PDA

Vollständige Version anzeigen : Kung fu Frankfurt (Vorschlag)

Vany023
25-07-2007, 17:01
Hallo!

Ich selbst habe erst mit dem Kung fu angefangen, was heißt angefangen, eigentlich hatte ich nur zwei Probetranigs, wo ich später feststellen musste das es doch eine Menge Geld kostet.

Deswegen meine Frage ob sich nicht paar Leute zusammenstellen würden die Kung fu können oder auch Anfänger und das man sich das so untereinander beibringt, also natürlich kostenlos.

Besonders jetzt beim schönen Wetter könnte man sich draußen treffen.
Ich hoffe auf Antworten :D
ich selbst bin 15j, aber ich denk ma das alter ist egal

Jochen Wolfgramm
25-07-2007, 21:40
Dilettanten aller Länder vereinigt Euch ... :klatsch::klatsch::gnacht:

Verity
25-07-2007, 23:53
Deswegen meine Frage ob sich nicht paar Leute zusammenstellen würden die Kung fu können oder auch Anfänger und das man sich das so untereinander beibringt, also natürlich kostenlos.

@Vany

Allgemein gesagt, sind Anfänger nicht die richtigen Ansprechspartner für ein gutes Kung fu Training. Anfänger sehen die Entwicklung nicht und man übernimmt automatisch die Anfängerfehler. Das heißt, lerne nicht von Anfängern, du weißt nicht auf welche Teile es ankommt.

Ein erfahrener Schüler oder ein Lehrer sind etwas sicherer, jedoch auch keine Garantie für Qualität. Auch Lehrer mit jahrelangem Training und Erfahrung sind manchmal schlechte Lehrer für den einen oder anderen.... es gibt auch Scharlatane, die viel vorspiegeln, aber auf die gehe ich jetzt nicht ein.

Die Gefahr besteht einfach, wenn du dich von irgendeinen Anfänger oder "nicht optimalen" Lehrer unterrichten lässt, dass du irgendwann enttäuscht über dein gelerntes Können sein wirst.

Die Basis muß stimmen und eigentlich gibt es dafür kein Patentrezept in Bezug auf den Lehrer.

Aber bei Anfängern bist du definitiv falsch, dass raubt dir den Spass.

AG

Airwolf
26-07-2007, 01:04
Hi Vany,

ich stimme da Verity zu, dass Anfänger nicht wirklich geeignet sind für Fragen, da sie selsbt ja erst noch die basics lernen müssen. Wen du ne gute Kung Fu Schule suchst würde ich dir das Shaolin Wahnam Institut empfehlen.
Kostet 40E für Schüler/innen

Gruss Alex

Vany023
26-07-2007, 12:22
Ich möchte nicht von Anfängern lernen, sondern von Erfahrenen.
Inzwischen gibts es ja sowas schon, aber da gibt es einen Lehrer, der kostenlos unterrichtet. nur ists weit entfernt:-( Daher mein Vorschlag.

Aber vielleicht ist es doch besser auf eure Meinung zu achten.
Müsst sich nur ne günstige Schule finden;)

Jochen Wolfgramm
26-07-2007, 12:38
Die Sache ist die:
Wenn es dich WIRKLICH interessiert, dann solltest Du auch bereit sein, etwas dafür zu geben.

Diese Mentalität, dass alles umsonst sein soll k***t mich an!

Letztendlich zeigt es nur eines: dass Du nicht bereit bist, etwas Qualitativ gutes zu lernen und auch etwas dafür zu geben! Also guter Rat: lass es! Dadddel an Deiner Playstation weiter rum und schau Dir Clips auf YouTube an ... :mad:

AlArabiata
26-07-2007, 12:43
Die Sache ist die:
Wenn es dich WIRKLICH interessiert, dann solltest Du auch bereit sein, etwas dafür zu geben.

Letztendlich zeigt es nur eines: dass Du nicht bereit bist, etwas Qualitativ gutes zu lernen und auch etwas dafür zu geben! Also guter Rat: lass es! Dadddel an Deiner Playstation weiter rum und schau Dir Clips auf YouTube an ... :mad:

Naja, net jeder hat 40,- EUR (oder so) im Monat zur Verfügung, um KF zu erlernen, daher finde ich die Idee auch net schlimm oder wie Du es nennst zum ko... ! Gibt ja genug die das auch in der MMA Ecke ähnlich machen.
Mich ko... eher an, wenn immer das Argument kommt "Man muss schon bereits sein ordentlich was dafür zu latzen, um was wertvolles zu erlernen!" Ähnelt von der Argumetation bissi den *ing/*ung-ern...

Meine 2 Cent

@ Vany:
wo hast Du denn Probetraining gemacht?

Jochen Wolfgramm
26-07-2007, 13:09
AlArabiata: Du kannst lesen? Gut!

Ich habe nicht geschrieben: "ordentlich was latzen". Vany hat aber deutlich kundgetan, das er es umsonst haben will!
Wie kann man solche Argumentation hier bringen und den Leuten das Wort im Text umdrehen? Lesen - Denken -Schreiben! :mad:

Es gibt auch genug Möglichkeiten für angemessene Bezahlung gutes Kung Fu zu erlernen. Man muss halt suchen und seine Prioritäten setzen ...

AlArabiata
26-07-2007, 13:15
AlArabiata: Du kannst lesen? Gut!

Ich habe nicht geschrieben: "ordentlich was latzen". Vany hat aber deutlich kundgetan, das er es umsonst haben will!
Wie kann man solche Argumentation hier bringen und den Leuten das Wort im Text umdrehen? Lesen - Denken -Schreiben! :mad:

Es gibt auch genug Möglichkeiten für angemessene Bezahlung gutes Kung Fu zu erlernen. Man muss halt suchen und seine Prioritäten setzen ...

Ja, neee....Mantis...is klar.
Gerade KF ist für seine Preisgünstigkeit bekannt und dann hat es auch immer Quali, was Du dort lernst und gezeigt bekommst.
Regst Du Dich auch so auf, wenn sich hier n paar aus der MMA Ecke kstl treffen, um sich untereinander auszutauschen und zusammen zu trainieren oder wir aus der FMA Ecke ?!? Was blästn Dich so uff, wenns um KF geht? Versteh ich net, wirklich :confused:
Oder hat man Dich jetzt pers beleidigt? Und Dein "guter Rat" an den Fred-Steller ist auch vorbildlich. Naja, kanns ja verstehen, die heilige "KF-Kuh" und so...

T. Stoeppler
26-07-2007, 14:37
Umsonst gibt es nichts, die Frage ist nur, ob man regelmässig grössere Geldsummen abdrücken muss um etwas gutes zu lernen.

Allein die Arbeit, einen guten Lehrer zu finden, und auch mal ein bischen kreuz und quer durch die Welt zu reisen, um etwas zu lernen, das ist alles Aufwand.

Den betreibt man nur, wenn einem an der Sache etwas liegt. Wenn man nur so ein bischen rumspielen möchte, ist das egal.

Jemand mit ernsthaftem Interesse wie der gute Mantis, (ein paar Andere und ich dann auch) können über so eine Anfrage verständlicherweise nur den Kopf schütteln.

Gruss, Thomas

Alfons Heck
26-07-2007, 15:01

...
Also guter Rat: lass es! Dadddel an Deiner Playstation weiter rum und schau Dir Clips auf YouTube an ... :mad:

:klatsch::klatsch::klatsch:

So sieht es aus.

:thx: Etwas geben meint ja nicht viel Kohle abdrücken und erwarten das Dir einer mit einem parfümierten Tuch über den ***** wicht; sondern das Du Dich mit der Sache auseinandersetzt und Dich dafür einsetzt.

Vany023
26-07-2007, 15:23
Es ist nicht so das das ich kein Geld dafür geben würde denn ich würde auch Geld dafür geben, wenn ich nur die Möglichkeit hätte, aber ich habe sie nicht.
Es ist ja nicht so, dass ich kein Bock hätte kein Geld dafür auszugeben.

Daher auch meine Frage ob jemand etwas günstigere Schulen kennt?
Ich habe lange dafür gesucht, Preise nur für 35€,40€ bis 60€ gefunden oder die Schule ist erst ab 16Jahre. Ich verstehe nicht warum sich manche Leute hier darüber aufregen.

Vany023
26-07-2007, 15:31
@ AlArabiata

Probetranings hatte ich hier:

1.Bo Chi Lam Hung Gar Kuen Schule Frankfurt am Main
2.Und in Bornhein, in der Nähe von der Tg-Bornheim, weiß jetzt nich die genauere Adresse. Ist mittwochs un freitags (jeweils 4 Stunden)

Dao
26-07-2007, 15:43
Leider möchte ich diese Frage hier nicht weiter unterstützt wissen und schließe sie deswegen auch!