Bob xxl oder Standboxsack [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Bob xxl oder Standboxsack



Tuborgjugend
25-07-2007, 21:28
Also eines von den beiden wollte ich mir auf jeden Fall zulegen. Ich weiss nur noch nicht, ob ein normaler Standboxsack ( UNO Standboxsack Flex ) oder der Bob xxl besser sit. Preislich geben die sich ja nicht so viel.

Was meint ihr? Wer hat Erfahrungen mit einem der beiden?

wino
26-07-2007, 12:43
Wer ist Bob xxl? Kauf dir lieber ´nen vernünftigen Sandsack (ab 120cm)
Gruß,
Wino

misterknifeguy
26-07-2007, 14:08
Der BOB xxl ist erstmal sauteuer. Da kannste dir doch besser die billigere Version von KWON besorgen(die in Rot). Die ist zwar anatomisch nicht so korrekt aber wenn du jetzt nicht nur Fingerstiche usw. trainierst ist das ja nicht weiter tragisch. Und ein Boxsack hat den Vorteil dass er pendelt was der BOB nicht tut.

Fit & Fight Sports Club
26-07-2007, 14:12
Das Teil von Kwon ist nicht nur billiger, sondern auch umsonster;)

Habe den BOB XL bei mir, der ist supergeil. Graps im Nacken, volles Versellern mit Teleskopstöcken, der macht alles mit!:) Wenn der noch Löcher hätte und lange Haare, bräuchte ich keine Frau mehr:p:D Okay, war Spaß!

Dennoch allererste Empfhelung!!!!

Gruß.

Tuborgjugend
26-07-2007, 14:14
ich hab ja n vernünftigen Sandsack, den kann ich aber in der Wohnung nicht aufhängen. Geht nichtmal mit ner Wandhalterung.
Der Preis spielt für mich weniger ne Rolle. Ich hab jetz ein Jahr auf so viel verzichtet, da kann ich mich von der Steuerrückzahlung mal belohnen

Fit & Fight Sports Club
26-07-2007, 14:16
ich hab ja n vernünftigen Sandsack, den kann ich aber in der Wohnung nicht aufhängen. Geht nichtmal mit ner Wandhalterung.
Der Preis spielt für mich weniger ne Rolle. Ich hab jetz ein Jahr auf so viel verzichtet, da kann ich mich von der Steuerrückzahlung mal belohnen

Dann hol Dir einen Bob! Wenn Du bei mir in der Nähe bist, kannste gerne testen!

Gruß.

Tuborgjugend
26-07-2007, 14:38
ich glaub das ja auch so. Ist mir halt wichtig, dass der was aushält. Ich will auch nich wegen der 100€ den Standboxsack von UNO nehmen und mich dann im nachhinein ärgern, dass ich net doch den BOB geholt hab. Aber BOB sollte schon solide sein und was aushalten

Dubois
26-07-2007, 15:09
Wenn der noch Löcher hätte und lange Haare, bräuchte ich keine Frau mehr:p:D Okay, war Spaß!


Gruß.

das gleiche denke ich auch über meinen Freund das Plastikskelett :rolleyes:

Franz
26-07-2007, 15:25
Standboxsack, da man bei geschickter Auswahl auch Low Kicks üben kann

Dubois
26-07-2007, 16:23
Standboxsack, da man bei geschickter Auswahl auch Low Kicks üben kann

Das würde ich nicht ohne weit auszuscheifen so unterschrieben!
Das stimt so nicht.

Grüsse,
Adrién

Lobão
26-07-2007, 18:48
bob ist doch diese boxpuppe oder nicht?
son teil haben wir letzens im gym geschrottet..
der besitzer kauft uns so ein teil, der traier will uns mal zeigen wie man jemadem den schaedel eintritt und hat der schei** puppe glatt den kopf weggefetzt...

keine schoene sache also wuerde ich drauf achten das der auch fuer schlaege auf den kopf ausgerichtet ist.

gruss

Neopratze
26-07-2007, 18:49
Standboxsack, da man bei geschickter Auswahl auch Low Kicks üben kann

Kommt auf den Standboxsack an :rolleyes:

Bei meinem Freestanding Bag sind es eher MT-typische mittlere Kicks denn Low Kicks, weil das Ding erst weiter oben anfängt :D

Für tatsächliche Low Kicks ist m.M. nach ein schwerer (80+ kg) hängender Sandsack besser geeignet ;)

Dash
26-07-2007, 21:35
oder so fette Säcke, die unten einen Wassertank haben ... so ca 30cm übern boden fängt es an ... also das ist dann so ein schaumstoffmaterial über einer Metalstange ... Sand ist da keine Drinnen.

Neopratze
30-07-2007, 00:50
Nachtrag in eigener Sache :D

Wenn man mit gröberen Kicks auf den Bag draufballert, vorher sicherstellen, daß nichts dahinter steht, in meinem Fall Kleiderständer und Klimaanlage :rolleyes: :D ... ich erwähne das jetzt natürlich nicht, weil ich mir mit einem Frontkick mein halbes Zimmer derangiert habe :o

Die Dinger bekommen nämlich ne ordentliche Neigung, wenn man tüchtig drauflötet ;)

Dubois
31-07-2007, 16:47
oder so fette Säcke, die unten einen Wassertank haben ... so ca 30cm übern boden fängt es an ... also das ist dann so ein schaumstoffmaterial über einer Metalstange ... Sand ist da keine Drinnen.

Ja, aber wirklich wirklich nur wenn du keinen hängenden bekommen kannst. Das Teil ist auch für ordentliche Lowkicks nicht so toll, wenn man alles gibt was man hat.

Ich habe einen solchen Standsack,
der Sockel wiegt bei mir 130 kg, low kicks kann man trainieren.
Aber man muss es mit vorsicht genießen.
Ich bekomme den Standsandsack mit einem Lowkick zum umfallen, daher ist das definitv die schlechtere Wahl zu einem hängenden.

http://www.medi-sport.de/shop_new/images/ce10176_xxl_gr.jpg

Grüsse,