PDA

Vollständige Version anzeigen : Totenkopfmarsch - wer macht mit?

Andreas Stockmann
20-07-2007, 16:02
Der Name würde zu gegebenermassen - in Deutschland - nicht für Zustimmung sorgen. In Belgien bemerkte man noch nicht einmal den Sprengstoff, den dieser Name und der lustige Totenkopf, enthält. Weit weg von politischen Gedanken verbirgt sich dahinter ein interessantes sportliches Ereigniss...

100 km in 24 Stunden...
so könnte die Überschrift unseres Artikels auch lauten. Genauer 100 km laufen, in maximal 24 Stunden!

Wer von euch mitlaufen will meldet sich bitte so schnell wie möglich bei uns unter info@free-fight.de an!
Damit ihr wisst worum es so geht hier ein Auszug der Wegseite: Dodentocht 100km te Bornem (http://www.dodentocht.be) :

"In 37 Jahre hat die Dodentocht zu einer der wichtigsten Spaziergang-happenings Europas entwickelt. Was in 1970 mit 65 Teilnehmer angefangen hat, hat sich zu ein 'öber-9000-Spaziergenger' Ereignis ausgewachst.
Welcher Grande ist ein solcher Wachs zuzuscreiben?

Es sind die immer zurückkehrenden Spaß, die über 50.000 zuschauer den ganzen Parcours entlang (hindurch die Provinz Antwerpen, Oost-Vlaanderen und Vlaams-Brabant), die flotte Organisation und die einzigartige Umgebund, die diese 100km Dodentocht® van Bornem von anderen Spaziergüngen unterscheiden, und es zu einem unvergeßlichen Erlebnis erheben.

In Bornem gibt es keine Rangliste oder Rekords; es geht nur um die persönliche Leistung. Die belohning ist ein Zeignis, eine Medaille und das zufriedene Gefühl das man hat wenn das Ziel erreicht ist.

Die internationale Dodentocht® zeigt uns das Duldsamkeit und Freundschaft zwischen Völker möglich sind. Andere Leute akzeptieren und respektieren sind die wahrhafte Wunschbilder dieser Dodentocht®."

. . . oder, ihr nehmt den Direktlink zur deutschen Seite: Dodentocht 100km te Bornem (http://www.dodentocht.be/index.php?page=home&switchlang=4)

ALSO - wer läuft mit?

CU

marq
20-07-2007, 16:04
ohh ist da jemand unter die wanderliebhaber gegangen? ;)

Andreas Stockmann
20-07-2007, 16:14
ohh ist da jemand unter die wanderliebhaber gegangen? ;)Kumpel von mir ist das in 18 Stunden "gelaufen" das gilt es zu toppen ;)

CU

ArschmitRingerohren
25-07-2007, 10:27
WANN is das denn? Da steht was von 2005...

An und für sich ja 'ne geile Sache!:D

sumbrada
25-07-2007, 10:48
Oh nö. da weiß ich was besseres.
Totenkopfsitzen
Start: Meine Couch
Ziel: Meine Couch
Strecke: egal
Zeit: solange man es aushält. :D

Aber ansonsten viel Spass. 18 Stunden ist echt nicht viel.

Andreas Stockmann
25-07-2007, 11:25
naja ich laufe nun doch nicht mit, meine Planung hat sich leicht verschoben :D

CU

sumbrada
25-07-2007, 11:30
naja ich laufe nun doch nicht mit, meine Planung hat sich leicht verschoben :D

CU

Zum Auslaufen:D

Viel Glück!

Johnboy
26-07-2007, 21:00
Das ist jedes Jahr, soweit ich weiß.
Nen Kumpel von mir ist da schon drei- oder viermal mitgelaufen. Er sagt, das muß man erlebt haben.

ArschmitRingerohren
27-07-2007, 00:25
Da-tum bit-te!

Dan-ke!:rolleyes:

Andreas Stockmann
27-07-2007, 08:20
Da-tum bit-te!

Dan-ke!:rolleyes:10te August, wenn Du genaueres wissen willst mail die doch einfach an - bitte jetzt nicht fragen "welche Adresse?", "wo ist die HP?" usw. ;)

Bitte :D

Fit & Fight Sports Club
27-07-2007, 08:38
So mal rechnen:

Meine theoretische Marathonzeit (Lt. Steffny aufgrund der 10 KM Zeit) dürfte bei 3:30 liegen. Das ziehe ich dann 2,5 mal durch und erreiche eine 100 KM-Zeit von:

8 Std. 45 Min.

Dann kann ich ja in 24 Std. locker 250 Km schaffen:p;)

:ironie:

Neeee, viel Spaß Junx, ich brauche meine Muskulatur da wo sie ist.

Viel Erfolg für alle!!! :sport146::sport146::sport146:

Andreas Stockmann
27-07-2007, 08:49
Du wirst "Tore" passieren müssen, diese haben NICHT 24 Stunden auf und bremsen Dich - es ist ein Spaßlauf und niemand will da Tote sehen. Ist auch so anstrengend genug ;)

CU

Fit & Fight Sports Club
27-07-2007, 08:57
Du wirst "Tore" passieren müssen, diese haben NICHT 24 Stunden auf und bremsen Dich - es ist ein Spaßlauf und niemand will da Tote sehen. Ist auch so anstrengend genug ;)

CU

Herbert Knebel hat irgendwann mal einen netten Sketch mit dem Herner Spaßbad gemacht und sagte eigentlich müßte es Blutbad heißen.:D

Mütze
27-07-2007, 09:33
Ich bin einmal in Nijmegen mitmaschiert. Das waren 4 Tage a 50km.
Ohne entsprechende Vorbereitung kann ich nur jedem von so einem "Sparziergang" abraten.
Das gibt sonst reichlich Löcher in den Füßen. Von der muskulären Belastung
mal abgesehen.

Der Dodentocht findet in zwei Wochen wieder statt.
Dodentocht 100km te Bornem (http://www.dodentocht.be/index.php?page=home)

Gruß
Mütze

ArschmitRingerohren
29-07-2007, 15:29
10te August, wenn Du genaueres wissen willst mail die doch einfach an - bitte jetzt nicht fragen "welche Adresse?", "wo ist die HP?" usw. ;)

Bitte :D

"Um was geht es denn überhaupt?":p

*MU*
29-07-2007, 16:10
Macht wer mit? Wär dabei.
700km zu fahren um 100km zu laufen hört sich so idiotisch an, das darf man sich nicht entgehen lassen. :D