PDA

Vollständige Version anzeigen : Death Proof

sumbrada
23-07-2007, 11:34
Gestern war ich im neuen Tarantino.
Er kopiert wieder diverse Filmstile vor allem Road Movie, 70´s, Russ Meyer etc. und macht was saucooles draus.
Die Story ist, naja, eigentlich nicht existent, er fängt behäbig an, aber steigert sich von der Geschwindigkeit bis zum verrückten Finale.
Der Soundtrack ist der Hammer, möchte nicht die Plattensammlung von dem Typen sehen.

Fazit: Tarantino darf alles!

Hat ihn noch jemand gesehen?

ashtray
23-07-2007, 11:50
Bin die ganze Zeit am Überlegen ob ich ihn mir ansehen soll. Hast du ne Ahnung ob der Streifen auch im Studio in der Bergstrasse gezeigt wird?

sumbrada
23-07-2007, 11:53
Bin die ganze Zeit am Überlegen ob ich ihn mir ansehen soll. Hast du ne Ahnung ob der Streifen auch im Studio in der Bergstrasse gezeigt wird?

Ich bin im Moment in Berlin, keine Ahnung.
Aber eigentlich sind das doch die typischen Studiofilme.

MX.Wombat
23-07-2007, 12:10
geiler steifen. wird die meiste zeit zwar nur dusselig gequatscht aber genau das mag ich an dem film.
und die szene wo der kurt ins auto steigt und vorher direkt in die kamera grinst is ja wohl über lustig. wer den film gesehen hat weiß was ich meine.:D

VanZan
23-07-2007, 12:24
Habe den Film auch schon gesehen,und fand ihn schlecht.
Das war in meinen Augen bisher der schlechteste Film von Tarantino,obwohl er bei mir eigentlich Narrenfreiheit besitzt.
Der ganze Film zog sich so hin,bis es dann in der Mitte kurz den Unfall gab,und dann zum Schluß noch etwas Action.Nebenbei noch das übliche,was man von Tarantino erwartet(Big Kahuna,Musikgespräche usw.)
Und als Gag noch ne Nebenrolle für Eli Roth,was habe ich gelacht.
Nebenbei finde ich es blöd,das der Film nicht wie in Amerika zusammen mit Planet of Terror als Grindhouse Double Feature in die Kinos gekommen ist.

pai mai
23-07-2007, 12:36
Habe den film auch gesehen, fand ihn klasse, nur das die typischen gespräche eigentlich nicht so toll waren. aber sonst, war auf jeden fall mal wieder was anderes. fand es auch schade das er nicht wie in den staaten als "grindhouse" rausgekommen ist, planet terror kommt ja glaub ich erst im september zu uns in die kinos.

desperadinho
23-07-2007, 12:42
Nebenbei finde ich es blöd,das der Film nicht wie in Amerika zusammen mit Planet of Terror als Grindhouse Double Feature in die Kinos gekommen ist.

Die Filme sind in Europa nicht zusammen raus gekommen weil in den USA viele Besucher aus Unwissenheit nach dem ersten Film den Vorführsaal verlassen haben. Genau das wollten die bei uns hier vermeiden. So wie ich es gehört habe wird aber Rodriguez Film "Planet of Terror" innerhalb der nächsten Monate auch als Einzelfilm in den Kinos erscheinen.

Zum Film:
Ich als absoluter Tarantino Fan fand den Film wieder einfach nur genial. Man muss beachten das er diesmal bewusst darauf verzichtet hat einen Film zu schaffen der die breite Masse anspricht. Die Zielgruppe auf die dieser Film abziehlt sind eher Leute die einen Film als Kunstobjekt schätzen. Da ist dann auch die nicht vorhandene Story absolut nebensächlich. Mein Fazit: Für Fans der Stilart ein absoluter Augen- und Ohrenschmauß. Für den 0815 Kinogänger aber nicht zu empfehlen.

VanZan
23-07-2007, 12:48
Die Filme sind in Europa nicht zusammen raus gekommen weil in den USA viele Besucher aus Unwissenheit nach dem ersten Film den Vorführsaal verlassen haben. Genau das wollten die bei uns hier vermeiden. So wie ich es gehört habe wird aber Rodriguez Film "Planet of Terror" innerhalb der nächsten Monate auch als Einzelfilm in den Kinos erscheinen.

Ja wird er,aber nicht weil die Kinogänger verwirrt wären bei einem Doublefeature,das hat andere Gründe.;)

sumbrada
23-07-2007, 13:12
Ja wird er,aber nicht weil die Kinogänger verwirrt wären bei einem Doublefeature,das hat andere Gründe.;)

Wie der From Dusk Till Dawn Effekt?
Mist, ich fand den Sprung vom Road Movie zum Horrorfilm so genial.

Ich wusste nicht, dass Grindhouse hier nicht als ein Film rauskommt und war etwas überrascht, gerade weger der Szene mit dem Bein...;)
Dachte mir schon, dass da noch was kommt.

CoSMic_presSURE
23-07-2007, 14:12
hab den film in der sneak schon gesehen... fand ihn klasse... werd auch nochmal reingehen... man muss halt fan von diesem genre sein und ein bissl interesse an "anders" gemachten filmen haben...

Mutter
23-07-2007, 14:41
Imo haben sie den Film komplett versaut.

Die story ist für höchstens eine Stunde konzipiert, und wurde krampfhaft auf 2 Stunden gestreckt. Der Film verliert einfach alles an Dynamik und Flow, dementsprechender Käse ist dabei rausgekommen.

Versteht mich nicht falsch, die Originalvorlage ist absolut geil, so kann mans aber in die Tonne treten, der Film ist jetzt absolut jeglicher künstlerischen Intention beraubt, 2 Stunden Deppengewäsch ohne Sinn und Handlung.

Und nur weil irgendwelche Kapitalistenschweine, die für einen "Tarantino" Film jetzt 2 mal abchasn wolln, keine Ahnung von Inhalt, Message und generell Kunst haben... (oder schon haben, aber einfach drauf scheissen, dem 0815 Hanswurst ist es offensichtlich sowieso egal ob ein Film verhunzt wird oder nicht, er schaut ihn sich trotzdem an, erkennt man ja an Hostel2 Tcm Day of the dead usw. usf.)

Ich kann jedem nur empfehlen sich das Geld für die 2 Filme zu sparen und sich dann die original Dvd zuzulegen!

Zusammen mit 300 die größte Enttäuschung dieses Jahres für mich...

Lg

Heros
23-07-2007, 14:49
Fand den Film ,,ok". Sollte ja auch net nen neues Meisterwerk von Tarantino werden. Der Mann hatte einfach bock sowas zu drehen und das kann er sich bei seinem momentanen Hype halt auch leisten....

Muss auch Mutter recht geben. Das Strecken des Films war wirklich überflüssig...

Gurke
23-07-2007, 15:30
der film ist sowas von Billig, bin ich froh das ich kein Geld dafür ausgegeben hab, der schlechteste Tarantino aller Zeiten. Hoffe Planet Terror von Rodriguez ist besser..

Die Beste Szene war am Anfang mit dem Mädchen auf dem Trampolin, au au :D

VanZan
23-07-2007, 16:10
Wie der From Dusk Till Dawn Effekt?
Mist, ich fand den Sprung vom Road Movie zum Horrorfilm so genial.

Ich wusste nicht, dass Grindhouse hier nicht als ein Film rauskommt und war etwas überrascht, gerade weger der Szene mit dem Bein...;)
Dachte mir schon, dass da noch was kommt.

Nein auch nicht der From dusk till Dawn Effekt.
Grindhouse ist in den USA nicht der Hit gewesen,den man sich erhofft hat.
Und jetzt munkelt man,das man durch die Trennung der beiden Filme im Rest der Welt versucht,doch noch einen finanziellen Totalflop zu verhindern.

sumbrada
23-07-2007, 16:28
Wenn man die Filme kennt, die Tarantino zitiert und liebt, dann kann man ihn nicht schlecht finden.
Wirklich Eigenes hat er, ausser was die sinnfreien Dialoge und diesen gewaltverherrlichenden Stil angeht, eigentlich nie gemacht, dass waren schon immer mehr Zitate als Orginale.
Diesmal hat er halt Russ Meyer geehrt und wenn ich an dessen Filme denke, sogar sehr gut.

Ich fands am Geilsten wie Rüssel Kurt am Ende rumheult, köstlich.

VanZan
23-07-2007, 17:57
Nebenbei hat er noch einen meiner liebsten Charles Bronson Filme zitiert,die Leute hassen mich dafür wenn ich mich so am Telefon melde.
"Des Waldesdunkel zieht mich an,ich muss noch Meilen gehen bevor ich schlafen kann.Ich wiederhole Meilen gehen bevor ich schlafen kann.:D
Und Convoy fand Tarantino wohl auch gut.

Aber bei einer Sache muss ich zustimmen,der Film hat wieder einen genialen Soundtrack wie alle Tarantinofilme.

misterknifeguy
23-07-2007, 19:48
Also für mich ist durch die ich nenns mal "zerstückelung" beider Filme der Reiz verloren gegangen. Da kann man nur auf eine DVD hoffen in der beide 60 Minuten Filme mit den Fake Trailern dazwischen rauskommt

websensei
24-07-2007, 11:45
Die Filme sind in den USA gefloppt, weil die technisch nicht den heutigen Filmen entsprechen. Quentin hat die Filme so bearbeitet, dass die wie die alten Grindhouse-Filme der 70er rüberkommen. Die wurden halt damals in ner Art Schleife gespielt und hatten dann nach ein paar Monaten ne schlechte Bild- sowie Tonqualität. Die Kinobetreiber in den USA haben die Leute sogar auf den Death Proof/Planet Terror-Kinoplakaten vorwarnen müssen, nach dem sich viele über die schlechte Qualität beschwert hatten.

Ich werde mir den Film bzw. die Filme auf jeden Fall noch ansehen.

Neopratze
28-07-2007, 10:44
Hat ihn noch jemand gesehen?

Heisst du Butterfly? :weirdface :D

Ich liebe es, wie Tarantino die Charaktere zuerst durch ihre Gespräche sehr genau zeichnet, und das ganze dann schlagartig in eine unberechenbare Actionsituation umschlagen lässt, in der das Publikum mit den zuvor beschriebenen Charakteren mitleidet :p :D

Meine Lieblingsszene war ja die hier :cool:

http://www.youtube.com/watch?v=V_xNYsDYkb0