Sparring Ausrüstung: Was alles, welcher Preis??? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Sparring Ausrüstung: Was alles, welcher Preis???



mattes_01
25-07-2007, 06:49
Hallo!

Ich habe zwar früher mal "Kampfsport" (Judo) gemacht, aber heute komme ich leider nichtmehr dazu.
Allerdings dachte ich mir, amn könnte sich, um sich abzureagieren, mal mit nem Kollegen "hauen"

Allerdings sollte da ein gewisser Schutz schon gegeben sein, so dass sich die Verletzungen in Grenzen halten.

Ich dachte da so an: Helm/Mütze, Handschuhe, Sackschutz und Mundschutz

Das sollte reichen, oder nicht???

Was kommen da so für Preise auf einen zu, für so eine Ausrüstung, wenn die nicht gleich beim ersten Schlag den Geist aufgeben soll?

Wie macht ihr das, wenn ihr euch mal hauen wollt?
Wobei das bei euch sowieso wieder ein bisschen anders sein wird, da ihr alle Kampfsport betreibt ^^


Also hat da wer eine Idee bzw kann evtl sogar einen Laden empfehlen (in Stuttgart)?

Oder haltet ihr die Idee für Quatsch und habe einen bessere Idee, um sich abzureagieren(Kommt aber bitte nicht mit Jogging oder so was, die Agressivität muss ja auch ein bisschen abgebaut werden ^^)?

Gruß Mattes

UlkOgan
25-07-2007, 09:13
joggen baut aggressionen ziemlich gut ab, finde ich. mach halt kein nordic walking, sondern bis du umfällst... :rolleyes:




Wie macht ihr das, wenn ihr euch mal hauen wollt?

wir gehen natürlich in die disse und pöbeln wahllos leute an. :)


mh. teuer werden vor allem helm&handschuhe, rechne mal insgesamt mit so (mindestens) 100 euro...
und wenn ihr dann noch möglichst dicke handschuhe (d.h. mit viel unzen) holt, seht ihr am nächsten tag auch gar nicht so scheisse aus.



viel spass. :blume:

LostPrayer
25-07-2007, 09:25
und wenn ihr dann noch möglichst dicke handschuhe (d.h. mit viel unzen) holt, seht ihr am nächsten tag auch gar nicht so scheisse aus.


naja kommt immer drauf an wie ma vorher ausgesehen hat :D

muay2477
25-07-2007, 10:07
Hi,

hmm also gegen die Idee sich mal zu hauen spricht nix wenn ihr das kontrolieren könnt...
Wie wärs den mit Pratzen???
Sind günstiger und zum abreagieren und Kondition schinden reicht das alle mal.

mattes_01
25-07-2007, 18:54
Hoi und danke für die zahlreichen Antworten!

Ja joggen ist momentan ein kleines Problem, wegen bergiger Landschaft, wird sich aber bald ändern :)

Aber hauen is trotzdem klasse, und kontrollieren könne wir das eigentlich ganz gut, also wenn man mal die Spasskämpfchen betrachtet!

Das mit dem Scheiß-Aussehen wäre auch egal, als Student ^^

Ausserdem, was ich noch als Vorteil sehe, man kann sich ggf verteidigen, wenn es mal soweit kommt!
Aslo klar, nix geht über richtiges Training im Verein, aber ihr wisst was ich meine!

Kann man die Sachen evtl gebraucht kaufen, in Studios oder so?
Oder gibt es einen Geheimtipp, wo man sowas bekommt?

BTW: Pratzen find ich blöd :)

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank!!!

Gruß Mattes

mattes_01
27-07-2007, 07:33
*push* :)


Kann man die Sachen evtl gebraucht kaufen, in Studios oder so?
Oder gibt es einen Geheimtipp, wo man sowas bekommt?

dominik777
27-07-2007, 07:42
BTW: Pratzen find ich blöd :)

pratzen sind nicht blöd. wenn du techniken üben möchtest kommst du nicht drum herum, auch mal mit pratzen zu trainieren. ausserdem ist das ein gutes konditions-/koordinations-/kreativitätstraining: einer hält die pratzen (und hält sie immer wieder anders), während der andere drauf rein haut und tritt...

mattes_01
27-07-2007, 17:09
Villeicht hast du ja doch recht, mal bei ebay schun was die kosten ^^