PDA

Vollständige Version anzeigen : Kopfschutz mit Visier oder Gitter fürs Sparring?

Jackyy
19-07-2007, 21:26
Hey,

ich wollte mir demnächst einen Kopfschutz fürs JKD-Sparring kaufen. Hab einen der vorne offen ist, aber der taugts nich so.

Jetzt ist die Frage für mich, ob einer mit Visier oder Gitter besser geeignet ist?
Auf der Seite S.B.J Sport und Freizeit (http://www.sportland.de/homepage.htm) findet ihr unter Kampfsport - Schützer - Kopfschutz ganz unten zwei Beispiele.

danke

mfg

Räuber Hotzenplotz
20-07-2007, 15:34
Besser ist der mit Visier, da der Helm mit Gitter die Sicht doch zu sehr einschränkt!
Besonders Tritte kommen meist genau aus einem Winkel, den man wegen der dicken Plastikstange nicht überblicken kann. Außerdem hat das Gitter sehr scharfe Kanten, an denen sich der Angreifer leicht schneiden kann, sofern er nicht geschlossene Boxhandschuhe trägt.

Klaus
20-07-2007, 15:51
Optimal sind solche mit durchgehendem Plastikgesichtsschutz der nicht beschlägt, wie er für manche Karate-Derivate eingesetzt wird. Ob auch der auf Deiner geposteten Seite taugt, merkst Du erst wenn man ihn mit dem Schlag nicht bis an die Nase biegt. Schick mal eine PN an den User "Karl-Heinz", der hat mal sowas vertrieben und benutzt die selbst beim Sparring.

KidStealth
20-07-2007, 15:53
würde auch den mit visier nehmen.

besonders da man mit denen mit verbindung einer schutzbrille auch gut messersparing machen kann.