Vollständige Version anzeigen : ACHTUNG GEHEIM!WTler unter 3TG dürfen nicht gucken!!!
DerGroßer
25-07-2007, 07:14
http://www.youtube.com/watch?v=9NW1_Bmbmkg
:ups::D :hammer:
Splittfinger
25-07-2007, 07:22
Ein Klassiker ... http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a065.gif
Jacky 1967
25-07-2007, 07:24
Sieht aus, als ob der Gute eine einseitige Gesichtslähmung hat. Irgendwie hat er links so ein hängendes Auge. Kann aber auch durch Unvermögen hervorgerufen worden sein. :rolleyes:
näh, das ist, weil der gute mann so hochkonzentriert ist. deswegen
schiebt er auch seinen kiefer so vehement nach links. andere leute
schieben den kiefer nach vorn und pressen die zunge an die oberlippe,
etc.
das zeigt meistens an, dass man etwas erst gerade auswendiggelerntes
verkrampft versucht, korrekt wiederzugeben...da ist noch nichts mit
lockerheit...
ching wu
25-07-2007, 08:43
moin,
das ist noch die "alte" BiuTze-Form, irgendwann ist LT mal nach Fotshan und fand dort die erste Generation von Schülern, die noch eine zusätzliche Sequenz machten (Kwan Sao-Seqeunz) passt meiner Meinung ganz gut rein.
mfg:)
Fit & Fight Sports Club
25-07-2007, 08:44
:d:)
Dreht der da bei Sek. 18 auf den Fersen? :ups:
Gruß
KK-Nupp
moin,
das ist noch die "alte" BiuTze-Form, irgendwann ist LT mal nach Fotshan und fand dort die erste Generation von Schülern, die noch eine zusätzliche Sequenz machten (Kwan Sao-Seqeunz) passt meiner Meinung ganz gut rein.
mfg:)
Aha und jetzt hat sich viel verändert?:o:confused:
Andreas Stockmann
25-07-2007, 10:28
wenn ich Zeit hätte würde ich mal kurz eine lustige rosarote Musik dazu einspielen... diese Bewegungen passen gut zum CSD in Köln....
CU :D
sumbrada
25-07-2007, 10:35
Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt als vollkommen blöde oute:" Ist das eine Parodie oder ernst gemeint?
Was ist das bei 1:50?
martin.schloeter
25-07-2007, 10:38
näh, das ist, weil der gute mann so hochkonzentriert ist. deswegen
schiebt er auch seinen kiefer so vehement nach links. andere leute
schieben den kiefer nach vorn und pressen die zunge an die oberlippe,
etc.
das zeigt meistens an, dass man etwas erst gerade auswendiggelerntes
verkrampft versucht, korrekt wiederzugeben...da ist noch nichts mit
lockerheit...
Nö, der Mann hat schlicht eine Riesenschwellung links im Gesicht.
Eigentlich sieht man so nach einem Kiefer-chirurgischen Eingriff aus.
Ciao
Diokletian
25-07-2007, 10:38
Etwas, das LT nie richtig gelernt hat!
Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt als vollkommen blöde oute:" Ist das eine Parodie oder ernst gemeint?
bin nur bis 00:06 gekommen... aus Angst vor dem tödlichen Fingergeflippe, hab ich ihn weggeklickt
bin nur bis 00:06 gekommen... aus Angst vor dem tödlichen Fingergeflippe, hab ich ihn weggeklickt
naja du bist der oberkönner, lass mal lieber sein mit den fingergeflippe.
und wenn ich das sehe dann mach ich lieber kein wingchun mehr...
YouTube - Wing Chun - little idea form(Siu Lim Tau) (http://www.youtube.com/watch?v=l0uaJJsI1S4&feature=PlayList&p=2FA12AB12C6E2775&index=0)
DerGroßer
25-07-2007, 11:36
YouTube - Wing Chun - little idea form(Siu Lim Tau) (http://www.youtube.com/watch?v=l0uaJJsI1S4&feature=PlayList&p=2FA12AB12C6E2775&index=0)
Machst du doch eh nicht, von daher...wayne?
:D
Lass mich raten, die Lehrer aus Foshan hatten den Namen Sigung Lei Vi deo und Sigung Lei Bü Cherei ;)
dieReuse
25-07-2007, 11:37
is wohl auch besser so!
Machst du doch eh nicht, von daher...wayne?
Lass mich raten, die Lehrer aus Foshan hatten den Namen Sigung Lei Vi deo und Sigung Lei Bü Cherei ;)
ja genau :p
Hafenmenne
25-07-2007, 11:49
http://www.youtube.com/watch?v=9NW1_Bmbmkg
:ups::D :hammer:
was soll der link?
poste doch mal was von eurer scheisse!
Sieht aus, als ob der Gute eine einseitige Gesichtslähmung hat. Irgendwie hat er links so ein hängendes Auge. Kann aber auch durch Unvermögen hervorgerufen worden sein. :rolleyes:
nur wenn witze uber andere körperteile kommen regen sich die sauerländer auf...ihr seid mir vielleicht ein pack!!!
Bata Illic
25-07-2007, 11:49
@ Tittikot: Was gefällt Dir denn an der Form von Wong Shun Leung nicht ??
Bata Illic
25-07-2007, 11:52
Ach die Pollerelli ist ja auch noch da....na dann ist ja das gebündelte Unvermögen wieder vollständig vertreten.
Hast Dein Schiff verpasst???? :D
Boa, mir wären echt fast die Augen zugefallen beim schauen des Clips. Ich glaub damit soll der Gegner eingeschläfert werden.
Bata Illic
25-07-2007, 11:57
@ Big welchen der beiden Clips meinst Du?? Ich nehme an den ersten?!:D
Butterbrot
25-07-2007, 11:59
da hab ich mich echt weggeschmissen^^ aber ich fand auch das bei 1:15 net übel .... Naja, Biu Tze haut sie alle weg ^^
Hat er nicht mal irgendwas gesagt wie "Every move of the Biu Tze is deadly!" ??
Hafenmenne
25-07-2007, 12:05
Ach die Pollerelli ist ja auch noch da....na dann ist ja das gebündelte Unvermögen wieder vollständig vertreten.
Hast Dein Schiff verpasst???? :D
komm mal zum anleger!
bist doch eh nur ein troll mit deinen paar beiträgen!:D
tschüss ins sauerland
Bata Illic
25-07-2007, 12:06
Ganz falsch Hafen, ich bin näher an der Küste als Du glaubst, wo ist denn Dein Anleger?
Hafenmenne
25-07-2007, 12:09
hat herrchen kommando gegeben oder bellst du ganz von alleine????
chrchrchr
rostock
Bata Illic
25-07-2007, 12:12
wieder falsch, ich bin mein eigenes Herrchen...was denn nun?
Bin für nen gepflegtes Wattwandern immer zu haben.
Willst Du nur wieder stänkern oder packst du endlich Butter bei die Fische oder wie?
gern auch per PN.
Ich -als einfacher Boxer- hätte mal ganz ehrlich eine Frage: Was für ein Sinn steckt hinter solchen Bewegungen? Oder ist das eine Vorbereitung für Schlagkombinationen o.ä.? Wozu die Handgelenkskreise?:confused:
Gruß-
sumbrada
25-07-2007, 12:36
gern auch per PN.
Ganz sicher nur per PN
Also ich fand allein schon Wongs Stand überzeugender, noch nichtmal auf den Rest der Form eingegangen im Vergleich was man so im Internet aus WT(in 99 % aller Fälle)
Ecke sieht.
Gruß!!!:)
countcount
25-07-2007, 13:06
was seid alle nur für birnen !
die formen, vor allem in älteren aufzeichnungen haben nun mal was laurel/hardy-haftes.
sich über die formen der anderen lustig zu machen zeugt nicht gerade von reife.
in den usa kann es einem passieren, daß, wenn man -egal aus welchem verband/welcher stilrichtung man kommt- in einen wing chun-laden reinlatscht, man freundlich empfangen wird und schon kurz danach gebeten wird, doch "seine" siu lim tau zu zeigen.
oft wird dann danach ganz wertfrei über die unterschiede und gemeinsamkeiten geplaudert.
SO sollte das sein.
die haben nämlich verstanden, daß verschiedene stile verschiedene formen praktizieren.
alle haben ihre berechtigung und keine hat anspruch auf vollständigkeit oder gar autenzität oder richtigkeit.
aber ihr idioten habt ja nichts anderes zu tun, als euch in irgendwelchen verbands-kleinkriegen gegenseitig schlechtzureden.
das ist ja sowas von bescheuert.
da muß man sich dann auch nicht wundern, wenn der rest der KK-welt sich nur noch an die stirn tippt, wenn die *ing*un hören.
Bata Illic
25-07-2007, 13:13
@countcount Wenn die Formen nicht so sinnfrei wären wie die erstere hier würde dies auch garnicht geschehen ;)
sumbrada
25-07-2007, 13:24
was seid alle nur für birnen !
die formen, vor allem in älteren aufzeichnungen haben nun mal was laurel/hardy-haftes.
sich über die formen der anderen lustig zu machen zeugt nicht gerade von reife.
in den usa kann es einem passieren, daß, wenn man -egal aus welchem verband/welcher stilrichtung man kommt- in einen wing chun-laden reinlatscht, man freundlich empfangen wird und schon kurz danach gebeten wird, doch "seine" siu lim tau zu zeigen.
oft wird dann danach ganz wertfrei über die unterschiede und gemeinsamkeiten geplaudert.
SO sollte das sein.
die haben nämlich verstanden, daß verschiedene stile verschiedene formen praktizieren.
alle haben ihre berechtigung und keine hat anspruch auf vollständigkeit oder gar autenzität oder richtigkeit.
aber ihr idioten habt ja nichts anderes zu tun, als euch in irgendwelchen verbands-kleinkriegen gegenseitig schlechtzureden.
das ist ja sowas von bescheuert.
da muß man sich dann auch nicht wundern, wenn der rest der KK-welt sich nur noch an die stirn tippt, wenn die *ing*un hören.
Verschieden ist gut....
Bitte keine Beleidigungen, gell:)
Und ich würde es echt gerne wissen..
Was ist das nun bei 1:50?
Ein Wurf...........Gymnastik..........Verbeugung...... ......Bücken.......?
Formen mögen ja schön und gut sein und verschiedenen Interpretationen sind auch okay, aber ich sehe da keinen Sinn drin.
Es zeigt ganz deutlich, wenn man doch mal Kopf unten ist (nach nem Zug oder Schubser) und wieder hoch will, die Arme gehen zuerst.:D
gruss
domme
Formen mögen ja schön und gut sein und verschiedenen Interpretationen sind auch okay, aber ich sehe da keinen Sinn drin.
Also aus WT Sicht ist da sich glaub ich keiner so sicher drüber. Als ich die BT gelehrt bekommen habe, sagte man mir das es dazu sei um sich aus einer
gebückten Position sicher zu befreien.Aber ich würde das heute nicht mehr unterschreiben und mein Lehrer von damals sicher auch nicht.
(Mal davon abgesehen das ich es nie nicht mal im Training angwendet habe. Die ganzen Ellbogen in der BT fand ich zur Dehnung des Körpers ganz gut,
aber sie dann so wie in den ganzen Demos im Training machen zu wollen, war eher sehr störend.Was ich recht gut fand war das schneiden der Gegnerrischen Bewegungen.
Aber im großen und ganzen habe ich lieber SNT oder CK gemacht als BT.
PS: War nicht das "Dont Teach the Student Video von LT zu dem Thema ?
DerGroßer
25-07-2007, 13:54
blablubb...
...blubberblubber
Tja, vielleicht liegt gerade da das Problem :rolleyes:;)
Die einen behaupten das Original zu sein, das einzig echte, richtige, authentische und Vollständige...Glashaus + Stein anyone? ;)
sumbrada
25-07-2007, 13:54
Also aus WT Sicht ist da sich glaub ich keiner so sicher drüber. Als ich die BT gelehrt bekommen habe, sagte man mir das es dazu sei um sich aus einer
gebückten Position sicher zu befreien.Aber ich würde das heute nicht mehr unterschreiben und mein Lehrer von damals sicher auch nicht.
Gut, jetzt bist du der zweite, der das so erklärt, der erste hats noch per PN gemacht.
Erinnert mich stark an Ihn
http://www.welovebudandterence.com/images/biog_bud_spencer.jpg
@sumbrada
Ja das kommt hin :D
dieReuse
25-07-2007, 15:03
mir hat man auch erzählt, dass in Notfallsituationen mit dem Kopf nach unten diese Bewegung hilfreich sein soll...
Glauben wir das denn?
Nö!
Also könnte die Bewegung für noch andere Dinge gut sein, außer einen geschmeidigen Rücken?
Dazu fällt mir noch was bescheuertes ein:
Seemannsköpper am Strand in eine hohe Welle kennt wohl jeder!
Der anschließende Schleudergang unter Wasser kann mit so einer ähnlichen Bewegung gestoppt werden.
Dazu nur noch ein Bein Anwinkeln und man landet mit Sicherheit auf seinen Füssen, oder zumindest mit dem Kopf in Richtung Oberfläche zwecks Orientierung.
Gruß der:muetze:
Was is eigentlich so schwer daran zu verstehen, daß sich die Arme in solchen Situationen vor dem Kopf in die gewünschte Richtung bewegen sollen? Hat Domme doch auch geschrieben. Und daß der Onkel da auf der Hacke... ach egal. Perlen vor die Säue. :ups:
Gruß
KK-Nupp
Ich -als einfacher Boxer- hätte mal ganz ehrlich eine Frage: Was für ein Sinn steckt hinter solchen Bewegungen? Oder ist das eine Vorbereitung für Schlagkombinationen o.ä.? Wozu die Handgelenkskreise?:confused:
Gruß-
Diese Frage beschäftigt mich auch schon seit längerem.
Aus Sicht von jemandem der mit dem ganzen XY-Pack nix zu tun hat (außer indirekt, über Freunde) sehen diese furchtparen komischen Bewegungen mit dem Kopf nach unten wie DIREKT aus einer Qigong-Übung namens "den Himmel halten" importiert. Aber wie wir ja wissen würde ein XYler NIEMALS was mit Qi machen, erst recht kein Gong, oder gar beides gleichzeitig. Deshalb sind auch die Handdrehungen am gestreckten Arm nicht etwa qigong-artige gymnastische Übungen für den Unterarm, dessen Muskeln und Sehnen, sondern tödliche Befreiungsaktionen aus noch tödlicheren Haltegriffen an den Handgelenken.
@ Klaus: Qi. So´n Quark. Wir arbeiten mit Bääm! :rolleyes: :D
Gruß
KK-Nupp
Butterbrot
25-07-2007, 20:41
Gruß-
Das sind - von dem her, was ich nach nur bescheidenen WT erfahrungen sagen kann - einfach bestimmte Bewegungsmuster, die so verinnerlicht werden sollen.... DIe "Handgelenkskreise" :) kommen ständig in den Formen vor, Huen Sao heißt des, wenn ich mich recht erinnere .... Hatte dann mal nen Ausbilder gefragt, wo ich die denn in nem Kampf brauche .... stand er da und hat gewartet und hat mir dann nur als Beispiel geben können wenn mich jemand am Handgelenk packt dass ich dann rüberdrehe und mich so befreie .... Dafür jeden Tag ca 10 Minuten Handgelenk drehen .... hm .... naja, vielleicht isses ja für mehr gut :rolleyes:
Sachichdoch - Befreiung aus tödlichen Handgelenkshebeln! Das ist nicht etwa gymnastische Übung für etwas das man "Sehnenkraft" nannte, für die Griffkraft und Zugbewegung, neeee ...
wangshiyuan
25-07-2007, 21:19
Ich würd sagen ihr lernt mal alle schön von einem Video und ihr werdet die größten. Ist das geil hier.:D
Weckt den natürlichen Brechreiz :D
Weckt den natürlichen Brechreiz :D
schaue mir lieber den hier an - DAS ist für mich ein Grossmeister!
http://www.youtube.com/watch?v=Rb8k4h4_N4E
Diokletian
26-07-2007, 09:28
Eher ein hyperaggressiver Kampfzwerg! :D
Helmchen
26-07-2007, 09:33
Jau der ist net schlecht, meine Fresse was ein Kampfzwerg!
Pompeius
26-07-2007, 09:53
...und das alles ohne "Geheimtechniken" ....
DerGroßer
26-07-2007, 10:02
Sachichdoch - Befreiung aus tödlichen Handgelenkshebeln! Das ist nicht etwa gymnastische Übung für etwas das man "Sehnenkraft" nannte, für die Griffkraft und Zugbewegung, neeee ...
Rückmeldung von einem aus dem XY Pack : KLICK MICH FEST (http://www.accessible.de/FRESSEHA.MP3)
:cool:
DerGroßer
26-07-2007, 10:03
Das sind - von dem her, was ich nach nur bescheidenen WT erfahrungen sagen kann - einfach bestimmte Bewegungsmuster, die so verinnerlicht werden sollen.... DIe "Handgelenkskreise" :) kommen ständig in den Formen vor, Huen Sao heißt des, wenn ich mich recht erinnere .... Hatte dann mal nen Ausbilder gefragt, wo ich die denn in nem Kampf brauche .... stand er da und hat gewartet und hat mir dann nur als Beispiel geben können wenn mich jemand am Handgelenk packt dass ich dann rüberdrehe und mich so befreie .... Dafür jeden Tag ca 10 Minuten Handgelenk drehen .... hm .... naja, vielleicht isses ja für mehr gut :rolleyes:
Jo, WT typisch halt...Gott vergib ihnen, denn Sie wissen nicht was Sie tun... ;)
Diokletian
26-07-2007, 10:07
...und das alles ohne "Geheimtechniken" ....
Doch, mit! Er beherrscht die geheime Sandsackform mit Anwendungen!
Ja der geht ab wie Schmidts Katz. Echt gut :D Aber wo ist da die Biu Tze ? :D
Diokletian
26-07-2007, 10:22
Hat er zuhaus gelassen. Die BT verläßt doch nicht das Haus! :D
Pompeius
26-07-2007, 10:26
Hat er zuhaus gelassen. Die BT verläßt doch nicht das Haus! :D
Aber mit Witz Defence hät ich vielleicht eine Chance ... ;)
Diokletian
26-07-2007, 10:28
Hat er versucht, mit "Wo steht Dein Auto!" auf griechisch!!! Der andere versteht aber kein griechisch! Der verstand immer nur "Iiisch mache Diesch Kikboxxe...!"
DieKlette
26-07-2007, 11:15
Heillige Scheiße, ja! Die Haken und Knie des Todes :ups:.
Heillige Scheiße, ja! Die Haken und Knie des Todes :ups:.
so, jetzt noch mal alle die BT von LT ansehen... echt tödlich sag ich nur!
Sun Wu-Kung
26-07-2007, 12:07
Und nur mal so nebenbei - der Mann 27 Jahre alt, ist 1.67 m und wiegt um die 70kg...
Sun
:cool:
netwolff
26-07-2007, 12:49
Scheiße, bei den Leberhaken wird mir beim Zuschauen kotzübel, ich muss die nicht mal abbekommen.
Der Zambidis kennt nur Vowärtsgang und hohe Drehzahl.
wangshiyuan
26-07-2007, 13:26
Aber VT ist besser, oder?
Bart der Geier
26-07-2007, 13:31
Es zeigt ganz deutlich, wenn man doch mal Kopf unten ist (nach nem Zug oder Schubser) und wieder hoch will, die Arme gehen zuerst.:D
gruss
domme
Das tun sie doch immer, oder ewta nicht? ;):D
Aber VT ist besser, oder?
das entscheidest du ?
oder was möchtest du jetzt von mir... den Unbesiegbarkeitanspruch musst du woanders suchen!
Hafenmenne
26-07-2007, 14:13
na dann wird der bald ein probetraining bei euch machen und danach wird er als vtler verkauft...weiter so!!!:D
Stylerfighter
26-07-2007, 14:14
das entscheidest du ?
oder was möchtest du jetzt von mir... den Unbesiegbarkeitanspruch musst du woanders suchen!
Dein geposteter Link von dem Boxer gefällt mir und er hat mich zugleich zum Nachdenken angeregt: Ist so ein Profi jedem der VT ausübt überlegen? Oder KANN einer, der wirklich täglich hart VT über Stunden trainiert auch gegen einen Profiboxer gewinnen? Ist es dann möglich? Diese Frage lässt mir keine ruhe!
Hafenchiller du hast doch keine Eier in der Hose mal einen kampf zu machen! Geh mal in eine Kickboxschule un lass ir mal die eier matschig schlagen, mein Tip.
zUM Leung Ting Form:
Dummkopf dieser chinese! Ich habe mal WT gemacht und habe einen Kampf gegen einen Kikboxer verloren! Das sole meine meinung zu dieser Gesichtslähmung zeigen.
DerGroßer
26-07-2007, 14:16
Dein geposteter Link von dem Boxer gefällt mir und er hat mich zugleich zum Nachdenken angeregt: Ist so ein Profi jedem der VT ausübt überlegen? Oder KANN einer, der wirklich täglich hart VT über Stunden trainiert auch gegen einen Profiboxer gewinnen? Ist es dann möglich? Diese Frag lässt mir keine ruhe!
Wenn der Profiboxer ohne Regeln, also auf der Straße kämpft, kann sogar der Kneipenschläger von Nebenan ihn Platt machen...beantwortet das deine Frage :confused:;)
[QUOTE=Stylerfighter;1019381]Dein geposteter Link von dem Boxer gefällt mir und er hat mich zugleich zum Nachdenken angeregt: I/QUOTE]
Das irritiert mich etwas.
Auf mich erweckt dein Text eher den Eindruck des Nichtnachdenkens.
Bart der Geier
26-07-2007, 15:00
(...) Dummkopf dieser chinese! Ich habe mal WT gemacht und habe einen Kampf gegen einen Kikboxer verloren! Das sole meine meinung zu dieser Gesichtslähmung zeigen.
Interessante Aussage. Ich frage mich warum dann lauter Kickboxer zum WT gewechselt sind? Wahrscheinlich, weil sie da endlich Beute machen konnten? ;):D
@Butterbrot: Danke für die Antwort! Konnte mir auf die Kreise nicht wirklich einen Reim machen..!
Top Übersicht und Kampfgeist..!:respekt: Kann manchmal mehr wert sein, als eine ausgefeilte Technik.
wangshiyuan
26-07-2007, 20:26
Dummkopf dieser chinese! Ich habe mal WT gemacht und habe einen Kampf gegen einen Kikboxer verloren! Das sole meine meinung zu dieser Gesichtslähmung zeigen.
Du hast bestimmt auch 3 Monate hart WT trainiert. Was meinst du mit Kikboxer, ist das der vom Textildiscont?
wangshiyuan
26-07-2007, 20:29
das entscheidest du ?
Mecker nicht ich bin sensibel. Ihr stellt euch doch immer so hin als wenn ihr das kämpfen erfunden habt.
Die Frage ist einfach ob ihr VT´ler so einen kleinen Wirbelwind besiegen könnt?
Danke für eine sachliche Antwort.
auf die frage wozu die huensao gut ist gibt es eine klare antwort. dein trainer bzw. der ausbilder ahtte vollkommen recht wenn er sagt, dass man damit die möglichkeit hat sich zu befreien wenn jemand dein handgelenk packt. doch es gibt noch eine anwendung! wie wir alle wissen sollten^^ wird die tan sao vor sem körper gemacht. also auf der vertikalen mittellinie. wenn man jetzt versucht die tan sao außen zu machen also vor der schulter zum beispiel ist es dem angreifer möglich seinen schlag, der ja durch die tan sao aufgenommen worden ist, durch die huen sao wieder angreifen zu lassen, ohne den kontakt zu verlieren. er könnte natürlich sein arm zurück ziehen,was aber dann dazu führt, dass er erneut geschlagen wird, da der wt'ler ja nach vorne stößt. durch die huen sao jedoch kann er den kontakt halten dann aber doch denn schlag ausführen.
auf die frage wozu die huensao gut ist gibt es eine klare antwort. dein trainer bzw. der ausbilder ahtte vollkommen recht wenn er sagt, dass man damit die möglichkeit hat sich zu befreien wenn jemand dein handgelenk packt. doch es gibt noch eine anwendung! wie wir alle wissen sollten^^ wird die tan sao vor sem körper gemacht. also auf der vertikalen mittellinie. wenn man jetzt versucht die tan sao außen zu machen also vor der schulter zum beispiel ist es dem angreifer möglich seinen schlag, der ja durch die tan sao aufgenommen worden ist, durch die huen sao wieder angreifen zu lassen, ohne den kontakt zu verlieren. er könnte natürlich sein arm zurück ziehen,was aber dann dazu führt, dass er erneut geschlagen wird, da der wt'ler ja nach vorne stößt. durch die huen sao jedoch kann er den kontakt halten dann aber doch denn schlag ausführen.
ach ja... das isses!!!!
ja du scheinst ein meister der ironie zu sein^^
oder meintes du das ernst??^^
DeepPurple
26-07-2007, 21:56
oder meintes du das ernst??^^
Das ist ausgesprochen unwahrscheinlich.:)
Woher hast Du bitte Deine Informationen? Von Deinem Trainer?
Peter
woher denn sosnt?^^ falls du es besser weist, scheue dich nciht es zu erklären:D
ach ja... das isses!!!!
wie wäre es wenn du hier selber mal etwas beiträgst anstatt hier dumme kommentare zu geben? denn ich denke du musst es besser wissen, sonst würdest du deiner ironie nicht so freien lauf lassen
wie wäre es wenn du hier selber mal etwas beiträgst anstatt hier dumme kommentare zu geben? denn ich denke du musst es besser wissen, sonst würdest du deiner ironie nicht so freien lauf lassen
Du hast es doch schon erklärt - und fürs WT wirds stimmen.. oder?
countcount
26-07-2007, 23:10
los, ph_b
lass uns teilhaben.
dafür ist das board doch da.
wie hat es wong dir erklärt ?
hier gibts noch leute, die interesse an den erklärungen anderer stilrichtungen und verbände haben.
einfach nur, um zu lernen.
nicht, um direkt zu schreien : falsch-falsch, haha, unsere erklärung ist aber hübscher etc.
einfach nur, weils der vermehrung von wissen dient.
Hafenmenne
26-07-2007, 23:13
Hafenchiller du hast doch keine Eier in der Hose mal einen kampf zu machen! Geh mal in eine Kickboxschule un lass ir mal die eier matschig schlagen...
hab ich schon gemacht du grundschüler
war zum freikampftraining dort
erst knie getroffen - verboten
dann eier matschig getreten - verboten
vor dem augenstich hab ich mich verabschiedet....weicheier...:D
so,was nun...biste in die 4.klasse versetzt worden?:)
versteht mich nicht falsch. ich will hier niemandem was. ich bin nur sehr empfindlich wenn amn eifnach bblöde kommentare ohne sinn ablässt. wie schon gesagt ich will gerne mein horizont erweitern^^ also: erklär mir die huen sao^^
los, ph_b
lass uns teilhaben.
dafür ist das board doch da.
wie hat es wong dir erklärt ?
hier gibts noch leute, die interesse an den erklärungen anderer stilrichtungen und verbände haben.
einfach nur, um zu lernen.
nicht, um direkt zu schreien : falsch-falsch, haha, unsere erklärung ist aber hübscher etc.
einfach nur, weils der vermehrung von wissen dient.
:halbyeaha Genau. Es gibt Externe, die nicht wissen, wofür das gut ist, die es aber trotzdem interessiert, aus welchem Grund solche Bewegungen einstudiert werden. Euer "Bürgerkrieg" interessiert uns weniger..:rolleyes:
Gruß-
:halbyeaha Genau. Es gibt Externe, die nicht wissen, wofür das gut ist, die es aber trotzdem interessiert, aus welchem Grund solche Bewegungen einstudiert werden. Euer "Bürgerkrieg" interessiert uns weniger..:rolleyes:
Gruß-
du hast vollkommen recht! es mag WT'ler geben, die andere meinungen nicht interessieren bzw. andere interpretationen in den bewegungen! mich interessiert es aber!:)
Sportler
27-07-2007, 00:00
Mensch, bist du ne harte Sau! Wie wäre es mal mit einem Sparring zwischen uns beiden? Ich bring dann ein paar Stöcke mit, ein Schwert, ne Knarre... Du darfst Handschuhe tragen. Dann sehen wir, wer der bessere Kämpfer ist...:p
Du meinst das alles ironisch, oder? Du sitzt vor dem PC und lachst dich kaputt über die Leute, die deine Beiträge lesen und sich aufregen, stimmt's?;)
Hafenmenne
27-07-2007, 00:16
nöö,wirklich so geschehen....
Telefonmann
27-07-2007, 00:35
wie schon gesagt ich will gerne mein horizont erweitern^^
Der erste Schritt ist, deine Naivität abzulegen.
Wie du, komme auch ich ursprünglich vom Judo. In meinem Verein wurde auch Ju Jutsu und Kickboxen unterrichtet. Alle diese Sportler der verschiedenen Sportarten haben ehrlichen, wettkampforientierten Sport betrieben. Das Training in diesem Verein hat meine Jugend doch einschneidend geprägt.
Später hörte ich dann vom WT und sah auch eine gut gemachte WT-Vorführung. Ich las 'Vom Zweikampf'. Der überhebliche Ton des Autors pochte hartnäckig in meinem Hinterkopf, doch konnte der junge Abiturient, der ich war, diese Warnungen ignorien. Die Versprechen und das beschriebene 'logische System' waren einfach zu verlockend.
Ich wollte doch endlich den überlegenen Stil finden.
Im 'Vom Zweikampf' wurde mir dann dargelegt, dass es in der Kung Fu Szene doch recht viele Scharlatane gäbe und die EWTO doch das einzig authentische WT unterrichte. Ich wusste zu diesem Zeitpunkt nichts von Scharlatanen in der Kampfkunst, denn meine Vereinstrainer im Judo und Ju Jutsu waren doch nur am ehrlichen Sport interessiert. Sie wollten doch nur ihre Wettkämpfer nach Dienstschluss weiterbringen.
Jedenfalls war ich glücklich, dass die EWTO wohl auch zur guten Sorte gehöre .... nach 4 Jahren WT (und einer zeitgleichen, echten wissenschaftlichen Ausbildung) habe ich dann festgestellt, dass ich wohl doch naiver war, als ich von mir dachte.
Zurück zu deiner Huen Sao-Erklärung ... fragst du dich nicht, ob das jemals relevant in einem echten Kampf sein könnte? ... wenn der Gegner, so richtig mit Power und Speed schlägt.
Fragst du dich nicht, wenn du vorstösst, wenn der Weg frei ist ... warum du trotzdem den Haken des Gegners einfängst.
Fragst du dich nicht, warum du nicht am Boxer kleben bleiben kannst oder der Ringer dich am Boden fest'klebt', wenn du das zweite Kampfprinzip anwendest?
ich bin nur sehr empfindlich wenn amn eifnach bblöde kommentare ohne sinn ablässt.
Einige Leute hier, die blöde Kommentare abgeben, haben an anderer Stelle wertvolle Informationen preisgegeben. Es wäre sogar denkbar, dass hier Leute posten, die im Wing Chun-Stammbaum näher an der Wurzel sind als Herr Kernspecht.
Einfach mal den Stolz ablegen und aus dem ganzen Spam herrausfiltern, was einen persönlich weiterbringt. :)
schüler-x
27-07-2007, 00:52
Wahrscheinlich fang ich mir als WC-Halbanfänger hier sofort die Oberklatsche ein, aber so wie ich das mal mitbekommen hab dient die Huen Sao nicht nur der Handbefreiung sondern auch der Gelenkkraft hin zu ähnlicher Wirkung wie dem "inch-punch", d.h. dass durch den Spannungsaufbau auf kurze Distanz verhältnismäßig große Kraft aufgebaut wird.
z.B. Schlagaufnahme mit Tan Sao, Gegner löst (also sein Arm, der geschlagen hat, weicht zurück)
-> hier setzt die allmächtige Bewegung ein und die Huen Sao -Drehung des TODES beginnt, dabei beim "Einschnappen" der Faust Arm rausstrecken und es ergibt sich eine Art "Mini-Schwinger" auf kurze Distanz
so hab ich die Huen Sao verstanden, neben der hier anerkannten Befreiung.
Bitte nich zu feste verkloppen, falls ich eure *ing *un Kenntnisse beleidigt hab :o
---edit---
Man KÖNNTE auch theoretisch die Huen Sao Drehung auf halber Strecke stoppen und hat die Kranich-Hand aus dem Kung Fu, auch ne Möglichkeit zum Zulangen. Aber das verstieße ja für viele gegen das *ing *un Reinheitsgebot, da man Fremd- bzw. FEIND-Technik adaptiert ;)
Ich finde es sehr traurig, dass viele immer versuchen in den Formen "Anwendungen" zu suchen. Klar kann man z.b. sagen, das der letzte Satz der SNT Handbefreiung ist :rolleyes:, aber weiser wird man nicht davon. Denn das ist nicht was die Formen sind, sie sind keine "Anwendungsabfolgen". Meiner Meinung nach wird Huen-Sao primär so oft in der Form gemacht, weil es eine prima Dehnübung ist, welche die Unterarmmuskulatur elastischer und stärker macht. Natürlich findet man Huen-Sao auch in vielen anwendungsbezogenen Situationen, sei es auch die Handbefreiung. Man macht die Bewegung öfter als man denkt: Neubong, Huen-Got-Sao, sogar im Wechsel von Tan zu Bong kann se entdeckt werden.
So weit ich mich erinnere erklärt Martin Dragos auf seiner DVD die bewegung bei 1:50 aus der LT BTz als eine Ausweichbewegung, wenn die eigenen Abwehr gescheitert ist. Wenn man so hochschwingt, kann man ja ein kleines stückchen weiter nach hinten schwingen.
Sprich: Schlag kommt, abwehr scheitert, oberkörper schwingt nach hinten von schlag weg, schlag trifft nicht, weil kopf weiter hinten als geplant ist.
Kann sein, dass ich mich falsch erinnere. Allerdings kann das jeder so interpretieren wie er lust hat und eine notlösungs pendelbewegung nach hinten, ist vermutlich besser, als getroffen zu werden.
auf der dvd wurde das afaik auch als notlösung bezeichnet.
Dass dann in der Form zu üben, trainiert vielleicht die Muskeln, die einem helfen, schnell wieder in eine aufrechte kampfbereite position zu kommen.
Also ich wär gerne bereit, würde mich Wunder nehmen ob du es schaffen würdest bei mir irgendwelche FIngerstiche oder Knietritte anzubringen.
Und nur so nebenbei, also zwischen die Beine zu treten, das muss ich ned gross üben, auch augenstiche bringe ich eigentlich ohne grosse Übung an :)
PS: Mal ne kleine Frage, du bist ja so'n Harter, wie oft Trainiert du denn jemandem in die Eier zu schlagen, oder in die Knie zu treten, oder gar in die Augen zu stechen? Und ich rede hier nicht von theoretischen Abläufen die Du mit deinem Partner übst sondern, wie oft wendest du die auch in einem (Trainings,-)Kampf effektiv an?
Roeschti
27-07-2007, 06:31
Und nur so nebenbei, also zwischen die Beine zu treten, das muss ich ned gross üben,
Genau das haben Anfang der 80er die Kickboxer über die angeblich "primitiven Thaibox Lowkicks" auch gesagt. Sind dann umgefallen wie die Fliegen und ihre eigenen Lowkicks waren auch nicht so das Gelbe vom Ei. Sie muste feststellen
- dass um die Technik in einer dynamischen Situation wirksam und kräftig genug anzubringen doch etwas mehr Übung nötig war als zuerst angenommen.
- dass das Game des Verteigers sich ändern muss. Anderer Stand, andere Reaktionen und Gewichtsverteilung.
Könnte es sein dass der Fall hier ähnlich liegt?
DerGroßer
27-07-2007, 07:04
Ich finde es sehr traurig, dass viele immer versuchen in den Formen "Anwendungen" zu suchen. Klar kann man z.b. sagen, das der letzte Satz der SNT Handbefreiung ist :rolleyes:, aber weiser wird man nicht davon. Denn das ist nicht was die Formen sind, sie sind keine "Anwendungsabfolgen". Meiner Meinung nach wird Huen-Sao primär so oft in der Form gemacht, weil es eine prima Dehnübung ist, welche die Unterarmmuskulatur elastischer und stärker macht. Natürlich findet man Huen-Sao auch in vielen anwendungsbezogenen Situationen, sei es auch die Handbefreiung. Man macht die Bewegung öfter als man denkt: Neubong, Huen-Got-Sao, sogar im Wechsel von Tan zu Bong kann se entdeckt werden.
Du machst wirklich WT :ups::confused: Ansonsten :halbyeaha
DeepPurple
27-07-2007, 07:30
@pisone
PhB hat bereits eine Erklärung des Sinns der Formen gepostet. Der gibts nicht viel hinzuzufügen.
Witzig finde ich, dass im WT in jede Bewegung eine Anwendung, womöglich eine tödliche:D, hineininterpretiert wird, wo es doch eigentlich ersichtlich ist, dass es sich genau darum nicht handelt.
Die Diskussion wurde schon so oft geführt!
Tipp: Suchfunktion
Peter
Genau das haben Anfang der 80er die Kickboxer über die angeblich "primitiven Thaibox Lowkicks" auch gesagt. Sind dann umgefallen wie die Fliegen und ihre eigenen Lowkicks waren auch nicht so das Gelbe vom Ei. Sie muste feststellen
- dass um die Technik in einer dynamischen Situation wirksam und kräftig genug anzubringen doch etwas mehr Übung nötig war als zuerst angenommen.
- dass das Game des Verteigers sich ändern muss. Anderer Stand, andere Reaktionen und Gewichtsverteilung.
Könnte es sein dass der Fall hier ähnlich liegt?
Nein, ganz sicher nicht, denn wie intensiv bitteschön übt ihr denn diese Eierkicks? Ein Thaiboxer kann seine lowkicks in jedem Training voll durchziehen und anbringen und so übt er sie jedesmal genau so wie sie dann schlussendlich auch ausgeführt werden.
Und jetzt sag mir mal wie viel Ihr das macht mit den Eierkicks? Ist das eine dieser ultra geheimen Abwehrtechniken?
Wir üben diesen Kick zB mit einem Kissen, aber ich weiss echt nicht, wo jetzt daran dieses WT typische sein soll, das so top secret ist, und sich von allen anderen Kicks abhebt?
ich glaube wir bewegen uns hier alle nciht weiter! alle sagen, sie wüssten wie es richtig sei, alle amchen anderen vorwürfe, viele meinen besser/stärker zu sein und wollen mal gegen wen anderen kämpfen. es sollte jeder die möglichkeit haben seine KK zu machen, davon begeistert zu sein und jeder sollte für sich seinen teil darein interprestieren. fakt ist: ich gehe nicht hin und sage yxz sei schlecht, würde nicht funktionieren, alle hätten illusionen bla bla. lasst es uns doch hier einfach beenden.
Man bewegt sich hier im Kreis. :D
Ja und? Willst du etwa nen Kreislaufkollaps? :)
Bart der Geier
27-07-2007, 10:03
Nein, ganz sicher nicht, denn wie intensiv bitteschön übt ihr denn diese Eierkicks?
Na in jedem Training. Der Bauer vor Ort freut sich immer uns zu sehen :D
(...)
Wir üben diesen Kick zB mit einem Kissen, aber ich weiss echt nicht, wo jetzt daran dieses WT typische sein soll, das so top secret ist, und sich von allen anderen Kicks abhebt?
Schon einmal einen WTler kicken sehen? Wohl kaum, sonst würdest du so eine Frage nicht stellen.
Na in jedem Training. Der Bauer vor Ort freut sich immer uns zu sehen :D
Schon einmal einen WTler kicken sehen? Wohl kaum, sonst würdest du so eine Frage nicht stellen.
Klar hab ich, aber irgendwie verlieren die im Sparring immer ihren komischen Stand und nehmen so ne ähnliche Thaiboxauslegung an wie ich, und nach 2,3 Minuten versuchen sies plötzlich auch mit kicks und japs *g*
Klar hab ich, aber irgendwie verlieren die im Sparring immer ihren komischen Stand und nehmen so ne ähnliche Thaiboxauslegung an wie ich, und nach 2,3 Minuten versuchen sies plötzlich auch mit kicks und japs *g*
die Vertrauen ihren Sektionen, Kampfständen, Zierkelschritten, Holzpuppenchisau und ChiGurck eben..
Bart der Geier
27-07-2007, 10:19
Na klar, wovon träumst Du dann erst nachts?
Na klar, wovon träumst Du dann erst nachts?
Ich war dabei, du nicht :)
falscher Gasmann
27-07-2007, 10:37
die Vertrauen ihren Sektionen, Kampfständen, Zierkelschritten, Holzpuppenchisau und ChiGurck eben..
Liegt doch nur daran dass sie die geheimen Holzpuppenkicks (nicht abwehrbar) und die Messerschritte noch nicht gelernt haben...
die ultimative Ausrede nach "er kannte ja die Biutze noch nicht" :D
Warum muss eigentlich das eine immer das andere ausschließen?
- Als gymnastische Übung: Man kann selbst fest greifen.
- Als Anwendung: Befreiung aus gegnerischen Griffen.
Passt doch wunderschön.
Die Anwendung ist meiner Meinung nach auch nicht so unbedeutend wie viele meinen.
Gruß,
Wolfgang
Hafenmenne
27-07-2007, 10:40
Also ich wär gerne bereit, würde mich Wunder nehmen ob du es schaffen würdest bei mir irgendwelche FIngerstiche oder Knietritte anzubringen.
Und nur so nebenbei, also zwischen die Beine zu treten, das muss ich ned gross üben, auch augenstiche bringe ich eigentlich ohne grosse Übung an :)
PS: Mal ne kleine Frage, du bist ja so'n Harter, wie oft Trainiert du denn jemandem in die Eier zu schlagen, oder in die Knie zu treten, oder gar in die Augen zu stechen? Und ich rede hier nicht von theoretischen Abläufen die Du mit deinem Partner übst sondern, wie oft wendest du die auch in einem (Trainings,-)Kampf effektiv an?
:)
entweder man hats drauf oder nicht.
es gibt leute die können schneller fehlerfrei rechnen als andere mit nem taschenrechner.warum?
die können es einfach
genau so bräuchte ich für dich nicht lange.warum?
ich kann es einfach
Bart der Geier
27-07-2007, 10:45
(...)
ich kann es einfach
Das "sich Hinlegen" hast Du ja lange genug fleißig geübt :D
:)
entweder man hats drauf oder nicht.
es gibt leute die können schneller fehlerfrei rechnen als andere mit nem taschenrechner.warum?
die können es einfach
ich kann es einfach
Du kennst mich doch gar nicht?:) (mal davon abgesehen, das ich wesentlich jünger, wahrscheinlich wesentlich schwerer und kräftiger bin als Du, sehr wahrscheinlich mehr Erfahrung in Freefight kämpfen habe, und dazu auch noch den grösseren habe :D) ;)
dominik777
27-07-2007, 10:59
verdammt.
seine stellung (füsse nach innen gedreht) sieht unserem sanchin dachi zum verwechseln ähnlich.
auch der eingang in die form ist ziemlich ähnlich mit den eingängen in die katas und dachis (hände über kreuz an den hals ziehen)
und dann hält der auch noch seine faust direkt unter den achseln, gar nicht an der hüfte wie im shotokan und anderen karate stilen üblich.
:ups::ups::ups:
ist karate eine wt-tarnung? :confused: :ups: :confused: :D
Bart der Geier
27-07-2007, 11:01
Du kennst mich doch gar nicht?:) (mal davon abgesehen, das ich wesentlich jünger, wahrscheinlich wesentlich schwerer und kräftiger bin als Du, sehr wahrscheinlich mehr Erfahrung in Freefight kämpfen habe,und dazu auch noch den grösseren habe :D) ;)
Den sowieso (-> ***** :D)
Bart der Geier
27-07-2007, 11:04
(...)
Wenn Du WT für karateähnlich hältst, solltest Du Dir mal VT anschauen :D.
Zu Karate: mein Lehrer (der knapp 6 Jahre Vollkontankkarate gemacht hat) meinte mal im Witz das die Japaner die Chinesen beim üben beobachtet haben, aber da es ziemlich weit weg war konnten sie nicht alles erkennen. So wurde aus Bong ein Age Uke und aus Tan ein Chudan Uke (verzeiht, wenn ich die Namen falsch nenne, ich bin darin nicht bewandert). So viel dazu :D
Zu Karate: mein Lehrer (der knapp 6 Jahre Vollkontankkarate gemacht hat) meinte mal im Witz das die Japaner die Chinesen beim üben beobachtet haben, aber da es ziemlich weit weg war konnten sie nicht alles erkennen. So wurde aus Bong ein Age Uke und aus Tan ein Chudan Uke (verzeiht, wenn ich die Namen falsch nenne, ich bin darin nicht bewandert). So viel dazu :D
Falscher Thread :D;)
Hafenmenne
27-07-2007, 12:07
Du kennst mich doch gar nicht?:) (mal davon abgesehen, das ich wesentlich jünger, wahrscheinlich wesentlich schwerer und kräftiger bin als Du, sehr wahrscheinlich mehr Erfahrung in Freefight kämpfen habe
und genau wegen dieser überheblichkeit würdest du auf die fresse kriegen!:D
und dazu auch noch den grösseren habe :D) ;)
hast bestimmt den größeren...aber deine freundin ist mit meinem sehr zufrieden...frag sie mal!:D:D
und genau wegen dieser überheblichkeit würdest du auf die fresse kriegen!:D
lol wer hat hier zuerst gesagt er hätte es einfach drauf und bräuchte nicht lange für mich? Naja egal, kinderkacke hier.
Unglaublich!!! Schaut was ich gerade gefunden habe!!!
Das original von LT!!! Verblüffend mit wie viel Leidenschaft und Rythmik er das macht :ups::ups::ups: bin echt beeindruckt:D
File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! (http://www.file-upload.net/download-348774/LT_unfassbar_original.mp4.html)
(Klickt nicht auf die scheiss Werbung, hab aber nichts besseres gefunden zum raufladen, youtube geht ned bei mir)
Sun Wu-Kung
27-07-2007, 12:11
@Mods
Ich finde diese persönlichen Angriffe langsam nicht mehr komisch.
Hafenmemme und Bart der Geier sollten mal zu Raison gerufen werden...
Chris
Hafenmenne
27-07-2007, 12:13
und du solltest endlich mal gescheite beiträge schreiben...:)
:heulnich:
Bart der Geier
27-07-2007, 12:23
@Mods
Ich finde diese persönlichen Angriffe langsam nicht mehr komisch.
Hafenmemme und Bart der Geier sollten mal zu Raison gerufen werden...
Chris
Wo, bitteschön, habe ich Dich oder irgendwen persönlich angegriffen?
Sun Wu-Kung
27-07-2007, 12:29
Es geht nicht um mich sondern um einen allegemeinen Ton.
Es wird mir langsam zuwieder, die Threads zu lesen und mich durch diese Berge von persönlichen Pöbeleien duchzuwühlen...
Sun
:ups: Häretiker !!!
Nicht daß gleiche ein Gernegrosser auftaucht und Dir das Schreiben verbietet. Im ECHTEN Wing Chun gibt es nichts außer Anwendungen! Merk Dir das! Unsere Gelenke werden stark durch den Kampf, und unsere Sehnen genährt durch das Blut unserer Gegner! Gymnastische Übungsanteile, lächerlich.
Mal im Ernst, mechanisch kann eine Bewegung mit gestrecktem Arm niemals sinnvoll sein. Als Übung um den Arm in seiner Funktionalität zu stärken aber schon. Natürlich kann man eine rollende Bewegung dann an allen möglichen Stellen einsetzen, zum Beispiel um am Arm die Seite zu wechseln, mit einer rollenden Handbewegung unter Arm durch oder drüber weg, und kommt dann nach innen oder aussen. Primär sollte jemand der intellektuell weiter als ein Drittklässler ist aber erkennen daß es sich hier eher um eine gymnastische Vorübung mit stärkendem Charakter handelt, die universell einsetzbar ist bei allem wo man rollende Handbewegungen macht. All diese Rollbewegungen belasten nunmal das Handgelenk, und da ist es nicht verkehrt dieses vorher mal ein bischen zu stärken. So kompliziert ist diese Bewegung schliesslich nicht daß man diese lernen müsste um sie "anzuwenden". Ähnliche Übungen gibt es in allen möglichen Stilen die solche rollenden, drehenden Handbewegungen haben um einen Arm aus dem Weg zu bekommen, dran zu ziehen, usw. Die Handgelenksbefreiung kommt in ca. 0.003% aller Fälle echter SV vor, ein Handgemenge mit rollenden Umgreifmanövern in 90%.
netwolff
27-07-2007, 14:43
Nein, das machen die im Bagua / Pa Kua
netwolff
27-07-2007, 14:47
verdammt.
seine stellung (füsse nach innen gedreht) sieht unserem sanchin dachi zum verwechseln ähnlich.
auch der eingang in die form ist ziemlich ähnlich mit den eingängen in die katas und dachis (hände über kreuz an den hals ziehen)
und dann hält der auch noch seine faust direkt unter den achseln, gar nicht an der hüfte wie im shotokan und anderen karate stilen üblich.
:ups::ups::ups:
Nein, du darfst NIEMALS andenken, dass Chinarollen Dinge macht, die andere auch kennen, dann ist ja diese einzigartige Weltüberlegenheit für den *****. Chinaroller haben natürlich NICHT nur 2 Arme und 2 Beine etc. und machen daher Sachen so wie andere auch, verstanden?
so hat doch noch mit You Tube geklappt:
http://www.youtube.com/watch?v=NvuN9XvSYm8
Haumichweg
27-07-2007, 20:37
Jedenfalls war ich glücklich, dass die EWTO wohl auch zur guten Sorte gehöre .... nach 4 Jahren WT (und einer zeitgleichen, echten wissenschaftlichen Ausbildung) habe ich dann festgestellt, dass ich wohl doch naiver war, als ich von mir dachte.
Zurück zu deiner Huen Sao-Erklärung ... fragst du dich nicht, ob das jemals relevant in einem echten Kampf sein könnte? ... wenn der Gegner, so richtig mit Power und Speed schlägt.
Fragst du dich nicht, wenn du vorstösst, wenn der Weg frei ist ... warum du trotzdem den Haken des Gegners einfängst.
Fragst du dich nicht, warum du nicht am Boxer kleben bleiben kannst oder der Ringer dich am Boden fest'klebt', wenn du das zweite Kampfprinzip anwendest?
Oh mann ... du bist noch sehr "basic" kann das sein ... WingTsun ist für manche wirklich zu hoch... deine Kommentare disqualifizieren dich :D
Jemals mal richtig gekämpft .... ?
falscher Gasmann
27-07-2007, 21:20
Jemals mal richtig gekämpft .... ?
Du? Wenn ja wann und wo?
Faust des Südens
27-07-2007, 21:48
:Dja ja die wing tsun leute "vom Kämpfen keine ahnung " zu mindest die meisten
Haumichweg
27-07-2007, 22:01
Du? Wenn ja wann und wo?
auf der Strasse und zwar heftigst ...
ich sag es glaub ich heute zum x-ten mal! warum kommt es euch allen immer aufs kämpfen an! "kämpfer", die nie kämpfen sind um einiges ehrenwerter als welche,die es tun
ich sag es glaub ich heute zum x-ten mal! warum kommt es euch allen immer aufs kämpfen an! "kämpfer", die nie kämpfen sind um einiges ehrenwerter als welche,die es tun
Es gibt viele Leute die die Sachen einsetzten wollen , die sie Jahrelang (!) trainieren ...
Faust des Südens
27-07-2007, 22:17
na dann sollten die lieber ballet machen . die ehre ha ha bla bla :D
Sportler
27-07-2007, 22:49
Es ist doch so:
Du gehst in eine Judo-Schule und kriegst dort Judo beigebracht. Dafür zahlst du dem Lehrer monatlich nen kleinen Beitrag. Meist ist das im Verein organisiert, sind also vielleicht 20 Mücken im Monat.
Wenn du nach 10 Jahren zurückblickst, dann kannst du sagen, dass... Genau! Dass du Judo gelernt hast.
Wenn die WTler also sagen würden: "Wir bringen dir WT bei", völlig ok. Machen sie aber nicht! Es kommt sowas wie: "Du lernst SV! Für die Straße! Damit kannst du kämpfen. Bist den anderen doofen Stilen überlegen"
Was sie dir nicht sagen ist: "Wenn du keine Lust hast, Prüfungen zu machen bringen wir dir nix mehr bei - trotz Jahresvertrag! Wenn du kein Geld für Formen oder Laufzettel, Privatstunden hast - Pech gehabt! Dann lernst du nix! Bis auf die ersten 3 Sektionen - und mit denen lässt sich nix anfangen"
Wenn du dann nach 10 Jahren zurückblickst kommen dir die Tränen... Versprochen! Weil Kämpfen und SV sind immernoch Fremdwörter für dich. Wirst du spätestens dann sehen, wenn du das erste Mal kämpfen musst.
Ein Kickboxer der behauptet, sein Sport ist besser als Muay Thai hat wenigstens die Eier, sich dem sportlichen Vergleich zu stellen. Muss kein Kampf auf Leben und Tod sein, nichtmal ein Vollkontaktkampf. Allein Sparring würde schon reichen. Hast du aber schon jemals Sparring im WT gesehen? Die absolut UNTERSTE und UNGEFÄHRLICHSTE Stufe des freien Kämpfens?
Wieso wohl nicht?
Gibt es nicht dieses Sanda System das Wettkämpfe zulässt?
Hafenmenne
27-07-2007, 23:36
Hast du aber schon jemals Sparring im WT gesehen?
ja
Sportler
28-07-2007, 02:08
ja
Und einmal, im Ferienlager... Da hab ich mir ne Flöte in die XXX gesteckt:D
Es ist doch so:
Du gehst in eine Judo-Schule und kriegst dort Judo beigebracht. Dafür zahlst du dem Lehrer monatlich nen kleinen Beitrag. Meist ist das im Verein organisiert, sind also vielleicht 20 Mücken im Monat.
Wenn du nach 10 Jahren zurückblickst, dann kannst du sagen, dass... Genau! Dass du Judo gelernt hast.
Wenn die WTler also sagen würden: "Wir bringen dir WT bei", völlig ok. Machen sie aber nicht! Es kommt sowas wie: "Du lernst SV! Für die Straße! Damit kannst du kämpfen. Bist den anderen doofen Stilen überlegen"
Was sie dir nicht sagen ist: "Wenn du keine Lust hast, Prüfungen zu machen bringen wir dir nix mehr bei - trotz Jahresvertrag! Wenn du kein Geld für Formen oder Laufzettel, Privatstunden hast - Pech gehabt! Dann lernst du nix! Bis auf die ersten 3 Sektionen - und mit denen lässt sich nix anfangen"
Wenn du dann nach 10 Jahren zurückblickst kommen dir die Tränen... Versprochen! Weil Kämpfen und SV sind immernoch Fremdwörter für dich. Wirst du spätestens dann sehen, wenn du das erste Mal kämpfen musst.
Ein Kickboxer der behauptet, sein Sport ist besser als Muay Thai hat wenigstens die Eier, sich dem sportlichen Vergleich zu stellen. Muss kein Kampf auf Leben und Tod sein, nichtmal ein Vollkontaktkampf. Allein Sparring würde schon reichen. Hast du aber schon jemals Sparring im WT gesehen? Die absolut UNTERSTE und UNGEFÄHRLICHSTE Stufe des freien Kämpfens?
Wieso wohl nicht?
ok ich glaube es gibt große sehr große unterschiede in den einzelnen schulen! die müssen so groß sein, dass ich all deine kritikpunkte nicht annehmen konnte, weil sie bei uns an der schule einfach nicht stimmen! scheinbar gibt es "gute" und "schlechte" schulen und sifus. bei uns wird sparring gemacht, du musst keine lehrgänge mitmachen und auch keine prüfung! ich kann das bezeugen, da schon öfters vorgekommen^^:D
Hm, komische Kritik am "WT". Ich bin WTler, aber weder lerne noch lehre ich irgendwelche "Sektionen", und Formen sind natürlich normaler Unterrichts-Bestandteil. Ich habe noch nie einen Schüler zu einer Prüfung gezwungen oder einem Schüler der keine gemacht hat verweigert, ihm etwas beizubringen. (Sonst hätte ich meine Position als Lehrer ja auch irgendwie verfehlt.)
Bei einigen Schulen mag deine Kritik noch zutreffen, den wenn man es nie anders kennen gelernt hat, braucht es natürlich eine gewisse Zeit, von den alten Denkmustern loszukommen. Aber es gibt immer mehr WT-Schulen, die andere Wege einschlagen.
Hast du aber schon jemals Sparring im WT gesehen?
Jede Woche mehrmals.
Gruß,
Wolfgang
Lars´n Roll
28-07-2007, 10:07
@ Wolfgang
Ihr Ketzer macht doch gar kein richtiges WT! :baeehh:
Athlet mit Bauch
28-07-2007, 11:05
[QUOTE=Telefonmann;1020044]Der erste Schritt ist, deine Naivität abzulegen.
:halbyeaha:halbyeaha:halbyeaha
Wenn man "vorstösst" und sich einen Konter fängt, war man entweder zu langsam, oder man hat nicht vorbereitet. Das soll ab und zu sogar BOXERN passieren, gegen andere Boxer ... Es gab da mal diesen Sturm, der hat versucht so einen Haken in den anstürmenden Gegner zu hauen, so rischtisch lässich. Castillejo hiess der, der alte Schläger.
Sportler
28-07-2007, 12:35
Rede vom EWTO-WT.
Und auch dort gibt es Ausnahmen, das ist mir klar.
Telefonmann
28-07-2007, 13:02
Wenn man "vorstösst" und sich einen Konter fängt, war man entweder zu langsam, oder man hat nicht vorbereitet. Das soll ab und zu sogar BOXERN passieren, gegen andere Boxer ... Es gab da mal diesen Sturm, der hat versucht so einen Haken in den anstürmenden Gegner zu hauen, so rischtisch lässich. Castillejo hiess der, der alte Schläger.
Ja, das soll vorkommen, dass gerade Angriffe auch treffen. :rolleyes:
Hafenmenne
28-07-2007, 18:18
Und einmal, im Ferienlager... Da hab ich mir ne Flöte in die XXX gesteckt:D
nöö,das mach ich bei dir wenn wir uns mal treffen...:D
zerbrochenes Schwert
28-07-2007, 19:24
gruss
domme
das bei 1:50 ist ne befreihung wenn jemand versucht einen von hinten in den schwitzkasten zu nehmen. :D ohne scheiß
da gibt es echt schönere dinge:D
auch im wt übrigens:)
mykatharsis
28-07-2007, 21:36
Für mich sieht das eher aus wie der verzweifelte Versuch sich selbst...ihr wisst schon... :D
@ Wolfgang
Ihr Ketzer macht doch gar kein richtiges WT! :baeehh:
Gerade heute abend habe ich WT-Leute besucht, die nur das WT der EWTO gelernt haben (seit Dezember sind sie unabhängig, aber nehmen nun bei Sifu Bernd Wagner Unterricht), die machen witzigerweise jetzt ganz ähnliche Sachen wie wir. Die sind wohl ganz unabhängig von uns zu den gleichen Ergebnissen gekommen: Alles weniger statisch, viel mehr Arbeit in engerer Distanz, mehr Griffe und Würfe, mehr freies Training, Sparring...
Das bestätigt zufällig genau das, was ich in meinem Posting oben schrieb.
Gruß,
Wolfgang
Telefonmann
29-07-2007, 09:33
Gerade heute abend habe ich WT-Leute besucht, die nur das WT der EWTO gelernt haben
Also, das originale Wing Tsun nach Leung Ting und Keith R. Kernspecht
Das ist eure Basis. Das könnt ihr nicht leugnen.
Mit Sicherheit seid ihr mittlerweile besser als die meisten EWTO'ler, aber ihr könntet mit Sicherheit noch besser werden, wenn ihr euer KK-Gebäude auf einem vernünftigen Fundament neu errichten würdet.
Also, das originale Wing Tsun nach Leung Ting und Keith R. Kernspecht
Das ist eure Basis. Das könnt ihr nicht leugnen.
Von wem redest du jetzt, von uns oder den erwähnten WT-Leuten, die ich besucht habe? das verwirrt mich gerade etwas. Wir haben WT auch zunächst in der EWTO gelernt, also unter Sifu Kernspecht. Das werde ich nie verleugnen, warum auch? Wobei die Korrekturen, die wir von unserem späteren Lehrer, Sifu Iadarola, erhalten haben, auch nicht verschwiegen werden sollten.
Mit Sicherheit seid ihr mittlerweile besser als die meisten EWTO'ler, aber ihr könntet mit Sicherheit noch besser werden, wenn ihr euer KK-Gebäude auf einem vernünftigen Fundament neu errichten würdet.
Das klingt ja so, als hätten wir nie über den Tellerrand hinaus gesehen. Ich weiß prinzipiell, wie Boxen, Jiu-Jitsu, Thaiboxen, Ringen, Taijiquan und andere Systeme funktionieren und wie deren Fundament aussieht. Ich sehe nicht, wo unser WT grundsätzlich schlechter sein sollte.
Gruß,
Wolfgang
Sportler
29-07-2007, 23:39
Das klingt ja so, als hätten wir nie über den Tellerrand hinaus gesehen. Ich weiß prinzipiell, wie Boxen, Jiu-Jitsu, Thaiboxen, Ringen, Taijiquan und andere Systeme funktionieren und wie deren Fundament aussieht. Ich sehe nicht, wo unser WT grundsätzlich schlechter sein sollte.
Gruß,
Wolfgang
Sehe ich genauso! Wenn das Training stimmt, dann führen viele Wege nach Rom. Gerade wenn man sich auch anderweitig umsieht.
Also von mir :yeaha:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.