Pädagogische Konzepte KK für Verhaltenauffällige [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Pädagogische Konzepte KK für Verhaltenauffällige



Friedliebender
21-07-2007, 09:34
Hallo,

ich arbeite mit Jugendlichen zwischen 12 und 16 Jahren. Meine Betätigung ist Betreuungshilfe, soll heißen ich unterstütze Eltern in der Erziehung ihrer Jungs. Die Jungs sind verhaltensauffällig. Das bedeutet von depressiv bis aggressiv/gewalttätig ist alles dabei.
Ich selbst betreibe seit fast 20 Jahren Kampfkunst und habe auch langjährige Erfahrung als Kinder/Jugendtrainer.
Wer von euch hat Erfahrung oder Buchempfehlungen/Kontakte von Menschen, die mit gewalttätigen Jugendlichen KK betreiben ohne sie noch aggressiver zu machen.

Danke

Friedliebender

Stefan Krebs
22-07-2007, 09:25
Hallo Friedliebender,

ich habe vor vielen Jahren das "Therapeutische Ringen" ins Leben gerufen, was unter anderem auf die von dir beschriebenen Personengruppen abzielt.
Bei Interesse kannst du mir deine Email Adresse zusenden und ich sende dir dann ein entsprechendes Skript über das Therapeutische Ringen zu.
Meine Email Adresse ist: info@iemas.org.

Bis dann Stefan


Hallo,

ich arbeite mit Jugendlichen zwischen 12 und 16 Jahren. Meine Betätigung ist Betreuungshilfe, soll heißen ich unterstütze Eltern in der Erziehung ihrer Jungs. Die Jungs sind verhaltensauffällig. Das bedeutet von depressiv bis aggressiv/gewalttätig ist alles dabei.
Ich selbst betreibe seit fast 20 Jahren Kampfkunst und habe auch langjährige Erfahrung als Kinder/Jugendtrainer.
Wer von euch hat Erfahrung oder Buchempfehlungen/Kontakte von Menschen, die mit gewalttätigen Jugendlichen KK betreiben ohne sie noch aggressiver zu machen.

Danke

Friedliebender