der tut voll weh, der Hebel [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : der tut voll weh, der Hebel



useless
22-07-2007, 10:46
Hosianna,

wie heißt jetzt dieser plöde Judo-Armstreckhebel am Boden, wo man den Arm langzieht, mit den Hax`n quer über dem Gegner liegt in Rückenlage und dann die Hüfte anhebt... Sidearmlock ?
Auf jeden Fall hab ich den gestern voll abgekriegt, zuerst hatte ich eine Art "Hexenschuss" und konnte stundelang mich kaum mehr bewegen. Jetzt ist der Hexenscheiss zwar halbwegs wieder weg, aber ich spüre dass mein Ellenbogengelenk was abgekriegt hat und das fühlt sich nix gut an. Nicht echt dramatisch aber doch schon so, dass man sagen würde "das muss man nicht öfter haben"... :o

Das Blöde ist, mein Trainingpartner beschäftigt sich fanatisch mit Bodenkrampf, und weil er wesentlich schwerer und kräftiger ist als ich, und ich ihn im Boxen/Treten immer dominiere (bin einfach schneller) will er zumindest am Boden der bessere Mann sein und auch bleiben. Da ich aber auch mal ein wenig im Verein gerungen habe, beherrsche ich zwar keine Submissions, aber es ist schwer mich zur Aufgabe zu ringern, weil ich mich eben entsprechend defensiv bewege, dauernd die Position ändere, leicht aus der Unter- in die Oberlage komme und fast immun gegen Würger bin. Daher muss mein Partner ziemlich rabiat werden und seine Kraftvorteile voll ausnützen, um mich zu besiegen. So entstehen dann solche Malheurs wie ein voll durchgezogener Armstreckhebel. Eigentlich muss er das als Ex-Judoka wissen wie gefährlich der Hebel unkontrolliert ausgeführt ist.

Nun, was soll ich tun, wie soll Dr. useless damit umgehen ? Wenn wir nur "technisch" Randori machen, wird er mich nie submitten können, das ist ganz klar. Und wenn er Vollgas gibt, wird er mich aufgrund seiner Power (17 kg. mehr Gewicht, ich wiege 70...) immer wieder verletzen. Gibt es eine Lösung (jaja, Partner wechseln, aber das ist nicht Thema :) ) ? Was würdet Ihr machen ?

Ave Maria

Michael1
22-07-2007, 10:53
Hört sich für mich so an als würdet ihr mit zu viel Ego trainieren.

Hebel und Würger sollen (nicht nur, aber insbesondere im Training) kontrolliert angewendet werden damit es nicht zu ernsthaften Verletzungen kommt. Der Durchführende muss also so kontrolliert arbeiten das der andere die Chance hat rechtzeitig zu tappen. Und der muss das natürlich auch tun, wenn er sich darauf verlässt das der andere schon nicht ernst machen wird kann das eben auch schief gehen...

marq
22-07-2007, 11:08
er soll sich intensiver mit dem "bodenkrampf" auseinandersetzen, dann wäre es kein problem dich als exprobierringer schnell zu tapen.....

in münchen gibts ja genügend möglichkeiten...

krav maga münster
22-07-2007, 11:11
Macht doch erst nur limitiertes Sparring.

Erstmal nur die Position bekommen und halten, ohne Hebel und Würger und baut darin eine Progression ein, vielleicht klappt es dann etwas besser.

Gruß Markus

useless
22-07-2007, 12:08
Hört sich für mich so an als würdet ihr mit zu viel Ego trainieren.

Hebel und Würger sollen (nicht nur, aber insbesondere im Training) kontrolliert angewendet werden damit es nicht zu ernsthaften Verletzungen kommt. Der Durchführende muss also so kontrolliert arbeiten das der andere die Chance hat rechtzeitig zu tappen. Und der muss das natürlich auch tun, wenn er sich darauf verlässt das der andere schon nicht ernst machen wird kann das eben auch schief gehen...Hossa, jaja, die Sache mit dem Ego... :D Zum Tappen bin ich in diesem Fall garnicht gekommen, weil mein Partner den Hebel sofort durchgezogen hat, ich hab daher nur geschrien... :p Er musste halt die Hierarchie wieder herstellen, nachdem ich ihn beim letzten Randori knapp besiegt hatte - und zwar nur deswegen, weil sein Würger aus der Oberlage nicht gut genug angesetzt war und ich seinen Rumpf umklammern und ihn umdrehen konnte. Vermutlich hat er daraus die Konsequenz gezogen, dass er nächstes Mal jede Technik ruckartig und mit sofortiger Maximalkraft ansetzen muss... was bei Gelnkhebeln vielleicht eine besch***** Idee ist. :ups:


er soll sich intensiver mit dem "bodenkrampf" auseinandersetzen, dann wäre es kein problem dich als exprobierringer schnell zu tapen.....

in münchen gibts ja genügend möglichkeiten...
Hosianna, macht er ja, er ist im Judo und im BJJ, außerdem trainiert er hie und da auch Grappling mit Leuten anderer Richtungen (z.B. mit einem Krav Maga-Instruktor) und intensiver geht es eigentlich nicht (für einen Freizeit-Krieger). Aber es ist schon klar was Du meinst. Wobei ich auch damals im Ringerverein sehen musste, dass gute Leute deswegen noch lange nicht "gewaltfrei" im Sparring sein müssen, die Ringer haben es mir manchmal auch ordentlich gegeben, ohne Rücksicht auf Verluste.

Ave Maria

marq
22-07-2007, 12:16
Aber es ist schon klar was Du meinst. Wobei ich auch damals im Ringerverein sehen musste, dass gute Leute deswegen noch lange nicht "gewaltfrei" im Sparring sein müssen, die Ringer haben es mir manchmal auch ordentlich gegeben, ohne Rücksicht auf Verluste.

schön. ;) im grappling kann man mit technik zb den gewichtnachteil besser ausgleichen kann als in anderen sportarten... und wenn er schon kraft / gewalt anwenden muss....

vielleicht solltest du ihm beim stand up nicht soviel einschenken evtl klappt es dann auch beim grappling ;)

Jaycee
22-07-2007, 13:02
Hosianna,

wie heißt jetzt dieser plöde Judo-Armstreckhebel am Boden, wo man den Arm langzieht, mit den Hax`n quer über dem Gegner liegt in Rückenlage und dann die Hüfte anhebt... Sidearmlock ?
Auf jeden Fall hab ich den gestern voll abgekriegt, zuerst hatte ich eine Art "Hexenschuss" und konnte stundelang mich kaum mehr bewegen. Jetzt ist der Hexenscheiss zwar halbwegs wieder weg, aber ich spüre dass mein Ellenbogengelenk was abgekriegt hat und das fühlt sich nix gut an. Nicht echt dramatisch aber doch schon so, dass man sagen würde "das muss man nicht öfter haben"... :o

Das Blöde ist, mein Trainingpartner beschäftigt sich fanatisch mit Bodenkrampf, und weil er wesentlich schwerer und kräftiger ist als ich, und ich ihn im Boxen/Treten immer dominiere (bin einfach schneller) will er zumindest am Boden der bessere Mann sein und auch bleiben. Da ich aber auch mal ein wenig im Verein gerungen habe, beherrsche ich zwar keine Submissions, aber es ist schwer mich zur Aufgabe zu ringern, weil ich mich eben entsprechend defensiv bewege, dauernd die Position ändere, leicht aus der Unter- in die Oberlage komme und fast immun gegen Würger bin. Daher muss mein Partner ziemlich rabiat werden und seine Kraftvorteile voll ausnützen, um mich zu besiegen. So entstehen dann solche Malheurs wie ein voll durchgezogener Armstreckhebel. Eigentlich muss er das als Ex-Judoka wissen wie gefährlich der Hebel unkontrolliert ausgeführt ist.

Nun, was soll ich tun, wie soll Dr. useless damit umgehen ? Wenn wir nur "technisch" Randori machen, wird er mich nie submitten können, das ist ganz klar. Und wenn er Vollgas gibt, wird er mich aufgrund seiner Power (17 kg. mehr Gewicht, ich wiege 70...) immer wieder verletzen. Gibt es eine Lösung (jaja, Partner wechseln, aber das ist nicht Thema :) ) ? Was würdet Ihr machen ?

Ave Maria


Das gibt es nicht... Wahrscheinlich schaffst Du es bei deinem Partner die Position zu killen bevor er den Würger richtig angesetzt hat. Immun bist Du sicher nicht...;)
Ein versierter Grappler wird Dich auschocken wenn er möchte...

Ansonsten Ego etwas runterfahren und erstmal locker trainieren bis die Routine besser wird...
Verletzungen bringen keinen weiter...:p

Gruß

Jaycee

kinkon
22-07-2007, 13:06
Das Ding heisst Armbar und nicht Sidearmlock...Du Lusche! :D:D:D

SIT-MMA
22-07-2007, 13:29
Hebel durchreissen? Armbar durchgezogen? Lass mich raten, ihr könnt euch nicht leiden gelle!? Kannst von Glück reden das du dich noch bewegen kannst, fall er den Armbar "durchgezogen" hat!;)

Such dir nen ordentlichen Trainingspartner!:cool:

Grüsse

SIT-MMA
22-07-2007, 13:31
War es nicht Phil Baroni der auch imun gegen Chokes ist? Der hat gegen Shamrock jüngst auch nicht mehr getappt:ups::D (war zu spät):cool:

Shining
22-07-2007, 13:59
wie wäre es mit abklopfen ;) oder mal miteinander reden.
Hebel sind gefährlich.
Seitstreckhebel, auf japanisch weiss ich nicht, irgendwas ude gatame.

Ah... mach mal BJJ ;)

Krümel2
22-07-2007, 15:25
Im Training/Sparring möchte man doch etwas (voneinander) lernen um sich weiterzuentwickeln und nicht siegen?:confused:
Wenn ihr kämpfen und zeigen wollt, was ihr könnt und es darum geht, wer besser ist-geht in den Ring. Ansonsten reißt euch zusammen, alle beide. Sich im Training wegen solch ein Gerangel derart zu verletzen, muss man nicht haben.

Hook
22-07-2007, 20:03
Simme Shining zu die beste möglichkeit ist mit dem Trainingspartner zu reden. Ob er es beim ersten mal begreift? ist halt die frage

Sogar Tito Ortis (keine frage ein richtiger hau drauf!) hat mal gesagt: erste Aufgabe für einen Kämpfer, ist es sich nicht zu verletzen. Und die zweit zu trainiren

Shining
23-07-2007, 16:01
Im Training/Sparring möchte man doch etwas (voneinander) lernen um sich weiterzuentwickeln und nicht siegen?
jo hab ich auch gedacht, bzw, es geht beim Sparring schon ums Siegen, aber danach kann man doch fragen "hey wie hast du das gemacht, kannst du mir das noch mal zeigen, oder woher kannst du so gut treten"

useless
23-07-2007, 20:44
Das gibt es nicht... Wahrscheinlich schaffst Du es bei deinem Partner die Position zu killen bevor er den Würger richtig angesetzt hat. Immun bist Du sicher nicht...;)
Hosianna,

doch. Bin immun. Wenn ich´s doch sage. :p

Ein versierter Grappler wird Dich auschocken wenn er möchte...un-mög-lich. :D

Ansonsten Ego etwas runterfahren und erstmal locker trainieren bis die Routine besser wird...
Verletzungen bringen keinen weiter...:p
tja... hmpf... ist ja nicht so dass man sich das nicht selbst immer wieder vornehmen würde... Andererseits hat er mir selber paarmal schon gesagt wie sehr es ihn frustriert, dass er fast täglich sein BJJ etc. übt und dann bei so einem dürren Wichtel wie mir praktisch nichts davon funktioniert. Außerdem hat "marq" vielleicht Recht, möglicherweise sollte ich beim Kickboxen etwas sorgsamer mit ihm umgehen. Nicht dass ich da voll draufhauen würde, es ist nur schwierig weil er ziemlich stark ist, und wenn ich ihm zu sehr entgegenkomme kireg ich selber deftige Schläge und Tritte von ihm ab, die ich tagelang spüre. Er war auch mal im Karate und ist überhaupt ein ziemlicher Klotz der gut hinlangen kann, aber nicht gerade ein großer Künstler oder sensibler Feinmotoriker. Gegen meine Schnelligkeit hat er keine Chance, aber dafür muss ich enstprechend Gas geben, das ist das Problem.

Es ist auch überhaupt nicht so dass wir was gegen einander hätten, im Gegenteil, er will von mir lernen und ich von ihm, weil er der einzige in meinem Kumpel-Kreis ist der sich mit Submissions auskennt. Nur mit der praktischen Umsetzung hapert das. Es ist nicht das erste Mal dass er so grob geworden ist. Ich glaub da steckt Hilflosigkeit dahinter, keine Ahnung. Böse Absicht glaub ich nicht. Es tut ihm auch leid, das merkt man schon, so ist es nicht.

Ave Maria

marq
23-07-2007, 21:55
noch ein tipp: evtl nicht immer nur sparring betreiben sondern zusammen techniken erarbeiten.....

useless
24-07-2007, 20:57
noch ein tipp: evtl nicht immer nur sparring betreiben sondern zusammen techniken erarbeiten.....
Hosianna,

guter Tipp. Leider gibt´s da auch Probleme. Da mein Partner sich eben mit Aufgaberingen befasst, erklärt er mir immer wortreich hochgradig komplizierten Technikkram, den ich mir weder merken kann, noch wo ich überhaupt richtig zuhören will. Ich kenne aus dem Ringen halt ein ganz anderes Lernen, das total auf Theorievorträge verzichtet, wo man nur ein paar simpel strukturierte Basics vorgemacht bekommt und die dann solange unermüdlich wiederholt, bis sie laufen, und ansonsten kämpft. Mir liegt dieser Stil. Im Prinzip ist es im Boxen, Kickboxen, Thai genau dasselbe Lernen, und nur so geht es für mich.

Außerdem sehe ich für mich wenig Sinn im eigenen Erlernern von Submissions. Meine weitgehend (aber nicht ausschließlich) intuitive Verteidigung am Boden entwickelt sich aus dem Sparring fast von selbst, das war im Ringen genauso. Eigentlich möchte ich mich nur wehren können, und dann entweder einen simplen Würger ansetzen oder mich lösen und aufstehen.

Ich kämpfe um zu überleben, nicht um jemanden am Boden zu überwältigen oder sportlich auszutaktieren. Vielleicht frustiriert diese, möglicherweise auf ihn arrogant wirkende, Einstellung zum Bodenkampf meinen Partner, der sich fanatisch damit befasst, zusätzlich.

Ave Maria

Hook
25-07-2007, 10:24
Hosianna,


Außerdem sehe ich für mich wenig Sinn im eigenen Erlernern von Submissions. Meine weitgehend (aber nicht ausschließlich) intuitive Verteidigung am Boden entwickelt sich aus dem Sparring fast von selbst, das war im Ringen genauso. Eigentlich möchte ich mich nur wehren können, und dann entweder einen simplen Würger ansetzen oder mich lösen und aufstehen.


Ist genau das was ein guter Grappler prowozieren will :rolleyes:

Wenn man eine Submisschen lernt ! Lernt man zwangsläufig ihre Schwächen! Und es gibt ja auch eine menge Befreinungstechniken und Dreher (Sweps) zu lernen.
Wie schon erwänt gibts ja in münchen genügend möglichkeiten bei einer Schule vorbei zu schauen.

Gruß der Peter

useless
25-07-2007, 11:52
Ist genau das was ein guter Grappler prowozieren willHosianna,

ja stimmt (ob "gut" oder nicht lass ich mal außen vor)... Zum "Intuitiven" zähle ich aber auch das "learning by doing", wo man Dinge einfach macht ohne sie begründen oder erklären zu können.
Tatsächlich funzt meine "intuitive" Befreiung aus der gegnerischen Mount, aus Streckhebeln und Würgern besser als wenn ich versuche, Grapplingtechnik bewusst umzusetzen, die mir mein Kumpel zu erklären versucht. Das kömmt mir immer vor wie "um die Ecke denken" und letztlich nach seinen Spielregeln zu spielen, was meine Chancen mit Sicherheit verringern würde, da er mir hinsichtlich Judo- und Grapplingerfahrung uneinholbar überlegen ist.
Wenn ich dagegen meinen eigenen Mix aus Ringertechnik und freier, spontaner Improvisation, gepaart mit meiner größeren Schnelligkeit anwende, hab ich eigentlich schon Chancen gegen ihn, weil fast alle seiner Techniken dann nicht richtig zum Ziel kommen. Oft endet es in einem "Patt", wo wir uns ohne Entscheidung wieder lösen, manchmal geht ihm irgendwann die Puste aus (vor allem wenn ich seinen Brustkorb praktisch ununterbrochen belaste, wie man es im Ringen gründlich lernt), und hie und da "erfinde" ich selbst eine Submission (neulich z.B. hab ich seinen Kopf irgendwie wie zwischen mein Knie und meinem Arm eingeklemmt, bis er tappte, keine Ahnung was das für ne "Technik" ist :D).
Meist verliere ich allerdings gegen ihn, aber immer erst nach langem Gewurschtel und eben oft nur, wenn er anfängt es mit Gewalt zu versuchen. Gegen seine rohe Körperkraft hab ich keine Chance.

Wenn man eine Subischen lernt ! Lernt man zwangsläufig ihre Schwächen!eine was, eine "Subischen" ? :) Ja, aber die Schwächen einer "Subischen" lerne ich auch ohne Grapplingkursus, nämlich durchs Sparring: Learning by doing. Ich bin z.B. neulich in diesen grobianischen Ude Gatame (hab übrigens immer noch Ellenbogenschmerzen) nur deswegen reingerutscht, weil ich mich unorthodoxerweise in die falsche Richtung drehte. Das war "learning by doing". Ich hab es einfach ausprobiert, und jetzt weiß ich´s. Im Ringen hätte ich mich nie in diese Richtung gedreht, es war einfach ein Experiment.
Nein, das Problem ist eher, dass ich selber keine Entscheidung herbeiführen kann, denn für einen "Schultersieg" gegen meinen Kumpel reichen meist einfach meine Körperkräfte nicht aus, und teilweise ist auch schon meine Takedown-und Clinch-Technik zu schlecht, denn im Freistil fängt der Schultersieg ja eigentlich schon beim Griffkampf und Takedown an, wenn man´s richtig macht, weil alles aus einem Guss ist. Dafür bin ich einfach zu schlecht bzw. mein Kumpel zu gut. Also kommt es eben immer zu einem langen, langen Gewurschtel, wo ich zwar sehr oft in der scheinbar aussichtsloseren Position bin, aber mein Partner mich ums Verrecken nicht submitten kann. :cool:

Ave Maria

marq
25-07-2007, 12:13
ohne technik bleibt es gewurschtel.....

das problem beim grappling ist: man glaubt, dass man intuitiv fighten / mithalten kann ..... das funktioniert aber nur gegen anfänger............

da du es aber nicht lernen willst ..., sondern willst nur ein wenig raufen möchtest und deine marginalen ringerfähigkeiten einbringen möchtest .....

hoffe ich, dass dein kumpel in kürze wirklich gut wird, damit er keine gewalt anwenden muss oder du musst nachgiebiger werden, damit es hinterher nicht so stark aua macht ;)

useless
25-07-2007, 14:57
ohne technik bleibt es gewurschtel.....Hossa,

schön gesagt, aber Fakt ist doch, dass sowohl "Technik" wie "Gewurschtel" relative Begriffe sind, d.h. auch wenn ein fähiger Grappler wiederum mit meinem Kumpel sparrt (hab ich auch schon gesehen), gibt es zumindest phasenweise einiges an Gewurschtel, z.B. wenn des besseren Grapplers Ansätze nicht klappen, die Befreiungen meines Kumpels zwar irgendwie effektiv aber wenig organisiert sind und die Konterversuche nicht zielführend. Der gute Grappler schafft es halt in bewunderungswürziger Weise, stets locker und kontrolliert zu bleiben, auch wenn mein Kumpel wie ein Ochse rangeht, und notfalls auch mal eine Niederlage zuzulassen bevor was passiert. Man mag das "Technik" oder schlicht "ERFAHRUNG" nennen.


da du es aber nicht lernen willst ..., sondern willst nur ein wenig raufen möchtest und deine marginalen ringerfähigkeiten einbringen möchtest ..... so isses. Da ich aufgrund jahrelanger Knie- und Schulterprobleme einfach überhaupt nicht fit für Vereinstraining bin, bleibt nur sonst derzeit keine andere Möglichkeit zum Trainieren, denn Privattraining kann ich mir net leisten. Mein derzeitiges Training ist quasi mein "Notprogramm", bis evtl. wieder andere, etwas zielführendere Sachen machbar sein werden.
Blöd isses halt, wenn mein langwieriger Genesungsprozess durch unsachgemäße Trainingsunfälle wie diesen noch verlangsamt wird. Ich sitze da zwischen zwei Stühlen, denn völlig aufs Training kann ich nunmal nicht verzichten, weil, solang ich mich irgendwie noch rühren kann muss ich kämpfen, zur Not auch mit Gartenzwergen oder Matratzen, weil, geht nix anders. ;)


hoffe ich, dass dein kumpel in kürze wirklich gut wird, damit er keine gewalt anwenden muss oder du musst nachgiebiger werden, damit es hinterher nicht so stark aua machtgut genug um mich sauber zu submitten wird er höchstens, wenn er mich so oft verletzt dass ich den Trainingsrückstand nicht mehr aufholen kann. Denn ansonsten werde ich selber auch besser, auch wenn ich viel weniger Bodenkrampf übe. Dafür mache ich nämlich mein eigenes "Reha-Programm", das eine Menge Übungen (Balancieren, Jonglieren, Reck- und Bodenturnen, Brückeübungen usw.) enthält, die mir indirekt auch im Kampf gute Dienste leisten, auch wenn sie scheinbar überhaupt keinen Bezug dazu haben. Man möchte nicht glauben wieviel man im Grappling mit Schnelligkeit, Beweglichkeit, Gewandtheit, Schwungkraft-Ausnützung, Koordination, Übersicht und Körperbeherrschung erreichen kann, besonders wenn man eben die Tricks des Grapplers im Sparring kennenlernt und dann oftmals schon weiß, was kommt (leider nicht immer :p).

Nachgiebiger werden... hmpf... mja... muss mal drüber nachdenken. :D

Danke für die Tipps, marq (und an alle anderen ebenso !). :)

Ave Maria

Royce Gracie 2
26-07-2007, 12:22
Man du bist laut profil 100 Jahre alt !

Man muss sich dochmal bewusst werden das man in dem ALter eben nicht mehr volle Pulle gehen kann.

Du musst dich mal an deine Rolle als Hochaltriger gewöhnen , deinen Lebensstiel anpassen an die körperlichen Gegebenheiten. Sonst wirst du nicht glücklich.
Versuchs mal mit ner Nordic Walking Gruppe.

:D


So nun Spass Beiseite.

Ähnliches Problem hatte ich vor einiger Zeit umgekehrterweise auch.
ALlerdings nicht so krass.
Nun aber mal die Vorgeschichte.

Ich habe fürher sehr intensiv mit meinem jetzigen Budokai Trainingspartner Bodenkampf gemacht. Wir haben auch dolle zugelangt und nur getappt wenns wirklich geschmerzt hat wie Hölle.

Allerdings ! gabs nie ruckartige Bewegungen in der Endphase in ner submission. Und daher auch keine Verletzungen.

Das ist eine Sache von Kontrolle und Technik.
Die Technik war bei uns zwar marginal ... aber dir Armstreckhebel und dererlei ähnliche Sachen wurden ruckartig in Position gebracht , dann aber langsam und kontroliert durchgezogen.

Das dürfte doch für euch kein Problem sein das genauso zu machen.
er kann ja mit kraft dich so in Position bringen das du im Armhebel bist .
Aber dann durchziehen eben kontrolliert und langsam steigernd.

Das funktioniert normalerweise super.

SO dann vor einiger Zeit ... ich hab ja nen Judokurs an der UNI belegt
habe ich viel mit ner Freundin gesparrt am Boden die Braungurt ist.

Wir haben ca. gleiches Gewicht ( ich 66KG sie 65KG) und da sie eben 8 jahre schon Judo macht und auch Braungurt ist und Turniere gekämpft hat früher ist sie technisch wohl mindestens ebenbürtig.

Nun nach einigen Sparrings jedoch ist sie beinah ausgerastet.

" Ich ziehe Immer voll durch bei allen hebeln , lasse nicht früh genug los wenn sie abklatscht .. ich mach alles nur mit kraft und gewalt .. und bla und blubb"

Ich muss dazu sagen ich hab bewusst Rücksicht darauf genommen das sie ne Frau ist und deshalb netmal halb so hart gesparrt wie ichs mit den Budokai leuten mache auch habe ich keinen Hebel auch nur Ansatzweise durchgezogen
gescheige denn überhaupt auch nur 50% meiner Kraft aufgewendet

Fazit : Es passt nicht jeder Trainingspartner zu jedem.

trade
26-07-2007, 21:35
YOu think love hurts ?
Then you havent been roundhouse kicked by Chuck Norris


deine signature ist der hammer:megalach::rotfltota

hab die gerade seit längerer zeit nochmal gelesen und mich wieder übelst krank gelacht

***Nakatomi***
26-07-2007, 22:47
also viel bla bla...
ich find wenn ihr nicht mal den namen kennt für das, was ihr da gerade tut, dann wisst ihr auch nicht um die gefahren, die diese spielereien mit sich bringen.
improvisation schön und gut- du weisst ja nicht mal, in welcher situation bzw submission du dich befindet- mit einer "schnellen" improvisation deinerseits kannst du dir ganz schnell selber die bänder sprengen.

ich finde, ihr solltet jemanden fragen, der sich damit auskennt, als sich andauernd gegenseitig mit abgeguckten techniken zu verletzen- wo der eine garnicht weiss wie weit er durchziehen soll und der andere nich weiss wann abzuklopfen ist.

ich finds einfach nur brachial techniklos und leichtsinnig- hohl eben.

wenn das alle grappler so machen würden wären jeden abend die ersten hilfen voll- und die grappler ausgestorben

ich glaube du kannst gerade noch "ich bin resistent gegen chokes " sagen bis du friedlich eingeschlummert bist

YiShen
05-08-2007, 11:08
2 Übungen: Isometrie in gestreckter Haltung und Kreisne im Ellenogen gibt dir zumindest ein paar Sekunden extra, bevor du schreist. Beiss ihn das nächste Mal einfach ins Bein, oder drehe dich auf die Seite und zieh mit beiden Händen... oder, oder, oder.

Alternativ abklatschen, sobald du merkst, dass er dich hat.

wuddy
05-08-2007, 22:54
Juji Gatame :-))

http://www.judoinfo.com/images/ejc/class10.jpg