Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Krampf in beiden Waden?

Style-Flyer
24-07-2007, 11:02
Hallo!

Ich hatte zwar schon 2-3 Mal einen Krampf in den Waden doch dieses Mal ist es extrem.
Am Morgen bin ich mit einem Krampf in beiden Waden aufgewacht, doch irgendwie vergingen die Schmerzen nur wenig.
Heute ist schon der dritte Tag an dem meine Waden wehtun.
(Am schlimmsten ist es wenn ich die Zehenspitzen anhebe, die Waden dehne).

Ist das jetzt noch der Krampf oder ein Mukelkater oder sogar eine Zerrung??

Ich habe zwar in den letzten zwei Wochen meine Füße etwas mehr beansprucht als sonst
aber an dem Tag wo ich dann in der Nacht die Krämpfe hatte hab ich nichts gemacht.
Und auch an Tagen an denen ich viel gemacht habe hatte ich mit den Beinen keine Probleme.

Hätte ihr Vorschläge wie ich das behandeln könnte?? Hilft da vorsichtiges Dehen? Oder ist es ein Ernnährungsproblem?
Schonmal danke für die Antworten!!

Würde gern wieder Sport betreiben und Trainieren!!!!

mfg Style-Flyer

Dubois
24-07-2007, 11:18
Salut,
bin kein Fachmannn auf dem Gebiet. Die Mods Mars oder Franz können dir da sicher was sehr nützliches Erzählen. Die sind ziemlich fit auf dem Gebiet.

Meine ersten Gedanken waren:

Magnesiummangel.
Hast du einen Ausreichenden Magnesiumhaushalt?

Grüsse,
Adrién

Style-Flyer
24-07-2007, 11:22
Genau das hab ich mir dann auch gedacht darum habe ich jetzt öfters so Magesium Brause Tabletten getrunken.

Ich werde das Mal weitertun, hoffentlich wirds dadurch besser.

Drotzdem danke für deine Antwort!!

Style-Flyer
25-07-2007, 08:35
Nachdem ich jetzt oft Magnesium nehme wird es langsam besser.

Aber liegt das jetzt daran, oder wird es einfach nur besser weil es jetzt von alleine heilt?

Sollte ich an meiner Ernährung grundsätzlich etwas umstellen damit so etwas nicht mehr passiert? Oder einfach nur öfter Magnesium nehmen?

Entsteht Magnesiummangel durch hohe Beanspruchung der Muskeln?

TomK1412
25-07-2007, 08:58
Hallo Erstmal,

Die akuten Schmerzen nach dem Krampf sind meiner Meinung nach erstmal eine deftige Zerrung gewesen. Das heilt, sofern Du gesund bist, von alleine.

Die Krämpfe können verschiedene Ursachen haben. Trinkst Du auch genug? Und vor allem Mineralwasser? Es liegt nicht immer nur am Magnesiummangel. Außerdem braucht Dein Körper auch Stoffe (soweit ich weiss Salze) um das Magnesium überhaupt aufnehmen zu können.

Viele Grüße
Tom

HosenStahl
25-07-2007, 09:29
Hoi,
hatte auch mal einen Krampf in der Wade, wobei die Stelle noch mindestens eine Woche weh getan hat. Bin mir aber auch sicher gewesen, dass es ein Krampf war. Vor allem dabei aufpassen, da das Verletzungsrisiko größer ist, wenn du schon so vorbelastet bist.
Wenn sich bei dir in den nächsten Tagen nichts besser, bei weniger Belastung, solltest du mal zum Arzt gehen.
Aber du scheinst ja zu genesen.

Cu
HosenStahl

Style-Flyer
25-07-2007, 11:31
Ich denke schon das ich genug trinke, aber Mineralwasser überhaupt nie.
Sollte ich es öfter trinken??

Normalerweise trinke ich nur Leitungswasser oder Säfte.

Robby
25-07-2007, 12:51
vielseitig ernähre wär mein Rat für dich! :)
Du solltest nun nicht auf diese Tabletten aufbauen sondern vielmehr allgemein deine Ernährung überdenken! Mineralwasser enthält, wie der Name schon sagt, verschiedene Mineralien...unter anderem auch Magnesium und Calcium z. B....und ist allemal nahrhafter als Leitungswasser ^^!

Die Schmerzen sind sicher noch wegen den Krämpfen vorhanden würde ich schätzen....wird schon vergehen wenn dus nun nicht übertreibst und weiter schwer trainierst!

Grüße Rob

TomK1412
25-07-2007, 15:32
Ich denke schon das ich genug trinke, aber Mineralwasser überhaupt nie.
Sollte ich es öfter trinken??
Normalerweise trinke ich nur Leitungswasser oder Säfte.

Damit könnte es sogar sein das Du Mineralstoffe "ausschwemmst". Lass lieber das Leitungswasser (geht zur Not bevor Du verdurstest und wenn nichts anderes da ist) und such Dir ein vernünftiges Mineralwasser. Die Mineralstoffkonzentration ist eigentlich immer angegeben.

Brodala
25-07-2007, 18:41
Hallo, ich hätte da auch noch ne Idee für dich.
Da du geschrieben hast, dass du momentan deine Muskeln intensiver beanspruchst, gehe ich mal davon aus, dass du das sonst nicht so tust.

Jetzt ist es so, dass du, um überhaupt deine Muskeln bewegen zu können, einzelne Moleküle derselben erstmal für jede Kontraktion auseinander kriegen musst. ATP macht das, kriegt Hilfe von Ca und Mg.
Da du erst seit kurzem härter trainierst, hast du vielleicht deine Ernährung noch nicht passend umgestellt und dir fehlt was für den Neubau von ATP: Kohlenhydrate.

Probiers mal an dieser Stelle.

Liebe Grüße.
Tobi