Verbandszahlen... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Verbandszahlen...



Slow-Fox
22-01-2003, 17:02
Hallo Zusammen :)

Was mich mal interessieren würde, wären aktuelle Zahlen über die Mitgliederstärke der einzelnen Verbände (Jiu-Jitsu, Ju-Jutsu, Ju-Jitsu, Goshin-Jitsu, Tai-Jitsu).

Wenn ihr also Verbandarbeit leistet oder woanders her aktuelle, verlässliche Mitgliederzahlen Eures Verbandes habt, wär´s nett, wenn ihr diese hier mal kurz posten könntet !

Da ich´s für den DFJJ weiß, mach ich mit ca. 1800 Mitgliedern mal den Anfang.

Gruß,

Slow-Fox

jörg
22-01-2003, 17:34
Hi,

der DJJV hat ca. 60000 aktive Mitglieder.

Interessant wären bestimmt auch die Mitgliederzahlen vom DJB, DKV ...

...oder kurz von allen anderen

Gruß Jörg

Slow-Fox
23-01-2003, 16:09
Wie ? Hat keiner mehr Zahlen ? Oder seid Ihr alle nur aus einem Verband ?

Gruß,

Slow-Fox

Pantha
23-01-2003, 17:21
Sorry, kann Dir nur die Zahl vom Ju-Jutsu bestätigen:(

Wie groß ist den Dein Verband?

Slow-Fox
23-01-2003, 21:24
....könnte ab und zu mal helfen !!! ;)

Schau mal im 1. Beitrag !

Gruß,

Slow-Fox

Pantha
23-01-2003, 21:41
Original geschrieben von Slow-Fox
....könnte ab und zu mal helfen !!! ;)

Schau mal im 1. Beitrag !

Gruß,

Slow-Fox

OK, OK, ich bin blind oder zu doof:( Kannst Dir was raussuchen;)

Slow-Fox
23-01-2003, 21:46
Kein Thema !!! Wir werden halt alle älter !!! :D

Gruß,

Slow-Fox

Michael N.
24-01-2003, 20:54
@Slow-Fox

Du schreibst vom DFJJ, dass dort etwa 1800 Mitglieder sein sollen.
Wie versteht es sich mit der Aussage an den Dachverband für Budotechniken, dass der DFJJ dort im Jahre 2001 dort 575 Mitglieder und im Jahr 2002 dort 905 Mitgleider gemeldet hat.

Nach deiner Auflistung hätte dann der DFJJ innerhalb eines Jahres seine Mitgliederzahlen um etwa 100% gesteigert. :confused:

Slow-Fox
24-01-2003, 21:19
@Michael N.:

Ich meinem Posting ging es mir eigentlich um die Gesamtzahl der Mitglieder eines Verbandes !

Die von Dir genannten Zahlen beziehen sich allerdings nur auf die Mitglieder des Landesverbands NW !

Ich denke aber, daß dieses Forum wohl nicht nur in NRW gelesen wird, darum habe ich die Frage bewußt offen gehalten. :)

Den DFJJ gibt es außer in NW auch noch in Bayern und Thüringen.

Ich habe leider an der letzten Jahreshauptversammlung des LV NW (war vor kurzem) aus dienstlichen Gründen leider nicht teilnehmen können. Die genannte Zahl (ca.) ist bei einem kurzem Abriß über den Verlauf der Versammlung gefallen.

Da die Mitgliederzahlen ja am Anfang des Jahres an den LSB gemeldet werden, können sie schon hinkommen, da der DFJJ in 2002 eine Reihe von Vereinen neu aufgenommen hat. Die Steigerung von '01 auf '02 (LV NW) war ja für einen kleinen Verband auch schon mal nicht schlecht: immerhin um fast 60% !

Ich will aber natürlich nicht mit diesen "riesigen" Mitgliederzahlen angeben... ;) und hab' mich gerade Zwecks Klärung der genauen Zahlen an unseren Geschäftsführer gewandt. Sobald ich eine Antwort bekommen hab' werde ich den aktuellen Stand nachreichen !

Gruß,

Slow-Fox

P.S.: In welchem Verband trainierst Du denn ?

Goemon
25-01-2003, 09:31
@ Slow Fox

Michael N ist im Glorreichen NWJJV / DJJV intigriert..

war ich auch mal.

Gruß Lupin der III

Michael N.
25-01-2003, 12:54
Yeah Yeah ...

So wie es Lupin der III geschrieben hat, mich hat es beim Ju Jutsu zum NWJJV verschlagen.

Slow-Fox
25-01-2003, 13:30
...die direkte Konkurrenz ;) Nein, mal im Ernst, wie ich der Homepage des Dachverbandes entnehmen konnte (hätte ich, die Verbandszahlen NRW betreffend auch früher drauf kommen können !), habt ja auch Ihr viele für unseren Sport begeistern können - find' ich Klasse !

Bis denne,

Slow-Fox

Michael N.
25-01-2003, 22:41
@Slow Fox

Ich kenne den DFJJ noch in der Zeit, als Arnold Tristran lebte. Ich war des öfteren in seiner Schule in Düsseldorf und habe auch diverse Lehrgänge beim DFJJ mitgemacht. Leider ist nach seinem Tod vieles den Bacuh runtergegangen.

Slow-Fox
26-01-2003, 14:30
Hallo Michael N. :)

Der Tod von Shihan war, bzw. ist für uns alle ein großer Verlust !
Shihan war ein hervorragender Lehrer und ein großartige Persönlichkeit. Leider ist er viel zu früh von uns gegangen... :(
Er wird mir jedoch mein Leben lang ein Vorbild bleiben !!!

Was genau meinst Du mit: "den Bach runtergegangen" ?
Keine Sorge, ich fühle mich nicht angegriffen, möchte nur mal wissen, was ein außenstehender für eine Meinung hat.
Schließlich haben nach Shihan´s Tod seine drei höchstgraduierten Schüler (Heinz Schorn, Thomas Allenstein und Hans Wienand) den Verband (wie ich meine) mit großem Erfolg weitergeführt - vorallem, wenn man an die Stolpersteine denkt, die Ihnen dabei in den Weg gelegt wurden !

Gruß,

Slow-Fox

Slow-Fox
16-02-2003, 13:20
Hallo Zusammen :)

Habe wie versprochen einigermaßen aktuelle Zahlen (ändert sich ja Stündlich ;) ) zusammengetragen:

Der DFJJ kommt somit auf eine Gesamtmitgliederzahl von ca. 1250 Mitgliedern.

Bis die Tage, Gruß

Slow-Fox

Goemon
16-02-2003, 18:12
Wie es im Verband läuft, kann ich nicht beurteilen, aber das was M.N. meint, was den Bach heruntergegengen ist, ist wahrscheinlich seine Schule in D Dorf.
Einige bekannte von mir haben da trainiert, und meinten, das der Sohn vom Arnold einen leichten Höhenflug bekommen hatte, deswegen sind dort auch einige Gruppen kaputt gegangen.

Gruß Lupin der III

XChris
17-02-2003, 12:24
Wo ist der der DFJJ om Thüringen vertreten?

*wunder*

Chris

Budohai
17-02-2003, 12:58
Hallo zusammen,

die Jiu Jitsu Union in Niedersachsen hat ca. 1400 mitglieder lt. ihrer Website (www.jju-nds.de)... Wieviel unser Bundesverband (Deutsche Jiu Jitsu Union --> www.djju.de) hat, weiß ich net....

cu

Budohai

www.budohaie.de

Slow-Fox
17-02-2003, 14:36
Hallo XChris,

nicht wundern - staunen...

Siehe hier: www.thueringer-vereine.de/jiu_jitsu_jena.htm (http://www.thueringer-vereine.de/jiu_jitsu_jena.htm)

Gruß,

Slow-Fox

XChris
18-02-2003, 18:48
Aha.

Naja ... also 2 der Vereine "kenne" ich. Sag ich nicht's zu. (ich war mehr als 1 x dort ..... )

In Gera gibt es doch auch noch 2 Jiu-Jitsu Vereine ... wo gehören die denn hin?

Chris

Slow-Fox
18-02-2003, 21:28
Hi XChris :)

Hätte ja eigentlich gedacht, Du wärst der Spezialist für JJ in Thüringen... ;)

Per GOOGLE konnte ich nur das "Zentrum für Kampfkünste" finden. Die haben eine Jiu-Jitsu-Abteilung, die dem DJJB angeschlossen ist.

Gruß,

Slow-Fox

jjguy
18-02-2003, 22:31
Hi,
was hälst du denn von den Jiu Jitsu Vereinen in Thüringen/Jena?

Danke für deine Antwort.

Slow-Fox
18-02-2003, 23:24
Hallo jjguy :)

Da kann ich Dir leider gar nichts zu sagen, da ich mit den Verbandskameraden aus Thüringen noch nichts zu tun hatte. Aber vielleicht kann Dir XChris da ja weiterhelfen, der kommt von dort !

Gruß,

Slow-Fox

XChris
19-02-2003, 09:48
Die Jenaer kenn ich nicht persönlich. Hab auch nichts über den Buschfunk gehört.

Chris