PDA

Vollständige Version anzeigen : Wechsel - von der Matrix in die reale Welt!

Fit & Fight Sports Club
20-07-2007, 07:20
Da die Wechsel-Diskussion ja der Lückenvoller des Sommerlochs 2007 ist, hier ein weiterer!:D

Wer hat aus dem Inxbums (egal welches) in ein anderes System gewechselt und warum?

Mein damaliger WT-Lehrer hat gesagt: "Die Preise der EWTO sind relativ- man muss sich halt fragen, was es einem wert ist - schließlich lernt man, das geilste Kampfsystem der Welt."

Insbesondere den letzten Teil des Satzes finde ich zunehmend lustiger:D

Folgende Fragen könnten beantwortet werden:
1. Welchen Stil/welches System betreibt ihr jetzt?
2. Was waren die Gründe für den Wechsel?
3. Was gefällt euch jetzt besser?
4. Bereut ihr den Wechsel, fehlt Euch die Matrix?
5. Amüsiert euch die "Gockelscheiße" unter den Chunglern jetzt genauso wie mich?:D:D:D
6. und, und, und

Danke und Grüße aus der realen Welt (naja fast;) als KKB-Leser ist mit ja nicht wirklich frei:p;):D)

Eric

Alemanne
20-07-2007, 11:00

ETF Escrima

Zu wenig Zeit und Geld für Sektionen, Programme, Anwendungen, Formen, ChiSao, LatSao, festen Trainingspartner, Privatunterricht, Lehrgänge, Technikerklasse, Spezialklasse etc.

Nuja, einfacher und wirkungsvoller, finde ich! Mehr "Kampfesnähe" durch Sparring und sinnvollerem Training. Keine tausend Sachen, die man vergisst, wenn man mal 2 Wochen nicht ins Training kann. Keine tausend Antworten auf eventuell 2-3 Fragen. Und so weiter halt...

Nö!

5. Amüsiert euch die "Gockelscheiße" unter den Chunglern jetzt genauso wie mich?:D:D:D
Ja!

6. und, und, und
Genau!

PH_B
20-07-2007, 11:16

Ving Tsun

Habgier, Lügen, Unvermögen, Intriegen, Sinnlosigkeit des Systems

Ving Tsun ohne Grenzen

Ja, dass er nicht früher stattgefunden hat!

Nein!.... und als Nichtwingchungler sollte man sich raushalten und nicht noch anheizen!

vielesoffer
20-07-2007, 11:23
(...)
Habgier, Lügen, Unvermögen, Intriegen, Sinnlosigkeit des Systems

Das eigene? :D

CELLARD00R
20-07-2007, 11:26
Nein!.... und als Nichtwingchungler sollte man sich raushalten und nicht noch anheizen!

good posting!!:)

es reicht eh das unstimmigkeiten (ich drücke mich mal harmlos aus) zwischen den ing ungler besteht.
da müssen die leute aus anderen kk's nicht noch salz in die wunde streuen

vielesoffer
20-07-2007, 11:27
(...)

SubZeroDo

Habgier, Lügen, Unvermögen der "Lehrer", Intrigen, Sinnlosigkeit des Geldwegwerfens

Alles

Nein

Ja

Trinculo
20-07-2007, 11:45

Dito. Jegliches Anheizen wird unterbunden werden.

falscher Gasmann
20-07-2007, 12:30

VingTsun

Ich hasste es von Leuten die nie gekämpft haben Aussagen zu hören was in einem Kampf funktioniert und was nicht.
Den ganzen EWTO & Co. Müll hasste ich noch viel mehr.

Das das was draufsteht auch unterrichtet wird.

Ich bereue jeden Cent den diese Betrüger von mir bekommen haben. Hätt ich einem Bedürftigen ein paar schöne Wochen damit schenken können.

Mich nervt es nur wenn offensichtlich Betrügerreien an Schülern ablaufen die genauso gutgläubig sind wie ich es war.

netwolff
20-07-2007, 14:47
6. und, und, und

Ich habe schon einmal VT nach PhB betrieben und dann umzugs- und neugierbedingt einige andere Dinge ausprobiert, darunter auch WT in einer Reimers-Schule in München.

1. Gar nichts, kommt irgendwann wieder, dann vermutlich das, was ich sinnvoll erreichen und bezahlen kann
2. Umzüge
3. Mir hat VT eindeutig besser gefallen als WT
4. Nein, sich vieles anzuschauen hat den Vorteil, dass man beurteilen kann, was einem gefällt und was nicht.
5. Nein, amüsiert mich eigentlich nicht, ich finde es schade und eine Schande.

Fit & Fight Sports Club
20-07-2007, 14:55
Danke Junx für die ersten Antworten. Ich würde mich jedoch freuen, mehr von den Leuten Beweggründe zu erfahren, die eben nicht vom WT zum VT gegangen sind o.ä., sondern in eine andere Richtung. Denn WT vs. VT ist das EINZIGE was anheizt:cool:!

@Philipp

Es sind eben nur Ex-Wing Chunler (im Allg.) gefragt und keine "System-Überläufer"! Und... es wird sicher nach über 8 Jahren Privatunterricht und vielen Euronen erlaubt sein, Kollegen nach diesem Schritt zu befragen und sich auszutauschen!:rolleyes:

@Trincula
dto.

Gruß,
Eric:)

P.S. Bitte unvoreingenommen einfach aml posten. Es wird sicher alleine aufgrund der Größe der Verbänder zig Wechsler geben und viele werden eben das "WC-Kung-Fu" verlassen haben.

Fit & Fight Sports Club
20-07-2007, 15:01
5. Nein, amüsiert mich eigentlich nicht, ich finde es schade und eine Schande.

Danke dafür! Das sehe ich genauso und frage mích, warum es nicht endet?!:confused::ups:

Es gibt Leute die haben einfach Geld genug und geben es gerne, weil Ihnen das Training Spaß macht, die Kollegen sympatisch sind etc.

Auf der anderen Seite verstehe ich Philipp und Junx gut, da sie sagen, das ist wenig Ware für viel Geld und vor allem kein "Kung-Fu".

Betriebswirtschaftlich hat man in der Fitnessbranche analysiert, warum Kunden bleiben und drei Hauptgründe lokalisiert:
1.) Erfolg durch Training
2.) Spaß haben
3.) Soziale Kontakte

Ich denke in jedem Stil kann man einen oder mehrere dieser Aspekte erfahren und damit hat es seine Daseinberechtigung:).

Gruß,
Eric

Karambit
20-07-2007, 15:24
FMA und Boxen.

Hab gemerkt das ich FMA mehr liebe, damit mehr für mich erreichen kann. Ich wollte lernen mich richtig zu bewegen. Boxen habe ich dann auf Rat von meinem Trainer angefangen um mich noch mehr zu verbessern, mir mal richtig die Kante zu geben und zu probieren wie weit ich bei meiner Krankenkasse kommen kann *g* Ansonsten hatte mich schon vom Beginn an dieses ganze Sektenzeug, Komerz und dieses ganze Bla Bla Bla, von wegen wir sind die besten, alles andere is sch..., angekotzt. Training war außer dem auch lasch, man hatte immer nur das minimalste rausgeholt. Ich finde man sollte bei jedem Training das aller letzt rausholen und den inneren Schweinhund überwinden.
Ich kann aber auch sagen, das mir meine Wing Tsun erfahrung schon was gebracht hat, und so ganz bereue ich die Zeit nun auch wieder nicht, nur ein bischen.

Ich kann mich jetzt persönlicher entwickeln und es liegt nur an mir wie weit ich komme, denn meine Trainer sind immer bereit mich zu fördern. Mitlerweile gebe ich auch schon Training.

Bereuen tu ich gar nichts, im Gegenteil. Nur manchmal fehlt mir da die eine Schnecke :D

5. Amüsiert euch die "Gockelscheiße" unter den Chunglern jetzt genauso wie mich? Ja man, macht jetzt richtig Spaß.

6. und, und, und
Ich krieg jetzt immer ne Krise wenn ich mich mit jemanden übers WT unterhalten muss.

dirk
20-07-2007, 15:38
6. und, und, und

zu 1.
JKD, FMA, italienischer Messerkampf und viel, viel zu selten Luta Livre

zu 2.
Ich mußte feststellen das ich das Zeug nicht umsetzen konnte. Desto mehr ich trainiert habe desto schlechter war mein Kampfverhalten.

zu 3.
Das ich was gefunden habe mit dem ich auch was anfangen kann. Das ich mobiler bin und freier im Kampfverhalten.

zu 4.
Nein !!!

zu 5.
Ich kann mich nicht entscheiden ob ich lachen oder weinen sollte. JKD ist ja auch Kopflastig und hat ja auch das : Bruce hat dieses oder jenes gemacht scheiß und auch die Suche nach dem Heiligen Gral Ding findet man hier. Aber die InxBumsler toppen das dann noch.

Bis denn
Dirk

dirk
20-07-2007, 15:42
Ein Nachtrag : Was mich wirklich nervt ist der Personen Kult. Mein Sifu hier mein Lehrer da. Was intressiert mich was eine andere Person kann. Wichtiger ist das ich mich selbst verbessere. Verdammt auch das findet man im JKD viel zu oft !

Dirk

Sarkoplasm.Retikulum
20-07-2007, 15:46
Hii,
Bin vom WingTsun zum Kickboxen gewechselt :)
Die Gründe waren, dass mir das WingTsun-Training im Vergleich zum Kickboxtraining, nicht mehr ausgereicht hat. Sparring gab es (trotz mehrfacher Anfragen) beim WingTsun nicht, nur ständig Chisao mit vorbesprochenen Abläufen, selten auch freies Chisao und sehr selten freie Angriffe, die dann abzuwehren und zu kontern waren. Im Kickboxen hat mir das Training einfach wesentlich besser gefallen.
Die Gründe für den entgültigen Wechsel waren, dann ich mich mit dem Kickboxen besser identifizieren kann und dass ich dass Gefühl habe, dass der Trainer an meinem Fortkommen wirklich interessiert ist. Die Trainingspartner sind dort auch zum Kämpfen beim Training und nicht, weil sie einen Alltagsausgleich brauchen.
Den Wechsel bereue ich also auf keinen Fall.

mfG
SaschA

Tobbe
20-07-2007, 15:47
5. Amüsiert euch die "Gockelscheiße" unter den Chunglern jetzt genauso wie mich?

1. WSL VT
2. Geldkosten/ mangelnder Ehrgeiz innerhalb der alten WT Schule /kaum Training/ mehr rumgefuchtel. Rein aus Interesse kam ich über nen Freund in eine VT-Schule. Da hat es uns auf anhieb besser gefallen. Also gewechselt und bis jetzt nicht bereut.
3. Scheint effektiver zu sein. Weniger rumgefuchtel, individuelle Freiheit. Kostengünstiger. Ist nicht so verkniffen.
4. Die Matrix ist allgegenwärtig
5. Nein, defenitiv nicht, der ganze Krach der vor Generationen unter den Yip Man Schülern ausgetragen wurde ist doch nicht unser Bier! Ist doch scheiss egal was wer oder wo es besser ist! Seid glücklich, dass ihr was lernen dürft. Positiver Austausch würde mir hier besser gefallen als diese destruktiven zynischen und äußerst sarkastischen postings.

Butterbrot
20-07-2007, 16:03
- Noch nichts, fange jetzt aber mit Krav Maga an

- Als ich eines Tages ins Training kam hing an Zettel an der Tür, dass der Sifu nach Spanien weg ist und wir doch in einer der beiden anderen WT schulen trainieren sollen. hab ich dann erstmal auch gemacht, aber das war zu weit weg, die schule war winzig, es gab keine fitness geräte, etc. etc.
Also habe ich aufgehört.

- Realitätsorientiertes Situationstraining, ein Training, das einen auch physisch fordert. Die Techniken sind nachvollziehbar, gehen einem schnell in Fleisch und Blut über und das Training ist abwechslungsreicher.
Außerdem gibt es keine Gradierungen und Prüfungen. Im WT hats gestresst, dass man so gut wie jedes Training genau das gleiche macht, bis man die nächste Prüfung gemacht hat (52 Euro wenn ich mich recht entsinne!)

- Ich muss zugeben, dass mir das Training Spaß gemacht hat und wenn ich mich nicht durch den eleganten, unangekündigten Abgang meines "väterlichen Lehrers" (na gut, Väter machen sowas ja auch manchmal :rolleyes:) nach anderen Systemen umgesehen und auf dieses Forum aufmerksam geworden wäre, hätte ich wohl nie gewechselt und wäre überzeugt gewesen von der Effizienz des Systems .... :)

- Ich krieg nur das in diesem Forum mit, und allein das reicht mir schon^^
Was ich als einziges Paradox finde, ist wie die VTler immer das WT wegen seinem "einzigartigen" Marketing im Stile "unser System ist das beste!" angreifen, selbst sich dann aber eindeutig über diese sinnlose Kampfkunst erheben....

6. und, und, und
- Rischtisch!

creep
20-07-2007, 16:56
Da die Wechsel-Diskussion ja der Lückenvoller des Sommerlochs 2007 ist, hier ein weiterer!:D

Wer hat aus dem Inxbums (egal welches) in ein anderes System gewechselt und warum?

...

6. und, und, und

...

1. ETF Escrima
2. WT hat mir nicht vollkommen zugesagt. Passte nicht zu mir oder ich nicht zum WT. Zu viele Zweifel.
3. Es gefällt mir schlicht besser. Erscheint mir einfacher, schlüssiger und passender. Bessere Umsetzbarkeit für mich - mehr Entwicklungsmöglichkeiten.
4. Teilweise. Aber es gibt ja die KK-Foren ...
5. Nein, sicher nicht. Sicher aber auf meine Art.
6. Hä, hä, hä?

FCVT
20-07-2007, 20:58
5. Amüsiert euch die "Gockelscheiße" unter den Chunglern jetzt genauso wie mich?

1. WSL-PHBVT
2. Logische Zusammenhänge und weil es einfach das direkteste System für meine Wenigkeit war...
3. Alles"."
4. Da bin ich mir nicht sicher... War ein cooles Gefühl auf einmal aufzuwachen und zu merken, wie cool und simpel manche Dinge sein können... Aber ich glaube, ich hätte eher mit vt anfangen sollen...
5. Mich amüsiert gar nichts. Ich finde dein Verhalten aber nicht ganz so prickelnd, weil du tatsächlich dich sehr weit aus dem Fenster lehnst und auch noch Öl ins Feuer schüttest.

Wie Philipp sagte, vielleicht einfach mal raushalten. Is auch ned Böse gemeint.

Meine Kritik an deinem System/ besser gesagt, an deinem Video auf der HP:

Wenn es das ist, dass so Effektiv und besser sein soll als VT... :ups:
Hoffe das war nur simpler Drill und Demo und nichts ernstgemeintes, was du im Kampf gegen einen fähigen ausprobierst... :cool:

creep
20-07-2007, 21:28
Das mit dem Raushalten ist so eine Sache. Ich denke, wenn man ein Forum besucht oder auch im Internet unterwegs ist und sich dort darstellt, dann hat man damit zu leben, dass Menschen, die ebenfalls ein Forum besuchen - sich "einmischen". Logisch, oder? Finde diese Haltung deplaziert. Wieviele Kampfkünste oder Personen gibt es, die davon nicht betroffen sind? Schon einige. Weil sie sich selbst raushalten. Wenn man also solches verlangt, dann erwarte ich, dass das eigene Auftreten auch so gewält wird, dass es eben nicht zu solchen Äußerungen kommen muss. Da sind wir noch nicht mal bei Leuten, die als störend empfunden werden oder sich unpassend verhalten. Ich kann als einzelner nicht so weit gehen - der Öffentlichkeit zu sagen - was sie zu tun und zu lassen hat. Mir wurde auch schon nahegelegt, als nicht dem Wing Chun Zugehöriger von Wing Chun Foren fernzubleiben. Wir reden dabei doch nicht von Fußgängern auf der Autobahn. Wie weit geht hier der eigene Geltungsbereich. Das fängt eben viel früher bei sich selbst an - nicht beim anderen. Vom "Hausrecht" mal abgesehen. Sollte der Forenbetreiber mich als unerwünscht ansehen, dann kann ich mich immer noch schmollend vom Acker machen. Angekommen?
Das ist wie beim Sex ... will ich Zuschauer - gehe ich zum Poppen in den Park.

Fit & Fight Sports Club
20-07-2007, 21:29
Wie Philipp sagte, vielleicht einfach mal raushalten. Is auch ned Böse gemeint.
Meine Kritik an deinem System/ besser gesagt, an deinem Video auf der HP:
Wenn es das ist, dass so Effektiv und besser sein soll als VT... :ups:
Hoffe das war nur simpler Drill und Demo und nichts ernstgemeintes, was du im Kampf gegen einen fähigen ausprobierst... :cool:

Ist auch ned böse gemeint: Es gibt nichts rauszuhalten, weil ich finde, dass hier endlich mal konstruktive posts abgeliefert werden;)

Kritsiere besser nicht Dinge, die Du nicht kennst - ich habe Philipps VT noch nie kritisiert! Im Gegenteil, ich habe es immer empfohlen, wenn sich einer für Chingbums interessiert hat:cool:

Natürlich ist es Drill und Demo; Nett das Du Dir Sorgen um uns machst - keine Panik, dass reicht schon für "einen Fähigen"; obwohl :cool: da reicht eigentlich schon mein oder Paul Soos Muay Thai und BJJ, Elite Combat Program wäre wahrscheinlich nicht verhältnismäßig, wenn Du unter "fähig" die ersichtliche Kampfstärke der mir bekannten Chingbums-Vids meinst;):p

Danke an alle anderen - super Beiträge und ehrliche Erfahrungen, gerne mehr!!!:)

Gruß,
Eric

Fit & Fight Sports Club
20-07-2007, 21:31
Das mit dem Raushalten ist so eine Sache. Ich denke, wenn man ein Forum besucht oder auch im Internet unterwegs ist und sich dort darstellt, dann hat man damit zu leben, dass Menschen, die ebenfalls ein Forum besuchen - sich "einmischen". Logisch, oder? Finde diese Haltung deplaziert. Wieviele Kampfkünste oder Personen gibt es, die davon nicht betroffen sind? Schon einige. Weil sie sich selbst raushalten. Wenn man also solches verlangt, dann erwarte ich, dass das eigene Auftreten auch so gewält wird, dass es eben nicht zu solchen Äußerungen kommen muss. Da sind wir noch nicht mal bei Leuten, die als störend empfunden werden oder sich unpassend verhalten. Ich kann als einzelner nicht so weit gehen - der Öffentlichkeit zu sagen - was sie zu tun und zu lassen hat. Mir wurde auch schon nahegelegt, als nicht dem Wing Chun Zugehöriger von Wing Chun Foren fernzubleiben. Wir reden dabei doch nicht von Fußgängern auf der Autobahn. Wie weit geht hier der eigene Geltungsbereich. Das fängt eben viel früher bei sich selbst an - nicht beim anderen. Vom "Hausrecht" mal abgesehen. Sollte der Forenbetreiber mich als unerwünscht ansehen, dann kann ich mich immer noch schmollend vom Acker machen. Angekommen?
Das ist wie beim Sex ... will ich Zuschauer - gehe ich zum Poppen in den Park.

:halbyeaha:beer:

mykatharsis
20-07-2007, 21:47
Nichtsdestotrotz kann man andere dazu auffordern sich heraus zu halten. Man hat halt keinen Anspruch darauf. :)

creep
20-07-2007, 22:05
Nichtsdestotrotz kann man andere dazu auffordern sich heraus zu halten. Man hat halt keinen Anspruch darauf. :)

Wie im richtigen Leben halt ... :D

mykatharsis
21-07-2007, 01:38
Da kann man dem aber besser "Nachdruck" verleihen. :aufsmaul: :D

pengeiweg
21-07-2007, 07:28
Hi,
bin vom WT zum JKD gegangen und hab dort ca. 3 Jahre recht hart trainiert, wollte dann aber wieder zurück zum Wing Chun ( es sollte nur nicht so weich und teuer wie das WT sein ) - bin nun beim Missing Link Yong Tjun gelandet und finde es ganz gut ( entgegen vieler Unkenrufe hier ist es anders als WT - z.B. andere Stände und Bewegungsarten, Formen und Chi Sao werden anders ausgeführt, es wird viel Pratzentraining und mit Boxhandschuhen trainiert und mehr...).
Dieser Zwist zwischen den verschiedenen WIng Chun-Stilen gefällt mir garnicht - speziell in diesem Forum arten Diskussionen über`s Wing Chun in Beleidigungen und unsachliche Diskussionen aus...:cool:
Können wir nicht alle voneinander lernen ? :(

mykatharsis
21-07-2007, 10:40
...und Chi Sao werden anders ausgeführt...
Wie?

Waschtl
21-07-2007, 14:15
Hey Myka nicht ins YT Bashing abgleiten, gelle :D Lieber nen neue Thema dazu aufmachen

1. ETF Escrima

2. Umzug, Wunsch nach: mehr Sparring und Testmöglichkeiten für das Erlernte; klarere, weniger umfangreiche und von Unnötigem bereinigte KK; weniger Kosten, weniger Blimborium, weniger Meister und Sigungs, weniger KonzernKK, weniger Ersatzreligion; mehr schlichtes Training mit mehr (zwar dosiert) hauen. :)

3. Kein Schnick und Schnack, gute KK die sich auch real vielfältig einsetzen lässt, netter Trainer und sehr sympatisches und vor allem kompetentes Oberhaupt ( ich nen den Bernd Schubert jetzt mal so)

4. machmal ein bisschen (allerdings nicht das WT an sich oder die EWTO), da ich sehr nette Trainingspartner und einen guten Trainer hatte, wie ich noch WT machte konnte ich einfach mehr trainieren so 4 mal die Woche, WT hat mir körperlich und koordinativ schon ne Menge gebracht und hät ichs nicht gemacht wär ich jetzt auch nicht bei der ETF (allerdings 4 Jahre ETF 4 x die Woche statt WT, wow dann wär ich jetzt ne Maschine :-( )

5. Naja manchmal wunder ich mich schon über so machen und warum ich da so lange war, aber dieses Forum ist sicher kein guter Ort um den Geisteszustand mancher Leute zu messen, aber letzten Endes ist das hier alles virtuell und Spielerei, deshalb nicht weiter ernst zunehmen

Diokletian
21-07-2007, 14:26
6. und, und, und

1. WSL-VT und Arnis, wobei für mich die Konzepte (fast) gleich sind!

2. Habgier, Lügen, Unvermögen, Intrigen, Sinnlosigkeit des Systems, dazu Kosten, Kosten, Kosten, falsche Versprechungen, mangelnde Solidarität und Loyalität den Schülern gegenüber.... undundund!

3. Das steht wohl außer Frage!

4. Hätte nie dort eintreten sollen!

5. Sonst würde ich kaum hier posten! :D

6. Yup!

Fit & Fight Sports Club
21-07-2007, 21:22
Danke für die Statements:)

mykatharsis
22-07-2007, 14:10
Ich wollte wissen, WIE das Chisao im YT anders gemacht wird. Ich bin einfach neugierig.

pengeiweg
22-07-2007, 14:37
Ich wollte wissen, WIE das Chisao im YT anders gemacht wird. Ich bin einfach neugierig.
Hallo,
sei mir nicht böse, aber ich kann Dir das schlecht erklären...es ist z.B. nicht mit dem WT-Dan Chi zu vergleichen ( ein anderer YT-Sifu hat mal was darüber geschrieben, finde aber den Thread jetzt nicht...)

netwolff
22-07-2007, 20:59

Na dann mach doch einen Thread auf

Sportler
23-07-2007, 00:15

Kickboxen und ein wenig Muay Thai(fehlende Trainingsmöglichkeit in der Nähe, deshalb Lehrgänge und Fahrten ins 200 km entfernte München). Nach Möglichkeit auch Boxen

Wurde alles schon genannt. Saftladen... War zwar nur in einem Derivat, aber Abzocker waren es trotzdem.

Alles! Meine eigene Entwicklung steht im Vordergrund. Meine Schule ist als Verein organisiert, der Trainer verdient nix dran. War selber sehr erfolgreich als Wettkämpfer, hat es zum Vizeweltmeister gebracht. In jedem Training powert man sich aus und kann danach mit dem Gefühl heimgehen, dass man was geleistet hat. Dadurch ist eine stetige Entwicklung gewährleistet.
Genauso auch im Muay Thai. Mir wird alles gezeigt, ohne dass ich was extra zahlen muss. Im Gegenteil, am Ende werd ich sogar zum Essen eingeladen;)

Ein bisschen... Würde gerne mal wieder in die Schule kucken, was die Leute so machen. Ein bisschen Sparren, usw... :cool:
Bin aber zu brav für so ne Scheiße:o

Teils teils. Manchmal werd ich dann an meine Zeit erinnert und das tut weh. Ansonsten ist es auch wenig produktiv. Ich denke, dass gerade die VTler eine wichtige Arbeit machen und gerade Anfänger darauf hinweisen, zumindest mal das Gelabber des "Sifu" zu hinterfragen. Das passiert aber manchmal auf eine Weise, dass der ganze Nutzen verloren geht, und der Anfänger sich wohl denkt: "Was ein Haufen Idioten".
Die WTler find ich witzig. "Hab zwar nie VT gesehen, aber...":D "Nur 5 Jahre? Da hast du ja noch gar nix gesehen! Kannst hier gar net mitreden!":D:D;)

6. und, und, und

Ja, schwierig mit WTlern im Freundeskreis. Man versucht vernünftig mit denen zu reden - aber dem Glauben das perfekte System zu machen kommt man nicht bei. Da kann man eher dem Papst einen Koran unterjubeln...

Fit & Fight Sports Club
23-07-2007, 09:03
Teils teils. Manchmal werd ich dann an meine Zeit erinnert und das tut weh. Ansonsten ist es auch wenig produktiv. Ich denke, dass gerade die VTler eine wichtige Arbeit machen und gerade Anfänger darauf hinweisen, zumindest mal das Gelabber des "Sifu" zu hinterfragen. Das passiert aber manchmal auf eine Weise, dass der ganze Nutzen verloren geht, und der Anfänger sich wohl denkt: "Was ein Haufen Idioten".
Die WTler find ich witzig. "Hab zwar nie VT gesehen, aber...":D "Nur 5 Jahre? Da hast du ja noch gar nix gesehen! Kannst hier gar net mitreden!":D:D;)

Ja, schwierig mit WTlern im Freundeskreis. Man versucht vernünftig mit denen zu reden - aber dem Glauben das perfekte System zu machen kommt man nicht bei. Da kann man eher dem Papst einen Koran unterjubeln...

:halbyeaha:beer:

sau lustig!!!:D:D:D

Mäks
23-07-2007, 09:24
6. und, und, und

1. Wing Tsun
2. Kein Wechsel vollzogen.
3. Wing Tsun!
4. Call me Agent Smith, Baby! :cool: (Oh Jeannine.....! Jeannine!! Nenn mich "Stiffler's Mum"!)
5. Nein. Ein konstriktiver Disput wäre mir lieber, scheint aber nicht möglich.

Stoffel
24-07-2007, 12:49
6. und, und, und

1. Escrima
2. Für mich wurde alles zum "Zwang" hatte kaum noch Freizeit, und die Frage des Geldes
3. WT hatte mir auch gefallen, aber das Kämpferische im Escrima liegt mir mehr.
4. Das was mir sehr fehlt sind die Schüler. Habe sehr gerne unterrichtet,obwohl ich nicht ganz konform war mit dem vorgegebenem Programm. Einen unterrichte ich noch kostelos privat.
5. Ich find das hier sehr viele Aussagen einfach bescheuert sind. Ich kenne die anderen ing/ung Stile nur vom Namen. Ob sie gut oder schlecht sind kann ich nicht beurteilen. Will ich auch garnicht.
Viele vergessen wie das ist. Früher hat man sich im Ring gegenseitig fast den Schädel eingeschlagen. Aber man ist danach zusammen ein Bier trinken gegangen. Heute streitet man sich um Sachen die scheißegal sind.
Ich trainiere für mich, weder für meinen damaligen Trainer, Sihing oder Sifu oder meinem jetzigem Häuptling. Oder sogar für einen Verband!!!

Fit & Fight Sports Club
24-07-2007, 16:30
Früher hat man sich im Ring gegenseitig fast den Schädel eingeschlagen. Aber man ist danach zusammen ein Bier trinken gegangen. Heute streitet man sich um Sachen die scheißegal sind.
Ich trainiere für mich, weder für meinen damaligen Trainer, Sihing oder Sifu oder meinem jetzigem Häuptling. Oder sogar für einen Verband!!!

KORREKT!! Ist im Thaiboxen zum Segen immer noch so!!:yeaha:

Stoffel
25-07-2007, 09:09
KORREKT!! Ist im Thaiboxen zum Segen immer noch so!!:yeaha:

Ihr glücklichen!!!!!!:beer:

june666
25-07-2007, 11:43
Na denn...

-VT und MT

-zu teuer und irgendwie immer das Gleiche und keine Lust mehr ... ich denke die Zeit war reif

- die körperliche Belastung im MT und die Erklärbarkeit im VT

- Nein - doch ich blicke auch mit einem weinenden Auge zurück, sehr viele Trainingspartner und Ausbilder sind über die Jahre Freunde geworden und auch der Sifu war immer sehr nett und fair

- nein und ich halt mich auch aus den Glaubenskriegen zw. VTler und WTlern raus...

6. und, und, und
- ich muss dazu sagen dass ich beides nur mehr als Ausgleich betreib und meine Prioritäten wieder in Richtung meiner anderen Hobbys verschoben habe.

Grüsse

June

creep
25-07-2007, 12:21
- die körperliche Belastung im MT und die Erklärbarkeit im VT
Grüsse

June

Uiuiui, wer ist den der Erklärbär im/fürs VT? Hier ist er nicht unterwegs ...?

june666
25-07-2007, 12:37
Uiuiui, wer ist den der Erklärbär im/fürs VT? Hier ist er nicht unterwegs ...?

nööö iss er nicht... aber ich glaub das musst du fühlen - lässt sich schwer erklären ;)

WingChunRebell
25-07-2007, 23:20
1. Hab EWTO, IAW und Lok Yiu WingChun hinter mir, hab kurz ins JKD reingeschnuppert und werd mich in Zukunft dem EP widmen.

2. Grund für den Ausstieg aus der EWTO war der Höhenflug meines Sifus dem ich in die IAW gefolgt bin, wo er dann wöchentlich was geändert hat. Später hab ich mitgekriegt, dass nur mein Sihing der Sache nicht folgen konnte. Da war ich dann schon beim LYWC, meiner Meinung nach noch größere Grundschulfetischisten, Millimeterzähler und Winkelmesser als die EWTO.

3. Da ich Altenpfleger in Leitung und Führung und zweifacher Familienvater bin ist meine Freizeit rar gesäht. Im EP kommt man meiner Meinung nach tatsächlich mit sporadischen Wochenendseminaren und Training unter Kumpels aus. Außerdem wird nicht mit dem Geodreieck nachgemessen ob die Stellung stimmt.

4. Als ich noch richtig viel Zeit zum trainieren hatte und Auseinandersetzungen fast wie in Zeitlupe abliefen, weil ich dem Gegner meist wirklich überlegen war (nach 5 Jahren min. 10h / Woche Trainig) war ich vom WingChun (egal von welchem) voll überzeugt. Aber mit zunehmender Trainingsabstinenz schätze ich einfach die Einfachheit anderer Systeme, obwohl ich von der Überlegenheit der WingChun-basierten Systeme weiterhin überzeugt bin. Aber zum Glück gerät man nicht an viele, die WingChun im Ernstfall wirklich anwenden können. Und schließlich sind JKD, PFS und Konsorten im Endeffekt alle WingChun-basiert. Auch EP. Und auch wenn die offiziellen Aussagen anders lauten. WingChun ist echt TOP. Aber das, was in den letzten Jahen daraus wurde ist FLOP.

5. Wer objektiv sein WingChun beurteilt, erkennt selbst, daß ALLES auf dem Gleichen gründet und fängt an die verschiedenen WingChunStile als Variationen zu sehen, die es alle wert sind zu kennen, auch wenn man sich für einen entscheiden muß, bzw. sollte, da man nicht alle Varianten beherrschen kann, es sei denn man hat sonst nichts zu tun.

6. Es kämpfen Menschen gegen Menschen und nicht Stile gegen Stile. Mein tolles System ist unnütz, wenn mein Gegner sein weniger tolles doppelt so lang, doppelt so hart und mit doppelt soviel Konsequenz trainiert und anwendet.

Roeschti
25-07-2007, 23:48
Und was ist EP?

creep
26-07-2007, 09:52
Elite Pilates?

Fit & Fight Sports Club
26-07-2007, 11:35
Elite Pilates?

Gar nicht so schlecht die Idee:D

Diokletian
26-07-2007, 11:40
Paint it black, double the price and call it "SWAT"! :D

Fit & Fight Sports Club
26-07-2007, 11:41
1. Hab EWTO, IAW und Lok Yiu WingChun hinter mir, hab kurz ins JKD reingeschnuppert und werd mich in Zukunft dem EP widmen.

2. Grund für den Ausstieg aus der EWTO war der Höhenflug meines Sifus dem ich in die IAW gefolgt bin, wo er dann wöchentlich was geändert hat. Später hab ich mitgekriegt, dass nur mein Sihing der Sache nicht folgen konnte. Da war ich dann schon beim LYWC, meiner Meinung nach noch größere Grundschulfetischisten, Millimeterzähler und Winkelmesser als die EWTO.

3. Da ich Altenpfleger in Leitung und Führung und zweifacher Familienvater bin ist meine Freizeit rar gesäht. Im EP kommt man meiner Meinung nach tatsächlich mit sporadischen Wochenendseminaren und Training unter Kumpels aus. Außerdem wird nicht mit dem Geodreieck nachgemessen ob die Stellung stimmt.

4. Als ich noch richtig viel Zeit zum trainieren hatte und Auseinandersetzungen fast wie in Zeitlupe abliefen, weil ich dem Gegner meist wirklich überlegen war (nach 5 Jahren min. 10h / Woche Trainig) war ich vom WingChun (egal von welchem) voll überzeugt. Aber mit zunehmender Trainingsabstinenz schätze ich einfach die Einfachheit anderer Systeme, obwohl ich von der Überlegenheit der WingChun-basierten Systeme weiterhin überzeugt bin. Aber zum Glück gerät man nicht an viele, die WingChun im Ernstfall wirklich anwenden können. Und schließlich sind JKD, PFS und Konsorten im Endeffekt alle WingChun-basiert. Auch EP. Und auch wenn die offiziellen Aussagen anders lauten. WingChun ist echt TOP. Aber das, was in den letzten Jahen daraus wurde ist FLOP.

5. Wer objektiv sein WingChun beurteilt, erkennt selbst, daß ALLES auf dem Gleichen gründet und fängt an die verschiedenen WingChunStile als Variationen zu sehen, die es alle wert sind zu kennen, auch wenn man sich für einen entscheiden muß, bzw. sollte, da man nicht alle Varianten beherrschen kann, es sei denn man hat sonst nichts zu tun.

6. Es kämpfen Menschen gegen Menschen und nicht Stile gegen Stile. Mein tolles System ist unnütz, wenn mein Gegner sein weniger tolles doppelt so lang, doppelt so hart und mit doppelt soviel Konsequenz trainiert und anwendet.

Hi,

willkommen im Leben.

Nöö, würde ja bedeuten, das wir unsere Basis im Wing Chun haben. Hmmm, ich überlege gerade, ob mir eine Technik einfällt, die es auch exakt so im WC gibt. Nöö, bleibe dabei ;)

Yip, ist recht gut:D

Gruß,
Eric

Fit & Fight Sports Club
26-07-2007, 11:42

Moin Dio,

Hast Du wieder Kröten geleckt?:D:p;)

Diokletian
26-07-2007, 11:51
:d

Fit & Fight Sports Club
26-07-2007, 11:54
Und was ist EP?

Guckst du Website:)

WingChunRebell
26-07-2007, 20:09
"Hmmm, ich überlege gerade, ob mir eine Technik einfällt, die es auch exakt so im WC gibt."

Sogar die verschiedenen WingChuns behaupten, dass ihre Technik sich natürlich grundsätzlich von allen anderen WingChuns unterscheidet. Aber wer bereits WingChun praktiziert hat, und PFS, dass über JKD auch wieder mit dem WingChun zu tun hat, dessen Ideen resultieren eben wieder aus dem WingChun, wenn auch nicht direkt. Zur Zeit gibts ne tolle Werbung im TV, dass der Erfinder des geschnittenen Brotes weder das Messer noch das Brot erfinden musste, sondern nur das vorhandene vernünftig variieren und zusammensetzen musste. Das hat Paul Soos meiner Meinung nach gemacht. Nach über 2000 Jahren waffenloser und bewaffneter Kampfkunst kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendjemand noch eine Technik erfindet, die es noch nicht gab.

FCVT
28-07-2007, 11:58
Guckst du Website:)

???Was ist denn EP??? Oder meint die Person Elite Combat? Hiesse dann aber EC oder ECP ne?

Fit & Fight Sports Club
28-07-2007, 18:08
???Was ist denn EP??? Oder meint die Person Elite Combat? Hiesse dann aber EC oder ECP ne?

Wir kürzen es einfach "EP" ab! ECP war zu lang ;)
Ich bin eh kein großer Freund von Abkürzugen. Habe früher auch immer Wing Chun statt WC, VT, WT etc. gesagt.

Gruß.

Fit & Fight Sports Club
28-07-2007, 18:13
"Hmmm, ich überlege gerade, ob mir eine Technik einfällt, die es auch exakt so im WC gibt."

Sogar die verschiedenen WingChuns behaupten, dass ihre Technik sich natürlich grundsätzlich von allen anderen WingChuns unterscheidet. Aber wer bereits WingChun praktiziert hat, und PFS, dass über JKD auch wieder mit dem WingChun zu tun hat, dessen Ideen resultieren eben wieder aus dem WingChun, wenn auch nicht direkt. Zur Zeit gibts ne tolle Werbung im TV, dass der Erfinder des geschnittenen Brotes weder das Messer noch das Brot erfinden musste, sondern nur das vorhandene vernünftig variieren und zusammensetzen musste. Das hat Paul Soos meiner Meinung nach gemacht. Nach über 2000 Jahren waffenloser und bewaffneter Kampfkunst kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendjemand noch eine Technik erfindet, die es noch nicht gab.

Das EP definiert sich aber auch nicht durch Techniken. Es geht vielmehr um Trainingsmethoden, die schnellstmöglich einen guten Kämpfer formen. Weit über technische Aspekte hinaus!

Es ist auch zu müßig, es hier im KKB im Details zu beschreiben. Wenn Du Wing Chun kennst und EP kennenlernst, wirst Du ggf. verstehen was ich meine.

Und falls Du dann immer noch der Meinung sein solltest, das es "Wing-Chun-basierend" ist, drauf geschissen - denn, unser "Wing Chun" lernst Du in 10 Tagen!

Gruß,
Eric

P.S. Habe gerade gesehen, das Du doch offensichtlich EP trainierst?! Hast Du grad erst angefangen?

mykatharsis
28-07-2007, 19:26
Was lernt man denn in 10 Tage so alles?

Fit & Fight Sports Club
28-07-2007, 23:01
Was lernt man denn in 10 Tage so alles?

Inhalte:
�� Struktur des Kampfes
�� Wege des Angriffs
�� Eingangstechniken
�� Folgetechniken
�� Kontertechniken im Stand und am Boden
�� Abschlusstechniken
�� Durchsetzungstraining im Nahkampf und Clinch
�� Taktiken bei mehreren Gegnern
�� Killerinstinkttraining
�� Freikampftraining
�� Verhalten bei Trainingsverletzungen
�� Basis-Kampfprogramme für Knife & Stick

ca. 10 Tage zu je 7 Stunden. Genauere Infos auf ECPO.net unter "Articles & Downloads" - Ausbildungsinformationen 2007.

Gruß,
Eric

dominik777
29-07-2007, 00:00
�� Struktur des Kampfes
durchschreite das tor!

�� Wege des Angriffs
chi sammeln

�� Eingangstechniken
türklinke runter drücken

�� Folgetechniken
fuss über schwelle heben

schwelle zersägen, schwelle durchbeissen

�� Abschlusstechniken
den sieg feiern! wt vs. tür: 1:0

jetzt die komplexeren dinge:
in drei stunden ist das drin.

kenn ich. zuerst die freundin zum schweigen bringen, ohrenzeugen kalt stellen, beweise vernichten, zigarette rauchen...

ne linie rein ziehen und gut is

�� Freikampftraining
lockere 4h sparring und dann putz man alles weg.

never eat yellow snow!

anschliessend lockeres sparring gegen mg und schrotflinte

Fit & Fight Sports Club
29-07-2007, 11:25
�� Struktur des Kampfes
durchschreite das tor!

�� Wege des Angriffs
chi sammeln

�� Eingangstechniken
türklinke runter drücken

�� Folgetechniken
fuss über schwelle heben

schwelle zersägen, schwelle durchbeissen

�� Abschlusstechniken
den sieg feiern! wt vs. tür: 1:0

jetzt die komplexeren dinge:
in drei stunden ist das drin.

kenn ich. zuerst die freundin zum schweigen bringen, ohrenzeugen kalt stellen, beweise vernichten, zigarette rauchen...

ne linie rein ziehen und gut is

�� Freikampftraining
lockere 4h sparring und dann putz man alles weg.

never eat yellow snow!

anschliessend lockeres sparring gegen mg und schrotflinte

Du sollst doch nicht immer die rote Tablette vor der grünen nehmen:ups::p

mykatharsis
29-07-2007, 11:29
Inhalte:
􀀹 Struktur des Kampfes
􀀹 Wege des Angriffs
􀀹 Eingangstechniken
􀀹 Folgetechniken
􀀹 Kontertechniken im Stand und am Boden
􀀹 Abschlusstechniken
􀀹 Durchsetzungstraining im Nahkampf und Clinch
􀀹 Taktiken bei mehreren Gegnern
􀀹 Killerinstinkttraining
􀀹 Freikampftraining
􀀹 Verhalten bei Trainingsverletzungen
􀀹 Basis-Kampfprogramme für Knife & Stick

ca. 10 Tage zu je 7 Stunden. Genauere Infos auf ECPO.net unter "Articles & Downloads" - Ausbildungsinformationen 2007.
Das führt mich direkt zur nächsten Frage. Was KANN man denn nach 10 Tagen?

TKVT
29-07-2007, 12:01
.

FCVT
29-07-2007, 12:33
Nix halbes & Nix ganzes! :p

EC einbisschen Spaß muss sein.

Genau das.

Hier wird offenbar zwischen kennen und können/ sehen und lernen verwechselt... :rolleyes:

Fit & Fight Sports Club
29-07-2007, 14:08
Das führt mich direkt zur nächsten Frage. Was KANN man denn nach 10 Tagen?

Tja weißt Du, das ist komisch; ich muß da kurz ausholen. Also, ich habe viele Jahre Karate, Ju-Jutsu und dann über 8 Jahre WT im Privatunterricht gemacht. Habe einige Zeit verschiedene Escrima-Stile studiert/trainiert. Habe 2 Jahre (bevor ich EP kennenlernte) BJJ und Muay Thai trainiert und bin dann auf die Anzeige von Michael Rüppel (Krav Maga Essen) aufmerksam geworden, der in 80 Std. zum KM-Instructor ausbildet oder dies zumindest getan hat. Dies ist hier im Board ziemlich kontrovers diskutiert worden und ich gebe zu, dass auch ich mir kaum vorstellen konnte, in 80 Std. ein Niveau (kämpferisch) zu erlangen, wofür andere 5-10 Jahre bräuchten (in anderen Stilen/Systemen). Dennoch ich war interessiert und habe mir dann, allerdings an anderer Stelle aufgrund von Empfehlungen, KM näher angesehen. Im Zuge meines "Hybrid-Feldzuges" bin ich dann auf das Elite Combat Program aufmerksam geworden und habe Paul Soos in Rodenbach (bei Karlsruhe) besucht. Komischerweise habe ich dort in ca. 4 Stunden mehr vermittlet bekommen als in anderen Stilen/Sytemen in mehreren Jahren:ups:

Zugegeben, ich bin kein Bewegungslegasteniker und mein KK-Leben hat mir sicherlich einige motorische Vorteile verschafft gegenüber jemanden, der noch nicht mal eine Faust machen kann. Dennoch habe ich, nachdem ich das EP-System erlernt habe, feststellen müssen, dass sowohl Wing Chun-Kollegen, als auch Thaibox-Kollegen gegen die EP-Vorgehensweise nicht gut zurechtkommen (um es mal vorsichtig auszudrücken;)).

Nun bin ich vllt. kein Maßstab, genauso wie ich z.B. Philipp im VT oder Emin Boztepe im WT für keinen Maßstab halte, sondern lediglich meine bzw. die Schüler der anderen nach 1-2 mal wöchentlichem Training nach 3 Monaten. Und wenn ich da teilsweise meine Jungs sehe, brauchen diese kämpferisch den Vergleich zu anderen Leuten die 3-5 JAHRE etwas trainieren in keinster Hinsicht zu scheuen:cool:!

Ergo: Was wir tun und erreichen bei den Schülern, hätte ich selbst vor noch nicht allzu langer Zeit für unmöglichen Quatsch gehalten! Daher verstehe ich auch teilweise die Sprüche und die Ironie;)
Das Ergebnis jedoch, gibt Paul Soos und dies deckt sich mittlerweile zu 100% mit meinen Ansichten, absolut Recht und bedarf keinerlei Rechtfertigung.
Unsere Schüler können nach wenigen Tagen Training so gut kämpfen, wie sie es in anderen Systemen vllt. in Ihrem ganzen Leben nicht erreichen könnten. Dies schließt natürlich nicht aus, sich ständig verbessern zu können und die von uns implementierte Funktionalisierung des Programmes weiter auszubauen. Aber "nix Halbes & nix Ganzes" ist es definitiv nicht, sondern vielmehr viel, viel, viel mehr Ganzes als das was ich bisher gesehen und gehört habe.:cool:

Gruß,
Eric

Diokletian
29-07-2007, 14:33
Wär schön, wenn ihr euch nicht so bedeckt halten würdet, worin das Tolle an Eurem System denn nun besteht. Ein paar Clips die mehr aussagen, als der Werbeclip auf Soos´s HP wäre schön, aber das haben wir an anderer Stelle bereits besprochen. Wer sich so bedeckt hält, weckt bei mir Mißtrauen und das Gefühl, er wollte sein Pulver nicht zu früh verschießen. Soos´s Auftreten in andern Forem trug ebenfalls nicht dazu bei, meinen Argwohn zu mindern.

mykatharsis
29-07-2007, 14:36
Ich kenne diese Anzeigen noch, die immer hinten drauf waren bei den John-Sinclair-Heftchen...lerne Kung-Fu in 30 Tagen usw..
Warum komm ich da jetzt blos drauf? :rolleyes:

Primo
29-07-2007, 14:36
@Dio

Wieso schaust Du es Dir nicht mal vor Ort an ?

Iss doch ein Standardspruch bei den VTlern ! ;)

Diokletian
29-07-2007, 14:40
Weil selbst ein Phillip Bayer schon aussagekräftige Clips ins Netz gestellt hat.
Ansonsten hast Du Recht, nur bin ich nicht so mobil, mir die Jungs mal anzuschauen.

FCVT
29-07-2007, 14:42
Ich mache ein Kampfschwein aus dir, in nur 1 woche! :D
Nur kämpfen musst du schon vorher können. :D

Fit & Fight Sports Club
29-07-2007, 14:44
Wär schön, wenn ihr euch nicht so bedeckt halten würdet, worin das Tolle an Eurem System denn nun besteht. Ein paar Clips die mehr aussagen, als der Werbeclip auf Soos´s HP wäre schön, aber das haben wir an anderer Stelle bereits besprochen. Wer sich so bedeckt hält, weckt bei mir Mißtrauen und das Gefühl, er wollte sein Pulver nicht zu früh verschießen. Soos´s Auftreten in andern Forem trug ebenfalls nicht dazu bei, meinen Argwohn zu mindern.

Das tut mir Leid für Dich Dio, nur war und bin ich eben selber sehr skeptisch und kann (zugegeben, mir fehlt auch die Muße hier) nicht immer alles darlegen. Vllt. mache ich in Zukunft mal ein paar Vids von Trainingssequenzen - aber das hilft doch nichts. Du siehst immer nur Oberflächlichkeiten (Techniken) in einem Clip mit Musik und Inszenierung. Für den Laien ist das dann Wing Chun, PFS, MT, BJJ, Thaiboxen, Boxen und KM in Kombination. aber Du erkennst keine Prinzipien und vor allem, Du verstehst nicht, warum unsere Schüler so schnell lernen, sich gut zu verteidigen!

Schau mal, Du machst seit Jahren KK, Du brauchst doch hoffentlich kein EP, um dich verteidigen zu können - wie viele andere auch nicht! Es geht doch nicht darum, die KKler zu missionieren, sondern Menschen, die gute SV lernen wollen und noch nichts gemacht haben oder LEuten die sich trotz jahrelangem Training nicht sicher fühlen, ein System anzubieten. Es ist fürs Militär entwickelt, das bitte nicht vergessen (3 Tage zu je ca. 7 Stunden = Basic-Course) und dann müssen die was können. Es geht nicht um KK! Keine Philsophie, sorry, keine Formen, sorry, keine Sektionen, sorry, etc. - nur Combat!

Gruß,
Eric

Fit & Fight Sports Club
29-07-2007, 14:46
Weil selbst ein Phillip Bayer schon aussagekräftige Clips ins Netz gestellt hat.
Ansonsten hast Du Recht, nur bin ich nicht so mobil, mir die Jungs mal anzuschauen.

Wo kommst Du denn her Dio, vllt. bin ich mal in Deiner Nähe!

Gruß.

Fit & Fight Sports Club
29-07-2007, 14:46
Ich mache ein Kampfschwein aus dir, in nur 1 woche! :D
Nur kämpfen musst du schon vorher können. :D

Ironie und nochmals Ironie! Aber egal ich habe ja den Smiley gesehen, der mir daran am Besten gefallen hat;)

Fit & Fight Sports Club
29-07-2007, 14:47
Ich kenne diese Anzeigen noch, die immer hinten drauf waren bei den John-Sinclair-Heftchen...lerne Kung-Fu in 30 Tagen usw..
Warum komm ich da jetzt blos drauf? :rolleyes:

kein Kommentar:cool:

FCVT
29-07-2007, 14:50
Ironie und nochmals Ironie! Aber egal ich habe ja den Smiley gesehen, der mir daran am Besten gefallen hat;)

Ja klar ist das nur ironisch. Und der Smiley, wie du erkannt hast, soll aufzeigen, dass ich nur spass mache. Ich fälle keine Urteile über Dinge, die ich GAR NICHT kenne. (Auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel)

Bin mal gespannt, was ihr so macht. :)

Diokletian
29-07-2007, 14:51
Schau mal, Du machst seit Jahren KK, Du brauchst doch hoffentlich kein EP, um dich verteidigen zu können - wie viele andere auch nicht! Das hoffe ich auch!!! :D

Es geht doch nicht darum, die KKler zu missionieren, sondern Menschen, die gute SV lernen wollen und noch nichts gemacht haben oder LEuten die sich trotz jahrelangem Training nicht sicher fühlen, ein System anzubieten. Es ist fürs Militär entwickelt, das bitte nicht vergessen (3 Tage zu je ca. 7 Stunden = Basic-Course) und dann müssen die was können. Es geht nicht um KK! Keine Philsophie, sorry, keine Formen, sorry, keine Sektionen, sorry, etc. - nur Combat!

Gruß,
EricSchon klar, ich will auch nicht abstreiten, daß ihr ein gutes Trainingskonzept habt - ich selber kenne inzwischen mehrere, die funktionieren. Ich bin halt neugierig, mal was zu sehen - thats all! Wenn mal eine EP-Schule in Hamburg aufmacht, schaue ich mal vorbei und mach mich schlau. Dann erzähle ich hier auch gerne davon.

Gruß, D.

Fit & Fight Sports Club
29-07-2007, 14:54
Das hoffe ich auch!!! :D

Schon klar, ich will auch nicht abstreiten, daß ihr ein gutes Trainingskonzept habt - ich selber kenne inzwischen mehrere, die funktionieren. Ich bin halt neugierig, mal was zu sehen - thats all! Wenn mal eine EP-Schule in Hamburg aufmacht, schaue ich mal vorbei und mach mich schlau. Dann erzähle ich hier auch gerne davon.

Gruß, D.

Gerne!

Gruß an alle:)

Sportler
29-07-2007, 15:17
vielleicht kuck ich mir das mal in Nürnberg an...
Ist eine offizielle Schule von euch, oder`?

Fit & Fight Sports Club
29-07-2007, 16:15
vielleicht kuck ich mir das mal in Nürnberg an...
Ist eine offizielle Schule von euch, oder`?

Ich denke in Nürnberg ist ein Trainer aber keine Schule. Ich weis es aber nicht genau. Bei Interesse per email anfragen unter ecpo.net "links". Oder direkt über ecpo.net den Paul Soos anmailen.

Gruß.

Pancho Villa
29-07-2007, 16:18
du bist immer in der MATRIX.

Fit & Fight Sports Club
29-07-2007, 16:55
du bist immer in der MATRIX.

Das Gefühl habe ich allerdings auch öfter - insbesondere seit ich KKB-User bin:D

ECPO
29-07-2007, 19:51
@ Dio und alle anderen

Hallo.
Der Grund, warum es noch nicht viel von uns zu sehen gibt ist, dass wir noch eine sehr junge Organisation sind und ich sehr wenig Zeit für Berichte und Clips habe. Ich war in den letzten drei Monaten 8 Tage zu Hause...
...da bleibt eben nicht viel Zeit für solche Sachen.

Egal, wie schon oft gesagt: Einach mal persönlich anschauen ;).

Grüße
Paul

ECPO
29-07-2007, 20:15
Zurück zum Thema:

- Elite Combat Program (gehe ich auch mal gerne bei Freunden 'ne Runde MT, oder Grappling trainieren).

- Zu viel Geld und Zeit investiert für zu wenig "Gegenleistung".
- Mangelnde Kritikfähigkeit und Realerfahrung ...aber das, was der Meister sagt ist trotzdem "Gesetz" :ups:.
- Rumgeschleime ...da brauchte man wirklich 'nen guten Stand :D.
- Etc.

- Keine Ausreden mehr für Sachen, die nicht funktionieren: Probleme erkennen und daran arbeiten.

- Nö, aber ohne die vorherigen Erfahrungen würden einige (auch ich) nicht da stehen, wo sie jetzt sind.

- Nicht wirklich. Training ist besser (oder im Training austauschen) :cool:

Grüße
Paul

*Eric*
29-07-2007, 21:59

Ving Tsun

Ving Tsun ist für mich genau dass, was ich trainieren will.

Die klaren Linien
Der logische Aufbau
das Körperbetonte Training

Nein

Nein.

Fit & Fight Sports Club
29-07-2007, 22:08
Danke für die Antworten:)

marius24
29-07-2007, 23:15
@Elite

Ich hätte da noch eine Frage, lernen Instructoren mehr als Schüler bei Euch ?

mar

Fit & Fight Sports Club
30-07-2007, 07:59
@Elite

Ich hätte da noch eine Frage, lernen Instructoren mehr als Schüler bei Euch ?

mar

Ja, es kommen die ganzen Aspekte der Ausbildungs- und Trainingslehre hinzu. Es ist ein Unterschied "Kampfgeist" zu haben oder ihn bei einem Schüler auszubilden. Ebenso verhält es sich mit technischen Dingen. Einen technischen Ablauf zu können ist eine Sache, diesen jedoch einem Schüler möglichst einfach zu vermitteln und zu funktionalisieren widerrum ein andere.

Gruß,
Eric

Sun Wu-Kung
30-07-2007, 09:54

LINK (http://www.metacafe.com/watch/617678/wing_chun_chi_sao_in_amsterdam/)

:hammer:

Sun
:D

Fit & Fight Sports Club
31-07-2007, 00:56
LINK (http://www.metacafe.com/watch/617678/wing_chun_chi_sao_in_amsterdam/)

:hammer:

Sun
:D

Danke, sehr "schön"!:D

WingChunRebell
31-07-2007, 20:30
Hat sich in den letzten Tag ja richtig positiv entwickelt hier. Vom allgemeinen WingChun-mäßigem Gehetze zu ner offenen Konversation. Was die Vorgehensweise, Prinzipien und Konsequenz im EP angeht muss ich wirklich sagen, dass ich eine derartige Geradlinigkeit und Einfachheit (NICHT im Sinne von Leicht) bis jetzt noch nicht kennengelernt hatte. Natürlich ist es von Vorteil, vorher schon KK-Erfahrung zu haben. Hab schon einen blutigen KK-Anfänger im EP gesehen, der machte die ersten 1-2 Trainingsstunden schon nen überforderten Eindruck, aber am Ende 5 Stunden hatte der Eingang, der "Grundgegenangriff", schon merklich Dampf.

Und was den WingChun-Aspekt im EP angeht: So erscheint es mir halt. Vielleicht kann ich mir die Techniken so am einfachsten erklären, bzw. einprägen und umsetzen. Und selbst wenn's der große Bruce Lee selbst dem Paul ins Ohr geflüstert hätte, wärs mir Wurscht. Ist ne geile SV, bzw. KK, und ob's Paul oder die Schweizer von Ricola erfunden haben ändert nichts daran.

Fit & Fight Sports Club
01-08-2007, 08:43
Na dann viel Spaß und Erfolg beim Training:)