PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Wahrheit?



chiefrocker666
20-07-2007, 19:27
Vielleicht nicht aber darum geht wohl auch nicht.
Aber öffnet eure Augen.

ZEITGEIST, The Movie - Official Release - Full Film (http://video.google.com/videoplay?docid=5547481422995115331&hl=en)

Revolutionäre Grüsse.

Ir-khaim
20-07-2007, 22:26
na ja: solche Filme sollte man mit Vorsicht genießen, wenn man keine Ahnung von der Materia hat; da ich weder von Religionsgeschichte, noch von Sprengmeisterei oder Bankwesen viel kenne, bleibst mal hierbei:

Der erste Teil klingt schön und nachvollziehbar: viele Parallelen, aber eig. auch nix groß neues.

Der zweite Teil ist dann schon heftiger. Da es aber sowieso einen allgemeinen Trend in unserer Neidgesellschaft gibt, den großen bösen Satan USA in allen Belangen zu diskreditieren, nehme ich den Krempel nicht unbedingt für bare Münze. Unglaubliche Neuigkeiten haben sich zuoft als Blödsinn erwiesen.

Den dritten Abschnitt habe ich nur zum Teil geguckt; Banken kontrollieren Regierungen? Was ist mit der Gewaltenteilung? Wen kontrolliert die Bank? Exekutive, Legislative, Judikative? Wenn sie nicht alle drei kontrolliert, wird der Hokuspukas ziemlich schnell auffliegen.
An der Stelle hatte ich dann aber auch keine Lust mehr auf den Film.

BigTony
20-07-2007, 22:33
Erstmal zu dem Theard, must dich nicht wundern wenn so nicht viele was schreiben.
Langweiliger Titel, der macht ne menge aus, nehm dir nen beispiel an Ki. 102 und seinem "Monster ****** geplatzt" Theard, in so kurzer Zeit so viele Hits :rolleyes:

Du postest ein englisches Video was auch noch 2h lang ist, ohne das du irgend welche Infos darüber gibst. Wo ist den der Anlass sich das anzuschauen ?
Sicher, da das Video auf englisch ist, werden sich bestimt 40% das Video eh nich anschaun aber die anderen kann man Ködern in dem man ihnen den Film schmackhaft macht. Eben mit Infos.
Sicher, auch durch wenig infos kann man Leute neugierig machen aber ich glaube mal, keiner wird auf gut glück, das es was interessantes 2h seiner "wertvollen" Zeit opfern

Da du das nicht getan hast mache ich das mal für dich:

In dem Film geht es hauptsächlich um Religion aber hauptsächlich im Sinne von Auflösung und Erklärung des Lügengefechtes welches dort besteht und wo sie wirklich herkommen, USA, Terror, Verschwörung, Kapitalismus, Kontrolle der USA durch die Banken, Krieg aufgrund der Interessen von Banken etc.

Es ist aber keine der 0815 billig Verschwörungstheorien, dieses ist um einiges Tiefgehender als die meisten. Es werden nicht nur Bilder gezeigt man eigentlich nichts erkennt und gesagt wird das man darauf eindeutig die ultimative Wahrheit erkennt.


Ich kann wirklich nur jedem empfehlen sich das Video anzuschauen, ich saß selber 2h gebannt vor dem PC, den es war wirklich verdammt interessant.
Aber natürlich ist wohl auch das nicht die ultimative Wahrheit, aber es regt dazu an sich wirklich mal gedanken zu machen. Das ist in meinen Augen auch das wichtigste.
8/10 Punkten von mir :)

SpikeSpiegel
20-07-2007, 22:35
apropro wahrheit,

ein schlauer mann hat mal gesagt:

die wahrheit liegt genau wie die schönheit im auge des betrachters .

BigTony
20-07-2007, 22:40
apropro wahrheit,

ein schlauer mann hat mal gesagt:

die wahrheit liegt genau wie die schönheit im auge des betrachters .

Nur mal aus interesse, wer hat das Gesagt ?

Es gibt nur eine Wahrheit ! Nur wer kennt diese ?, leider meist zu wenig. Die Wahrheit ist darum ehr eine Sache der Auslegung bzw. der Weitergabe. das Stille Post Prinzip ;)

SpikeSpiegel
20-07-2007, 22:44
Nur mal aus interesse, wer hat das Gesagt ?

Es gibt nur eine Wahrheit ! Nur wer kennt diese ?, leider meist zu wenig. Die Wahrheit ist darum ehr eine Sache der Auslegung bzw. der Weitergabe. das Stille Post Prinzip ;)

ich hab das gesagt.ist mein geistiger erguss .und wenn du mein philosophisches "werk" nochmal gründlich liest,wirst du feststellen,das wir die selbe meinung haben.

BigTony
20-07-2007, 22:53
ich hab das gesagt.ist mein geistiger erguss .und wenn du mein philosophisches "werk" nochmal gründlich liest,wirst du feststellen,das wir die selbe meinung haben.


Hab ich schon festgestellt, keine Angst ;) fand deine Ausdrucksweise aber etwas schwammig, oder kA was ich fand, schon so lange her :p

Btw. eigen lob stinkt ;)

Da Mo
21-07-2007, 01:10
So ich hab mir jetzt den ganzen Film trotz der späten Stunde angeschaut und ich werde ihn mir beizeiten nocheinmal anschauen.
Aber die zwei Stunden haben sich durchaus gelohnt. Man hat schon diverseVerschwörungstheorie Filme gesehen aber dieser hier ist schon eine Nummer besser.
Natürlich sind einige Sachen nicht ganz genau überdacht.
Wie zum Beispiel das Datum mit den Sonnenwenden welches ja nur für die Nordhalbkugel gilt oder die Interpretation des Tierkreiszeichens, denn die spezifischen Symbole sind ja nur eine von vielen Möglichkeiten die Sternzeichen in Symbolen zu beschreiben, denn weshalb sollten alle Kulturen Fisch, Wassermann etc. aus den Sternen lesen. Da finde ich ist es etwas zu weit interpretiert.
Auch bei solchen Sachen wie dem Untergang der Lusitania muss ich mich auf dass Verlassen was der Regisseur behauptet, denn ich kann nicht nachweisen, inwiefern die Informationen korrekt sind das die Amerikaner mutwillig das Schiff dem Abschuss freigaben.
Jedoch wirkt der Film doch recht seriös, weshalb ich nicht wie ich es sonst oft bei solchen Filmentue, allem was ich selber nicht weiss erstmal vehement wiederspreche weil ich der Neuträlität nicht glauben kann, sondern ich habe mich einigermaßen durch den Film leiten lassen und ihn auf mich wirken lassen.
Beim zweiten sehen werde ich mir mal die Einzelheiten noch mal genauer anschauen und sie mit meinen Beschränkten Mitteln und Wissen:p prüfen.
Nichtsdestotrotz kommt die Intention, nämlich die, dass man mal selber den Kopf benutzen soll und sich nicht dauernd etwas Vorkauen lassen soll, serh gut rüber.
Und der Film zeigt vor allem das Geschehen aus der Sicht der Amerikaner und wie sie slbst erkennen wie sie an der Nase herumgeführt werden.
Es sind halt eben nicht die USA an sich sondern die Strippenzieher die die Fäden in der Hand haben und das in jedem Land aber extrem und besnoders aggressiv halt in Amerika.
Durch diese selbstkritische Sicht gewinnt der Film auch an Glaubwürdigkeit.

Auch wenn am Ende ewas zu viel mit Pathos und Emotionen gespielt wird, was der Film ja eigentlich kritisieren sollte, kann man am Ende doch sagen "mach endlich mal die Augen auf und benutz deinen Kopf"

Also ich kann den Film aufjedenfall allen empfehlen.

So jetz ist aber echt genug.
Ich bin sau müde und hab genug geschrieben.:D
:gnacht:

chiefrocker666
21-07-2007, 16:23
Hallo Leude,
weiter oben wurde ich gefragt wieso ich diesen Film hier reinstelle.
Nun unabhängig davon ob hier nun von Tatsachen gesprochen wird oder nicht so finde ich, dass wir leider viel zu viel schlucken und einfach glauben.
Es muss halt nur oft genug wiederholt werden.

Daher ist meine Intention eigentlich nur diese, auf diesen Film hinzuweisen, mit der Hoffnung, dass ihn möglichst viele Leute ansehen.

Wie Da Mo schon sagte:


kann man am Ende doch sagen "mach endlich mal die Augen auf und benutz deinen Kopf"


Grüsse.