World Jiu-jitsu Championship 2007 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : World Jiu-jitsu Championship 2007



Rocco S.
24-07-2007, 09:43
In knapp einem Monat (ab dem 23. August) ist es soweit: Die BJJ Weltmeisterschaft findet in Long Beach (CA) statt.

Ich kanns kaum erwarten (daher dieser früh eröffnete Thread). Wer sind eure Favoriten und Lieblingskämpfer?

Mein (langweiliger) Tipp für die Absolut-Klasse ist Roger Gracie. Aber auch die anderen üblichen "Verdächtigen" sollte man auf dem Zettel haben (Xande Ribeiro, Marcelinho Garcia, Jacare, Braulio Estima u.v.A.).

marq
24-07-2007, 10:42
fährt jemand aus deutschland oder den deutschsprachigen nachbarländern hin?

lamix75
24-07-2007, 10:48
fährt jemand aus deutschland oder den deutschsprachigen nachbarländern hin?

Als Teilnehmer oder Zuschauer? :D

Rocco S.
24-07-2007, 13:04
Ich hoffe doch, dass der Eine oder Andere Wettkämpfer sich von Deutschland (oder: Österreich, Schweiz, Luxemburg, Liechtenstein) nach Kalifornien verirren wird. Aber billig ist der Spaß nicht. Ich wollte gerne hinfliegen (zum Zuschauen) habe aber keinen Urlaub bekommen und mittlerweile auch das Geld für die Reise verprasst...

Flibb
24-07-2007, 14:34
Stehen schon paar Namen fest wer denn überhaupt an den Start geht?

Rocco S.
24-07-2007, 15:04
http://www.ibjjf.org/mundialonline.htm

Flibb
24-07-2007, 15:15
^Das ist glaub ich die schlechteste Art und Weise wie man das hätte lösen können.

Rocco S.
24-07-2007, 15:40
Meine Güte, nicht gleich :cry: - es ist doch noch ein bisschen Zeit bis das Event losgeht :D. Alle Top-Fighter die dann fit sind werden doch wohl antreten...

Flibb
24-07-2007, 15:45
Ich meinte wie die Seite aufgebaut ist.

Rocco S.
25-07-2007, 08:22
ich nehme den :cry: sofort zurück und behaupte :gewicht:. Aber du hast recht, die Liste ist sehr unübersichtlich (aber immerhin alphabetisch geordnet). Von den ganz Großen habe ich bislang noch keinen gesehen - aber die kommen noch.

Rocco S.
27-08-2007, 08:28
Roger ist der Größte! :sport006:

FINALS
ABSOLUTE - Roger Gracie (Gracie Barra) defeated Rômulo Barral (Gracie Barra) by 10 to 0
ROOSTER - Bruno Malfacine (UGF) submitted Yusuke Honma (Paraestra) with a choke
SUPER FEATHER - Robson Moura (Nova União) defeated Samuel Cruz (Gracie Barra) by advantages (4 to 2)
FEATHER - Rubens Charles (Alliance) submitted Mario Reis (Gracie Barra) with a choke from the back
LIGHT - Lucas Lepri (Alliance) submitted Michel Maia (Nova União) with a choke
MIDDLE - André Galvão (Brasa) and Lucas Leite (Brasa) will not dispute final. According to Brasa, Lucas Leite will receive the medal (As both are from the same team, there will be no final. The decision as to who will be champion is up to team Brasa.)
MEDIUM HEAVY - Rômulo Barral (Gracie Barra) defeated Saulo Ribeiro (Gracie Humaitá) by 6 to 0
HEAVY - Xande Ribeiro (Gracie Humaitá) defeated Roberto Tussa (Gracie Barra) with a choke from the mount
SUPER HEAVY - Roger Gracie (Gracie Barra) submitted Robert Drysdale (Brasa) with a choke from the back
SUPER SUPER HEAVY - Rafael Lovato Jr. (Gracie Humaitá) defeated Luiz Big Mac (Godói JJ) by judges' decision

**************

SEMIFINALS Results

MIDDLEWEIGHT
André Galvão (Brasa) submitted Cássio Werneck (C. Werneck) with a choke
Lucas Leite (Brasa) defeated Regis Lebre (Gracie Humaitá) p/ 20 to 5


MEDIUM HEAVYWEIGHT
Rômulo Barral (Gracie Barra) submitted João Oliveira (Gracie Barra America) with a choke from the mount
Saulo Ribeiro (Gracie Humaitá) defeated Tarsis Humphreys (Alliance) by advantages (4 to 2) after a 2 - 2 draw


HEAVYWEIGHT
Xande Ribeiro (Gracie Humaitá) defeated Flavio Almeida (Gracie Barra) by 5 to 0
Roberto Alencar (Gracie Barra) submitted Thiago Gaia (Nova União) with a triangle


SUPER HEAVYWEIGHT
Roger Gracie (Gracie Barra) submitted Rodrigo Comprido Medeiros (Brasa) with a choke from the mount
Robert Drysdale (Brasa) defeated Antonio Braga Neto (Gracie Barra) 8 to 0


SUPER SUPER HEAVYWEIGHT
Rafael Lovato (Gracie Humaitá) vs Rodrigo Cavaca (Brasa)
Luiz Big Mac (Godoi JJ) vs Vinícius Magalhães (Gracie Humaitá)



**************


Quarterfinals results:

Middleweight

André Galvão (Brasa) submitted Cássio Werneck (C. Werneck) by choke
Gustavo Campos (Sul JJ) submitted Christian Ufaleck (Gracie Barra) by choke
Lucas Leite (Brasa) defeated Regis Lebre (Gracie Humaitá) by 20 to 5
Murilo Santana (Yamasaki) submitted Gregor Gracie (Gracie Barra) by arm bar

Medium Heavyweight

Rômulo Barral (Gracie Barra) submitted Roger Alexander (Alliance) by triangle
João Oliveira (Gracie Barra America) defeated Raul Castillo (R. Castillo JJ) by 5 to 4

Saulo Ribeiro (Gracie Humaitá) defeated Raphael Abi-Rihan (Carlson Gracie) by 4 to 0
Tarsis Humphreys (Alliance) defeated Theodoro Prata (Brasa) by 2 to 0

Heavyweight

Xande Ribeiro (Gracie Humaitá) submitted Roberto Godoi (Godoi JJ) by triangle
Flávio Almeida (Gracie Barra) defeated Eduardo Telles ( Nine Nine) by 2 to 0

Thiago Gaia (Nova União) defeated Danilo Vilefort (ATT) by 10 to 2
Roberto Alencar (Gracie Barra) defeated Roberto Tozi (Godoi/Tozi) by 6 to 0

Super Heavyweight

Roger Gracie (Gracie Barra) submitted Adriano Camolesi (Godoi JJ) by choke
Rodrigo Medeiros (Brasa) submitted Sidnei Gomes (Barbosa JJ) by forearm choke

Robert Drysdale (Brasa) submitted Paulo Ribeiro (Gracie Barra) by choke
Antônio Braga Neto (Gordo JJ) defeated Roberto Abreu (BJJ Revolution) by advantages (5 to 0) after 2-2 draw


Super super heavyweight

Rafael Lovato (Gracie Humaitá) defeated Bruno Paulista (Gracie Barra) by 8 to 2
Rodrigo Cavaca (Brasa) defeated Guilherme Jesus (Leo Dalla / Guigo JJ)

Luiz Big Mac (Godoi JJ) defeated Ulpiano Malachias (Gracie Barra Santa Ana) 4 a 0
Vinícius Magalhães (Gracie Humaitá) submitted Fábio Costa (Gracie Barra)

Flibb
27-08-2007, 09:03
War leider keiner von uns dabei.
Schade das Rafael Abi-Rihan verloren hat, hatte die Ehre einmal mit dem zu rollen.

peter schira
27-08-2007, 21:56
es ist schade das die wm nach america gelegt worden ist. es konnten eine menge weltklasse kämpfer wegen dem visum oder aus geldmangel nicht starten. echt eine dumme entscheidung von den machern der wm. denke auch das es mit sicherheit nicht so ein hohes level wie in brasilien sein konnte. schade für die nicht antreten konnten.
glückwunsch an roger gracie . nach drei anläufen entlich die absolut gewonnen. geile sache.
gruß peter

Rocco S.
28-08-2007, 08:21
Es ist zwar ärgerlich für einige Brasilianer aber nur fair für den Rest der Welt. Die Mundials sollen ja auch nicht immer in den USA stattfinden, sondern abwechselnd auf verschiedenen Kontinenten veranstaltet werden. Das ist nur fair allen Anderen gegenüber und trägt bestimmt auch zur weiteren Verbreitung des BJJ bei. Ärgerlich ist natürlich trotzdem, wenn einige Kämpfer nicht einreisen dürfen.
Soviel zur Politik - ansonsten: Roger ist für mich der Größte!

Dudeplanet
28-08-2007, 12:03
Bilder:) (http://www.adcombat.com/Article.asp?Article_ID=13726&Article_Photo_Details1Page=1)

Splittfinger
28-08-2007, 12:17
Nice !!!

Rocco S.
28-08-2007, 13:00
Bilder:) (http://www.adcombat.com/Article.asp?Article_ID=13726&Article_Photo_Details1Page=1)

Danke für die Bilder. :)

Flibb
28-08-2007, 13:15
Wie Saulo guckt hat mal was.

Rocco S.
28-08-2007, 15:09
Wie Saulo guckt hat mal was.

Vorher oder Nachher?

Flibb
28-08-2007, 18:12
http://www.adcombat.com/adccimages/Articles/200708/13726-20078271856250.IMG_7101.jpg
hier

Rocco S.
29-08-2007, 08:24
Also hinterher. Egal - Saulo spielt trotz seines Alters immer noch vorne mit.

Shanghai Kid
29-08-2007, 09:59
Mehr Bilder:

2007 BJJ Mundials - a photoset on Flickr (http://www.flickr.com/photos/ninjamurf/sets/72157601702292502/)

Kid

Shanghai Kid
29-08-2007, 10:04
And more:

The ultimate in photo sharing. Online photo albums, photo sharing, photo hosting and photo storage. - powered by SmugMug (http://medora.smugmug.com/share/6aUaymlMu1ZqM)

B

Shanghai Kid
29-08-2007, 10:07
Und mit die schoensten hier:

Mundial 2007 - Page 1 (http://www.fightlife.com/mundial07/)

My favourite: Rogers Uchi Mata

http://www.fightlife.com/mundial07/pictures/picture-50.jpg

Rocco S.
29-08-2007, 14:45
Vielen Dank auch dafür. Ist 'n schickes Bild von King Roger

marq
29-08-2007, 14:50
mma zieht in den USA die massen an - die zuschauer der BJJ WM kann man noch selbst zählen......

Rocco S.
29-08-2007, 15:39
Und?

Bad Bruder
29-08-2007, 18:49
Also bei der EM waren es schon sehr viele Zuschauer. Ich finde es erstaunlich, dass bei der WM offensichtlich so wenige da waren. War vielleicht doch die falsche Entscheidung sie in den USA abzuhalten. In Brasilien wäre die Kulisse sicher nicht so mager ausgefallen.