PDA

Vollständige Version anzeigen : Medizinball 5kg oder 3kg

Robby
24-07-2007, 22:59
Hiho Leute :)

Ich spiele zurzeit mit dem Gedanken mir einen Medizinball zum Hometraining zuzulegen...nun stellt sich die Frage...fürs Training am Anfang..sollte ich lieber einen mit 3 kg nehmen oder einen mit 5 kg?
Ich meine die Dinger sind auch nich gerade super-billig und denke mir wenns nich unbedingt nötig is würde ich eher zu dem 5 kg Teil tendieren um mir Geld zu sparen :D!

Was sagt ihr?

Greetz Rob

Dr.Wong
25-07-2007, 01:00
finde den Thread schon mal gut.

Also ich habe mir nen Top Ten 3kg ball geholt, nettes Teil.

ich finde wenn ich damit genug wiederholungen mache, abhängig von der Übung, dann sind 3 Kilo schon ausreichen.

Frage is aber was du damit trainieren willst.

Koordination , kraft ?

vielleicht doch ne kettlebell?

also ich habe mit dem 3 kg spass, aber werde mir auch noch nen 5er holen, und dann beide nutzen.

ich denke 3kg reichen.

Wursti
25-07-2007, 07:38
kommt darauf an, was du damit anfangen willst.
von 2-10kg kann sich alles lohnen je nach Vorhaben.

Robby
25-07-2007, 12:29
Also im Moment will ich eher mehr auf Koordination und Kraftausdauer trainieren...da scheint sich ein 2kg oder 3kg Ball wohl eher zu lohnen? Ich hatte son Teil sehr lange nichtmehr in der Hand deswegen weiß ich auch nich so recht =)!

Kettlebells sind gut aber ich finde den Medizinball anderweitig besser einsetzbar, eben wegen Rotationsübungen usw. :)! Wobei ich mir wohl früher oder später auch mal Kettlebells holen werde als Hantelersatz für daheim... =)

Grüße Rob