Vollständige Version anzeigen : MACO in Köln ?
Kennt jemand "Martial Arts Cologne", kurz "MACO" ?
Die trainieren wohl in "Tommy's Fit-in", Osterrather Straße.
Die bieten da so ziemlich alles an, so daß ich da immer meine Zweifel habe, ob in dem "Gemischtwarenladen" auch was Ordentliches dabei ist.
Und da steht dann eben auch JKD auf der Tafel, neben Judo,TKD und LL und sonst was.
Es gibt da zwar eine Homepage: Tommys Fit In (http://www.tommys-fit-in.de)
aber die sagt dazu nicht viel und könnte auch für einen tollen Anabolika-Imbiss Werbung machen :ironie:. So, und "Keine Aussage" strapaziert natürlich mein Mißtrauen...
Wer ist da Instruktor und welche Lineage ? :gruebel:
Google und Board-Suche waren eher unscheinbar.
Etwas befremdlich fand ich, daß die kein Allerwelts-WT/VC anbieten. Einerseits stärkt das die Seriösität, andererseits wundert's mich doch...
Major.
[Verschwörungswahn AN] Da steckt doch wieder der Bärtige hinter ![Verschwörungswahn AUS]
jkdberlin
23-07-2007, 12:36
Also, unter Team steht Mike Cüppers...damit ist das Luta Livre 1a!
Andreas Stockmann
23-07-2007, 15:12
Und hinter Mike steht auch die FFA ;) Mike hat sich im MACO eingemietet und was ich so mitbekomme sind die schon OK, machen selbst auch Free Fight und Boxtraining usw.
CU
Hab selbst dort auch noch nicht trainiert, aber von diversen Leuten gehört dass das FF-/MMA-Training dort wohl sehr ordentlich sein soll.
youngZ22
23-07-2007, 15:32
Das jkd da ist kein echtes jkd, wenn es immer noch der selbe trainer ist. Das ist so ein spinner der mal Karate gemacht hat sich ein paar bl Filme angeckuckt hat und daraus dann einen auf Trainer Gemacht. Der rest da ist aber echt gut und zu empfehlen.
Andreas Stockmann
23-07-2007, 15:48
Das jkd da ist kein echtes jkd, wenn es immer noch der selbe trainer ist. Das ist so ein spinner der mal Karate gemacht hat sich ein paar bl Filme angeckuckt hat und daraus dann einen auf Trainer Gemacht. Der rest da ist aber echt gut und zu empfehlen.dazu kann ich nichts sagen - da es nicht Miks Team betrifft. Wie gesagt er hat sich ja "nur" eingemietet. Im großen und ganzen muß man aber sagen das die Jungs von MACO gut sind und ihr Handwerk verstehen...
CU
Soweit ich weiß bietet dort Andreas Sopper Muay Thai und Free Fight an. Zumindest war das letztes Jahr noch so.
Andreas Stockmann
23-07-2007, 16:54
Soweit ich weiß bietet dort Andreas Sopper Muay Thai und Free Fight an. Zumindest war das letztes Jahr noch so.ist auch noch so und seine Jungs kämpfen ganz schön erfolgreich!
CU
Das JKD steht dort nicht mehr. Ich trainiere dort Krav Maga und habe früher bei Mike trainiert. Bei Maco kriegst du gutes Training unter einem kompetenten Trainierstab angeboten.
Tito_Ortiz
25-07-2007, 11:14
hier ist die Seite von A.Sopper
Budofreunde Martial Arts Köln e.V. - Home (http://www.budofreunde.de)
Petrosan
25-07-2007, 12:21
Den Andreas im Thai kann man nur empfehlen und den Cüppers im LL, hab auch nur gutes gehört aber welche Sportart suchst du den?
Petrosan
Bin auch seit ein paar monaten beim mike, und ich kann nur sagen trainer, training & das team sind aller erste sahne!!!
bei uns wird in der woche 5 mal LL trainiert und 2 mal muay thai
Also, unter Team steht Mike Cüppers...damit ist das Luta Livre 1a!
Die Aussage war ja klar :D
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/mike-cueppers-luta-livre-seminar-berlin-62811/
Major.
jkdberlin
30-07-2007, 07:57
Das Seminar ist bei uns, aber nicht von uns.
Die Aussage kam, weil ich Mike persönlich kenne und ihn für einen sehr guten Trainer und Sportler halte. Deine Interpretation ist also falsch.
Grüsse
Tony Montana
30-07-2007, 09:24
Danke jkdberlin, Aaxx und Petrosan
@ Major:
Wenn ich dich richtig verstanden habe, suchst du vornehmlich nach JKD. JKD wurde mal bei Maco angeboten, der Trainer war Nordin Abdelbaki. Ich weiß weder etwas über die Qualität seines Trainings, noch wo er zur Zeit unterrichtet. Das Schild vor der Halle allerdings ist in Tat etwas veraltet, aber auf der "Anabolika Imbiss Werbungs" ;) Homepage steht eigentlich alles. MACO, die Kampfsportabteilung von "Tommys Fit In" bietet Kickboxen (mit Thai Boxen und Freefight), Boxen und Tae Kwon Do an. Judo wird nur für Kinder angeboten. Sowohl der Krav Maga Instructor als auch ich selbst, haben uns mit unseren Schulen bei Maco eingemietet. In meiner Schule gibt es, wie Donmarcone schon sagte: Luta Livre, Muay Thai und MMA. (Und ja, wir sind natürlich in der FFA :))
Ach ja Dinxbums wurde von Maco auch mal angeboten mit sehr spärlichem Erfolg.
Danke jkdberlin, Aaxx und Petrosan
@ Major:
Wenn ich dich richtig verstanden habe, suchst du vornehmlich nach JKD. JKD wurde mal bei Maco angeboten, der Trainer war Nordin Abdelbaki. Ich weiß weder etwas über die Qualität seines Trainings, noch wo er zur Zeit unterrichtet. Das Schild vor der Halle allerdings ist in Tat etwas veraltet, aber auf der "Anabolika Imbiss Werbungs" ;) Homepage steht eigentlich alles. MACO, die Kampfsportabteilung von "Tommys Fit In" bietet Kickboxen (mit Thai Boxen und Freefight), Boxen und Tae Kwon Do an. Judo wird nur für Kinder angeboten. Sowohl der Krav Maga Instructor als auch ich selbst, haben uns mit unseren Schulen bei Maco eingemietet. In meiner Schule gibt es, wie Donmarcone schon sagte: Luta Livre, Muay Thai und MMA. (Und ja, wir sind natürlich in der FFA :))
Ach ja Dinxbums wurde von Maco auch mal angeboten mit sehr spärlichem Erfolg.
@Tony Montana:
Mit dem "Anabolika-Imbiss" war "Tommy's-Fit-In" gemeint, auf der Seite kommt ihr doch etwas spärlich rüber, im Gegensatz zu lutalivre.de.
Aber immerhin endlich mal eine Aussage in diesem Thread, mit der ich was anfangen kann. Ich machte mir eigentlich nur Sorgen darum, daß so ziemlich alles angeboten wurde, unter anderem JKD. Und weil in Köln recht wenig Gelegenheiten für JKD vorhanden sind, fällt mir jedes neue Angebot auf und Angebote mit - nennen wir es mal: großer Breite - stimmen mich immer etwas mißtrauisch.
Allerdings suche ich kein JKD in Köln, sondern fragte nur nach der Maxime des von Frank nach der Lineage bevor ich (für meinen Teil) den Stab darüber breche. Sollte ich mal Interesse an LL bekommen, was nicht auszuschließen ist, habe ich ja jetzt eine gute Adresse.
@jkdberlin: Mein Interpretation war natürlich (wie meine meisten Beiträge) augenzwinkernd ;) gemeint. Bin auch nur zufällig darüber gestolpert und als geborener Schelm wollte ich natürlich diesen kleinen Seitenhieb nicht unausgeteilt lassen (nochmal ;))
Mach den Thread zu, wenn Du willst.
Major.
peter schira
30-07-2007, 11:36
maco ist absolut zu empfehlen. sopper und cüpper sind top trainer.
gruß peter
Sachen gibt's..
Tony Montana hatte in seinem Posting den Namen des JKD-Trainers genannt und geschrieben, er wüßte nicht, was und wo er jetzt macht. Also meinen Freund Google mal angerufen und gefragt:
Karma - Life Kampfkunst, Kampfsport für Geist, Körper und Seele (http://www.karmalife.de/)
Also das hätte ich auch nicht wissen müssen.:D
Kein Wort mehr von JKD, nichtmal in der Vita. Eher etwas esoterisch angehaucht. Haarig wird's allerdings wie folgt:
Menschenwürde !!! bei BB Fehlanzeige ??? [Archiv] - IOFF (http://www.ioff.de/archive/index.php/t-164993.html)
Big Brother: "Drill-Instruktor" zu hart für Bewohner - alle drohen mit Auszug (http://www.shortnews.de/start.cfm?id=578502)
Kurfassung: der genannte Trainer war wohl mal "Drillinstruktor" im Big-Brother-Container.:ups:
Und jetzt mal ehrlich und unter uns: das ist doch ein Künstlername, wie "Erkan Maria Moosleitner" von Erkan&Stefan, oder ?:gruebel:
Nun ja, das alles hat mit der Seriösität von Mike Cüppers nichts zu tun, bevor wieder jemand seinen Schlips zwischen meinem Fuß und dem Boden einklemmt ;)
Major.
Übrigens ist Auf-den-Schlipstreten keine Technik des Office Kune Do, neudeutsch: Cubicle Wars.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.