Ninjutsu [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ninjutsu



Sharingan Kakashi
21-07-2007, 19:30
hey leutz,
mich faszinieren seit einigen jahren die ninjas und die techniken. würde auch gerne ninjutsu lernen, nur gibt es in meiner umgebung keine passende schule :(, (komme aus weimar in thüringen) und durch meine momentane arbeit habe ich abends auch keine richtige lust etwas zu machen. daher habe ich mir einige bücher über ninjas und deren training gekauft. weiß nur nicht ob es sich etwas lohnt nach büchern zu trainieren, denn zeitmäßig könnte ich es gerade mal am samstag und sonntag und mit etwas lust auch mal an einem feiertag machen.
was sagt ihr dazu, will es nicht professionell machen wie in einer schule eher als hobby.

Damyosn
21-07-2007, 20:32
Hm.. mit Büchern zu trainieren ist besser als nichts..
Nur dadurch hast du halt niemanden der dich korrigiert in deinen Bewegungen..
Nur leider bleibt dir wohl nichts anderes übrig ;)

Also mach einfach das wo du Spaß dran hast.. wenn es dir Spaß macht so zu trainieren.. why not...

Grüße gehen raus..

Franz
21-07-2007, 20:39
wenn du vorher keine Erfahrung sammeln konntest wird es fast unmöglich, zumal bei den Büchern oftmals Zwischenschritte die entscheidend sind fehlen.

Und wenn ich mit den Satz ansehe mit "habe ich keine richtige Lust" so muss ich dir sagen, vergiss es einfach, ohne eine entsprechende motivation, dazu entsprechende Trainingspartner wird das nichts. Such dir lieber ein Hobby das dir liegt und gefällt

Sharingan Kakashi
21-07-2007, 20:42
hey franz,
biin gelernter straßenbauer, habe aber auch eine umschulung zur security gemacht. zur zeit arbeite ich als straßenbauer und da ist ein 12 stunden tag normal, es kann auch vorkommen das ich auch samstags bis 14 oder 15 uhr arbeiten muß. das meine ich mit kaum lust oder hast du lust nach einem 12 stunden tag noch was zu machen?

Darkpaperinik
21-07-2007, 21:25
hey franz,
biin gelernter straßenbauer, habe aber auch eine umschulung zur security gemacht. zur zeit arbeite ich als straßenbauer und da ist ein 12 stunden tag normal, es kann auch vorkommen das ich auch samstags bis 14 oder 15 uhr arbeiten muß. das meine ich mit kaum lust oder hast du lust nach einem 12 stunden tag noch was zu machen?


selten aber kommt vor: stimme dem franzl hier voll zu..

und: kenne ne menge leute die auch nach einem 14h tag noch trainieren..

wobei ich es auch nachvollziehen kann, wenn man nach 12 oder weniger stunden erledigt ist. aber ninjutusu als "Hobby" aus büchern.. das geht eben nicht. ebensowenig wie andere kampfkünste. sorry

Floating
21-07-2007, 21:25
Hm, ich denke die Antwort ist klar. Aus Büchern Kämpfen zu lernen ist meiner Meinung nach kaum möglich. Besonders bei so einer komplexen Geschichte wie Ninjutsu. Ich glaub, dass kannst Du vergessen. Ist ähnlich wie mit dem Autofahren: Das lernt man auch nicht aus Büchern.

Bücher sind eigentlich nur für Leute zu gebrauchen, die nen Lehrer haben. Oder halt für Leute die sich mal über eine Kampfkunst schlau machen wollen. Ich kenne keine keine Kampfkunst, die man auch nur ansatzweise aus Büchern lernen könnte.

MatzeOne
21-07-2007, 23:26
hey franz,
biin gelernter straßenbauer, habe aber auch eine umschulung zur security gemacht. zur zeit arbeite ich als straßenbauer und da ist ein 12 stunden tag normal, es kann auch vorkommen das ich auch samstags bis 14 oder 15 uhr arbeiten muß. das meine ich mit kaum lust oder hast du lust nach einem 12 stunden tag noch was zu machen?

Stimmt. http://kravmaga-germany.de/forum/images/smilies/m1.gif

gion toji
22-07-2007, 10:50
Kannst versuchen ein paar Leute zu finden, mit denen du zusammen trainieren kannst: an WE zu den Seminaren fahren und wenn kein Seminar ansteht, könnt ihr euch treffen und Sachen von alten Seminaren trainieren. Oder Kontakt zum nächsten Dojo aufbauen...
Aus den den Büchern alleine lernst du höchstens ein paar Grundlagen - dann ist aber auch Schluss

Sharingan Kakashi
22-07-2007, 12:06
gute idee gion, auf die idee wäre ich nicht gekommen. werde ich tun. muß nur noch sehen wo ich poste, werde eventuell auch noch woanders posten um eventuell ein paar leute zusammen zu bekommen.
danke für den tip :-)

Vamacara
22-07-2007, 20:00
Wäre das folgende nicht für Dich erreichbar?

http://www.bujinkan-ilmenau.de/kontakt/anfahrtsplan.htm

Sharingan Kakashi
22-07-2007, 20:34
das wäre etwa 1 stunde mit dem auto hin und etwa 1 stunde mit dem auto zurück. wenn es nicht so weit wäre ging es ja. die entfernung ist bei mir das problem.

Vamacara
22-07-2007, 20:53
Nimm halt den Zug. 1 h 20 Minuten finde ich nicht so schlimm. Ich fahr in Berlin bei schlechter Verbindung zu meinem Lehrer auch über eine Stunde. Ist zugegebenermaßen wahrscheinlich günstiger, aber vielleicht kommt man Dir ja mit den monatlichen Gebühren entgegen, wenn man Deine Fahrtkosten berücksichtigt. Ansonsten haben die vielleicht auchh Trainierende aus Deiner Umgebung - ich würd da einfach mal Anfragen.

Sharingan Kakashi
22-07-2007, 21:33
danke für den tipp, bin heute irgendwie neben der spur. werde morgen eine mail schreiben, wenn ich es zeitmäßig auf die reihe bekomme fahre ich nächsten monat nach zella-mehlis und mache dann auch gleich einen kurzen abstecher nach ilmenau und werde mal reinschauen nach vorheriger absprache. mit dem zug ist es keine schlechte idee und die montalichen gebühren sind top finde ich.

Nanuq
26-07-2007, 00:32
Eine Stunde Fahrt pro Strecke finde ich persönlich jetzt nicht so gewaltig. Na gut, ich bin auch jemand, der für seine Hobbies 30 Min. Fußweg pro Strecke und ähnliches auf sich nimmt, nur weil keine Nahverkehrsmittel fahren (und dann trotzdem flucht, wenn es schneit oder regnet ;) ). Bin da vielleicht kein Maßstab.

Aber es kommt wirklich auch drauf an, wieviel man für sein Hobby wirklich bereit ist zu tun. ;)

Taijutsu
26-07-2007, 10:23
hey leutz,
mich faszinieren seit einigen jahren die ninjas und die techniken. würde auch gerne ninjutsu lernen, nur gibt es in meiner umgebung keine passende schule :(, (komme aus weimar in thüringen) und durch meine momentane arbeit habe ich abends auch keine richtige lust etwas zu machen. daher habe ich mir einige bücher über ninjas und deren training gekauft. weiß nur nicht ob es sich etwas lohnt nach büchern zu trainieren, denn zeitmäßig könnte ich es gerade mal am samstag und sonntag und mit etwas lust auch mal an einem feiertag machen.
was sagt ihr dazu, will es nicht professionell machen wie in einer schule eher als hobby.

hi auch aus büchern kann man lernen. nur am anfang ists halt am besten wenn du einen trainer hast, der dir die dinge beibringt - worauf man achten muss etc.
kuck doch mal auf den verein, in dem ich bin: imaninpo.de da trainieren wir manchmal auch Samstags. Allerdings in Ulm. Aber wenn willst kannst mal vorbeikommen. bye