Vollständige Version anzeigen : Pinnacle Studio 8
Hallo,
hat zufällig jemand Pinnacle Studio 8? Oder Premiere 6.5?
Hab Pinnacle Studio 7, aber das wolltest Du wohl nicht wissen ;-)
Goshinsatori
22-01-2003, 15:54
HI,
ich habe Studio 6-8.
Was willst du dazu wissen ?!?
Ich hab ja jetzt eine Kamera und bin am überlegen womit ich arbeiten soll.
Ulead Studio, Premiere, oder Pinnacle Studio....
Hat jemand Erfahrungswerte?
ShadowStone
22-01-2003, 17:47
Also ich benutze momentan Premiere 6.5. Dazu habe ich mir noch son Buch gekauft (Premiere 6.5 fur Dummies :D ) Das braucht man IMO schon um sich nicht alles per learning by doing anzueignen. Wenn man dann sich mit Buch etwas eingelesen und eingearbeitet hat, bekommt man auch schon einiges auf Reihe. Also die Basics sage ich mal kennt man dann.
Ich bin aber auf jedem Fall mit Adobe's Programm zufrieden! Die 6.5er Version ist auch in einigen Dingen besser als die vorgänger Version.
So viel dazu. Ich habe übrigens auch gerade erst angefangen mit Kamera und Videoschnitt zu arbeiten und ein paar Sachen auf die Beine zu stellen. Wo ich dir aber auf jedem Fall zu rate ist eine Firewire Karte (ca. 25€). Das lohnt sich wirklich um die Videos vernünftig von der Kamera auf den PC zu überspielen.
Im moment arbeite ich mit Studio 8, wollte aber evtl. umsteigen da es mir nicht so richtig gefällt.
Ich suche noch Tips für VirtualDub Einstellungen wie ich schlechte Aufnahmen besser mache, oder was ich beim capturen von schlechten VHS Tapes beachten muß.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.