PDA

Vollständige Version anzeigen : Seilspringen - Wie lange?

AngusMG
25-07-2007, 13:15
Hallo zusammen,

fange gerade mit Muay Thai an. Ich weiß, dass A und O ist die Kondition.
1. Wie lange sollte man Seilchen springen?(Wenn man fit ist)
2. In betracht dessen, dass im Muay Thai Barfuß gekämpft wird, sollte ich auch Barfuß Seilchen springen?
3. Ist schwimmen eine gute Sache an den trainingsfreien Tagen?

Danke für jede Antwort....

Harrington
25-07-2007, 13:23
Oft gesehen im MT, ca. 20-30 Min durchspringen zum Warm up.. Im Boxen wird intervallmäßig oft 3 Min gesprungen und danch 3 Min Schattengeboxt.davon 4-? Durchgänge sind üblich.

Gibt davon unzählige Varianten, such dir aus was dir anfangs passt und steiger dich kontinuierlich.

teeQ
25-07-2007, 21:37
Ich denke du solltest das Seilspringen deiner Ausdauer anpassen. Gerade jetzt als Anfänger hast du wahrscheinlich noch keine große Ausdauer und Überfordern solltest du dich ja auch nicht. Außerdem würde ich ein bischen abwechseln, z.B.
5min Seilspringen / 5min Boxerlauf etc.. dies wiederholen und auf Dauer steigern.

Jedoch denke ich, dass das normale Training dich erst einmal genug fordern wird.

ILIAS
25-07-2007, 22:34
boxerlauf ?

§ENERGY§
26-07-2007, 09:50
hey
also ich würde empfehlen rudenweises springen und das springe am stück über längere zeit zu kombinieren und außerdem ohne schuhe und socken und so weil dann der eiz das seil nicht abzukriegen höhere ist :D
gruß energy

Padawan Vergel
26-07-2007, 09:54
Aus dem Arnis, Eskrima, Kali Forum:

Tommy Dy macht vor dem Training 40min Seilspringen (am Stück!),
Bei 35-38° und (jetzt) verdammt, eklig hoher Luftfeuchtigkeit.

;)

Dash
26-07-2007, 12:46
:D und ich bin schon froh, wenn ich 10 hintereinander schaffe (ich red von Sprüngen, nicht Minuten) :p

na, so schlimm ist es ned ... aber das hört sich schon etwas heftig und übertrieben an. Aber naja, wers braucht^^

asano
26-07-2007, 15:07
Das tut vielleicht weh, wenn man das Seil gegen die Füße kriegt. :D

Was auch gut ist, erst auf einem Bein zu springen und wenn man nicht mehr kann aufs andere zu wechseln.
Ich springe jetzt immer "normal" und wenn ich mich verspringe, mach ich 5 Liegestütze.

Nach 15min war ich dann auch kaputt..aber eher vom Liegestütze machen :ups:

DerRoteTee
28-07-2007, 02:14
Seilspringen locker anfangen.
Besonders Anfänger werden damit viel probleme haben.
Das geht 100 % bis zur Schienbeinknochenentzündung, ich spreche aus Erfahrung.

Außerdem würde ich dir raten nicht jeden Tag 30 Minuten zu springen, ich selber habe nur 2 Tage davon.

15 Minuten reichen aus in jeden Trainings-Tag.

mfg
drt

Edit : Ja mach Barfuß Seilspringen, der Schmerz erinnert dich daran zu springen ^^ Aber nach ner Zeit werden deine Füße so dick sein das du den Schmerz net mehr sprüst :P

Joachim Deeken
28-07-2007, 08:03
boxerlauf ?

Skipping eher ein Begriff?