PDA

Vollständige Version anzeigen : Austritt aus der EWTO und wieder zurück???

JunFan
20-07-2007, 09:38
Hallo,

wie ist das wenn ich in der EWTO trainiere mache vielleicht bis ca. meinen 10 sg. Dann kündige ich aus privaten gründen (nicht weil ich den verband gewchslet habe oder sonst was).
Und ich möchte wieder eintretten z.B. ein jahr später
Muss ich dann wieder bei null beginnen? Und alle sg neu machen?

Gruß

Pascal

*Eric*
20-07-2007, 09:44
Hallo,

wie ist das wenn ich in der EWTO trainiere mache vielleicht bis ca. meinen 10 sg. Dann kündige ich aus privaten gründen (nicht weil ich den verband gewchslet habe oder sonst was).

Gruß

Pascal

Wenn Du Ihn der EWTO bleibst, behältst du deine Grade. (ca. 40€ im Jahr)
Manche Sifu´s (Väter(keine Lehrer)) gebe dir auch, wenn du mal ausgetreten bist, deine Grade.
Manche aber auch nicht :D

vielesoffer
20-07-2007, 09:49
Hallo,

Gruß

Pascal

Sehr wahrscheinlich.

PH_B
20-07-2007, 09:49
Wenn Du Ihn der EWTO bleibst, behältst du deine Grade. (ca. 40€ im Jahr)

Bezahlst du nicht, verfällt dein Erlerntes....

vielesoffer
20-07-2007, 09:52
(...)
Manche Sifu´s (Väter(keine Lehrer))

:D Demnach gibt's auch keine Schüler, nur Zöglinge

gebe dir auch, wenn du mal ausgetreten bist, deine Grade.
(...)

Unwahrscheinlich. Wahrscheinlich zahlt er die EWTO Jahresgebühren nach und legt sämtliche Prüfungen neu ab (aber ohne Pflichtlehrgänge).

vielesoffer
20-07-2007, 09:53

Ich dachte die lernen eh nix? :D Dann kann auch nix verfallen ;)

Nörgler
20-07-2007, 09:55

:megalach: Der war echt gut.

Wie ist das aber bei den Billig-inx-bumsler, gilt dort das Gleiche? :D

PH_B
20-07-2007, 09:56
Ich dachte die lernen eh nix? :D Dann kann auch nix verfallen ;)

Na ich meine, sie machen dann keinen Diener mehr, der Klatschreflex geht verloren, sie finden sich in den bunten Klamotten plötzlich doof...

PH_B
20-07-2007, 10:04
:megalach: Der war echt gut.

Wie ist das aber bei den Billig-inx-bumsler, gilt dort das Gleiche? :D

echtes Wissen vergeht nicht... und den Rest, dieses Drummherum, Kleiderordnung, Graduierungsblume, Steifenhose, Laufkarten, Prüfungslehrgänge etc.... (Liste um 200 Punkte erweiterbar)... ist für ne echte Kampfart nur unötiger Ballast, der behindert.

vielesoffer
20-07-2007, 10:06
Na ich meine, sie machen dann keinen Diener mehr, der Klatschreflex geht verloren, sie finden sich in den bunten Klamotten plötzlich doof...

Guter Konter :D Stattdessen entwickeln manche andere Marotten - Zungentechnik wird perfektioniert, der Klatschreflex wird zum Schulterklopfreflex, bunte Klamotten werden untragbar, da sie gewichtsmäßig aus 'm Leim gehen usw. :D

Uzul
20-07-2007, 10:08
echtes Wissen vergeht nicht... und den Rest, dieses Drummherum, Kleiderordnung, Graduierungsblume, Steifenhose, Laufkarten, Prüfungslehrgänge etc.... (Liste um 200 Punkte erweiterbar)... ist für ne echte Kampfart nur unötiger Ballast, der behindert.

Finde gut das Schüler die dich verlassen haben noch so ein hohes Ansehen geniessen :) sowas ist nicht selbstverständlich

PH_B
20-07-2007, 10:09
Guter Konter :D Stattdessen entwickeln manche andere Marotten - Zungentechnik wird perfektioniert, der Klatschreflex wird zum Schulterklopfreflex, bunte Klamotten werden untragbar, da sie gewichtsmäßig aus 'm Leim gehen usw. :D

Wenn dir deine Klamotten nicht mehr passen, dann einfach wegwerfen,- aber dabei am Körper tragen nicht vergessen.

vielesoffer
20-07-2007, 10:13
Wenn dir deine Klamotten nicht mehr passen, dann einfach wegwerfen,- aber dabei am Körper tragen nicht vergessen.

Bin ja kein VTler :D Seltsame Verhaltensweisen legt ihr an den Tag.

CELLARD00R
20-07-2007, 10:18
Hallo,

Gruß

Pascal

du musst nicht bei null anfangen....du hast doch deine zertifikate usw

JunFan
20-07-2007, 10:23
du musst nicht bei null anfangen....du hast doch deine zertifikate usw

Sind die dann noch Gültig?
Also würde ich bei meinem 10Sg wieder Anfangen oder wie?

Ich meine logisch wäre doch wenn der entsprechende Prüfer/leher auf einem Lehrgang/beim Training schaut auf welchen stand man noch ist Und dann schaut man wie man das regelt!paar sachen müssen vielleicht aufgefrischt werdene andere wieder nicht!

Gruß

Pascal

CELLARD00R
20-07-2007, 10:35
Sind die dann noch Gültig?
Also würde ich bei meinem 10Sg wieder Anfangen oder wie?

Ich meine logisch wäre doch wenn der entsprechende Prüfer/leher auf einem Lehrgang/beim Training schaut auf welchen stand man noch ist Und dann schaut man wie man das regelt!paar sachen müssen vielleicht aufgefrischt werdene andere wieder nicht!

Gruß

Pascal

so ungefähr ist das auch....

mein kumpel hat bei der ewto bis zum 5sg gelernt und danach eine "pause" (er hat sich zwangsläufig abgemeldet) von zwei jahren gemacht da er durch eine verletzung nicht trainieren konnte....nach dem zeitraum hat er wie folgt an seinem training weiter machen können....seine grade 6-8 hatte er auf dem schloß gemacht und die weiteren müsste er bei seinem trainer bestanden haben.
das ist mein wissensstand.

hätte er zu irgendeinem anderem verband gewechselt hätte er bei null anfangen müssen...und das wollte er nicht.

JunFan
20-07-2007, 11:15
so ungefähr ist das auch....

mein kumpel hat bei der ewto bis zum 5sg gelernt und danach eine "pause" (er hat sich zwangsläufig abgemeldet) von zwei jahren gemacht da er durch eine verletzung nicht trainieren konnte....nach dem zeitraum hat er wie folgt an seinem training weiter machen können....seine grade 6-8 hatte er auf dem schloß gemacht und die weiteren müsste er bei seinem trainer bestanden haben.
das ist mein wissensstand.

hätte er zu irgendeinem anderem verband gewechselt hätte er bei null anfangen müssen...und das wollte er nicht.
:halbyeaha

Vielen dank für die Antwort!

Gruß

Pascal

re:torte
20-07-2007, 11:24
mein Zertifikat gilt noch:

whoever
20-07-2007, 11:29
Soweit ich es mitbekommen habe, verfallen deine Graduierungen,sobald du aus dem Verband austrittst. Du schickst dann deinen Pass an die EWTO,mit diesem passiert sonstwas und wenn du irgendwann wieder eintrittst, bist du ein unbeflecktes Neumitglied mit dem nullten Schülergrad. *g*
Das "weiß" ich jedoch nur vom Hörensagen. Wieso willst du überhaupt austreten? Bezahl den Jahresbeitrag,bleib in der EWTO und fertig. Sicher,das Geld ist "verschwendet",aber es handelt sich ja nicht um Unsummen.

vielesoffer
20-07-2007, 11:31

Vielen dank für die Antwort!

Gruß

Pascal

Du mußt allerdings damit rechnen, daß du die Verwandtschaftspyramide herunterpurzelst. So kann es passieren, daß aus deinem Sifu plötzlich dein Sigung wird und du deine jüngeren Mitschüler als Sihings ansehen mußt :D

JunFan
20-07-2007, 11:58
Hey immer Locker bleiben! ich habe nicht mit der EWTO zu tun!
Ich mache JKD!
Aber letztens habe ich mich im Fitnessstudio mit jemanden Unterhalten, der mal WT gemacht hat und noch im verband ist (glaube ich).
Der Glaubte auch das Graduirungen nach dem austritt erlöschen! Aber genau wusste er das auch nicht!
deshalb frage ich! hat mich halt interessiert!

@ re:torte

mein Zertifikat gilt noch:
Einsammeln und beförderungen von Abfallarten nach Anlage 1

ich glaube dir auch auf wort, dass du das noch bestens beherscht:D

WT-Sifu
20-07-2007, 12:31
Prinzipiell bleiben Grade erhalten, aber man muß sie nachweisen können. Also: Urkunden behalten.
Bei Austritt Paß einschicken, bei Wiedereintritt bekommt man neuen Paß -> Urkunden noch vorhaneden -> man kann sie in den neuen Paß nachtragen lassen.

Urkunden weg -> kein Nachweis mehr -> neu machen.

Gruß, Volker

Pancho Villa
20-07-2007, 12:45
Hallo,

Gruß

Pascal

Wenn du einmal woanders bist, wäre es dumm wieder in die EWTO zurückzu gehn. 1-12.SG ist dort O.K. aber danach geht es nur sehr schleppend weiter. Wartezeiten und tausende Euros um weiter zu kommen. Dann musst du dämliche Ausbilderkurse machen. Die gibt es nur in Kiel oder Heidelberg. DA lernst du ausser Marketing nichts. 1 mal im Jahr oder so.
Das geilste ist der EWTO Pass. Den musst du zurückgeben. Meinen können die sich sowoeso irgenwo hinstecken. Das haben die doch tatsächlich bei "Beruf" Arbeitsloser hingeschrieben. Das ding darf ich keinem zeigen. Ich bin von Beruf Mediziner mit mehreren Fachausbildungen, und dann sowas. Ein Sifu oder Sigund besteht ja auch auf seinem Titel. Unverschämt.

vielesoffer
20-07-2007, 12:57
(...) Das haben die doch tatsächlich bei "Beruf" Arbeitsloser hingeschrieben. Das ding darf ich keinem zeigen.
(...)

:megalach:

JunFan
20-07-2007, 13:09
Prinzipiell bleiben Grade erhalten, aber man muß sie nachweisen können. Also: Urkunden behalten.
Bei Austritt Paß einschicken, bei Wiedereintritt bekommt man neuen Paß -> Urkunden noch vorhaneden -> man kann sie in den neuen Paß nachtragen lassen.

Gruß, Volker

Danke!

Nörgler
20-07-2007, 22:28

Wow !!!... und das von einem VT-Menschen :ups:

Das Wissen vergeht nicht, aber das Können kann verkümmern. Ist aber ein anderes Thema.

Was meinst Du mit Steifenhose :D. Oder meinst Du die typischen Streifen in der Hose eines WT-Menschen, wo immer die nun sein mögen :D

Sun Wu-Kung
20-07-2007, 22:47
[QUOTE=Nörgler;1013771]...Das Wissen vergeht nicht, aber das Können kann verkümmern. Ist aber ein anderes Thema...

Das ist ja nun totaler Unsinn. :mad:
Natürlich kann Wissen über Generationen verloren gehen. Gerade, wenn unwissen propagiert wird. Und am Ende wissen nur noch sehr wenige alles und vielleicht nicht mal mehr die. Das entscheidende ist aber, dass wenn das Wissen noch punktuell vorhanden ist, dass das Gros keinen Zugang zu diesem Wissen hat und es damit "verloren" ist.

Sun

PS:
Man denke nur an die Hexenverbrennugen durch dern Klerus im Mittelalter. Fast alles "weise Frauen", die mit den Mitteln aus der Naur geheilt haben. Dieses Wissen eignen wir uns heute mit viel Mühe wieder an, da es velorengegangen ist...

Nörgler
20-07-2007, 22:58
:rofl: Bist Du ein WT-Mensch :D

Davon habe ich auch nicht geredet, was Du hier beschreibst. Ich, und ich glaube auch PH_B, bezog mich auf ein Menschenleben.

Natürlich wird auch Mensch in seinem Leben vieles wieder vergesssen, aber das kann man auch positiv sehen. Was bleibt ist die Quintessenz, das was nötig ist.

Und jetzt nörgel hier nicht so rum, dafür bin ich da :cool:

Sun Wu-Kung
20-07-2007, 23:09
...Was bleibt ist die Quintessenz, das was nötig ist...

Das ist genau der Entscheidende Punkt. Die Quintessenz geht als erstes verloren und das was bleibt ist das drumherum - und das wird dann noch mal aufgeplustert.
Es gibt (relativ betrachtet) nur wenige Personen, bei denen man die Quintessenz noch erfahren/erlernen kann...

Sun

Nörgler
20-07-2007, 23:33
Das ist genau der Entscheidende Punkt. Die Quintessenz geht als erstes verloren und das was bleibt ist das drumherum - und das wird dann noch mal aufgeplustert.
Es gibt (relativ betrachtet) nur wenige Personen, bei denen man die Quintessenz noch erfahren/erlernen kann...

Sun, ich glaube wir sprechen soeben über zwei sehr, sehr unterschiedliche Dinge!

Ich spreche nicht von der Entwicklung von Wissen im histroischen Kontext. Ich spreche on der Entwicklung des persönlichen Wissens. Ich musste in meinen Leben bis jetzt sehr, sehr viele Dinge lernen und habe auch sehr, sehr viele wieder vergessen. Das, was mir bliebt, ist genau die Quintessenz dessen, was ich im Alltag brauche.

Dies beobachte ich auch bei anderen Menschen.

Was die Entwicklung von Wissen in der Menschheitsgeschichte angeht, gebe ich Dir Recht. Da ging wirklich sehr viel verloren.

chingbum
21-07-2007, 09:39

Gruß, Volker

Genau so ist es. Bei mir trainieren wiedereingetretene Schüler und es war kein Problem, ihre erlangten Grade mittels Urkunden anerkannt zu bekommen.

Ich kann mir jedoch vorstellen, daß dies aber z. B. in den 80ern noch nicht so ohne weiteres möglich war. Die EWTO zeigt sich in der Hinsicht heutzutage sicherlich weicher und (Schüler-)freundlicher, was wohl der Öffnung des *ing*un-Marktes zuzuschreiben ist.

Ist halt alles nicht mehr, wie vor 25 Jahren.

Viele Grüße,

c.