PDA

Vollständige Version anzeigen : Bekleidung Formen Freestyle

Bonus65
23-07-2007, 08:50
Hallo,
ich hätte mal eine Frage, leider weiß ich nicht so recht zu welchem Thema dies passt.
Meine kleine startet demnächst im Freestyle Formen Musik, leider wird dies in ihrem Verein nicht angeboten, sie hat das mal auf einem Tunier gesehen und war begeistert und hat sich jetzt mit div. Videos und abschauen eine Form zusammengestellt, nun meine Frage: sie startet bei einem WKA Tunier gibt es da irgendwelche Kleidungvorschriften oder darf sie anziehen was ihr bequem ist und gefällt (ist ja bei Mädchen besonders wichtig). Sie dachte an eine lange Sporthose und T-shirt, auf keinen Fall will sie die Kickboxhose anziehen.
Noch eine Frage, im Regelwerk steht das 3 Gymnastische Übungen erlaubt sind, ist Spagat eine gmnastische Übung oder wird dies auch beim Kampfsport verwendet?

Dorschbert
23-07-2007, 23:03
Wie wäre es mit nem Ballettröckchen?:sport146:

Ne, Spaß beiseite: Wenn im Regelwerk zu dieser Thematik nix spezielles aufgeführt ist, kann sie anziehen was sie will.

Ich habe bei Freestyle-Vorführungen schon alles mögliche von klassischen Gi´s, Sportklamotten bis zu irgendwelchen Fantasie-KungFu-Uniformen gesehen. Einfach irgendetwas, worin sie sich wohlfühlt und in dem sie sich gut bewegen kann.
Aber was spricht gegen ne Kickboxhose? Würde sich eigentlich anbbieten,da ne normale Sporthose den den im Freestyle doch oft recht extremen Bewegungen eventuell nicht gewachsen sein könnte...

MfG Dorschi

Bonus65
24-07-2007, 08:20
Danke,
mit der Kickboxhose gebe ich dir recht, aber meine kleine ist zwölf, da muss mann schließlich aufs outfit achten:rolleyes:

websensei
24-07-2007, 09:44
Guck mal bei Kwon vorbei. Die haben mittlerweile auch ne Rubrik für Freesytle-Kleidung. Allerdings ist die Auswahl nicht all zu groß.