Das gleiche Thema in mehreren Foren aufmachen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Das gleiche Thema in mehreren Foren aufmachen?



Panther
22-07-2007, 12:05
Hallo Leute,

wie findet Ihr es wenn Leute dasselbe Thema in zwei oder mehreren Foren aufmachen?

z.B. hier im KKB + KKF + WT4um usw.

Viele Grüße

Heiko

Kouhei
22-07-2007, 12:06
Warum auch nicht? Wenn man sich verschiedene Meinungen einholen will, oder auf einen "Publikumsvergleich" aus ist.

Engin
22-07-2007, 12:15
ich z. b. habe vor kurzem ein thema in zwei foren erstellt, weil ich geglaubt habe, meine frage sei zu schwierig. ich denke mal, es hängt immer davon ab, welche frage man stellt. bei einfachen, reicht auch nur ein forum. oder wenn jemand z. b. eine xy-schule sucht, dann kann er dies einmal im hauptforum und einmal in der such-schule-forum tun
deshalb würde ich generell sagen, ja, warum denn nicht?!!

Budoka_Dante
22-07-2007, 12:24
Warum nicht?
Wenn man in mehr Foren fragt, gibt es mehr Leute die antworten. Besonders bei Umfragen gut. Wenn es spezielle Fragen sind, steigt die Wahrscheinlichkeit mit mehr Leuten, dass einer die Antwort kennt :p

Panther
23-07-2007, 00:32
OK - das mit der Umfrage ist ne nette Sache - nun finden es 4 Leute schlecht (was ja voll ok ist) - nur jetzt wäre es noch interessant warum sie es schlecht finden?

dominik777
23-07-2007, 01:08
OK - das mit der Umfrage ist ne nette Sache - nun finden es 4 Leute schlecht (was ja voll ok ist) - nur jetzt wäre es noch interessant warum sie es schlecht finden?

ups... verdammt. hatte deine spezifizierung der frage nicht gelesen. hab gedacht, willst wissen, ob es toll ist, wenn threads in mehreren kkb-foren gepostet werden.

peinlich. :o

zu deiner eigentlich frage: natürlich ist nichts verwerfliches dran, eine frage in mehreren foren im netz zu posten. kenne keinen vernüfigen grund dagegen.
deshalb wundert mich auch, wie diejenigen argumentieren, welche das schlecht finden.

Panther
26-07-2007, 10:37
zu deiner eigentlich frage: natürlich ist nichts verwerfliches dran, eine frage in mehreren foren im netz zu posten. kenne keinen vernüfigen grund dagegen.
deshalb wundert mich auch, wie diejenigen argumentieren, welche das schlecht finden.

Nachdem das jetzt schon 8 sind, aber nicht einer was dazu geschrieben hat, werden sie wohl keine richtigen Argumente für ihre Meinung haben, oder?

Kouhei
26-07-2007, 11:13
Ich glaube die haben die Frage falsch verstanden.

KidStealth
26-07-2007, 17:49
wenn es eine simple frage ist und sie in einem forum beantwortet worden ist, sehe ich keinen grund an, sie in weiteren foren zu stellen..

genauso kann man ersteinmal in einem forum beginnen und sollte man merken die frage wird nicht ausreichend beantwortet, auf ein weiteres forum wechseln.

den unmut kann ich teils verstehen, die meisten hier lesen in mehreren foren mit und dann ist es schon nervig, überall die gleiche, jetzt mal als beispiel eine anfängerfrage, zu lesen.

auch gibt es foren die sind für gewisse themen besser geeignet als andere, also kann man ruhig am anfang mal den kopf einschalten und sich fragen ob es sein muß in zig foren zu posten, anstatt einfach mal ein bischen zu warten.