Vollständige Version anzeigen : Shaolin Kung Fu Lehrgang mit den Jungs aus DengFeng, am 25.-26.August 2007
Shaolin-Bonn
20-07-2007, 12:54
Hallo Kampfkunstfreunde,
mein Name ist Shifu Samir Kanic´, ich bin der Leiter des "Verein für Kung Fu & Tai Chi - Bonn". Zur Zeit haben wir Besuch aus China, einer jungen Gruppe der Shaolin Schule aus in DengFeng. Diese 25 Mann starke Gruppe, die als die beste dieses Jahrgangs von ganz China gilt, tritt neben dem Training mit uns, täglich im Phantasialand in Brühl (bei Köln) auf. Da wir das als eine der Besonderes seltenen Möglichkeiten sehen, die Original Shaolin Formen in Ausführung und Anwendung zu lernen, und unser Glück gern mit anderen Kampfkunst Liebhabern teilen wollen, haben wir am 25.-26. August 2007 zwei Lehrgänge geplant. Auf dem Plan stehen die Shaolin Stockform und die Tigerform. Die Lehrgangsgebühren werden pro Form auf ca. 30 € gesetzt,die gesamten Netto Einnahmen werden an die Gruppe verteilt, da sie hier ohne einen Cent Taschengeld 2 Monate verbringen werden.Die Lehrgänge werden von 9-15 Uhr stattfinden. Für weitere Infos stehe ich euch gern zu Verfügung unter:
Teilnahme nur mit Voranmeldung.
Weitere Infos über die Shaolin Vorführungen unter: www.phantasialand.de Asianights
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr diese Mail an euch bekannte Vereine/Schulen weiterleiten würdet.
Mit freundlichen Grüssen
Samir K.
drunken monkey
20-07-2007, 13:04
Halli hallo
Na habt ihr wieder mal ne Wushu Voratellung am laufen. Kommen sie auch aus dem Fantasia Land oder vieleicht von dieser Seite www.knie.ch. Warun kann niemand das ganze eine Wushu Vorstellung nennen und es immer unter dem Namen Shaolin verkaufen? Versaut doch die Chinesische Geschichte noch mehr als sie hier schon ist.
gruss
drunken monkey
Hy Shaolin Bonn
mein Name ist Shifu Samir Kanic´, ich bin der Leiter des "Verein für Kung Fu & Tai Chi - Bonn". Zur Zeit haben wir Besuch aus China, einer jungen Gruppe der Original Shaolin Mönche aus dem legendären Shaolin Tempel in DengFeng.
Gut, dass du nun den Leuten reinen Wein einschenkst und nicht mehr schreibst das es "orginal Shaolin Mönche" sind!;)
Marketing ist gut man sollte jedoch auf dem Boden der Tatsachen bleiben!
Alles gute.
Gruß
leopan8
Ich find das ok, in Deng Feng lernt man stilistisch schon anders als in anderen Wushu Schulen.
Finds auch gut, daß die Jungs nicht als Mönche hingestellt werden!
Shaolin-Bonn
20-07-2007, 13:23
Hallo,
schade, dass du, leider wie die meisten in diesem Forum, direkt das ganze in den Dreck zieht. Guckt euch doch erstmal die Jungs an, sie sind hier um die Shaolin Kunst weiter bekannt zu machen, und ich muss sagen, das machen die sehr gut, oder kannst du mir sagen in welcher Schule hier in Europa die Shaolin Formen besser gezeigt werden? Eins kann ich dir sagen, ich mache seit 15 Jahren Kampfsport, und habe einige Titel gewonnen, einige Leute ihre Fähigkeiten zeigen und trainieren sehen, dennoch seit dem ich mit den Jungs aus China trainiere, weiss ich, dass wir WESTLER nie so gut werden, egal ob Formen, Waffenkunst oder Kampf, die sind einfach viel weiter als wir hier, und das ist die Tatsache, solange es so ist, ziehen sie die Chinesische Geschichte ganz sicher nicht in den Dreck.
Ich würde sagen, bevor manche von euch sich hier an dem PC setzten und grosse Sprüche kloppen, sollten die lieber was auf die Beine Stellen und beweisen, dass das was sie machen besser ist,oder was organisieren um anderen zu helfen die nicht so gut sind und Hilfe brauchen, und vorallem, lernen was Respekt im Kampfsport bedeutet.
Danke
Gruss Samir
Hy
Keiner will etwas in den Dreck ziehen!
Nur man sollte bei der Wahrheit bleiben und nicht zuerst etwas behaupten was nicht stimmt.
Werbung ist legitim, sollte jedoch nicht übertreiben.
In Songshan,Dengfeng,Zhengzhou,China gibt es genug sehr gute Wushu Formen Läufer und Akrobaten!;)(Also nichts besonderes,außergewöhnliches)
PS: Die Showdemostrationen wie Eisenstange auf dem Kopf zerschlagen,Speer verbiegen usw. sind uralte chinesische Gaukler,Zirkus Kunststücke mit alter Tradition die auch Leute aus anderen Kampfkünsten beherrschen.:kaffeetri
Viel Erfolg:zwinkern:
leopan8
drunken monkey
20-07-2007, 13:37
Hey Samir
Nichts gegen dich. Ich bin schon mehr als 1 Jahrzent in der Kampfkunstbranche tätig. Habe genau einmal Original Mönche gesehen und das war in China. Habe auch mit Ihnen geredet, sie haben mir dort erzählt, das die ganze neue generation nur noch in wushu unterrichtet wird, da sie niemandem die Kunst weitergeben wollen. Im Sinne von: Die neue Generation ist zu kapitalistisch ausgelegt, sie lernen auch keine buddistischen Werte mehr. Also empfinde es nicht persönlich, aber ich habe einfach keine Lust auf irgendeinen Abklatsch, nichts gegen modernes Wushu, aber für mich zählen einfach noch andere Werte.
gruss
drunken monkey
Ich habe "hier im Westen" vor 20 Jahren jemanden kennengelernt dessen Niveau ERHEBLICH über dem chinesischer Formenwettkämpfer lag. Der hat einfach nur jeden Morgen um 5 im Wald gestanden und mehrere Stunden trainiert. Der konnte gerade mal zwei Grundschläge und hat auf Squash-Turnieren Verbandsligaspieler platt gemacht, nur mit seiner Athletik (und die sind auch keine Schattenparker). Nix mit "wir im Westen".
jkdberlin
20-07-2007, 18:01
Hallo Kampfkunstfreunde,
mein Name ist Shifu Samir Kanic´...
Samir K.
Dein name ist "Shifu"? Wohl eher nicht...;)
jkdberlin
20-07-2007, 18:03
... dennoch seit dem ich mit den Jungs aus China trainiere, weiss ich, dass wir WESTLER nie so gut werden, egal ob Formen, Waffenkunst oder Kampf,
Also Formen und Waffen...naja...aber kämpfen? Da hast du aber ein paar sehr beschränkte Erfahrungen...
Grüsse
also, ich möchte hier nur sicherheitshalber klarstellen, daß ich bestimmt niemand durch den Dreck ziehen will.
angesichts der anderen Shaolin-Threads und der deutschen Sensibilität gegenüber falschen und leider auch echten Mönchen finde ich es einfach gut, daß die Jungs als das dargestellt werden, was sie sind- nämlich eine Auswahl der besten Schüler aus Shaolin/Deng Feng- aber eben keine Mönche.
Ich weiß selbst, daß diese Jungs die meisten unserer deutschen Sifus um LÄNGEN übertreffen....
allerdings gibts in Berlin und wohl auch Bielefeld ein paar Meister, für die dasselbe gilt...
ansonsten bitte ich unsere deutschen Meister, sich nicht zu über- und die Chinesen zu unterschätzen, nur weil man aus Shaolin hauptsächlich Formen kennt....
@Scarabe
Und ich schlage hier mal eine Breche für die deutsche Lehrer. Sorry aber es sollte heissen......ich bitte unsere deutschen Meister sich nicht zu unterschätzen und die Chinesen nicht zu überschätzen.
@Shaolin-Bonn
Ich wünsche Euch viel Erfog für das Seminar!!!!
Schöne Grüsse
Tiger5
Peaceful Warrior
21-07-2007, 11:37
dennoch seit dem ich mit den Jungs aus China trainiere, weiss ich, dass wir WESTLER nie so gut werden, egal ob Formen, Waffenkunst oder Kampf, die sind einfach viel weiter als wir hier, und das ist die Tatsache, solange es so ist, ziehen sie die Chinesische Geschichte ganz sicher nicht in den Dreck.
Gruss Samir
Also da muß ich Dir aus meiner persönlichen Erfahrungen 1995 in den Henan Bergen wiedersprechen. Die Jungs waren in allem besser, außer im Freikampf (Sanchou / Sanda). Wir Westler konnten JEDEN Kampf locker gewinnen und zwar aufgrund unserer besseren BOXtechniken (herkämmlichen westliche Boxen).
Gruß
PW
Es gibt wichtigeres als zu kämpfen! Was macht ihr, wenn euch der Krebs angefressen hat? Was nutzt euch dann die ganze kämpferei noch? Sich selbst zu besiegen, mit all seinen persönlichen Schwächen, das ist der Kampf, den wir führen sollten, die Mönche haben das Begriffen, aber engstirnige Westler wollen oder können das nicht begreifen.
jkdberlin
09-02-2008, 07:32
Warme Luft....
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.