Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Karate oder z.B. Kickboxen

Maxl
21-07-2007, 20:44
Ich hab mich mit einem Freund gestritten was mehr für Selbstverteidigung bringt Karate oder Kickboxenoder wer da der Überlegene bei gleicher treiningszeit wäre ????????

Schreibt mal ihr eure Meinungen hin:)

Wanderlei Silva
21-07-2007, 20:51
Ich hab mich mit einem Freund gestritten was mehr für Selbstverteidigung bringt Karate oder Kickboxenoder wer da der Überlegene bei gleicher treiningszeit wäre ????????

Schreibt mal ihr eure Meinungen hin:)

Kommt drauf an,wie trainiert der Karateka welchen Stil praktiziert er?

Dubois
21-07-2007, 20:56
Na der Friseur ist natürlich der stärkste, er kann den Karateka und Kickboxer mit ner Schere erstechen und wenn die dann wegrennen, kann er die Schere sogar werfen :rolleyes:

Maxl
21-07-2007, 20:57
hmm nemen wir mal den den die meisten kenne shotokan und ja jeder genau gleich langes treining was würde da mehr bringen

Dubois
21-07-2007, 21:02
Hör mal:
Das hängt erstens vom Karatestil ab. Zweitens hängt es davon ab, unter welchen Regeln der Kickboxer trainiert. Dann kommt es auf den Verein/Trainer an, eine weitere Unbekannte in der Rechnung. Und zum Schluss liegt es am Menschen, auch bei gleicher Trainingszeit.

Mein Fazit für dich.
Das ist ne bescheuerte Milchmädchenrechnung.
Anstatt dich mit deinem Kumpel über so einen Schwachsinn zu unterhalten, sparrt lieber zusammen, da habt ihr mehr von.
Sind beides Keine Selbstverteidigungskünste, aber das ist jetzt wohl off topic.
Klau ne Schere, dann bist klar im Vorteil ;)

Adrién

Royce Gracie 2
21-07-2007, 21:52
Joa die Frage ist Blödsinn...

Es kommt auf 100 Sachen an.
Natürlich ist die tendez dazu da das Vollkontakt Kickboxen mehr bringt als SHotokan karate.
Vollkontakt Karate mehr als leichtkontaktkickboxen etc.

Aber das nur ne Tendenz !

Wanderlei Silva
21-07-2007, 22:05
hmm nemen wir mal den den die meisten kenne shotokan und ja jeder genau gleich langes treining was würde da mehr bringen

Es ist höchswahrscheinlich, das der Kickboxer besser sein wird,als der Shotokanler.Weil der Kickboxer wirklich in der Zeit wo er trainiert Sparring und allgemein realistischere Sachen trainiert als der Karateka(Shotokan).Weil ich auch selber früher Shotokan gemacht habe 3,5 Jahre kann ich klar sagen das Kickboxen einfacher und schneller zu erlernen ist als Karate.Und die erfolge werden viel schneller im Kickboxen kommen als im Shotokan Karate.Natürlich kommt es auch letzendlich auf den Mensch an.

VanZan
21-07-2007, 22:10
Wie wird dieser Thread wohl enden?;)

Dubois
21-07-2007, 22:11
Wie wird dieser Thread wohl enden?;)

mit einer aromatischen Tasse Kaffee. Wohlschmeckend, wie ein Schluck Wasser in der Wüstenhitze :rolleyes:

Luggage
21-07-2007, 23:40
Es ist höchswahrscheinlich, das der Kickboxer besser sein wird,als der Shotokanler.Weil der Kickboxer wirklich in der Zeit wo er trainiert Sparring und allgemein realistischere Sachen trainiert als der Karateka(Shotokan).Weil ich auch selber früher Shotokan gemacht habe 3,5 Jahre kann ich klar sagen das Kickboxen einfacher und schneller zu erlernen ist als Karate.Und die erfolge werden viel schneller im Kickboxen kommen als im Shotokan Karate.Natürlich kommt es auch letzendlich auf den Mensch an.
Geil, Wanderlei hat sein Reportoir ("Nur Vollkontakt kann was") erweitert, um "Natürlich kommt es auch letzendlich auf den Mensch an" :D

Ich sach Shotokan gewinnt, die haben nen Tiger als Zeichen, die Kickboxer nur häßliche Hosen!

dominik777
22-07-2007, 00:38
na karate gewinnt!

was hast du denn gedacht? :confused:

Wanderlei Silva
22-07-2007, 00:52
Geil, Wanderlei hat sein Reportoir ("Nur Vollkontakt kann was") erweitert, um "Natürlich kommt es auch letzendlich auf den Mensch an" :D

Ich sach Shotokan gewinnt, die haben nen Tiger als Zeichen, die Kickboxer nur häßliche Hosen!

Danke für das kompliment;).Deine Theorie gefällt mir aber der Tiger ist in einem Kreis drin, das bedeudet er kann nicht angreifen:D

Shining
22-07-2007, 01:40
Kickboxen!

nonamedd
22-07-2007, 03:59
pauschal kann man da niemandem den "Sieg" zusprechen. Kickboxen ist für mich persönlich eine sehr effektive Art jemanden glatt zu bügeln aber nur solange das Gegenüber Kampfsportunerfahren ist. Steht ein in Trainingserfahrung ebenwürdiger Karate oder z.B VT/WT oder was auch immer "Kämpfer" gegenüber sieht es, meine ich, eher mäßig aus. Da ich anderen Systemen als dem Kickboxen dann doch die Technik/kontervielfallt zu gute halten würde. (halten, hebeln, stoßen...)

Aber da wird es 100e verschiedene Ansichten geben...

Icheben
22-07-2007, 06:17
Karate!

weudl
22-07-2007, 10:05
Solche Diskussionen hatten wir hier schon dutzende und sie haben inhaltlich nie etwas gebracht, außer der Erkenntnis, dass es auf den Menschen ankommt und nicht auf den Stil. Da wir hier bereits zu dieser Erkenntnis gelangt sind und ich keine weiteren sachlichen Inhalte erwarte, schließe ich diesen Thread hiermit.