Vollständige Version anzeigen : Schwitzkasten
estacado
20-07-2007, 11:07
Hallo
Wie würdet ihr euch am besten aus einem Schwitzkasten befreien ohne dabei Schläge zu verteilen?
Bitte mit Bilder
MfG
estacado
Budoka_Dante
20-07-2007, 11:14
Definiere "Schläge". Zählt ein kleiner Schock auch als Schlag?
Generell von hinten unter die Nase des Angreifers.....oder in die Augen....oder so :p
Bilder habe ich nicht.
estacado
20-07-2007, 11:18
schläge wie ins gesicht z.B. gibt es da einen trick wie man sich rauswinden kann evtl. mit irgendwelchen hebeln
wenn du dran kommst u. der Gegener drauf reagiert, Nervendruckpunkt hinterm Ohr oder Hals
Schnueffler
20-07-2007, 11:31
Ohne ihn vorher geärgert, bzw. abgelenkt zu haben, nein!
Ansonsten immer mit Schocktechnik!
MfG
Markus
Schwitzkasten von vorne oder von der Seite?
Von der Seite, eigener Arm hinten: mit dem Arm hinter dem Angreifer hoch und von hinten ins Gesicht fassen.
Von der Seite, eigener Arm vorn: mit beiden Händen den Arm des Angreifers dicht an sich ziehen und den Unterarm möglichst gut fixieren, dann mit dem Gesäss vom Angreifer weg rausdrehen, dabei Druck mit der Schulter gegen den Ellbogen geben (funktioniert nicht, bei starkem Griff der Hände des Angreifers ineinander --> erst Schocktechnik).
Von vorne: eventuell mit dem inneren Arm hinter dem Kopf des Angreifers herum und ihn in einen Genickhebel nehmen.
Ich finde das alles immer nette Spielerei, aber die Grenze zum Genickhebel ist beim Schwitzkasten so schmal, dass ich lieber kaputtzuhauen versuchen würde, was ich erwischen kann, als technisch herumzuwursteln, bis mir der andere den Hals bricht.
bababuba
20-07-2007, 12:03
servus!
Also da gibt viele Techniken wie man da raus kommt!
Mein Liebling und ganz einfache technik:hueffte zur seite und ellbogen in den bauch oder faust in die ......Weichteile!:D
Einfach mal die fantasie an einem trainingpartner spielen lassen:D
(Kampfsport-techniken und nix anderes)
flying daggers
20-07-2007, 12:06
ich hatte damals immer son ne eigene Technik die ich mir ma selber beigebracht hab
wen wir irgendwie gerauft haben und einer mich im Schwitzkasten hatte hab ich mein Arm über dem anderen sein arm gelegt und dann mit Kraft runtergehebelt, dann konnteste den Gegner immer gut aufm Boden drücken und meistens hat es den Leuten so weh getan das die sich auch nicht mehr so wehren konnten
ich weiß nicht wie ich das so gut erklären kann hat jedenfalls immer funktioniert
aber hab ich schon lange nicht mehr gemacht im alter rauft man sich ja nicht mehr so in der schule
ansonsten halt was die anderen schon gesagt haben die Nase hochdrücken und schnell raus
oder in die eier hauen
Schnueffler
20-07-2007, 12:21
Ich lese immer "in die Weichteile hauen"!
MMn ist das nicht so sinnvoll, da viele dann in sich zusammensacken, bzw. erstmal heftig zusammenzucken. Und wenn der Angreifer über euch, bzw. am Genick hängt, finde ich es sehr riskant, wenn er zuckt oder den Verteidiger unter einem begräbt.
MfG
Markus
El Commandante
20-07-2007, 12:24
Wenn er keine dicke Jacke trägt, dann in den Unterarm beißen. :)
§ENERGY§
20-07-2007, 12:24
also nehmen wir an er nimmt dich von links in den schwitzk und du willst nicht hauen dann geh mit deiner linken hand über seine schulter und drück damit sein gesicht zur seite ggf auch in die auge packen und so gleichzeitig drückst du mit deinem in diesem beispiel linken bein gegen seine kniekehle dadurch geht er zu boden und do bist raus oder du könntest ihm zb beide beine wegziehn dann fällt er auch aber das is bei nehm festen griff schwierig
gruß energy
el-torro
20-07-2007, 13:30
doppelhandsichel..bei schwitzkasten seitlich....wobei,man muss schon nen starken nacken muskel haben :)
.:DIRK:.
21-07-2007, 23:16
doppelhandsichel..bei schwitzkasten seitlich....wobei,man muss schon nen starken nacken muskel haben :)
so liegt man dann am boden, ist aber immernoch im schwitzkasten! im übrigen nimmt ja keiner den schwitzkasten ein, um so zu verweilen. entweder versucht er einen vornrüber zu werfen oder es hagelt schläge.
ich habe mal gelernt: schockschlag, arm fixieren zum angreifer hin herausdrehen (arm innernoch fixiert) und dann nen armstreckhebel.
persöhnlich halte ich davon jedoch nichts. wenn mir schon seine eier praktisch vor den augen hängen, veruch ich nicht am arm rumzudrehen.
Schnueffler
23-07-2007, 12:28
persöhnlich halte ich davon jedoch nichts. wenn mir schon seine eier praktisch vor den augen hängen, veruch ich nicht am arm rumzudrehen.
Hast du jemandem schonmal ins Gemächt geschlagen, der an deinem Nacken hing oder es mal gesehen, wie jemand gezuckt hat, nachdem er einen Schlag/Tritt dorthin bekommen hat?
MfG
Markus
wenn du auf seiner linken Körperseite im Schwitzkasten wärst würdest du gegen seine Hüften drücken, dich dabei selbst mit wegdrücken, dadurch den Griff lockern, seine Hand nehmen die um deinen Hals liegt und einen Handrehhebel ausführen.
estacado
23-07-2007, 18:14
danke für die antworten hat jemand evtl.noch bilder dazu damit ich mir das besser vorstellen kann?
23-07-2007, 23:44
Hast du jemandem schonmal ins Gemächt geschlagen, der an deinem Nacken hing oder es mal gesehen, wie jemand gezuckt hat, nachdem er einen Schlag/Tritt dorthin bekommen hat?
MfG
Markus
zucken, tut er wenn man den schlag nur andeutet, wie du es in deiner forderung nach schockschlägen verlangst. nach einen vollen treffer reisst er dir bestimmt nicht mehr am genick. das tut er wohl eher dann, wenn du anfängst über schlaue und elegante hebelmöglichkeiten nachzudenken, anstatt mit der nötigen aggresivität deine verteidigung vorzunehmen.
wenn du ihn geschlagen hast lässt er los. Ohne Schläge (Schocks) geht gar nichts
edit...(war gestern wohl nicht ganz bei der Sache) angenommen er lockert ein wenig nach den Schocks, Hände sind ja frei, also sollte man sie auch benutzen . Also Beine in den Kniekehlen fassen und mit Körpergewicht nach vorne schieben Beine des Gegners gleichzeitig nach oben reißen. beim Schwitzkasten von vorne.
Bei so was
http://www.dkimages.com/discover/previews/1012/705424.JPG
vielleicht Talfallzug (also mit dem Oberkörper und einem Arm zb li , mit Rücken zum Gegner, Bein (auch links wie Arm ) hinter den Füssen des Gegners stellen und gleichgewicht über das eigene Bein nach Hinten brechen) Sieht ja hübsch aus ;)in einer etwas reeleren Situation würd ich wahrscheinlich erst mal in die Kniekehle treten und dann...im Oberkörperbereich schlagen und angenommen er lockert seinen Arm kontrolieren und dann Schulterwurf, Armstreckhebel geht alles.
Das alles ohne Gewähr.. :o
Bei einem gut durchgeführten Schwitzkasten wird einem schnell schwarz vor Augen.Das alles ohne Gewähr.. :o
solche Spielereien ist ein nettes Kopftraining, wen Kampfkunst Ferien macht.
Schnueffler
24-07-2007, 06:29
zucken, tut er wenn man den schlag nur andeutet, wie du es in deiner forderung nach schockschlägen verlangst. nach einen vollen treffer reisst er dir bestimmt nicht mehr am genick. das tut er wohl eher dann, wenn du anfängst über schlaue und elegante hebelmöglichkeiten nachzudenken, anstatt mit der nötigen aggresivität deine verteidigung vorzunehmen.
Bei einem richtigen Treffer ungeschützt ins Gemächt wird er fast immer zusammenzucken und erstmals verkrampfen, bis er weich wird und zusammensackt.
Es gibt vom LKA Bayern (bin mir aber nicht 100% sicher ob es von denen ist) eine Gewaltstudie, wo genau dieses beschrieben wird und dann auch davon abgeraten wird, bei Angriffen aufs Genick oder Hals dorthin zu schlagen.
Andersweitig würde ich immer schocken, sprich ihn irgendwie ablenken!
MfG
Markus
Fit & Fight Sports Club
24-07-2007, 07:07
Das sind ja alles nette Ideen, die mir auch nicht unbekannt sind. Funktionieren diese denn auch:confused::cool:
MAcht mal eines: Man nehme eine Prson 1,60-1,70 mit 50-75 KG als Opfer und dann nehme man eine andere Person 1,85-2m mit 95-120 KG als Täter.
Nun folgendes: Wir sínd, jedenfalls wenn von SV die Rede ist, nicht auf dem Kinderspielplatz, wo jemand den anderen mal locker bis etwas fester im Schwitzkasten hält und der Partner "rumprobieren" kann. I.d.R. entsteht der Schwitzkasten bei einem auf einen zustürmenden ("ausrastenden") Angreifer (Man trainiere mit obigen Größen- und Gewichtverhältnissen). Dieser "reißt" das Opfer in den Schwitzkasten und schleudert ihn während des brutalen Zupackens nach linksvorne/unten (bei rechtem Schwitzkasten).
So und mit diesen Infos versucht mal die von Euch beschreibenen Techniken. Schreibt mir wie es war!;):cool:
Gruß.
Björn Friedrich
24-07-2007, 08:59
Das beste Mittel um so ein unten beschriebenes Szenario zu meistern ist ganz einfach.
Man sollte genau das trainieren. Freier Kampf im Stand und am Boden mit den entsprechenden Techniken. Dann ist man weder geschockt noch verliert man so leicht das Gleichtgewicht, weil man die Erfahrung hat damit umzugehen.
Das theoretische Wissen nutzt da gar nix. Ich bin mir sicher, jeder 160 cm und 60 Kilo schwere Ringer, würde sich ganz easy aus dem Schwitzkasten, bzw. Schwitzkastenversuch eines 2 Meter Mannes (der kein Ringer ist) befreien, bzw. würde da er gar nicht reinkommen.
Also um eine Grapplingtechnik abzuwehren, am besten selber grapplen und Erfahrungen sammeln.:-)
Tschüß
Björn Friedrich
ma kräftig auf die mittelfußknochen oder zehen stiefeln das zeigt bisher immer die gewünschte wirkung ;)
@ Björn
Ich glaube das hättest du genausogut auf japanisch schreiben können. Hast zwar recht, aber ist glaube ich nicht was die Leute hören wollten. Hättest du geschrieben, daß man dem anderen das Schlüsselbein rausreissen sollte wäre das bestimmt super angekommen.
Gruß Maluco
Fit & Fight Sports Club
24-07-2007, 15:26
ma kräftig auf die mittelfußknochen oder zehen stiefeln das zeigt bisher immer die gewünschte wirkung ;)
is klar;)
Fit & Fight Sports Club
24-07-2007, 15:26
@ Björn
Ich glaube das hättest du genausogut auf japanisch schreiben können. Hast zwar recht, aber ist glaube ich nicht was die Leute hören wollten. Hättest du geschrieben, daß man dem anderen das Schlüsselbein rausreissen sollte wäre das bestimmt super angekommen.
Gruß Maluco
Wieso, machst Du das denn nicht:ups::p:D
In die Knie, ausheben, Back Suplex! :cool:
Wenn das nicht funktioniert, weshalb auch immer, das machen, was die anderen hier gesagt haben! ;)
was ist wenn der Angreifer Rangers oder Springer mit Stahlkappen anhat? ;)
bzw... was ist wenn er ganz normale Schuhe anhat.
Das beste Mittel um so ein unten beschriebenes Szenario zu meistern ist ganz einfach.
Man sollte genau das trainieren. Freier Kampf im Stand und am Boden mit den entsprechenden Techniken. Dann ist man weder geschockt noch verliert man so leicht das Gleichtgewicht, weil man die Erfahrung hat damit umzugehen.
Das theoretische Wissen nutzt da gar nix. Ich bin mir sicher, jeder 160 cm und 60 Kilo schwere Ringer, würde sich ganz easy aus dem Schwitzkasten, bzw. Schwitzkastenversuch eines 2 Meter Mannes (der kein Ringer ist) befreien, bzw. würde da er gar nicht reinkommen.
Also um eine Grapplingtechnik abzuwehren, am besten selber grapplen und Erfahrungen sammeln.:-)
Tschüß
Björn Friedrich
@Björn
Klar, du MUßT Dich AUCH mit THEORIE befassen, die Techniken sehen, sie merken können und sie im Kopf visualisieren können,, weil sonst machst Du im Training Ringelpietz mit Anfassen und keine Kampfkunst.
Tschüß
Björn Friedrich
Björn hat wieder mal RECHT! :-)
hier eine kleines video:
http://www.youtube.com/watch?v=LYl10SQBsnU
das cesar gracie headlockesapce video gibts leider nicht mehr online,weil da wird der übergang zum boden gezeigt..
Das sind ja alles nette Ideen, die mir auch nicht unbekannt sind. Funktionieren diese denn auch:confused::cool:
MAcht mal eines: Man nehme eine Prson 1,60-1,70 mit 50-75 KG als Opfer und dann nehme man eine andere Person 1,85-2m mit 95-120 KG als Täter.
Nun folgendes: Wir sínd, jedenfalls wenn von SV die Rede ist, nicht auf dem Kinderspielplatz, wo jemand den anderen mal locker bis etwas fester im Schwitzkasten hält und der Partner "rumprobieren" kann. I.d.R. entsteht der Schwitzkasten bei einem auf einen zustürmenden ("ausrastenden") Angreifer (Man trainiere mit obigen Größen- und Gewichtverhältnissen). Dieser "reißt" das Opfer in den Schwitzkasten und schleudert ihn während des brutalen Zupackens nach linksvorne/unten (bei rechtem Schwitzkasten).
So und mit diesen Infos versucht mal die von Euch beschreibenen Techniken. Schreibt mir wie es war!;):cool:
Gruß.
Ich glaube die meisten hier sind nicht doof, also was wäre DEIN elitärer Vorschlag? ;)
Fit & Fight Sports Club
24-07-2007, 18:20
ist schwer zu erklären, bin jetzt in Eile und morgen nicht im Lande. Wenn ich dran denke, schreibe ich donnerstag was dazu.
Gruß,
Eric
Fit & Fight Sports Club
24-07-2007, 18:21
Kinkon liegt ziemlich richtig - hätte nie gedacht, dass ich das mal schreiben würde:p
Unter den Bedingungen wie oben beschrieben ist doch klar was zu tun ist: Nichts... :D
Wenn der eine körperlich so extrem überlegen ist und gleich einen "Wurf" daraus macht, dann gibts da frühestens in der Bodenlage wieder eine Möglichkeit rauszukommen.
Aber ich finde über so ein Szenario braucht man auch nicht explizit reden. Man kann ohnehin nie alle Eventualitäten abdecken. Egal wie gut die Technik oder die Attribute sind, es wird immer eine Konstellation geben in der die Abwehr nicht funktioniert.
Meine Erfahrung ist die, dass wenn man "drin" ist und verriegelt hat und mit aller Kraft zudrückt (evtl dabei sogar auf den Boden geht) es mehr Glück als sonst was ist, wenn man da überhaupt nochmal rauskommt.
In dem Fall denke ich, dass Augen und/oder Weichteile anzugreifen die einzige Option ist.
Grüße
Shu
wenn der Schwitzkasten beidhändige umklammerung ist, kann man sich auch zum Daumen des Gegners vorarbeiten. Daumen ist ne Schwachstelle in der Umklammernden Hand.
SmokerXXL
08-08-2007, 11:54
Seit vorsichtig mit Schlägen/Tritten in die Weichteile. Es bringt womöglich den gewünschten Effekt, aber die Folgen können heftig sein.
Wenn ihr jemanden Zeugungsunfähig schlagt/tretet und derjenige kann daraufhin seinen Kinderwunsch nicht mehr erfüllen kann das richtig teuer werden.
Ich bevorzuge deshalb alle anderen Techniken zuerst, Frage ist natürlich wie kritisch die Gefahrensituation ist in der man sich befindet ;)
Kinkon liegt ziemlich richtig - hätte nie gedacht, dass ich das mal schreiben würde:p
:hehehe:
Yalcinator
08-08-2007, 14:19
Wenn das nicht funktioniert, weshalb auch immer, das machen, was die anderen hier gesagt haben! ;)
Ich sehe du hast was von unseren Seminaren behalten ;) brav :p
MeisterLampenschirm
08-08-2007, 14:43
Moin,
ich habe einen super Trick bei einem SV-Lehrgang bei der Polizei gelernt:
Wenn der Gegner euch von hinten in den Schwitzkasten nimmt, erst Schultern anziehen damit ihr euer Genick schützt und ihr noch Luft bekommt. Danach den kompletten Körper nach rechts drehen, so das man ein Bein hinter den Gegner bekommt.
Dann mit dem Bein, welches quasi hinter ihm steht, mit Kraft in die Kniekehlen treten. Ihr fallt mit, landet aber weich auf dem Gegner, nach dem Fall kann man sich dann, wenn er einen noch festhält mit Schlägen ins Gesicht, Bauch oder unterm Gürtel "Freischlagen".
Funktioniert wunderbar...:D
Kinkon liegt ziemlich richtig
Mich wundert es vor allem, dass diese doch recht einfache Technik erst so spät erwähnt wurde.;)
Auch bei ~20kg schwereren menschen hat mir das bisher nie Probleme bereitet.
qwertzui*11
08-08-2007, 16:38
hab nur den anfangspost gelesen.....
Video: Self defense video: headlock from ExpertVillage (http://beauty.expertvillage.com/videos/self-defense-video-headlock.htm) vielleicht suchts du ja nach sowas hier....
kp ob das gut oder schlecht ist:D
Pancho Villa
08-08-2007, 16:49
Hallo
Wie würdet ihr euch am besten aus einem Schwitzkasten befreien ohne dabei Schläge zu verteilen?
Bitte mit Bilder
MfG
estacado
Ohne Schläge? Ich würde "Bitte, bitte" sagen. Vieleicht lässt der andere dich ja los. Beißen oder die Eier abreißen ist ja auch kein schlagen.
Lars´n Roll
08-08-2007, 16:57
:D
Ich glaub was ähnliches hab ich das erste mal bei der Einheit von Aaax auf dem vorvorvorletzem NBL gemacht.
Fit & Fight Sports Club
08-08-2007, 17:03
Ich habe lediglich gesagt, das Kinkon "ziemlich" richtig liegt.:D
Die Vorschläge der Ju-Jutsu-Fraktion möchte ich gerne mal in der Praxis sehen, vor allem das mit dem Daumen finde ich lustig.
So, ich versuche es mal zu beschreiben auch wenn es mir schwer fällt:
Ausgangslage: Der Gegner nimmt Dich mit rechts in den Schwitzkasten, d.h. du stehst seitlich bis leicht vor (1-3 Uhr) rechts neben ihm. Er hält Dich aber nicht, sondern verstärkt mit seinem linken Arm den Griff und reißt Dich schräg vorwärts Richtung Boden. Durch dieses "ruckartige reißen" kommst Du weder an die Daumen noch vernünftig zu den Genetalien.
Deine Chance liegt an dem Folgen der Bewegung, in dem Du links Dein Knie zum Boden bringst und mit Deiner rechten flachen Hand auf seiner Brust ein "Gegenlager" bildest und Dich selbst "in den Boden drehst". Durch sein Reißen verstärkst Du seine Beschleunigung und er fällt über dein Bein/Knie zu boden und du landest in der Mount auf ihm.
Sorry, ist vllt. nicht besonders gut beschreiben, funzt aber immer. Wers lernen will oder nicht glaubt, ist herzlich eingeladen :)
Gruß,
Eric
Also ich habs verstanden laut deiner Beschreibung :p
Lars´n Roll
08-08-2007, 17:13
Das irgendwas immer funzt, das glaub ich in der Tat nicht. ;)
Fit & Fight Sports Club
08-08-2007, 17:14
Das irgendwas immer funzt, das glaub ich in der Tat nicht. ;)
Erbsenzähler:D:p
BenitoB.
08-08-2007, 17:15
zumindest hört es sich,von den genannten dingen,am ehesten realisierbar an;)
Gruß.
Ich weiss nicht...
Der einzige Schwitzkasten, den ich erlebt habe, war in der Schule in knieender Position. Der andere wollte bloss den starken raushängen lassen und hat weiter nichts gemacht.
Mit einer Hand gehalten, ist es zu schwach, so dass bei fest gehaltenem Schwitzkasten keine Schläge mehr kommen können.
Bei der von Dir beschriebenen Variante wäre es sicher schlauer, den Arm zu fassen und in eine Rolle über zu gehen. Du schreibst ja, es ist eine 'Affekttat', da wird die Standsicherheit beim Angreifer eher gering sein und bei der Dynamik ist das Rollen und Mitziehen dann leichter (Vergleiche Soto-maki-komi).
Hört sich aber logisch an, Eric. :blume:
BenitoB.
08-08-2007, 17:18
@kimi, in ne rolle übergehen auf hartem asphalt:rolleyes: aha,selbst bei einer noch so guten fallschule,würde ich das nun wirklich nich brauchen.sorry,die andere variante ist schlüssiger:)
estacado
08-08-2007, 18:40
schade das sommerferien sind sonst könnte man das mal probieren
08-08-2007, 19:59
Seit vorsichtig mit Schlägen/Tritten in die Weichteile. Es bringt womöglich den gewünschten Effekt, aber die Folgen können heftig sein.
Wenn ihr jemanden Zeugungsunfähig schlagt/tretet und derjenige kann daraufhin seinen Kinderwunsch nicht mehr erfüllen kann das richtig teuer werden.
Ich bevorzuge deshalb alle anderen Techniken zuerst, Frage ist natürlich wie kritisch die Gefahrensituation ist in der man sich befindet ;)
die situation ist ist doch schon bekannt. schwitzkasten, dass heisst anriff auf genick, wirbelsäule und luftzufuhr folglich lebensbedrohlich. soll heissen es geht also alles!!!! wer zögert verliert nunmal.
musst ja dann auch nicht auf die polizei warten.
dich will ich mal in ner realen situation sehen, wenn du darüber nachdenkst welche deiner erlernten techniken du nun auch juristisch unbedenklich einsetzen darfst und der angreifer dir nen knoten in den hals macht....
Ich habe lediglich gesagt, das Kinkon "ziemlich" richtig liegt.:D
Die Vorschläge der Ju-Jutsu-Fraktion möchte ich gerne mal in der Praxis sehen, vor allem das mit dem Daumen finde ich lustig.
So, ich versuche es mal zu beschreiben auch wenn es mir schwer fällt:
Ausgangslage: Der Gegner nimmt Dich mit rechts in den Schwitzkasten, d.h. du stehst seitlich bis leicht vor (1-3 Uhr) rechts neben ihm. Er hält Dich aber nicht, sondern verstärkt mit seinem linken Arm den Griff und reißt Dich schräg vorwärts Richtung Boden. Durch dieses "ruckartige reißen" kommst Du weder an die Daumen noch vernünftig zu den Genetalien.
Deine Chance liegt an dem Folgen der Bewegung, in dem Du links Dein Knie zum Boden bringst und mit Deiner rechten flachen Hand auf seiner Brust ein "Gegenlager" bildest und Dich selbst "in den Boden drehst". Durch sein Reißen verstärkst Du seine Beschleunigung und er fällt über dein Bein/Knie zu boden und du landest in der Mount auf ihm.
Sorry, ist vllt. nicht besonders gut beschreiben, funzt aber immer. Wers lernen will oder nicht glaubt, ist herzlich eingeladen :)
Gruß,
Eric
Nein du bist lustig.Das mit dem Daumen ist Tatsache. Versuch mal Griff zu lösen. Und erprobt habe ichs auch unter äußersten Handgelenganspannung des Trainingspartners.
Schön dass von dir auch mal was kommt. Bis jetzt wars nur heisse luft. Wobei deinen Vorschlag würde ich auch nicht anders bezeichnen.
Vor allem das.
Deine Chance liegt an dem Folgen der Bewegung, in dem Du links Dein Knie zum Boden bringst
:D:D Wie soll das in der suuuperealistischer Situation , von der du ganze Zeit redest, auf der STRAßE von der Du ganze Zeit schon redest funktioneren (Hallo ich habe eine Kniescheibe und die Strasse st hart :D:D )bei einem 100 Kilo Angrefier von dem du die ganze Zeit schon redest?
Glaub mir du wenn du im Schwitzkasten bist kannst froh sein wenns dir nicht Schwarz vor Augen wird
Ich meine die realistische Situation von der du schon die ganze Zeit redest.
HAHAHA!
Er hält Dich aber nicht,
lol das habe ich überlesen
Die Situation ist äußerst realistisch, wie auf der Strasse :D:D:D
warum muss ich an die Bilder von Salvador Dali denken
Lars´n Roll
09-08-2007, 00:50
Äh... Shining? Was zur Hölle redest Du da? Und was für ein Daumen von der umklammernden Hand? :confused:
Und wieso kann man auf der Straße nicht abknien? (Wobei ich was anderes im Sinn hätte als EC...)
Und was für ein Daumen von der umklammernden Hand?er fand das mit dem Daumen lustig. Kann sein daß es bei seinem Schwitzkasten in seinem Kopfkino gar nicht ginge, aber grundsätzlich ist das möglich.
Und wieso kann man auf der Straße nicht abknien?
das war ein Witz, weil mir das nach seinem ganzen Kommentaren in jedem SV Thread , (von wegen Strasse und alles kritisieren was andere sagen) das irgendwie surreal vorkommt.
Ich verstehe nicht, bei zwei freien Händen oder mindestens einer Hand seiner MEinung nach gar nichts zu machen wäre ABER daß Hinknien in dieser Situation, bzw der von der er in allen Threads prädigt (realistisch, strasse und blabla) möglich wäre. Bei seiner Einstellung hätte ich was anderes erwartet.
Und ich verstehe die Beschreibung nicht, ein Schwitzkasten, aber er hält dich nicht? hö?
Ich bleibe dabei. Aus der Situation heraus entscheiden, Schläge (sog Schocks)Wurf (da die hände und Beine frei sind) den anderen aus dem Gleichgewicht bringen.
Es ist allgemein schwierig zu beschreiben, wenn das ganze Kopfkino ist , ist die Diskussion eh nur ein Spiel. Wenn ich irgendwas schreibe dann denke ich an mein nächstes Training im September erst :( und nicht an Vergewaltiger auf der Strasse.
Lars´n Roll
09-08-2007, 01:40
Und ich verstehe die Beschreibung nicht, ein Schwitzkasten, aber er hält dich nicht? hö?
Ich weiß ja nicht wie ein Schwitzkasten in Deinem Kopfkino aussieht, aber in meinem solltest Du Dir mehr Gedanken um meinen Unterarm machen, als um meinen Daumen. ;)
Und wie man jemand beidhändig in den Schwitzkasten nimmt, das ist mir auch nicht klar. :p
ähm nicht klar? wenn er mit der HAnd seinen zweiten Arm zusätzlich hält um den zu verstärken? Das gibts doch...
weiss nicht, egal wie man das hinbiegt es ist immer heikle Situation, Aber ob hinknien oder werfen. ich finde seinen Vorschlag sicher nicht besser als Ju Jutsu techniken (vorausgesetzt daß man sie auch kann und übt) dabei macht er sonst alles immer schlecht und macht hochnässigeren Eindruck als eine Horde Wing Tsunler und da erwartet man automatisch mehr. Und sich im Schwitzkasten zu drehen (habe ich das richtig verstanden?) noch nie gehört, klingt heikel, es ist schließlich der Hals.
Weiss nicht, vielleicht geht es ihm darum Mädels in einem Wochenendkurs SV beizubringen, dann würde ich verstehen daß einfachsten Methoden von Bedeutung sind . Aber wenn man 2 3 mal die Woche Training macht und werfen kann ist es alles kein Problem.
Lars´n Roll
09-08-2007, 02:08
Er hält Dich aber nicht, sondern verstärkt mit seinem linken Arm den Griff und reißt Dich schräg vorwärts Richtung Boden.
Das ist die Prämisse von der er ausgeht. Dazu dieser Ausgangspunkt:
du stehst seitlich bis leicht vor (1-3 Uhr) rechts neben ihm
Du bewegst Dich nicht gegen einen Hebel oder sowas, sondern gehst mit seiner Bewegung - also erscheint mir die Kiste durchaus machbar.
Außerdem kann ich mir gut vorstellen dass man sowas auch im JuJutsu findet.
Mir fällt aber zu sowas eher ein, mich absacken zu lassen und meinen Freund mitzunehmen, meine Beine entsprechend zu versetzen und den Kollegen auszuheben und zu slammen.
Du bewegst Dich nicht gegen einen Hebel oder sowas, sondern gehst mit seiner Bewegung - also erscheint mir die Kiste durchaus machbar.
Und was wenn nicht? was ist wenn er mich schlägt?
ja machbar, wenn er dich nett behandelt. Aber Elite Combat prädigt daß man auf die extremsten und realistischsten Situationen vorbereitet sein müsste.
In meinem realistischem und brutalem Kopfkino ist der Typ erstens schwerer als ich - wie 90% aller Männer auf der Welt. zweitens wenn er reisst, dann geht hinknien nicht einfach so, dann hole ich mir im besten Fall Schürfwunden auf dem Knie während er mich zum Boden reisst. Er ist in der Situation der Überlegenere da er mich führt und kontroliert und somit mehr Gleichgewicht hat. Deswegen gehts darum als erstes sein Gleichgewicht zu brechen. Meiner Meinung nach.
krav maga münster
09-08-2007, 04:53
Aufgrund der Tatsache, das der Gegner den Griff wirklich fest sitzen hat und ja eigentlich nicht statisch stehen bleibt, kann man in so einer Situation eigentlich nur auf Selbstfallwürfe hoffen und so den Boden als Kontrolle in die Griffbefreiung mit einbeziehen.
Gruß Markus
Fit & Fight Sports Club
09-08-2007, 05:59
Junx,
es funzt bestens und wenn es das nicht täte wäre es nicht im EP - so einfach ist das:p Wir schmeißen alles raus was nicht bei vollem Angriffsdruck klappt. Ausserdem trainieren wir nicht auf Matten. Asphalt, Estrich, Holz ist schon okay!
Es handelt sich übrigens wie einige schon richtig erkannt haben, um genau die von mir beschreibene Situation: Der Griff sitzt fest und der Typ reißt Dich damit zu Boden - so siehts nunmal aus. Es ist aber eine "Counter-Technik", d.h. ich habe vorher 2 Stufen gepennt. Gewöhnlich entsteht aufgrund unseres Vorgehens diese Situation gar nicht.:cool:
Gruß,
Eric
es funzt bestens und wenn es das nicht täte wäre es nicht im EP - so einfach ist das:p Wir schmeißen alles raus was nicht bei vollem Angriffsdruck klappt.
Find ich sehr pauschal deine Aussage. Danach muesstet ihr ja alles rausschmeissen was nicht bei JEDEM mit vollem Angriffsdruck klappt. Und ich behaupte mal so was gibt es nicht. Bzw. dann haettet ihr die erste SV ohne irgendeine Technik entwickelt...habt ihr mal ueberlegt euch zwecks Vermarktung mit KRK zusammenzutun? Der versteht was davon.
Aber zumindest seid ihr ueberzeugt von dem was ihr tut (und das ist jetzt nicht als Angriff gemeint)
Fit & Fight Sports Club
09-08-2007, 06:44
is klar;) Nein, es ist halt speziell für das Militär entwickelt und setzt beim Ausführenden natürlich ein gewisses Maß an "Skills" und Genetik voraus.
50 KG gegen 100 KG Mann wird dünn :D Ist aber bei anderen auch so, die reden sich das halt nur schön:rolleyes::cool:
KRK, ja von Kohle versteht der was - unserer System muss aber "felderprobt" sein und nicht dublizierbar und "vermarktbar" m- was nicht heißt, dass wir uns Qualität nicht gerne bezahlen ließen:D
Gruß.
is klar;) Nein, es ist halt speziell für das Militär entwickelt und setzt beim Ausführenden natürlich ein gewisses Maß an "Skills" und Genetik voraus.
50 KG gegen 100 KG Mann wird dünn :D Ist aber bei anderen auch so, die reden sich das halt nur schön:rolleyes::cool:
Ok, ist ja auch nur ein klitzekleines Detail :rolleyes:. Aber so passt schon eher.
Ich werd einfach immer ein wenig misstrauisch, wenn ich hoer dass etwas IMMER klappt. Das gibt nicht. In keiner KK/KS/SV. Erstens ist man selber in seinen Moeglichkeiten im Verhaeltnis zum Gegner begrenzt und zweitens gibt es eben auch Gegner die mehr aushalten.
Mein ehemaliger Karatetrainer (1,80m etwa 85 kg) hatte einen ziemlichen Bums. Dann hatte er mal aerger und hat dem anderen volles Programm auf den Solar Plexus geschlagen. Der andere Typ war nicht beeindruckt und hat ihn durchgehauen.
Wenn ich dann sehe wie 50 kg Maedchen vermittelt kriegen (und auch glauben) sie koennten jetzt einen ausgewachsenen, wuetenden Kerl aufhalten wird mir schlecht.
Fit & Fight Sports Club
09-08-2007, 07:01
Yup, Pech gehabt - zu wenig Skills! Ich vermittele hier mehr konzeptionelle Dinge und "Dirty-Tricks"!
Dennoch finde ich schon erstaunlich, wie manche (als Kerle;)) glauben, aus einem Schwitzkasten zu kommen:D
Gruß.
Yup, Pech gehabt - zu wenig Skills! Ich vermittele hier mehr konzeptionelle Dinge und "Dirty-Tricks"!
Pech gehabt ja, zuwenig skills eher nicht. Das ganze war auf einem Containerschiff. Er ist 20 Jahre zur See gefahren und hat sich relativ viel gerollt und hatte dementsprechend Erfahrung. Und Dirty Tricks hatte er drauf (um ehrlich zu sein kenne ich niemanden der uebler drauf ist als er wenn es ernst wird). Er hat Dinge getan, die nicht mehr feierlich sind. Ist aber nicht das Thema hier.
Es zeigt einfach, dass Dinge mal so mal so kommen koennen.
Fit & Fight Sports Club
09-08-2007, 07:48
Pech gehabt ja, zuwenig skills eher nicht. Das ganze war auf einem Containerschiff. Er ist 20 Jahre zur See gefahren und hat sich relativ viel gerollt und hatte dementsprechend Erfahrung. Und Dirty Tricks hatte er drauf (um ehrlich zu sein kenne ich niemanden der uebler drauf ist als er wenn es ernst wird). Er hat Dinge getan, die nicht mehr feierlich sind. Ist aber nicht das Thema hier.
Es zeigt einfach, dass Dinge mal so mal so kommen koennen.
Ich weiß ja nicht, was Du früh morgens rauchst:p. In meiner Ausführung "zu wenig skills" - Punkt!
Ich weiß ja nicht, was Du früh morgens rauchst:p. In meiner Ausführung "zu wenig skills" - Punkt!
Erstens ist es hier Nachmittag. Zweitens dachte ich gerade hier waere mal ein ECP-heinz mit dem man diskutieren kann. Aber ihr seid ja leider so gefangen in eurer EWTO'esken Selbstherrlichkeit, dass ihr alles und jeden Beurteilen koennt und Grundsaetzlich alles besser wisst.
Ich frag mich nur: Wenn euer System so wahnsinnig toll ist, warum kennt es dann kaum einer?
Fit & Fight Sports Club
09-08-2007, 08:35
Erstens ist es hier Nachmittag. Zweitens dachte ich gerade hier waere mal ein ECP-heinz mit dem man diskutieren kann. Aber ihr seid ja leider so gefangen in eurer EWTO'esken Selbstherrlichkeit, dass ihr alles und jeden Beurteilen koennt und Grundsaetzlich alles besser wisst.
Ich frag mich nur: Wenn euer System so wahnsinnig toll ist, warum kennt es dann kaum einer?
Okay, jetzt wirst Du frech!:mad:
Ich schicke dir 50 cent für die Parkuhr!
Okay, jetzt wirst Du frech!:mad:
Ich schicke dir 50 cent für die Parkuhr!
Erstens hast du angefangen, zweitens gibt's hier keine Parkuhren!:p
Abgesehen davon: Was ist an meinem Post frech? Ueberleg mal warum ich das gepostet hab. Der Eindruck den ich beschrieben hab kommt ja nicht von irgendwoher.
krav maga münster
09-08-2007, 12:32
Es wird hier immer über Realität gesprochen und diese Vergleiche mit einer armen 50 kg Frau, die von einem gestörten 100 kg Mann angegriffen wird. :confused:
Sorry aber in wie weit ist dies Realistisch ?
Ein weiblicher Normalbürger wiegt keine 50 kg (da könnte man bei einigen Körpergrößen schon von Magersucht sprechen :rolleyes: )
Es soll natürlich nicht heissen, das es diese SV Konstellation niemals gibt oder schon gegeben hat.
Aber hey, wenn man über Realität spricht dann sollte man wirklich mal über den Angriff von Durchschnittleuten (in Größe und Gewicht) reden.
Wenn es in diesem Thread aber wirklich nur um "absolute Extremsituationen" geht, dann seht mein geschriebenes nicht so ernst. ;)
Gruß Markus
Aufgrund der Tatsache, das der Gegner den Griff wirklich fest sitzen hat und ja eigentlich nicht statisch stehen bleibt, kann man in so einer Situation eigentlich nur auf Selbstfallwürfe hoffen und so den Boden als Kontrolle in die Griffbefreiung mit einbeziehen.
Gruß Markus
ja genau das mein ich. Bein stellen oder sicheln ginge auch. Auch wenns für außenstehende witzig klingt da man Beinstellen aus der Schule kennt, das kann in dieser Vorwärtsbewegung in der der Gegner Kontrolle hat, äußerst effektiv sein.
Ich glaube daß Leute aus anderen Kampfsportarten, oder speziell Leute wie Elite Combat Ju Jutsu oder Judo Techniken in Frage stellen weil sie einfach sie nicht können, nicht werfen können.
Offtopic: klassische Judo Würfe wie Hüft- oder Schulterwürfe sind meiner Meinung nach eine sehr effektive Technik gegen schwerere Gegner, da sie es möglich machen einen doppelt so schweren(und mehr) Genger hochzuheben oder aus dem Gleichgewicht bringen. Vorausgesetzt daß man die Technik auch ausführen KANN . In den Beinen hat man sehr viel Kraft, ich schiebe auf dem Trainingsgerät locker 150 Kilo weg, ein Mann noch mehr . Also überlegt mal was ihr da ständig kritisiert!
Nein, es ist halt speziell für das Militär entwickelt und setzt beim Ausführenden natürlich ein gewisses Maß an "Skills" und Genetik voraus.
50 KG gegen 100 KG Mann wird dünn Ist aber bei anderen auch so, die reden sich das halt nur schön
siehe oben! Die Technik machts
(Da ich vermute daß du auch zum Beispiel Krav Maga Techniken verwendest)
In Israel müssen auch FRAUEN zum Militär! ;)
In USA ist es Gang und Gebe.
es funzt bestens und wenn es das nicht täte wäre es nicht im EP - so einfach ist das Wir schmeißen alles raus was nicht bei vollem Angriffsdruck klappt. Ausserdem trainieren wir nicht auf Matten.
Ist klar... ;)
Alles rausschmeissen was man nicht auf Anhieb kann und sehr viel üben muss ?
Ohne Matten, aha... soll das besodners hart sein? solange man auf der Tag x hintrainiert sollten aber alle Glieder heil sein. Und wenn Matten zum Trainieren nötig sind,spricht das doch nur für die Härte der Techniken.
Fit & Fight Sports Club
09-08-2007, 13:17
siehe oben! Die Technik machts
(Da ich vermute daß du auch zum Beispiel Krav Maga Techniken verwendest)In Israel müssen auch FRAUEN zum Militär! ;)
In USA ist es Gang und Gebe.
Ist klar... ;)
Alles rausschmeissen was man nicht auf Anhieb kann und sehr viel üben muss ? Ohne Matten, aha... soll das besodners hart sein? solange man auf der Tag x hintrainiert sollten aber alle Glieder heil sein. Und wenn Matten zum Trainieren nötig sind,spricht das doch nur für die Härte der Techniken.
Don´t feed the Trolls!
Es gibt einfach Dinge, die bei harten, ernstgemeinten Angriffen nicht oder nur schlecht funktionieren, diese werden entfernt und nicht jene die man üben muss:cool:
Nö, hab einfach kein Bock welche auszulegen - Härte gehört zum Geschäft! Vllt. mache ich ja ab 50 Qi Gong, dann ist es nicht mehr wichtig!:p
nein, sorry
Fit & Fight Sports Club
09-08-2007, 13:18
Es wird hier immer über Realität gesprochen und diese Vergleiche mit einer armen 50 kg Frau, die von einem gestörten 100 kg Mann angegriffen wird. :confused:
Sorry aber in wie weit ist dies Realistisch ?
Ein weiblicher Normalbürger wiegt keine 50 kg (da könnte man bei einigen Körpergrößen schon von Magersucht sprechen :rolleyes: )
Es soll natürlich nicht heissen, das es diese SV Konstellation niemals gibt oder schon gegeben hat.
Aber hey, wenn man über Realität spricht dann sollte man wirklich mal über den Angriff von Durchschnittleuten (in Größe und Gewicht) reden.
Wenn es in diesem Thread aber wirklich nur um "absolute Extremsituationen" geht, dann seht mein geschriebenes nicht so ernst. ;)
Gruß Markus
Hi Markus,
verarbeitest Du gerade Dein Trauma aus "woher weiß ich ob Krav Maga effektiv ist"? Ausgelöst durch die Diskussion mit Dr. Ralf:p:D
Gruß,
Eric
Fit & Fight Sports Club
09-08-2007, 13:19
Nachtrag: Ich hatte dieses Beispiel zu vor dort gelesen und es deshalb verwandt, weil mich die Ju-Jutsu Daumenklamotte so amüsierte;)
a)kannst du denn gut werfen?
b) wer sagt das daß sie nicht funktionieren Du? Warum bist Du so überzeugt von dir und Deinem Können? Gehört zum Geschäft? ;)
c) Handelt sich bei Deinem Training um Wochenend SV Kurse für Hausfrauen ?
Wenn ja sind nur einfache Techniken vom Vorteil gebe dir recht daß Werfen was für Leute ist die das regelmässig machen.
krav maga münster
09-08-2007, 13:38
Hi Markus,
verarbeitest Du gerade Dein Trauma aus "woher weiß ich ob Krav Maga effektiv ist"? Ausgelöst durch die Diskussion mit Dr. Ralf:p:D
Gruß,
Eric
Welches Trauma meinst Du denn ?
Die Diskussion dort war doch ein gehobender Meinungsaustausch, den einige wenige dort geführt haben.
Du hast dabei verhältnissmäßig wenig geschrieben. :p
Gruß Markus
und ich sage das spontan das mit dem Knie zum Boden bringen, mit Arm gegenlager aufbauen und im Schwitzkasten drehen ist nicht wirklich das Beste :o.
Ich sag das einfach so, ohne ausprobiert zu haben, aber selbst im Training bei einem 10 Kilo schwereren Trainingspartner stelle ich mir das äußerst unangenehm bis gefährlich vor ;)
Fit & Fight Sports Club
09-08-2007, 14:10
Welches Trauma meinst Du denn ?
Die Diskussion dort war doch ein gehobender Meinungsaustausch, den einige wenige dort geführt haben.
Du hast dabei verhältnissmäßig wenig geschrieben. :p
Gruß Markus
Isch weiß, Alder, war mir konkret zu gehoben:p:D
Fit & Fight Sports Club
09-08-2007, 14:12
und ich sage das spontan das mit dem Knie zum Boden bringen, mit Arm gegenlager aufbauen und im Schwitzkasten drehen ist nicht wirklich das Beste :o.
Ich sag das einfach so, ohne ausprobiert zu haben, aber selbst im Training bei einem 10 Kilo schwereren Trainingspartner stelle ich mir das äußerst unangenehm bis gefährlich vor ;)
Sorry, ab jetzt nur Ignoranz. Ich werde mich doch bei euch Ju-Jutsu-Spezies nicht rechtfertigen. Die Scheiße habe ich lange genug trainiert. Viel Spaß und tschüß!:cool2:
El Commandante
09-08-2007, 14:14
Sorry, ab jetzt nur Ignoranz. Ich werde mich doch bei euch Ju-Jutsu-Spezies nicht rechtfertigen. Die Scheiße habe ich lange genug trainiert. Viel Spaß und tschüß!:cool2:
:engelteuf:hammer::troete::gnacht::rotfltota
Ja nee is klar...du ihr ECP Jungs zweifelt Grundsätzlich alles an was nicht ECP ist (hatte ich schon erwähnt, dass das etwas EWTO'esk ist?:D). Aber wehe man zweifelt euren Kram mal an.
Fit & Fight Sports Club
09-08-2007, 14:35
Ja nee is klar...du ihr ECP Jungs zweifelt Grundsätzlich alles an was nicht ECP ist (hatte ich schon erwähnt, dass das etwas EWTO'esk ist?:D). Aber wehe man zweifelt euren Kram mal an.
Du kannst anzweifeln was Du willst, es ist mir SCHEISSEGAL! Und hör mit Deiner Pauschalisierung auf, den wir zweifeln eben nicht alles an, nur den Schrott, den viele als SV verkaufen wollen.
Ich finde z.B. gut:
BJJ + LL
Krav Maga teilweise
WSL-VT
LY-VT
Muay Thai
manche Escrima-Stile
... comprendre und :heulnich:
:heulnich:
keine Sorge, geht schon :D
ah ja, Elite Combat, sorry, hab mal endlich Deine Seite unter die Lupe genommen. Hatte sie schon mal angeklickt aber nicht alles durchgelesen. Da steht tatsächlich drin daß Du erfahrung mit Ju Jutsu Karate und Muay Thai hast.
wie gesagt, der Vorschlag hat mich dennoch nicht überzeugt.
Ziel bei der Entwicklung des EP war es, Spezialkräfte künftig in kürzester Zeit so ausbilden zu können, dass diese in der Lage sind, spezielle Aufträge - auch ohne Einsatz von Schusswaffen - schnell und äußerst professionell ausführen
Also eben genau das was ich sagte, da waren meine Zweifel. Für einen Schnellkurs für einen Menschen mit einer guten Grundfitness ist das vielleicht ok.
JJ und Judo Techniken kann man nicht schnell erlernen.
eben nicht alles an, nur den Schrott, den viele als SV verkaufen wollen.
ein bisschen Respekt würde dir nicht schaden.
und eben , ich meine du kannst sonst keinen Respekt von anderen erwarten.
Als Schrott empfinde ich nämlich was Du sonst so loslässt, und Deine Art. Deine Techniken, von dem was ich bis jetzt gelesen habe sind vielleicht für Schnellkurs geeignet um den Leuten Sicherhetsgefühl zu geben. Obs funktioniert ist die andere Frage.
Fit & Fight Sports Club
09-08-2007, 15:06
ein bisschen Respekt würde dir nicht schaden.
und eben , ich meine du kannst sonst keinen Respekt von anderen erwarten.
Als Schrott empfinde ich nämlich was Du sonst so loslässt, und Deine Art. Deine Techniken, von dem was ich bis jetzt gelesen habe sind vielleicht für Schnellkurs geeignet um den Leuten Sicherhetsgefühl zu geben. Obs funktioniert ist die andere Frage.
:cool: Bist herzlich eingeladen!
ucich verstehe elites vorschlag gar nicht..... ;)
eine patentlösung wir es nie geben, daher ist es wichtig, wie björn schon geschrieben hat, verschiedene lösungen zu kennen, die die richtige reaktion auf die aktion des angreifers ist. dies lernt man nur im sparring beim kämpfen, alle anderen versprechen sind theorie. ;)
El Commandante
09-08-2007, 15:50
Ich finde es grundsätzlich gut, was Elite Combat versucht. Es kann nicht jeder zehn Jahre trainieren, bevor er kämpfen kann. Natürlich kann man oft mit traditionellen KK auch in diese Richtung erfolgreich arbeiten. Es wird aber viel Schrott gelehrt und für gut verkauft. Wenn einer SV orientiert ist, dann muss er halt einige heilige Kühe schlachten, sonst kommt er nicht weiter. Das solche Leute radikal sind und viele vor den Kopf stoßen, ist aber leider zwangsläufig mit der Sache verbunden.:)
Ich weiss jedenfalls welche heilige Kuh ICH als erstes schlachte. :D
Es kann nicht jeder zehn Jahre trainieren, bevor er kämpfen kann
Verstehe den Satz nicht ganz.
Man sollte Zeit investieren wenn man möchte GUT kämpfen zu können.
Man verwechselt hier effektiv mit schnell erlernbar.
Schnell erlernbar ist nicht automatisch das Beste. Oft das Gegenteil.
Es gibt denke ich keine KK die in kürzester Zeit wirklich funktioniert.
Es sei denn derjenige ist sonst topfit und sich sonst auf eigene Kräfte und nicht auf KK verlässt
Aber trotzdem danke für den Vorschlag. Nicht jeder traut sich hier was zu schreiben.
schade daß sich die MMA und BJJ zurückhalten, das würde mich ernsthaft ma interessieren was die machen würden, weil ich einige Freefight Techniken gut finde
mit ju jutsu werden in der tat nur wenige in der sv gut :)
Ich komme bei der BEschreibung auch nicht nach.
Wenn einer wirklich heftig einen Schwitzkasten macht und mich an der Grenze zum Genickhebel zu Boden reissen will, ist es mir ein Rätsel, wie ich meine Hand auf seine Brust bringen soll.
Wenn ich mich so weit drehen kann, kann ich auch seinen Arm festhalten und in der Drehung zu Boden gehen und ihn mitreissen. Ich falle lieber unter solchen Bedingungen auf den Asphalt als mit Knien, Händen und Gesicht voran, während mir der Strolch immer noch am Genick hängt.
Ansonsten bin ich bei allen Systemen immer skeptisch, die versprechen, Kampfmaschinen in Rekordzeit zu erzeugen. Am Training kommt man nicht vorbei.
Womit ich keine Hypothesen bezüglich der Kampffertigkeiten eines Trainers aufstellen will. Aber nicht jeder gute Kämpfer ist auch zwangsläufig ein guter Lehrer.
http://youtube.com/watch?v=9Dzm9YZkPmg&mode=related&search= oder http://youtube.com/watch?v=kisKis7wO_A&mode=related&search=
sind die standartechniken, die ich noch am besten finde.
estacado
09-08-2007, 18:12
ich glaube der erste wäre wohl am besten für die straße und ohne dem gegner ernsthafte folgeschäden zu bescheren genau das wo ich gemeint hatte
09-08-2007, 18:33
so kurz meine meinung.
was ecp schreibt ist voll am thema vorbei und das nicht erst seitdem es hier darum geht sich über andere lustig zu machen.
fragestellung war befreiung aus einen schwitzkasten und er erklärt wie er nach einen takedown aus einen schwitzkasten weiter vorgehen würde, um den takedown in eigener kontrolle zu beenden (wenn ich das jezt richtig verstanden habe).
das wollte
a keiner wissen, und
b ist es schwachsinn, denn ich nehme keinen schwitzkasten ein um jemanden zu werfen. da würge ich ihn abwürgen oder schlage mit der freien hand ins gesicht.
und wenn es so einfach wäre, einen takedown zu übernehmen.....
Fit & Fight Sports Club
09-08-2007, 19:22
ucich verstehe elites vorschlag gar nicht..... ;)
eine patentlösung wir es nie geben, daher ist es wichtig, wie björn schon geschrieben hat, verschiedene lösungen zu kennen, die die richtige reaktion auf die aktion des angreifers ist. dies lernt man nur im sparring beim kämpfen, alle anderen versprechen sind theorie. ;)
das ist absolut korrekt! Und darum ist die Trainingsmethodik und das schnellstmögliche Heranführen an ein realitätsnahes Kampftraining eines der wichtigesten Aspekte in der Ausbildung eines Kämpfers.
Aber sorry, das ist Off-Topic;)
Bye bye
Fit & Fight Sports Club
09-08-2007, 19:36
Ich finde es grundsätzlich gut, was Elite Combat versucht. Es kann nicht jeder zehn Jahre trainieren, bevor er kämpfen kann. Natürlich kann man oft mit traditionellen KK auch in diese Richtung erfolgreich arbeiten. Es wird aber viel Schrott gelehrt und für gut verkauft. Wenn einer SV orientiert ist, dann muss er halt einige heilige Kühe schlachten, sonst kommt er nicht weiter. Das solche Leute radikal sind und viele vor den Kopf stoßen, ist aber leider zwangsläufig mit der Sache verbunden.:)
:beer: Aber nur radikal, weil es SCHEIßE ist und nicht weil ich irgend etwas verkaufen will - das unterschiedet mich erheblich von KRK. Ich muss damit kein Geld verdienen und mache die Dinge aus Überzeugung. Ich bin ja nicht als EPler zur Welt gekommen. Nur gelernt habe ich viel und noch mehr ausprobiert.
Die gezeigten Sachen in den Videos kenne ich gut. Und ... Sie sind nicht gut, wenn ein Typ dich packt und das Ding brutal zuzieht (meistens gehen die dann mit dir) klappt das nicht. Meine Beschreibung ist dürftig gewesen, weiß ich selbst! Es ist einfacher live zu demonstrieren. Und ich habe Phase 3 beschrieben, nicht eins oder zwei.
Die gezeigten Sachen in den Videos kenne ich gut. Und ... Sie sind nicht gut, wenn ein Typ dich packt und das Ding brutal zuzieht (meistens gehen die dann mit dir) klappt das nicht. Meine Beschreibung ist dürftig gewesen, weiß ich selbst! Es ist einfacher live zu demonstrieren. Und ich habe Phase 3 beschrieben, nicht eins oder zwei.
ich dachte nach dem nochmaligen lesen deines vorschlages, die 2 variante waere deiner gewesen ..........
wenn man am boden landet, dann macht halt dort einen der bjj headlockescapes. ;)
versuch bitte mal deine technik genauer ab phase 1 zu beschreiben..... das würde bestimmt nicht nur mich interessieren, sondern auch die Qualität deiner Postings verbessern.........
Fit & Fight Sports Club
09-08-2007, 20:18
ich dachte jetzt die 2 variante waere dein vorschlag gewesen .
wenn man doch am boden landet dann macht halt dort den den headlockescape.
versuch mal deine technike näher zu beschreiben ab phase 1. das würde bestimmt nicht nur mich iinteressieren.........
sorry zu mühselig dies zu tun, damit mir die Ju-Jutsu-Fraktion dann erklärt, das wir ja eh alles besser wissen und keine Kritik vertragen. Ich halte es einfach wie Paul Soos, wer es wissen will, ist herzlich eingeladen, die anderen bleiben halt weg. Ehrlich, ich würde es Dir in 5 Minuten zeigen und erklären und vermitteln. Aber ausformulieren ist der Horror. Vllt. mache ich demnächst ein paar Trainingsvideos und stelle dann das ein oder andere nach Absprache mit Paul zur Verfügung.
Gruß.:)
Schnueffler
09-08-2007, 20:31
sorry zu mühselig dies zu tun, damit mir die Ju-Jutsu-Fraktion dann erklärt, das wir ja eh alles besser wissen und keine Kritik vertragen. Ich halte es einfach wie Paul Soos, wer es wissen will, ist herzlich eingeladen, die anderen bleiben halt weg. Ehrlich, ich würde es Dir in 5 Minuten zeigen und erklären und vermitteln. Aber ausformulieren ist der Horror. Vllt. mache ich demnächst ein paar Trainingsvideos und stelle dann das ein oder andere nach Absprache mit Paul zur Verfügung.
Darauf bin ich jetzt aber auch sehr gespannt!
MfG
Markus
BenitoB.
09-08-2007, 20:44
ich denk einfach mal dass es hier zwei lager gibt die bewußt aneinander vorbei reden. jujutsu kann sicher ne einigermassen vernünftige sv sein,aber nur wenn man nich in nem wettkampf,breitensport oder gürteljägerverein ist;) hängt sicher alles sehr stark von den trainern/ausbildern ab.
ecpo hat sicherlich auch gute und richtige ideen,die sich schwer vermitteln lassen und vielleicht auch werden sollen, in jedem falle umsetzbar sind die bestimmt auch nich,für mich hört sich es aber realistischer an als n wurf oder ausheber:)
jujutsu braucht einfach ne längere zeit und gute ausbilder. krav maga,ep. pfs etc. sind von der unterrichtsmethodik so aufgestellt dass es "schneller" sv fähig macht,gibt einfach realistischer szenarien,auch auf hartem boden,in parks im auto etc.
war bis zum ersten km probetraining auch skeptisch:D
Wenn es Dir genauso zu mühselig wäre, die 'Sch....' anderer zu kritisieren und Deine Fähigkeiten und Methodik hervorzustellen, die Du dann aber nur rudimentär oder gar nicht beschreibst, könntest Du mir richtig sympathisch sein.
Fit & Fight Sports Club
10-08-2007, 08:44
Wenn es Dir genauso zu mühselig wäre, die 'Sch....' anderer zu kritisieren und Deine Fähigkeiten und Methodik hervorzustellen, die Du dann aber nur rudimentär oder gar nicht beschreibst, könntest Du mir richtig sympathisch sein.
Ist es mir! Deshalb gehe ich auch nicht auf die Fehler im Details ein, sondern nenne sie nur ordinär "SCHEIßE" - sorry, offensichtlich eine irreparable Störung meines Charakters:D
Tue ich nicht! Ich werde nur häufig gefragt!:cool:
Faulheit, Unfähigkeit und Unwillen dies genauer zu machen - wieder mein Fehler :ups:
Also ich kann mit dem Konjunktiv in dieser Sache leben:D
Gruß.
sorry zu mühselig dies zu tun, damit mir die Ju-Jutsu-Fraktion dann erklärt, das wir ja eh alles besser wissen und keine Kritik vertragen.
wieso? ich fand nur Deinen Vorschlag irgendwie lustig. Wenn Dein Vorschlag besser als die anderen und vor allem sich für mich realistisch angehört hätte hätte ich kein problem damit zuzugeben, daß ich ihn gut finde.
Aber schon alleine, entgegen der Bewegungsrichtung zu arbeiten um Kontrolle zu gewinnen obwohl man im Schwitzkasten benachteiligt ist, finde ich unrealistisch
Dafür daß du alles kritisierst würde ich schon tolle Tricks erwarten. vielleicht verwechsle ich dich mit anderen Usern die hier Streitkultur pflegen Wer erzählt das immer von dem 100 Kilo Mann :) ? aber du bist auch immer bei Thema "Strasse und realistisch und alles Kacke ausser ich" gut dabei, deswegen
Ich sage auch nicht daß BJJ oder MMA ist Kacke weil irgendwelche User die das machen ein wenig ähm schelmisch sind.
Lars´n Roll
10-08-2007, 19:01
Aber schon alleine, entgegen der Bewegungsrichtung zu arbeiten um Kontrolle zu gewinnen obwohl man im Schwitzkasten benachteiligt ist, finde ich unrealistisch
Mal weg von JJ vs. EPC - in seinem Beispiel ging es nicht gegen sondern mit der Bewegung.
in der Tat er schreibt so was, das hat mir am besten Gefallen. Gegenlager hörte sich für mich so an.
Trotzdem es hinkt an vielen Ecken. Was nicht heisst daß die anderen techniken perfekt wären, wie ich finde dennoch besser.
Fit & Fight Sports Club
12-08-2007, 11:00
in der Tat er schreibt so was, das hat mir am besten Gefallen. Gegenlager hörte sich für mich so an.
Trotzdem es hinkt an vielen Ecken. Was nicht heisst daß die anderen techniken perfekt wären, wie ich finde dennoch besser.
Na dann viel Spaß damit!:D
Nice Sunday!
Schnueffler
12-08-2007, 11:08
Wann können wir denn mal mit deinen Videos rechnen?
MfG
Markus
Fit & Fight Sports Club
13-08-2007, 09:01
Ich habe keine Ahnung Schnüffi. Ich habe saumäßig viel Arbeit und wenn ich in der Richtung was mache, wirds auch ordentlich gemacht im Rahmen einer sinnigen Serie und nicht exkl. fürs KKB. Außerdem gibt es so etwas nur dann, wenn der Paul Soos sein "okay" gibt.
Da ich momentan auf der Suche nach neuen Räumlichkeiten für meinen Club bin und dies etwas größer gestalten möche, liegen die Prioritäten eher da.
Dies sollte jedoch keinen daran hindern, seinen Horizont zu erweitern und fleißig zu trainieren. Zum Thema "Schwitzkasten" habe ich mich überhaupt nur geäußert, weil mir die Varianten der Kollegen bestens bekannt sind und ich einfach schon vieles trainiert habe. Dies denke ich, gibt einfach einen besseren Gesamtüberblick und die Fähigkeit auch vieles beurteilen zu können. Dies hat gar nichts damit zu tun, das "meins besser ist, als anderes" - selbst wenn es so ist, ist es doch lediglich das Ergebnis jahrelanger "Forschung & Erprobung"! Wenn bei mir iregendwas besser funktioniert, als das was ich bisher gelernt habe (und zwar immer unter guten Lehrern), tausche ich es aus und halte nicht an alten Dingen fest, nur weil das "System/KK" es vorsieht.
Gruß,
Eric
Nö, hab einfach kein Bock welche auszulegen - Härte gehört zum Geschäft! Vllt. mache ich ja ab 50 Qi Gong, dann ist es nicht mehr wichtig!:p
Und nur die härtesten geben die besten Hausfrauenkurse :cool:
krav maga münster
13-08-2007, 12:24
Hehe, ich stelle mir grad Mutter Flodder vor, eine ganz "normale" Hausfrau. :D
Gruß Markus
Fit & Fight Sports Club
13-08-2007, 12:50
Und nur die härtesten geben die besten Hausfrauenkurse :cool:
Lach, leck mich:p:D
Fit & Fight Sports Club
13-08-2007, 12:50
Hehe, ich stelle mir grad Mutter Flodder vor, eine ganz "normale" Hausfrau. :D
Gruß Markus
:ups: Die Nummer wäre mir zu hart :D
Danke, werde ich haben.
Finde der Kollege oben hat recht. Videos wären eine bessere Werbung für diese Art der SV die Du trainierst . JJ, WC WT und adneres ist weit verbreitet, es gibt zig Videos und Seiten und jeder weiss womit er dabei zu rechnen hat. Von EC weiss man nur daß es besser als alles bisher ist, aber nur wenn man Deine Beiträge liest. ;)
Fit & Fight Sports Club
15-08-2007, 06:27
Danke, werde ich haben.
Finde der Kollege oben hat recht. Videos wären eine bessere Werbung für diese Art der SV die Du trainierst . JJ, WC WT und adneres ist weit verbreitet, es gibt zig Videos und Seiten und jeder weiss womit er dabei zu rechnen hat. Von EC weiss man nur daß es besser als alles bisher ist, aber nur wenn man Deine Beiträge liest. ;)
Du willst es einfach nicht verstehen, oder? Andere Sachen sind "genau so gut" - für ihren Zweck!!! Und ja, wenn es darum geht einer Person in minimalster Zeit (ca. 21 Std.) ein hohes Verteidigungslevel anzutrainieren, kenne ich nichts was auch nur im Ansatz dem EP standhalten könnte.
Dies bedeutet nicht, dass Leute mit guten Skills und jahrelangem Training in anderen Systemen nicht kämpfen könnten. Ich kenne viele gute Junx in allen möglichen "Disziplinen". Unser Klientel hat keine Zeit (...oder will diese nicht haben) und kann nach kürzester Zeit relativ viel. Dies hat sehr, sehr , sehr, sehr viel mit der Trainingsmethodik und weniger mit Techniken zu tun. D.h. auch ein Video, gäbe Dir keinen wirklichen Einblick in die wahren Qualitäten des Elite Combat Programs.
Wenn wir aber sehen, dass Personen, mit ca. 3 x 7 Std. Training im EP bessere kämpferische Skills haben, als jemand der z.B. bereits 3 Jahre 2x wöchentlich!!! ein klassisches System trainiert (gleiche Attribute mal vorausgesetzt), dann verstehst Du vllt. was wir machen. Es ist ein MILITÄRSYSTEM und keine Kampfkunst und kein Sport. :soldat:
Gruß,
Eric
Andere Sachen sind "genau so gut" - für ihren Zweck!!! Und ja, wenn es darum geht einer Person in minimalster Zeit (ca. 21 Std.) ein hohes Verteidigungslevel anzutrainieren, kenne ich nichts was auch nur im Ansatz dem EP standhalten könnte.
Stellt sich mir die Frage, ob Du schon vieles auf diesem Sektor gesehen hast :confused:, oder gerade mit dem EP konfrontiert wurdest, begeistert bist und dieses gehirnwäschemäßig vertrittst.
Ich zitiere mal von Deiner HP:
EP-Instruktor Eric Nitschke befasst sich nunmehr seit über 20 Jahren mit den verschiedensten Kampfkünsten, darunter unter anderem Karate, Ju-Jutsu, Brazilian Jiu-Jitsu, WingTsun, Eskrima, Muay Thai und anderes, doch mit dem EP fand er endlich das, wonach er immer gesucht hatte: Ein wirklich ausgeklügeltes, hocheffektives Kampfsystem, das ausbildungstechnisch nichts dem Zufall überlässt.
Sind halt alles eher klassische sportliche Sachen und bedingt auch für die schnelle SV tauglich. Doch gibt es im Bereich der Hybrid- bzw. Nahkampfsysteme doch noch einiges mehr, dass Du Dir mal anschauen solltest ;)
Joe :cool:
Fit & Fight Sports Club
15-08-2007, 09:45
Mach Dir mal kein Kopp Joe:D
Ich kenne auch JKD, PFS, Krav Maga und Onkel Jim Wagner. Desweiteren habe ich gute Einblicke in verschiedene FMA-Stile.
Ich glaub das reicht - ausserdem bin ich nicht anfällig für "gehirnwäschemäßig":cool:
Mach disch net bekloppt, Schätzelein:p
Mach disch net bekloppt, Schätzelein:p
Denke auch nicht, dass es das für Dich wert wäre...
Ich rate mal, wenn Du jetzt alle diese Erfahrungen und guten Einblicke auflisten würdest (bei wem und wie lange?)... Wären wahrscheinlich dort nur viele Seminare dabei :D
Fit & Fight Sports Club
15-08-2007, 10:13
Denke auch nicht, dass es das für Dich wert wäre...
Ich rate mal, wenn Du jetzt alle diese Erfahrungen und guten Einblicke auflisten würdest (bei wem und wie lange?)... Wären wahrscheinlich dort nur viele Seminare dabei :D
Jaja, Du mußt es ja wissen. Trainiere ja erst regelmäßig seit meinem 14 Lebensjahr. Wird mir jetzt auch zu blöd mit dir.:its_raini:narf:
Gibt es noch topic zu Schwitzkasten???
Ansonsten MOD, bitte schließen:thx:
Jaja, Du mußt es ja wissen. Trainiere ja erst regelmäßig seit meinem 14 Lebensjahr. Wird mir jetzt auch zu blöd mit dir.:its_raini:narf:
Gibt es noch topic zu Schwitzkasten???
Ansonsten MOD, bitte schließen:thx:
:megalach:
Alex1965
15-08-2007, 16:27
Himmel ***** und Zwirn, wie ihr euch immer anmachen müsst. Warum verprügelt ihr euch nicht mal in einem sparring? :rolleyes::cool:
BenitoB.
15-08-2007, 16:31
jeder will sein konzept als das beste vertreten wissen.sicher ist krav maga,und möglicherweise ep, schneller zu lernen als zb ju jutsu,dennoch denk ich,dass man durch ordentliches jj training (guter verein/trainer) und fleissiges trainieren sich keinesfalls schlechter zur wehr setzt.dauert halt alles n bischen länger.
krav maga,pfs und ep haben das rad ja nicht neu erfunden,lediglich techniken aus anderen stilen selektiert und in ein schnelleres unterrichtskonzept eingebunden.
deswegen sind andere sv systeme nicht zwangsläufig schlecht.;)
Moin.
@FRAGIE und alle andren, die sich den Schuh anziehen mögen:
Laber keinen Müll und mach die Leute nicht dumm an, mit Sachen, die Du nicht verstehst. Wenn Du EP kennen lernen willst (um vielleicht mitreden zu können), dann schau es Dir an. Kannst gerne Deinen Wissensdurst in einem Infotraining bei mir stillen...
...kannst natürlich auch noch 10 Jahre warten, bis das ein oder andere Video vielleicht doch noch auf dem Markt erschienen ist (mit dieser Quelle lernt es sich ja auch gleich viel leichter) ;)
Grüße
Paul
BenitoB.
15-08-2007, 16:40
hmmm, bashing auf wingchun niveau:rolleyes: vielleicht sollte doch ein mod mal zumachen.bringt ja nix mehr:(
@BGOLDBERG
Deine Aussage bezüglich der Selektion ist nicht ganz korrekt. Es sei Dir aber diesbezüglich verziehen :).
Und ja, auch mit JJ kann man was anfangen :).
Grüße
Paul
Budoka_Dante
15-08-2007, 16:44
Aaahh....die Aussage bezüglich der Selektion war nicht korrekt. Danke fürs korrigieren:p
Aber zum Thema Schwitzkasten kommt hier trotzdem nichts mehr:D
Stickman
15-08-2007, 17:19
Doch kommt noch was...
Ohne jetzt auf die EP Lösung einzugehen ( die schließlich lediglich eine weitere Variante darstellt), fällt mir spontan folgendes dazu ein.
1. Sollte diese Situation in der SV von vornherein vermieden werden..
2. Habe ich persönlich so etwas nie erlebt..nur als Zuschauer und da gewann der kleinere im Schwitzkasten gegen einen 2,05 m Mann mit ca. 140 KG
3. Trainieren wir so etwas trotzdem
4. Dieses "Reissen" erfolgt ja nicht aus dem Nichts....es gibt ja einleitende und ankündigende Bewegungsabläufe beim Schwitzkasten
5. Im Training bin ich bis jetzt immer in der Lage gewesen, mit einer der Hände an die Genitalien des Ausübenden zu gelangen - entweder als Schlag oder als druckvoller Griff, oder mit der linken Hand über den Kopf des Ausübenden zu greifen und diesen dann über die Augen oder die Nase nach hinten zu überstrecken..
6. ist mir nicht wohl bei dem Gedanken, mich freiwiliig auf den Boden zu begeben...
Fit & Fight Sports Club
15-08-2007, 17:29
Doch kommt noch was...
Ohne jetzt auf die EP Lösung einzugehen ( die schließlich lediglich eine weitere Variante darstellt), fällt mir spontan folgendes dazu ein.
1. Sollte diese Situation in der SV von vornherein vermieden werden..
2. Habe ich persönlich so etwas nie erlebt..nur als Zuschauer und da gewann der kleinere im Schwitzkasten gegen einen 2,05 m Mann mit ca. 140 KG
3. Trainieren wir so etwas trotzdem
4. Dieses "Reissen" erfolgt ja nicht aus dem Nichts....es gibt ja einleitende und ankündigende Bewegungsabläufe beim Schwitzkasten
5. Im Training bin ich bis jetzt immer in der Lage gewesen, mit einer der Hände an die Genitalien des Ausübenden zu gelangen - entweder als Schlag oder als druckvoller Griff, oder mit der linken Hand über den Kopf des Ausübenden zu greifen und diesen dann über die Augen oder die Nase nach hinten zu überstrecken..
6. ist mir nicht wohl bei dem Gedanken, mich freiwiliig auf den Boden zu begeben...
Hallo Hendrick,
zu 1.) ja stimmt :)
zu 2.) ich habs schon gesehen :ups:
zu 3.) wer nicht :D
zu 4.) ja, deshalb habe ich im weiteren Verlauf der Diskussion ja darauf hingewiesen, das es die "letzte Phase" ist - ich also quasi vorher gepennt habe :o
zu 5.) Bei Dir ist das klar, wie groß bist Du noch gleich? ;):rolleyes:
zu 6.) ist wie mit dem Duschvorhang von Rüdiger Hoffmann (..kann verschimmeln, muss er aber nicht..) :D
Gruß,
Eric
P.S. Danke für die "Zusatzmesser" o.B. / Dein Buch hat mir gefallen.
Stickman
15-08-2007, 17:39
Hi Eric,
danke für die Lorbeeren...:D, das mit den Messern mache ich immer so bei größeren Bestellungen, also keine Ursache...:) da wird das Päckchen dann wenigstens voll..
zu 2.) ich habs schon gesehen
gesehen habe ich es auch, aber eher selten...und meistens konnten dann beide nicht kämpfen..:D
Bei Dir ist das klar, wie groß bist Du noch gleich?
das spielt nur beim Überstrecken des Kopfes eine Rolle, wenn ich hintenrum greifen muss...vornerum zu den Genitalien kommst du auch mit kurzen Armen, vermutlich sogar besser als ich..;)
zu 6.) ist wie mit dem Duschvorhang von Rüdiger Hoffmann (..kann verschimmeln, muss er aber nicht..)
bei entsprechender Prävention schimmelt er nicht..:D aber okay, ich sehe so etwas immer aus einer etwas anderen Perspektive...:D
Andreas Stockmann
15-08-2007, 17:46
Habe jetzt nicht so ne Lust mich durch die Streiterein zu arbeiten. Deshalb frage ich einfach. War "die Technik wo ich hinter den Gegner gehe um anschließend in den Armbar zu kommen" schon dran?
CU
Stickman
15-08-2007, 17:50
ich glaube nicht, aber bei der von Eric geschilderten Situation befindest du dich durch das Reissen ja schon auf dem Weg nach vorne, hinter den Gegner gehen dürfte also schwierig werden..
Andreas Stockmann
15-08-2007, 17:53
ich glaube nicht, aber bei der von Eric geschilderten Situation befindest du dich durch das Reissen ja schon auf dem Weg nach vorne, hinter den Gegner gehen dürfte also schwierig werden..Die Aufgabe hieß "Befreiung aus dem Schwitzkasten ohne Schläge" ;) Und selbst wenn er meine Murmel nach vorn unten bringt, um so besser :D
CU
thaibomb999
15-08-2007, 20:19
...Handy nehmen und meine Brüder rufen...die helfen mir dann raus...:ironie::biglaugh:
ich glaube nicht, aber bei der von Eric geschilderten Situation befindest du dich durch das Reissen ja schon auf dem Weg nach vorne, hinter den Gegner gehen dürfte also schwierig werden..
erzähl mal
Andreas Stockmann
16-08-2007, 08:31
erzähl malwer? Stickman oder Stockmann? :D
CU
Alex1965
16-08-2007, 09:49
wer? Stickman oder Stockmann? :D
der bitte! :D aber der war schon gut :p
Andreas Stockmann
16-08-2007, 12:32
Hüfte und Füße schräg/hinter den Gegner
so zu Fall bringen bringen das er seitlich liegt und
ich hinter ihm (noch in seinem Schwitzkasten) in einer Art Docposition sitze.
meine Hand kommt direkt vor sein Gesicht
anschließend tauscht mein Fuß den Platz mit dieser Hand und schwups kann ich nach vorne oder hinten den Sack sauber zumachen ;)
nach vorne gibt es noch ein zwei Kleinigkeiten zu beachten aber das lassen wir jetzt mal der Einfachheithalber weg...
CU
Alex1965
16-08-2007, 22:25
Hüfte und Füße schräg/hinter den Gegner
so zu Fall bringen bringen das er seitlich liegt und
ich hinter ihm (noch in seinem Schwitzkasten) in einer Art Docposition sitze.
meine Hand kommt direkt vor sein Gesicht
anschließend tauscht mein Fuß den Platz mit dieser Hand und schwups kann ich nach vorne oder hinten den Sack sauber zumachen ;)
nach vorne gibt es noch ein zwei Kleinigkeiten zu beachten aber das lassen wir jetzt mal der Einfachheithalber weg...
CU
ich hab ne vorstellung davon, aber davon gibbet jetzt nicht videomaterial zum guggen?
kann mir was drunter vorstellen. Zumindest die Weiterführung. Der Wurf ist mir noch nicht so klar,aber da gibts genug möglichkeiten. Und wieder Fuss zum Gesicht kommt ist auch nicht so klar.
Andreas Stockmann
20-08-2007, 09:06
was macht ihr denn am 25ten oder 26ten? Kommt doch vorbei dann können wir uns mit dieser Nr. beschäftigen - ist ganz einfach ;)
Jiu-Jitsu & SV Lehrgang
(http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/jiu-jitsu-selbstverteidigungslehrgang-sv-techniken-stand-boden-60629/)oder
Free Fight Benefiz LG (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/only-for-crazy-people-free-fight-lehrgang-61225/)
CU
Schnueffler
21-08-2007, 08:32
Wäre bestimmt interessant!
MfG
Markus
mmm...viele Wege führen nach Rom, so auch oder vor allem beim Schwitzkasten.
Finde das "Übergreifen zum Gesicht und aushebeln der Beine" sehr effizient. YouTube - Head Lock Escape: Basic (http://youtube.com/watch?v=N5leNdeBHWI)
Kam bei einer Prügelei selber mal in den Schwitzkasten und habe folgendes gemacht: Kopf vom Gegner selber so gut es ging in den Schwitzkasten genommen, dann voll ausgeholt und bäm auf die Nase. Hat ziemlich schnell losgelassen ahh^^
Sofern mein Schwitzkastennehmer :P keine Glatze hätte...würde ich wohl von hinten an den Haaren ziehen ^_~!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.