Vollständige Version anzeigen : Sean Sherk positiv auf Nandrolon getestet
BJJ Fighter
20-07-2007, 04:02
...und ist somit für 12 Monate gesperrt- aus dem Kampf gegen BJ wird wohl erst mal nichts!!!
oh man welcher Sportler ist den noch clean u. dann Nandrolon tztztz
dann sollen sie das Zeug freigegeben für jeden die gleiche Chance, dann gewinnt der bessere Chemiker :D
Schnueffler
20-07-2007, 07:15
Wie wahr, wie wahr!
Die Frage, "Wer nicht?", stellt sich wirklich!
Und dann alle mit Nandrolone!
MfG
Markus
Warum ausgerechnet Nandrolon?
jkdberlin
20-07-2007, 07:35
Was für ein Scheiss. Nach dem All Access Clip und weil er mit Greg Nelson trainiert wurde er gerade zu einem meiner Helden...und dann das.
Dudeplanet
20-07-2007, 07:43
Ich find's gut, dass es endlich (neben der Optik) nachgewiesen wurde.:cool: Ich mag den Typen nicht. Sein Kampfstil basiert nur auf Körperlichkeit (Kraft, Kondi) aber nicht auf Talent. Ist er seinen Titel damit los? An Franca? Oder ist der vakant?
/Edit: Hoppla... Franca auch?! (http://ufcjunkie.com/2007/07/19/csac-sean-sherk-hermes-franca-both-fail-ufc-73-drug-tests/)
naja, aber GERADE nach dem all access trainingsclip konnte man sich doch sehr gut vorstellen, dass ein derartiges trainingsprogramm und -pensum nicht nur allein durch "supplements" bewerkstelligt wird.
Für alle die es nicht wissen: Nandrolon ist ein anaboles Steroid, welches u.a. den Eiweißaufbau in der Muskulatur positiv begünstigt. Es gehört schon zu den "harten" Doping-Mitteln.
Ich habe trotzdem großen Respekt vor seinen Leistungen und seinem Training. Er ist einer der besten Kämpfer überhaupt.
So und jetzt schaue ich zum trotz statt ufc nur noch tour-de-france...da gehts wenigstens sauberer zu ;)
http://i15.tinypic.com/63ttb2e.gif
Nur Vitamine.
Schnueffler
20-07-2007, 08:03
Macht nicht extrem massig (Gewichtsklasse) aber steigert ungemein die Kraft. War mal das Dopingmittel schlechthin für die ganzen Kraftsportler.
MfG
Markus
snowtear
20-07-2007, 08:19
... das ist doch alles dreck! Gerade haben die wieder eine "lightweight-divison" installiert und alles läuft gut und bumms, zwei kämpfer für ein jahr weg... ätzend!
@schnüffler
was massig angeht - wasser zieht das zeug doch aber anscheinend.
gut, aber ich frag mich immer noch warum nandrolon? das zeug ist doch angeblich bis zum sankt nimmerleinstag nachweisbar.
Schnueffler
20-07-2007, 08:33
@schnüffler
was massig angeht - wasser zieht das zeug doch aber anscheinend.
gut, aber ich frag mich immer noch warum nandrolon? das zeug ist doch angeblich bis zum sankt nimmerleinstag nachweisbar.
Weil es einem nachgeworfen wird!
Das Wasser pinkelt man aber innerhalb ein paar Tage wieder aus!
Da hat er wohl sein "I don't eat for taste, I eat for performance" etwas zu wörtlich genommen.
hätte der gute Sean besser mehr Babynahrung gefuttert :D :D
Warum Nandrolon, bestimmt ein schlechter Apotheker.
Es gab doch auch mal ein Gerücht das in "normalen" Supplements Dopingmittel untergemischt worden sind. (Bei uns gabs das ja mal in der Zahnpasta) War das nicht in Amiland u. Holland so???
Michael1
20-07-2007, 08:43
Gab es auch in Deutschland, siehe z.B.
Das Deutsche Forschungszentrum für Leistungssport in Köln; Startseite (http://www.dshs-koeln.de/momentum/DB_biochemie/info_doping.htm)
Olympiastützpunkt Köln-Bonn-Leverkusen - Allgemeine Infos (http://www.koelnerliste.com/)
Rocco S.
20-07-2007, 09:12
Ich fürchte Doping (ich meine echtes Doping, nicht Nick-Diaz-Doping) ist in diesen Sport leider notwendig um an die Spitze (oder auch nur in die Nähe zu kommen) - ich weiß nur nicht was zu tun ist: Doping zu legalisieren (schlecht für die Sportler, aber weit verbreitet und gut für das Geschäft) oder hart durchzugreifen und das Doping konsequent zu verbannen (gut für die Sportler, aber teuer (die Kontrollen), unrealistisch und haufenweise unsinnige "Doping"-Fälle a la Nick Diaz). Ich bin Ratlos :confused:.
wenn man ein solches trainingsprogramm dauerhaft durchziehen will, geht es wohl ohne doping kaum......
erst gestern habe ich das trainingsvid von ihm gesehen.....es war beeindruckend...und ich fragte mich wie er das wohl schafft..... jetzt weiss ich es, nix natural food ;)
Das sagt Dana White dazu:
White Comments on UFC Steroid Policy (http://www.sherdog.com/news/news.asp?n_id=8335)
Ich glaube kaum, dass er Sherk rauswerfen wird, allerdings hoffe ich,d ass er ihm den Titel abnimmt. Die Frage ist nur, gegen wen BJ sich dann den Titel holen darf. Aurelio? Huerta? Griffin? Guida? Die sollten sich überlegen, ob sie Brandon Melendez von Pride holen, das wäre in fetter Kampf.
Franca hat erklärt, dass er eine Verletzung hatte und den Kampf nicht absagen wollte, weil er in finanziellen Problemen steckte. Deshalb die Mittel . Trotzdem saublöd.
Dudeplanet
20-07-2007, 09:30
Ich bin für einen Lightweight-Grandprix, der ja bei Pride nix wurde. Sieger gegen BJ (er hätte ja ohnehin den Titleshot gekriegt).
Und ich glaube schon, dass man im MMA ohne Doping was werden kann. Es braucht eben Talent und Mut. Ich stelle mir da BJ Penn als Rolemodel vor. Denn ich glaube kaum, dass er dopt...
Ach und was ich finde das es abzuschaffen gilt: Weigh-ins einen Tag vor den Kämpfen. Sie sollen am gleichen Tag wiegen. Da bringt viel Doping nichts mehr...
Takeda Shingen
20-07-2007, 09:51
Ich bin für einen Lightweight-Grandprix, der ja bei Pride nix wurde. Sieger gegen BJ (er hätte ja ohnehin den Titleshot gekriegt).
Und ich glaube schon, dass man im MMA ohne Doping was werden kann. Es braucht eben Talent und Mut. Ich stelle mir da BJ Penn als Rolemodel vor. Denn ich glaube kaum, dass er dopt...
Ach und was ich finde das es abzuschaffen gilt: Weigh-ins einen Tag vor den Kämpfen. Sie sollen am gleichen Tag wiegen. Da bringt viel Doping nichts mehr...
ist ja alles nur spekulation von wem du glaubst dass er stofft oder nicht.
und weigh ins am selben tag wurde für kurze zeit im boxen eingeführt, was dazu geführt hat, dass die kämpfer trotzdem weight cutting betrieben haben und dehydriert zu den kämpfen gingen. sehr gefährlich weshalb es auch abgeschafft wurde. desweiteren isses ja absolut katastrophal für den veranstalter wenn am selben tag noch leute abspringen.deshalb nicht machbar.
das bezweifele ich doch stark :)
nichtinsgesicht!
20-07-2007, 10:07
Ich stelle mir da BJ Penn als Rolemodel vor. Denn ich glaube kaum, dass er dopt...
Wie soll er dann mit den ganzen Dopingtypen mithalten können? Doping bringt _immense_ Vorteile und das ist bisschen absurd zu glauben, dass an der _Weltspitze_ noch so große Leistungsunterschiede bestehen, dass die wieder wettgemacht werden können.
Warum?
Was für ein Scheiss. Nach dem All Access Clip und weil er mit Greg Nelson trainiert wurde er gerade zu einem meiner Helden...und dann das.
Etwas naiv, wenn du geglaubt hast, dass der Typ sauber ist, oder nicht?
Ich meine Leute... guckt euch die Typen doch mal an. Genetik hin, professionelle Athleten her, wie die teilweise aussehen...
Ich glaube kaum, dass er Sherk rauswerfen wird, allerdings hoffe ich,d ass er ihm den Titel abnimmt. Die Frage ist nur, gegen wen BJ sich dann den Titel holen darf. Aurelio? Huerta? Griffin? Guida? Die sollten sich überlegen, ob sie Brandon Melendez von Pride holen, das wäre in fetter Kampf.
Die ham Sylvia shcon nicht rausgeworfen und der wurde 2 mal dafür erwischt.
Brandon Melendez ist der TUF Kerl. Wen du meinst ist Gilbert "Ich koch vor jeden Kampf 20kg ab" Melendez.
Mr.Burns
20-07-2007, 10:32
Ja. Der AllAccess - Clip hat ihn relativ sympathisch und vernünftig rüberkommen lassen. Und jetzt so eine S******* :mad: Echt schade.... Dabei hatte ich mich schon auf den Fight gegen BJ gefreut :(
Dudeplanet
20-07-2007, 10:39
ist ja alles nur spekulation von wem du glaubst dass er stofft oder nicht.Stimmt... aber bei dem Einen ist es offensichtlich und bei dem Anderen würde es ihm style-wise nicht viel helfen.
und weigh ins am selben tag wurde für kurze zeit im boxen eingeführt, was dazu geführt hat, dass die kämpfer trotzdem weight cutting betrieben haben und dehydriert zu den kämpfen gingen. sehr gefährlich weshalb es auch abgeschafft wurde.Ersteres war mir nicht bewusst. Sicher ist das gefährlich, insbesondere beim Boxen, weil's da ja andauernd auf die Rübe gibt und das Hirn nicht mehr so gepolstert ist... Im MMA sehe ich die Lage etwas anders.
das bezweifele ich doch stark :)
Kannst Du tun, liegt vielleicht aber auch daran, dass ich es noch nicht begründet habe. :) Also: Sherk ist aufgepumpt wie nur was. Er läuft mit locker 180 Pfund rum und geht auch damit in den Kampf. Das bedeutet, dass er über 10 Kilo abgekocht hat. Versuche das mal direkt vor einem Kampf ohne Performanceeinbußen.;) Ergo ist der Vorteil durch dopen dahin, weil wir ja wissen, dass Sherk in der passenderen gewichtsklasse nichts wurde.
Wie soll er dann mit den ganzen Dopingtypen mithalten können? Doping bringt _immense_ Vorteile und das ist bisschen absurd zu glauben, dass an der _Weltspitze_ noch so große Leistungsunterschiede bestehen, dass die wieder wettgemacht werden können.Technik und Kämpferherz kann man sich nicht erdopen. Wenn endlich die doofen Riesen aus dem Sport entfernt werden, hat MMA auch eine viel größere Legitimation als Wettkampfsport.
Sein Kampfstil basiert nur auf Körperlichkeit (Kraft, Kondi) aber nicht auf Talent.
irgendwie steht das im widerspruch zu deiner letzten aussage, denn er ist ja champion (gewesen) ;) und für kämpferherz gibts auch mittelchen ;)
Dudeplanet
20-07-2007, 10:58
irgendwie steht das im widerspruch zu deiner letzten aussage, denn er ist ja champion (gewesen) ;) und für kämpferherz gibts auch mittelchen ;)
Nein, es ging ums weigh-in. Und Kämpferherz...natürlich könnte man sich mit Amphetaminen o.ä. vollpumpen...aber irgendwann ist doch auch mal gut, oder?;)
Rocco S.
20-07-2007, 11:07
...aber irgendwann ist doch auch mal gut, oder?;)
...oder auch nicht, Stichwort: Hammerhouse.
jkdberlin
20-07-2007, 11:12
Hermes Franca ebenfalls positiv...MMA WEEKLY - Your #1 Source for Daily MMA News, Interviews, Multimedia, and More (http://www.mmaweekly.com/absolutenm/templates/dailynews.asp?articleid=4358&zoneid=13)
LS-Ronin
20-07-2007, 11:20
das wird ja langsam wie im radsport....
Dudeplanet
20-07-2007, 11:30
Hermes Franca ebenfalls positiv...MMA WEEKLY - Your #1 Source for Daily MMA News, Interviews, Multimedia, and More (http://www.mmaweekly.com/absolutenm/templates/dailynews.asp?articleid=4358&zoneid=13)
Das wissen wir doch schon ;) Er hat sich aber schon vorweg schriftlich entschuldigt. Und ich kann ihn sogar verstehen. Ich finde scheiße was er gemacht hat, aber ich kann es nachvollziehen.
entweder man ist für ne freigabe oder absolut sauberen sport.
verstehen kann ich es nicht, das sind dann alles ausreden....
Joshbarnett28
20-07-2007, 11:48
Warum regen sich jetzt alle so künstlich auf ?? Es war doch bekannt, das so gut wie alle MMA ler dopen. Als Pride noch In war, da hat es doch auch keinen gestört. Und die, das Doping bei Pride noch verteidigt haben, wollen auf einmal einen sauberen Sport. Heuchler
Dudeplanet
20-07-2007, 11:51
Verstehen bedeutet in diesem Sinne einfach: logisch nachvollziehen. Ich kann logisch nachvollziehen, warum er es getan hat: er war verletzt, konnte nicht so gut trainieren, wollte sich dadurch seine Chancen nicht verbauen und sich durch Doping den Traingsausfall zurück holen. Blöde Idee und ich denke ein Jahr Sperre ist absolut gerechtfertigt.
Ich bin für sauberen Sport, da besteht gar kein Zweifel. Eine Freigabe ist absolut bescheuert.
DieKlette
20-07-2007, 11:56
Ich bin für sauberen Sport, da besteht gar kein Zweifel. Eine Freigabe ist absolut bescheuert.
:gewicht:
Verstehen bedeutet in diesem Sinne einfach: logisch nachvollziehen. ich kann vieles nachvollziehen, billige es trotzdem nicht;). aber diese argumente sind einfach schwach und ich kann sie nicht nachvollziehen ........ jeder findet immer irgendeinen grund, um zu dopen......
§ENERGY§
20-07-2007, 12:17
schade schade :(
aber ich glaub auch nicht das man den leistungssport wenn auch in anderen sportarten saubern halten kann
So ein Dreck!
nur noch gedopte Sportler unterwegs!
Wenn jetzt auch noch Fedor und Shogun dopen, dann schau ich keinen Kampf mehr an!
Kann eigentlich keiner mehr ohne den Mist auskommen? Wohl ganz große Mode jetzt:mad:
Grüsse
nichtinsgesicht!
20-07-2007, 12:40
Kannst Du tun, liegt vielleicht aber auch daran, dass ich es noch nicht begründet habe. :) Also: Sherk ist aufgepumpt wie nur was. Er läuft mit locker 180 Pfund rum und geht auch damit in den Kampf. Das bedeutet, dass er über 10 Kilo abgekocht hat. Versuche das mal direkt vor einem Kampf ohne Performanceeinbußen.;) Ergo ist der Vorteil durch dopen dahin, weil wir ja wissen, dass Sherk in der passenderen gewichtsklasse nichts wurde.
Technik und Kämpferherz kann man sich nicht erdopen. Wenn endlich die doofen Riesen aus dem Sport entfernt werden, hat MMA auch eine viel größere Legitimation als Wettkampfsport.
Doofe "Riesen" wie Royce Gracie? Der hat auch Nandrolon gefuttert. Das Zeug ist um Masseaufbau wesentlich schlechter als viel anderes anaboles Zeug (ergo hat das auch wenig mit abkochen zu tun). Beschleunigt aber ziemlich stark Heilungsprozesse, wodurch son krankes Trainingspensum erst ermöglicht wird. Und sooo viel mehr Kämpferherz und Technik als der Rest der _Weltelite_ wird BJ nicht haben um die Chemische Keule ausgleichen zu können. Die Typen ganz oben haben ALLE die weltbesten natürlichen Attribute+Kämpferherz+Technik. Das stoffen kommt dann noch DAZU. Ist ja nicht so dass BJ den ganzen Tag trainiert und Sherk eigentlich nur stofft und sich ansonsten den Tag lang an den Eiern spielt und eigentlich garkein Bock hat auf Kämpfen.
Habe mal als leihe eine Frage:
Wieso Dopen kampfsportler und gerade Leute im Freefight?
Was bringt es mehr Kraft oder Masse zuhaben?
Ich kann man an einen kampf zwischen Mark Coleman und so einen farbigen Karte Typen erinnern. Glaube der hieß irgendwas mit TheCat und war mehrfacher Karteweltmeister.
Coleman der nun wirklich viel Erfahrung hat und auch Kraft und Masse hatte überhaupt keine Chance gegen den schnellen und viel leichtern Typen.
Mark Coleman hat auch mal in einer Doku oder Reportage zugegeben, dass er keine Chance hatte und das es sein schwerster Kampf war.
Daher noch mal meine Frage, wieso Dopen diese Freefighter&etc für einen Kampf der max. ca. 6min geht und öfters auch mal schneller vorbei ist? Also wegen ausdauer kann es kaum sein und Masse&Kraft sind wohl auch keine Mittel um zugewinnen.
^War Maurice Smith und der Kampf verlief mal total anders. Coleman hat den für die meiste Zeit auseinandergenommen und Smith hat nur so lange durchgehalten bis Coleman keine Puste mehr hatte.
Es gibt für jede Kraftart Präperate. Selbst Kondition kann man durch Blutdoping steigern.
Die Scheinheiligkeit von jetzt ist dir also lieber?
Ich gucke mir Kämpfe an um unterhalten zu werden, war jetzt bei dem Kampf nich der Fall, und wäre eher dafür, dass alle unter den gleichen Vorraussetzungen starten. Wenn sie dementsprechend kämpfen können sie so viel Stoff in ihren Körper pumpen wie sie wollen, hauptsache sie liefern gute Kämpfe.
Finde das Gewicht abkochen viel unsportlicher als Doping.
Brandon Melendez ist der TUF Kerl. Wen du meinst ist Gilbert "Ich koch vor jeden Kampf 20kg ab" Melendez.
Schande über mein Haupt. Ich meinte natürlich Gilbert Melendez. Das soll ja auch ein Kampf werden...
Doping generell erlauben kann nicht der richtige Weg sein, wenn MMA sich als Sport etablieren soll. (Ich weiss, dass auch andere Sportarten das gleiche Problem haben) Geld sollte bei der Kontrolle nicht die große Rolle spielen - die Veranstalter sollen die Athlectic Comissions einfach etwas unterstützen und jeden testen, der bei einer großen Veranstaltung antritt.
Damit erwischt man zwar nicht alle, aber immerhin einen größeren Teil und erzielt eine abschreckende Wirkung.
Zum Them Wiegen:
Es gab mal den Vorschlag, die Kämpfer zusätzlich schon ein paar Wochen vor dem Kampf zu wiegen, um zu große Schwankungen des Gewichtes zu unterbinden.
BJJ Fighter
20-07-2007, 12:55
Habe mal als leihe eine Frage:
Wieso Dopen kampfsportler und gerade Leute im Freefight?
Was bringt es mehr Kraft oder Masse zuhaben?
Ich kann man an einen kampf zwischen Mark Coleman und so einen farbigen Karte Typen erinnern. Glaube der hieß irgendwas mit TheCat und war mehrfacher Karteweltmeister.
Coleman der nun wirklich viel Erfahrung hat und auch Kraft und Masse hatte überhaupt keine Chance gegen den schnellen und viel leichtern Typen.
Mark Coleman hat auch mal in einer Doku oder Reportage zugegeben, dass er keine Chance hatte und das es sein schwerster Kampf war.
Daher noch mal meine Frage, wieso Dopen diese Freefighter&etc für einen Kampf der max. ca. 6min geht und öfters auch mal schneller vorbei ist? Also wegen ausdauer kann es kaum sein und Masse&Kraft sind wohl auch keine Mittel um zugewinnen.
Ich denke mal, dass du Maurice Smith meinst- ist aber auch egal. Wie kommst du darauf, dass ein MMA Kampf "max. ca. 6 min. geht"? Sherk hat 5x5 min. = 25 min. gegen Hermes Franca gekämpft und auf die Zeit sind alle Titelkämpfe in der UFC angesetzt. In Pride 1x10 und 2x5 außer in Bushido 1x10 und 1x5.
Anyhow, wer Dopingmittel welcher Art auch immer nimmt, sorgt damit nicht nur für größere Kraft und Masse, sondern kann damit auch an seiner Schnellkraft arbeiten- das hängt ganz einfach von der Art des Trainings ab.
Sherdog hat auch eine Statistik der Dopingfälle der letzten vier Monate veröffentlicht- interessant:
Dopey: CSAC Releases Drug Testing Results (http://www.sherdog.com/news/articles.asp?n_id=8330)
Rocco S.
20-07-2007, 13:00
Finde das Gewicht abkochen viel unsportlicher als Doping.
Ha, ha, ha - das sagst du doch nur, weil du mit den (brasilianischen) Waagen auf Kriegsfuß stehst!
Royce Gracie 2
20-07-2007, 13:02
Marlone du hast ja mal absolut keine Ahnung :D
Aber gut hier eine Aufklärung.
1. Doping verkürzt die Regenerationszeit nach intensiven Beanspruchungen
-> man kann härter und länger trainieren und auch dann noch Fortschritte machen wenn der Körper eigentlich schon 100% am Maximum ist
Das ist wohl mit der wichtigste Punkt bei dem Thema.
2. Mehr Muskelmasse und Kraft sind im Kampfsport ein immenser Vorteil
Ich weiss jetzt nicht von dem Coleman vs Karate Weltmeister kampf
aber gerade im MMA ist Kraft und Muskelmasse unglaublich wichtig.
liegt auf der Hand für jeden der mal Kampfsport gemacht hat.
2.1. mehr kraft -> viel besserer Bodenkampf bei gleicher technik, bessere takedowns , etc
2.2 größere Mukeln -> viel mehr Wiederstand gegen schläge und tritte.
die muskulatur verhindert auch zum Großteil das Leute KO gehen wenn sie viel Kassieren.
3. Durch Doping steigt auch der Kampfgeist und die Agressivität , der WIlle durchzuhalten.
Du sagst ein Kampf is ja nur so kurz ...
schonmal gekämpft ?
da sind 3 minuten intensives Kämpfen gefühlt so anstrengend wie 60 minuten am Fußballplatz rumrennen.
All dies sind deutliche Vorteile für Doping im MMA.
Da ich selber Sportwissenschaft studiere , denke ich, habe ich halbwegs einen kleinen EInblick auch was so abgeht im Leistungssport.
Und traurigerweise sind wohl fast alle gedopt die an der Spitze sind , egal in welcher Sportart.
Allein das Trainingspensum solcher Spitzenathleten lässt oft schon darauf schließen ob sie dopen oder nicht.
technische fertigkeiten kann man unendlich trainieren :)
Also 5 stunden in der Basketballhalle Körbe werden ist sicher kein Problem ^^
aber Kraftausdauer , maximalkraft vielleicht 3/4 Tage die woche 2 stunden voll intensiv
recht viel mehr geht nicht.
Da der Körper sich nicht genug erholen kann und man so eine negative superkompensation erhält und sich in Keller der Leistungsfähigkeit trainiert.
Wenn jetzt Leute wie sheark 5 x die woche viele Stunden mit unmenshclicher Intensität Kraftausdauer trainieren und zusätzlich noch 3x woche Gewichtstraining und dann noch techniktraining bis zum umfallen ...
Zum Them Wiegen:
Es gab mal den Vorschlag, die Kämpfer zusätzlich schon ein paar Wochen vor dem Kampf zu wiegen, um zu große Schwankungen des Gewichtes zu unterbinden.
Was soll das bringen? Die machen dann halt 2 mal Gewicht. Einfach nen Kontrolleur paar Tage den Athleten zur Seite stellen und gut ist. So viel spass macht das bestimmt nicht dehydriert Tage lang rumzurennen.
Ha, ha, ha - das sagst du doch nur, weil du mit den (brasilianischen) Waagen auf Kriegsfuß stehst!
Ausnahmsweise hat das mal nichts damit zu tun. Finde es affig wenn Leute wie Melendez gegen Federgewichte kämpft und dann später ohne körperliche Veränderungen immer noch die Leichtgewichte körperliche überragt.
Marlone du hast ja mal absolut keine Ahnung :D
:D habe ja auch nichts anders behauptet.
Liegt wohl daran, dass ich vergessen habe die Anmeldung für mein Sportwissenschafts studium abzuschicken :p
Dudeplanet
20-07-2007, 13:45
Doofe "Riesen" wie Royce Gracie? Der hat auch Nandrolon gefuttert. Das Zeug ist um Masseaufbau wesentlich schlechter als viel anderes anaboles Zeug (ergo hat das auch wenig mit abkochen zu tun). Beschleunigt aber ziemlich stark Heilungsprozesse, wodurch son krankes Trainingspensum erst ermöglicht wird.
Es bewirkt keinen direkten Masseaufbau. Aber ein ermöglichtes höheres Traingspensum tut genau das.
BJ Penn ist für mich eben ein Modellathlet. Er hat einfach Talent. Jemand talentfreies sollte einen anderen Beruf ausüben. Sieht man ja, ganz abstrakt, an vielen Bewerbern bei DSDS.;)
Es bewirkt keinen direkten Masseaufbau. Aber ein ermöglichtes höheres Traingspensum tut genau das.
BJ Penn ist für mich eben ein Modellathlet. Er hat einfach Talent. Jemand talentfreies sollte einen anderen Beruf ausüben. Sieht man ja, ganz abstrakt, an vielen Bewerbern bei DSDS.;)
Oder TUF.
nichtinsgesicht!
20-07-2007, 14:24
Vielleicht benutzen die ihr erhöhtes Pensum weniger zum Masseaufbau, sondern mehr um sich 6 Tage/Woche 2*/Tag auf die Mütze zu hauen?
BJ Penn ist für mich eben ein Modellathlet. Er hat einfach Talent. Jemand talentfreies sollte einen anderen Beruf ausüben.
Die anner Spitze sind ALLE Modellathleten. Die liegen talentmäßig so dicht beieinander dass wenn die alle clean wärn und nur einer von denen anfangen würde zu dopen, der die alle plätten würde. Also müssen alle dopen.
Dudeplanet
20-07-2007, 14:36
Die anner Spitze sind ALLE Modellathleten. Die liegen talentmäßig so dicht beieinander dass wenn die alle clean wärn und nur einer von denen anfangen würde zu dopen, der die alle plätten würde. Also müssen alle dopen.
Das ist bullshit, sorry. Wo hat Sherk denn groß Talent? Er ist fleißig, keine Frage (wird aber erleichtert durch Anabolika, die verstärken den Trainingshunger). Aber ringerisch ist er ziemlich gut, aber sicher nicht Weltklasse, Submissions kann er auch nicht über Blaugurtniveau, technisches Striking ist auch mau. Also?
nichtinsgesicht!
20-07-2007, 14:54
Guck dir einfach Sherks Kampfrekord and und die Leute gegen die er gekämpft hat, dann weißt du wieviel Talent er hat. Also man könnt jetz natürlich argumentieren, dass der das alles nur gerissen hat, weil er auf Deca ist und die andern nur auf Kamillentee, aber...
dudeplanet, du kannst ja mal gegen ihn antreten, wenn er "nur blaugurtniveau" hat ,... auch wenn du schwerer bist ;).
Björn Friedrich
20-07-2007, 16:15
Das Zeug was der genommen hat, hat scheinbar nur Vorteile.:-)
Ich würde sagen wir machen eine Sammelbestellung fürs Board, da kommen wir bestimmt günstiger ran und steigern die kollektive Kampffähig der User.
Und wenn der ein oder andere vom ganzen Testo im RoidRage noch einen an die Wand nagelt, kommen wir noch mit dem ganzen Board ins Fernsehen.:-)
Viel besser als die Tatsache, dass er Gedopt hat finde ich die selbsternannten Experten hier im Board, die meinen Beurteilen zu können, ob jemand Talent hat oder nicht.
Ich denke nicht, dass Sherk nur aufgrund seiner Körperkraft Leichtgewichtschampion geworden ist.
..., kommen wir noch mit dem ganzen Board ins Fernsehen.:-)
Du kommst dann in die hintere Reihe, weil du warst schon im TV mit dem Rapper da. :D
Dudeplanet
20-07-2007, 17:01
dudeplanet, du kannst ja mal gegen ihn antreten, wenn er "nur blaugurtniveau" hat ,... auch wenn du schwerer bist ;).
Wer nur die Hälfte liest, versteht natürlich nichts.
Ansonsten ganz schön viele Sherk-Nuthugger hier...:rolleyes:
Ballterrier
20-07-2007, 17:02
Viel besser als die Tatsache, dass er Gedopt hat finde ich die selbsternannten Experten hier im Board, die meinen Beurteilen zu können, ob jemand Talent hat oder nicht.
Ich denke nicht, dass Sherk nur aufgrund seiner Körperkraft Leichtgewichtschampion geworden ist.
:halbyeaha:halbyeaha:halbyeaha:halbyeaha:halbyeaha :halbyeaha
Endlich mal einer der es realistisch sieht!
Was soll jetzt dieser ganze Aufriss von wegen kein Talent?
Ich glaube auch dass man wohl ein bisschen mehr als Kraft braucht um Champion zu sein!
Ob er schon längere Zeit Doping betreibt ist jetzt die Frage ,und ob er sich so seinen Gürtel geholt auch!
Aber so traurig es ist,Doping ist wohl im Leistungssport an der Tagesordnung!
ps. auch sein Gegner Hermes Franca ist positiv auf Steroide getestet worden.
Wow, ich habe mir den Thread gerade mal durchgelesen und wirklich unschöne Informationen gesehen! Ich bin ein wenig geschockt.
Ich meine, dieses all access-Teil von Sean Sherk habe ich auch gesehen und, so realisitisch muss man das sehen, mir war klar, dass er mehr nimmt als "Vitamine". Ich weiß jedoch nicht was noch Nahrungsergänzung und was schon Doping ist.
Ich kenne Leute die nichtmal die Hälfte von ihm sind und auch schon Stoffe zu sich nehmen die man wohl eher nicht nehmen sollte.
Was ich von Sherk bislang sah hat mir sehr gefallen, wobei das doch ein wenig relativiert wurde durch dieses Meldung.
Ich habe öfters gelesen:"Es ist ein offenes Geheimnis, dass die Weltspitze dopt". Hmm... Ist es das? Ich dachte eher es gibt da ein paar schwarze Schafe. Offensichtlich gibt es kaum andere.
Würde man das Doping zulassen, würde ich kein MMA mehr schauen. Ich hoffe, dass man da über die Jahre einen "Mechanismus" finden kann, der für einen "sauberen" Sport sorgt.
Inwiefern das möglich ist, weiß ich allerdings nicht. Ich kenne mich in dem Bereich so garnicht aus.
Grüße
BJJ Fighter
20-07-2007, 18:29
Ich finde ziemlich anmaßend, was du hier schreibst und denke es auch verstanden zu haben. Andere user als "sherk-nuthugger" zu bezeichnen (auch wenn du einen smilie dahinter positioniert hast) ist sicherlich kein Argument und hat mit Sachlichkeit nichts zu tun.
Ich bin kein Sherk Fan und habe trotzdem großen Respekt vor seinen erbrachten Leistungen, die ohne Talent nicht zu vollbringen sind. Wenn nur das Doping für seine Erfolge verantwortlich wäre, dann gäbe es ziemlich viele Champions.
-Sicherlich ist BJ Penn ein hervorragender Kämpfer mit sehr viel Talent, aber ich würde keine Mutmaßungen über seine Blutwerte anstellen.
Abgesehen davon finde ich einige Aussagen in diesem thread ziemlich naiv- näher möchte ich darauf nicht eingehen.
durch roids ist noch keiner zum champ geworden auch nicht im bodybuilding
(wo in fast allen verbänden gestofft wird auf teufel kommt raus und roids integraler bestandteil des sportes sind auch auf amateur wk level,wobei man bemerken muss dass die anstrengungen im amateur wettkampf bb fast gleich sind mit den profis )
nandrolon wird auch von fussballern und wurde auch früher von läufern verwendet ,der grund dafür ist , dass nandrolon ein fast "wahres" wunder elexier ist bei gelenkschmerzen und schäden ! Es zieht enorm wasser welches sozusagen die gelenke "schmiert " ähnlich wie cortisol/cortison nur mit einer anabolen komponente im gegensatz zu den corticoiden die katabol sind und den körper leistungstechnisch runter ziehn .(kein wunder sind ja auch stresshormone ) Ironischer weise verschlimmern aber gerade nandrolon und seine derivate die strucktur im knorpel ,er wird z.b porös und wird mit der zeit abgegbaut nur merkt amn das nicht weil durch das wasser ziehn dieser effekt
1.kompensiert und überschattet wird
2.dieser fall erst nach einem dauerkonsum eintritt
selbst bei kleinen dosen
hartes krafttraining als auch das sonstige training fordern ihren tribut und natural kann dass nicht jeder bringen !
ausserdem diese leute verdienen ihren lebensunterhalt damit !das bedeutet keine kämpfe keine geld !!!!!!!!! Wenn man dann noch für jemanden sorgen muss bzw. keine alternativen hat dann ist dieser schritt verständlich !
Vergleicht man die leistungen von heute mit denen von vor 30 oder 40 jahren
dann sollte man sich mal überlegen ob die leute heute noch darafu abfahren
würden ?!Es wurde damals gedopt und es wird auch in der zukunft gedopt
*damals als noch opa am start´war wurde ordentlich pep koks und co gezogen undzwar auch auf der tour !*Jedoch nicht so stark wie heute !!!
Naja das ist halt der trend der zeiten !!!
:halbyeaha:halbyeaha:halbyeaha:halbyeaha:halbyeaha :halbyeaha
Endlich mal einer der es realistisch sieht!
Was soll jetzt dieser ganze Aufriss von wegen kein Talent?
Ich glaube auch dass man wohl ein bisschen mehr als Kraft braucht um Champion zu sein!
Ob er schon längere Zeit Doping betreibt ist jetzt die Frage ,und ob er sich so seinen Gürtel geholt auch!
Aber so traurig es ist,Doping ist wohl im Leistungssport an der Tagesordnung!
ps. auch sein Gegner Hermes Franca ist positiv auf Steroide getestet worden.
Ja Kenny Florian zu besiegen um den Titel zu kriegen ist echt ne Hürde in dieser schwachen Division. Jungs werdet doch mal wieder realistisch, Sherk ist ein furchtbar langweiliger Kämpfer. Er versucht nichtmal den Kampf zu beenden. Und bis jetzt auf Franca hat er nichts in der Division geleistet.
Nicht nur die Kraft sondern sein Ringen und seine Decken-Nachahmung haben ihn in seinem ersten Kampf in der Division zum Gürtel gebracht.
Ah, das gute alte Argument "dann machs doch besser". Man kann sich immer darauf verlassen wenn jemand einen idiotischen Standpunkt vertritt und keine falschen Argumente mehr aus den Fingern saugen kann, dass jemand es rausholt. Pack butter bei die Fische, überweis Dudeplanet die gleichen Sponsorengelder die Sherk kriegt und mach einen Vertrag mit ihm aus was sein Kampfhonorar sein wird und ich denke mal er wird gewillt sein, gegen Sherk zu kämpfen. Ich wärs definitiv.
Dudeplanet
20-07-2007, 20:13
Ich finde ziemlich anmaßend, was du hier schreibst und denke es auch verstanden zu haben. Andere user als "sherk-nuthugger" zu bezeichnen (auch wenn du einen smilie dahinter positioniert hast) ist sicherlich kein Argument und hat mit Sachlichkeit nichts zu tun.
Ja, Du hast mit allem Recht.:)
@flibb: thx für die Schützenhilfe. Ich kann Dir nur beipflichten. Und für 10 Mille würde ich mir tatsächlich von Sherk die Fresse polieren lassen.:D
Klar, dass der Muskel-Hai seine Statur und Kraft nicht allein aus dem morgendlichen Teller Haferflocken zieht, oder.
Langsam ist es echt zum verzweifeln, es hat mir so Spaß gemacht auf den Radfahrern rumzuhacken, auch wenn sich die Fälle in letzter Zeit auch im MMA gehäuft haben. Aber es scheint tatsächlich auch hier ein weit verbreitetes Phänomen zu sein.
Es geht mit Sicherheit auch ohne, das beweisst die Statistik der CASC (da es bei wesentlich mehr Boxveranstaltungen hier offensichtlich wesentlich weniger Verstöße gab), wobei mich da auch ein Vergleich mit anderen Sportarten interessieren würde, und genauso viele Leute hier am Board die, oft (noch) nicht auf dem Nivaue der UFC kämpfen, aber trotzdem für unterhaltsamen Sport sorgen. Sicher ist die Belastung im Boxen eine andere, aber deswegen wird dort mit Sicherheit nicht weniger hart trainiert.
Das Problem ist sicher, dass der Sport gerade noch am wachsen ist und man sich eben die großen Pfründe wirklich nur ganz oben holen kann, was für viele ein Anlass sein dürfte sich zusätzliche Mittelchen zu holen. Außerdem müsste die UFC wirklich endlich selbständig, auch außerhalb Californiens Dopingkontrollen durchführen und vielleicht auch in den Verträgen festlegen, dass Trainingskontrollen stattfinden.
Aber das Doping allein ist nicht das Problem, die Statistik zeigt ja auch, dass es fast doppelt so viele vergehen mit Drogen gab und hier (im KKB) gibt es tatsächlich noch Leute, die das als weniger problematisch ansehen. Jeder kann eine Einstellung zu Drogen haben wie es ihm passt, solang er mit den Konsequenzen lebt (will da jetz keinen neuen Schauplatz aufmachen), aber Leute, wie Diaz (den ich vom kämpferischen sehr schätze, im Gegensatz zu Sherk) sind auch Vorbilder, allein deshalb finde ich es absolut verwerflich und die vielen Drogenvergehen zeigen auch, dass viele MMAler eben noch nicht so professionelle Sportler sind wie sie es gerne sein wollen, denn hätten sie diese nicht nötig, insbesondere so kurz vor Kämpfen, dass es noch nachgewiesen werden kann (die Wirkung von Koks etc. speziell für Kämpfe lass ich jetz mal ausen vor). Drogen und Sport gehören definitiv nicht zusammen!
Noch ein Wort zu BJ, natürlich alles Spekutlation, aber wenn man sieht wie er früher austrainiert ausgesehen hat und heute kann man sich auch seinen teil denken!
Dudeplanet
20-07-2007, 22:01
... und heute kann man sich auch seinen teil denken!denk mal "laut"
Royce Gracie 2
20-07-2007, 22:13
denk mal "laut"
Frag ich mich auch
was kann man sich da denken ?
man kann sich seinen Teil denken war vielleicht falsch augedrückt, aber ich finde schon, dass er früher kräftiger aussah und kann mir vorstellen, dass das nicht nur an seiner jugendlich straffen haut lag... ;)
heute kann ich mir schon vorstellen, dass er sauber is, aber in der derzeitigen situation würde ich glaub ich für niemanden in den top ten die hände mehr ins feuer legen, franca z.b. hätte ich nicht geglaubt, der war mir sympathisch und sah nie nach monster aus
das andere is halt des mit den tests, zum einen kann der mit mehr kohle sich vielleicht wieder bessere mittelchen gönnen, die nicht oder schwer nachgewiesen werden können, zum anderen hab ich grad nen bericht von 99 gelesen, in dem stand, dass statistisch von 1000 tests 5 falsche positive dabei sind, was aber in kauf genommen wird und natürlich vom jeweiligen grenzwert abhängt.
Man bedenke auch an die Heilende wirkungen von Nandrolon durch die Wasser Einspeicherung kommt es auch zum schonen der gelenke! Ich denke mal er hat sich DECA geballert
Torr Samaho
21-07-2007, 02:54
naja, aber GERADE nach dem all access trainingsclip konnte man sich doch sehr gut vorstellen, dass ein derartiges trainingsprogramm und -pensum nicht nur allein durch "supplements" bewerkstelligt wird.
Für alle die es nicht wissen: Nandrolon ist ein anaboles Steroid, welches u.a. den Eiweißaufbau in der Muskulatur positiv begünstigt. Es gehört schon zu den "harten" Doping-Mitteln.
Ich habe trotzdem großen Respekt vor seinen Leistungen und seinem Training. Er ist einer der besten Kämpfer überhaupt.
So und jetzt schaue ich zum trotz statt ufc nur noch tour-de-france...da gehts wenigstens sauberer zu ;)
bei dem trainigspensum bleibt kaum noch zeit für regeneration übrig, daher und aufgrund seiner muskulosität war nachhilfe schon wahrscheinlich.
wie auch immer, sein training ist extrem, reine motivation für jeden kämpfer der das sieht, und niemand wäre wohl dumm genug zu behaupten, er würde das auch einfach so schaffen wenn er nur nachhelfen würde.
schade, dass er jetzt nicht die möglichkeit hat, für seine bemühungen belohnt zu werden.
Dudeplanet
21-07-2007, 08:38
An Open Letter to Dana White
July 20, 2007
by Josh Gross
Dear Dana,
We have a problem.
Not sure if you recall, but I broached the subject of steroids with you way back when, well before we faced the reality that mixed martial artists are the Robert Downey Jr.'s of the sporting world.
You said drug testing of any kind wasn't your responsibility; it was up to the state regulators.
OK, well, that's fine I guess, as long as you're diligent in promoting your product in locales that independently test for both so-called performance-enhancers and drugs of abuse. But then again, it's not really good enough, is it? There is a lot more MMA out there than what's being promoted by Zuffa, right?
Either way, you went to Texas several months ago and it turned out they don't test. Neither does any regulatory body in the UK, which you've gone to twice and are returning again in September.
(Oops, the UFC tested guys in Belfast. What were those results? Don't quite remember seeing ‘em anywhere.)
It seems, from a distance mind you, that you're passing the buck, which is puzzling considering the control you exert over everything else that has to do with the UFC brand.
I know you said the "UFC fully supports the commission's efforts and we will continue to take the measures that keep this sport clean and keep the athletes safe." At first glance, that seems like the status quo. And if I understand correctly, when it comes to making sure your athletes aren't defrauding the public and holding hostage the integrity of this still fledgling sport, you want to leave that to someone else.
You don't let anyone refill toilet paper in the bathroom stalls of your Las Vegas offices without signing off first.
What's different here Dana?
Maybe the pending perception battle doesn't bother you so much. I mean, after experiencing the joy of spending millions of dollars to change how most Americans view the UFC and MMA, you've got to want to do that again, I'm sure.
The fact that fighters can't stop themselves from taking a bong rip before their Doritos-caked hands jab a needle into their ass … that isn't a call to arms?
I'm not saying this is your fault. That dishonor clearly resides with fighters that place the integrity of the sport on the line every time they step in a cage or ring.
However, UFC is the major stakeholder in MMA and as such, you need to do something. If not, be prepared to sit before congress and answer the questions of an angry Senator who possesses a large vocabulary and sharp tongue. There are discussions that it might happen with pro-wrestling. Why MMA would be any different, I don't know.
I've heard you mention a potential UFC-sponsored seminar designed to educate fighters. But in what? They don't know commissions -- well not in Texas -- are all over this stuff? Sure … education will definitely fix the problem, but only if you believe the majority of these tests are false positives from over-the-counter supplements. (And knowing what happened to Nathan Marquardt (Pictures), you always have to be a bit suspicious -- see what screwing up will do to the way you're viewed.)
Really, you could have much more influence as a difference maker doing something you excel at: putting square pegs in round holes.
Being a f---ing fighter, Dana, isn't just about wearing Afflication t-shirts and brawling in the cage. It's about what you do in the gym; what you do on the street; how you conduct yourself as a professional.
Had Renato Sobral (Pictures) been a fullback in the NFL, he would likely face suspension and the prospect of adding his name to a really bad book after being arrested last week. Instead, he's fighting on Aug. 25 with seemingly no questions asked.
Why aren't you holding your athletes accountable? (Again, you're not the only one. EliteXC [they're another promoter, Dana] did everything it could to get Charles Bennett (Pictures) out of jail so he could fight.)
Unfortunately, it seems for every Dan Henderson (Pictures) there are 10 guys on the opposite end of the spectrum.
This is about more than cheaters and a fair playing field. This is about the truth of your product, and by pretty obvious extension, the sport. You promoted a lightweight title fight in which both guys tested positive for steroids. One said he did it; the other appears to be appealing.
Well, I'm appealing to you here.
You like to recall the tale of how you came into MMA and saved everyone. It was your money, no one else's. It was your work, no one else's. It was your guts. Your blood.
So, then, is it not your responsibility to lift this current carnival of a sport onto your shoulders and carry it to a place where we can actually discuss Sean Sherk (Pictures) versus B.J. Penn (Pictures) instead of The Muscle Shark's nandrolone levels?
With all that's on the line, for you not to recognize that the UFC needs to be the industry leader and aggressively go about stamping out drugs in MMA boggles the mind.
Let me offer a suggestion if I can be so bold.
I know your company propagated the message that Zuffa changed MMA by bringing in new rules that cleaned up the sport. (Pay no attention to the fact that the SEG-era UFC promoted a regulated show in New Jersey when you still were tasked with getting sponsors for Tito Ortiz (Pictures)'s shorts.)
Here's an opportunity to actually do something you can rightfully take credit for:
Dana, clean up mixed martial arts.
Josh Gross
Executive Editor - Sherdog.com
DieKlette
21-07-2007, 09:03
Boah, harte Worte. Ob der White da offen drauf reagieren wird sei mal dahingestellt. Aber recht hat der Mann des Schriebes. TU WAS!
My response to idiot Gross:
Its funny how when bad things happen, you love to call me out and say that I need to jump in and fix it. All the positive things that Zuffa has done over the past 6 years and you write me an open letter telling me to fix the problem of fighters using steroids? You are the biggest idiot I have ever met in this industry. Josh "holier than now" Gross writes a letter full of insults and sarcasm about what my company and I have accomplished since buying the UFC- like it was some easy chore. This is the same scumbag who released the finalists of TUF season 4 before it even aired. Josh, before you start trying to fix my company, worry about the potential lying, corruptions and inaccuracies at your own shitty website.
To all the fighters out there that fight for me or another promotion: these fan boy websites come kissing your ass when they want to shoot video of you or get an interview so they can make money off you. But when you make a mistake, they will be right there to kick your teeth down your throat. One of the great things that has happened over the past 6 years is that real media covers us now. So when these fan boy self proclaimed MMA websites want to do video interviews or any other kind of interview to make themselves money tell them to stop calling you and leave you alone. They are not doing you any favors- they are making money off of you. I have not let Sherdog into a UFC event in years. And the UFC is doing just fine.
Anyway, back to steroids- every athlete on this planet knows what's going on with steroids right now and we make it very clear what the athletic commission will do to them if they are caught. In fact, to my knowledge, athletes competing in combative sports are the only ones in the world who get drug tested by the government, that's a pretty high standard to meet. Imagine if every NBA, MLB or NFL athlete was drug tested by the government every time they competed? That's a very high standard yet UFC fighters face government drug testing every time they enter the Octagon.
Everyone knows that it hurts me and my company badly when one of my fighters tests positive for steroids. Listen Josh "save the whales" Gross- I can't save the world by myself. So roll your boss back into the ocean and write a letter "Attention all promoters." When your product is human beings, there are always going to be problems and nothing is ever going to be perfect.
Gross, you have no clue the stuff I deal with on a daily basis with fighters. Myself and the UFC are adamantly opposed to the use of steroids or any other kind of drugs. Most of these guys that fight in the UFC are my friends and I care about them. My job isn't to smash them publicly and ruin their lives. Apparently, that's your job. My job is to help them through whatever problems they might have- professional or personal.
I don't know if anyone has ever seen Josh Gross but the guy has never done anything athletic in his entire life. And you only have to see Jeff Sherwood and his staff to know the same thing about them. These people don't know the first thing about the demands and challenges that professional athletes are faced with. I have my own opinion of Sherdog and Gross and how they run their business but I don't write open letters to the public about it. So for these goofy supposed fan boy clowns to sit around and write letters about what I need to do with my company and my athletes is fucking hilarious.
You guys just keep selling DVDs and chasing my guys around for video interviews so you can make more money and keep eating and I will handle the UFC and it's fighters.
Dana White
Spiel, Satz, Sieg.
Dudeplanet
21-07-2007, 10:54
Spiel, Satz und Sieg für wen? Dana White ist dumm. Gross hat Recht. Man muss das Doping loswerden um aus MMA einen legitimen Sport zu machen. Dana White tut nicht genug dafür. Aber anstatt das zuzugebeben und Gross' Kritik dankend anzunehmen sowie Besserung zu geloben, macht er Gross nieder dafür, dass er nur ein ganz normaler Fan ist. Wieviel der Käufer der PPVs sind wohl aktive Sportler? Na? Dana White pisst sie an... keine gute Idee...
Mohlenbop
21-07-2007, 12:27
Es stimmt: Mit Roids alleine ist noch keiner zum Champ geworden - ohne Roids wird man allerdings auch keiner :D!
Gilt für jeden Leistungssport.
Ausserdem muss es ja nicht immer "nur" Masse und Kraft Doping sein...
Man muss den Sport ganz bestimmt nicht "sauber" halten um ihn publiker zu machen...
Man bedenke nur die NFL, in der geschossen wird bis zum geht nichtmehr, in der es so gut wie keine Tests gibt, wenn mal einer "erwischt" wird, wird er bestenfalls verwarnt...wieviele Leute kucken nochmal Superbowl? :rolleyes:
@Dudeplanet
Ich bin eigentlich mestens deiner Meinung, muss dir zu dem Thema allerdings widersprechen.
Talent ist nicht alles, und es soll auch nicht alles sein. Ich weiss nicht, was für eine Sicht von Gerechtigkeit du hast, allerdings finde ich es nicht gerecht, wenn es, egal in welcher Sportart, nur Athleten mit "aussergewöhnlichem Talent" zu etwas bringen können, Menschen, die sich abrackern, trainieren, Disziplin an den Tag legen, die seinesgleichen sucht (Sherk zb!) aufgrund des fehlenden "Talents" dafür immer das nachsehen haben werden...
Kann mir nicht vorstellen, dass das deine Intention ist? Wer entscheidet denn, ob jemandem Talent in die Wiege gelegt wird? Gott? Schicksal? Oder doch lieber wir selbst?
Deswegen behaupte ich, und ich bin mir bewusst, dass ich damit alleine auf weiter Flur stehe, schaffen wir gleiche Vorraussetzungen, gleichen wir körperliche Schwächen oder mangelndes Talent aus, der, der härter und öfter trainiert ist der bessere, dass nenne ich fair!
Desweiteren sollten wir bedenken, dieser Sport ist Entertainment, Leute, Fans, die sich soetwas anschauen, wollen in erster Linie unterhalten werden. Das geht nunmal besser, wenn die Jungs Power und Kraft haben, um 5 Runden auf Technisch hohem Niveau durchzufetzen, anders wird es schwer, interessante Kämpfe zu liefern. Ich kann Leute nicht nachvollziehen, die meinen, sich einen Sport aufgrund der häufigen Dopinfälle nichtmehr anschauen zu wollen (Radsport, MMA, egal wo). Euch möcht ich mal sehen, ob ihr noch an "sauberem" Sport interessiert seid, wenn die Leistung um 50% zurückgeht, kaum mehr Action passiert und Rekorde auf Jahrzehnte nicht mehr gebrochen werden...
@semtex
Meines Wissens nach wurde Nandrolon speziell für Frauen mit Osteoporose entwickelt, um die Knochendichte zu erhöhen? Soll heissen, Steroidderivat mit hoher anabolen, und minimaler androgenen Wirkung. Also kein Wasser ziehen und auch keine Schäden für GElenke und Knorpel? Zumindest in medizinischen Dosen...
Gruss
BJJ Fighter
21-07-2007, 14:18
Man muss den Sport ganz bestimmt nicht "sauber" halten um ihn publiker zu machen...
Man bedenke nur die NFL, in der geschossen wird bis zum geht nichtmehr, in der es so gut wie keine Tests gibt, wenn mal einer "erwischt" wird, wird er bestenfalls verwarnt...wieviele Leute kucken nochmal Superbowl? :rolleyes:
@Dudeplanet
Ich bin eigentlich mestens deiner Meinung, muss dir zu dem Thema allerdings widersprechen.
Talent ist nicht alles, und es soll auch nicht alles sein. Ich weiss nicht, was für eine Sicht von Gerechtigkeit du hast, allerdings finde ich es nicht gerecht, wenn es, egal in welcher Sportart, nur Athleten mit "aussergewöhnlichem Talent" zu etwas bringen können, Menschen, die sich abrackern, trainieren, Disziplin an den Tag legen, die seinesgleichen sucht (Sherk zb!) aufgrund des fehlenden "Talents" dafür immer das nachsehen haben werden...
Kann mir nicht vorstellen, dass das deine Intention ist? Wer entscheidet denn, ob jemandem Talent in die Wiege gelegt wird? Gott? Schicksal? Oder doch lieber wir selbst?
Deswegen behaupte ich, und ich bin mir bewusst, dass ich damit alleine auf weiter Flur stehe, schaffen wir gleiche Vorraussetzungen, gleichen wir körperliche Schwächen oder mangelndes Talent aus, der, der härter und öfter trainiert ist der bessere, dass nenne ich fair!
Desweiteren sollten wir bedenken, dieser Sport ist Entertainment, Leute, Fans, die sich soetwas anschauen, wollen in erster Linie unterhalten werden. Das geht nunmal besser, wenn die Jungs Power und Kraft haben, um 5 Runden auf Technisch hohem Niveau durchzufetzen, anders wird es schwer, interessante Kämpfe zu liefern. Ich kann Leute nicht nachvollziehen, die meinen, sich einen Sport aufgrund der häufigen Dopinfälle nichtmehr anschauen zu wollen (Radsport, MMA, egal wo). Euch möcht ich mal sehen, ob ihr noch an "sauberem" Sport interessiert seid, wenn die Leistung um 50% zurückgeht, kaum mehr Action passiert und Rekorde auf Jahrzehnte nicht mehr gebrochen werden...
Ich stimme dir voll und ganz zu und bin auf die Antwort wirklich gespannt. Jeder Fan hat seine Präferenzen bzgl. eines Kämpfers oder allg. ausgedrückt eines Sportlers- aber wie es doch schon so schön in der Bibel heißt "Wer von euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein" und zweitens "Urteilt nicht und es wird nicht über euch geurteilt"...
Dudeplanet
21-07-2007, 14:22
@Mama: Ich meine ja nicht, dass man sich mit weniger Talent nicht auch "um den Titel bewerben" darf. Klar ist Fleiß und Trainingseifer ein Faktor, ein wichtiger sogar. Wenn allerdings der Erfolg einzig auf Kraft/Kondi aufbauen, Gewicht abkochen und Lay'n'Pray beruht, bin ich klar dagegen.
In Pride mit Yellow Cards, wäre Sherk wohl kaum Champ geworden. Und das sag ich, obwohl ich Pride eigentlich nie wirklich lieb gewonnen habe... es hatte trotzdem seine guten Seiten.
Edit: lammfromm der BJJ-Fighter :) Aber Du hast sicher auch Recht. Nur dürfte man nach dem Grundsatz gar nicht mehr diskutieren...
BJJ Fighter
22-07-2007, 05:44
Edit: lammfromm der BJJ-Fighter :) Aber Du hast sicher auch Recht. Nur dürfte man nach dem Grundsatz gar nicht mehr diskutieren...
Genau- in diesem Sinne "thread closed"-;) nein, quatsch- ich denke du weißt, was ich damit zum Ausdruck bringen wollte...
Wenn allerdings der Erfolg einzig auf Kraft/Kondi aufbauen, Gewicht abkochen und Lay'n'Pray beruht, bin ich klar dagegen.
Das hätte ich doch ganz gerne näher von dir erklärt bekommen.
Wenn jemand halt limitiert ist und nicht das Talent hat und durch
harten Willenskraft nach oben kommt, hat er auch Respekt verdient.
Das hat sich halt durch das Doping erledigt.
das sehe ich ähnlich. immerhin kämpfen menschen gegeneinander und keine maschinen.
peter schira
22-07-2007, 13:47
Das hätte ich doch ganz gerne näher von dir erklärt bekommen.
Wenn jemand halt limitiert ist und nicht das Talent hat und durch
harten Willenskraft nach oben kommt, hat er auch Respekt verdient.
Das hat sich halt durch das Doping erledigt.
denke das auch .
gruß peter
Also ganz ehrlich: Ich würde mir die Tour eher wieder anschauen, wenn da Doping nicht mehr an der Tagesordnung wäre. Wenn die wegen mir weniger fahren würden und länger brauchen würden, müßte ich noch immer sagen --> Wahnsinn was die da leisten! Da steckt hartes, ehrliches Training hinter. Wenn nun der beste, „Bio-Chemiker“ gewinnt, verliert so ein Sport für mich den Reiz.
Anderes Beispiel 100m Sprint: Ob die 100m jemand in 8,9 Sekunden oder in 9,9 Sekunden läuft ist mir im Endeffekt doch egal. Was ist so ein Rekord wert, wenn er nur mit Hilfsmittel möglich war? (Imo nix).
Wenn einer 9,9 Sekunden braucht muss ich auch sagen, unglaubliche Zeit! Mein Respekt. Und wenn das komplette Niveau einer Sportart ohne Doping sinkt, prima! Da hat man keine Einbußen was die Spannung angeht! Und die Faszination dessen, was der menschliche Körper leisten kann bleibt auch bestehen.
Und im MMA: Mich würde es nicht stören, wenn man keine 5 Runden a 5 Minuten kämpft. 2 Runden, 3 Runden wären auch in Ordnung. Und wenn man es bei 5 läßt und die Kämpfer in der letzten Runde keine Kraft mehr haben, ist das mehr als verständlich und würde der Spannung wohl auch eher gut tun.
Grüße
Shu
Ninja Kid
22-07-2007, 14:29
Also ich habe dazu nur eine ganz klare meinung!!!!
Bas Rutten:
"You can buy muscles (steroids) but you can't buy COJONES!"
"Drugs are for all the Pussys out there, that are afrait to fight clean!"
Patrick Krause
22-07-2007, 15:21
http://i15.tinypic.com/63ttb2e.gif
Nur Vitamine.
wie geht sowas
Sonny_Chiba
22-07-2007, 16:08
Also ich habe dazu nur eine ganz klare meinung!!!!
Bas Rutten:
"You can buy muscles (steroids) but you can't buy COJONES!"
"Drugs are for all the Pussys out there, that are afrait to fight clean!"
Zum Thema Bas Rutten:
22 July 2006 - World Fighting Alliance
Bas Rutten positiv getestet auf Hydrocodone (Painkiller), Morphine (Painkiller), und Diphenhydramine
6 Monate suspendiert
Wednesday, April 04, 2007
MMA Drug Test Failures in California
Just over a week ago news broke that UFC welterweight Diego Sanchez had tested positive for marijuana after his win over Joe Riggs on December 13th at UFC Fight Night 7. Many people were surprised to hear about the suspension due to the fact that is was reported 3 months after the fight took place. MMAWeekly has obtained information on a number of other suspensions that went unreported. Here are some of the bigger names that failed their drug tests:
- March 10, 2006: Strikeforce; Cesar Gracie tested positive for Delta 9 THC (active ingredient in marijuana); suspended for 3 months.
- July 22, 2006: World Fighting Alliance; Bas Rutten tested positive for Hydrocodone (prescription painkiller), Morphine (prescription painkiller), and Diphenhydramine (antihistamine with common brand name Benadryl); suspended for 6 months.
- July 22, 2006: World Fighting Alliance; Lodune Sincaid tested positive for Cannabinoids/Marijuana Metabolite; suspended for 3 months.
- November 17, 2006: Beatdown in Bakersfield; Ricco Rodriguez tested positive for Benzoylecgonine (major metabolite of cocaine) and Delta 9 THC (active ingredient in marijuana); suspended for 6 months.
Posted by Scott White on Apr 04, 2007 at 11:00 AM
MMA on Tap - Bas Rutten (http://www.mmaontap.com/mma/category/Bas-Rutten/)
Dudeplanet
22-07-2007, 17:29
Schmerzmittel sind etwas anderes als Steroide. Das fällt im Grunde nicht direkt unter Betrug, wie es Steroide tun würden (wurde ja auch mal als Novellierung des dt. Strafrechts diskutiert). Trotzdem bedeuten Sie eine Gefahr für den Kämpfer, weil er vielleicht länger durchhält als er es sonst tun würde.
Ich denke nicht, das Bas Aussage dadurch das er Schmerzmittel genommen hat an Validität verloren hat.
Noch was anderes:
BJ Penn äußert sich unter anderem zu Steroiden, den geplatzten Kampf mit Sherk etc:
Video von CBS (http://cbs2.com/topstories/local_story_201205427.html)
1.
kommt aus dieser rosaroten traumwelt raus. es wird keinen leistungssport mehr geben ohne doping!
die bösen, bösen radfahrer. leider sieht es genau so im basketball, im fußball usw. aus.
2.
doping funktioniert wie in ong bak. spritze rein und man kann wieder 10 minuten vollgas gehen.
bullshit. doping ist nur das i-tüpfelchen einen proffessionellen athletens.
an der spitze wird wegen regenerativen aspekten gedopt. nandrolon und extrem kraftsteigernd? aha, neue erkenntnis. nadrolon ist bekannt dafür, wasser zu ziehen und somit die gelenke zu schmieren. das bedeutet nur eine verletzungsfreiere vorbereitung und keine unmenschlichen kräfte.
3.
sherk sitzt daheim und steckt sich seine spritze in den hintern!
bullshit.
jeder profi-athlet hat einen arzt. diese ärzte wissen genau wie verletzungsanfällig man in einer solchen vorbereitung ist. darum doping, um das durchstehen zu können.
4. bj penn clean!
aha nun gut. man konnte ihm zwar noch nichts nachweißen, somit ist er offiziell clean, allerdings läuft bei ihm auch nichts anderes, als bei den anderen. abwarten! da oben läuft vieles gleich!
5. sherk sieht aus wie ein doper!
nur weil er einen überdurchschnittliche physis hat, muss er kein stoffer sein!
ich hätte auch lieber einen dopingfreien sport. das gibts aber nicht! kommt aus diesen dummen gedanken raus, dass der einzelne athlet zu hause hockt und heimlich dopingpräparate vom dealer ordert. das läuft alles über persönliche ärzte, die jeder erfolgreiche mmaler hat.
noch allgemein:
sherk langweilig? ok, ist geschmackssache. es geht definitiv spannender. aber ist das ausschlaggebend. sind wir dort angelangt, wo die ufc am anfang war?
pöbelnde fans bei submissions, weil sie einfach das spiel nicht verstanden haben. müssen es immer nur brutale standup KO's sein?
wenn sherk es schafft anderen seinen stil aufzuzwingen gehört da einiges dazu. franca gilt als einer der besten bjj blackbelts im leichtgewicht. sherks ringen war einfach zu dominant.
übrigens, ich finde sherks boxen mehr als gut. von der technik im octagon her, habe ich selten leute gesehen mit saubererem boxen. solche explosiven stiff jabs und left counter hooks gibt es sehr selten. sein boxen wird einfach nur schlecht geredet, weil er einfach kaum stanup-KO's brachte. allerdings kann man das entschuldigen bei einer körßergröße von ca 1,68 und einer ebenso geringen reichweite. da ist es nicht leicht einen gegner im stehen zu dominieren. dieses defizit macht er aber mit seinen ringerqualitäten wett!
Francois
23-07-2007, 21:03
@ SiaP
Sehr guter Post. Stimme dir in allen Punkten zu.
Abgesehen davon ist die Fähigkeit hart zu trainieren und das Maximum aus sich heraus zu holen ebenso ein Talent.
Ich mag Sherks Kampfstil nicht besonders, aber er ist sicher nicht aufgrund Dopings LW UFC-Meister geworden.
Dieses Kindergartendopinganalysieren anhand des Fettwertes und Bizepsgröße eines Athleten ist sowieso nur lächerlich.
Wanderlei Silva
23-07-2007, 21:25
Anderson Silva und Marquardt wurden auch getestet ob sie Doping nehmen hatten aber keine Steroide genommen.Jetzt kann mir jemand sagen ja die haben es vorher abgesetzt und so haben sie es nicht erkannt.Ich will nur sagen ich glaube das viele Dopen aber ich glaube schon das es ein paar gibt die nicht Dopen.Man darf nicht alle in einem Topf werfen.
Schlagpolster
25-07-2007, 14:23
Anderson Silva und Marquardt wurden auch getestet ob sie Doping nehmen hatten aber keine Steroide genommen.Jetzt kann mir jemand sagen ja die haben es vorher abgesetzt und so haben sie es nicht erkannt.Ich will nur sagen ich glaube das viele Dopen aber ich glaube schon das es ein paar gibt die nicht Dopen.Man darf nicht alle in einem Topf werfen.
Der eine dopt mehr, der andere dopt weniger. Die, die als sauber gelten, dopen sich auch nur an die erlaubten Grenzen heran.
Nicht wenige Dopingmittel werden als "Kuren" eingenommen, d.h. für ein paar Wochen, und dann wieder abgesetzt. Also kann man nicht sagen, 1x negativer Doping-Test = Sauberer Athlet.
Wanderlei Silva
25-07-2007, 16:09
Der eine dopt mehr, der andere dopt weniger. Die, die als sauber gelten, dopen sich auch nur an die erlaubten Grenzen heran.
Nicht wenige Dopingmittel werden als "Kuren" eingenommen, d.h. für ein paar Wochen, und dann wieder abgesetzt. Also kann man nicht sagen, 1x negativer Doping-Test = Sauberer Athlet.
Wieso hat das den Sherk nicht gemacht?
BJJ Fighter
26-07-2007, 03:40
1.
kommt aus dieser rosaroten traumwelt raus. es wird keinen leistungssport mehr geben ohne doping!
die bösen, bösen radfahrer. leider sieht es genau so im basketball, im fußball usw. aus.
2.
doping funktioniert wie in ong bak. spritze rein und man kann wieder 10 minuten vollgas gehen.
bullshit. doping ist nur das i-tüpfelchen einen proffessionellen athletens.
an der spitze wird wegen regenerativen aspekten gedopt. nandrolon und extrem kraftsteigernd? aha, neue erkenntnis. nadrolon ist bekannt dafür, wasser zu ziehen und somit die gelenke zu schmieren. das bedeutet nur eine verletzungsfreiere vorbereitung und keine unmenschlichen kräfte.
3.
sherk sitzt daheim und steckt sich seine spritze in den hintern!
bullshit.
jeder profi-athlet hat einen arzt. diese ärzte wissen genau wie verletzungsanfällig man in einer solchen vorbereitung ist. darum doping, um das durchstehen zu können.
4. bj penn clean!
aha nun gut. man konnte ihm zwar noch nichts nachweißen, somit ist er offiziell clean, allerdings läuft bei ihm auch nichts anderes, als bei den anderen. abwarten! da oben läuft vieles gleich!
5. sherk sieht aus wie ein doper!
nur weil er einen überdurchschnittliche physis hat, muss er kein stoffer sein!
ich hätte auch lieber einen dopingfreien sport. das gibts aber nicht! kommt aus diesen dummen gedanken raus, dass der einzelne athlet zu hause hockt und heimlich dopingpräparate vom dealer ordert. das läuft alles über persönliche ärzte, die jeder erfolgreiche mmaler hat.
noch allgemein:
sherk langweilig? ok, ist geschmackssache. es geht definitiv spannender. aber ist das ausschlaggebend. sind wir dort angelangt, wo die ufc am anfang war?
pöbelnde fans bei submissions, weil sie einfach das spiel nicht verstanden haben. müssen es immer nur brutale standup KO's sein?
wenn sherk es schafft anderen seinen stil aufzuzwingen gehört da einiges dazu. franca gilt als einer der besten bjj blackbelts im leichtgewicht. sherks ringen war einfach zu dominant.
übrigens, ich finde sherks boxen mehr als gut. von der technik im octagon her, habe ich selten leute gesehen mit saubererem boxen. solche explosiven stiff jabs und left counter hooks gibt es sehr selten. sein boxen wird einfach nur schlecht geredet, weil er einfach kaum stanup-KO's brachte. allerdings kann man das entschuldigen bei einer körßergröße von ca 1,68 und einer ebenso geringen reichweite. da ist es nicht leicht einen gegner im stehen zu dominieren. dieses defizit macht er aber mit seinen ringerqualitäten wett!
Vielen Dank!
DieKlette
26-07-2007, 09:09
Wieso hat das den Sherk nicht gemacht?
Gute Frage, wenn die alle einen behandelnden Arzt haben, dann können die doch nicht so blöd sein das nicht rechzeitig abzusetzen, oder etwa doch?
Royce Gracie 2
26-07-2007, 11:43
wie lange dopt Sherk schon =
10 jahre oder so
und nun wurde er 1x erwischt.
Es ist vermutlich so das irgendwem irgendwo ein keiner fehler unterlaufen ist.
Das nennt sich menschliches versagen und kann auch mit arzt passieren.
Ballterrier
26-07-2007, 13:38
@ Royce Gracie 2
Du bist scheinbar ein Sean Sherk Experte!
So kannst du ja genau belegen wie lange der schon dopt!!
Ist schon schlimm wie jetzt ein echter Top Athlet schlecht geredet wird!
Und ein anderer wie Hermes Francas , nach seiner positive Dopingprobe in Schutz genommen wird.
Royce Gracie 2
26-07-2007, 15:10
seit wann ist der Zusatz " oder so "
eine Behauptung genau belegen zu können.
Es ist aber doch wohl naheliegend das er nicht erst vor dem franca Kampf aus heiterem Himmel sich gedacht hat .
Na probier ich mal doping T_T
Noch dazu hat sheark früher ne gewichtsklasse höher gekämpft mit 80 Kilo muskeln bei 168cm größe und eher kraftausdauerorientiertem training ..
Ich kann es natürlich nicht belegen ( wie auch ? das kann keiner ausser nen Arzt der ihn untersucht) aber mir scheint es offensichtlich das er früher wohl noch so einiges mehr reingeschmissen hat.
Nichtsdestowenigertrotzdem
Ist er natürlich schon Talentiert
ändert aber nichts daran das man es nicht gutheisst das er dopt
Berthold Brecht: "Der richtige Sport fängt erst da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein."
ich finds schade wenns jetzt im mma so wird wie im radsport!!!
Es muss dringend gesäubert und die schwarzen schafe müssen aussotiert werden!
Joshbarnett28
26-07-2007, 23:48
Verstehe gar nicht, warum dieser Thread so heiss diskutiert wird. Jetzt tun alle so überrascht das ein Top Mann bei UFC gedopt hat, obwol alle wissen, das bei Pride alle gedopt haben.Da hat doch auch keiner was gesagt, im gegenteil, alle meinten doch: lasst die doch, in japan ist das doch erlaubt. Da kam auch niemand mit der Moralischen seite. Und gerade diese User wundern sich hier jetzt so künstlich
Wanderlei Silva
27-07-2007, 00:30
Verstehe gar nicht, warum dieser Thread so heiss diskutiert wird. Jetzt tun alle so überrascht das ein Top Mann bei UFC gedopt hat, obwol alle wissen, das bei Pride alle gedopt haben.Da hat doch auch keiner was gesagt, im gegenteil, alle meinten doch: lasst die doch, in japan ist das doch erlaubt. Da kam auch niemand mit der Moralischen seite. Und gerade diese User wundern sich hier jetzt so künstlich
Kommt drauf an in der UFC testet man öffters ob die Kämpfer Steroide nehmen weil das in den Staaten nicht legal ist.
Milchbubi
27-07-2007, 09:52
Ich glaube eher, dass es im MMA genauso ist wie im Radsport und genauso wie in der Leichtathletik und genauso wie.............
Ist doch logisch, wo`s Geld abzuholen gibt, wird beschissen. Und da hängt doch nicht der Sportler allein mit drin.
Das ist anders, wie wenn sich der Junkie heimlich vom Dealer seinen Schuss kauft. Da hängt ein Netzwerk dahinter, da sind Leute wie Ärzte, Manager, Trainer, Mittelsmänner involviert.
Das ist professionell aufgezogen. Achja und in der Kette habe ich noch eine wesentliche Gruppe vergessen, die Doping Kontrolleure! Als Lance Armstrong noch gefahren ist, gab es von Seiten der Dopingfahndung regelmäßig Warnungen an die Rennställe, wann denn ein paar Herren zur Kontrolle vorbei kommen, ergo die wussten Bescheid! Ich denke, in der MMA und generell in anderen professionellen Sportarten läufts genauso ab.
Das Problem bei Sherk ist, er geht nicht für Submissions. Franca einer der besten BJJ Schwarzgurte in dieser Division? Sind alle BJJ Schwarzgurte die besten oder warum beachtest du nicht Marcus Aurelio, Vitor Ribeiro, Shinya Aoki und BJ Penn?
Das Problem bei Sherk ist, er geht nicht für Submissions. Franca einer der besten BJJ Schwarzgurte in dieser Division? Sind alle BJJ Schwarzgurte die besten oder warum beachtest du nicht Marcus Aurelio, Vitor Ribeiro, Shinya Aoki und BJ Penn?
weil sie genau so dazu gehören.
aber ist es letztendlich nicht egal ob sherk für subs geht? ich würde auch lieber ein finish sehen, aber aus der guard kann man ja auch hier und da ne submission ansetzen. wieso machens seine gegner nicht? wenn es die anderen nicht schaffen, kann man davon ausgehen, dass sherk nicht so leicht zu bekommen ist.
nick diaz ist auch kein schlechter jj-fighter, schließlich hat der zweite große gogoplata in mma historie gegen gomi funktioniert.
du als selbst jj trainierender solltest doch eigentlich wissen, dass gutes jiu-jitsu nicht nur die fähigkeit zum finishen beinhaltet, sondern auch die fähigkeit nicht gefinished zu werden. und die hat sherk!
und sieht man sich seinen rekord an: 34 matches, 31 siege (13 submissions, 8 (T)KOs), 2 niederlagen, 1 draw...
kommt leute, so schlecht kann sherk nicht sein, auch wenn er oft langweilig kämpft!
Genau das ist das Problem.
Jetzt wo man es im Radsport weiß, springt man auf den Zug auf und jammert, meckert, bringt es in die Medien.....
Wenn man sich viele Sportler mal anschaut, dann weiß man eigentlich schon, bei welchen Ärzten die so in "Behandlung" sind.
Das ist kein Problem auschließlich nur des Radsports, genauso ist in der Leichtathletik, im Bodybuilding (dort wird es sogar erwartet), im Fußball (sogar hier hat man schon gedopte Trainer gefunden und ich meine nicht den mit dem Koks), im Tennis, im Schwimmen (man nehme nur mal die Chinesinnen mit Bart bei den olympischen Spielen in Sydney oder war es die WM vorher....), im Motorsport und mit Sicherheit nicht erst seit wenigen Tagen im MMA - egal ob Pride, UFC, BBC; GBC; UPS oder DPD oder sonst was.
Es wird gedopt, seit man weiß, das es leistungssteigernde Möglichkeiten gibt.
Und hin und wieder wird mal einer erwischt, manchmal - siehe aktuelle Tour de France - auch ein paar mehr, gleichzeitig und.........genau, alle sind sowas von enttäuscht, von ihrem Sport, ihrem Kämpfer.....
Aber - irgendjemand sagte es weiter vorne schon mal - es gab, gibt nicht und wird es nie geben, den sauberen Spitzensport.
Diogenes84
15-08-2007, 23:37
unabhängig davon wieviele kämpfer im mma stoffen:
sherk war für seine 155lbs einfach viel zu krass um clean zu sein.
jeder amateur konnte sehen dass da was nicht stimmt.
die art und weise wie er gegen franca knie um knie gefressen und sich sogar selber auf den kopf geslammt hat ohne mit der wimper zu zucken: ...
hat mich sofort an francis botha beim boxen erinnert, da wars ähnlich offensichtlich
bei sherk waren sicher auch noch schmerz oder aggressionsmittelchen im spiel.
physiologisch geht sowas nicht.
und 22 vitamintabletten am tag?der mensch wird an krebs sterben denn die überflüssigen fettlöslichen vitamine kann er nicht rauspissen.
unabhängig davon wieviele kämpfer im mma stoffen:
sherk war für seine 155lbs einfach viel zu krass um clean zu sein.
jeder amateur konnte sehen dass da was nicht stimmt.
die art und weise wie er gegen franca knie um knie gefressen und sich sogar selber auf den kopf geslammt hat ohne mit der wimper zu zucken: ...
hat mich sofort an francis botha beim boxen erinnert, da wars ähnlich offensichtlich
bei sherk waren sicher auch noch schmerz oder aggressionsmittelchen im spiel.
physiologisch geht sowas nicht.
und 22 vitamintabletten am tag?der mensch wird an krebs sterben denn die überflüssigen fettlöslichen vitamine kann er nicht rauspissen.
da passt nichts zusammen. was hat ein erhöhter nandrolonspiegel mit kniefressen zu tun? NICHTS!!
illegale schmerz oder aggressionsmittel wird er wohl nicht verwendet haben, denn duch die kurze halbwertzeit hätte er sie kurz vor dem kampf einnehmen müssen und somit wären sie ebenfalls in der urinprobe aufgetaucht.
der grund, warum sherk ein knie nach dem anderen gefressen hat war einzig und allein, weil er eine arschharte nehmerqualität hat, sonst nichts! NICHTS!
wie kommt man drauf, dass man durch nandrolon bezüglich K.O.s widerstandsfähiger sein kann? das versteh ich nicht?
schmerzmittel können auch keinen richtigen(!!) K.O. verhindern. wenn das gehirn so durchgeschüttelt wird, dann wars das!
Steroide können zwar keinen KO verhindern aber das Schemrzgefühl setzen Sie teils auch herab.
Steroide können zwar keinen KO verhindern aber das Schemrzgefühl setzen Sie teils auch herab.
sorry aber das is blödsinn, stimmt absolut nicht, ansonsten lass ich mich gerne von ner wissenschaftlichen studie umstimmen
sorry aber das is blödsinn, stimmt absolut nicht, ansonsten lass ich mich gerne von ner wissenschaftlichen studie umstimmen
da gibts keine studie, denn du hast recht.
steroide mildern auch nicht das schmerzempfinden, dafür sind schmerzmittel da.
kommt von dem dummen glauben weg, dass man zu irgendeinem üblen tier mutiert. sherk sieht nur so aus, weil er einfach 20 jahre krafttraining auf dem buckel hat und ein sportler durch und durch ist. erst am schluss kommen die roids bei profis!
sherk hatte eben eine bessere vorbereitung genießen können. weniger verletzungen, weniger schmerzfrei und konnte ein bisschen mehr an seine grenzen stoßen. nicht mehr nicht weniger!
Eine wissenschaftliche Abhandlung werde ich hier sicher keine geben aber durch manche Steroide erhöht sich das Aggressionspotential, welches auch zu einer gewissen Schmerzresonanz führt. Das ist aber von Person zu Person unterschiedlich. Das gewisse Steroide aber Wasser in die Gelenke einlagern u. diese dadurch polstern ist ein Fakt. Das Resultat ist das die entsprechenden Gelenke stärker ohne Schmerzen belastet werden können.
Ein adäquater Ersatz zu starken Schmerzmitteln sind sie natürlich nicht aber wer schon mal das Vergnügen hatte einen Kraftdreikämpfer bändigen zu müssen welcher auf Halotestin ausflippt…
Diogenes84
18-08-2007, 00:04
double post
Diogenes84
18-08-2007, 00:08
da gibts keine studie, denn du hast recht.
steroide mildern auch nicht das schmerzempfinden, dafür sind schmerzmittel da.
kommt von dem dummen glauben weg, dass man zu irgendeinem üblen tier mutiert. sherk sieht nur so aus, weil er einfach 20 jahre krafttraining auf dem buckel hat und ein sportler durch und durch ist.
na du bist ja ein experte.
setz dich mal in ein paar biochemie-vorlesungen bevor du so lehrerhaft kritisierst
weißt du überhaupt was ein steroidhormon ist???die leisten wesentlich mehr als muskelaufbau und regeneration
hier ein link, schön kurzgefasst und verständlich:
„Die Sportler werden süchtig“ Pharmakologe Fritz Sörgel über (http://www.tagesspiegel.de/sport/;art272,2043582)
und sein hammerhartes trainingsprogramm (respekt dafür keine frage!!) konnte er nur durch stoffen durchziehen sonst baut der körper wieder ab
aber bevor es ganz ausartet: ein hartes kinn hat er definitiv, und nicht jeder ko ist ein gehirn "rebound"
sagt mir nichts neues!
ich will sherk gar nicht verteidigen, ich finds nur lächerlich, dass so mit dem finger auf einen ufc-champion gezeigt wird ala "wenn ich mir ne nadel reinhau, kann ich das auch, was der da macht"
ich will nur sagen, dass das ganze ein profigeschäft ist, bei dem es um verdammt viel kohle geht. und die meisten von diesen vollprofis, sind nicht ganz sauber, und ich mein nicht typen wie hammerhouse, monson, kimo, waterman, denen man das ganze 50km gegen den wind ansieht (bei diesem trainingspensum unmöglich), ich mein fighter, auch in den niedrigen gewichtsklassen, die einfach nur mehr biss in der vorbereitung benötigen.
es geht dabei nicht um irgendeine besondere muskelmasse, aber die machen das ganze über jahre, haben vielelicht 30 profikämpfe und noch 10 amateur kämpfe, von den man nichts weiß. verdammt viele harte vorbereitungen und ewig viele verletzungen, die sich mit sich rumschleppen.
Diogenes84
21-08-2007, 15:26
da muss ich dir rechtgeben siap...
ich finds nur immer traurig wenn dann im amateurbereich auch schon gedoped wird, in der dummen annahme man könnte damit fehlenden einsatz(den hat sherk sicher ohne ende) oder talent wettmachen.
und dass es in den obersten ligen in den meisten sportarten nicht sauber zugeht ist auch klar.leider...
zumal die "doper" den kontrolleuren immer 1-2 schritte vorraus sind, wer weiß worauf noch garnicht getestet wird :rolleyes:
mir ist halt nur speziell in diesem kampf aufgefallen dass es dort nicht mit rechten dingen zugehen kann, später hab ich mir den trainingsplan angeschaut und die nandrolon-news gelesen und dachte nur: naja war ja klar.
aber was du so unnatürlich schnell aufbaust wird später woanders unnatürlich schnell abgebaut. sieht man ja bei kerr wie fertig der plötzlich war.der körper zahlt es dir zurück!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.