Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kann mir wer sagen ob diese schinebeinschoner gut sind

Recoki
20-07-2007, 23:28
Hi zusammen

Hab mal nee frage weis wer ob diese schinebeinschoner gut sind.finde die von teil geil.bin erst neu bei muay thai und deshalb noch keine erfahrung mit den sachen.danke für antworten

Megafight Onlineshop - Twins Komfort Schienbeinschoner Dragon FSG-6 (http://www.megafight.de/product_info.php?info=p4885_Twins%20Komfort%20Schi enbeinschoner%20Dragon.html)

Nak-Muay
20-07-2007, 23:50
Die Schoner sind auf jeden Fall gut ! Aber der Aufdruck wird wohl schnell ab sein

dominik777
20-07-2007, 23:56
70 euro für schienbeinschoner? ich würd das niemals tun... es sei denn ich müsst auf den catwalk. dann sehen die dinger wirklich scharf aus... :D

aber wann werd ich schon auf nem catwalk laufen... hoffentlich nie. meine standard von budo sport für 20 euro reichen völlig aus. gut, ich trag ja auch ne hose drüber. :rolleyes:

Lars´n Roll
20-07-2007, 23:58
Was willste mit so nem tuckigen Drachen? Nimm die mit den Flammen! Die sind cool! :cool:

Damyosn
21-07-2007, 00:02
Gut sind se mit Sicherheit.. aber bei weitem überteuert...
Kannst ja auch mal nach fragen ob du welche über deinen Gym bekommst.. dann bekommst du sie oft billiger...

Grüße gehen raus...

Nahot
21-07-2007, 00:12
Was willste mit so nem tuckigen Drachen? Nimm die mit den Flammen! Die sind cool! :cool:

Heee, ich hab den Tuckendrachen auf meinen Handschuhen und du kannst denen ja mal Guten Tag sagen. ;)

Aber hier (http://youtube.com/watch?v=io49sQnk1wU) passen die Flammen. :D

Lars´n Roll
21-07-2007, 00:38
Heee, ich hab den Tuckendrachen auf meinen Handschuhen und du kannst denen ja mal Guten Tag sagen. ;)

Und Du willst´n Rocker sein? :ups: Shame on you! Ohne fett-prollige Flammen geht ja mal nix! :cool:

Wenn ich mal groß bin, dann kauf ich mir auch ne fett-prollige Ami-Kiste mit krassem Benzinverbrauch! Da kommen dann auch Flammen drauf! *träum* :rolleyes:

Scandinavian Rock´n Roll is the Law! :bang:

Nahot
21-07-2007, 00:50
So schauts aus Klaus, aber ich hab die coolen Drachenteile eben billig bek... äh... beim wettsaufen gewonnen. :D

Ja, von so einer Kiste träum ich au noch. Ford Mustang würd mir gut reinlaufen, müssen aber erst noch paar gigs her. :cool:

golden
21-07-2007, 01:01
Am coolsten sieht's doch aus wenn man überhaupt keine schoner hat :cool:

Nak-Muay
21-07-2007, 02:40

Wie lange hast du die schon ? Ist dass Muster noch drauf ? Weil dass hat mich schon immer interessiert ich wollte mir die auch mal kaufen also die komplette edition aber habs dann gelassen weil ich dachte dass das muster eh nach ein paar mal verschwindet

fallobst
21-07-2007, 06:22
Also die Teile sind auf jeden Fall deluxe und wenn man mal ca. fünf Knochenhautentzündungen hinter sich hat, sinken auch die Hemmungen, 70 Ocken für Schienbeinschoner anzulegen, das kann ich dir sagen. :D

IcECaFE
21-07-2007, 07:16
Hi zusammen

Hab mal nee frage weis wer ob diese schinebeinschoner gut sind.finde die von teil geil.bin erst neu bei muay thai und deshalb noch keine erfahrung mit den sachen.danke für antworten

Megafight Onlineshop - Twins Komfort Schienbeinschoner Dragon FSG-6 (http://www.megafight.de/product_info.php?info=p4885_Twins%20Komfort%20Schi enbeinschoner%20Dragon.html)

hatte genau die und hab sie wieder verkauft. mir waren sie einfach zu klobig, und man ist bei der beinarbeit ziemlich behindert. das liegt m.e. daran, dass das shield beim vorwärtsgehen immer gegen den fussschutz stösst und ein bisschen blockiert. alles etwas sehr steif an der stelle.

die polsterung ist allerdings sehr komfortabel. der klettverschluss hält auch gut. der druck hält einwandfrei.

Nahot
21-07-2007, 10:14
@Nak-Muay: Das Muster ist bei mir noch drauf und geht ganz sicher nicht nach nur paar mal verloren. Weiß es nicht mehr ganz genau, aber ich denke ich habe sie jetzt seit mind. einem Jahr. Das hält wirklich sehr gut, hab grad mal mit dem Fingernagel versucht was abzuschaben und auch da bleibt es.

Die Handschuhe sind super, haben auch ihre Form behalten und ich kann sie empfehlen.

teeQ
21-07-2007, 13:48
Habe die King SGk-1 heissen die glaube ich. Die sehen ziemlich genauso aus(ohne den Aufdruck). Das sie globig sind, stimmt allerdings, aber es stört mich nicht.
Außerdem finde ich 70 für gute Schoner nicht schlimm. Überlege mal wie lange du sie haben wirst...
Also ab mit ihnen in den Warenkorb! :D

Darwah
21-07-2007, 13:51
ich habe genau die selben bloß ohne drachen und die sind sehr gut und die handschuhe mit drachen.

kinkon
21-07-2007, 15:15
Die Teile sind doch echt megatuckig. :cool:

Kannix
21-07-2007, 15:49
70 euro für schienbeinschoner? ich würd das niemals tun... es sei denn ich müsst auf den catwalk. dann sehen die dinger wirklich scharf aus... :D

Wo kriegt man diese Qualität günstiger?

Nak-Muay
21-07-2007, 15:50
Die Teile sind doch echt megatuckig. :cool:

Erklär mal bitte was daran tuckig sein soll ? Und aus welchem Grund du sie tuckig findest . ;)

Darwah
21-07-2007, 16:07
Zitat von kinkon
Die Teile sind doch echt megatuckig.

Erklär mal bitte was daran tuckig sein soll ? Und aus welchem Grund du sie tuckig findest .
was bedeutet tuckig?:D

Lars´n Roll
21-07-2007, 16:12
Erklär mal bitte was daran tuckig sein soll ? Und aus welchem Grund du sie tuckig findest . ;)

Weil da tuckige China-Restaurant-Drachen drauf sind. :cool:

Das is total untrue - nochmal: Geil prollige Flammen = :halbyeaha , tuntige Drachen = :flop:

websensei
21-07-2007, 16:14

Die Frage habe ich mir auch gestellt. Also für Deutschland ist dieser Preis normal. In Thailand bekommt man die für weniger als die Hälfte, aber dann kommt ja noch der Zoll und die Steuer drauf und zack, schon biste ganz schnell auf 60 bis 70 Euro + das Risiko, dass die Ware auf dem Postweg verloren geht.... Also dann lieber direkt in Deutschland bei nem Händler kaufen:)

Die Qualität von diesen Schienbeinschonern ist sehr gut. Hab davon auch die Handschuhe und der Drache ist nach über einem Jahr Training immer noch dran.

dominik777
21-07-2007, 16:18

hab nichts von qualität betreffend material etc... geschrieben. ich hab gaaaaanz billige. sehen nicht gut aus, halten aber ewig (mein meister hat seine seit bald 20 jahren), sind bequem und kosten kaum was... was will ich mehr? wie ich auf der matte gekleidet bin, ist mir schnuppe... wenn das der anspruch ist, dann gibt's sicher auch welche von dior mit swarovski-diamanten. :rolleyes:

so sehen meine aus:
http://budo.ch/shop_neu/images/fk510sl_150.jpg

aber ja, wahrsch. gibt's für mt oder kickboxen ganz andere anforderungen an einen guten schienbeinschoner... :rolleyes:

Knud
21-07-2007, 16:28
Also ich habe auch die Schienbeinschoner von Twins (ohne aufdruck für 45 Euronen).
Sitzen auf jeden Fall sehr gut und verrutschen nicht so leicht wie andere, da sie ja vorgeformt sind. Sie sind auch auf jeden Fall erstklassig verarbeitet usw. aber als ich mal andere Schoner von einem Trainingskollegen genommen habe musste ich feststellen, dass die irgendwie viel besser schützen! Beim Blocken kommt bei den Twins definitiv mehr durch als bei den meisten "Standardmodellen". ihr wisst schon, ich meine diese Baumwoll Dinger mit 3 Klettriemen zum schließen.
Besonders gut sind IMO diese hier in der dicken Ausführung:
Asia Sports: Kampfsportzubehör, asiatische Kampfsportartikel und Budo-Ausrüstung (http://www.asiasports.de/budoshop/kampfsportartikel.htm?4000)
(2 Seite ganz unten, die von Mathews.)
Sind auch um einiges preiswerter ;)

websensei
21-07-2007, 18:10
Beim Blocken kommt bei den Twins definitiv mehr durch als bei den meisten "Standardmodellen".

Wer schön sein will, muss halt leiden :D....

Kannix
21-07-2007, 18:32
Also ich habe auch die Schienbeinschoner von Twins (ohne aufdruck für 45 Euronen).
Sitzen auf jeden Fall sehr gut und verrutschen nicht so leicht wie andere, da sie ja vorgeformt sind. Sie sind auch auf jeden Fall erstklassig verarbeitet usw. aber als ich mal andere Schoner von einem Trainingskollegen genommen habe musste ich feststellen, dass die irgendwie viel besser schützen! Beim Blocken kommt bei den Twins definitiv mehr durch als bei den meisten "Standardmodellen". ihr wisst schon, ich meine diese Baumwoll Dinger mit 3 Klettriemen zum schließen.

Das kann ich gar nicht glauben. Meine sind sehr gut dämpfend und auf jeden FAll besser als diese Lappen, sitzen gut. Es gibt auch unterschiedliche Ausführungen.

kinkon
21-07-2007, 19:05
Weil da tuckige China-Restaurant-Drachen drauf sind. :cool:

Das is total untrue - nochmal: Geil prollige Flammen = :halbyeaha , tuntige Drachen = :flop:

Ganz genau so sieht das aus, Herr Roll! :halbyeaha

was bedeutet tuckig?

Tucken sind homosexuelle Männer, die nicht nur affektiert und tuntig sind, sondern sich auch noch als Frau zurechtmachen. :cool: Von daher passt der Vergleich mit den Schienbeinschonern doch. :cool: :D

Nak-Muay
21-07-2007, 19:44
Mintgrünes Handtäschen - was sagt dir dieses Stichwort Lars ? :D

Und da waren auch keine prolligen Flammen drauf !

Nak-Muay
21-07-2007, 19:45
:ups: Kinkon hat gesagt dass Nahot wie ne Tucke aussieht :p

Nahot
21-07-2007, 20:13
Ganz genau so sieht das aus, Herr Roll! :halbyeaha

Tucken sind homosexuelle Männer, die nicht nur affektiert und tuntig sind, sondern sich auch noch als Frau zurechtmachen. :cool: Von daher passt der Vergleich mit den Schienbeinschonern doch. :cool: :D

Na wer lästert hier und führt sich auf wie die Tucken? Sag mal, bist du nicht Theaterpädagoge, denn wenn ja hast sicher öfter Schminke an dir als ich an mir. :D :p

***Nakatomi***
21-07-2007, 20:21
mal ne frage am rande- hat jemand mal die getestet?
das sind die twins /king teile, die am knie noch etwas höher sind.
http://www.energy-sports.de/images/king111.jpg
hab angedacht die zu bestellen, da meine sparringspartner alle mindestens einen kopf grösser sind als ich und ständig gegen meine knie schiessen

hoffentlich gut?

Nak-Muay
21-07-2007, 20:51
Ich hab letztens mal welche von King angeboten bekommen die sehen aber ganz anders aus als die von Twins irgendwie ein wenig eckig , scheinen aber sehr gut gepolstert zu sein .

Lars´n Roll
21-07-2007, 21:12
Mintgrünes Handtäschen - was sagt dir dieses Stichwort Lars ? :D

Erstens war das nicht meins - das weißt Du genau - und zweitens hab ich soviel Testosteron, dass ich mir praktisch alles erlauben darf! :cool:

arben
21-07-2007, 21:19
Ich hab letztens mal welche von King angeboten bekommen die sehen aber ganz anders aus als die von Twins irgendwie ein wenig eckig , scheinen aber sehr gut gepolstert zu sein .

Das sind meiner Ansicht nach im Moment die besten auf dem Markt und deutlich besser als Twins. Die Polsterung ist ganz hervorragend und die sitzen sehr gut.
Cusley ist auch recht gut, aber die bekommt man nicht ganz so einfach in Deutschland.

Knud
22-07-2007, 15:50
Das kann ich gar nicht glauben. Meine sind sehr gut dämpfend und auf jeden FAll besser als diese Lappen, sitzen gut. Es gibt auch unterschiedliche Ausführungen.
Wie gesagt, ich kann auch nur meine Subjektive Erfahrung wiedergeben und da war definitiv ein deutlicher Unterschied zu spüren. Einige meiner Trainingskollegen haben es auch probiert und es ebenfalls so empfunden.
Wie gesagt, rein von der Verarbeitung und auch vom Sitz sind die Dinger wohl nicht zu toppen, aber bei der Dämpfung gibt es echt besseres (auch wenn die Dämpfung der Twins eigentlich ausreicht)
Ich habe übrigens schon die dickere Ausführung. Es sind diese hier:
Megafight Onlineshop - Twins Komfort Schienbeinschoner (Standard) FS-501-Standard (http://www.megafight.de/product_info.php?info=p4675_Twins%20Komfort%20Schi enbeinschoner%20(Standard).html)

BodoBoxer
27-07-2007, 18:52
Cusley ist auch recht gut, aber die bekommt man nicht ganz so einfach in Deutschland.

guckst Du hier:Cusley -- Cusley Fighting Gear for Muay Thai and Kickboxing (http://www.boxhaus.de/index.php/cPath/40_202/Marken/Cusley.html)

BigSmog
27-07-2007, 19:58
Am coolsten sieht's doch aus wenn man überhaupt keine schoner hat :cool:

Genau , und noch besser wenn das Schinbein noch so Wunden hat und sowas, sieht mega aus als mit solchen flammen oder drachen digs bums:cool:

Wir Kickboxer verstehen uns:)

Valdigi
28-07-2007, 16:42
also fürs training find ich die dicken von Twins super...
egal mit welchem muster ;)

SeraphiM
28-07-2007, 20:13
die sind gut : Megafight Onlineshop - Twins Komfort Schienbeinschoner (Easy-Kick) SGL-3 (http://www.megafight.de/product_info.php?info=p4665_Twins%20Komfort%20Schi enbeinschoner%20(Easy-Kick).html)
für 50 mäuse das preiswerteste !

SeraphiM
28-07-2007, 20:17
Waaaas ? wie kannst du so was schreiben ????
leute, kauft auf keinen fall diese stoffteile, wenn euch euere schienbeine lieb sind !

SeraphiM
28-07-2007, 20:22
mal ne frage am rande- hat jemand mal die getestet?
das sind die twins /king teile, die am knie noch etwas höher sind.
http://www.energy-sports.de/images/king111.jpg
hab angedacht die zu bestellen, da meine sparringspartner alle mindestens einen kopf grösser sind als ich und ständig gegen meine knie schiessen

hoffentlich gut?

JA !
die teile sind geil, aber teuer...:cool:

Valdigi
28-07-2007, 21:04
die sind gut : Megafight Onlineshop - Twins Komfort Schienbeinschoner (Easy-Kick) SGL-3 (http://www.megafight.de/product_info.php?info=p4665_Twins%20Komfort%20Schi enbeinschoner%20(Easy-Kick).html)
für 50 mäuse das preiswerteste !

jup genau die meint ich......fürs training sind es die besten.
hab schon viele verschiedene probiert und verutschen tun alle schienbeinschoner....es gibt keine die nicht verutschen wenn man voll drauf los kickt ;)