast recht - ich dachte aber das war unter den Sozis auch so.. zumindest werden bei einer Parteiveranstaltung die Anwesenenden mit Genossen und Genossinen angeredet... von daher wär's nicht so weit hergeholt ...
Aber vielleicht meinte er auch Pinot Gris ... 5 kühle Flaschen .. :D
Diokletian
19-07-2007, 12:59
Die Nazis haben die Bezeichnung "Parteigenosse" gewählt, um Arbeiter aus dem roten Lager in die Partei zu ziehen. Daher auch der Parteiname "Nationalsozialismus. Ist ihnen auch gelungen. Ich habe mich mal mit einigen Roten von damals unterhalten, die meinten, es wären wirklich viele braun geworden, weil sie dachten, nach Hitler käme der verwirklichte Kommunismus...! So kann man verarscht werden!
vielesoffer
19-07-2007, 13:04
(...) dass muss schon lange her sein wenn er den 5. PG hat...
Ich sagte lediglich Praktikergrad, aber nicht welchen ;):D
aber vielleicht meinst du mit PG auch was anderes :D
(...)
Panzergrenadier war gar nicht mal so schlecht, könnte sogar passen :D
Diokletian
19-07-2007, 13:10
Letztlich habe ich gar nichts dagegen, wenn jemand diesen umständlichen und realitätsfremden Partnertanz lernen will. Es gibt auch Leute die machen Modern Arnis und andere, die sind in der ETF. Who cares!
Problematisch ist die selbstverliebte und realitätsferne Selbstdarstellung des WT an sich, die Götzenanbetung von KRK und LT und die versteckten KOSTEN, die einem NICHT beim Probetraining dargelegt werden. Davor sollten einige schon gewarnt werden!
Panzergrenadier war gar nicht mal so schlecht, könnte sogar passen :D
:D
Passt immer. Wir mussten früher immer "Panzergrenadiere, DRAN, DRAUF, DRÜBER" brüllen
Diokletian
19-07-2007, 13:22
Wenn ihr den nächsten Puff gestürmt habt?! :D
Wenn ihr den nächsten Puff gestürmt habt?! :D
klar.. was denkst du denn was wir auf der Kampftruppenschule in Hammelburg gemacht haben :D
Zumindest der englische Nationaltrainer Andrew Cameron kam auch von einem anderen (nicht LT)- WC-Stil, wurde als 3. TG in die EWTO übernommen, und hat mittlerweile den 5. PG.
Wieviel Programm er lernen mußte, bevor er als 3. TG übernommen wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.
Gruß, Volker
Fit & Fight Sports Club
19-07-2007, 15:56
:D
Passt immer. Wir mussten früher immer "Panzergrenadiere, DRAN, DRAUF, DRÜBER" brüllen
Das machen wir basismäßig, wenn wir WT-Jünger durch ne Tracht Prügel bekehren:D:p;)
CELLARD00R
19-07-2007, 16:23
du glaubst doch nicht wirklich das die vt-junger sagen würden "von uns hat jemand zum WT gewechselt"...da würde ein riesiges "TILT" zeichen erscheinen:D
obwohl es ne menge leute gibt die von vt ins wt gewechselt haben.....wenn du die threats etwas verfolgt hast kannst du das aus postings herauslesen.
Diokletian
19-07-2007, 16:24
Von Dingeldein vielleicht!!!
Oder von Ex WT Derivaten, die sich einfach VT genannt haben.
CELLARD00R
19-07-2007, 16:29
@ meine beiden vorposter:
:megalach::megalach::megalach:
Diokletian
19-07-2007, 16:30
Siehst Du, geht doch!
Pompeius
19-07-2007, 16:37
du glaubst doch nicht wirklich das die vt-junger sagen würden "von uns hat jemand zum WT gewechselt"...da würde ein riesiges "TILT" zeichen erscheinen:D
obwohl es ne menge leute gibt die von vt ins wt gewechselt haben.....wenn du die threats etwas verfolgt hast kannst du das aus postings herauslesen.
Ehrlich gesagt habe ich noch keinen Thread gefunden wo definitiv ein VTler - und ich meine damit nicht jemanden der ein Probetraining im VT gemacht hat - ins WT gewechselt hat. Falls es jemanden gibt der so etwas gemacht hat, würde es mich interessieren ... und einige andere wahrscheinlich auch ..
vielesoffer
19-07-2007, 16:43
Ehrlich gesagt habe ich noch keinen Thread gefunden wo definitiv ein VTler - und ich meine damit nicht jemanden der ein Probetraining im VT gemacht hat - ins WT gewechselt hat. Falls es jemanden gibt der so etwas gemacht hat, würde es mich interessieren ... und einige andere wahrscheinlich auch ..
Welcher WT Lehrer hat denn zum VT gewechselt? ;):D
Diokletian
19-07-2007, 16:44
Ich!
vielesoffer
19-07-2007, 16:45
Ich!
Ich sprach von Lehrer, nicht Gruppenleiter :D
Diokletian
19-07-2007, 16:46
Ich war kein Gruppenleiter. Ich hatte rote Streifen an der Hose, denke, das reicht!
vielesoffer
19-07-2007, 16:46
Ich war kein Gruppenleiter.
Du bist PG? Kenne ich dich?
Diokletian
19-07-2007, 16:47
Ich bin nicht in der NSDAP!
Pompeius
19-07-2007, 16:57
Welcher WT Lehrer hat denn zum VT gewechselt? ;):D
Hier gibt's einige ehemalige EWTO "Techniker" die regelmässig im Forum posten und die meisten EWTO-Techniker "leiten" hin und wieder ein Training...
und man muss auch keinen PG haben um "Lehrer" in der EWTO zu sein..
Diokletian
19-07-2007, 17:01
Mußte man noch nie! Übungsleiter = 10-12 SG, Lehrer -4. TG, Meister 5 - 8 PG, 9 - 12 = Großmeister! So wurde das gehandhabt! Würde mich wundern, wenn es heute anders wäre!
vielesoffer
19-07-2007, 17:03
Hier gibt's einige ehemalige EWTO "Techniker" die regelmässig im Forum posten und die meisten EWTO-Techniker "leiten" hin und wieder ein Training...
und man muss auch keinen PG haben um "Lehrer" in der EWTO zu sein..
Demnach sind nur Schüler zum VT gewechselt? :D
Diokletian
19-07-2007, 17:04
Schüler mit roten Streifen an der Hose...!
WingDing
19-07-2007, 17:05
Ich sprach von Lehrer, nicht Gruppenleiter :D
vielesoffer, was ist denn für Dich der Unterschied zwischen einem Lehrer und einem Gruppenleiter ? (ausser daß der eine einen Platz höher steht in der EWTO hirarchie )
Wo liegt der Unterschied in der Tätigkeit ?
Demnach sind nur Schüler zum VT gewechselt? :D
Klar, WT- Lehrer gibt es keine :D (Vom Vater an den Schüler :D )
WingDing
19-07-2007, 17:06
*g* wenn ich hier mitlese kriege ich rote Streifen am Kopp :D
vielesoffer
19-07-2007, 17:09
Schüler mit roten Streifen an der Hose...!
Streifen in oder an der Hose, egal, trotzdem nur Schüler :D
vielesoffer
19-07-2007, 17:12
vielesoffer, was ist denn für Dich der Unterschied zwischen einem Lehrer und einem Gruppenleiter ?
(ausser daß der eine einen Platz höher steht in der EWTO hirarchie )
Wo liegt der Unterschied in der Tätigkeit ?
Wo liegt der Unterschied von Meister und Lehrling? Der Lehrling hat noch nicht das Wissen und das Können eines Meisters. ;)
Pompeius
19-07-2007, 17:14
@mods
Da DIO einen eigenen Thread aufgemacht hat, in dem die Gewissensfrage bzgl. Wechsel gestellt wurde und jeder darauf detailiert antworten kann schlage ich vor, diesen Thread zu schliessen ! Ich persönlich habe keine Lust auf diese Wortklauberei 'alla' vielesoffer :( Wer wirklich seine Erfahrungen kundtun möchte soll dieses in dem anderen Thread machen ... bis jetzt sind ja schon 'viele' Antworten da ... :rolleyes:
vielesoffer
19-07-2007, 17:18
Mußte man noch nie! Übungsleiter = 10-12 SG, Assistenz-Lehrer -4. TG, Meister 5 - 8 PG, 9 - 12 = Großmeister! So wurde das gehandhabt! Würde mich wundern, wenn es heute anders wäre!
;):D
;):D
Mancher Geselle hat mehr Wissen und Können als ein Meister. :D
vielesoffer
19-07-2007, 17:23
Und wieviele davon sind jetzt bei euch? ;):D
WingDing
19-07-2007, 17:25
Wo liegt der Unterschied von Meister und Lehrling? Der Lehrling hat noch nicht das Wissen und das Können eines Meisters. ;)
auftragen-polieren !
vielesoffer
19-07-2007, 17:26
@mods
(...) bis jetzt sind ja schon 'viele' Antworten da ... :rolleyes:
Was auch besonders schwer zu verstehen ist bei den vielen Leuten ;):D
Pompeius
19-07-2007, 17:27
...und mancher 'Meister' wird nie das Wissen und Können des Gesellen erreichen !
vielesoffer
19-07-2007, 17:33
...und mancher 'Meister' wird nie das Wissen und Können des Gesellen erreichen !
Ja, alle Gesellen an die Macht :D Setzt Ärsche an die Stelle der Köpfe. Füllt die Operationssäle mit Medizinstudenten und laßt ihnen freie Hand. :D
Ich war kein Gruppenleiter. Ich hatte rote Streifen an der Hose, denke, das reicht!
Als Externer würde mich mal folgendes interessieren:
Wie war denn nach Deinem Wechsel zum VT Dein Leistungsstand im VT? Du wirst ja sicherlich enorme Vorteile ggü. einem normalen Anfänger gehabt haben, oder?
(Muss aber zugeben, die Unterschiede zwischen den IngUn-Stilen nicht besonders gut zu kennen. Verfolge nur die hiesigen Diskussionen interessiert..)
Gruß
vielesoffer
19-07-2007, 17:50
(...)
Wie war denn nach Deinem Wechsel zum VT Dein Leistungsstand im VT?
(...)
Derselbe wie im WT auch - Nullblick und Nixkönn :D
Siddhartha
19-07-2007, 18:11
...
StefanB. aka Stefsen
19-07-2007, 19:01
Wie es scheint, sind sehr viele Leute über WT zum VT gekommen. Mich würde interessieresn wie für euch wahre Meisterhaftigkeigt(:confused:, gibts das Wort?)
aussieht?
Was muss ein WT Meister haben, und was ein Meister im VT?
(Mach mal nen neuen Thread)
mykatharsis
19-07-2007, 19:30
Der WT-Meister braucht viel Geld und dazu viel Melkvieh. Der andere kann dafür Kung Fu.
Haumichweg
19-07-2007, 22:21
Wo sind denn die ganzen WTler die gewechselt haben ... bei 17 PHB Schulen in Deutschland müssten die ja bald wegen Überfüllung schließen :D
Wo sind denn die ganzen WTler die gewechselt haben ... bei 17 PHB Schulen in Deutschland müssten die ja bald wegen Überfüllung schließen :D
Man kann auch ohne Tanzsaal tanzen.
Man kann auch ohne Tanzsaal tanzen.
Neiiiiiiiiiin, sowas kannst du doch nicht sagen... Es gibt nur Schulen... :D
Philipp hat in wirklichkeit nur 17 Schüler und die Schüler haben eigentlich auch keine Schüler. Also sind VT´ler nach Phillipp nur insgesamt 17. Bielefeld gibts nicht und ich bin beim Systema und Dragos... :D Oder auch nicht? :D
Fit & Fight Sports Club
20-07-2007, 07:10
Oh herrlich, mein Frühstühstücksfernsehen. Seit ich euch habe, ärgere ich mich gar nicht mehr, dass meine Fernsehkarte defekt ist.
Käffchen und KKB - Das Leben is herrrlisscchhhhh:D:kaffeetri
Derselbe wie im WT auch - Nullblick und Nixkönn :D
Bin ja eigentlich ein Unbeteiligter in eurem ständigen Streit,
lese nur gern immer wieder mit.
Mir kommt aber vor Leute wie du sind einer der Gründe dieses Streits!
vielesoffer
20-07-2007, 11:41
(...)
Mir kommt aber vor Leute wie du sind einer der Gründe dieses Streits!
Streit? Wo streitet hier wer? Das ist ein rein familiärer Gedankenaustausch :D
Es gibt aber auch Leute, die die Wahrheit nicht ertragen, wenn ich sie ihnen verkünde und deshalb so tun als ob sie streiten würden ;):D
Es gibt aber auch Leute, die die Wahrheit nicht ertragen, wenn ich sie ihnen verkünde und deshalb so tun als ob sie streiten würden ;):D
Seine (eigene) "Wahrheit" verkünden kann man auch ohne andere zu beleidigen.
Aber nachdem ich schon in mehreren Threads auf solche Kommentare von dir gestoßen bin, schätze ich, dir mangelt es einfach an Erziehung.
Oder, Aussagen von anderen über dich, du könntest nichts und müsstest deswegen immer beleidigend werden, stimmen einfach.
vielesoffer
20-07-2007, 11:54
Seine (eigene) "Wahrheit" verkünden kann man auch ohne andere zu beleidigen.
Man paßt sich halt dem Umgangston an.
Aber nachdem ich schon in mehreren Threads auf solche Kommentare von dir gestoßen bin, schätze ich, dir mangelt es einfach an Erziehung.
Ganz bestimmt, ich habe wohl zuwenig Haue im Leben gekriegt :D
Oder, Aussagen von anderen über dich, du könntest nichts und müsstest deswegen immer beleidigend werden, stimmen einfach.
Who cares? Man kann es nicht jedem recht machen (und ähnliches wurde auch schon über PHB oder MD oder andere gesagt ;)).
Tja, deine Wahrheit ist nicht meine Wahrheit. Wahrheit ist die vollkommen vollständige Widerspruchsfreiheit bis ins letzte Detail zwischen Theorie bzw. Aussage und der Realität. Deine Wahrheiten stecken voller Widersprüche :D
vielesoffer
20-07-2007, 12:09
Tja, deine Wahrheit ist nicht meine Wahrheit. Wahrheit ist die vollkommen vollständige Widerspruchsfreiheit bis ins letzte Detail zwischen Theorie bzw. Aussage und der Realität. Deine Wahrheiten stecken voller Widersprüche :D
Du bist lediglich nicht in der Lage meine Wahrheiten geistig zu erfassen.:D Aus Unverständis entstehen dann scheinbare Widersprüche ;):D
Who cares? Man kann es nicht jedem recht machen (und ähnliches wurde auch schon über PHB oder MD oder andere gesagt ;)).
Bei dir fällt es mir, gerade als aussenstehender und unbeteiligter, aber ganz besonders auf.
Was mir auch auffällt ist, wenn ich mir dein Profil ansehe, dass sich immer die mit der größten Klappe hinter irgendwelchen, pseudo lustigen, Daten verstecken.
Und gerade deine Aussagen lassen mich sehr an deinem Alter von 39 zweifeln, solltest du dennoch so alt sein...
Du bist lediglich nicht in der Lage meine Wahrheiten geistig zu erfassen.:D Aus Unverständnis;) entstehen dann scheinbare Widersprüche ;):D
Liegt meistens, an den mangelhafte Ausführungen deiner Erklärungsversuche.:D
vielesoffer
20-07-2007, 12:24
Bei dir fällt es mir, gerade als aussenstehender und unbeteiligter, aber ganz besonders auf.
Was mir auch auffällt ist, wenn ich mir dein Profil ansehe, dass sich immer die mit der größten Klappe hinter irgendwelchen, pseudo lustigen, Daten verstecken.
Siehste, dann das Forum doch schon seinen Sinn - es regt Leute zum Denken an ;)
Und gerade deine Aussagen lassen mich sehr an deinem Alter von 39 zweifeln, solltest du dennoch so alt sein...
Ich schreibe so, daß es auch wirklich jeder versteht ;)
vielesoffer
20-07-2007, 12:27
Liegt meistens, an den mangelhafte Ausführungen deiner Erklärungsversuche.:D
Das Niveau meiner Erklärungsversuche führt dazu, daß mich DaniK für kindisch hält. Wenn ich das Niveau hochsetze, werde ich als WT Herb gebrandmarkt - irgendwie unfair :D
Das Niveau meiner Erklärungsversuche führt dazu, daß mich DaniK für kindisch hält. Wenn ich das Niveau hochsetze, werde ich als WT Herb gebrandmarkt - irgendwie unfair :D
Na, dann werden wir das Problem einfach ignorieren und wie bisher weiter machen :D
Na, dann werden wir das Problem einfach ignorieren und wie bisher weiter machen :D
Ich glaub auch das ignorieren das Einzige ist was gegen solche Leute hilft.
sumbrada
20-07-2007, 13:12
Und weil hier so viele Posts zum Thema sind und auch überhaupt keine persönlichen Anfeindungen und Kindereien.
Mit kopfschüttelndem Gruß
Andreas:rolleyes:
closed
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.