PDA

Vollständige Version anzeigen : Stechen im linken Brustteil

Grey
22-07-2007, 00:41
Hi zusammen

Ich habe seit kurzem ein komisches Stechen in der Brust auf der linken Seite. Es ist nicht immer an der gleichen Stelle manchmal etwas weiter oben manchmal etwas weiter gegen das Brustbein manchmal auch mehr auf der seite. Ich spüre es meistens bei Anstrengung durch laufen oder langes Krafttraining. Auch schon als ich Abends im Bett lag stach es plötzlich.
Kann es daran liegen das ich seit kurzem mehr trainiere? Ich habe gerade 4 wochen Ferien und trainiere einfach im vergleich zu vorher viel mehr und intensiver.
Hatte das auch schon jemand?
Den ich mache mir jetzt schon ein bisschen Sorgen, weil es auf der Seite des Herzens ist. Der Gedanke Herzefehler ist mir gekommen.
Was meint ihr dazu?

Danke schon jetzt an dieser Stelle.

mit freundlichen Grüssen von Mir aus der Schweiz:cool:

VanZan
22-07-2007, 00:59
Wir wäre es damit das du zum Arzt gehst?
Stechen in der Brust kann alles mögliche sein,von nichts bis richtig schlimm.

penpen
22-07-2007, 06:25
ich würde es auch lieber sicherheitshalber mal abklären lassen, auch wenn es sehr wahrscheinlich nicht schlimmes sein wird - lieber einmal zuviel nachsehen, als zuwenig ;)

blueray
22-07-2007, 10:40
Geh zum Arzt.

Grey
22-07-2007, 12:12
ja ich muss wahrscheindlich echt mal gehen. Den letzte Nacht war es recht stark. Ja danke auf jedenfall. Aber wenn jemand mit ähnlichem schon mal bei Arzt war soll er es doch hier posten, dann kann ich mir vielleicht vorstellen was der Arzt dann so zusagen hat.

El Commandante
22-07-2007, 13:19
Also Stechen in der linken Brusthälfte kann der Vorbote eines Herzinfarkts sein. Heutezutage trifft es sogar Leute, die unter dreißig sind. Dann gibt es noch andere Möglichkeiten. Wenn man z.B. eine Grippe nicht ausheilt, dann kann es zu Schmerzen im Knochen- und Sehnenbereich kommen. Habe ich schon gehabt. Das kann natürlich dann auch in der Brust stattfinden. Sonst bleibt noch eine mechanische Verletzung übrig, d.h. man hat etwas abbekommen. Die Dauer könnte für Ursazuche Nr. 1 sprechen, geh auf jeden Fall zum Onkel Doktor. Wenn sich herausstellen sollte, dass nichts war, hast du einen Nachmittag verloren. Das ist besser, als später halbgelähmt zwei Jahre Ergo zu machen (wenn überhaupt). Schreib mal, was es war und denke an deine Gesundheit.:)

P.S. Mache dir keine Sorgen über eine mögliche Hiobsbotschaft. Deswegen zu zögern, wäre ein großer Fehler. Schon die Tatsache, dass du hier postest zeigt, dass du noch stehst. Da kann man immer noch was machen, egal was kommt (übrigens kommt vielleicht auch nichts, manche Leute haben halt nur Erschöpfungserscheinungen und son Zeug). Wenn man aber zu lange wartet, handelt man sich nur Komplikationen ein. Geh zum Arzt.

heidelauf
22-07-2007, 14:48
Es könnte auch an Verspannungen der Rückenmuskulatur liegen, so dass man stechende Schmerzen auf der 1. u 2. Rippe bekommt, dazu kommt manchmal noch das Gefühl den Brustkorb nicht mehr heben u. senken zu können (Probleme beim Atmen). Das Thema gab es hier schonmal. Ich bekomm das durch zu hartes Training und durch Stress. Hoffe es ist nix Ernstes

Gruß

Vegeto
22-07-2007, 19:03
Von einem Arzt abklären lassen! Im schlimmsten Fall wären Dinge denkbar wie Herzmuskelentzündung, Lungenriss, Herzinfarkt. Da hat man dann aber Schmerzen das man freiwillig ins Krankenhaus will und wird auch nicht mehr freiwillig trainieren. Einer meiner Freund und meine Opa hatten das.

Aber um dich etwas zu beruhigen: wahrscheinlich wird der Doc Entwarnung geben. Ich hatte das als Kind öfters, der Vater meiner Freundin auch und viele andere Menschen haben das ebenfalls.
Meistens kommts von den Brustwirbel und ist dann harmlos. Versuch also erstmal positiv zu denken und trotzdem zum Arzt zu gehen.

Grey
25-07-2007, 17:19
hallo zusammen

Ich war jetzt wie mir hier alle geraten haben beim Arzt. Der hat mich zuerst mit seinem Stethoskop untersucht und Blutdruck gemessen alles abgecheckt was mit dem Herz eigentlich zu tun haben könnte. Das einzige was er da fand das ich leicht zu hohen Blutdruck habe. Dann hat er mal meinen Brustkorb abgetastet und da irgendwas gespürt was ihm nicht gefiel. Als er mich geröngt hatte und die bilder anschaute sagte er das ich zwei Rippen gebrochen habe.:ups: und die irgendwie das Gewebe darum herum so gedrückt haben das es sich enzündet hat. Dort wo der Bruch ist sieht man wenn man ganz gut schaut eine leichte geschwulst und wenn man draufdrückt ist es härter als das umliegende Gewebe. Aber eben nur wenn man gut schaut denn das hat sich über den halben linken Brustteil ausgedehnt. Und man meint seie einfach normal so. Man sieht vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Spüre aber keinen Schmerz bei Drauffdrücken. Aber bei Tiefer Atmung schon und das ist was das Stechen ausgelöst hat. Das zu tiefe Atmen. Behandlung, ein Korsett welches meinen Brustkorb stüzt so das der scheiss wider zusammenwächst ohne das noch mehr scheiss passiert und die Rippen mich noch abstechen:) Natürlich auch auf weiters Sportverbot.:(

So kanns leider gehen. Woher die Kapput sind keine ahnung, vielleicht einen im Sparring zu hart drauff gekriegt. hmmm...

Danke auf jedenfall für all eure Antworten! Man schreibt sich;)

Dubois
25-07-2007, 17:58
das ist übel.
mein beileid.
naja,... kannst die neue zeit für anderes nutzen....
hast du nen nintendo? *lach* :rolleyes:

VanZan
25-07-2007, 18:16
das ist übel.
mein beileid.
naja,... kannst die neue zeit für anderes nutzen....
hast du nen nintendo? *lach* :rolleyes:

Aber kein Wii benutzen,das fällt unter sportliche Betätigung.;)

El Commandante
25-07-2007, 18:23
Erhol dich schön. Hauptsache keine Herzbeschwerden, das hier wirst du packen.:)

penpen
25-07-2007, 18:37
Gute Besserung :) wie lange geht dein Sportverbot denn?

Vegeto
25-07-2007, 18:43
Ich hatte eigentlich für uns beide gehofft das ich recht hatte :D Gut das du beim Arzt warst.
Aber das wächst schon wieder zusammen! Und denk dran: Nach der Heilung sind die Knochen wenigstens härter. Gute Besserung!

Und wenn wir bis dahin schon Videospiele empfehlen, dann schon Street Fighter ;)
Kennst du den MAME Emulator? Damit kann man fast alle Arcade Spielhallen Spiele in guter Qualität auf dem PC spielen.

Dubois
25-07-2007, 19:03
Und wenn wir bis dahin schon Videospiele empfehlen, dann schon Street Fighter ;)

Frevler! :ups:
Zelda und Mario sind jawohl Anlaufstelle Nummer eins, wenn man von Nintendo redet ;)

Shining
25-07-2007, 20:02
Herzkaspar mit 17? :D
Das kommt meist von der Wirbelsäule oder Rippen.
Vielleicht Sportverletzung. Also checken lassen.
Glaube mti 17 wächst man noch.

Pancho Villa
25-07-2007, 20:06
Sofort zum Arzt

Dubois
25-07-2007, 20:10
@Shining & Pancho Villa

ist das jetzt ein neuer Foren-trend? :confused: :ups:

don't feed the Troll ;)

Grey
25-07-2007, 22:38
also Sportverbot bis auf weiteres keine Ahnung wie lange genau er hat gesagt das hängt davon ab wie gut der Scheiss verheilt. In 2 wochen muss ich nochmal zum Arzt sehen wie es sich so entwickelt.

Also Videospiele... da bin ich am PC sehr gut eingedeckt;) mein hobby nebst Kampfsport ist zocken:D hihi
Und im Forum hier werde ich sicherlich auch öfters sein, hab ja jetzt genug zeit.

Ja danke noch für die Besserungswünsche!

Ich wünsche auf jedenfall auch mal;)

Dubois
25-07-2007, 22:45
Und im Forum hier werde ich sicherlich auch öfters sein, hab ja jetzt genug zeit.

Vorsicht!

Ganz heikel! Ich merke es an mir. Je länger ich ich meine Sehnenverletzung habe, desto mehr trolle ich hier herum. Die zahl meiner sinnlosen Threads und Posts im Off-Topic Bereich steigt rapide und bedenklich an :ups:

Ich dachte die seriösen Unterforen seien Immun, aber ich irrte. Das Foren trollen greift mittlerweile auf andere Threads über und bombadiert sie mit sinnlosen Worten, so wie hier im Gesundheitsforum :rolleyes:

Was ich damit sagen will:

Don't feed the Troll! :p

vanessabrink
30-07-2007, 19:52
ja ich muss wahrscheindlich echt mal gehen. Den letzte Nacht war es recht stark. Ja danke auf jedenfall. Aber wenn jemand mit ähnlichem schon mal bei Arzt war soll er es doch hier posten, dann kann ich mir vielleicht vorstellen was der Arzt dann so zusagen hat.

Stechen in der Brust kann viele Ursachen haben. Wenn du sie aber bei Anstrengung bekommst, Arzt EKG. Die häufigsten Ursachen, wenn nicht organisch, meistens Blockierungen im BWS Bereich. Abklären lassen würde ich es trotz allem. Gute Besserung:D

SeraphiM
30-07-2007, 20:51
Es könnte auch an Verspannungen der Rückenmuskulatur liegen, so dass man stechende Schmerzen auf der 1. u 2. Rippe bekommt, dazu kommt manchmal noch das Gefühl den Brustkorb nicht mehr heben u. senken zu können (Probleme beim Atmen). Das Thema gab es hier schonmal. Ich bekomm das durch zu hartes Training und durch Stress. Hoffe es ist nix Ernstes

Gruß

krass, hatte dasselbe problem, allerdings auf der rechten brustseite.
lag an den vielen liegestützen !
einmal bin ich morgens aufgewacht und (kein scherz) konnte nicht aufstehen, da ich das gefühl hatte, meine rippe wäre im brustkorb...
ich hatte extreme schmerzen beim einatmen und es hat echt weh getan, wenn man tief luft geholt hat...teilweise hat sogar das sprechen geschmerzt !
ich dachte auch schon, ich krepiere gleich elendig an einem herzinfarkt...
ein echt unangenehmes gefühl...

vanessabrink
30-07-2007, 20:57
krass, hatte dasselbe problem, allerdings auf der rechten brustseite.
lag an den vielen liegestützen !
einmal bin ich morgens aufgewacht und (kein scherz) konnte nicht aufstehen, da ich das gefühl hatte, meine rippe wäre im brustkorb...
ich hatte extreme schmerzen beim einatmen und es hat echt weh getan, wenn man tief luft geholt hat...teilweise hat sogar das sprechen geschmerzt !
ich dachte auch schon, ich krepiere gleich elendig an einem herzinfarkt...
ein echt unangenehmes gefühl...

Wenn du Abends eine trinken warst?? Vorgeschädigte Leber, geschwollen:confused::rolleyes:;)

SeraphiM
30-07-2007, 21:17
Wenn du Abends eine trinken warst?? Vorgeschädigte Leber, geschwollen:confused::rolleyes:;)

du bist ja eine schönheit, hallo erst einmal ! ....:)
nein, ich trinke äusserst selten, ehrlich und meine leber ist bestimmt nicht vorgeschädigt....

SeraphiM
01-08-2007, 00:17
hab ich da jemanden verschreckt oder handelt es sich um einen kerl im schafspelz ? ;) :)

Vegeto
01-08-2007, 07:38
Wenn dann um einen unaufmerksamen Kerl im Schafspelz... der Junge war doch schon beim Arzt und hat 2 Rippen gebrochen.

Ansonsten muss ich dir beipflichten Seraphim :D

BigSmog
04-08-2007, 18:51

Gruß

Hab das auch öffters auch so zu der zeit wärend tranieng oder Arbeit(harter arbeit) einmal wurde es so schlimm das ich eingeschlafen bin also konnte nichts anderes machen musste schmerz vertragen bin dann einfach eingepent als ich aufgewacht bin war ich zuhause und mir gings gut!!

Aber zum Onkel Doktor ist schon ne bessere lösung zu gehen

Ich war nicht bei im....