PDA

Vollständige Version anzeigen : ewto - was ich nicht verstehe

moosmaennchen
24-07-2007, 20:59
moin auch,
da muß mir mal einer aus dem tal der ahnungslosen helfen.
ich bin selbst seit kurzem mitglied in der ewto - allerdings habe ich mit wing tsun nichts zu tun und kenne mich da auch wirklich nicht aus.
was mir aufgefallen ist:
kaum outet sich jemand als ewto´ler oder spricht/schreibt/flüstert das wort wing tsun und/oder erwähnt einen namen der wie krk klingt :)
hagelt es kloppe.
rund 9 von 10 beiträgen sind dann ätzend und, um es vorsichtig zu sagen, sehr abwertend.
jetzt habe ich wie gesagt mit diesem zweig der ewto keine erfahrungen und bin in der escrima-ecke sehr glücklich; genau das, was ich gesucht habe.
es interessiert mich halt doch:
warum diese häme, warum die krk-hinrichtungen ?
hat der eine ansteckende krankheit?
pest? cholera? heuschnupfen?
oder ist der verband einfach zu vielen leuten auf die füße getreten?
geht es gegen die etikette, wenn ich hier so etwas frage und eine ehrliche antwort erwarte?

ich bin mal gespannt........

grüße
moosmaennchen

VanZan
24-07-2007, 21:04
Ich schaue mal in meine Kristallkugel:Ah ja,ja genau,ach so
Jetzt weiß ich wie das hier enden wird.;)

Kouhei
24-07-2007, 21:08
Ohne jemandem auf die Füsse treten zu wollen, besteht aus meiner Sicht aufgrund üverdurchschnittlicher Vorkommnisse, eine Tendenz das EWTO'ler, so wie keine andere dazu neigen ihre Sicht der Dinge als ultimative absolute Wahrheit darzustellen. Ein grosser Teil dieser "Fanatiker" schreckt auch nicht davor zurück aufs schlimmste zu beleidigen und mit Beschimpfungen anzukommen die nur noch reine Polemik ist, diese Leute zeichnen sich auch sonst durch Arroganz und Ignoranz aus die meist mit einem unglaublichen Missionierungswillen verbunden ist. Dazu kommt noch aufgrund des verkommerzialisierten WT der Schlechte Ruf der EWTO, in der man angeblich sich Können "kaufen" kann.

Roeschti
24-07-2007, 21:15
kaum outet sich jemand als ewto´ler oder spricht/schreibt/flüstert das wort wing tsun und/oder erwähnt einen namen der wie krk klingt :)
hagelt es kloppe.

He, das Forum ist ja doch zu was gut. :)

Schön wärs. :p
Aber im Ernst. Diese Krankheiten wäre man wenigstens schneller wieder los. Zudem hätten sie einen weniger schlechten Einfluss auf die Charakterentwicklung.

misterknifeguy
24-07-2007, 21:15
Die EWTO tut immer so als wäre das was sie anbieten ein Produkt und dann auch noch das Nonplusultra. Und man kann sich eben Können nicht erkaufen sondern sowas hängt eben ganz lapidar auch von Faktoren wie Talent etc. ab und Leute die behaupten die alleinige Wahrheit zu besitzen machen sich eben unbeliebt.
Aber warum das jetzt gerade dein erster Beitrag ist....?:D
Naja das waren meine Peanuts dazu

Kouhei
24-07-2007, 21:19
Ich empfehle Dir mal wt4um.de (http://www.wt4um.de/) kannst ja mal ein bisschen stöbern, ich denke Dir wird sehr schnell klar werden welche Tendenz gewisse Nutzer dort haben.

*Eric*
24-07-2007, 21:34
moin auch,
ich bin selbst seit kurzem mitglied in der ewto - allerdings habe ich mit wing tsun nichts zu tun und kenne mich da auch wirklich nicht aus.
was mir aufgefallen ist:
hagelt es kloppe.
rund 9 von 10 beiträgen sind dann ätzend und, um es vorsichtig zu sagen, sehr abwertend.
jetzt habe ich wie gesagt mit diesem zweig der ewto keine erfahrungen und bin in der escrima-ecke sehr glücklich; genau das, was ich gesucht habe.
geht es gegen die etikette, wenn ich hier so etwas frage und eine ehrliche antwort erwarte?

grüße
moosmaennchen

:heulnich:

moosmaennchen
24-07-2007, 21:45
bis jetzt schon mal vielen dank.
ich war kurz im erwähnten forum - da habe ich noch viel zu lesen.
eure reaktionen waren ja alle erwartungsgemäß recht eindeutig( 9 von 10 beiträgen eben....... )
da kommt sicherlich noch mehr.
eine zusatzbitte habe ich noch:
kann mal jemand ( sonst muß ich wirklich heulen ) wenigstens ein klein bischen was schönes, gutes, moralisches über die ewto sagen?
nur böse kann doch gar keiner sein - oder ?

moosmaennchen

MPC4X
24-07-2007, 21:53
Ich habe es selbst erfahren, dass gewisse Schüler sich in der EWTO ihre Graduierungen usw. kaufen können und das hat mir gestunken. Somit wird
dem ehrlichen und motivierten Schüler auf die Füße getreten...
Was da Unterrichtet wird ist außerdem kein Leung Ting Wing Tsun, sondern reines KRK Wing Tsun (hier wird Größenwahn groß geschrieben) und sowohl
LT als auch KRK sind ja bekanntermaßen in der KK-Szene nicht umsonst recht
umstritten...
Das einzig Positive ist, dass es innerhalb dieser kommerziellen Organisation auch ein paar fähige und wirklich gute Lehrer gibt.
Am Escrima-Zweig kann ich kaum was beanstanden.

El Commandante
24-07-2007, 21:54
Das gute an der EWTO ist, dass sie labilen Menschen Sicherheit bietet. Genau so, wie die Kirche heute. Letztendlich ist die EWTO nicht mehr gefährlich. Nur für die Geldbörse der EWTO Mitglieder.:)

mykatharsis
24-07-2007, 22:00
Ich versuchs mal so kurz zu fassen wie möglich.

Die EWTO pflanzt Dir für Geld einen Haufen blödsinniger Ideen für total genial ein und schert sich einen Dreck um die korrekte Vermittlung ordentlicher Kampfkunst.

Im Escrima-Bereich biste aber noch relativ verschont. Trotzdem würde ich mich an Deiner Stelle nach Alternativen umsehen und vor allem die Propaganda sehr sehr kritisch betrachten. Am besten keine WT-Welt lesen und auch sonst nicht mit der Ecke reden. :)

WingDing
24-07-2007, 22:27
moin auch,
was mir aufgefallen ist:
hagelt es kloppe.

grüße
moosmaennchen

Hi, wenn Du Dich auf Escrima spezialisieren möchtest, auch dann würde ich Dir empfehlen Dich auch mal woanders umzusehen. Qualitativ kann ich das Escrima der EWTO swahr nicht beurteilen (habs zwahr mal angefangen, kurze Zeit später aber wieder aufgehört, weils nicht mein "Ding" war.)aber ich weiss, daß dort so einiges nicht gezeigt wird, was normalerweise Bestandteil des Escrima ist. (z.B. waffenloses Escrima).

falscher Gasmann
24-07-2007, 23:22
Wenn schon Escrima dann lieber ETF von Bernd Schubert

Oder Dio was meinst du?

zu EWTO...
Wir werden schon unsere Gründe haben warum wir auf diesen Laden so schimpfen... und ja - ich könnte mir das Training dort locker leisten. Nur falls wieder einer auf die Idee kommt wir wären neidisch und könnten das Training nur nicht bezahlen... :D

yves11
24-07-2007, 23:23
Hi, wenn Du Dich auf Escrima spezialisieren möchtest, auch dann würde ich Dir empfehlen Dich auch mal woanders umzusehen. Qualitativ kann ich das Escrima der EWTO swahr nicht beurteilen (habs zwahr mal angefangen, kurze Zeit später aber wieder aufgehört, weils nicht mein "Ding" war.)aber ich weiss, daß dort so einiges nicht gezeigt wird, was normalerweise Bestandteil des Escrima ist. (z.B. waffenloses Escrima).

:o :confused: :gruebel:

Kouhei
24-07-2007, 23:26

Ich glaube, er meint die EWTO unterrichtet Escrima :)

WingDing
24-07-2007, 23:31

Aha...

Stoffel
25-07-2007, 08:16
Mir scheint das hier viel mehr im Tal der Ahnungslosen sind als gedacht...:D

Fit & Fight Sports Club
25-07-2007, 08:35
Schau Dir wenn möglich ETF-Escrima mal an. Es ist die damalige Abspaltung der EWTO, als diese Rene Latosa (original=sehr geiles Escrima) eingebremst hat und Bernd Schubert und andere keinen Bock drauf hatte.

Waffenloses Escrima (Cadena de Mano etc.) finde ich persönlich besser als WT. Allerdings taugt das Hubad Lubad nicht im waffenlosen Kampf (bitte jetzt keine Predikt, ich weiß das FMAler dies anders sehen:cool:). Da ist das Chi-Sao besser, hat aber auch viele Grenzen (..und auch das wollen inxungschungler gar nicht hören;)).

Könnte sein, das unter Emin in der Ebmas, Rene wieder geiles Zeug unterrichtet, weiß ich aber nicht!

Gruß,
Eric

*Eric*
25-07-2007, 08:36
bis jetzt schon mal vielen dank.
ich war kurz im erwähnten forum - da habe ich noch viel zu lesen.
eure reaktionen waren ja alle erwartungsgemäß recht eindeutig( 9 von 10 beiträgen eben....... )
da kommt sicherlich noch mehr.
eine zusatzbitte habe ich noch:
kann mal jemand ( sonst muß ich wirklich heulen ) wenigstens ein klein bischen was schönes, gutes, moralisches über die ewto sagen?

moosmaennchen

Was gutes über die EWTO: Die hält solche Leute wie dich, von uns fern ;)

Fit & Fight Sports Club
25-07-2007, 08:39

:ups: böser Eric:D

Diokletian
25-07-2007, 08:55
Allerdings taugt das Hubad Lubad nicht im waffenlosen Kampf (bitte jetzt keine Predikt, ich weiß das FMAler dies anders sehen:cool:). Hubert der Lubert ist eine Übung, die etwas bestimmtes entwickeln soll, nicht mehr und nicht weniger! Ich finde ihn für genau diese Sache recht gut und zielgerichtet. Allerdings wissen selbst viele FMA´ler nicht genau, wozu dieser Drill eigentlich gut sein soll. Wenn ihr mal im FMA-Board nach "hubud" sucht. bekommt ihr soviele merkwürdige Ansichten über diesen Drill, erst recht, nachdem er nun auch im JuJutsu als "Dreier-Kontakt" trainiert wird - und die JJ´ler nun überhaupt keinen Schimmer vom sinngehalt haben...! :rolleyes:

Kamagong
25-07-2007, 12:01
...Könnte sein, das unter Emin in der Ebmas, Rene wieder geiles Zeug unterrichtet, weiß ich aber nicht!

Gruß,
Eric

Kenne das Latosa Escrima noch aus Ende der Achtziger und vor wenigen Jahren Rene zu Ebmas - Zeiten wiedergetroffen, Privatst. bei Emin sowohl Rene. Wird wieder wie früher auch waffenlos ganz normal unterrichtet.

Jochen

Diokletian
25-07-2007, 12:03
Was meinst du mit "wieder wie früher auch waffenlos"? Wird waffenlos unterrichtet oder nicht?

Kamagong
25-07-2007, 12:14
Ja, waffenloses Escrima in der EBMAS. Sogar so das es jeder WTler sehen kann:D

imion
25-07-2007, 13:16
Und es wird den WT´lern sogar beigebracht

domme
25-07-2007, 13:36

Du übst grad Chum Kiu und suchst die Brücke?
In zwei Wochen klingelt er bei Philipp....:D

gruss

domme

mykatharsis
25-07-2007, 16:56
Und es wird den WT´lern sogar beigebracht
Damit sie sich wenigstens etwas verteidigen können, oder wie? :rolleyes:

Fit & Fight Sports Club
26-07-2007, 07:44
Kenne das Latosa Escrima noch aus Ende der Achtziger und vor wenigen Jahren Rene zu Ebmas - Zeiten wiedergetroffen, Privatst. bei Emin sowohl Rene. Wird wieder wie früher auch waffenlos ganz normal unterrichtet.

Jochen

Na das hört man doch gerne:)

imion
26-07-2007, 07:55
Damit sie sich wenigstens etwas verteidigen können, oder wie? :rolleyes:

:hammer:

*Eric*
26-07-2007, 07:58
:ups: böser Eric:D

Liegt wohl an dem Namen :D

Fit & Fight Sports Club
26-07-2007, 08:04
Liegt wohl an dem Namen :D

Diesen Verdacht habe ich schön länger! Wenn wir aufgrund dieser Tatsache noch andere Gemeinsamkeiten aufzuweisen haben, mußt Du ein super Typ sein!:D:D:D

*Eric*
26-07-2007, 08:10
Diesen Verdacht habe ich schön länger! Wenn wir aufgrund dieser Tatsache noch andere Gemeinsamkeiten aufzuweisen haben, mußt Du ein super Typ sein!:D:D:D

Eigenlob stimmt :D

Fit & Fight Sports Club
26-07-2007, 08:32
Eigenlob stimmt :D

:D:beer::sport146:

So, dann mal weiter mit topic - der Tag ist kurz

:D:D:D

Padawan Vergel
26-07-2007, 08:51
Ich habe es selbst erfahren, dass gewisse Schüler sich in der EWTO ihre Graduierungen usw. kaufen können und das hat mir gestunken.

Graduierungen kaufen?? :ups:
Wenn jemand schon sowas sagt, dann würd ich schon gern wissen was man sich ungefähr darunter vorstellen kann.

10000 Cents für den 1. Techniker oder was?

moosmaennchen
26-07-2007, 10:32
super, vielen dank,
da bin ich jetzt aber doch etwas beruhigt.
also:
ewto: weggehen, sich mit schwarzer asche ein kreuz auf die stirn malen als abwehr gegen böse vampire und am besten nachts nicht von träumen. stimmt´s?

und escrima: gar nicht so schlimm, geht so, kann man machen, gibt aber auch noch andere die nicht schlechter sind.

damit kann ich leben. mit meiner schule habe ich einfach bisher sehr gute erfahrungen gemacht und ich denke, daß es so wie es ist erstmal nicht schlecht läuft. darüber hinaus bleibe ich ein kritischer staatsbürger und lasse mich nicht verarschen. kann es so laufen ?
prima.

es ist nicht ganz richtig, daß bill neman waffenloses escrima nicht vertritt. ohne den überblick zu haben wird das bei uns meiner meinung nach recht intensiv gelehrt.
mit "intensiv " kann ich mich aber auch irren, da ich andere stile nicht kenne.

nett von euch, daß ihr geholfen habt,
viele grüße

moosmaennchen

Diokletian
26-07-2007, 10:39
Da ich als ehemaliger TG eine grundlegende Abneigung gegen die EWTO habe, halte ich es für ungut, überhaupt Mitglied in diesem Verband zu sein, da man dort nur den Lebensstil und die Allüren eines bestimmten Herren finanziert.

Mach Dich mal schlau, brauchbares Escrima kriegst Du heute schon fast an jeder Ecke! (Sogar bei mir! :p) Und dann bist du wenigstens nicht mehr in der EWTO!

nogain
27-07-2007, 10:48
Haha, man soll nicht über die EWTO schimpfen? Bin gerade mal auf diese wingtsunwelt – seite gegangen. Pff, man lese mal den Artikel über Experten über WT. Da wird einem ja richtig die Überlegenheit des WT erklärt. :ironie:Ein deutscher Meister im Boxen – im Federgewicht, also bis 57kg- war Emin Boztepe’s Angriffen hilflos ausgeliefert – Ja was Wunder bei einem Kämpfer der sicherlich 80-90kg bringt. Den Angriffen eines 85kg Thaiboxers wäre er auch hilflos ausgeliefert gewesen. Ein 4 Dan Ju Jutsu ist ebenfalls begeistert (kein Wunder beim Ju Jutsu wird ja auch nicht gekämpft) u. ein Richter (sicherlich das Mass an Expertentum was Kampffähigkeit angeht) meint das niemand ihn mehr erwürgen könnte – dank WT. (Vielleicht sollte der gute Mann mal einen Grappler aufsuchen aber sei es drum). Kripo-Beamte des MEK???

Da rollen sich einem doch die Zehennägel auf. Da waren ja die Sprüche der alten WT-Lehrer die ich kennen gelernt hab (Tyson mach ich auf der Straße fertig) noch harmlos.

imion
27-07-2007, 11:15
Wo war denn das genau, bin gerade mit blindheit geschlagen.

Bart der Geier
27-07-2007, 11:21

Wie war das noch mit den Fakeaccounts? :D
Hier tummeln sich gerade laut Boardanzeige 12 Leute im Forum, realiter sind's wohl bloß 3, meine Wenigkeit, Hafensemmel und - die 9 weiteren Instanzierungen von Eric :D

Bata Illic
27-07-2007, 11:31
Dann sind es zehn.....nein, ich bin nicht Eric :D

nogain
27-07-2007, 12:12
@imion

hier mal der link

www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/artikel.php?id=816)

Hafenmenne
27-07-2007, 12:16
moin auch,
was mir aufgefallen ist:
hagelt es kloppe.

grüße
moosmaennchen

sind alle hier einfach nur neidisch auf das bankkonto vom krk...das ist alles...ganz einfach!

Hafenmenne
27-07-2007, 12:17
Hier tummeln sich gerade laut Boardanzeige 12 Leute im Forum, realiter sind's wohl bloß 3, meine Wenigkeit, Hafensemmel und - die 9 weiteren Instanzierungen von Eric :D

da lest ihr es....ich bin echt!!!!!:D

nogain
27-07-2007, 12:27
@hafenmenne

ja auf das bankkonto kann man schon neidisch sein. genauso wie das von bagwan oder sonstigen leuten die den leuten ein champagner versprechen aber nur billigsekt servieren, wenn es nicht sogar nur leitungswasser ist.

Bart der Geier
27-07-2007, 12:28
@hafenmenne

ja auf das bankkonto kann man schon neidisch sein. genauso wie das von bagwan oder sonstigen leuten die den leuten ein champagner versprechen aber nur billigsekt servieren, wenn es nicht sogar nur leitungswasser ist.

War der nicht völlig mittellos?

Fit & Fight Sports Club
27-07-2007, 13:05

Hör mal Du anonymer Riemen, mein Profil ist public und vollständig nebst Adresse auf meiner Website. Wenn Du mal von einer der "9 Instanzierungen" "eins auf die Nuss" haben willst, weißt du ja wo Du mich findest. :mad:

Halte dir lediglich noch den "Smiley" zu gute.

nogain
27-07-2007, 13:11
Jaja, der war völlig mittellos. Alle Rolls Royce haben gar nicht im gehört sondern der Gruppe u. die wollten nur das er die fährt. Genauso wie der KRK ja nur die Wahrheiten übers Kämpfen zeigen will u. ihm die Schüler nur das Geld in die Taschen stopfen.

creep
27-07-2007, 13:59
Ich empfehle Dir mal wt4um.de (http://www.wt4um.de/) kannst ja mal ein bisschen stöbern, ich denke Dir wird sehr schnell klar werden welche Tendenz gewisse Nutzer dort haben.

Hey, da macht doch keiner/kaum einer der User noch WT! Tendenz hin oder her! Da hast du recht - aber dabei das Thema verfehlt. Das wt4um-Forum ist doch nur besetzt - erobert. Von "Leuten" , die es nicht mehr aus der Gewalt geben. Das wirft aber ein völlig falsches Licht aufs WT und die Ausübenden ...

panantukan
30-07-2007, 10:59
Allerdings taugt das Hubad Lubad nicht im waffenlosen Kampf (bitte jetzt keine Predikt, ich weiß das FMAler dies anders sehen:cool:). Da ist das Chi-Sao besser, hat aber auch viele Grenzen (..und auch das wollen inxungschungler gar nicht hören;)).

Beides ist nicht zum Kämpfen gedacht! Viel mehr dazu dich besser zu machen damit du beim Kämpfen weniger Fehler machst!;)

Fit & Fight Sports Club
30-07-2007, 12:15
Beides ist nicht zum Kämpfen gedacht! Viel mehr dazu dich besser zu machen damit du beim Kämpfen weniger Fehler machst!;)

Nee is klar, das was du da tust hat nur eine spirituelle Ebene (die 3te sozusagen:D). Ist ja wie beim Autofahren - Lenkbewegungen sind ja gar kein Fahren, die sollen nur verhindern, dass Du nicht im See landest:ups::cool:

panantukan
30-07-2007, 12:38
Nee is klar, das was du da tust hat nur eine spirituelle Ebene (die 3te sozusagen:D). Ist ja wie beim Autofahren - Lenkbewegungen sind ja gar kein Fahren, die sollen nur verhindern, dass Du nicht im See landest:ups::cool:
Du bist mir ein Experte!:rolleyes:

Fit & Fight Sports Club
30-07-2007, 12:57
Du bist mir ein Experte!:rolleyes:

Experte am ***** - ich bin nur ein Aggro:D

Sportler
30-07-2007, 13:03
Experte am ***** - ich bin nur ein Aggro:D

:klatsch::klatsch::respekt::megalach::cooolll:

Michel WT
31-07-2007, 13:53
Also..

Ich bin in der EWTO...

Schon über zwölf Jahre lang. Ich habe noch nicht bemerkt das im escrima techniken vorenthalten werden.
Natürlich ist die EWTO kommertiell, sie ist ja auch eine organisation und kein verein. Die Leute wollen Profit machen, leben. Die meisten Schulleiter machen das Hauptberuflich, sie leben von den Einnahmen, wie nicht nur die EWTO-Schulen. Auch andere Verbände, Schulen usw. leben so.
Das ganze darüberhergeziehe ist teilweise so lächerlich. :rolleyes:

Diokletian
31-07-2007, 14:06
Also..

Ich bin in der EWTO...

Schon über zwölf Jahre lang. Ich habe noch nicht bemerkt das im escrima techniken vorenthalten werden.
Natürlich ist die EWTO kommertiell, sie ist ja auch eine organisation und kein verein. Die Leute wollen Profit machen, leben. Die meisten Schulleiter machen das Hauptberuflich, sie leben von den Einnahmen, wie nicht nur die EWTO-Schulen. Auch andere Verbände, Schulen usw. leben so.
Das ganze darüberhergeziehe ist teilweise so lächerlich. :rolleyes:

JEDE SCHONUNG DES GEGNERS; IST EINE VERGEWALTIGUNG AN SICH SELBST.Ich glaube nicht, daß Du weißt, wovon Du sprichst. ! 12 Jahre hin oder her! Oder Du identifizierst Dich mit diesem Abzocker-Dreck und das wäre fatal!

Michel WT
31-07-2007, 14:17
Ich glaube nicht, daß Du weißt, wovon Du sprichst. ! 12 Jahre hin oder her! Oder Du identifizierst Dich mit diesem Abzocker-Dreck und das wäre fatal!

Glaube schon das ich weiß wovon ich rede. Und da würde ich gern mal fragen ob du einer arbeit nachgest? und wenn ja ob du dafür nicht bezahlt werden willst? ....

Diokletian
31-07-2007, 14:22
Glaube schon das ich weiß wovon ich rede. Und da würde ich gern mal fragen ob du einer arbeit nachgest? und wenn ja ob du dafür nicht bezahlt werden willst? ....
Alles klar. Du siehst inxbums also als "Arbeit" an! Hattest keine Lust mehr, Autos zu verramschen oder im Call Center zu hocken, gell? Ja, in der freien Wirtschaft bläst ein steifer Wind. Da ist´s doch besser in der gemütlichen WT-Schule mit Wellness-Ambiente.

Das ist genau der Punkt, den Phillip und ich bedauern. Mit inxbums gehts hierzulande den Bach ´runter wenn solche Einstellungen vorherrschen!

Guter Lohn für gute Leistung, OK! Aber was Dein Gottersatz so abzieht, nun, darüber müssen wir doch wirklich nicht nochmal sprechen, oder?

imion
31-07-2007, 14:56
Wieso denn, das WT das vermittelt wird ist gut. Es sind nur die einzelnen die mist bauen. Und das haste wahrscheinlich auch bei "freien" Schulen bzw. nicht kommerziellen schulen.

@Michael WT

Im Eskrima ist es leider so, das gute sachen nicht verstanden werden und deshalb falsch beigebracht werden. Ausserdem ist es schade, das wenn eine grösse die EWTO verlässt, diverses Zeug geändert wird, da man sich von dem Abtrünnigen unterscheiden will.

Karambit
31-07-2007, 20:53
Allerdings taugt das Hubad Lubad nicht im waffenlosen Kampf (bitte jetzt keine Predikt, ich weiß das FMAler dies anders sehen:cool:). Da ist das Chi-Sao besser, hat aber auch viele Grenzen (..und auch das wollen inxungschungler gar nicht hören;)).

Da bin ich aber anderer Meinung :D
So wie ich Hubad Lubad u.a. kennen gelernt habe und auch trainiere funktioniert es. Es ist zwar nur eine Übung und ein Teil von vielen, und auch keine Universallösung oder so aber nach meinen Erfahrung funktioniert es:
Hubud mit Stock = weniger relevant, Hubud mit Messer = muss man können wenn man Messerkampf macht und wenn man das mit Messer kann dann kann man auch Hubud waffenlos besser üben, und wenn man dann noch weiß wie man Hubud "richtig" trainiert, dann kann man mit dieser Fähigkeit auch kämpfen.

Sportler
01-08-2007, 02:47
Und da würde ich gern mal fragen ob du einer arbeit nachgest? und wenn ja ob du dafür nicht bezahlt werden willst? ....

Also, die Trainer, die ich kenne, die das Hauptberuflich machen versuchen, durch ein hochwertiges Angebot und einen ausgefüllten Wochenplan möglichst viele Schüler zufrieden zu stellen. Das ist tatsächlich Arbeit.
Aber das Geld einzunehmen durch Privatstunden, Ausbildertraining zum vielfachen Preis, Laufzettel für hunderte Euros - da fände ich es ehrlicher, Leuten ohne Führerschein ein Auto anzudrehen...:D

Fit & Fight Sports Club
01-08-2007, 07:36
Da bin ich aber anderer Meinung :D
So wie ich Hubad Lubad u.a. kennen gelernt habe und auch trainiere funktioniert es. Es ist zwar nur eine Übung und ein Teil von vielen, und auch keine Universallösung oder so aber nach meinen Erfahrung funktioniert es:
Hubud mit Stock = weniger relevant, Hubud mit Messer = muss man können wenn man Messerkampf macht und wenn man das mit Messer kann dann kann man auch Hubud waffenlos besser üben, und wenn man dann noch weiß wie man Hubud "richtig" trainiert, dann kann man mit dieser Fähigkeit auch kämpfen.

Hatte ich nicht darum gebeten, von einer FMAler-Andacht abzusehen?!:D

Klar funktioniert es - aber halt nur situativ, comprendre:confused::rolleyes:

Gruß!

Flipper491
01-08-2007, 12:40
Wieso denn, das WT das vermittelt wird ist gut. Es sind nur die einzelnen die mist bauen. Und das haste wahrscheinlich auch bei "freien" Schulen bzw. nicht kommerziellen schulen.

Dieses Argument lasse ich keinesfalls gelten! :mad:

Ich wollte Wing Chun machen und hab in die EWTO reingeschnuppert.
(vgl. Thread "Wieso kein Wing Tsun bei der EWTO?")

Der Ausbilder hatte den 5. Praktikergrad (Meister) und wird auch auf der
offziellen Seite der EWTO erwähnt als qualifiziert.
(Vorher war ich noch 1x bei einer kleinen Schule und habe mir die angeschaut;
nach dem einen Mal (FLOP!) bin ich dann zum "Meister" gegangen)

Die EWTO brüstet sich also mit der "Zertifizierung" und "einheitlichen
Qualitätsstandards".

Das Vesprechen konnten sie keineswegs einlösen!
Noch nicht einmal bei einem so hohen Praktikergrad!!

:flop:

imion
01-08-2007, 14:00
Mit "einzelne die mist bauen" meinte ich auch die Praktikergrade. Nicht das ich falsch verstanden werde, die Praktiker die ich kennengelernt habe konnten alle etwas, obwohl ich der meinung bin, das es auch hier ausnahmen gibt, aber eine KK zu können und eine KK jemanden beizubringen sind zwei paar schuhe. Bei einigen fehlt es einfach an letzterem.

Haumichweg
01-08-2007, 14:24
Dieses Argument lasse ich keinesfalls gelten! :mad:

Ich wollte Wing Chun machen und hab in die EWTO reingeschnuppert.
(vgl. Thread "Wieso kein Wing Tsun bei der EWTO?")

Der Ausbilder hatte den 5. Praktikergrad (Meister) und wird auch auf der
offziellen Seite der EWTO erwähnt als qualifiziert.
(Vorher war ich noch 1x bei einer kleinen Schule und habe mir die angeschaut;
nach dem einen Mal (FLOP!) bin ich dann zum "Meister" gegangen)

Die EWTO brüstet sich also mit der "Zertifizierung" und "einheitlichen
Qualitätsstandards".

Das Vesprechen konnten sie keineswegs einlösen!
Noch nicht einmal bei einem so hohen Praktikergrad!!

:flop:

Oh mann mach dich mal nicht so wichtig. Wie willst du als Suchender und Nichtswissender nach ein paar Probetrainings dieses beurteilen können ...

Flipper491
01-08-2007, 16:20
Oh mann mach dich mal nicht so wichtig. Wie willst du als Suchender und Nichtswissender nach ein paar Probetrainings dieses beurteilen können ...

Es ist schon traurig, daß ich als Anfänger sowas merke...!! :D:D
So sehe ich das...

Wenn kein Sparring gemacht wird, also die Fähigkeiten, die dort erlernt
werden sollen, keinem Praxistest unterzogen werden, dann finde ich
das mehr als traurig.

Das hat auch überhaupt nichts mit Wichtigmacherei zutun.
Ich habe mehrmals hier im Forum betont, daß ich absoluter Laie bin.

Aber ich habe die Leute bei der EWTO gesehen:
Da waren welche seit 2 Jahren dabei, die noch eine Hemmschwelle hatten
z.B. mich anzugreifen.

Denen wird dann eingeredet, daß sie JEDER Situation gewachsen sind.
Na toll!
Ich halte das nicht nur für unseriös, sondern sogar für extrem gefährlich !!

Ist das etwa normal?? :ups: :ups:

Hätte man einige von den Jungs da für 2 Wochen an nen Sandsack gestellt
und die das Zuschlagen üben lassen, dann hätten sie im Hinblick
auf Verteidigung im Ernstfall weitaus mehr gelernt!!

:megalach:

landfrau
01-08-2007, 16:34
z.B. mich anzugreifen.

Ich kenne leute die seit 6 Jahren im Boxverein sind und noch nie einen Sparringskampf gemacht haben.Die machen das Training nur aus konditionellen Gründen.

Da ist es anscheinend ok...

Sportler
01-08-2007, 16:40
Ich kenne leute die seit 6 Jahren im Boxverein sind und noch nie einen Sparringskampf gemacht haben.Die machen das Training nur aus konditionellen Gründen.

Da ist es anscheinend ok...

Ja, Boxen schult auch die Fitness... Klar gibt es entsprechend auch "Fitnessboxen" und Leute, die nur deshalb dort sind, also gar nicht kämpfen wollen.
Was sind denn die Vorteile des WT? Außer SV? Dass man mit anderen Leuten was macht? Da kann man auch Schach spielen.
Je nach Zielsetzung kann man also aus dem Boxen mehr holen - aus dem WT meiner Meinung nach nicht.
Wer also WT macht, ohne die Zielsetzung SV... Naja, jedem das Seine...

@Flipper:
Du merkst wahrscheinlich gerade, wie es hier im *ing*ung-forum zugeht. Wenn du WT kritisierst, egal wie vernünftig, dann kriegst du immer erstmal zu hören, dass du als Kritiker gar nicht befugt bist! Geht so weit, dass hier schon Leute mit 6 Jahren(!!!) WT-Erfahrung als "Anfänger" tituliert wurden, womit die Kritik dann niedergeschmettert war:rolleyes:
Erwarte also nicht, gewissen Leuten mit Logik beizukommen. Manche sind einfach zu tief drin in der Matrix...

landfrau
01-08-2007, 16:46
meiner Meinung nach nicht

Na ja dann...:)

Sportler
01-08-2007, 16:51
Na ja dann...:)

Manche sind einfach zu tief drin in der Matrix...

:o

Haumichweg
01-08-2007, 19:16
Es ist schon traurig, daß ich als Anfänger sowas merke...!! :D:D
So sehe ich das...

Wenn kein Sparring gemacht wird, also die Fähigkeiten, die dort erlernt
werden sollen, keinem Praxistest unterzogen werden, dann finde ich
das mehr als traurig.

Das hat auch überhaupt nichts mit Wichtigmacherei zutun.
Ich habe mehrmals hier im Forum betont, daß ich absoluter Laie bin.

Aber ich habe die Leute bei der EWTO gesehen:
z.B. mich anzugreifen.

Denen wird dann eingeredet, daß sie JEDER Situation gewachsen sind.
Na toll!
Ich halte das nicht nur für unseriös, sondern sogar für extrem gefährlich !!

Ist das etwa normal?? :ups: :ups:

Hätte man einige von den Jungs da für 2 Wochen an nen Sandsack gestellt
und die das Zuschlagen üben lassen, dann hätten sie im Hinblick
auf Verteidigung im Ernstfall weitaus mehr gelernt!!

:megalach:

Also wenn es in Hannover tatsächlich so aussieht muss ich dir sogar recht geben.

Die EWTO ist ein riesiger Verband und es existieren verschiedene Trainingskulturen, je nach Geschmack des jeweiligen Schulleiters.

Diese Variationen findest du auch in allen anderen Kampfkünsten und Budo-Sportarten. Selbst beim Lutra Livre.

Selbstverständlich sollte Sparring gemacht werden. Selbstverständlich sollte auch kampfbetont gearbeitet werden und selbstverständlich sollte es kein Wellness WT sein

CU

netwolff
02-08-2007, 09:50
Alles klar. Du siehst inxbums also als "Arbeit" an! Hattest keine Lust mehr, Autos zu verramschen oder im Call Center zu hocken, gell? Ja, in der freien Wirtschaft bläst ein steifer Wind. Da ist´s doch besser in der gemütlichen WT-Schule mit Wellness-Ambiente.

Du warst also nicht nur 15 Jahre zu dämlich zu erkennen, dass man dich verarscht, du bist auch noch unfähig ohne Beleidigungen zu agieren, weil du es immer noch nicht verkraften kannst.
Woher nimmst du eigentlich die Erkenntnis, dass er vorher Autos verramscht hat oder im Call Center gehockt hat. Mal abgesehen davon, dass dies offensichtlich Berufe sind, die deiner Ansicht nach das Unterste der sozialen Schicht wiederspiegeln. Oder einfach nur dein eigenes Leben? Vielleicht war er auch Arzt oder Anwalt und hat sich dennoch entschieden anders zu leben?
Ich will doch bitte hoffen, dass ein professioneller Trainer, der damit seinen Unterhalt verdient, sein Training auch als "Arbeit" ansieht, das garantiert einen professionellen Ansatz. Oder ist "Arbeit" für dich ebenso ein rotes Tuch wie "EWTO"?

Ehrlich Dio - DU fühlst dich verarscht, andere nicht, lerne endlich das zu akzeptieren.

VG
Andre, aka netwolff, kann WT nicht leider, aber die Heulerei einzelner VTler ist schlimmer

Diokletian
02-08-2007, 15:09
Du warst also nicht nur 15 Jahre zu dämlich zu erkennen, dass man dich verarscht, du bist auch noch unfähig ohne Beleidigungen zu agieren, weil du es immer noch nicht verkraften kannst.
Woher nimmst du eigentlich die Erkenntnis, dass er vorher Autos verramscht hat oder im Call Center gehockt hat. Mal abgesehen davon, dass dies offensichtlich Berufe sind, die deiner Ansicht nach das Unterste der sozialen Schicht wiederspiegeln. Oder einfach nur dein eigenes Leben? Vielleicht war er auch Arzt oder Anwalt und hat sich dennoch entschieden anders zu leben?
Ich will doch bitte hoffen, dass ein professioneller Trainer, der damit seinen Unterhalt verdient, sein Training auch als "Arbeit" ansieht, das garantiert einen professionellen Ansatz. Oder ist "Arbeit" für dich ebenso ein rotes Tuch wie "EWTO"?

Ehrlich Dio - DU fühlst dich verarscht, andere nicht, lerne endlich das zu akzeptieren.

VG
Andre, aka netwolff, kann WT nicht leider, aber die Heulerei einzelner VTler ist schlimmer

Was interpretierst Du eigentlich alles in meine Posts hinein? Woher willst Du wissen, welche Berufe ich für unterste soziale Schicht ansehe???? Woher willst du wissen, ob Arbeit für mich ein rotes Tuch darstellt? Was fällt dir eigentlich ein????? DU weißt von mir einen Scheißdreck!!!!! Also sei vorsichtig!

DU solltest mal genau lesen, was ich schreibe und nicht gleich Deinen schenllen Ideen und Aversitäten nachgeben. Ich schrieb nicht davon, daß gutes Training kostenfrei sein soll. War das zu hoch für Dich??? Ich schreibe - und das nicht zum erstenmal - daß das Kosten-Leistungs-Verhältnis in der EWTO schief liegt. Ich selbst nehme auch Geld für meinen Unerricht. Aber ich fahre nicht so eine Schiene wie der Herr Kernspecht.

Wenn es Dir nicht paßt, daß Leute hier ihre Meinung kundtun, dann halt Dich aus dem Forum raus! Dazu ist das Forum nämlich da!

netwolff
02-08-2007, 15:30
Was interpretierst Du eigentlich alles in meine Posts hinein?
Such dir ruhig den nächsten Spiegel.

Woher willst Du wissen, welche Berufe ich für unterste soziale Schicht ansehe????
War relativ einfach aus deiner Wortwahl zu erkennen.
Satzzeichen (http://sockenseite.de/__oneclick_uploads/2006/10/ausruf.html)

Woher willst du wissen, ob Arbeit für mich ein rotes Tuch darstellt? Was fällt dir eigentlich ein?????
Weiß ich nicht, war, für Menschen mit Hirn erkennbar, auch lediglich eine Umsetzung deiner eigenen Art und Weise mit Posts anderer umzugehen.

DU weißt von mir einen Scheißdreck!!!!! Also sei vorsichtig!
1. und noch einmal (http://sockenseite.de/__oneclick_uploads/2006/10/ausruf.html)
2. Eine offene Drohung, süß. Du solltest nicht jedes Wort und Verhalten deines neuen Lehrers kopieren, so z.B. die Dünnhäutigkeit.

DU solltest mal genau lesen, was ich schreibe und nicht gleich Deinen schenllen Ideen und Aversitäten nachgeben.
Davon ausgehend, dass du wohl "Aversität" mit Ablehnung verbindest - ich habe keine Ablehnung dir gegenüber, nur deinem ewigen Geheule gegenüber. Wie auch in anderen Gesellschaftsbereichen (Raucher/Nichtraucher) sind die "Bekehrten" oftmals erheblich fundamentalistischer veranlagt als diejenigen, die von Anfang an "das Licht" gesehen haben.

Ich schrieb nicht davon, daß gutes Training kostenfrei sein soll. War das zu hoch für Dich???
Das habe ich auch nicht behauptet. Du hast nur offensichtlich ein Problem damit, wenn jemand Wing Chun, welcher Art auch immer, als Arbeit bezeichnet. Schon wieder 3 Satzzeichen hintereinander.

Ich schreibe - und das nicht zum erstenmal - daß das Kosten-Leistungs-Verhältnis in der EWTO schief liegt.
Keine Frage, man muss schon Betriebsblindheit walten lassen, um das nicht zu erkennen.

Ich selbst nehme auch Geld für meinen Unerricht. Aber ich fahre nicht so eine Schiene wie der Herr Kernspecht.
1. Dann ist es ja doch deine Arbeit
2. Das wäre auch fatal.

Wenn es Dir nicht paßt, daß Leute hier ihre Meinung kundtun, dann halt Dich aus dem Forum raus! Dazu ist das Forum nämlich da!
Nimm den Spiegel vom Anfang noch einmal vor die Nase und überleg dir, wie du mitunter andere Forenteilnehmer "abwatscht", ohne jeglichen Respekt vor deren Meinung.
Zudem ist es nicht neu, dass einige von "euch" VTlern "Meinung kundtun" mit "andere blöd anmachen" verwechseln.

Dio, die Grundaussagen in deinem Gekeife sind ja vollkommen korrekt aus meiner Sicht, aber es kann hier niemand etwas dafür, dass dir 15 Jahre geklaut wurden. Du müsstest zudem am besten von allen wissen, dass du es nicht schaffen wirst, die, die noch das Leuchten in den Augen haben, zu bekehren. Die Einsicht kommt entweder sofort oder erst nach Jahren.

Diokletian
02-08-2007, 15:36
:cry: ... ich geh´jetzt nach Hause... und ihr seid alle doof!

Roeschti
02-08-2007, 21:59
... und ihr seid alle doof!
Siehe http://www.kampfkunst-board.info/forum/1026389-post37.html :)

soshi
02-08-2007, 22:52
:Ignored::Ignored:

wie soll jemand sich eine meinung machen, wenn er fast nur negatives hört???

und vorweg: ja ich kann da mitreden.. .

die ewto, bzw. krk war wohl einer der ersten, die wingchun nach europa brachten, sicher aber der erste, der wingtsun bekannt und zu einem massen produkt gemacht hat..

fazit, ohne neid, oder anderen gefühlen: die meisten, die heute über wt, vc, wc oder sonst wie geschrieben, reden, haben erst durch, oder über die ewto diesen kampfstil kennengelernt.

viele, die meisten, wc lehrer, die soooo viel besser sind als die ewtoler, sind ex ewtoler (haben aber dort nix gelernt??? und geben das nun an ihre schüler weiter????)

sicher, es gibt auch anderes lehrer (echte, außerhalb der ewto) dort haben auch wenige gelernt, die heute lehren, aber die meisten, die diesen weg gegangen sind, sind ex. ewtoler....

klar, größe ist keine qualitätsmasstab, aber immerhin, ist es für die aller meisten wingchun ler, oder sagen wir yip man kungfu ler, die wiege!!!

das , nichts anderes, ist unbestreitbar ein verdienst von krk, lt. ..

nat. hat bruce lee mit seinem jkd und wc schon dafür gesorgt, dass schüler dieses system lernen konnten, aber was war in deutschland vor krk in sachen wt los????

darum denke ich, egal was man dort erlebt hat, grad wenn man selbst schüler /lehrere war, sollte man einen grundrespekt haben...

pers. denke ich, dass der verband einfach zu groß wurde und wie rußland, aus ein ander bricht, weil irgendwann jeder mal der erste sein will. und übrigens: die ganzen anderen verbände, die eben aus ewtolern entsanden sind, sind auch nicht gemeinnützig.

da will jeder sien stück vom kuchen... wenn jemand nen verein, club kennt , in dem man wing chun gegen geringe geb. (vergl. karate, tkd, ect.) lernen kann, dann gebt bescheid! so was kenne ich nicht!!!

also, bitte lasst dem guten man seinenen verband, denn ob er drt gut aufgehoben ist, oder nicht, erkennt nur er!

mich haben die preise und versteckten kosten auch abgeschreckt, aber das ist wie bei einem teuren auto, der bmw, mercedec, jaguar... kostet ebenmerh als der fiat... klar die qualität läßt sich da leichter prüfen, aber die position lmarktführer, läßt sich halt bezahlen....

und wie immer, bestimmen angebot und nachfrage den markt...

und ich bin überzeugt, dass es auch gute lehrere in der ewto gibt, die mit iherm unterricht ihr geld verdienen und nicht an politik interesse haben... viele aber, die die ewto verlassen haben, haben ihren eigenen verband, damit sie an der spitze stehen,- nein keine kritik- eine tatsache und dadran finde ich auch nix schlechtes, aber, bitte, bitte dann nicht die eigenen wurzeln so beschimpfen.... denn, woher haben sie denn das wissen, könne, wiso können die lehrer nun unterscheiden, zwischen gutem/ schlechten wt????

und an alle leser, die nicht irgendwie involviert sind... macht euch eine eigene meinung und verzichtet auf solche fragen im forum!!

nein, ich seit 2003 nicht mehr in der ewto, versuche aber mit respekt und achtung, gegnüber ex. lehrern umzugehn, auch wenn mal was nicht geklappt hatt....

Sportler
02-08-2007, 23:16
Sorry, Soshi, aber das ist doch ziemlicher Müll...

Ok, KRK hat WT nach Europa/Deutschland gebracht. Und nu? McDonald's hat die Fettleibigkeit nach Deutschland gebracht. Ne, schlechter Vergleich. McDonald's kostet nicht viel und schmeckt den meisten.
Also nimm McDoof minus "kleine Preise" und minus "Geschmack", dann hast du die EWTO.
Sieh's mal von der Seite: Es könnte doch sein, dass WT, so wie es in der EWTO verbreitet wird tatsächlich Mist ist. Welchen Sinn hat dein Argument, dass KrK der Erste war, der diesen Mist verbreitet hat im Angesicht der Frage, ob die EWTO empfehlenswert ist? Das geht doch an der Fragestellung absolut vorbei. Ein Anfänger will vielleicht wissen, wo er gut aufgehoben ist, ordentlich was lernt und vielleicht nicht übermäßig viel zahlen muss. Meinst du, der kann, wenn er sich wirklich mal wehren muss seine Gegner in die Flucht schlagen, weil sein Sifu "der Erste" war???
Frag dich auch mal weiter: Wenn die EWTO nicht wäre, würden viele Leute keinen Kampfsport oder einen anderen machen. Das heißt, sie würden entweder kämpfen lernen, oder zwar nicht kämpfen können, aber auch nicht glauben es zu können!

Jaja, viele, die meisten Ex-EWTOler... Was meinst du haben die dort gelernt? Warum fühlen sie sich hinterher verarscht? Wenn man 10 Jahre WT macht, immer erzählt bekommt, wie super das System ist, man muss nur brav weitertrainieren und zahlen, aber irgendwann "aufwacht", was hat man dann von den 10 Jahren? Wenn man irgendwann merkt: Was man in der EWTO in 10 Jahren kriegt, kriegt man in jeder Boxschule in 6 Monaten. Meinst du, da freut sich noch jemand über die 10 verschenkten Jahre?

Der verdienst von KrK und LT ist nicht, ein super tolles YipMan-KungFu nach Deutschland gebracht zu haben, sondern:
Ein relativ einfaches System aus Geldgier zu strecken und teuer zu verkaufen, so dass der eigentliche Nutzen, nämlich damit kämpfen zu können vor die Hunde geht.
Sie haben also eine Verpackung von einem Diätmittel genommen, dort puren Zucker reingefüllt und es zum 5-fachen Preis verkauft. Was du machst, ist dich drüber freuen, dass sie die Originalpackung benutzen:rolleyes:

Der Verband ist nicht zu groß geworden. Das System besteht doch schon ewig so. Erst jetzt, zu Zeiten des Internets merken die Leute, dass sich dieser Schwachfug nicht mehr ganz so leicht verkaufen lässt.

Und, wenn du die anderen nicht gemeinnützigen Verbände ansprichst.
1. gibt es da die VTler die keinen Verband haben
2. gibt es eine solche Abzockerhaltung in kaum einer anderen Kampfkunst, nur in EWTO und den Derivaten. Toll!
Die Mentalität, ein Stück vom Kuchen zu wollen, die gibt es sicher auch woanders. Nicht nur in der Kampfkunst. Dort gibt es dafür folgende Bezeichnungen: "Abzocke, Betrug, Wucher..."

Du schreibst, ob jemand in dem Verband gut aufgehoben ist, erkennt nur er. Sorry, aber Schwachsinn!!! Wenn dir nix gesagt wird von versteckten Kosten oder von der beschissenen Qualität, wie willst du es dann abschätzen?
Genau deshalb ist es so wichtig, dass die Leute hier Fragen stellen und Antworten erhalten. Es gibt Sachen, über die kann man geteilter Meinung sein. Können WTler kämpfen, usw...
Aber die tatsächlichen Kosten, die man hat, die werden dir in der WTSchule erst genannt, wenn sie dich zur Kasse bitten.

Telefonmann
03-08-2007, 00:48
Also nimm McDoof minus "kleine Preise" und minus "Geschmack", dann hast du die EWTO.

Ich denke, ich habe eine neue Signatur, wenn du nichts dagegen hast :)

Sportler
03-08-2007, 01:05
Kein Problem:D

Edit:
@Soshi,
seh ich richtig, du bist in der MAA? Nun, dann kennst du evtl. auch deren Machenschaften? Sorry, find das grad witzig...

mykatharsis
03-08-2007, 09:15
...die meisten, die heute über wt, vc, wc oder sonst wie geschrieben, reden, haben erst durch, oder über die ewto diesen kampfstil kennengelernt.
Ja...mit Betonung auf "kennengelernt". Dabei ist es auch geblieben. Ich wollte es aber lieber richtig lernen!

Guv´nor
03-08-2007, 09:44
naja die ewto und ihre mitglieder tun immer so als wären sie irgendeine instanz wie der deutsche sportbund oder ähnliches wären. sind sie aber nicht aber sie wollen den anschein erwcken.

hatte mal nen ewto´ler auf das fac in coburg angesprochen, worauf er sagte."das is je nich von der ewto also isses nicht offizielles ing ung".

dazu kommt das die ewto in den 90gern und 80gern eine echte kotztüte war, überheblich und arrogant. das endete mit dem wegfall der meisten leistungsträger und man besann sich auf frequenchi und chigong, blitzdefense usw.

dazu schreibt die ewto immer einen scheiß zusammen........der hammer! nicht nur der pyjama krk nein auf bücher wie krafttraining für kungfu und karate.....wow das ist seit 20 jahren überholt und taugt höchstens für´s body building.....wt ist wie duschen oder autofahren. oh man denen fallen sachen ein...

und nicht zuletzt weil leung ting und krk innerhalb der wc-scene nicht annerkannt sind und außerhalb der wc-scene wird wt/wc sowiso kritisch betrachtet.

gruß

Bart der Geier
03-08-2007, 13:31
(...) und nicht zuletzt weil leung ting und krk innerhalb der wc-scene nicht annerkannt sind und außerhalb der wc-scene wird wt/wc sowiso kritisch betrachtet.

gruß

Stimmt, aber dennoch gibt's allein in Deutschland über 1000 Schulen. Meinst Du, daß in diesen Schulen nur Leute ohne jegliche KK Erfahrung ihre Zeit totschlagen? Wäre übrigends interessant zu erfahren wieviele Leute das WT vor dem 1.TG schmeissen und warum.

Sportler
03-08-2007, 13:39
Stimmt, aber dennoch gibt's allein in Deutschland über 1000 Schulen. Meinst Du, daß in diesen Schulen nur Leute ohne jegliche KK Erfahrung ihre Zeit totschlagen? Wäre übrigends interessant zu erfahren wieviele Leute das WT vor dem 1.TG schmeissen und warum.

Leider fallen viele Leute auf diese Taschenspielertricks rein: "Was, du kommst aus dem xy? Dann greif mal mit der rechten Faust an - siehst du, funktioniert nicht. WT ist besser"
Wenn man aus einer normalen KK-Schule kommt, kennt man diese Tricks nicht.
Und wenn man der Matrix erstmal eine Chance gibt... Ich hatte vorher 4 Jahre KK betrieben. Die WTler haben mich soweit gebracht, den Jahresvertrag zu unterschreiben. Tja, dann war's vorbei.

Bart der Geier
03-08-2007, 14:05
Leider fallen viele Leute auf diese Taschenspielertricks rein: "Was, du kommst aus dem xy? Dann greif mal mit der rechten Faust an - siehst du, funktioniert nicht. WT ist besser"
Und wenn man der Matrix erstmal eine Chance gibt... Ich hatte vorher 4 Jahre KK betrieben. Die WTler haben mich soweit gebracht, den Jahresvertrag zu unterschreiben. Tja, dann war's vorbei.

Das kann ich so nicht unterschreiben. Es hängt stark davon ab wo Du lernst, von wem und auf welche Art. Wenn der Lehrer selber nix kann, kannst Du logischerweise auch nur "nix" lernen. Klar, ist schwierig für einen Neuling sowas zu erkennen, aber KK ohne Kampf sollte jedem zu denken geben.

Haumichweg
03-08-2007, 14:29

Traurig das du in den vier Jahren davor so wenig bei dieser KK gelernt hast und damit nicht in der Lage warst dieser Situation beim WT Probetrainingg souverän gegenüber zu stehen. Alles ein Thema der eigenen Kompetenz :D

Sportler
03-08-2007, 14:59
Traurig das du in den vier Jahren davor so wenig bei dieser KK gelernt hast und damit nicht in der Lage warst dieser Situation beim WT Probetrainingg souverän gegenüber zu stehen. Alles ein Thema der eigenen Kompetenz :D

Punkt Nummer eins: WT hab ich kennengelernt bei einem Typ, der in meiner später Schule WAR, also dort "fertig" trainiert hat oder auch aufgehört hat. War ein guter Mann, hat vorher auch einiges anderes gemacht. Der kam sofort mit allem an, Formen hat er weggelassen, stattdessen gleich ChiSao, usw... Der hatte wohl 10 Jahre mehr KK-Erfahrung, hat in der WT-Schule das Ausbildertraining durchgemacht, usw... Menschlich war er aber nicht so verlässlich. Ich war also grundsätzlich WT gegenüber positiv eingestellt. Als ich dann in die Schule gegangen bin, wo er herkam, dachte ich, ich würde es dort noch besser lernen, als bei jemandem, der absolut keine Erfahrung als Trainer hat -aber eben ein guter Kämpfer war.
Was in der WT-Schule ablief, dazu hab ich schon öfter was geschrieben. Fakt ist: Gerade wenn gesagt wurde, Tritt xy funktioniert nicht, dann hab ich auch mit den Ausbildern heftig diskutiert - auch dazu steht hier im Forum genug von mir. Leider war es halt zu spät, Vertrag war unterschrieben.

Punkt Nummer zwo: Ich war 17 und kannte fast nix anderes als Karate. Als Blaugurt hatte ich diesem ersten WT-Menschen, der selber auch Karate gelernt hatte wenig entgegenzusetzen. Ich habe also einen Fehler gemacht. Mit 17, auf Grund mangelnder Erfahrung, wie böse die KK-Welt sein kann.
Und du? Was ist deine Entschuldigung?:D

schwerthexe
03-08-2007, 15:49
ich denke, dass jeder das erhält was er braucht.

und wenn manche an ihrem jetzigen stück des lebensweges den halt und die orientierung einer grossen, selbstbewusst auftretenden organisation brauchen, kann das für diese menschen so schlecht nicht sein.

vielleicht emanzipieren sie sich dann ja später von den meinungen anderer und kommen auf ihrem ganz persönlichen weg weiter. mir hat wt jedenfalls nicht geschadet und ich habe neben einigen knallköpfen auch eine menge guter, hart kämpfender lehrer erlebt!

und im übrigen bin ich der meinung, dass wir unsere zeit doch viel besser mit dem training verbringen könnten und da gehe ich jetzt hin!:D

Branco Cikatic
03-08-2007, 21:14

moosmaennchen
Wie soll das gehen! Die EWTO ist ja nicht bestrebt dir was beizubringen
oder dich SVfähig zu machen, sondern dir das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Das fängt schon damit an, dass man das Prüfungsprogramm so geändert hat, dass man die Mitglieder bei der Stange hält und nur den Privatschülern das richtige WT zeigt, da sie ja dafür richtig zahlen. Das hat für mich nix mehr mit KK tun sondern mit Geschäftemacherei.

Mei Ling
03-08-2007, 21:42

Stimmt nicht,

sieh mal die aktuelle Datenbank. Und die Behauptung auf vielen Seiten, die EWTO habe im 'deutschsprachigen' Raum (D/CH/AU) 2000 Schulen ist eine Behauptung, die doch mal von einem Rechtsanwalt auf Wettbewerbsverzerrung untersucht werden sollte. Nicht jede Lizenz ist eine operative Schule....vielleicht lecken Anwälte dann Blut und mahnen viele EWTO'ler ab, die das auf ihre Seite schreiben...auch Anwälte müssen und wollen leben...wärte mal interessant

El Commandante
04-08-2007, 14:34
Bevor ich zum WT ging, habe ich ein Buch aus den USA über WC gelesen. Als der Trainer mich aufforderte, ihn anzugreifen, habe ich seine Führhand getrappt und gab ihm eine auf die Fresse (ganz locker). Das war ein Spaß. Aber er hat es mir nicht krumm genommen. Später kamen dann andere, die waren nicht so locker.:D

mykatharsis
04-08-2007, 21:19
Was ist deine Entschuldigung?:D
Wahrscheinlich muss er seine Familie damit ernähren. :rolleyes: