Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Qualitätssicherung/Prüfung; auch beim VT

Roeschti
25-07-2007, 14:36
Wers nochmal rekapitulieren will; ab hier:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/lok-yiu-wing-chun-62553/index9.html#post1016498

Wie soll denn dein Lehrer Phillip wissen, das was du deinen Leute beibringst, das ist was du gelehrt bekommst?

@vatan:

Ganz einfach: Er erkennt ihren Standard/Können an ihrem Verhalten/Agieren.

Phillipp prüft... ähh checkt deine Schüler? :ups:

Macht er das bei einem Lehrgang oder im normalen Unterricht? Und was kostet das die Schüler? Nehme an Teilnahme ist freiwillig, oder?

Dieses 'Prüfen' findet jeden Tag beim Training statt.
Jeden, den man anschaut, mit dem man was macht.
Ist normaler Bestandteil des Unterrichts/Trainings.:ups:

Philipp ist doch nicht jeden Tag bei dir im Training, oder?

Wie oft haben deine Schüler die Möglichkeit mit Philipp, nicht in Menden sondern bei euch, zu trainieren? Einmal im Monat?

Was kostet ein Lehrgang mit Philipp den einzelnen Schüler?

Sehe gerade "Schach" als KK... also was interessiert es dich...

Wer weiß, wer weiß. Aber wieso ist das so wichtig?!?
Was glaubst Du denn, was ich 6 Tage die Woche machen?! Da zeigt sich doch wieder, daß das, was wir meinten/worum es eigentlich geht, wieder überhaupt nicht verstanden wurde. :rolleyes:
Macht aber nichts.

Sie stellen einfach die falschen Fragen, deshalb haben sie auch keine Antworten!

Halten wir fest:
Philipp prüft MK’s Schüler. Was das die Schüler kostet wollen beide nicht verraten.
Dasss dabei keine Urkunden verteilt werden ist für die Qualitätssicherung erst mal unbedeutend.
Wieso wettert dann Philipp gegen das Prüfen und nennt es „abkassieren“? http://www.kampfkunst-board.info/forum/1014160-post32.html

Von vermuteten Scheinheiligkeiten mal abgesehen; was mich interessiert sind nicht eigentlich die Kosten.
Sondern wie die Qualität des Unterrichts sichergestellt wird. Wie funktioniert das in eurer Schule?
TIA

Diokletian
25-07-2007, 14:48
Penner! Philipp prüft die Schüler nicht, er guckt sich an, ob sie was können und ob sie einen Fortschritt machen und das kostet nichts extra. Passiert meist auf ´nem ganz normalen Lehrgang, den kann man mitmachen oder nicht.

Ansonsten - und ich weiß, das kann sich kein WT´ler vorstellen - kann jeder jederzeit selbst prüfen, ob er besser wird !

Kaybee
25-07-2007, 14:49
Es ist schon sehr sehr schwer, zu begreifen, dass man das Können eines Trainierenden auch prüfen kann, ohne ihm Geld abzuknöpfen und ohne, dass er sich offiziell anmelden muss und später 'ne Urkunde bekommt, nicht wahr?!! ;)
Dass man jemanden gewissermaßen prüft, wenn man ihn beobachtet bzw. mal "Hand anlegt", das ist so unglaublich!??? :ups:

Gruß, Kai

P.S.: Mein Vorredner hat eigentlich schon alles Wesentliche gesagt, warst mal wieder schneller, Dio! :)

PH_B
25-07-2007, 14:57
Es ist schon sehr sehr schwer, zu begreifen, dass man das Können eines Trainierenden auch prüfen kann, ohne ihm Geld abzuknöpfen und ohne, dass er sich offiziell anmelden muss und später 'ne Urkunde bekommt, nicht wahr?!! ;)
Dass man jemanden gewissermaßen prüft, wenn man ihn beobachtet bzw. mal "Hand anlegt", das ist so unglaublich!??? :ups:

Gruß, Kai

P.S.: Mein Vorredner hat eigentlich schon alles Wesentliche gesagt, warst mal wieder schneller, Dio! :)

nun verratet den Rötschis aber keine Geheimnisse... die drehen dann ja völlig durch, wenn sie nichts zahlen mussen... oder eröffnen hilfloserweise solche Themen

sumbrada
25-07-2007, 15:00
Auch, wenn dieser Thread einen rein provokativen Charakter hat, wäre es schön, die Beleidigungen sein zu lassen.

Für Prüfungen muss man extra Trainingszeit investieren, die man besser in die Schulung anderer Attribute steckt.

Diokletian
25-07-2007, 15:01
Die können ihr Geld zum Ausgleich auch im Kamin verbrennen - oder AI spenden, oder so...!

Kaybee
25-07-2007, 15:04
nun verratet den Rötschis aber keine Geheimnisse... die drehen dann ja völlig durch, wenn sie nichts zahlen mussen... oder eröffnen hilfloserweise solche Themen

:D :D :D

Diokletian
25-07-2007, 15:07
Auch, wenn dieser Thread einen rein provokativen Charakter hat, wäre es schön, die Beleidigungen sein zu lassen.

Für Prüfungen muss man extra Trainingszeit investieren, die man besser in die Schulung anderer Attribute steckt.
Beleidigungen? Ich hab noch gar nicht angefangen!

Nochmal zum mitschreiben: Es gibt keine Prüfungen im VT!!!!!!
PhB macht einen Lehrgang, der kostet Summe X (soll ich sagen wieviel???) und da trainieren wir alle fein und machen so´n Chinakram, Fingggtschunn heißt das glaub ich! Dabei dreht PhB mit uns, guckt, wie wir hilflos umherstolpern und sagt das Eine oder Andere dazu. Das wars! Kein Verbeugen, keine Gebühr, keine Programme und so weiter!

Und nun merckt´s Euch endlich!

Roeschti
25-07-2007, 15:09
edit; schon beantwortet, danke.

Faust des Südens
25-07-2007, 15:11
Beleidigungen? Ich hab noch gar nicht angefangen!

Nochmal zum mitschreiben: Es gibt keine Prüfungen im VT!!!!!!
PhB macht einen Lehrgang, der kostet Summe X (soll ich sagen wieviel???) und da trainieren wir alle fein und machen so´n Chinakram, Fingggtschunn heißt das glaub ich! Dabei dreht PhB mit uns, guckt, wie wir hilflos umherstolpern und sagt das Eine oder Andere dazu. Das wars! Kein Verbeugen, keine Gebühr, keine Programme und so weiter!

Und nun merckt´s Euch endlich!

na was kostet der lg?
können da auch neue leute kommen?

MK
25-07-2007, 15:11
D.h., daß Du, 'lieber' Roeschti', überhaupt nichts von dem begriffen hast, was wir
da geäußert haben.
:dumm:

Diokletian
25-07-2007, 15:12
Nein. die kosten schon was. Das sind allerdings die Einzigen Kosten außer dem Monatsbeitrag! Philipp, darf ich sagen, wieviel, damit sie zusammenbrechen?

*Eric*
25-07-2007, 15:14
@Roeschti
So richtig geschnallt hast du das wohl nicht oder?

Langer Eumel
25-07-2007, 15:21
Nein. die kosten schon was. Das sind allerdings die Einzigen Kosten außer dem Monatsbeitrag! Philipp, darf ich sagen, wieviel, damit sie zusammenbrechen?

Hörmal wie peinlich ist das denn?

"Darf ich sagen papi darf ich darf ich??" Ich dacht ihr wärt keine Sekte??
Was ist denn an dem Preis für nen Lehrgang so geheim??

also ehrlich, ihr seid vögel

Diokletian
25-07-2007, 15:23
Eumel, Du bist ein völliger Idiot. Du erkennst Ironie nicht, wenn sie vor Dir steht!

Trincu, schwamm drüber. Ich rede, wie mir der Schnabel gewachsen ist!

Langer Eumel
25-07-2007, 15:27
Eumel, Du bist ein völliger Idiot. Du erkennst Ironie nicht, wenn sie vor Dir steht!

Trincu, schwamm drüber. Ich rede, wie mir der Schnabel gewachsen ist!

Ne Hausnummer hast du trotzdem nicht genannt du Pfeife :D

Seriöse Leute schreiben Lehrgangsgebühren sogar auf ihre Internetseiten damit jeder gleich informiert ist.......aber bei euch gibts ja selbstverständlich NUUUUUR Monatbeitrag ;)

Mann Mann:cool:

Roeschti
25-07-2007, 15:39
@Roeschti
So richtig geschnallt hast du das wohl nicht oder?

Würd ich sonst fragen? Einige Antworten wurden gegeben und die fand ich auch gut. Manche Sachen blieben aber offen und auf weiteres Nachfragen bekam ich keine Antworten mehr. Inzwischen ist ja auch klar warum.
Aber Danke der Nachfrage.

Ich rede, wie mir der Schnabel gewachsen ist!
Kein Problem. Seit ja für eure kurzen Lunten bekannt. :p

sumbrada
25-07-2007, 15:42
So jetzt reicht es aber mit dem Kindskram:mad:

:closed: