PDA

Vollständige Version anzeigen : Perfectes Training

Richy
23-07-2007, 10:40
Moin, ich bin 14 jahre alt und mache seit 7 Monate Kickboxen. Ich trainiere 2 mal in der Woche im Verein und 4 mal zu Hause. Seit dem ich Kickboxen mache habe ich viel Fett verloren und viele Muskel angebaut. Aber ich habe immer noch kein sickpack. Irgendwie habe ich beim bauch noch viel fett sonst nicht. ich jogge auch 4 mal in der Woche. Mittlerweile schaffe ich 250 set up.
Kann mir jmd helfen?

No0b
23-07-2007, 10:45
:rolleyes:

oehm...immer langsam junger padawan ?

Dash
23-07-2007, 10:51
250 Sit Ups hintereinander? auch schön richtig, ohne Schwung zu holen, nur aus den Bauchmuskeln herraus? Gibt ja so viele schöne Übungen für die Bauchmuskeln, wieso machen immer alle SitUps? :D

marq
23-07-2007, 11:20
versuche mal die übung richtig zu machen und ein wenig abwechselung in dein bauchprogramm zu bringen....

Richy
24-07-2007, 12:18
mhh..danke aber könnt ihr mal erklären wie ich noch mein Bachtrainiern kann auser set ups.

Dash
24-07-2007, 12:25
Sit-Ups, mein Junge, Sit-Ups :D

zB isometrisch (ganz und gar ohne dich zu bewegen :D ) Am Rücken legen, Füße aufstellen, und dann mit dem rechten Knie gegen den linken augestreckten Arm drücken (fest) , und umgekehrt (Kopf von Boden ab)... dabei halt Bauchmuseln anspannen ... finde das immer die anstrengenste Übung ... bei einer Minute Übungsdauer pro Seite.

Oder wieder am Rücken die Beinchen ausstrecken und mal gestreckt auf die eine, dann wieder auf die andere Seite kippen ... Seitliche Bausmuskeln sollten nach einer Zeit brennen ^^

so, das fällt mir jetzt mal so ein, ganz ohne Trainingsgeräte.

RyuMishima
25-07-2007, 20:20
Meine Favoriten für den Bauch sind hängendes Knieheben und Reverse Crunches. Ok, hängendes Knieheben wirste daheim wohl nicht machen können, sei denn du hast irgendwo ne Stange, etc.
Reverse Crunch = Rücken liegen und Beine heben (siehe Pic)

http://www.gimme20.com/files/images/crunches_legs_up.preview.jpg

Mit 14 sind BWEs, wie eben Sit ups, Push ups, einbeinige Kneibeugen und Klimmzüge, auf jeden Fall ein optimales Training. Hach ja, weiß noch, in den guten alten Zeiten :rolleyes:, als ich 14 war. War damals in Boxen. Was sind da die Armen nach nur 1 Monat gewachsen - Monstermutation hehe. Schön trainieren, Rocky guggen und joggen, dann gehts aufwärts :cool:.

shenmen2
25-07-2007, 20:35
Vergiß nicht, auch den Antagonisten mitzutrainieren (hier also den unteren Rücken) - sondern trainierst du dir ein Hohlkreuz an. Kann eigentlich ein 14jähriger wirklich schon ein Sixpack bekommen ?

Richy
26-07-2007, 11:56
Viel Danke, ich werde mal die übenungen heute ausprobieren.