C.S.I. - Schulfernsehen für Gauner und Ganoven ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : C.S.I. - Schulfernsehen für Gauner und Ganoven ?



Neopratze
20-07-2007, 16:27
Wie nicht anders zu erwarten, lernen unsere schwarzen Schäflein fleissig von den gängigen TV Serien, wie man Spuren richtig vermeidet :rolleyes:

Stellen solche Sendungen eine Gefahr für die Strafverfolgung dar? :weirdface

Die Meinung unserer Exekutiv- und Sicherheitsexperten ist gefragt :cool:

ORF ON Science - Kriminelle und die DNA: Das "Geschäft" wird härter (http://science.orf.at/science/news/148788)

No0b
20-07-2007, 16:35
Und durch Filme wie "Strib langsam 4.0" erfahren wir wie man die USA in die knie zwingt ? :rolleyes:

Sturmfalke
20-07-2007, 16:46
Yeah... schaut euch the Unit an und ihr seid Elitesoldaten.

Im ernst: diese Infos waren auch vorher offene Geheimnisse. Und solche Themen zu tabuisieren weil ein Missbrauch möglich wäre halt ich für keine Lösung.

Kouhei
20-07-2007, 17:02
Muhahaha, so'n Scheiss! Und aus den Nachrichten lern ich wie man Krieg führt, aus Star Wars wie man ein Lichtschwert schwingt. Darüber kann ich echt nur lachen, klar wird man sensibilisiert wenn man selbst so Serien schaut und ein Verbrechen aufgrund dessen begeht. Aber mal ehrlich, was soll die konsequenz sein? N Zensurbalken, so Serien verbieten? Wo kommen wir da hin.

misterknifeguy
20-07-2007, 19:23
was ich viel schlimmer finde ist, dass durch das momentane Bombardieren mit Krimiserien dem Durchschnittsbürger vermittelt wird es gäbe ja nur noch Mord und Totschlag.(C.S.I, Without a Trace, Cold Case, NCIS und noch nen Haufen anderer Serien)
Da gabs letztens nen interessanten Artikel im Spiegel zu.

Ansonsten finde ich, man erfährt immer nen paar Sachen in Filmen..manche wahr manche nur an die Wahrheit angelehnt. Aber als Konsequenz alles was realistisch ist rausnehmen? Dann würde es auf Dauer keine gut recherchierten Serien geben. Und bei Kriminalromanen wärs dann genau das gleiche. Und das wäre auch falsch.

VanZan
20-07-2007, 19:28
Ich habe alle Delta Force Teile gesehen,und auch alle Rambofilme.
Ich fahre jetzt in den Irak und befreie dort alle Geiseln die es gibt.
Als nächstes will mir noch jemand erzählen das alle Gerichtsserien im Fernsehen realistisch sind.;)
Ich glaube das es für Kriminelle garantiert bessere Quellen für solche Sachen gibt,als das Sonnenbrillen Werbevideo CSI.

misterknifeguy
23-07-2007, 20:15
wenn schon was als Ganove lernen will dann so bitte:D
Amazon.de: Psychologie der Vernehmung. Die Befragung von Tatverdächtigen, Zeugen und Opfern (Huber Psychologie Praxis): Bücher: Rebecca Milne,Ray Bull (http://www.amazon.de/Psychologie-Vernehmung-Befragung-Tatverd%C3%A4chtigen-Zeugen/dp/3456839650/ref=pd_bbs_sr_2/028-5045812-8399701?ie=UTF8&s=books&qid=1185218095&sr=8-2)