Vollständige Version anzeigen : ich nehem nicht ab
hallo leute
ich hab da ne frage....
ich verliere kein gewicht...kann mir da jemand ein paar tips geben??
zu mir....
ich bin 1,81m groß wiege momentan 96kg bin aber kein schmächtiger typ,habe gute gene geerbt,breites kreuz usw (ich möchte nicht angeben aber ich finde das es ein unterschied ist ob man 96 kg wiegt und keine schultern hat oder wenn man 96kg wiegt und schultern hat)
ich für meinen geschmack habe zuviel auf den rippen.....ich mache seit 4 monaten fitnesstraining im mc fit.
mein schwerpunkt liegt auf konditionstraining......15min crosstrainer,25 min liegefahrrad,25 min laufband...dann die muskelgruppenaufbau geräte(brust,beine,rücken usw aber ohne hanteln,nur die geräte)
und dann wieder 15min crosstrainer,15min liegefahrrad und 15-25min laufband.
so alles in allem trainiere ich 2,5-3,0 stunden und das 3-4mal die woche.
ernährung? hmmm...ich esse eigentlich alles wie vorher,nur etwas weniger von allem.
ich habe auch die FAQ angeschaut die mars verfasst hat,aber sorry verstanden habe ich gar nix.
nach dem training bin ich immer extrem hungrig und esse auch was,ist das eigentlich gut oder schlecht?
wie gesagt ich verliere kein gewicht.
ich bin immernoch 96kg schwer wie vor der zeit als ich mit dem training angefangen hatte.
wenn ich irgendwelche angaben vergessen habe gebt bescheid.
danke
peoples
Wie genau ernährst du dich denn? Viel Fastfood? Sehr viel Nahrungsmitteln mit vielen Kohlehydraten (Nudeln, Vollkorn usw.)? Sehr Fettreiche Nahrung? Wenig Obst?
Am besten du schilderst mal ca. deine Ernährung für einen Tag! Meist liegts nicht am Training sondern vielmehr an der Ernährung.....
Grundlegend musst du eigentlich am Tag nur mehr Kalorien verbrauchen(durch Training usw.) als du durch deine Nahrung aufnimmst!
Grüße Rob
Wie genau ernährst du dich denn? Viel Fastfood? Sehr viel Nahrungsmitteln mit vielen Kohlehydraten (Nudeln, Vollkorn usw.)? Sehr Fettreiche Nahrung? Wenig Obst?
Am besten du schilderst mal ca. deine Ernährung für einen Tag! Meist liegts nicht am Training sondern vielmehr an der Ernährung.....
Grundlegend musst du eigentlich am Tag nur mehr Kalorien verbrauchen(durch Training usw.) als du durch deine Nahrung aufnimmst!
Grüße Rob
danke für deine antwort
ein tag zu beschreiben ist schwer...ich glaube ich esse so am tag (frühstück nicht dazugezählt) immer 3-4 teller mit den sachen die ich gleich beschreiben werde.
früher habe ich fast das doppelte am tag gegessen.
also fast food überhaupt nicht.
ja so nudeln,kartoffel püree, viel reis (ich liebe reis,am liebsten basmati) dann viel fleisch (rindersteak,putensteak,fischstäbchen,würstchen,au fschnitt vom metzger usw),viel käse und viele oliven.
ich esse zu allem wirklich ALLEM brot/brötchen,ohne brot/brötchen werde ich nicht satt.
nunja grünzeug esse ich eigentlich genausowenig wie fastfood,nicht das ich es nicht mögen würde,ich bin nur immer zu faul nen salat zu machen und das grünzeug verfault schneller als ich es essen kann.:)
ach ja...
ich esse eigentlich nicht zu festen uhrzeiten,immer nur wenn ich hunger habe (also kann auch mal am abend oder in der nacht sein)
danke
peoples
Das mit den Uhrzeiten ist eigentlich egal wie ich weiß :)
Ich würde dir empfehlen Nudeln, Kartoffeln und Reis auf ein normales Maß runterzuschrauben....und lieber noch etwas Gemüse oder Obst mit in deinen Ernährungsplan zu nehmen!
Fettes Fleisch wie Rinder und Schweinefleisch auch etwas in nem gewissen Maße runterschrauben...von so Fertiggerichten wie Fischstäbchen usw. würde ich eh die Finger lassen und mir lieber nen frischen Fisch inner Pfanne zu machen =)!
Es gibt eigentlich keinen richtigen Weg...du musst ihn für dich selbst finden, jedoch kann ich dir nur davon abraten bestimmte Lebensmittel in hohem Maße zu verzehren und andere sogut wie garnicht! Die Mischung machts!
Essen sollstest du auch öfters am Tag...das ist richtig so! Du solltest am besten so essen dass du nicht komplett Hungerst aber auch nicht übelst Satt bist...da musst du ein Mittelding finden am besten =)!
Aber am wichtigsten ist eben das mit den Kalorien um abzunehmen =) Müsstest dich gegebenfalls über diene Nahrungsmittel informieren und zählen üben nachdem du dich wie im FAQ beschrieben über deinen Kalorienumsatz informiert hast :p
Hoffe ich konnt ne kleine Hilfe geben!
Grüße Rob
meine Erfahrung sagt, daß man nicht abnimmt wenn man Muskeltraining macht und dann noch viel Fleisch isst. Muskeln wiegen mehr als Fett. Du verlierst vielleicht am Volumen und wirst schwerer.
Halte Crosstrainer für nicht gut, nicht effektiv. Lieber laufen und richtig schwitzen.
Vielleicht ist die Geschwindigkeit zu niedrig und nicht anstrengend genug.
Wenn ich richtig geschafft bin, dann habe ich keinen Hunger nach dem Training. Weiss nicht wie es bei anderen aussieht.
So doof es klingt, aber Kalorien zählen hilft oft ungemein.
SeraphiM
25-07-2007, 01:51
lustig, du isst kartoffeln, reis und viel fleisch und wunderst dich...
es ist jedes mal dasselbe mit euch, ihr esst zu viel und vor allem das falsche (was abnehmen betrifft)!
es nützt aber nichts nur Gemüse zu essen. Gemüse füllt prima den Magen und hat weniger Kalorien und du nimmst auch ab, aber dann wenn du wieder auf Fleisch und Nudeln umsteigst dann nimmst wieder zu.
Warum, weil dein Magen überhaupt nicht geschrumpft ist.
Das mit den Uhrzeiten ist eigentlich egal wie ich weiß :)
Ich würde dir empfehlen Nudeln, Kartoffeln und Reis auf ein normales Maß runterzuschrauben....und lieber noch etwas Gemüse oder Obst mit in deinen Ernährungsplan zu nehmen!
Fettes Fleisch wie Rinder und Schweinefleisch auch etwas in nem gewissen Maße runterschrauben...von so Fertiggerichten wie Fischstäbchen usw. würde ich eh die Finger lassen und mir lieber nen frischen Fisch inner Pfanne zu machen =)!
Es gibt eigentlich keinen richtigen Weg...du musst ihn für dich selbst finden, jedoch kann ich dir nur davon abraten bestimmte Lebensmittel in hohem Maße zu verzehren und andere sogut wie garnicht! Die Mischung machts!
Essen sollstest du auch öfters am Tag...das ist richtig so! Du solltest am besten so essen dass du nicht komplett Hungerst aber auch nicht übelst Satt bist...da musst du ein Mittelding finden am besten =)!
Aber am wichtigsten ist eben das mit den Kalorien um abzunehmen =) Müsstest dich gegebenfalls über diene Nahrungsmittel informieren und zählen üben nachdem du dich wie im FAQ beschrieben über deinen Kalorienumsatz informiert hast :p
Hoffe ich konnt ne kleine Hilfe geben!
Grüße Rob
jede antwort ist eine hilfe:)
das mit den FAQ muss mir mal jemand etwas erklären....ich hab da echt nix verstanden.
ich glaube ich habe verstanden was du meinst.
ich soll etwas essen und dann ne pause machen bis ich ein sättigungsgefühl bekomme?
aber den rest habe ich verstanden,ist wie BWL, nur das diesmal die ausgaben höher sein sollen als das einkommen:)
danke nochmal für deine antwort
peoples
meine Erfahrung sagt, daß man nicht abnimmt wenn man Muskeltraining macht und dann noch viel Fleisch isst. Muskeln wiegen mehr als Fett. Du verlierst vielleicht am Volumen und wirst schwerer.
Halte Crosstrainer für nicht gut, nicht effektiv. Lieber laufen und richtig schwitzen.
Wenn ich richtig geschafft bin, dann habe ich keinen Hunger nach dem Training. Weiss nicht wie es bei anderen aussieht.
meintest du noch das ich die kalorien von der verpackung zählen soll??
wieviel kalorien verbraucht denn ein mensch wie ich?
zu dem laufband.....ich laufe meistens bei 10-12km/h und bei 2-5% steigung und dann die zeit wie oben beschrieben
danke für deine antwort
peoples
lustig, du isst kartoffeln, reis und viel fleisch und wunderst dich...
es ist jedes mal dasselbe mit euch, ihr esst zu viel und vor allem das falsche (was abnehmen betrifft)!
von anderen sachen werde ich nicht wirklich satt.
danke
peoples
es nützt aber nichts nur Gemüse zu essen. Gemüse füllt prima den Magen und hat weniger Kalorien und du nimmst auch ab, aber dann wenn du wieder auf Fleisch und Nudeln umsteigst dann nimmst wieder zu.
Warum, weil dein Magen überhaupt nicht geschrumpft ist.
das ist ne gute info,das habe ich nicht gewusst
danke
peoples
Jow, was ich meinte war so zu essen dass du dich weder "Satt" noch Hungrig fühlst....quasi ein Gleichgewicht dazwischen :)!
Wieviel Kalorien du am Tag verbrauchst ist abhängig von deinem Körperbau und der Bewegung die du am Tag hast! Irgendwo im FAQ gibts dazu eine Anleitung wie man das ausrechnet.....musst dich mal durchclicken!
Im Grunde würde ich Seraphims und Shinings Aussagen mischen und sagen wie ich es schon sagte: Die Mischung machts! Schön ausgeglichen und nicht im Übermaß essen + Sport bringt es :)! Gemüse und Obst hat ja auch den Vorteil viele Vitamine und Mineralstoffe zu enthalten was auch nicht gerade unwichtig ist ;)
Grüße
Jow, was ich meinte war so zu essen dass du dich weder "Satt" noch Hungrig fühlst....quasi ein Gleichgewicht dazwischen :)!
Wieviel Kalorien du am Tag verbrauchst ist abhängig von deinem Körperbau und der Bewegung die du am Tag hast! Irgendwo im FAQ gibts dazu eine Anleitung wie man das ausrechnet.....musst dich mal durchclicken!
Im Grunde würde ich Seraphims und Shinings Aussagen mischen und sagen wie ich es schon sagte: Die Mischung machts! Schön ausgeglichen und nicht im Übermaß essen + Sport bringt es :)! Gemüse und Obst hat ja auch den Vorteil viele Vitamine und Mineralstoffe zu enthalten was auch nicht gerade unwichtig ist ;)
Grüße
ich habe mich gerade durch die FAQ durchgekämpft (ohne alle links),ich muss das aber noch ein oder zweimal lesen bis ich alles geschnallt habe.
ok..ich glaub ich habe es diesesmal......immer ein leichtes hungergefühl behalten ohne wirklich zu hungern.
danke nochmal für deine antwort
peoples
SeraphiM
25-07-2007, 03:22
und trink viel kaltes wasser, wenn der kleine hunger wieder kommt...
der körper verbraucht einiges, wenn das kalte wasser erwärmt wird...
disziplin ist aber noch viel wichtiger, denn die meisten leute stehen das nicht durch...
Darkpaperinik
25-07-2007, 07:46
ein kleiner hinweis in aller eile (bin auf dem sprung)
"satt" werden ist ein subjektives empfinden. wenn du es gewohnt bist grosse mengen in dich reinzuschaufeln, dann ist dein magen entsprechend gedehnt. damit sich ein sättigendes gefühl einstellt du aber gleichzeitig die menge der nahrung reduzieren kannst (du solltest mal deinen notwendigen grundumsatz berechnen) solltest du VOR dem essen gut trinken, während dem essen und auch nach dem essen.. solange bis es dir gelingt die nahrungsmenge ohne probleme zu reduzieren..
so bis später auf diesem kanal
PS: mit trinken meine ich keine cola oder anderes zuckriges zeug!
Fit & Fight Sports Club
25-07-2007, 08:17
Trainiere einfach so weiter und Du wirst schon abnehmen. Wobei natürlich die Energiebilanz negativ sein muss, d.h. Mehr Kalorien verbrauchen als zuführen. Du solltest Dir vielleicht von Tanita (Google) eine Fettwage besorgen. Vielleicht baust Du auch z.Zt. stark Muskulatur auf (die Gene;)) und Fett ab!
Gruß,
Eric
the_ANSWER
25-07-2007, 08:59
und trink viel kaltes wasser, wenn der kleine hunger wieder kommt...
der körper verbraucht einiges, wenn das kalte wasser erwärmt wird...
[..]
Kaltes Wasser ist Quatsch. Die Menge an Kalorien die zum Erwärmen gebraucht ist verschwindend gering. Um einen Effekt zu erzielen, müsstest du schon über 100 L fast null Grad kaltes Wasser trinken.
Kaltes Wasser ist ein Mythos zum Kalorienabbau an dem nichts dran ist.
SeraphiM
25-07-2007, 16:01
immerhin...
dennoch ist es ratsam den tank mit wasser zu füllen, als mit essen...
immerhin...
dennoch ist es ratsam den tank mit wasser zu füllen, als mit essen...
darkpaperlink hat soetwas ähnliches geschrieben:) und ich werde den rat auch beherzigen...
aber ist denn nun was dran mit dem "kaltem wasser"?
danke
peoples
the_ANSWER
25-07-2007, 17:42
Nein, das habe ich doch bereits geschrieben.
Soviel kaltes Wasser kannst du gar nicht trinken, dass du es messen könntest.
Genau bin der selben meinung.
Am besten du ziehst dr ein paar warme klamoten an und gehst Joggen.
Da nimmst du auf jeden fall ab!
richtige Fettreservern werden erst ab ca. einer halben Stunde belastung verbrannt. Das bedeutet, sofern du keine Killer kondition hast, langsam trainieren. aerobes training nennt sich das glaube ich.
gruß,
Adrién
meintest du noch das ich die kalorien von der verpackung zählen soll??
wieviel kalorien verbraucht denn ein mensch wie ich?
ja genau :D das machen zumindest magersüchtige Mädchen mit großem Erfolg :D
Nein, ich habe halt gemerkt wenn man grob drauf achtet, wieviel man verbraucht und zu sich nimmt oder wenn man ab und zu in der Kalorientabelle nachschaut oder sie studiert, ernährst du dich automatisch bewusster weil du drauf achtest was und wieviel du zu dir nimmst. Ist ein psychologischer Trick.
Weiss nicht was du verbrauchst.
zu dem laufband.....ich laufe meistens bei 10-12km/h und bei 2-5% steigung und dann die zeit wie oben beschrieben
oha, glaub da würde ich sterben, vor allem bei der Steigung hechel also daran kanns nicht liegen. Habe mal gelesen daß für die Fettverbrennung im aeroben Bereich also mit Puls 130 140 Trainieren sollte. Weiss nicht obs stimmt, mir wäre es zu langweilig. Hast du heisshunger? dann ist das zeichen daß du vielleicht zu heftig trainierst.
von anderen sachen werde ich nicht wirklich satt.
Es ist eine Sache der Gewöhnung. Man kann sichs abgewöhnen jeden Tag Fleisch zu essen, oder Schokolade zu essen oder einfach viel zu essen. der Körper braucht nur Zeit sich da umzustellen.
Sich alles verbieten ist nichts. Gemüse sollte man als Ergänzung essen weill:
gut schmeckt
Gesund ist, den Körper nicht so stark belastet
weil man vom zb rohen Gemüse länger satt bleibt.
Aber man nimmt wie gesagt vom GEmüse nicht ab, schon alleine weil die Sossen fett sind
zweitens viele Fleischsorten sind nicht fett sondern eiweisshaltig - gut für die Muckis. Die Zubereitung macht fleisch richtig fett.
Pommes sind fetter.
Keine Ahnung warum du nicht abnimmst musst halt einen Fehler in Deinem Programm suchen. Vielleicht trinkst du Bier und Cola und isst Erdnüsse und Chips, abends mit Freunden. dann birngt es nix wenn du weniger isst.
Vielelicht hast du Muckis bekommen die schwer sind.
the_ANSWER
25-07-2007, 21:48
Jungs, wir müssen doch nicht alle Mythen hier zitieren.
Es gibt weder den Fettverbrennungspuls noch eine feste Dauer ab der Fett verbrannt wird (--> siehe z. B. Intervalltraining), noch bringt das Trinken von kaltem Wasser einen Erfolg.
shenmen2
25-07-2007, 21:49
Äh, naja, also, mit Gemüse kann man sehr gut abnehmen - die fetten Soßen sind doch nicht am Gemüse festgewachsen. Natürlich bringt es nichts, NUR Obst und Gemüse zu essen, das sättigt nicht genug und führt zu Heißhungerattacken.
Wer keine Zeit/Lust hat, Gemüse frisch zuzubereiten, für den gibt es fertig abgepackte Salate, Tiefkühlgemüse (zur Not auch Konserven).
@ peoples
Was ißt du eigentlich zum Frühstück ?
ja genau :D das machen zumindest magersüchtige Mädchen mit großem Erfolg :D
Nein, ich habe halt gemerkt wenn man grob drauf achtet, wieviel man verbraucht und zu sich nimmt oder wenn man ab und zu in der Kalorientabelle nachschaut oder sie studiert, ernährst du dich automatisch bewusster weil du drauf achtest was und wieviel du zu dir nimmst. Ist ein psychologischer Trick.
Weiss nicht was du verbrauchst.
ok das ist ein guter rat.....ich werde in zukunft anfangen die kalorien zu zählen.
und das mit den FAQ hab ich glaub auch verstanden
oha, glaub da würde ich sterben, vor allem bei der Steigung hechel also daran kanns nicht liegen. Habe mal gelesen daß für die Fettverbrennung im aeroben Bereich also mit Puls 130 140 Trainieren sollte. Weiss nicht obs stimmt, mir wäre es zu langweilig. Hast du heisshunger? dann ist das zeichen daß du vielleicht zu heftig trainierst.
oh ja ich bekomme oft heisshunger.....vorallem nach dem training habe ich immer ein bärenhunger.
also das mit dem puls....keine ahnung bei welchem ich trainiere....auf den gräten ist nichts.
aber ich bin immer kräftig beim schwitzen (ausser beim krafttraining)
Es ist eine Sache der Gewöhnung. Man kann sichs abgewöhnen jeden Tag Fleisch zu essen, oder Schokolade zu essen oder einfach viel zu essen. der Körper braucht nur Zeit sich da umzustellen.
Sich alles verbieten ist nichts. Gemüse sollte man als Ergänzung essen weill:
gut schmeckt
Gesund ist, den Körper nicht so stark belastet
weil man vom zb rohen Gemüse länger satt bleibt.
Aber man nimmt wie gesagt vom GEmüse nicht ab, schon alleine weil die Sossen fett sind
zweitens viele Fleischsorten sind nicht fett sondern eiweisshaltig - gut für die Muckis. Die Zubereitung macht fleisch richtig fett.
Pommes sind fetter.
was ist eigentlich mit obst? hat man da vorteile davon? (ausser der "gesunden" ernährung)
Keine Ahnung warum du nicht abnimmst musst halt einen Fehler in Deinem Programm suchen. Vielleicht trinkst du Bier und Cola und isst Erdnüsse und Chips, abends mit Freunden. dann birngt es nix wenn du weniger isst.
Vielelicht hast du Muckis bekommen die schwer sind.
ich kann mehr gewicht stemmen als vorher,das stimmt, aber so chips oder nüsse usw, da bin ich kein freund davon
kann mir jemand etwas zum trainingsprogramm sagen??....wenn ich meine kondition aufbauen will,was ist denn da am besten??
Es gibt weder den Fettverbrennungspuls noch eine feste Dauer ab der Fett verbrannt wird (--> siehe z. B. Intervalltraining), noch bringt das Trinken von kaltem Wasser einen Erfolg.
also ich hatte es auch so in erinnerung das man eine gewissen puls haben sollte...ich glaube das nennt man herzrythmusfrequenz oder sowas (habe ich zumindest mal wo aufgeschnappt)....ist das jetzt quatsch oder nicht??
Äh, naja, also, mit Gemüse kann man sehr gut abnehmen - die fetten Soßen sind doch nicht am Gemüse festgewachsen. Natürlich bringt es nichts, NUR Obst und Gemüse zu essen, das sättigt nicht genug und führt zu Heißhungerattacken.
Wer keine Zeit/Lust hat, Gemüse frisch zuzubereiten, für den gibt es fertig abgepackte Salate, Tiefkühlgemüse (zur Not auch Konserven).
@ peoples
Was ißt du eigentlich zum Frühstück ?
also beim frühstück habe ich die wenigsten hemmungen....
ich esse eier (egal in welcher form,ausser roh),dazu brot/brötchen,oliven,käse,aufschnitt,wurst,marmelade,nu tella...usw
alles in allem ein normales frühstück,denke ich:)
PS: danke euch allen für eure antworten
peoples
the_ANSWER
25-07-2007, 23:54
Lies bitte diesen Artikel zum Mythos Fettverbrennunspuls: Der Fettverbrennunspuls (http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/fettverbrennung.html)
Lies bitte diesen Artikel zum Mythos Fettverbrennunspuls: Der Fettverbrennunspuls (http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/fettverbrennung.html)
the_ANSWER hat die antwort :yeaha:
danke das hat mir bisher am meisten geholfen
peoples
Au weia x_X! Frag mich wieso in diesen Abnehm-Threads immer wieder aufs neue diese Abnehm-Mythen aufgerollt werden....entweder die Leute begreifens nich oder haben kein Bock zu lesen?!
Beim Frühstück würde ich die Nutella, Marmelade und ähnliches gegebenenfalls rauslassen.
Deine Kondition die du z. B. brauchst um länger zu laufen kannst du verbessern indem du läufst :P! Setz dir einfach immer weitere Ziele!
Z. B. Sagst du dir...du willst 15 Minuten laufen, wenn du das geschafft hast und immer noch fit bist machst du eben 20 daraus...dann evtl 25....bis du merkst langsam geht deine Power verloren, dann hörst halt auf und machst es das nächste mal wieder so :)!
So mach ich das immer, macht zum einen mehr Spaß und bringt auch viel...wobei ich das eher im Freien mache und nich nach Minuten sondern entfernten Gebäuden usw. mache und das hat mir sehr geholfen!
Obst bringt in dem Sinne viel, da es nicht gerade viel Kalorien hat normalerweise und zusätzlich auch noch viele verschiedene Vitamine enthalten.
Wie du geschriebe nhast trainierst du immer 3-4 Stunden an deinen Trainingstagen...vielleicht solltest du das etwas minimieren..auf maximal 2 Stunden und dafür etwas intensiver trainieren....wegen deinem Heißhunger nun. Ich mein wenn du über so lange Zeit nicht wirklich etwas in die Aufnimmst und durchgehend trainierst ist klar dass der Körper nach Essen schreit ^^!
Grüße
Au weia x_X! Frag mich wieso in diesen Abnehm-Threads immer wieder aufs neue diese Abnehm-Mythen aufgerollt werden....entweder die Leute begreifens nich oder haben kein Bock zu lesen?!
Beim Frühstück würde ich die Nutella, Marmelade und ähnliches gegebenenfalls rauslassen.
Deine Kondition die du z. B. brauchst um länger zu laufen kannst du verbessern indem du läufst :P! Setz dir einfach immer weitere Ziele!
Z. B. Sagst du dir...du willst 15 Minuten laufen, wenn du das geschafft hast und immer noch fit bist machst du eben 20 daraus...dann evtl 25....bis du merkst langsam geht deine Power verloren, dann hörst halt auf und machst es das nächste mal wieder so :)!
So mach ich das immer, macht zum einen mehr Spaß und bringt auch viel...wobei ich das eher im Freien mache und nich nach Minuten sondern entfernten Gebäuden usw. mache und das hat mir sehr geholfen!
Obst bringt in dem Sinne viel, da es nicht gerade viel Kalorien hat normalerweise und zusätzlich auch noch viele verschiedene Vitamine enthalten.
Wie du geschriebe nhast trainierst du immer 3-4 Stunden an deinen Trainingstagen...vielleicht solltest du das etwas minimieren..auf maximal 2 Stunden und dafür etwas intensiver trainieren....wegen deinem Heißhunger nun. Ich mein wenn du über so lange Zeit nicht wirklich etwas in die Aufnimmst und durchgehend trainierst ist klar dass der Körper nach Essen schreit ^^!
Grüße
ok...keine marmelade nutella oder sonstwas mehr:) ,aber wie ist es eigentlich mit honig??ich meine ist doch ein naturprodukt,kann ich das als ersatz nehmen??
das mit dem konditionstraining mache ich ebenfalls so,nur ist das laufband für mich besser als im freien (ich habe es ausprobiert) da das band dich zwingt zu laufen bin ich da besser dran (ich hab da so ein problem mit meinem inneren schweinehund,aber ich merke das sich meine kondition im gegensatz zu früher erheblich gesteigert hat),und ehrlich gesagt werde ich nur durch das konditionstraining richtig erschöpft,nicht durch das muskelaufbautraining.
was meinst du aber mit intensiver trainieren? oder besser gesagt wie meinst du das?
soll ich z.b beim laufband mehr steigung oder beim muskelaufbau mehr gewichte nehmen?
danke für deine antworten,die sind sehr hilfreich :yeaha:
peoples
Partybombe
26-07-2007, 05:39
ok...keine marmelade nutella oder sonstwas mehr:) ,aber wie ist es eigentlich mit honig??ich meine ist doch ein naturprodukt,kann ich das als ersatz nehmen??
Egal ob Naturprodukt oder nicht. In Honig ist sehr viel Zucker und Zucker hemmt die Fettverbrennung. Also möglichst wenig Zucker.
Und wegen den Kalorien.. glaube es waren 1500 oder 1700 die der Mensch mindestens am Tag zu sich nehmen sollte. Also auf keinen Fall darunter. Normalerweise sagt man durchnittlich 2100 wenn ich mich richtig entsinne, bin da aber nicht ganz sicher :confused:
wenn man Sport macht kann man noch mehr zu sich nehmen. Je nach dem wieviel Sport und wie anstrengend
Bei Fleisch kommt es auch darauf an wieviel du ist. Wenn es mal eine fettige Wurst am Tag ist, dann ist das noch ok. Man sagt pro KG Körpergewicht mindestens 1g Fett pro Tag. Die braucht dein Körper für den Stoffwechsel. Natürlich ist z.B. Olivenöl ein besseres Fett aber das würde ich nicht so eng sehen.
TomK1412
26-07-2007, 11:04
Egal ob Naturprodukt oder nicht. In Honig ist sehr viel Zucker und Zucker hemmt die Fettverbrennung. Also möglichst wenig Zucker.
Dafür enthält Honig sehr viel Spurenelemente, die man anderswo erstmal lange suchen muss. Ein Honigbrot/bröttchen hat noch niemanden Fett gemacht.
Und wegen den Kalorien.. glaube es waren 1500 oder 1700 die der Mensch mindestens am Tag zu sich nehmen sollte. Also auf keinen Fall darunter. Normalerweise sagt man durchnittlich 2100 wenn ich mich richtig entsinne, bin da aber nicht ganz sicher :confused:
Ich vermute mal hier meinst Du den Grundumsatz 1.500-1.700 Kalorien, ist bei jedem individuell verschieden. Um so mehr Muskelmasse um so höher der Grundumsatz. Um abzunehmen braucht man eine negative Energiebilanz. Das heißt es dürfen durchaus auch mal Tage dabei sein an denen man unter dem Grundumsatz liegt. Das darf nur kein Dauerzustand sein, sonst wird nicht nur Fett abgebaut.
wenn man Sport macht kann man noch mehr zu sich nehmen. Je nach dem wieviel Sport und wie anstrengend
Bei Fleisch kommt es auch darauf an wieviel du ist. Wenn es mal eine fettige Wurst am Tag ist, dann ist das noch ok. Man sagt pro KG Körpergewicht mindestens 1g Fett pro Tag. Die braucht dein Körper für den Stoffwechsel. Natürlich ist z.B. Olivenöl ein besseres Fett aber das würde ich nicht so eng sehen.
Man braucht Fette, Proteine, Kohlenhydrahte, Sputenelemente, Vitamine, etc. für den Stoffwechsel, sprich eine ausgewogene Ernährung. Um Abzunehmen reicht normalerweise eine ausgewogene Ernährung und eine moderat negative Energiebilanz (Kalorien zählen). Außerdem braucht man Geduld. Muskeln wiegen mehr als Fett. Es kann z. B. sein, dass man zu Beginn kein Gramm abnimmt aber dafür zwei-drei Kleidergrößen Fett verliert.
Da magst du recht haben.
oh ja ich bekomme oft heisshunger.....vorallem nach dem training habe ich immer ein bärenhunger.
also das mit dem puls....keine ahnung bei welchem ich trainiere....auf den gräten ist nichts.
aber ich bin immer kräftig beim schwitzen (ausser beim krafttraining)
das ist also der Fehler, glaub ich zumindest.
Probier doch einfach Dinge aus, versuche doch mal nicht so intensiv aber länger zu trainieren.
Wenn du abnehmen willst musst du den Körper an weniger Nahrungszufuhr gewöhnen. Vor allem den Magen, wie die Kollegen oben schon sagten, dich nicht komplett satt essen.
TomK1412
26-07-2007, 18:11
das ist also der Fehler, glaub ich zumindest.
Probier doch einfach Dinge aus, versuche doch mal nicht so intensiv aber länger zu trainieren.
Wenn du abnehmen willst musst du den Körper an weniger Nahrungszufuhr gewöhnen. Vor allem den Magen, wie die Kollegen oben schon sagten, dich nicht komplett satt essen.
Du hast sein Post nicht wirklich gelesen? Er sagt er trainiert ca. 4 Std. am Stück. Wie lange denn noch? 5 oder 6?
Wie ich schon sagte, nicht so lange trainieren...dafür intensiver!
Je nachdem wie du Gewichte Trainierst, mehr Gewicht, weniger Übungen. Kommt immer drauf an. Nicht 5-6 Sätze an einer Übung sondern max. 3-4 würde ich sagen. Konditionstraining vielleicht nur 1-2 Geräte aussuchen wenn überhaupt 2...und dann schneller oder mit mehr Steigung laufen!
Kommt immer drauf an was du für ein Zeil verfolgst, aber um diesen krassen Heißhunger loszuwerden, wäre mal die Trainingszeit zu normalisieren, die Priorität.
Ich mein allgemein könnte man zur Ernährung sagen, alles was sehr süß ist sollte man meiden bzw. verringern oder nur in geringen Mengen zu sich nehmen, sofern es natürlich ist. Künstliches (Süßigkeiten usw.) sollte man sowieso meiden meiner Meinung nach! Obst und Gemüse in guten Mengen verspeißen, Mineralwasser und Schorlen trinken....auch kein süßes Zeug wie Cola und Limonade. Fleisch auch in guten Mengen, bevorzugt weißes Fleisch (Huhn, Pute, Strauß usw.). Zusätzlich dazu noch ab und zu mal Fisch essen!
Eigentlich von allem regelmäßig etwas essen, nur nicht in sehr großen Mengen und sich von Fast-Food, Fertiggerichten und sonstigen Zeug dieser Art fernhalten!
Und eben ein gutes, nicht zu lang anhaltendes Training durchführen....somit kannst du eigentlich kaum was falsch machen und die Kilos fallen mit der Zeit auf jeden Fall!
Grüße
Pusher84
29-07-2007, 16:38
durch Joggen habe ich auch sehr viel abgenommen. Hilft wirklich ;)
Mützchen
02-08-2007, 18:03
da meine Mutter Ernährungsberaterin ist und oft Kurse grade über so sachen wie viel Fleisch essen und so hält kriege ich auch einiges mit.
Am besten ist es viele kleine portionen am tag zu verstreuen.
Das man während des Essens trinkt ist nicht sehr gesund.Dafür aber vor bzw. nach dem essen genug trinken.
Der favorit meiner Mutter ist auchzB zum Frühstück Frischkornmüsli zu essen statt Brötchen oder Brot. Da man es mit Haferflocken (am besten selbst gemahlen wenn möglich und keine Cornflackes :D) isst macht es auch wirklich fit.und dann einfach obst da rein schnippeln und mit Milch oder Sahne essen.
Es schmeckt echt ganz gut und es hilft weil da, durch die flocken weil die ja aufgehen, das sättigungsgefühl schneller eintritt ;)
Naja...
VLG
Birdsegg
02-08-2007, 18:24
Hallo peoples,
mein rat für Dich, laß keinen Heißhunger aufkommen (Jojo-Effekt).
Wie schon öfter hier geschrieben immer etwas essen und auch viel trinken.
ABER achte darauf was Du trinkst/ißt.
z.B. viele Obstsäfte sind wahre Kalorienbomben wie z.B. Cola.
Auch sollte Obst und Gemüse auf Deinem täglichen Plan stehen, statt soviel Fleisch.
Vor dem Training solltest Du auch eine Kleinigkeit essen um Kraft für das Training zu haben.
Viel Sapß noch Birdsegg.
da meine Mutter Ernährungsberaterin ist und oft Kurse grade über so sachen wie viel Fleisch essen und so hält kriege ich auch einiges mit.
Am besten ist es viele kleine portionen am tag zu verstreuen.
Das man während des Essens trinkt ist nicht sehr gesund.Dafür aber vor bzw. nach dem essen genug trinken.
Der favorit meiner Mutter ist auchzB zum Frühstück Frischkornmüsli zu essen statt Brötchen oder Brot. Da man es mit Haferflocken (am besten selbst gemahlen wenn möglich und keine Cornflackes :D) isst macht es auch wirklich fit.und dann einfach obst da rein schnippeln und mit Milch oder Sahne essen.
Es schmeckt echt ganz gut und es hilft weil da, durch die flocken weil die ja aufgehen, das sättigungsgefühl schneller eintritt ;)
Naja...
VLG
Könntest du erläutern warum das so ist? Hab ich in der Form nochnie irgendwie gehört.
Grüße ^^
TomK1412
04-08-2007, 00:17
Könntest du erläutern warum das so ist? Hab ich in der Form nochnie irgendwie gehört.
Die Theorie besagt wohl, dass zu viel Trinken während des Essens die Magensäure davon abhält die Speisen im Magen ausreichend zu zersetzen und somit ein großteil der Speisen nicht fertig verdaut in den Darm gelangen...
Ich habe den Thread nur überflogen - aber hat wirklich noch niemand darauf hingewiesen, dass man keinesfalls vor dem Krafttraining Ausdauertraining machen sollte allenfalls danach, allerdings am besten überhaupt nicht am selben Tag? Beim Ausdauertraining wird Cortisol ausgeschüttet, was dem Muskelaufbau entgegenwirkt. Aber nur ordentlich aufgebaute und aufbauende Muskeln steigern auch den Grundumsatz. Mal ganz abgesehen von der massiven mechanischen Belastung für Gelenke und Bindegewebe (vorallem Sehnen), solcher Hardcore-Workouts. Sowas hält der Körper nicht lange durch, erstrecht nicht, wenn das Pensum gleich 100% angegangen, und nicht langsam gesteigert wurde. Dass solche Workouts auch Heißhunger nach sich ziehen ist wohl auch keine Überraschung. Ergo: Falsches Trainingskonzept.
Um Abzunehmen, ist es am besten, man baut ordentlich Muskeln auf (Hypertrophietraining!) und bewegt sich jeden Tag, aber ohne in's Übertraining zu kommen. Ein exemplarischer Trainingsplan:
Mo - Kraft
Di - Laufen (so lange es geht, 45 bis 60 Min, wenn nötig langsam aber kontinuierlich)
Mi - 1 std. zügig spazieren gehen
Do - Kraft
Fr - Schwimmen oder Radfahren (wieder lange am Stück 1Std.+)
Sa - Kraft
So - Je nach Verfassung: Ruhetag, Spazieren gehen, Yoga, Laufen,...
Pro Krafteinheit muss man nicht soviel tun, wie man sich vllt. einbildet - 5 Übungen, je 3 Sätze, schön synergetisch, das reicht völlig. Am besten mit A, B, C Plan arbeiten - Abwechslung bringt Erfolg!
Duch das Muskelwachstum wird der Grundumsatz bei jeder Tätigkeit erhöht. Durch die Verteilung über die Woche wird kontinuierlich Kalorien verbrannt, ohne sich jedes Mal komplett auszuschießen. Dadurch wird jede einzelne Trainingseinheit deutlich effizienter und intensiver. Um nicht in's Übertraining zu kommen, empfehle ich alle 8 bis 12 Wochen eine Woche Pause einzulegen, in der nur leicht bewegt, aber keines Falls Krafttraining gemacht wird.
Zum Essen:
-> Gut abwägen wann man satt ist, nicht aus Langeweile oder Gewohnheit vollstopfen.
-> So viele Lebensmittel als möglich durch "bessere" Substitute ersetzen, d.h.:
- statt Süßigkeiten Obst
- statt Nudeln Vollkornnudeln (100% VK-Getreide)
- statt Weißbrot/Brot/Brötchen/Toast (echtes!) Vollkornbrot
- statt Aufschnitt, Fleisch i.A., immer zum weniger fetten Puten, und Geflügel-Pendant oder Fisch greifen
- Wenn anderes Fleisch, dann kein Schwein, sondern magerstes Rind
-> Strategien zum Sättigen entwickeln:
- Bereits genanntes Viel-trinken
- nach einer vernünftigen Portion (nach obigen Punkten optimiertem) Essen noch Obst oder Salat reinschaufeln, bis man satt ist.
- Genannte, konsequente Substitution mit Vollkornprodukten hat da etliche Vorteile: Einfache Kohlenhydrate, wie in Weißbrot oder Weizen-Nudeln z.B., sind purer Zucker. Die werden ultraschnell verdaut, ruckzuck in Glycogen umgesetzt, man bekommt Insulin-Peaks im Blut (Fettanlagerung wird gesteigert) und danach Blutzucker-Tiefs, was wiederum Heißhunger hervorruft. Komplexe Kohlehydrate, wie in VK-Produkten brauchen erheblich länger, um vom Körper umgesetzt zu werden, es gibt keine plötzlichen Insulin-Peaks und man ist länger gesättigt.
Glückauf,
Luggage
Ich habe den Thread nur überflogen - aber hat wirklich noch niemand darauf hingewiesen, dass man keinesfalls vor dem Krafttraining Ausdauertraining machen sollte allenfalls danach, allerdings am besten überhaupt nicht am selben Tag? Beim Ausdauertraining wird Cortisol ausgeschüttet, was dem Muskelaufbau entgegenwirkt. Aber nur ordentlich aufgebaute und aufbauende Muskeln steigern auch den Grundumsatz. Mal ganz abgesehen von der massiven mechanischen Belastung für Gelenke und Bindegewebe (vorallem Sehnen), solcher Hardcore-Workouts. Sowas hält der Körper nicht lange durch, erstrecht nicht, wenn das Pensum gleich 100% angegangen, und nicht langsam gesteigert wurde. Dass solche Workouts auch Heißhunger nach sich ziehen ist wohl auch keine Überraschung. Ergo: Falsches Trainingskonzept.
Um Abzunehmen, ist es am besten, man baut ordentlich Muskeln auf (Hypertrophietraining!) und bewegt sich jeden Tag, aber ohne in's Übertraining zu kommen. Ein exemplarischer Trainingsplan:
Mo - Kraft
Di - Laufen (so lange es geht, 45 bis 60 Min, wenn nötig langsam aber kontinuierlich)
Mi - 1 std. zügig spazieren gehen
Do - Kraft
Fr - Schwimmen oder Radfahren (wieder lange am Stück 1Std.+)
Sa - Kraft
So - Je nach Verfassung: Ruhetag, Spazieren gehen, Yoga, Laufen,...
Pro Krafteinheit muss man nicht soviel tun, wie man sich vllt. einbildet - 5 Übungen, je 3 Sätze, schön synergetisch, das reicht völlig. Am besten mit A, B, C Plan arbeiten - Abwechslung bringt Erfolg!
Duch das Muskelwachstum wird der Grundumsatz bei jeder Tätigkeit erhöht. Durch die Verteilung über die Woche wird kontinuierlich Kalorien verbrannt, ohne sich jedes Mal komplett auszuschießen. Dadurch wird jede einzelne Trainingseinheit deutlich effizienter und intensiver. Um nicht in's Übertraining zu kommen, empfehle ich alle 8 bis 12 Wochen eine Woche Pause einzulegen, in der nur leicht bewegt, aber keines Falls Krafttraining gemacht wird.
Zum Essen:
-> Gut abwägen wann man satt ist, nicht aus Langeweile oder Gewohnheit vollstopfen.
-> So viele Lebensmittel als möglich durch "bessere" Substitute ersetzen, d.h.:
- statt Süßigkeiten Obst
- statt Nudeln Vollkornnudeln (100% VK-Getreide)
- statt Weißbrot/Brot/Brötchen/Toast (echtes!) Vollkornbrot
- statt Aufschnitt, Fleisch i.A., immer zum weniger fetten Puten, und Geflügel-Pendant oder Fisch greifen
- Wenn anderes Fleisch, dann kein Schwein, sondern magerstes Rind
-> Strategien zum Sättigen entwickeln:
- Bereits genanntes Viel-trinken
- nach einer vernünftigen Portion (nach obigen Punkten optimiertem) Essen noch Obst oder Salat reinschaufeln, bis man satt ist.
- Genannte, konsequente Substitution mit Vollkornprodukten hat da etliche Vorteile: Einfache Kohlenhydrate, wie in Weißbrot oder Weizen-Nudeln z.B., sind purer Zucker. Die werden ultraschnell verdaut, ruckzuck in Glycogen umgesetzt, man bekommt Insulin-Peaks im Blut (Fettanlagerung wird gesteigert) und danach Blutzucker-Tiefs, was wiederum Heißhunger hervorruft. Komplexe Kohlehydrate, wie in VK-Produkten brauchen erheblich länger, um vom Körper umgesetzt zu werden, es gibt keine plötzlichen Insulin-Peaks und man ist länger gesättigt.
Glückauf,
Luggage
das ist sehr gut von dir!!
danke das wird mir sehr helfen!!!
danke
peoples
@alle
danke für eure antworten ihr habt mir viel geholfen:thx:
Du hast sein Post nicht wirklich gelesen? Er sagt er trainiert ca. 4 Std. am Stück. Wie lange denn noch? 5 oder 6?
Dann soll er weniger essen :rolleyes: es führt kein Weg am Hungern vorbei.
Dann soll er weniger essen :rolleyes: es führt kein Weg am Hungern vorbei.
Doch, so wie ich beschrieben habe.
richter_s
07-08-2007, 15:56
hallo leute
ich hab da ne frage....
ich verliere kein gewicht...kann mir da jemand ein paar tips geben??
zu mir....
ich bin 1,81m groß wiege momentan 96kg bin aber kein schmächtiger typ,habe gute gene geerbt,breites kreuz usw (ich möchte nicht angeben aber ich finde das es ein unterschied ist ob man 96 kg wiegt und keine schultern hat oder wenn man 96kg wiegt und schultern hat)
ich für meinen geschmack habe zuviel auf den rippen.....ich mache seit 4 monaten fitnesstraining im mc fit.
mein schwerpunkt liegt auf konditionstraining......15min crosstrainer,25 min liegefahrrad,25 min laufband...dann die muskelgruppenaufbau geräte(brust,beine,rücken usw aber ohne hanteln,nur die geräte)
und dann wieder 15min crosstrainer,15min liegefahrrad und 15-25min laufband.
so alles in allem trainiere ich 2,5-3,0 stunden und das 3-4mal die woche.
ernährung? hmmm...ich esse eigentlich alles wie vorher,nur etwas weniger von allem.
ich habe auch die FAQ angeschaut die mars verfasst hat,aber sorry verstanden habe ich gar nix.
nach dem training bin ich immer extrem hungrig und esse auch was,ist das eigentlich gut oder schlecht?
wie gesagt ich verliere kein gewicht.
ich bin immernoch 96kg schwer wie vor der zeit als ich mit dem training angefangen hatte.
wenn ich irgendwelche angaben vergessen habe gebt bescheid.
danke
peoples
also wie schon gesagt wurde muskeln sind schwerer wie fett!!!das training was du machst ist muskelaufbau es kann sogar passieren das du noch 1 oder 2 kg und auch mehr zunimmst!!!wenn du anbnehmen willst musst du erstmal deine ernährung umstellen und das für immer ansonsten kommt das sofort wieder zurück!!!also rind und schwein kannst du essen du musst bloß aufpassen was du davon isst am besten filet also fleisch was nicht so durchwachsen ist rind und schwein ist voller aminosäuren also gut für abends,
so auch hänchen und pute meeresfrüchte oder thunfisch im eigenensaft,
kurz erklärt:tagsüber kohlenhydrate und abends eiweiß und immer egal welche tageszeit low fett!!fett verbrennen macht man in der anneroben phase,bsp:wenn du läufst musst du dich unterhalten können ohne aus der puste zu seien und die fettverbrennung tritt erst so um die 40 minuten dauerbelastung ein bei dir vieleicht schon bei 35 min du musst also mindestens 1 stunde laufen, fahrad fahren oder steppen,das problem ist das das alles langwierig ist und man sehr viel selbstdiszieplien dafür brauch!!!
sollten egend welche fragen über ernährung seien schreib mir ich bin koch und beschäftige mich täglich mit ernährung lg richter_s
also wie schon gesagt wurde muskeln sind schwerer wie fett!!!das training was du machst ist muskelaufbau es kann sogar passieren das du noch 1 oder 2 kg und auch mehr zunimmst!!!wenn du anbnehmen willst musst du erstmal deine ernährung umstellen und das für immer ansonsten kommt das sofort wieder zurück!!!also rind und schwein kannst du essen du musst bloß aufpassen was du davon isst am besten filet also fleisch was nicht so durchwachsen ist rind und schwein ist voller aminosäuren also gut für abends,
so auch hänchen und pute meeresfrüchte oder thunfisch im eigenensaft,
kurz erklärt:tagsüber kohlenhydrate und abends eiweiß und immer egal welche tageszeit low fett!!fett verbrennen macht man in der anneroben phase,bsp:wenn du läufst musst du dich unterhalten können ohne aus der puste zu seien und die fettverbrennung tritt erst so um die 40 minuten dauerbelastung ein bei dir vieleicht schon bei 35 min du musst also mindestens 1 stunde laufen, fahrad fahren oder steppen,das problem ist das das alles langwierig ist und man sehr viel selbstdiszieplien dafür brauch!!!
sollten egend welche fragen über ernährung seien schreib mir ich bin koch und beschäftige mich täglich mit ernährung lg richter_s
hey danke das sind sehr gute tipps!
und wenn ich fragen zur ernährung habe dann schreibe ich dir eine PN:)
danke für dein angebot:)
peoples
hey danke das sind sehr gute tipps!
Leider sind einige falsch! Wie hier, glaube ich, auch schon angemerkt wurde, gibt es diesen "Fettverbrennungs"-Bereich nach 40 Minuten nicht. Wichtig ist, wieviele Kalorien man umsetzt. Dabei geht die Rechnung auf das selbe Ergebnis raus: Lieber lange , und dafür mit geringerer Intensität, als kurz und knackig. Das liegt aber nicht am mysteriösen Fettverbrennungs-Bereich, sondern an einer einfachen Tatsache: Wer nur 30 Minuten Laufen schafft, bei einem Tempo, welches 1000 Kcal/Std. kostet, verbraucht 500kcal. Wer dagegen bei einem Tempo läuft, das nur 600kcal/std. verbraucht, das aber auch eine Stunde durchhält, hat 100kcal mehr verbraucht!
Doch, so wie ich beschrieben habe.
nein. Mach ich doch auch ungefär was Du beschrieben hast. JEdenfalls jeden tag was. Und nehme nicht ab. Du kannst so viele Kalorien verbrennen wie viel Du willst, wenn du den leeren Speicher wieder auffühlst bringt nichts.
Sein Problem scheit der Heisshunger zu sein. Also vielleicht trainiert er zu heftig (meine Erfahrung)
Das Problem ist oft das Umfeld. Eine Mama oder Ehefrau die ständig Süßigkeiten kauft und viel und gut kocht, Kumpels, die Bier trinken und fette Pizzas essen und dich dazu animieren.
Man muss einfach Essbares aus der Reichweite entfernen und ein bisschen sich damit beschäftigen was und wieviel man isst. ;)
nein. Mach ich doch auch ungefär was Du beschrieben hast. JEdenfalls jeden tag was. Und nehme nicht ab. Du kannst so viele Kalorien verbrennen wie viel Du willst, wenn du den leeren Speicher wieder auffühlst bringt nichts.
Sein Problem scheit der Heisshunger zu sein. Also vielleicht trainiert er zu heftig (meine Erfahrung)
Bist du sicher, dass du meinen Beitrag gelesen hast? Jeden Tag Bewegung war nur einer der genannten Punkte. Genau wie du schreibst, habe ich empfohlen weniger intensiv zu trainieren, damit Heißhunger ausbleibt, und vernünftiger zu essen, damit die Kalorienbilanz stimmt (d.h. aber nicht zwingend weniger).
Das Problem ist oft das Umfeld. Eine Mama oder Ehefrau die ständig Süßigkeiten kauft und viel und gut kocht, Kumpels, die Bier trinken und fette Pizzas essen und dich dazu animieren.
Also bitte, wer so Zeug isst, muss sich nicht wundern, wenn er nicht abnimmt. Aber ich habe deutlich, wenn auch nur in Grundzügen, beschrieben, wie man sich sattessen kann, wenn man Gerichte mit geringerer Energiedichte, sowie solche, für Stoffwechsel günstigere wählt. Man muss nicht Hungern (Quantität), sondern sinnvoll essen (Qualität!).
Übrigens: Sport und abnehmen sind keine kurzfristigen Vorhaben! 6 Monate sind nichts, wenn wir von Muskelaufbau sprechen, in anderen Bereichen sieht es ähnlich aus. Man darf nicht zu schnell zu viel erwarten, dadurch wird man demotiviert und übertreibt es womöglich mit dem Training und macht sich kaputt (der Threadersteller war auf dem besten Wege dazu). Regelmäßiges, diszipliniertes Training und gute Ernährung, über lange Zeiträume hinweg führen zum Erfolg. Erst nach Jahren setzen wichtige Mechanismen ein, die dem Gewichtserhalt helfen (z.B. wird die Glycogenzufuhr zum Gehirn durch die Blut/Hirn-Schranke durch Training mittelfristig optimiert, was Heißhunger-Attacken reduziert. Nach etwa 2 Jahren Krafttraining wird verstärkt Testosteron ausgeschüttet, was den Muskelaufbau, und damit den Grundumsatz erhöht, usw.).
Ich versteh "dicke" Menschen einfach nicht.
Die Lösung zum abnehmen ist eigentlich ziemlich einfach. Sport+gesunde Ernährung! Klar ist aber, dass eine Gewichtsreduktion nicht von heute auf morgen passiert.
Die meisten sind aber schlichtweg faul und kriegen ihren ***** nicht hoch und beschweren sich dann über ihre schlechten Gene :rolleyes:
Die meisten sind aber schlichtweg faul und kriegen ihren ***** nicht hoch und beschweren sich dann über ihre schlechten Gene :rolleyes:
Hey ich habe wirklich schlechte Gene :p
Aber du hast recht, man muss nur seinen ***** hochkriegen, dann klappt das auch. Ist leider nicht soo einfach :(
und vernünftiger zu essen, damit die Kalorienbilanz stimmt (d.h. aber nicht zwingend weniger).
eben doch
Entweder muss er dauerhaft seine Ernährung umstellen und nur gesund essen (es sieht nicht so aus als wenn er Lust drauf hätte, und es geht nicht immer)
oder eben weniger essen.
Der Denkfehler ist, daß man nicht nur proportional zum Kalorienverbrauch sondern zum Magenvolumen isst . Das ist der Grund daß viele Leistungs- oder Hobbysportler fett werden wenn sie plötzlich mitm Sport aufhören.
Der Magen ist immer noch groß und will gefüllt werden.
Der Magen muss schrumpfen wenn Du dauerhaft abnehmen willst, es führt kein Weg dran vorbei. Wenn Du kalorienarmes Zeug isst, wird der Magen eben nicht kleiner.
Bei der Gesunden ernährung ist es so , du gewöhnst dich zwar dran, daß dir fettes nicht so schmeckt wie früher. Früher oder später kommt die Versuchung deftigeres zu essen, zb wenn du irgendwo eingeladen bist. Du sagst auch nicht nein wenn Du auf einer Hochzeitsfeier oder Weihnachtsfeier bist. Oder du bist im Urlaub und da ist sowieso entspannter usw...
Also bitte, wer so Zeug isst, muss sich nicht wundern, wenn er nicht abnimmt
Wenn man 200 g Pizza anstatt ein Kilo gemüse isst dann schon. ;)
Habe mich früher als Teenie sehr ungesund ernährt und wog 52 Kilo bei 170. Meine Vitaminquelle waren Brausetabletten.
Weils eben wenig war.
Wenn man 200 g Pizza anstatt ein Kilo gemüse isst dann schon. ;)
200 g Pizza kommen so, je nach Belag, auf 450 bis 500 kcal, 1000g Paprika auf 200 kcal - merkste was? Die Energiedichte von Gemüse und Obst ist so gering, damit kann man sich wirklich getrost sattfuttern!
Deine Teenie-Zeit ist im Übrigen ein schlechtes Argument, wenn wir von ausgewachsenen Menschen sprechen, da diese einen anderen Stoffwechsel und Grundumsatz aufweisen.
Entweder muss er dauerhaft seine Ernährung umstellen und nur gesund essen (es sieht nicht so aus als wenn er Lust drauf hätte, und es geht nicht immer)
oder eben weniger essen.
Genau, er muss dauerhaft und konsequent seine Ernährung umstellen. Wer das nicht will, kann's lassen, bekommt aber eben auch keine guten Ergebnisse, so einfach ist das. Kulinarische Ausreißer, wie z.B. auf von dir zitierten Geburtstagen und Partys sind im Übrigen völlig in Ordnung. So schnell reagiert der Körper nicht auf Nahrung, langfristige Durchschnitte sind gewichtiger, als einige wenige Kalorien-Spitzen.
Natürlich kann man sich auch schlank hungern, aber ich denke, hier geht es um langfristig gute Ergebnisse. Wer hungert hat das Gefühl zu verzichten und wird noch viel eher Diät-brüchig. Darüber hinaus muss es in erster Linie darum gehen, langfristig gesund zu sein und zu bleiben. Wer Müll isst, nur eben weniger davon und Sport macht, nimmt ab, wird aber über Kurz oder Lang Probleme im Sinne von Nährstoffmangel in allen seinen Auswirkungen bekommen. Nur wer vernünftig seine Ernährung umstellt, kann langfristig schlank und sportlich bleiben.
Was mir noch eingefallen ist:
nein. Mach ich doch auch ungefär was Du beschrieben hast. JEdenfalls jeden tag was. Und nehme nicht ab.
Meines Wissens machst du schonmal kein Krafttraining, das in meinem Vorschlag zentrale Position einnimmt. Wer weiß, was du noch alles davon nicht machst, weshalb dein Einwand auto-empirischer Natur eher weniger Sachdienlich ist. Probier doch mal ein Jahr lang meinen Plan aus und erzähl, wie's dir ergangen ist.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.