Vollständige Version anzeigen : Bluterguss am Schienbein
Guten Abend!
Mein Problem ist folgendes:
Vor ca. 4 Monaten hatte ich nach dem Training am rechten Schienbein einen ziemlich grossen blauen Fleck. Das ganze Schienbein ist danach ziemlich fett angeschwollen, war aber nach ein paar Wochen wieder besser. Nur eine verhärtete Stelle auf dem Knochen blieb zurück. Danach hatte ich keine Schmerzen mehr. Am Donnerstag im Training bekam ich genau auf diese Stelle einen Schlag ab und das Bein ist sofort angeschwollen und leuchtet jetzt in allen Regenbogenfarben:rolleyes:. Der Bluterguss ist ziemlich grossflächig und das Bein fühlt sich heiss an. Seit diesem Vorfall hat sich die Verletzung kein Bisschen verbessert, die Schwellung geht nicht zurück und die Schmerzen werden schlimmer.
Hat jemand Erfahrung damit?
Würdet ihr in meinem Fall zum Arzt gehen?
Ich hoffe, da kann jemand helfen:(
Gruss
Wieso warst Du noch nicht beim Arzt?
Ab los!
ah das kenn ich,ich hatte auch mal eine riesiege schwellung auf nem lehrgang tat sehr weh zum glück war da ne thailänderin die hat thai-öl draufgemacht und massiert das tat weh und hat gebrannt aber die schwellung ist fast ganz zurück gegangen,was mich sehr gewundert hat .Daheim habe ich das selbe gemacht und nach 1-2 wochen war es weg.also du musst thai öl drauf machen und zuerst auf die stelle kreisende bewegung machen damit es sich locker danach gehst du mit deinen finger auf der stelle auf und ab und drückst gleichzeitig drauf.
ich würde nicht gleich zum arzt gehen.
SchwarzeTomate
23-07-2007, 21:38
Du beschreibst da wundervoll die Kardinalszeichen der Entzündung...
Also ich empfehle dir, mal zum OnkelDoc zu gehen, denn für sowas ist der da.
Mit Thaiöl würde ich nicht rumdoktern, ich würde das dem Profi überlassen. Je nachdem was da im argen liegt, kann sowas sich auch verselbstständigen. Finde es auch unverantwortlich von Darwah, als Laie eine Ferndiagnose zu stellen und den Rat zu erteilen, nicht zum Arzt zu gehen... :its_raini
Du beschreibst da wundervoll die Kardinalszeichen der Entzündung...
Also ich empfehle dir, mal zum OnkelDoc zu gehen, denn für sowas ist der da.
Mit Thaiöl würde ich nicht rumdoktern, ich würde das dem Profi überlassen. Je nachdem was da im argen liegt, kann sowas sich auch verselbstständigen. Finde es auch unverantwortlich von Darwah, als Laie eine Ferndiagnose zu stellen und den Rat zu erteilen, nicht zum Arzt zu gehen...
es war nicht so gemeint also ich dachte er hat das selbe was ich einmal hatte und es hat echt geholfen es war ja nicht so gemeint außerdem hab cih geschrieben dass ich NICHT GLEICH zum arzt gehen würde=1-2 wochen estmal abwarten vlt isses nix ernstes und dann hinzugehen
wenn das bein HEISS ist, dann geh SCHNELL zum arzt! (und zwar nicht zum homöpathen!) das hört sich (wie von tomate geschrieben) nach entzündung an.
ich hatte mit sowas richtiges pech: sparringspartner blockt meinen lowkick mit knie, ich habe trotz schonern den riesigsten blauen fleck überhaupt. drei tage später wird er heiß, die hausärztin verschreibt kamillensalbe + eisbeutel. hilft nicht. sechs tage später verschreibt mir der ärztliche notdienst doxicilin-tabletten (breitband-antibiotikum). sieben tage später kann ich nicht mehr laufen und werde vor schmerz beinah ohnmächtig... dann eine woche krankenhaus mit intravenösem penicilin und schmerzmitteln, und danach bin ich noch drei wochen lahmgelegt, mit penicilin in pillenform. und jetzt, ein jahr später, tut mir das schienbein nach fünf kicks an den sandsack immer noch etwas weh.
meine bazillen waren extrem fies + resistent, aber das könnten deine auch sein... laß es vom arzt checken!
gruß und gute besserung!
Danke für eure Meinungen. Ich geh gleich mal beim Arzt vorbei.
Ok.. Hats kurz angeschaut, geröntgt und dann gesagt das is nix und mir eine Salbe und Schmerzmittel in die Hand gedrückt;)
Dann werd ich wohl mal salben und warten:rolleyes:
freut mich, daß es nix ernstes ist! gute besserung!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.