Vollständige Version anzeigen : Vt
marcelking
24-07-2007, 01:31
Hallo!
wer kann mir ein paar Infos
zu der Vt-Schule in Hannover
und dem Trainer mitteilen?
Da ich mir mal ein Bild vom VT
machen will, und gerade in Hannover
sein werde,wollte ich das einfach verbinden!
Wie siehts so im Gruppentraining aus, ist es ok,
wenn man sich einfach mal einen Abend dazugesellt?
schönen gruss
marcelking
Helmchen
24-07-2007, 02:31
Hi auch,
welche meinst du denn?
Da gibt es einmal Tom Duchrow (hoffe der Name ist so richtig) in der Nikolaistraße.
Dann gibt es einmal den Martin Heinrich in der Schlägerstraße und dann gibt es noch das Kenpokan Hannover.
Die beiden ersten vertreten Philipp Bayer und das Kenpokan arbeitet mit Ulli Portsteffen zusammen.
Grüße
Helmchen
marcelking
24-07-2007, 02:47
Also ich wollte es wohl von der phb Linie
sehen!
Ich kenne beide ja nicht, deswegen bin ich da
neutral!:)
Gruß
marcelking
Helmchen
24-07-2007, 03:50
Bei Tom sind einige Kollegen aus meiner Dienststelle, die sind sehr zufrieden!!!!
Zum Martin kann ich leider in Bezug auf VT nix sagen.
Greetz
Helmchen
Moinsen!
Bin einer von Helmchens Kollegen.
Nähere Infos zu Toms Schule findest du auf Wongshunleungsystem - Home (http://www.wongshunleungsystem.de).
Weitere Trainingszeiten zu den aufgeführten wären noch Mo u. Di um 21:30 Uhr.
Vorbeikommen ist kein Problem, findest ansonsten auch Toms Handynr. auf der o.g. Seite.
Vielleicht bis die Tage
MfG Heidi
Fit & Fight Sports Club
24-07-2007, 07:17
Hi,
wenn dich das VingTsun Gung-Fu interessiert, bist Du gut aufgehoben. Es ist eine Schule von Philipp Bayer, der sicher einer der Besten seiner Gilde ist.
Die Techniken sind direkt und schnell, im Bereich Waffen oder Boden bietet das System jeoch m.M nach keine ausreichenden Ideen.
Also, wenn "chinesisch Essen" dann da!
Gruß,
Eric:)
Hi,
wenn dich das VingTsun Gung-Fu interessiert, bist Du gut aufgehoben. Es ist eine Schule von Philipp Bayer, der sicher einer der Besten seiner Gilde ist.
Die Techniken sind direkt und schnell, im Bereich Waffen oder Boden bietet das System jeoch m.M nach keine ausreichenden Ideen.
Also, wenn "chinesisch Essen" dann da!
Gruß,
Eric:)
Gerade in Bezug auf Panzerfäuste und Flaks haben wir ein deutliches Defizit. :D Bodenkampf überlassen wird denjenigen die das wollen und können.
never box a boxer, never grapple a grappler
falscher Gasmann
24-07-2007, 07:24
Gerade in Bezug auf Panzerfäuste und Flaks haben wir ein deutliches Defizit. :D Bodenkampf überlassen wird denjenigen die das wollen und können.
never schieb with a saarländer :D
Fit & Fight Sports Club
24-07-2007, 07:26
Moin Eric,
willst Du zu Kerni-Preisen Privatunterricht in der o.g. Sache? Oder sollen wir bei Dir erstmal mir Messer, Stock und Mehrzweckeinsatzstock beginnen?:p:D:D:D
Gruß,
Eric
Moin Eric,
willst Du zu Kerni-Preisen Privatunterricht in der o.g. Sache? Oder sollen wir bei Dir erstmal mir Messer, Stock und Mehrzweckeinsatzstock beginnen?:p:D:D:D
Gruß,
Eric
Nee, ich habe da keinen Bedarf. Du bist wahrscheinlich der einzigste Held der mit Stöcken umgehen kann, gelle. Kannst ja mal Stöckchen Fangen Spielen mit mir. Ich schicke dir welche und du fängst sie auf.
http://www.archeryhistory.com/compounds/pics/80/deltav81.jpg
never schieb with a saarländer :D
:megalach:
Fit & Fight Sports Club
24-07-2007, 07:45
Nee, ich habe da keinen Bedarf. Du bist wahrscheinlich der einzigste Held der mit Stöcken umgehen kann, gelle. Kannst ja mal Stöckchen Fangen Spielen mit mir. Ich schicke dir welche und du fängst sie auf.
http://www.archeryhistory.com/compounds/pics/80/deltav81.jpg
Abgesehen von Deiner frechen Ironie, fand ich das sehr lustig:respekt::thx:
Ich seh Eric schon grinsend vor mir, der dann sagt: Aber ich bin erst seit einem Jahr dabei! Du hättest nicht so weit fliegen brauchen. :D
@fg
never schieb with a saarländer
Definitiv. :D
@EliteCombat:
Hast Du denn in Bezug auf die von Dir genannten Defizite Ahnung, was unseren Stil anbelangt?:cool:
Gruß
Michael
marcelking
24-07-2007, 08:36
Na ich denke, das ich dann
mal Ende der Woche beim Tom Duchrow
vorbeischauen werde!
Danke schon mal für die Antworten:)
schöne grüße
marcelking
Hi,
da machste nichts falsches. Ich hab ihn kennenlernen dürfen und finde ihn richtig gut, wenn du auf meine bescheidene Meinung wert legst.
marcelking
24-07-2007, 08:53
Na klar,deine Meinung ist mir
natürlich Wilkommen!
Nur, wenn es was für mich
ist, werde ich wohl in Münster
oder Düsseldorf trainieren!
Also Entfernungstechnisch gesehen!:o
Nun werd ich aber ab Donnerstag in
Hannover sein(Verwandschaft), und ich
unbediengt mal VT sehen will, passt das
sehr gut!
Schöne grüße
marcelking
im Bereich Waffen oder Boden bietet das System jeoch m.M nach keine ausreichenden Ideen.
Von unseren Waffen hast du noch gar nichts gesehen... und wenn du keine Handfeuerwaffen meinst, kannst du das gerne kennenlernen odergar ausprobieren!
Na klar,deine Meinung ist mir
natürlich Wilkommen!
Nur, wenn es was für mich
ist, werde ich wohl in Münster
oder Düsseldorf trainieren!
Also Entfernungstechnisch gesehen!:o
Nun werd ich aber ab Donnerstag in
Hannover sein(Verwandschaft), und ich
unbediengt mal VT sehen will, passt das
sehr gut!
Schöne grüße
marcelking
Klar,
da machste nichts falsch. Ohne flachs. Ansonsten gibt es da ja sicherlich vieles, wie Thaiboxen etc., aber geh da hin. Der Tom ist ein echt netter. Hab echt netten Kontakt zu ihm. Sympathischer Kerl. Geh einfach rum, hast ja ausser Zeit und Sprit nix zu verlieren...
Ich schliesse mich mal der Empfehlung für Toms Schule an :D
Diokletian
24-07-2007, 14:35
@Eric
Du bist Bowshooter?
mykatharsis
24-07-2007, 14:54
Hmmm...was machste dann, wenn ein Boxer Dich fordert? Wie boxte einen der am Boden liegt?
Ausweglose Situation für Euch. Kann man nur durch gemeinsames Tee trinken auflösen. :D
Hmmm...was machste dann, wenn ein Boxer Dich fordert? Wie boxte einen der am Boden liegt?
Ausweglose Situation für Euch. Kann man nur durch gemeinsames Tee trinken auflösen. :D
Ganz einfach, man macht weiterhin Ving Tsun. ;)
Was meinst du, wie einer jemanden Boxt oder in die "Fresse" tritt, wenn er nie Bodenkampf gemacht hat? Find ich sehr effektiv. :D Aber ich würde VT bevorzugen. :D
Teetrinken is auch toll. :D
Fit & Fight Sports Club
24-07-2007, 15:23
Von unseren Waffen hast du noch gar nichts gesehen... und wenn du keine Handfeuerwaffen meinst, kannst du das gerne kennenlernen odergar ausprobieren!
Moin Philipp,
das stimmt! Ich habe gemutmaßt das es sich um Doppelmesser und Langstock handelt und die WSL-Linie der von Randy Williams nicht unähnlich ist. Sollte es nicht so sein, lasse ich mich gerne eines besseren belehren;).
Primär meine ich vorallem "praktikable & führbare" Waffen für die SV wie Einhandmesser und Teleskopstock z.B.
Gruß,
Eric
P.S.: Danke trotzdem an alle VTler dafür, dass ich eure Linie mal wieder empfehlen durfte:D:p;):rolleyes:
Primär meine ich vorallem "praktikable & führbare" Waffen für die SV wie Einhandmesser und Teleskopstock z.B.
Empfehlung mit bitterem Beigeschmack... Empfehlugen sind aber auch nicht nötig.
Doppelmesser sind sehr praktikabel und führbar - ich habe da diverse Erfahrungen gegen Schwert und Macheten... und mit Einhandmesser und Telestock bist du immer willkommen.
Randy William ist nicht mal in Nähe unseres Ving Tsun...
Gruss
Fit & Fight Sports Club
24-07-2007, 15:36
Empfehlung mit bitterem Beigeschmack... Empfehlugen sind aber auch nicht nötig.
Doppelmesser sind sehr praktikabel und führbar - ich habe da diverse Erfahrungen gegen Schwert und Macheten... und mit Einhandmesser und Telestock bist du immer willkommen.
Randy William ist nicht mal in Nähe unseres Ving Tsun...
Gruss
Das ist sehr interessant - danke für die Info.
Das ist nicht wahr, diese war absolut ehrlich und auch sicher kein Mitleid. Schüler in Spe informieren sich halt hier und da denke ich ist eine ehrliche Einschätzung mehr wert, als bloß: "WT ist scheiße und wir sind toll" - wobei es v´llt. sogar richtig ist:p
Trainiert ihr denn nun auch mit Messern und gegen diese? Das es mit den Doppelmessern gut geht ist klar; Ich habe auch einige Bolo-Erfahrung, aber mal ehrlich, die hast Du in der Kneipe nicht dabei, oder doch:ups::confused:
Gruß,
Eric
daidomon
24-07-2007, 15:58
[COLOR="red"]...aber mal ehrlich, die hast Du in der Kneipe nicht dabei, oder doch:ups::confused:
Gruß,
Eric
Na... dann sag doch mal bescheid wenn Du so ein Einhandmesser oder Teleskopstock mit in eine Kneipe nimmst.
Ich mach mir dann mal den Spass und würde die Männer in Grün vorbeikommen lassen, mal sehen was die davon halten würden. :ups:
Diokletian
24-07-2007, 16:32
Das ist sehr interessant - danke für die Info.
Das ist nicht wahr, diese war absolut ehrlich und auch sicher kein Mitleid. Schüler in Spe informieren sich halt hier und da denke ich ist eine ehrliche Einschätzung mehr wert, als bloß: "WT ist scheiße und wir sind toll" - wobei es v´llt. sogar richtig ist:p
Trainiert ihr denn nun auch mit Messern und gegen diese? Das es mit den Doppelmessern gut geht ist klar; Ich habe auch einige Bolo-Erfahrung, aber mal ehrlich, die hast Du in der Kneipe nicht dabei, oder doch:ups::confused:
Gruß,
EricVielleich denkst Du noch zuviel in EWTO-Bahnen. VT hat mit der eierlegenden-SVWollmilchsau nichts zutun. Es ist traditionelles KungFu - nicht mehr und nicht weniger!
marius24
24-07-2007, 16:44
Der Waffenkampf gehört nur so ins reguläre Wing Chun Training, wenn man es so macht wie im VT. Mit Struktur und System, unterstützend und nicht als geheimer Kram.
Was willst du mit dem Messer in einer Kneipe, falls was passiert geht es so schnell das du nicht mal ziehen kannst und wenn du doch ziehen kannst sind die Chancen immer noch verschwindend klein, dass du da mit heiler Haut rauskommst.
Wenn man das weiss, wieso also noch Energie verschwenden und Waffenkampf trainieren? zusätzlich zum Waffenlosen ?
Dann lieber nur waffenlos dafür das gut damit man schnell rennen kann wenn was sein sollte.
Mar
Fit & Fight Sports Club
24-07-2007, 17:14
Vielleich denkst Du noch zuviel in EWTO-Bahnen. VT hat mit der eierlegenden-SVWollmilchsau nichts zutun. Es ist traditionelles KungFu - nicht mehr und nicht weniger!
Hi Dio,
das kann sein;)
Na das ist doch was:)
Gruß,
Eric
Fit & Fight Sports Club
24-07-2007, 17:15
Der Waffenkampf gehört nur so ins reguläre Wing Chun Training, wenn man es so macht wie im VT. Mit Struktur und System, unterstützend und nicht als geheimer Kram.
Was willst du mit dem Messer in einer Kneipe, falls was passiert geht es so schnell das du nicht mal ziehen kannst und wenn du doch ziehen kannst sind die Chancen immer noch verschwindend klein, dass du da mit heiler Haut rauskommst.
Wenn man das weiss, wieso also noch Energie verschwenden und Waffenkampf trainieren? zusätzlich zum Waffenlosen ?
Dann lieber nur waffenlos dafür das gut damit man schnell rennen kann wenn was sein sollte.
Mar
Na wenn Du es sagst - ich war ja noch nie vor der Tür:cool:
Fit & Fight Sports Club
24-07-2007, 17:17
Na... dann sag doch mal bescheid wenn Du so ein Einhandmesser oder Teleskopstock mit in eine Kneipe nimmst.
Ich mach mir dann mal den Spass und würde die Männer in Grün vorbeikommen lassen, mal sehen was die davon halten würden. :ups:
Wenn man vom Waffengesetz keine Ahnung hat, einfach mal ......;)
Kneipe ist nicht öffentlich, somit ist das Tragen eines Messers erlaubt, wenn das Hausrecht nichts anders vorsieht!:cool:
marius24
24-07-2007, 17:47
Na wenn Du es sagst - ich war ja noch nie vor der Tür:cool:
Ich weiss wie schnell das gehen kann mit Messern. Da ist es besser nicht vor die Türe zu gehen, dein Glück das du zuhause warst.
mar
Wenn man vom Waffengesetz keine Ahnung hat, einfach mal ......;)
Kneipe ist nicht öffentlich, somit ist das Tragen eines Messers erlaubt, wenn das Hausrecht nichts anders vorsieht!:cool:
Es sei denn, in einer Kneipe findet etwas statt, das als öffentliche Veranstaltung deklariert ist. Ist häufig ein schmaler Grat..!
Gruß-
Fit & Fight Sports Club
24-07-2007, 18:19
Es sei denn, in einer Kneipe findet etwas statt, das als öffentliche Veranstaltung deklariert ist. Ist häufig ein schmaler Grat..!
Gruß-
isch weis alder:):D
Aba andere vielleicht konkret nischt!:D
Gruß-
marcelking
24-07-2007, 20:56
Ja dann werd ich den Tom D.
Freitag einfach mal seinem training
beiwohnen! Bin schon gespannt!:)
gruß marcelking
falscher Gasmann
25-07-2007, 00:05
@Philipp
Da fällt mir gerade die Geschichte mit den pöbelnden Jugenlichen am Bahnhof ein :D
"Was haste denn da in der Tasche drin...":mad:
"Meine Waffen..." :D
Fit & Fight Sports Club
25-07-2007, 06:52
@Philipp
Da fällt mir gerade die Geschichte mit den pöbelnden Jugenlichen am Bahnhof ein :D
Wie geil ist das denn bitte:D
@Philipp
Da fällt mir gerade die Geschichte mit den pöbelnden Jugendlichen am Bahnhof ein :D
Ja die fand ich auch geil .....
ist beruhigend, wenn man seine Waffen immer dabei hat :D
Fit & Fight Sports Club
25-07-2007, 09:23
ist beruhigend, wenn man seine Waffen immer dabei hat :D
Was tut man nicht alles für ein besonnenes Gemüt:D
Gruß.
Michael Dreher
25-07-2007, 11:53
"das soll ein Messer sein ---- DAS SIND MESSER ":D:D:D
Bata Illic
25-07-2007, 11:56
Wann baut eigentlich endlich mal jemand nen Teleskoplangstock??!! :D
Hafenmenne
25-07-2007, 12:07
genau!
und wenn du hinfällst stellste dich einfach tot!
ein geniales system!!!!!:megalach:
genau!
und wenn du hinfällst stellste dich einfach tot!
ein geniales system!!!!!:megalach:
Tja, besser sich nur tot zu stellen, als de facto 'hirntot' zu sein.:ups:
sumbrada
25-07-2007, 12:29
Dieser Thread beginnt (oder endet) gerade wieder da, wo die meisten Threads in diesem Forum enden und beginnen.
Beleidigungen und persönliche Anmachen sind, naja, sagen wir mal............schlecht.
Trinculo
25-07-2007, 12:46
Hallo!
wer kann mir ein paar Infos
zu der Vt-Schule in Hannover
und dem Trainer mitteilen?
Da ich mir mal ein Bild vom VT
machen will, und gerade in Hannover
sein werde,wollte ich das einfach verbinden!
Wie siehts so im Gruppentraining aus, ist es ok,
wenn man sich einfach mal einen Abend dazugesellt?
schönen gruss
marcelking
Huhu :winke:
marcelking
29-07-2007, 21:48
Hallo!
So ok jetzt weiß ich es!
Sehr nette Leute,sehr sehr netter Lehrer und
eine tolle Atmosphäre!
Habe interessante dinge über das VT
gehöhrt!
War auf jeden Fall einen Besuch wert!
schöne grüße
marcelking
Wenn er schlau ist, nichts. Dann hält er sich von der inx-bums-Szene fern und geht in den nächsten Thai-Box Laden, die halten sich nämlich nicht mit solchen Kinkerlitzen wie die inx-bums-ler auf.
Wenn er schlau ist, nichts. Dann hält er sich von der inx-bums-Szene fern und geht in den nächsten Thai-Box Laden, die halten sich nämlich nicht mit solchen Kinkerlitzen wie die inx-bums-ler auf.
Welche Kinkerlitzen? DU meinst die im Forum? Was hat das mit dem Training zutun?
vt-kenner
30-07-2007, 11:48
Möchte aber auch gern mal wissen was Du damit meinst????
Telefonmann
30-07-2007, 11:52
Da muss ich dem Nörgler rechtgeben. Wing Chun in allen Ausprägungen wird mir langsam aber sicher zu sektenhaft.
Ich hatte immer eine gute Meinung zum Wong-VT, aber einige WSL-VT'ler machen mir den Laden mittlerweile nicht unbedingt symphatischer, wenn sie, nach dem der Blitz der VT-Erleuchtung den verirrten WT'ler wohl wirkungslos durchzuckt hat, sowas posten wie:
und? Was passiert jetzt?
Was soll denn passieren? Er erfuhr nicht auf der Stelle Läuterung, er wird wohl weiter WT trainieren.
vt-kenner
30-07-2007, 11:54
Schade für ihn,aber ok.
Bata Illic
30-07-2007, 11:59
Nun geht die wilde Spekulation wieder hier los. @Telefonmann, ich muss Dich enttäuschen, so wirkungslos war der Besuch nicht :D
Vielleicht konnte derjenige nur noch nichts schreiben und....was durchaus auch sein kann... ist, dass er hier einfach nichts schreiben möchte :ups:.
Mir hat er persönlich durchaus seinen Eindruck geschildert. Fragt Ihn doch einfach bevor dieses Hin und Her wieder losgeht.
Telefonmann
30-07-2007, 12:07
Mir geht dieses Selbstverständnis auf den Geist:
Eine Person sieht sich euer VT an und die gesamte VT-Vertretung erwartet nicht weniger als vollkommene Begeisterung und Abschwur von allem anderen ... wie damals als viele von uns vom WT begeistert waren.
Da muss ich dem Nörgler rechtgeben. Wing Chun in allen Ausprägungen wird mir langsam aber sicher zu sektenhaft.
Ich hatte immer eine gute Meinung zum Wong-VT, aber einige WSL-VT'ler machen mir den Laden mittlerweile nicht unbedingt symphatischer, wenn sie, nach dem der Blitz der VT-Erleuchtung den verirrten WT'ler wohl wirkungslos durchzuckt hat, sowas posten wie:
Was soll denn passieren? Er erfuhr nicht auf der Stelle Läuterung, er wird wohl weiter WT trainieren.
Interessant mich als verirrten WT´ler zu betrachten. Auch nicht schlecht. :rolleyes:
1. Bin ich nicht ein verirrter WT´ler. (das war die KK, wo ich nur reingeschnuppert hab)
2. hat mich das wirklich interessiert, weil ich nicht wusste, was vorher alles besprochen wurde.
3. Was ist an der Frage falsch?
4. Was weisst du denn über die Sektenstrukturen von Wong VT???
Für mich gibt es nur das Training, der Rest im Forum ist für mich nur BLABLA...
Wenn ich lese, was du schreibst, macht es dich auch nicht sympathischer, denn du interpretierst was falsches in meine Frage. Mir ging es nicht darum, dass einer wieder schreibt, wie toll alles ist und das er konvertiert...
Mir ist mittlerweile so ziemlich alles egal. Mir ist nur mein Lehrer, seiner und das drumherum wichtig. Ob irgendein anderer Obermotz irgendwas macht ist schnuppe. Nur lustig zu lesen. ;)
Telefonmann
30-07-2007, 12:17
Zum ersten Eindruck bei KK-Besuchen:
Auch wenn ich mich mittlerweile als ziemlich desillusioniert bezüglich der Kampfkünste sehe und sie eigentlich nur noch als Sport wirklich respektieren kann. So versuche ich doch mit einer sehr positiven und begeiterungsfähigen Einstellung in ein Probetraining zu gehen.
Ich lasse mir das System erklären, blende erstmal alle Zweifel und Skepsis aus und versuche mich von der Begeisterung des Lehrers anstecken zu lassen. Das schafft einen kontruktiven Rahmen für alle Beteiligten. Mein direktes Feedback wird in der Regel auch immer positiv sein, da ich mich in der KK-Schule nur auf die positiven Eindrücke zu konzentrieren versuche. Zu Hause reflektiere ich dann nüchterner und höre in mich hinein, ob tief in meinem Hinterkopf nicht wieder ungute Gefühle und Warnungen vorhanden sind ... wie seiner Zeit beim WT.
@FCVT du bist 'einige WSL-VT'ler' nicht der 'verirrte WT'ler' ;)
marcelking
30-07-2007, 20:56
Hallo!
Also das VT empfand ich nicht als Sektenhaft,da
ist das beim WT schlimmer!
Was ich nun mache? Ich werde nochmals ein Vt Training
besuchen!
Aber ich denke, ich werde wirklich wechseln!:)
schöne grüße
marcelking!
@TCVT und vt-kenner:
Siehe Telefonmanns Beitrag. Für mich gibt es nichts bekloppteres als die inx-bums-Szene.Sehr oft geht es dort nur umKohle, Status oder sonstige Dinge,manchmal wird auch vor Opfern nicht zurückgeschreckt.
Unter diesen Hut will ich euch jetzt wirklich nicht stecken. Aber es fängt doch hier im Forum schon im Kleinen an. Alles was WT auf der Mütze stehen hat, wird von euch kurzer hand zu Kleinholz argumentiert. Gut, bei WT-Menswchen macht das zu ersten eh nichts :D und zum zweiten sind sie es gewohnt auf die Kappe zu bekommen :D:D.
Aber dies ist der Ausdruck einer inneren Haltung, die mir eigentlich zu wider ist.
Bitte nicht persönlich nehmen, aber das ist mein Eindruck eines Groupthink, den ich nicht gut heißen kann.
........Mir ist nur mein Lehrer, seiner und das drumherum wichtig.....;)
??????
mykatharsis
30-07-2007, 21:57
Für mich gibt es nichts bekloppteres als die inx-bums-Szene.Sehr oft geht es dort nur umKohle, Status oder sonstige Dinge,manchmal wird auch vor Opfern nicht zurückgeschreckt.
...
Alles was WT auf der Mütze stehen hat, wird von euch kurzer hand zu Kleinholz argumentiert...
So...und jetzt überlegen wir mal, warum die Dingsbumser-Szene so eine Schlammgrube ist! Welche Buchstabenkombination den rücksichtlosen Ausverkauf + schmutzige 5. Kolonne vorangetrieben hat?
Anschließend wundern wir uns, dass es trotzdem noch Leute gibt, die das eisern verteidigen.
??????
Hi Bill,
dich hat "das drumherum" verwirrt oder? Mit drumherum meinte ich meine Trainingskollegen, das miteinander, die stetige Entwicklung und das Training an sich.
Also alles was mich weiter bringt. Du glaubst nicht, wie neidisch ich auf die bin, die jetzt im Moment zum Training gehen können, während ich hier sitze und nicht kann. (ich könnte, aber der Flug Bodrum/Istanbul ist mit 60€ zu teuer... :D )
Der Spion
31-07-2007, 08:32
Deiner eigenen Aussage zufolge wärst Du dann aber auch nicht der Hellste. Ich weiß nicht ob Du`s bemerkt hast, aber du befindest Dich im "Wing Chun / Yong Chun- Forum" und hälst Dich mit deren Kinkerlitzchen auf, obwohl Du sowas eigentlich ablehnst. :p
Falls Du es nicht finden solltest.
Hier sind die Jungs die Du gern hast.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/;)
Bitte, keine Ursache
Telefonmann
31-07-2007, 09:04
Das Forum ist meine tägliche Dosis Gute Sifus - Schlechte Sifus ... oder wars Verbotene Hiebe?
...auf jeden Fall möchte ich das als nicht-Wing Chun'ler gar nicht mehr missen. :D
Werden wir jemals herausfinden, wer Tings wirklicher Vater ist? Wird Martin sich für die Karriere oder doch für die Liebe entscheiden?
Wer treibt die Tee-Zeremonie mit wem? Wird Sergio endlich den Sifu seines Lebens finden?
Welche Rolle spielt der intrigante Keith in diesem Spiel, weiss er vielleicht doch mehr als wir glauben? Was war wirklich in den roten Umschlägen?
Wie kommen Franks und Tinos Freunde mit deren Coming-Out klar?
Fragen über Fragen? ;)
Der Spion
31-07-2007, 09:19
Das Forum ist meine tägliche Dosis Gute Sifus - Schlechte Sifus ... oder wars Verbotene Hiebe?
...auf jeden Fall möchte ich das als nicht-Wing Chun'ler gar nicht mehr missen. :D
Es ist nicht schön sich am Elend Anderer genüsslich zu tun. Schäm Dich. :p
Aber ich hab mich mal im Forum bei den Thai-Boxern umgesehen. Das ist ja wirklich erbärmlich langweilig. :D
Hi Bill,
dich hat "das drumherum" verwirrt oder? Mit drumherum meinte ich meine Trainingskollegen, das miteinander, die stetige Entwicklung und das Training an sich.
Also alles was mich weiter bringt. Du glaubst nicht, wie neidisch ich auf die bin, die jetzt im Moment zum Training gehen können, während ich hier sitze und nicht kann. (ich könnte, aber der Flug Bodrum/Istanbul ist mit 60€ zu teuer... :D )
Sorry OT:Du machst Urlaub in Bodrum und bist neidisch? Soll dass heissen es ist zu heiss um dort selbst tätig zu werden. Lade doch Nedret ein, das meinst du doch mit dem Flug nach Istanbul, oder?
crazysource
31-07-2007, 16:53
offtopic wer hätte lust einer bekannten von mir mal ein paaar stunden beim umzug zu helfen?
sie trennt sich von ihrem freund und kennt in hannover niemand den sie um hilfe bitten kann.
es sollte sich nur um ein paar stunden aushilfe handeln dann ist die sache erledigt-->außer sie findet gefallen an jemandem von euch(;))
angebotre bitte per pn an mich
gruß bernd
offtopic wer hätte lust einer bekannten von mir mal ein paaar stunden beim umzug zu helfen?
sie trennt sich von ihrem freund und kennt in hannover niemand den sie um hilfe bitten kann.
es sollte sich nur um ein paar stunden aushilfe handeln dann ist die sache erledigt-->außer sie findet gefallen an jemandem von euch(;))
angebotre bitte per pn an mich
gruß bernd
OT: Die Variante merk ich mir für meine zukünftige Ex.
Sorry OT:Du machst Urlaub in Bodrum und bist neidisch? Soll dass heissen es ist zu heiss um dort selbst tätig zu werden. Lade doch Nedret ein, das meinst du doch mit dem Flug nach Istanbul, oder?
Ich bin in Bodrum. mache so ein oder zwei Sachen. Es ist an die 50 grad. Gefühlte 80 :D Ich komme mir vor wie in der Sauna, schwitze nur nicht so viel.
Nein, ich komme gar nicht gross dazu.. Nedret hätte ich gerne hier. Aber der hat auch Schüler. ;) Und unser Hotel (danke Gott) ist voll. Daher hast du hoffe ich verständnis. :P
So...und jetzt überlegen wir mal, warum die Dingsbumser-Szene so eine Schlammgrube ist! Welche Buchstabenkombination den rücksichtlosen Ausverkauf + schmutzige 5. Kolonne vorangetrieben hat?
Anschließend wundern wir uns, dass es trotzdem noch Leute gibt, die das eisern verteidigen.
Nur weil ein gewisser, in die Jahre gekommener Mann mit Vollbart, mal mit schlechten Manieren für Furore gesort hat, muss man es ihm doch nicht gleich tun.
Mann, wenn man was Gutes hat, zieht man sein Ding durch und hält die Klappe. Wenn dann wirklich mal ein fehlgeleiteter WT-Mensch auftaucht kann man ihm immer noch zeigen, was Realität ist und was nicht. Übrigens möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass es auch gute WT-Menschen gibt, aber die sind echt selten und stammen eher aus den Anfangstagen des WT.
A propos Anfangstage: Manchmal ist es schon ampüsant zu sehen, was aus manchen Mitglied der 5 Kolonne des Bärtigen wurde und in welchen inx bums Kreisen die sich herumteiben :D
Werden wir jemals herausfinden, wer Tings wirklicher Vater ist? Wird Martin sich für die Karriere oder doch für die Liebe entscheiden?
Wer treibt die Tee-Zeremonie mit wem? Wird Sergio endlich den Sifu seines Lebens finden?
Welche Rolle spielt der intrigante Keith in diesem Spiel, weiss er vielleicht doch mehr als wir glauben? Was war wirklich in den roten Umschlägen?
Wie kommen Franks und Tinos Freunde mit deren Coming-Out klar?
Fragen über Fragen? ;)
Gehöre zwar auch irgendwie in den "soap"-Bereich, aber das ist wirklich mal ein cooler Beitrag!
Geht mir genauso, bin gestern fast zu spät zum Training gekommen;-)
Also, auf viele weitere "spannende" Folgen!
Hi Bill,
ích heiß zwar nicht Bill, mich verwirrt aber auch das du nichts anderes als Wing Tsun hast :confused:
Ihr Vögel hier seid zu cool.
:gewicht:
ích heiß zwar nicht Bill, mich verwirrt aber auch das du nichts anderes als Wing Tsun hast :confused:
Ihr Vögel hier seid zu cool.
:gewicht:
Ersteinmal ist es Ving Tsun und nicht Wing Tsun und wer sagt, das ich nichts anderes habe??? Ich würde nur gerne VT machen...
Sieh es mal so: Ich habe mal vor einiger Zeit einen in meinen Augen schweren Fehler gemacht. Ich konnte VT trainieren und habs ab einer bestimmten Zeit aus privaten Gründen nicht gemacht. Danach konnte ich nicht mehr und es hat mir schweinemässig gefehlt.
Und jetzt dreht sich mein Gedanke ständig um Ving Tsun und ich nutze jede Möglichkeit aus um weiter zu kommen und ackere dafür. Nur ist dies bei weitem nicht zufriedenstellend.
Was verwirrt dich jetzt daran? Oder verstehst du jetzt, meine Reaktion?
Und jetzt dreht sich mein Gedanke ständig um Ving Tsun und ich nutze jede Möglichkeit aus um weiter zu kommen und ackere dafür. Nur ist dies bei weitem nicht zufriedenstellend.
Hört sich krank an, Sekte???
Aber egal ich find das witzig zu hören, weiter so:gewicht:
Was verwirrt dich jetzt daran? Oder verstehst du jetzt, meine Reaktion?
ich kapier nichts, du verwirrst mich total
:confused::confused::confused:
DerGroßer
01-08-2007, 07:41
Hört sich krank an, Sekte???
Nein, ist kein TC :p
Im Ernst, das nennt sich "Mit Spass und daraus folgendem Ehrgeiz bei der Sache" . Weiss net, ob du soetwas kennst :D
ich kapier nichts, du verwirrst mich total
:confused::confused::confused:
Ich glaube nicht, das das hier irgendjemanden wundert :D Aber Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung :rofl:
Nein, ist kein TC :p
Im Ernst, das nennt sich "Mit Spass und daraus folgendem Ehrgeiz bei der Sache"
heißt das jetz so:confused::confused:
Ich glaube nicht, das das hier irgendjemanden wundert :D Aber Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung :rofl:
HIER bestimmt nicht da hast du recht.:halbyeaha
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.