Vollständige Version anzeigen : Aerial und Double Leg Problem!!!
Hi Leute also ich hab jetzt in den letzen zwei schon ein bisschen dazu gelernt. Kann jetzt den Flick Flack und den Back Flip auf einer Weichbodenmatte weil der mut auf der Wiese noch etwas fehlt. Die Tricks die mir richtig schwierigkeiten bereiten sind diese bei denen man sich seitlich drehen muss wie zB beim Aerial und beim Double Leg. Kann zwar schon das einhändige Rad aber der druck auf der einen Hand ist immernoch so groß dass ich nicht im Traum daran denken würde die einfach mal wegzulassen. Beim double leg ist das Gefühl noch ungewohnter sich seitlich rauszuwerfen. Wie könnte ich diese beiden Tricks denn am besten. Mir steht für diese woche noch eine Turnhalle inkl. Geräten zur Verfügung. Danke schonmal!
fürn doubleleg kann ich dir nur empfehlen deinen 360 crescent richtig zu verbessern. bis er voll sauber und hoch is, sich schön weit dreht, und du locker wieder auf beiden beinen landen kannst. dann kannste einfach das zweite bein mit in den kick nehmen und schon haste nen dleg. dafür braucht man keine halle oder so.
für aerial hingegen kann man in der halle einiges nutzen.
mir hats gehofen den aerial mit anlauf von nem sprungbrett auf ne dicke matte zu üben.
machst erstmal ein eingesprungenes rad, also versuchst die hände möglichst spät aufzusetzen und vorher schon ne flugphase zu haben, in der du die hüfte schon rumdrehst.
wenn die hüfte jedoch "klemmt" hilft es, nen barani zu lernen. also vorwärtssalto mit halber schraube. vom minitramp auf dicke matte reicht, weils nur um das bewegungsmuster der körpermitte geht.
viel erfolg, aber mach dir nich zu viel druck in der woche ;)
also ich kann in auch zwar nich immer richtig und noch nich perfekt aber ich habs so gelernt du muss deine räder ganz schnell hintereinander können und dann immer mit einer hand auf jeder seite und versuch halt die hand immer weniger zu belasten und des seitlich einknicken üben so zur seite lehnen
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.