Frage! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage!



punchNstep
20-07-2007, 16:55
Hallo Leute!

Hab da mal ne Frage:
Man liest ja immer wieder, dass VT günstiger ist WT oder WC,ect.
An was liegt das?
Könnte es vielleicht daran liegen, dass die meisten WT-Lehrer mit dem
Unterrichten ihren Lebensunterhalt bestreiten, und die VT-Lehrer eher nicht?
Ich hab keine Ahnung deshalb frage ich!
Das (soll)ist kein Hetzthread(werden). Also unterlasst bitte blöde Kommentare! :mad:
Hab überhaupt nichts gegen VT, Phillip, MK, Ferdi, ect.
Mich interessierts nur echt wie diese Unterschiede zustandekommen.
Danke im Voraus!!:)

gruß

punchNstep

Hafenmenne
20-07-2007, 17:13
wer damit seinen lebensunterhalt verdient macht das wingchun kaputt!

MK
20-07-2007, 17:36
@Punchstep:
Irrtum, ich bin leider :D auch gezwungen, mein Lebensunterhalt damit zu verdienen.
Und da ist ja auch erstmal so nichts Verwerfliches dran.
Entscheidend ist doch, was Du für Dein Geld bekommst.
Anständige, also qualitativ gute, Arbeit verdient auch anständige Bezahlung.
Und wenn da das Verhältnis paßt, ist doch alles ok.
Gruß
Michael
PS:
Ferdi ist kein Lehrer! Das behauptet er aber auch nicht von sich.

17x17
20-07-2007, 17:37
wer damit seinen lebensunterhalt verdient macht das wingchun kaputt!

So wie z.B. Yip Man?

MK
20-07-2007, 17:37
PS@Hafenmemme:
Das kommt darauf an, was er für Prioritäten in seinem Leben/Agieren hat.
Hat so, zumindest von uns, auch keiner so gesagt.

CELLARD00R
20-07-2007, 17:40
wer damit seinen lebensunterhalt verdient macht das wingchun kaputt!

das stimmt nicht.


@ topic

das problem ist das die vt gemeinde hier sehr stark vertreten ist und man deswegen oft solche kommentare zu lesen bekommt.

es gibt nicht nur phbvt oder die ewto (also nicht nur die beiden und sonst nix) sondern auch ebmas avci ewco usw.
bei der letzteren weis ich das sie nicht teuerer als vt ist ebenfalls ist es freigestellt ob man prüfungen absolviert oder lehrgänge macht oder nicht. alles ist freiwillig.
man darf aber nicht vergessen das die anschuldigungen hauptsächlich auf die ewto gerichtet ist (wobei die vt jungs nicht immer unrecht haben) und zum glück gibt es nicht nur die ewto:D

Hafenmenne
20-07-2007, 17:55
PS@Hafenmemme:
Das kommt darauf an, was er für Prioritäten in seinem Leben/Agieren hat.
Hat so, zumindest von uns, auch keiner so gesagt.

auch wenn du weiter beleidigst:
wer damit sein geld verdient hat natürlich auch interesse daran sein produkt zu verkaufen und dieses lange...da kommt meistens nix gutes bei raus...

MK
20-07-2007, 18:25
auch wenn du weiter beleidigst:
wer damit sein geld verdient hat natürlich auch interesse daran sein produkt zu verkaufen und dieses lange...da kommt meistens nix gutes bei raus...
1. Wieso habe ich (Dich?) hier beleidigt?
Verstehe ich nicht, diese Aussage.
2. Deine aussage trifft es eben nicht:
Was ist mein Anliegen-
will ich damit meine Gier nach Luxus befriedigen oder halt eben soviel
verdienen, daß ich meine Familie und mich durchbringen kann und
Zeit für die Weiterentwickelung der Sache habe, was ja auch eine
wesentliche Voraussetzung für die Qualität des Ganzen ist.
Insofern ist meines Erachtens nach Deine Aussage oberflächlich und
undifferenziert.

FCVT
20-07-2007, 20:17
@Punch`n`Step

Hi alter... :D
Also ich denke das liegt
1. an dem was man für sein Geld bekommt
2. die steigenden kosten ab dem 1. TG
3. Seminare, weil es ja meistens die ungeraden oder geraden Grade dann vom Obersifu abgenommen werden etc...

PS.: Vergiss nicht: 300 bei mir auf Blueray... ;)
@Cellardoor

Das stimmt so nicht. ;)
Ich war bei der EWTO und bei der EBMAS. In der EBMAS waren die Beiträge sehr niedrig und alles war FAIR. So dachte man... Und dann kamen ein Paar Dinge, wo der Sifu dran gebunden war, also nicht in seiner Macht lagen.

1. wie erwähnt gerade oder ungerade Prüfungen kosteten richtig Asche und wurden von Emin abgenommen.
2. immer in Verbindung mit Seminar. Das hiess ein Plus an Seminargebühren. ;)
3. ab TG. stiegen die Gebühren. ;)
4. Man kam auch schneller voran, wenn man Privattraining gemacht hat. Trotzdem musste man sich an die Prüfungen halten und langsam durch machen... ;)
5. Ich kenne Leute die sind schon 14 Jahre dabei und haben immernoch nicht komplette Puppenform und den Rest. ;)

@Hafensänger

Rechne mal aus, wie schnell du im VT alles hast, was du brauchst??? ;)
Und dann was so eine Ausbildung woanders kostet... und dann frag dich mal, was du da geboten bekommst... :ups::cool:

CELLARD00R
20-07-2007, 22:23
@ fcvt

das über die ebmas ist soweit ok.....

aber ich meinte die ewco;)

Sun Wu-Kung
20-07-2007, 22:34
Ach, die EWCO....:D

Zitat:

"Sifu R. Günther hat das meiste was er heute unterrichtet in der EWTO erlernt. Später versuchte er einen Mythos zu stricken, er habe bei Yip Man Schülern weitergelernt. Dies stimmt definitiv nicht. Yip Chun war zu einem Lehrgang in Deutschland, den Günther ausrichtete, aber er hat definitiv nicht sein Wing Chun erlernt. Yip Chun hat sich mehrmals von dieser Aussage distanziert. Günther hat des weiteren Kontakt zu Schülern verschiedener Yip Man Schüler gehabt, aber auch bei diesen nicht länger gelernt. Sein Kung Fu Stil ist eine Eigenkreation. Man kann sicher sagen, dass Günther die hohen Formen des Wing Chun, Doppelmesser, Langstock, nicht erlernt hat, sondern sein Wissen vermutlich, wie die meisten deutschen Vertreter der Kampfkunst, von Videos oder aus Büchern hat, die einen Lehrer kaum ersetzen können."

Quelle (http://www.paradisi.de/Fitness_und_Sport/Kampfsport/Kung_Fu/Forum/768.php)

CELLARD00R
20-07-2007, 22:49
@ sun wu

oh mann...du bist ja ein knilch....

weil das irgendein "eric" in irgendeinem forum schreibt ist das aussagekräftig? (mal abgesehen davon das daß nicht stimmt)

komm mit was handfestem und betreibe kein hörensagen.

Sun Wu-Kung
20-07-2007, 22:58
@ sun wu

oh mann...du bist ja ein knilch....

weil das irgendein "eric" in irgendeinem forum schreibt ist das aussagekräftig? (mal abgesehen davon das daß nicht stimmt)

komm mit was handfestem und betreibe kein hörensagen.

Schau mal in den Foren nach...
Und dann schau mal auf die Homepage der EWCO, welche Aussagen werden dort getroffen:
Welches sind die Wurzeln von Herrn Günther...? Wo hat er gelernt...? Von wem...? ;)

Sun

PS:
By the way; warum sollte ich irgendeinem "CELLARD00R" glauben, der in diesem Forum schreibt. Ist das Aussagekräftig, wenn hier behauptet wird, daß das nicht stimmt...?!?!?

Nörgler
20-07-2007, 23:41
wer damit seinen lebensunterhalt verdient macht das wingchun kaputt!

Muss absolut nicht sein (wobei ich mich aber jetzt nicht auf inx bums ausschließlich beziehen möchte).

Ich kenne Lehrer, die unterrichten unentgeltlich (sogar in Vereinen) und bieten eine erstklassige Qualität an und ich kenne auch Lehrer, die haben kommerzielle Schulen und bieten trotz Kostendruck Top-Qualität an.

Ich kenne aber auch von beiden Seiten auch krasse gegenbeispiele. Verallgemeinern kann man da nichts!

CELLARD00R
20-07-2007, 23:41
Schau mal in den Foren nach...
Und dann schau mal auf die Homepage der EWCO, welche Aussagen werden dort getroffen:
Welches sind die Wurzeln von Herrn Günther...? Wo hat er gelernt...? Von wem...? ;)




nun ja duwarst derjenige der solch eine behauptung über die ewco gestellt hat und nicht ich.
dann poste doch etwas was deine aussage untermauert!!
wenn du nichts bringen kannst um deine aussage zu kräftigen hast du hald eben nur gelabert und nichts weiter




PS:
By the way; warum sollte ich irgendeinem "CELLARD00R" glauben, der in diesem Forum schreibt. Ist das Aussagekräftig, wenn hier behauptet wird, daß das nicht stimmt...?!?!?

weil ich keine falschaussage gepostet habe wie du! ganz einfach.

alles was ich über die ewco geschrieben habe stimmt
mein zitat: "das sie nicht teuerer als vt ist ebenfalls ist es freigestellt ob man prüfungen absolviert oder lehrgänge macht oder nicht. alles ist freiwillig."

domme
21-07-2007, 06:59
Wir wollen dem Forum doch keine rechtlichen Probleme bereiten? Vielleicht sollte ein gewisser Name durch "Bewegungstalent vom Niederrhein" ersetzt werden.
Ich kenne ihn persönlich, nicht besonders gut, habe mit ihm selber nur einmal trainiert, aber ich kenne einen seiner ehemaligen Schüler, der.
Der gute Mann hat auch eine Zeit in der ELY verbracht, aber aufgrund gewisser Unstimmigkeiten hat man sich getrennt.
Über seine Fähigkeiten in Sachen wing chun KANN ich aber keine Worte verlieren:rolleyes:

gruss

domme

*Eric*
21-07-2007, 07:17
Quelle: paradisi.de - Fitness & Sport - Kampfsport - Kung Fu - Forum - Wing Chun oder Wing Tschun ??? (http://www.paradisi.de/Fitness_und_Sport/Kampfsport/Kung_Fu/Forum/768.php)

DerRächer antwortete am 06.06.2007:

Die Leute die negativ über die EWCO denken sollen doch einfach mal mit ihren gefälschten Meistern in eine der EWCO-Schulen im Raum Köln kommen und werden dann sehen das bereits ein 5.SG jeden eurer Meister wegballern wird!!!


Da habt ihrs, ihr dummen WTler. Ein 5 SG macht locker Euere Meister fertig. :D

*Eric*
21-07-2007, 07:21
@ sun wu

oh mann...du bist ja ein knilch....

weil das irgendein "eric" in irgendeinem forum schreibt ist das aussagekräftig? (mal abgesehen davon das daß nicht stimmt)

komm mit was handfestem und betreibe kein hörensagen.

willste einen von irgendein "eric" besuchen kommen? Mach einfach einen Termin ab mit mir. Da können wir dann weiterplauschen und du kannst mir dann dein WT zeigen und erklären. Ich bin ja so neugierig darauf. Würde gerne von dir großem Meister noch was lernen. Habe ja leider nicht so die große Erfahrung wie Du, aber danach wird mir bestimmt einiges klar.

Gruß Eric

Sun Wu-Kung
21-07-2007, 07:57
...alles was ich über die ewco geschrieben habe stimmt. mein zitat: "das sie nicht teuerer als vt ist ebenfalls ist es freigestellt ob man prüfungen absolviert oder lehrgänge macht oder nicht. alles ist freiwillig."


Das kann ich ohne weiteres anerkennen.

Sun

*Eric*
21-07-2007, 08:04
alles was ich über die ewco geschrieben habe stimmt
mein zitat: "das sie nicht teuerer als vt ist ebenfalls ist es freigestellt ob man prüfungen absolviert oder lehrgänge macht oder nicht. alles ist freiwillig."

Preise sind relativ. Ist es Dir das wert, was du dafür vermeindlich erhälst, ist es doch ok. In München sind Wohnungen auch teuerer wie im Saarland. Wenn es einem das Geld wert ist in München zu wohnen ist es doch gut. VT ist auch nicht billig, sondern höchstens kostenkünstig. Weil wir der Meinung sind, dass wir sehr viel Ving Tsun geboten bekommen, zu dem Preis.

Hafenmenne
21-07-2007, 13:12
Insofern ist meines Erachtens nach Deine Aussage oberflächlich und
undifferenziert.

wonach entscheidest du wen du als schüler nimmst und wen nicht?

MK
21-07-2007, 15:37
wonach entscheidest du wen du als schüler nimmst und wen nicht?
Ich schaue, ob er a. Chancen hat, das Ving Tsun zu erlernen (dabei muß nicht jeder zu einem BL werden), b. auch wirklich willig ist zu lernen und c., und dieser Punkt spielt auch eine große Rolle, ob wir menschlich miteinander klarkommen.
Und ja, es gibt tatsächlich Beispiele, wo ich Leute aus oben genannten Gründen abgelehnt habe.
:ups:

PH_B
21-07-2007, 15:41
Ich schaue, ob er a. Chancen hat, das Ving Tsun zu erlernen (dabei muß nicht jeder zu einem BL werden), b. auch wirklich willig ist zu lernen und c., und dieser Punkt spielt auch eine große Rolle, ob wir menschlich miteinander klarkommen.
Und ja, es gibt tatsächlich Beispiele, wo ich Leute aus oben genannten Gründen abgelehnt habe.
:ups:

Kleines Beispiel.... Ludwig hätte ich schon nach einem simplen "Guten Tag" nicht aufgenommen...

*Eric*
21-07-2007, 15:47
Kleines Beispiel.... Ludwig hätte ich schon nach einem simplen "Guten Tag" nicht aufgenommen...

Ich hätte erstmal abgecheckt, ob es auch wirklich Tag ist :D

Hafenmenne
21-07-2007, 15:48
Ich schaue, ob er a. Chancen hat, das Ving Tsun zu erlernen (dabei muß nicht jeder zu einem BL werden), b. auch wirklich willig ist zu lernen und c., und dieser Punkt spielt auch eine große Rolle, ob wir menschlich miteinander klarkommen.
Und ja, es gibt tatsächlich Beispiele, wo ich Leute aus oben genannten Gründen abgelehnt habe.
:ups:

hältst du auch "technisch tote" am leben?
ich ziehe die frage zurück!

was sollste da auch schon öffentlich drauf antworten

*Eric*
21-07-2007, 15:51
hältst du auch "technisch tote" am leben?


Hast du Hoffnung, dass MK dich aufnimmt? Kannste vergessen :D

Hafenmenne
21-07-2007, 15:58
hab mal nicht so ne grosse fresse du gehirntoter...

Ludwig
21-07-2007, 16:03
Kleines Beispiel.... Ludwig hätte ich schon nach einem simplen "Guten Tag" nicht aufgenommen...

Ist ja doof das ich

a) So ein gutes Gedächnis habe
und
b) Das WT-Forum mit den alten Beiträgen wieder online ist

Martial Arts Foren :: Thema anzeigen - wong shun leung teaches clive potter the knifes (http://www.wt4um.de/forum/viewtopic.php?p=95895&highlight=ludwig#95895)

:D

Lui

PS: Ach so http://www.smiliegenerator.de/s33/smilies-2241.png

crazysource
21-07-2007, 16:06
wer damit seinen lebensunterhalt verdient macht das wingchun kaputt!

bullsh yip man,wong shun leung und andere haben damit auch ihren lebensunterhalt verdient. es kommt darauf was du dafür bekommst:rolleyes:

CELLARD00R
21-07-2007, 16:31
willste einen von irgendein "eric" besuchen kommen? Mach einfach einen Termin ab mit mir. Da können wir dann weiterplauschen und du kannst mir dann dein WT zeigen und erklären. Ich bin ja so neugierig darauf. Würde gerne von dir großem Meister noch was lernen. Habe ja leider nicht so die große Erfahrung wie Du, aber danach wird mir bestimmt einiges klar.

Gruß Eric



was willst du denn??

bist du derjenige der in diesem forum paradisi.de - Fitness & Sport - Kampfsport - Kung Fu - Forum - Wing Chun oder Wing Tschun ??? (http://www.paradisi.de/Fitness_und_Sport/Kampfsport/Kung_Fu/Forum/768.php)
die aussage über die ewco gemacht hat wegen der ich mit Sun Wu-Kung eine dikussion am führen war??
ich habe mich verlesen der typ in dem forum nennt sich "erwin" und nicht "eric".das tut trozdem nichts zur sache.
seid ihr vt'ler immer so eifrig im herausfordern??






Das kann ich ohne weiteres anerkennen.

Sun

was ist denn dan das problem??....warum hattest du denn auf der vorherigen seite solch ein unfug gepostet??
ich meine wenn es stimmen würde hättest du mich sicherlich schon längst mit beweisen für deine aussage zugepostet.




Preise sind relativ. Ist es Dir das wert, was du dafür vermeindlich erhälst, ist es doch ok. In München sind Wohnungen auch teuerer wie im Saarland. Wenn es einem das Geld wert ist in München zu wohnen ist es doch gut. VT ist auch nicht billig, sondern höchstens kostenkünstig. Weil wir der Meinung sind, dass wir sehr viel Ving Tsun geboten bekommen, zu dem Preis.

du vergleichst die ewco mit der ewto....und das ist falsch.....von der ewto bin ich auch nicht begeistert.

*Eric*
21-07-2007, 16:32
hab mal nicht so ne grosse fresse du gehirntoter...

:heulnich:schließe nicht von dir auf andere

PH_B
21-07-2007, 16:51
Ist ja doof das ich

a) So ein gutes Gedächnis habe
und
b) Das WT-Forum mit den alten Beiträgen wieder online ist

Martial Arts Foren :: Thema anzeigen - wong shun leung teaches clive potter the knifes (http://www.wt4um.de/forum/viewtopic.php?p=95895&highlight=ludwig#95895)

:D

Lui

PS: Ach so http://www.smiliegenerator.de/s33/smilies-2241.png
Tja ... und nach dem ich dich kennenlernte, änderte ich meine Meinung...

PH_B
21-07-2007, 16:54
du vergleichst die ewco mit der ewto....und das ist falsch.....von der ewto bin ich auch nicht begeistert.

und ich kenne nunmal zwei Leute, die ein Gerichtsverfahren mit de,m Chef der EWCO hinter sich haben.... btw: beide gewonnen!

Ludwig
21-07-2007, 16:59
Tja ... und nach dem ich dich kennenlernte, änderte ich meine Meinung...

und um unseren regierenden Bürgermeister zu zitieren "...und das ist auch gut so!" ;)

Alle Punkte klar?

Lui

CELLARD00R
21-07-2007, 18:36
und ich kenne nunmal zwei Leute, die ein Gerichtsverfahren mit de,m Chef der EWCO hinter sich haben.... btw: beide gewonnen!

und weiter??...war es das schon??

deine aussage wirft natürlich sofort fragen auf......z.b. was für ein verfahren??
warum kam es zum gerichtsverfahren?? wer waren die ankläger bzw angeklagten? welche konsequenzen gab es?? usw usw.......

wenn DU etwas über die ewco zu sagen hast dann schreibe genau ins forum WAS WER WIE WO UND WANN!!!
oder schreibst du in verantwortung deiner beiden leute die du nunmal "kennst"??

hör auf irgendwelche spekulationen zu schreiben...ich bin mir nicht sicher aber ich glaube man kann das was du geschrieben hast auch als mundraub gelten lassen....benenne die sache beim wort ohne verweise wie z.b "ruf doch bei den leuten an die sollen es dir erzählen usw" (wie du schoneinmal geschrieben hast).anders gesagt ich könnte auch schreiben: "und ich kenne nunmal zwei Leute, die ein Gerichtsverfahren mit de,m Chef des PHB-VT hinter sich haben.... btw: beide gewonnen!"

DU bist derjenige der so eine aussage gemacht hat also,komm auch DU zum punkt und benenne genaueres!!!
schwätzen um jemanden schlecht zu machen oder jeden 0815 forumsuser herauszufordern (egal ob die ewto oder ein anderer verband) kannst DU sehr gut PHB!!
schreibe genaueres oder bitte die zuständigen mods dein posting zu löschen!!

PS: nebenbei ein gerichtsverfahren hinter sich zu haben ist nicht zwingend etwas schlechtes!!

PPS:....

PH_B
21-07-2007, 20:04
hör auf irgendwelche spekulationen zu schreiben...

Spinn mal nicht rumm!

warum sollte ich spekulieren.... Beide sind meine Schüler....Holger Wiese, Düsseldorf - Eric Drechsler, Münster - Tel. auf meiner Seite.... ruf sie doch an...

Und mach mich das nächste Mal nicht so blöd an... sollst bei deinem Sifu Günter bleiben... von uns will dich ja niemand...

Also, Augen zu und durch!

PH_B
21-07-2007, 20:10
ich könnte auch schreiben: "und ich kenne nunmal zwei Leute, die ein Gerichtsverfahren mit de,m Chef des PHB-VT hinter sich haben.... btw: beide gewonnen!"


Dann würdest du aber eine Lüge verbreiten.... bzw. hast es schon.... jeder andere würde dir jetzt mit dem Anwalt drohen, schon morgen hättest du Post... Keine Sorge, ich lass dich in Ruhe,- dein Schaden ist schon zu groß!.

Alle Gute...ich hoffe, dass du Grossmeister der EWCO wirst... :megalach:

*Eric*
21-07-2007, 20:33
...

CELLARD00R
21-07-2007, 23:37
Spinn mal nicht rumm!

warum sollte ich spekulieren.... Beide sind meine Schüler....Holger Wiese, Düsseldorf - Eric Drechsler, Münster - Tel. auf meiner Seite.... ruf sie doch an...




ja ja ich soll sie anrufen...zuerst große worte schwingen und wenn es hart auf hart kommt dann soll ich diejenigen anrufen....warum stichelst du denn mit deinem posting
zitat phb-vt: "und ich kenne nunmal zwei Leute, die ein Gerichtsverfahren mit de,m Chef der EWCO hinter sich haben.... btw: beide gewonnen!"
wenn eh nur heiße luft dabei rauskommt??

ich habe dir ein paar einfache W-fragen gestellt aber du schaffst es nicht darauf zuantworten.


wovor hast du angst??




Und mach mich das nächste Mal nicht so blöd an... sollst bei deinem Sifu Günter bleiben... von uns will dich ja niemand...

Also, Augen zu und durch!

wer will denn zu DIR?? habe ich das jemals irgendwo behauptet??
hör auf zu träumen......DU kannst mir nichts bieten!!

ich habe dich nicht blöd angemacht..ich habe auf deine aktion eine reaktion gezeigt nichts weiter.






Dann würdest du aber eine Lüge verbreiten.... bzw. hast es schon.... jeder andere würde dir jetzt mit dem Anwalt drohen, schon morgen hättest du Post... Keine Sorge, ich lass dich in Ruhe,- dein Schaden ist schon zu groß!.

Alle Gute...ich hoffe, dass du Grossmeister der EWCO wirst... :megalach:

nun ja was ein konjunktiv ist dir wohl nicht bewusst.....ich habe im gegensatz zu dir diese möglichkeitsform benützt!....ergo könntest du gar nichts!!

punchNstep
22-07-2007, 00:04
@Punchstep:
Irrtum, ich bin leider :D auch gezwungen, mein Lebensunterhalt damit zu verdienen.
Und da ist ja auch erstmal so nichts Verwerfliches dran.
Entscheidend ist doch, was Du für Dein Geld bekommst.
Anständige, also qualitativ gute, Arbeit verdient auch anständige Bezahlung.
Und wenn da das Verhältnis paßt, ist doch alles ok.
Gruß
Michael
PS:
Ferdi ist kein Lehrer! Das behauptet er aber auch nicht von sich.

Hi Michael!
Natürlich ist nichts verwerfliches dran!Keine Frage!;)
Ich könnte mir denken, dass der Monatsbeitrag(um den es mir eigentlich ging) auch deswegen beim VT geringer ist, weil ihr z.B. keine Uniformen habt, auch keine Urkunden, andere Gebühren ect.
Das Fettgedruckte ist absolut korrekt!!
Auf der HP von Ferdi(und ja, ich weiß, dass er kein Lehrer ist;)) konnte ich
einige bildhafte Eindrücke von eurem Training bekommen. Ich gehe mal davon aus, dass du keine Miete im eigentlichen Sinne für die Räumlichen zahlen musst!? Wieviel Schüler hast du eigentlich? Gerne auch per PN!

@Ferdi
Schon richtig was du sagst. Und 300...oh mann, freu mich schon wenn ich mal in deine Gegend komme, Alter!:D

@all
Im Topic ging es nicht um die EWC...also bitte.

Wie ist es mit anderen VT-Lehrern hier im Forum? Hauptberuflich oder NB?


gruß

PH_B
22-07-2007, 00:51
ja ja ich soll sie anrufen...zuerst große worte schwingen und wenn es hart auf hart kommt dann soll ich diejenigen anrufen....warum stichelst du denn mit deinem posting
zitat phb-vt: "und ich kenne nunmal zwei Leute, die ein Gerichtsverfahren mit de,m Chef der EWCO hinter sich haben.... btw: beide gewonnen!"
wenn eh nur heiße luft dabei rauskommt??


Erst bezichtigst du mich der Falschaussage und wenn man dir zur Lösung deines Problems helfen will, schafftst du es nicht das Telefon zu bedienen... Die Wahrheit interessiert dich anscheinend nicht... schätze mal du bist R.G. selbst... sonst würdest du die Sache für dich prüfen und gut... Also , wenn dus mit dem telefonieren nicht geschafft hast, dann meld' dich nochmal, dann besorg ich dir das Aktenzeichen...

CELLARD00R
22-07-2007, 01:32
Erst bezichtigst du mich der Falschaussage und wenn man dir zur Lösung deines Problems helfen will, schafftst du es nicht das Telefon zu bedienen... Die Wahrheit interessiert dich anscheinend nicht... schätze mal du bist R.G. selbst... sonst würdest du die Sache für dich prüfen und gut... Also , wenn dus mit dem telefonieren nicht geschafft hast, dann meld' dich nochmal, dann besorg ich dir das Aktenzeichen...

du raffst es nicht...

wenn du im forum solch eine aussage von dir gibst dann mach es gleich richtig und komplett publik oder unterbinde deine aussage von anfang an.
es geht nicht darum was man durch ein telefongespräch erfahren kann....sondern um die behauptungen die du in der "forumsöffentlichkeit" von dir gibst.
das telefongespräch bekomme nur ich mit und niemand aus dem forum...aber deine aussage über die ewco die du gemacht hast lesen alle hier im forum also musst du die "wahrheit" (was auch immer das sein soll) hier im forum für alle zugänglich machen...da du die aussage über die ewco gemacht hast bist auch du dafür verantwortlich....du kannst ja auch die betreffenden personen bitten ein statement hier ins forum zu schreiben oder dein betreffendes posting revidieren.

MK
22-07-2007, 08:46
Zu 'Cellardoor':
Warum machst Du nicht einfach den Versuch und findest selbst heraus, ob alles nur 'heiße Luft' und Andeutungen sind oder ob tatsächlich was dahinter steckt?!?
Was hast Du zu verlieren?!? Und dann kannst Du ja Deine Erkenntnisse veröffenlichen. Bei 'reinem Gewissen' brauchst Du doch nichts befürchten.:cool:
Und:
Bei Philipp weiß man halt, daß er vielleicht hier im Forum manchmal etwas emotional agiert, aber auch, daß er stets zu seinen gemachten Aussagen steht,
diese beweisen kann.
Kein anonymer Nick, sondern eine reale Person. :ups:
Und wie sieht es da bei Dir aus???

MK
22-07-2007, 08:55
@Punchstep:

punchNstep



Zitat von MK
@Punchstep:
Irrtum, ich bin leider auch gezwungen, mein Lebensunterhalt damit zu verdienen.
Und da ist ja auch erstmal so nichts Verwerfliches dran.
Entscheidend ist doch, was Du für Dein Geld bekommst.
Anständige, also qualitativ gute, Arbeit verdient auch anständige Bezahlung.
Und wenn da das Verhältnis paßt, ist doch alles ok.
Gruß
Michael
PS:
Ferdi ist kein Lehrer! Das behauptet er aber auch nicht von sich.

Hi Michael!
Natürlich ist nichts verwerfliches dran!Keine Frage!
Ich könnte mir denken, dass der Monatsbeitrag(um den es mir eigentlich ging) auch deswegen beim VT geringer ist, weil ihr z.B. keine Uniformen habt, auch keine Urkunden, andere Gebühren ect.
Das Fettgedruckte ist absolut korrekt!!
Auf der HP von Ferdi(und ja, ich weiß, dass er kein Lehrer ist) konnte ich
einige bildhafte Eindrücke von eurem Training bekommen. Ich gehe mal davon aus, dass du keine Miete im eigentlichen Sinne für die Räumlichen zahlen musst!? Wieviel Schüler hast du eigentlich? Gerne auch per PN!
Hallo,
über die Monatsbeiträge anderer Schulen, egal welches Stiles kann ich Dir nichts sagen, da ich da keine Kenntnis drüber habe.
Ich selbst nehme durchschnittlich 50,-€/Monat.
(für Leute, die sich das nicht leisten können oder wollen, gibt es aber auch noch die Möglichkeit, im hiesigen Polizeisportverein zu trainieren-
dort unterrichte ich auf Vereinsbasis eben für diesen Fall)
Zusätzliche Anschaffungskosten für Kleidung, Trainingsgeräte oder sonstiges (Z.B. Sektionen, HP oder Waffen) gibt es nicht. Auch Prüfungen findest Du bei uns nicht.
Und die 'Trainnseindrücke' auf Ferdis HP sind nicht mehr ganz auf dem neusten Stand, insofern-
doch, auch ich zahle Raummiete.
Gruß
Michael

FCVT
22-07-2007, 08:56
@PhB UND MK

Ihr redet gerade mit einem 16 jährigen Jungen, der euch einfach versucht irgendwie fertig zu machen. Überlegt doch mal... Philipp kann ihm nichts bieten. :D Mehr braucht man doch nicht zu lesen...

Und der ist nicht zu dumm um ein Telefon zu bedienen... Wahrscheinlich telefoniert er nur die ganze Zeit über mit seinen anderen Freunden, die mit ihm über Yugi-Oh Karten sprechen um zu tauschen. :D

Auch wird er nichts von Aktenzeichen und ähnliches verstehen. Das passiert erst in ein Paar Jahren, wenn er selber ein Verfahren mit dem genannten führt...

AAAAAAAber: Philipp kann ihm einfach sowas nicht bieten... :D

CELLARD00R
23-07-2007, 00:57
Zu 'Cellardoor':
Warum machst Du nicht einfach den Versuch und findest selbst heraus, ob alles nur 'heiße Luft' und Andeutungen sind oder ob tatsächlich was dahinter steckt?!?
Was hast Du zu verlieren?!? Und dann kannst Du ja Deine Erkenntnisse veröffenlichen. Bei 'reinem Gewissen' brauchst Du doch nichts befürchten.:cool:

wäre ich derjenige der das posting gemacht hat dann würde ich etwas daran setzen um meine aussage zu untermauern.

zu verlieren habe ich gar nichts....nicht im geringsten....ich habe auch ein "reines gewissen" wie du schön geschrieben hast....nur ist es eben so wie es ist.....phb ist im "alles und jeden schlechtmachen" was mit *ing*ung zu tun hat (und welches nicht vt ist) sofort scharf drauf.




Und:
Bei Philipp weiß man halt, daß er vielleicht hier im Forum manchmal etwas emotional agiert, aber auch, daß er stets zu seinen gemachten Aussagen steht,
diese beweisen kann.
Kein anonymer Nick, sondern eine reale Person. :ups:
Und wie sieht es da bei Dir aus???

dein realer name ist ebenfalls nicht ersichtlich!!
jedoch.... anonymer nick hin oder her....ich schreibe kein unsinn sondern gehe einer sache nach.....was würde denn ein name bewirken??
frag doch den admin ob er einverstanden ist das alle namen preisgegeben werden....oder besser....mach ne umfrage im forum...wenn die mehrheit dafür ist dann ist das ja kein problem!



mit der ewto bin ich selber auch nicht einverstanden.....

noch eine allgemeine frage an phb:"was ahst du denn für ein problem mit den anderen verbänden (egal ob ewto oder sonst was)??


sei dochmal so nett und gebe mir eine antwort auf die frage.(du kannst mir auch gerne per PN antworten)






@PhB UND MK

Ihr redet gerade mit einem 16 jährigen Jungen, der euch einfach versucht irgendwie fertig zu machen. Überlegt doch mal... Philipp kann ihm nichts bieten. :D Mehr braucht man doch nicht zu lesen...

Und der ist nicht zu dumm um ein Telefon zu bedienen... Wahrscheinlich telefoniert er nur die ganze Zeit über mit seinen anderen Freunden, die mit ihm über Yugi-Oh Karten sprechen um zu tauschen. :D

Auch wird er nichts von Aktenzeichen und ähnliches verstehen. Das passiert erst in ein Paar Jahren, wenn er selber ein Verfahren mit dem genannten führt...

AAAAAAAber: Philipp kann ihm einfach sowas nicht bieten... :D

was willst du knilch denn??

kriech zurück in deine garage und mach das tor zu!

aber dennoch eine frage für dich.......

was soll mir denn der phb bieten können??

D_LU
23-07-2007, 06:55
dein realer name ist ebenfalls nicht ersichtlich!!


Naja, dann mache Dir doch mal die Mühe und schaue Dir das Profil von MK an. Dann wirst Du seine HP finden und dort den Namen Michael Kurth ....



was soll mir denn der phb bieten können??

Gutes, Ehrliches Ving Tsun
und das ist so viel mehr als Du woanders kriegen kannst...

falscher Gasmann
23-07-2007, 07:13
@CELLARD00R

:heulnich:

FCVT
23-07-2007, 07:33
@cellardoor

du merkst es einfach nicht. Bleib da und sterbe einfach unwissend... um dich wird keiner trauern... :D

17x17
23-07-2007, 08:42
sei dochmal so nett und gebe mir eine antwort auf die frage.(du kannst mir auch gerne per PN antworten)


Bislang habe ich Dir recht gegeben; Deine Argumentation, dass ein im Forum angeführtes Argument auch im Forum untermauert werden sollte oder aber gelöscht (wenn es Rufschädigend ist), finde ich richtig.
Die Polemik, dass Du nicht telefonieren kannst, bzw. zu feige bist, naja.

Aber nun stellst Du eine Frage in den Raum und bittest um Antwort - gerne auch per PN.
Wenn die Forumnsuser Dein Telefonat nicht mitbekommen und dessen Inhalt daher nicht öffentlich wird, ist das unsinnig - sagst Du.
Ist es sinniger wenn Du eine PN bekommst? Deren Inhalt kann ich schließlich ebensowenig lesen.:o

Zu Prüfungen:
Ich finde die Prüfung von Schülern durch mich selber ebnfalls völlig unsinnig, schließlich sollte die Korrektur von Fehler und Testen zum Unterricht gehören.
Die Prüfung durch einen anderen Lehrer finde ich dagegen sinnvoll - immerhin bin ich selbst auch fehlbar.

Aber zu der Prüfungsthematik muss man auch noch etwas anderes sagen: Die Leute wollen zumeist eine Prüfung. Wenn keine Prüfungen vorgesehen sind, kommen trotzdem immer wieder welche, die geprüft werden wollen.

Warum den Leuten nicht geben was sie wollen? Wenn sie eine Urkunde, ein Abzeichen oder sonst was bekommen möchten - warum denn nicht??:confused:
Weil es nicht "traditionell" ist? Oder einfach weil sich ein Kämpfer nichts aus Prüfungen macht? Wer definiert was ein Kämpfer will und was nicht?

Oder geht es um die Art der Prüfung? Muss man mit jedem Schüler kämpfen?
Wenn es so ist - muss ich mich treffen lassen? oder darf ich so gut machen wie ich kann, damit ich möglichst wenig blessuren davon trage.

Wenn der andere 2m groß ist und mich dabei dann mit ringen besigt - hat er die Prüfung dann bestanden - auch wenn kein WT angewendet wurde?

Die Signatur Phillipps:
Die Autorität des Lehrers schadet oft denen, die lernen wollen.
Marcus Tullius Cicero (106-43), röm. Redner u. Schriftsteller, ist doch ein Aufruf zur Toleranz, Freiheit in Denken, wie auch immer - wieso dann immer so dogmatisch? Nur weil Ihr Prüfungen ablehnt, muss es doch nicht jeder andere auch.

MK
23-07-2007, 08:45
@cellardoor:
Im Gegensatz zu Dir sind wir eben keine anonymen Nicks und stehen für die Aussagen, die wir hier so machen, auch mit unserer Realperson ein.
(D_LU hat ja schon geschrieben, wo z.B. mein Name u.ä. ersichtlich ist:ups:)
Aber,und das ist ja unübersehbar, bist Du ja nicht wirklich an Fakten interssiert.
Und was Du anderen vorwirfst, Geschichten, Verleumdung, Manipulationsversuch,
ist die Art und Weise, wie Du selbst agierst.

wäre ich derjenige der das posting gemacht hat dann würde ich etwas daran setzen um meine aussage zu untermauern.
Ein Überprüfung ist doch leicht möglich. Philipp hat gesagt wie.
Wenn Du wirklich wissen willst, was dran ist-bitteschön.
Philipps Infos sind zumindest nachprüfbar und er, auch wenn er vielleicht
manchmal sehr direkte Worte gebraucht, ist für seine Ehrlichkeit bekannt.
Deswegen hat er ja so unangenehm für etliche Leute.

phb ist im "alles und jeden schlechtmachen" was mit *ing*ung zu tun hat (und welches nicht vt ist) sofort scharf drauf.
S.o.. Wenn Du halt nur lesen möchtest, daß alles Friede, Freude,Eierkuchen ist-auch, wenn es halt nicht so ist, tja, dann darfst Du halt die Posts von einigen Leuten nicht lesen.
Traumwelten sind halt empfindlich.

dein realer name ist ebenfalls nicht ersichtlich!!

S.o.!

jedoch.... anonymer nick hin oder her....ich schreibe kein unsinn sondern gehe einer sache nach.....was würde denn ein name bewirken??
Das Du für das, was Du von Dir gibst, auch wirklich einstehst.

frag doch den admin ob er einverstanden ist das alle namen preisgegeben werden...
Wozu. Darf der so garnicht.:rolleyes:

mach ne umfrage im forum...wenn die mehrheit dafür ist dann ist das ja kein problem!
Wieso sollte ich das tun. Das Ergebnis ist doch klar.
Aber es geht auch nicht um diesen oder jenen, sondern um Dich und mich.:ups: (bzw. noch um die, die jetzt direkt was mit dem Thema zu tun haben)

noch eine allgemeine frage an phb:"was ahst du denn für ein problem mit den anderen verbänden (egal ob ewto oder sonst was)??
Da antworte ich mal ausnahmsweise für meinen Lehrer:
Bisher alles nicht mitgelesen oder was?!?!:rolleyes:

sei dochmal so nett und gebe mir eine antwort auf die frage
a. Wieso sollte er gerade zu Dir nett sein? Bist doch eh nicht wirklich interessiert.
b. Wie ich geschrieben habe: Bisher die Augen fest geschalten oder was?!

kriech zurück in deine garage und mach das tor zu!


was willst du knilch denn??

was soll mir denn der phb bieten können??
Dir garantiert nichts.:winke:

creep
23-07-2007, 10:42
Zu 'Cellardoor':
Warum machst Du nicht einfach den Versuch und findest selbst heraus, ob alles nur 'heiße Luft' und Andeutungen sind oder ob tatsächlich was dahinter steckt?!?
Was hast Du zu verlieren?!? Und dann kannst Du ja Deine Erkenntnisse veröffenlichen. Bei 'reinem Gewissen' brauchst Du doch nichts befürchten.:cool:
Und:
Bei Philipp weiß man halt, daß er vielleicht hier im Forum manchmal etwas emotional agiert, aber auch, daß er stets zu seinen gemachten Aussagen steht,
diese beweisen kann.
Kein anonymer Nick, sondern eine reale Person. :ups:
Und wie sieht es da bei Dir aus???

Tag!
Als Mitleser möchte ich an dieser Stelle mal festhalten, dass es angebracht wäre - anstelle vom gewohnten Gegenhalten - mal kurz auf das Geschriebene einzugehen. Da war durchaus Sinn drinnen.

Soll ich jetzt auch den Versuch machen? Der Rest der Mitleser auch? Konferenzschaltung ...?

Danke und weitermachen!

Gruß
creep

FCVT
23-07-2007, 10:51
@Cellardoor
Jetzt wo ich mir MK´s Posting anschaue, fällt mir dein Satz mit dem Garagentor noch mal auf. Da will ich zwar nicht für MEINEN Lehrer sprechen, aber dennoch ein paar Worte verlieren:

Selbst wenn du jetzt einen auf Arschkriecher machen würdest, wärst du in meiner Garage und auch ziemlich sicher nicht in der Garage meines Lehrers willkommen. Denn da trainiert man und labert nicht so wie du unwahres, vorallem dummes Zeug.

Kann mich irren, aber so denke ich.

Das Philipp dir nichts bieten kann, das glaube ich nicht. Aber eigentlich ist es nichts, womit du was anfangen kannst. Ehrliche, harte Arbeit gepaart mit Ehrlichkeit, Mut zur Wahrheit und Selbstkritik gehören scheinbar nicht in dein Repertoire....

Naja, denk mal wie du meinst... Für mich bist du einfach nur eine Labertasche. Und dass du ohne Philipps VT zu kennen, ihn so anfährst, ist doch einfach lächerlich hoch drei!

Der Erwin, der den Text über deinen Sifu geschrieben hat, war übrigens in einem Wing Chun Forum immer dabei. Trainiert, wenn ich mich ned irre, immernoch bei Clive Potter. ;) Und der wird schon wissen, was sache ist.

Der Spion
23-07-2007, 10:53
....ich schreibe kein unsinn sondern gehe einer sache nach.....


mit der ewto bin ich selber auch nicht einverstanden.....

noch eine allgemeine frage an phb:"was ahst du denn für ein problem mit den anderen verbänden (egal ob ewto oder sonst was)??


sei dochmal so nett und gebe mir eine antwort auf die frage.(du kannst mir auch gerne per PN antworten)



Wenn Du den Sachen gerne nachgehst, dann telefoniere doch einfach mal mit den Leuten die Dir PHB genannt hat. Und welches Problem PHB mit den anderen Verbänden hat, kann man hier im Forum 1000fach nachlesen. Bist Du wirklich sicher dass Du den Sachen nachgehst ?