VT inkl. Bodenkampf? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : VT inkl. Bodenkampf?



Kam Na
23-07-2007, 22:17
http://www.youtube.com/watch?v=-2lkGynvAqk

Ich wusste gar nicht, dass im VT soviel Bodenkampf enthalten ist-oder handelt es sich hier um einen eigenen Stil?

BenitoB.
23-07-2007, 22:57
bin ja sicher kein ing ung experte,aber das sieht nich danach aus.eher schon aus nem mix aus eben genanntem und n paar anderen sachen:cool:

Zengar
24-07-2007, 01:08
Du musst hier vorsichtig sein. Es gibt ja viele unterschiedliche Schreibweisen. Hier im Forum wenn man VT sagt, meint man die WSL Lineage. Aber ich kenne z.b. eienen Verein, der LTWT macht, und sich trotzdem Ving Tsun schreibt. Nur wenn es in dem Video Ving Tsun steht heiss tes noch nicht das der Typ auch WSL VT macht. Das müssen aber schon die Experten hier beurteilen :)

rince
24-07-2007, 03:25
Tang Shun Ping Ving Tsun Kuen

Das ist der WC Stiel welchen sie hier auf dem Video vertretten.
Und das was man am Video da sieht is eine der dort angebotenen Freefight classes (Was der Lehrer vorher trainierte + WC eben vermischt, denke ich)

lg,
rince

Lars´n Roll
24-07-2007, 03:32
Hatten wir schon x-mal. Das is ne WT-Schule und die machen halt neben ihrem Wing Tsun noch freies Training.
Da drehen die dann halt ab und zu coole Videos, in denen sich der Trainer schön profilieren kann.
Sagt was ihr wollt, aber ich finde der Typ kommt total arrogant rüber und macht da voll den Max... tolle Techniken an Schülern durchzuziehen, die nach der ersten Aktion zur Salzsäule erstarren gehört da halt dazu. Auch wenn man mal was vorführt, dass man nich beim WT gelernt hat.


Tang Shun Ping Ving Tsun Kuen

Hatte ich jetzt anders in Erinnerung...

Lars´n Roll
24-07-2007, 03:35
doppelt

Cloughar
24-07-2007, 04:15
mmmm also, mal abgesehen davon, dass ich bezweifel, dass einige der gezeigten Techniken so funktionieren wie gezeigt (kein Grappler würde z.B. den Armbar mit gekreuzten Beinen machen...) finde ich das Video sehr interessant:
wie kras man doch Dinge machen kann, wenn das Video schneller abgespielt wird, als es aufgenommen wurde. Da sehen auch die holbrigsten Szenen noch gut, flüssig und wirksam aus...

Dennoch: wieder mal ein Schritt einer *ing *ung Richtung in die richtige Richtung! Nämlich auf den Boden! :p:p

my 2 cents
Hendrik

DerGroßer
24-07-2007, 07:43
Mag für WT stimmen, das mit dem Boden...;)
Im VT versucht man doch eher sich durch Kämpfen einer Gefahrensituation zu entziehen. Ich kenne das Vorgehen aus WT,VC&Konsorten : 100fach Kombo, selbst wenn die Situation schon "deeskaliert" ist. Hat für mich aber nichts mit SV zu tun, sondern eher was mit Show. Deshalb liebe ich es, wie z.B.ein JG vorgeht und mit schnellen, einfachen mitteln ein Kampf beendet werden soll. Die reellen Kämpfe die ich miterlebt oder auch selbst bestritten habe, endeten mit knock down oder knock out. Auf der Straße gilt es, den Boden unter allen umständen zu meiden!Warum ist einfach erklärt : Zuviele risiken durch eingreifen Dritter,Verletzung durch Gegenstände auf der Straße(!) oder Verletzung durch den Untergrund selbst.Zudem wird man mittels Submission einen Kampf nur so lange rauszögern, bis der andere wieder gelöst wird und weiter kämpfen kann...

Deshalb ist das Video für mich wie WT, eine stylische Koreographie(Sätze,Zyklen,Sektionen) ohne echten Nährwert.Alleine das man davon ausgeht, durch Wischtechniken oder unsaubere Technik einen Gegner zu lähmen, ist ein gefährlicher Trugschluß. Auch das man die Zeit hat, um einen Gegner herum zu laufen(Pflaumenblütenquatsch) oder irgendwelche tollen Wendungen (CK,BJ Anwendungen :rolleyes:) etc durchziehen zu können, zeigt wie sehr sich einige in Theorie verlieren und scheinbar nicht einen realen Kampf vorzuweisen haben. Gruselige Vorstellung, das so jemand Leuten erzählt, wie man sich auf der Straße verteidigen soll. :ups:

Irgendwie erzählen immer alle wie toll ihr System ist, kennen aber 1000 Ausflüchte wieso es wo nicht funktioniert. Kann es eigentlich sein, das ihr eurem System nicht wirklich etwas zu traut? Einer der wenigen, die ich mit einem WT Derivat straight habe kämpfen sehen, ist Andre Balschmieter von der Ebmas.

Cloughar
24-07-2007, 08:30
Mag für WT stimmen, das mit dem Boden...;)
Im VT versucht man doch eher sich durch Kämpfen einer Gefahrensituation zu entziehen.

Und was machst du, wenn du hinfällst?!? Und komm jetzt bloß nicht mit dem non-sense "Das passiert mir sowieso nicht!"


Auf der Straße gilt es, den Boden unter allen umständen zu meiden!Warum ist einfach erklärt : Zuviele risiken durch eingreifen Dritter,Verletzung durch Gegenstände auf der Straße(!) oder Verletzung durch den Untergrund selbst.

Stimmt, aber selbe Frage wie oben...


Zudem wird man mittels Submission einen Kampf nur so lange rauszögern, bis der andere wieder gelöst wird und weiter kämpfen kann...

Aha, ein "Experte"...
Ich will sehen, wie du aus einem Würger oder einem Hebel (z.B. Heelhook :p) "gelöst wirst".


Einer der wenigen, die ich mit einem WT Derivat straight habe kämpfen sehen, ist Andre Balschmieter von der Ebmas.

Wenn ich richtig informiert bin, trainiert Herr Balschmieter zur Zeit auch Grappling, woran das wohl liegen mag... :confused:

Gruß
Hendrik

FCVT
24-07-2007, 08:40
Und was machst du, wenn du hinfällst?!? Und komm jetzt bloß nicht mit dem non-sense "Das passiert mir sowieso nicht!"



Aufstehen. ;)


Aha, ein "Experte"...
Ich will sehen, wie du aus einem Würger oder einem Hebel (z.B. Heelhook ) "gelöst wirst".

Reden wir vom Ring oder auf der Strasse, wo du gegebenenfalls Beissen, Kratzen oder Spucken darfst? Wo du wenn du zu Boden gehst, mit Rücken oder Knien auf Asphalt krachst?


Wenn ich richtig informiert bin, trainiert Herr Balschmieter zur Zeit auch Grappling, woran das wohl liegen mag...

Wenn ich richtig informiert bin, dann trainiert der Andre nur noch FreeFight oder?

MK
24-07-2007, 08:41
Was man in dem Video sieht, ist definitiv kein VT in unserem Sinne.
Das der eine oder andere dieses oder jenes zu seinem System hinzufügt,
mag durchaus sein, jedoch geht unser Stil anders an solche Problemstellungen heran.
Gruß
Michael

Uzul
24-07-2007, 08:43
Aufstehen. ;)



Das stelle ich mir gerade bildlich vor :megalach:

Der Spion
24-07-2007, 10:56
Das stelle ich mir gerade bildlich vor :megalach:

Gibt`s ein neues WT-Prinzip ?

Ein WT-Kämpfer steht nicht auf ! :D

Da wäre doch viel besser :

Ein WT-Kämpfer borgt sich die Kraft zum Aufstehen von seinem Gegner.
Man verformt sich sozusagen, bis man steht. :D

va+an
24-07-2007, 11:17
Sagt mal.. könnt ihr lesen?
Da steht doch oben drüber.. VT and Freefight technics..

FCVT
24-07-2007, 11:22
Gibt`s ein neues WT-Prinzip ?

Ein WT-Kämpfer steht nicht auf ! :D

Da wäre doch viel besser :

Ein WT-Kämpfer borgt sich die Kraft zum Aufstehen von seinem Gegner.
Man verformt sich sozusagen, bis man steht. :D

:megalach:

MK
24-07-2007, 12:15
Sagt mal.. könnt ihr lesen?
Da steht doch oben drüber.. VT and Freefight technics..
Lesen kann ich schon. Nur hab ich da kein VT entdecken können.:ups:

DerGroßer
24-07-2007, 12:28
Und was machst du, wenn du hinfällst?!? Und komm jetzt bloß nicht mit dem non-sense "Das passiert mir sowieso nicht!"

Dann versuch ich möglichst schnell wieder auf die Beine zu kommen...


Aha, ein "Experte"...
Ich will sehen, wie du aus einem Würger oder einem Hebel (z.B. Heelhook :p) "gelöst wirst".

Ich habe bisher bei keiner realen SV Situation gesehen, wie jemand einen anderen via Submission besiegt hat.Wie lange willst du die Griffe halten, bis der andere Ohnmächtig ist oder abklatscht :rolleyes: Vielleicht mal realistisch denken und dann posten...
Edit: Eventuell löst man aber auch, wenn ein Kumpel desjenigem einem in die Fresse tritt oder Glas im Rücken ist, oder der Asphalt einen die Knochen zerdepert oder man ungünstig hingeknallt ist (Gegenstände) etc.


Wenn ich richtig informiert bin, trainiert Herr Balschmieter zur Zeit auch Grappling, woran das wohl liegen mag... :confused:

Gruß
Hendrik

Vielleicht nimmt Herr Balschmieter auch an Freefight tunieren teil und trainiert vielleicht gerade deshalb Grappling...aber nur vielleicht :rolleyes:;)

Edit: Ups, wurde ja schon beantwortet , naja egal :)

Uzul
24-07-2007, 13:07
Gibt`s ein neues WT-Prinzip ?




Nein. Aber hast du schon mal einen fetten Käfer auf den Rücken gedreht? :D

Kwantung
24-07-2007, 13:11
Aufstehen. ;)



Reden wir vom Ring oder auf der Strasse, wo du gegebenenfalls Beissen, Kratzen oder Spucken darfst? Wo du wenn du zu Boden gehst, mit Rücken oder Knien auf Asphalt krachst?



Wenn ich richtig informiert bin, dann trainiert der Andre nur noch FreeFight oder?

Sihing Andre trainiert natürlich auch weiterhin WingTzun!

Gruß

Klaus
24-07-2007, 13:19
Ich habe bisher bei keiner realen SV Situation gesehen, wie jemand einen anderen via Submission besiegt hat.Wie lange willst du die Griffe halten, bis der andere Ohnmächtig ist oder abklatscht :rolleyes:

Ähm, nichts für ungut, aber eine SUBMISSION ist kein HALTEGRIFF. Natürlich nützt es nichts, jemanden für 15 Sekunden im Haltegriff zu behalten und dann nach Punkten gewonnen zu haben. Eine Submission führt aber schlicht zum Knochenbruch, zur Bewusstlosigkeit, oder zum Kapselriss o.ä. wenn nicht abgeklopft und durchgezogen wird, danach kämpfen die auch nicht viel weiter.

Der Spion
24-07-2007, 13:57
Nein. Aber hast du schon mal einen fetten Käfer auf den Rücken gedreht? :D

Doppelt, siehe unten

Der Spion
24-07-2007, 14:02
Nein. Aber hast du schon mal einen fetten Käfer auf den Rücken gedreht? :D

Ich verstehe:D :D

So einer bist Du also:D

shinz
24-07-2007, 14:06
huh seh ich da am anfang etwa eine muay boran technik??

der hat wohl zu viel onk bak geschaut:D

mykatharsis
24-07-2007, 14:46
Reden wir vom Ring oder auf der Strasse, wo du gegebenenfalls Beissen, Kratzen oder Spucken darfst? Wo du wenn du zu Boden gehst, mit Rücken oder Knien auf Asphalt krachst?
Wenn Kratzen und Beissen Deine einzige Strategie für den Boden sind... :rolleyes:

Btw, wenn einer nen Heelhook reisst anstatt nur langsam das Tappen zu provozieren, ist Dein Knie im ***** mit einem Schmerzgrad von 9,8 von 10 möglichen. Du wirst keine Luft mehr haben um zu spucken.
Falls es noch nicht soweit ist, solltest mit dieser Luft besser nicht den Typen provozieren, der in der Position ist den Heelhook anzusetzen.

Frei nach Bas Rutten: "Never piss off the guy with the superior position to you."

FCVT
24-07-2007, 15:06
Och wie geil. Wenn du in diese beschissene Position gekommen bist, meinst du nicht, du hast was falsch gemacht?

Und was denkst du, wieviele auf der Strasse, soweit kommen?

Dein Realismus hat wohl gelitten. ;) Zeig mir mal so ein paar strassenkämpfe, in denen man auf Asphalt irgendwelche supertechniken führt... Ich merk schon, du hast oft auf der Strasse gekämpft/dich verteidigen müssen. :D

Ich musste ehrlich gesagt kaum zu Boden, wo ich dann auf dem Boden bleiben musste... ach nee, das war niccht einmal. :D

Aber ich erwische immer nur Kinder... :D

calpe
24-07-2007, 15:29
Zudem wird man mittels Submission einen Kampf nur so lange rauszögern, bis der andere wieder gelöst wird und weiter kämpfen kann...

langsam frage ich mich, wer hier unrealistisch denkt.....:ups::cool:

mykatharsis
24-07-2007, 16:57
Och wie geil. Wenn du in diese beschissene Position gekommen bist, meinst du nicht, du hast was falsch gemacht?
Oder der andere was richtig.


Und was denkst du, wieviele auf der Strasse, soweit kommen?
Was denkst Du, wieviel auf der Welt gänzlich entgegen jeder Erwartung geschieht?


Dein Realismus hat wohl gelitten. ;) Zeig mir mal so ein paar strassenkämpfe, in denen man auf Asphalt irgendwelche supertechniken führt... Ich merk schon, du hast oft auf der Strasse gekämpft/dich verteidigen müssen. :D
Dafür hast ja Du genug Erfahrung eine allgemeingültige Aussage zu treffen. :D

Btw, ich rede nicht von "Supertechniken". Wer's drauf hat taucht ab, schnappt sich den Knöchel, stößt einen mit der Schulter um und ist in einer sehr günstigen Position für alles was Dein Knie unbrauchbar macht. Dauert nicht lange und ist relativ simpel. Kann sogar ich einigermaßen und ich trainier nur 1 x die Woche so Grapplingzeugs.


Ich musste ehrlich gesagt kaum zu Boden, wo ich dann auf dem Boden bleiben musste... ach nee, das war niccht einmal. :D
Du musst nur einmal an den Falschen geraten um auf ewig Dein Knie oder anderes kaputt zu haben und die Zahl der Leute mit etwas Takedown-Skill steigt.

Btw, ich treff reihenweise nicht "bodenständige" KK'ler, die einfach die Möglichkeiten eines am Boden-Liegenden (noch mit Bewußtsein :) ) drastisch unterschätzen. Dadurch bieten sie einem dann den Spielraum, den man braucht und die Gesichter sind lang hinterher.

Lars´n Roll
24-07-2007, 17:23
Reden wir vom Ring oder auf der Strasse, wo du gegebenenfalls Beissen, Kratzen oder Spucken darfst? Wo du wenn du zu Boden gehst, mit Rücken oder Knien auf Asphalt krachst?


Ach Du Schreck! :ups: Du argumentierst wie ein WTler! Also ich würde mich jetzt mal ne Runde schämen! :ups:

FCVT
24-07-2007, 19:18
Ich schäme mich jeden Tag ein bissken. Davon abgesehen, musste ich bis vor kurzem noch mal die Erfahrung machen, dass zu Boden nicht so gut ist. Naja, sagen wir so, ich bin nicht zu Boden gegangen, der andere schon. Türkei ist weniger bekannt fürs labern. Die tun da lieber was. :D

mykatharsis
24-07-2007, 20:56
Sagt keiner, dass man sich im Dreck kugeln soll.

deniro
24-07-2007, 22:51
Ach Du Schreck! :ups: Du argumentierst wie ein WTler! Also ich würde mich jetzt mal ne Runde schämen! :ups:

bas rutten erzählt hierzu ne coole story!
http://www.youtube.com/watch?v=f0QeNFpq1Tw&mode=related&search=
ab 8.20min
;)

martin.schloeter
25-07-2007, 01:20
Aufstehen. ;)



Reden wir vom Ring oder auf der Strasse, wo du gegebenenfalls Beissen, Kratzen oder Spucken darfst? Wo du wenn du zu Boden gehst, mit Rücken oder Knien auf Asphalt krachst?



Wenn ich richtig informiert bin, dann trainiert der Andre nur noch FreeFight oder?

A. Wolltest du nicht auch irgendwas in MMA machen?
B. Du bist falsch informiert!
Gruss

martin.schloeter
25-07-2007, 01:23
Ach Du Schreck! :ups: Du argumentierst wie ein WTler! Also ich würde mich jetzt mal ne Runde schämen! :ups:

Eigentlich müsste da jetzt wer "touché" sagen. :D

Frank G.
25-07-2007, 04:54
Wird im VT eigentlich nur geschlagen und getreten, oder gibt es dort auch Hebeltechniken.

Ausserdem, man muss nicht mit jemanden auf den Boden um ihn zu Würgen oder zu hebeln! Kommt mal davon ab, dass ein Grappler auf der Strasse auf dem Boden kämpft.

MK
25-07-2007, 09:30
Man konzentriert sich auf's Schlagen und Treten.
Gruß
Michael

sumbrada
25-07-2007, 09:33
Immer diese alten Diskussionen.

Ich trainiere auch lieber den Stand und hab auch schon aus eigener Erfahrung erlebt, wie dumm das absichtliche Zubodengehen sein kann, aber ich trainiere es trotzdem ab und an weil, es wichtig sein kann.
Wenn Bodenkampf wirklich unnötig wäre, bräuchte eine Fussballmannschaft nur Mittelfeldspieler und Stürmer, und ein Pilot keinen Fallschirm..........:)

Trinculo
25-07-2007, 10:06
Wenn Bodenkampf wirklich unnötig wäre, bräuchte eine Fussballmannschaft nur Mittelfeldspieler und Stürmer, ..........:)

Das ist doch mal ein (für mich) neues Gleichnis in einer alten Diskussion :)

BigSmog
25-07-2007, 10:10
mmmm also, mal abgesehen davon, dass ich bezweifel, dass einige der gezeigten Techniken so funktionieren wie gezeigt (kein Grappler würde z.B. den Armbar mit gekreuzten Beinen machen...) finde ich das Video sehr interessant:
wie kras man doch Dinge machen kann, wenn das Video schneller abgespielt wird, als es aufgenommen wurde. Da sehen auch die holbrigsten Szenen noch gut, flüssig und wirksam aus...

Dennoch: wieder mal ein Schritt einer *ing *ung Richtung in die richtige Richtung! Nämlich auf den Boden! :p:p

my 2 cents
Hendrik

Seh ich auch so:(

Harom
25-07-2007, 10:39
Ich trainiere auch lieber den Stand (und hab auch schon aus eigener Erfahrung erlebt, wie dumm das absichtliche Zubodengehen sein kann,) aber ich trainiere es trotzdem ab und an weil, es wichtig sein kann.
Wenn Bodenkampf wirklich unnötig wäre, bräuchte eine Fussballmannschaft nur Mittelfeldspieler und Stürmer, und ein Pilot keinen Fallschirm..........:)

dem stimme ich völlig zu.

MK
25-07-2007, 12:15
Es soll ja auch nicht bedeuten, daß man sich überhaupt nicht mit der Theamtik beschäftigt. Nur ist die Herangehensweise halt anders.
Aber wie es schon anklang:
Alter Hut.:rolleyes:
Gruß
Michael

mykatharsis
25-07-2007, 16:50
Ich bin gany Ohr. :ringerohr:

FCVT
25-07-2007, 17:18
A. Wolltest du nicht auch irgendwas in MMA machen?
B. Du bist falsch informiert!
Gruss

Hi Martin, schön von dir mal wieder zu lesen.

A. Jau, testen. Also mein VT gegen MMA. Ein paar Treffen gabs schon. Sehr interessant, wie schnell man zu Boden gehen kann, wenn man nicht aufpasst. Auch sehr interessant, dass die Dinge, die gut funzen, auf der Strasse von denen auch nicht gemacht werden... Da Asphalt etc....
Aber echt cool. Weil da ganz viele verschiedene Stile zusammen kommen und man sich herrlich hauen kann.

B. Danke für die Aufklärung. Dachte er ist nicht mehr beim Emin. :)

PH_B
25-07-2007, 18:17
Wenn Bodenkampf wirklich unnötig wäre, bräuchte eine Fussballmannschaft nur Mittelfeldspieler und Stürmer, und ein Pilot keinen Fallschirm..........:)

Piloten haben keinen Fallschirm bei sich, sondern Fallschirmspringer...

p.s. Segelflieger ausgenommen, aber die haben auch keinen Motor ;)

mykatharsis
25-07-2007, 21:31
Piloten haben keinen Fallschirm bei sich...
Kampfpiloten schon. :cool:

Ich denke, bei Piloten von Passagiermaschinen soll diese Massnahme wohl die Motivation zu einer sauberen Landung erhöhen. :D

Der Spion
26-07-2007, 07:09
Kampfpiloten schon. :cool:



Aber sie machen keine neue ( oder erweiterte) Disziplin daraus.
Sie benutzen Ihren Fallschirm nur um nicht zu sterben. Sie streben keine Punktlandungen an, machen keine Formationen keine Streckenflüge oder sonstirgendetwas was man bei den Fallschirmspringern trainiert. Sie wollen nur sicher auf den Boden schweben.
Bei manchen gelingt nichtmal das. Trotzdem wollen Kampfpiloten aber keine besseren Fallschirmspringer werden, sondern bessere Flieger.



Komm gibs zu: Punkt für mich:D

mykatharsis
26-07-2007, 07:35
Tja, nur wenn die den Schirm benutzen, haben sie eh schon verloren.

Der Spion
26-07-2007, 07:59
Tja, nur wenn die den Schirm benutzen, haben sie eh schon verloren.

Und genau deswegen will man ihn ja eigentlich nicht benutzen.

Es wird immer welche geben die verlieren. Da nützt der schönste Schirm nichts.

Alles kann man nicht haben. Leider oder Gottseidank


Thats life.

sumbrada
26-07-2007, 08:45
Tja, nur wenn die den Schirm benutzen, haben sie eh schon verloren.

Aber sie leben!

Und in Zeiten, wo man selbst für Hubschrauber schon Schleudersitze und Fallschirme entwickelt, sollten sich die *in*ungler Gedanken machen, ob sie nicht auch lieber einen benutzen.

Mein Gott, was hab ich da wieder für eine Quarkdiskussion losgetreten.:rolleyes:

Der Spion
26-07-2007, 09:50
Aber sie leben!

Und in Zeiten, wo man selbst für Hubschrauber schon Schleudersitze und Fallschirme entwickelt, sollten sich die *in*ungler Gedanken machen, ob sie nicht auch lieber einen benutzen.

Mein Gott, was hab ich da wieder für eine Quarkdiskussion losgetreten.:rolleyes:

Hoffentlich gehen die da überlegt zu Werke; mit dem Schleudersitz ausm Hubschrauber meine ich :D:D:D

Diokletian
26-07-2007, 09:54
Aber sie leben!

Und in Zeiten, wo man selbst für Hubschrauber schon Schleudersitze und Fallschirme entwickelt, sollten sich die *in*ungler Gedanken machen, ob sie nicht auch lieber einen benutzen.

Wenn Dir der EuroFighter unterm ***** auseinanderfliegt, weil er einen Volltreffer kassiert hat, und Du eh schon im Tiefstflug bist, nutzt Dir der Fallschirm auch nix mehr! :D

mykatharsis
26-07-2007, 17:29
Und genau deswegen will man ihn ja eigentlich nicht benutzen.

Es wird immer welche geben die verlieren. Da nützt der schönste Schirm nichts.
Der Schirm ist auch keine Waffe. Die Analogie also völlig verkehrt.


Alles kann man nicht haben.
Mit derartiger Beschränktheit im Denken wirste nie etwas grosses. Verzichten ist was für arme Leut. :D


Hoffentlich gehen die da überlegt zu Werke; mit dem Schleudersitz ausm Hubschrauber meine ich :D:D:D
Klar. Zuerst werden die Rotoren abgesprengt und dann erst schiesst der Sitz raus. Stell Dir vor, auch nicht VT'ler haben Verstand. :D


Wenn Dir der EuroFighter unterm ***** auseinanderfliegt, weil er einen Volltreffer kassiert hat, und Du eh schon im Tiefstflug bist, nutzt Dir der Fallschirm auch nix mehr! :D
Ein Schleudersitz funktioniert auch wenn das Fliegzeug am Boden steht. Sogar in 100m Höhe im Rückenflug...und der Pilot steckt dann nicht im Boden, sondern gleitet "sanft" zu Boden.

Volltreffer ist auch relativ. Die wenigsten Raketen schlagen direkt ein. Normal explodieren die daneben und wirken über Splitter. Der überlebenswillige Pilot zieht deswegen bevor die AA "einschlägt".

Um was gings eigentlich nochmal? :D

Der Spion
27-07-2007, 07:09
Der Schirm ist auch keine Waffe. Die Analogie also völlig verkehrt.

Ich hab diesen Vergleich auch nicht gebracht, sondern jemand der eher deiner Meinung ist. Eigentlich hab ich von Dir erwartet dass Du das schon eher bemerkst.;)




Mit derartiger Beschränktheit im Denken wirste nie etwas grosses. Verzichten ist was für arme Leut. :D

Gross schon, vielleicht nicht der Grösste, aber wer ist das schon? Sicher kein *ing *ungler mit Bodenkampfelementen :D






Um was gings eigentlich nochmal? :D

Darum das einige Ving Tsun Leute dem Bodenkampf nicht die Bedeutung zukommen lassen wie manche es gerne hätten.
Und dass die Beispiele derer nicht sonderlich erfolgreich waren. ;)

Frag ruhig wenn Du den Überblick verlierst, ich helfe wirklich gern. :D:D

Lars´n Roll
27-07-2007, 07:30
Und wieder frage ich mich warum man den VTlern den Bodenkampf ans Herz legen sollte?
Die VTler rühmen sich doch wohl weniger damit, den ultimativen Streetfight Stil anzubieten, (dafür is doch WT da) sondern damit authentisches inxbums zu machen.
Das können die doch in die Tonne kloppen, wenn sie anfangen da irgendwas reinzumixen.
Wenn man das unbedingt ultimative SV-System haben will, dann kann man eher z.B. sowas wie die ISR-Matrix Leute machen, also MMA mit SV-Orientierung und dazu noch Waffenzeugs mischen.

Wer KK nur in Hinblick auf ultimative Straßentauglichkeit betreibt ohne es z.B. aus beruflichen Gründen zu brauchen, der hat IMHO übrigens eh einen an der Klatsche.

Der Spion
27-07-2007, 08:01
Und wieder frage ich mich warum man den VTlern den Bodenkampf ans Herz legen sollte?
Die VTler rühmen sich doch wohl weniger damit, den ultimativen Streetfight Stil anzubieten, (dafür is doch WT da) sondern damit authentisches inxbums zu machen.
Das können die doch in die Tonne kloppen, wenn sie anfangen da irgendwas reinzumixen.
Wenn man das unbedingt ultimative SV-System haben will, dann kann man eher z.B. sowas wie die ISR-Matrix Leute machen, also MMA mit SV-Orientierung und dazu noch Waffenzeugs mischen.

Wer KK nur in Hinblick auf ultimative Straßentauglichkeit betreibt ohne es z.B. aus beruflichen Gründen zu brauchen, der hat IMHO übrigens eh einen an der Klatsche.

Danke dass Du mir die Bestätigung gibst, dass man es tatsächlich verstehen kann, wenn man wirklich möchte. :halbyeaha

Das *ing *ung an das einige hier glauben, reicht aus; es wird nicht besser wenn man ständig was dazumixt.

Lars´n Roll
27-07-2007, 08:28
Naja, also wenn Du Dir bei KK "SV" angibst, dann solltest Du Dich schon mit Kinderbodenturnen beschäftigen.

Ich mache keine Unterscheidung zwischen Kampfkunst und Kampfsport. Beides kann sich um seiner selbst willen genügen und als l´arte pour l´arte betrachtet werden. Sollte es meiner Ansicht nach auch.
Will man aber ernsthaft SV trainieren, dann darf man nichts auslassen sonst ist man irgendwo nicht ehrlich.

Der Spion
27-07-2007, 09:32
Naja, also wenn Du Dir bei KK "SV" angibst, dann solltest Du Dich schon mit Kinderbodenturnen beschäftigen.

:confused::confused::confused:


Jetzt bin ich aber ein bisschen enttäuscht.


Das *ing *ung an das einige hier glauben, reicht aus; es wird nicht besser wenn man ständig was dazumixt.


Ein Fan von Vollkontakt- Rock`n Roll sollte keine Rückschlüsse vom SV übers Kinderbodenturnen zum *ing *ung ziehen.

Lars´n Roll
27-07-2007, 11:57
Ich glaube die Frage is hier was man unter Selbstverteidigung verstehen will.

Boxen ist für die Selbstverteidigung sehr gut geeignet. Mit Sicherheit besser als das was die meisten einschlägigen Trainer als Selbstverteidigung anpreisen. Warum?
Man lernt da wie man jemandem eine in die Fresse haut. Das zu können ist für die Selbstverteidigung schon mal ziemlich nützlich, denn in allermeisten Fällen schickt das auch.
Nur können da halt noch viel mehr Sachen passieren... es können Waffen ins Spiel kommen, es wird in anderen Distanzen gearbeitet, mehrere Angreifer, blöde Umgebung und haste nich gesehen blablabla...
Der Selbstverteidigungs-Faktor bei KK für den Ring oder bei traditionellen KK die nicht alle Distanzen/Tools einbeziehen ist also eher ein schönes Nebenprodukt.

Für jemanden der VT als KK trainiert ist es bumsegal, dass die einzige Antwort die er auf einen Takedown hat, die ist, dem Angreifer auf die Fresse zu haun bevor es passiert. Same Game bei nem Boxer.
Für jemanden dessen Hauptmotivation die Selbstverteidigung ist sollte das allerdings nicht befriedigend sein. Die Realität zeigt nämlich dass das in vielen Fällen nicht reicht, schon gar nicht, wenn der andere weiß, was er da macht. Also sollte man vielleicht lieber das ernst nehmen was mykatharsis da schreibt.

Und nebenbei - Vollkontakt Rock´n´Proll schickt für das Gros des Klientels hier im inxbums-Forum allemal, also komm mir nich doof. :cool:

Der Spion
27-07-2007, 12:17
Die Realität zeigt nämlich .................................

Und nebenbei - Vollkontakt Rock´n´Proll schickt für das Gros des Klientels hier im inxbums-Forum allemal, also komm mir nich doof. :cool:


Jetzt hast Du mich aber überzeugt :D


Fehlt nur noch die Frage von Dir " Um was gings eigentlich?":p

Lars; setzen (oder ab auf den Boden) ........ sechs !


It`s only Rock`n Proll, but i like it