Vollständige Version anzeigen : Fitness während des Kampfsports...
Hallo,
ich werde bald WT-Kung-Fu und,machen und bin nebenbei im Fitnesstudio.
Ich würde gerne wissen,was und wie man für den Kampfsport trainieren sollte...ich bin nicht jmd der mit sienem körper prahlen will,sondern mir gehts um die innere Power...weniger gewichte=mehrmals? oder vllt ganz andere übungen als bizeps unsw?...vllt. aber auch gewisse übungen um die handmuskeln zu kräftigen..? schreibt mir auf was ihr trainiert bzw was effektiv und sinnvoll wäre zu machen.
Danke euch Mfg
Amin
Pancho Villa
21-07-2007, 08:02
Selbstverständlich ist es gut, deinen Körper mit Gewichttraining zu stärken, so wie es auch wichtig ist deine Herz-Kreislaufsystem mit Konditionstraining, und dein Sklet u. Sehnen mit Dehnungsübungen zu verbessern u. stärken. Das ist wie bei einem Auto mit den PS. Jeh mehr desto besser. Natürlich macht dich das nicht automatisch besser im WT. Dort will man ja die Kraft des Gegners nicht mit Kraft blocken, sondern mit Weichheit umleiten. Aber wenn das mit der Weichheit mal nicht so klappt ist man mit ein bischen mehr an Kraft, natürlich im Vorteil. Das Problem der meisten WTler ist, dass sie ihre Kraft vernachlässigen und einen absolut tuntenhaften Fauststoß haben. Auserdem geht es ja beim Kämpfen immer um Kraft. Klar...die Technik ist auch seeehr wichtig um Kraft in eine Bewegung zu bekommen. Riesige Muskelpakete allein reichen beiweitem nicht aus um feste hauen zu können. Aber ein ist sicher. Um bewegung zu erzeugen braucht man eben Muskeln. Kräftige Muskeln = Kräftige Bewegungen. Wer am Kräftigsten zuschlagen kann, haut den anderen als erstes K.O. Wer das gegenteil behauptet ist dumm. Da werden jetzt bestimmt viele protestieren, aber wie selbst eure aller Sigung sagt "Das Bessere ist des Guten Feind".
danke sehr für die info,aber ich wollte schon genaueres zum Ablauf wissen wie ich trainiere und wa sdenn wenn man für kampfsport traniert trainiert man sicherlich als anders als jmd der body buildung macht oder sich fithalten will. . .deswegen bitte ich um tip,erfahrungen und sonstigem,danke
:)
Ich würde mal sagen frag dann einfach mal deinen Trainer..
Wenn du dann angefangen hast ;)
Die Infobox
22-07-2007, 20:55
Ich würde mal sagen frag dann einfach mal deinen Trainer..
Wenn du dann angefangen hast ;)
hi stimme hier damyosn zu ...
dennoch sollte es doch ausreichend fitness während der trainingeinheiten geben ... wen dem nicht so ist, dann such dir etwas neues ...
das ist richtig,allerdings wird es kein Krafttraining geben,sondern eher Dehnübungen,Liegestütze unsw...
Was heißt hier... sonst nicht?? :boxing: :aufsmaul:
:D :D :D
dennoch sollte es doch ausreichend fitness während der trainingeinheiten geben ... wen dem nicht so ist, dann such dir etwas neues ...
Sehe ich anders. Es lohnt sich immer, nebenbei noch etwas Muskeltraining zu betreiben. Allerdings nicht mit dem primären Ziel des Muskelaufbaus, sondern kampfsportspezifisch (z.B. Max- und Schnellkraft).
Siehe die FAQ im Link: :gewicht:(klick mich) (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/)
Gruß
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.