Pride geht unter, die UFC kommt... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Pride geht unter, die UFC kommt...



DieKlette
25-07-2007, 21:35
... denn anscheinend wurde ziemlich viel geflunkert als man vorgab Pride erhalten zu wollen.

ALLE Top Pride Fighter kämpfen nun in der UFC:

Rampage
Silva
Shogun
Fedor(schon sehr sicher)
Nogueira
CroCop
Henderson


usw.

Sakurai, ist vermutlich auch bald dran, schließlich saß er in der letzten UFC am Cage.

Es scheint so als wird Pride aufgegeben.

Schade, ich mochte immer beide Veranstaltungen, ich war immer UFC und Pride Fan, aber jetzt sind endlich alle unter einem Dach.

Was meint ihr?

Gruß

Julian

Wanderlei Silva
25-07-2007, 21:44
Eienerseits finde ich es schade das es Pride nicht mehr gibt, die Show war einfach klasse wie alle Kämpfer aufgerufen wurden und der Pride Song lief das hatte was .Im UFC dagegen gefiel mir nie wie die Kämpfer in den Käfig stiegen sah irgendwie billig aus kein vergleich mit Pride.Die Pride Regeln waren auch viel besser Soccer Kicks und Stomp Kicks waren erlaubt man darf das Knie auch auf den Bodenliegenden Gegner einsetzen.Die Ellbogen finde ich schon sehr effektiv in der UFC trotzdem ist es blöde dadurch einen Cut zu kriegen weil man durch Ellbogen schläge vie schneller ein Cut kriegt.Das einzige was mir gefällt wie du selber gesagt hasst ist das alle guten Kämpfer in einer Organisation sind und auch gegeneinader Kämpfen können das einen Reiz und es können sehr schöne Kämpfe dadurch entstechen.

Airflare Ninja
25-07-2007, 22:22
mir wäre es umgekehrt lieber gewesen. bei den PRIDE events kam immer der spirit super rüber, den ich bei der UFC ein bisschen vermisse. ansonsten kann ich mich dem post von wanderlei silva nur anschließen.

Martin-MMA
25-07-2007, 22:43
Ja Pride hatte irgendwie mehr Stil!
Die Japaner haben es halt in der Sparte mehr drauf al die Amerikaner!

dirkdeus
25-07-2007, 22:43
Ich fand Pride besser. :cry:

Alles mehr eine Veranstalltung mit Sport und Spirit.

LS-Ronin
25-07-2007, 23:00
jeder fand pride besser...weils besser war:D
ufc isch schon cool als liga aber pride war mehr als eine liga....pride war mma^^
es war einfach eine eigene welt.....wie schön darin zu schwelgen....
Video Best of Pride fighting - pride, free, fight, combat, mortelle - Dailymotion Share Your Videos (http://www.dailymotion.com/relevance/search/best+of+pride/video/xikrr_best-of-pride-fighting)

peter schira
25-07-2007, 23:07
stehe auf pride.finde es einfach besser.
gruß peter

Guts2607
25-07-2007, 23:30
Fande auch Pride viel besser... aber wie schon gesagt können nun die ganz grossen aus beiden gegeneinander Kämpfen. Und vieleicht mit viel GLück werden sich die UFC Regeln denen von Pride etwas anpassen... Vieleicht giobts da schon Infos oder Gerüchte drüber? Würde mich auf alle Fälle interessieren :)

Wanderlei Silva
25-07-2007, 23:33
Fande auch Pride viel besser... aber wie schon gesagt können nun die ganz grossen aus beiden gegeneinander Kämpfen. Und vieleicht mit viel GLück werden sich die UFC Regeln denen von Pride etwas anpassen... Vieleicht giobts da schon Infos oder Gerüchte drüber? Würde mich auf alle Fälle interessieren :)

Habe gehört das sie darüber nachdenken das Knie einzusetzen wenn der andere zu Boden ist, zu erlauben einzusetzen aber Soccer Kicks wird es nie mehr geben:(

Jaycee
26-07-2007, 07:22
Gomi verhandelt auch mit der UFC...
Bin mal gespannt wenn die noch alles rüberholen und wer alles zum K-1 wechselt.

Gruß

Jaycee

Flibb
26-07-2007, 08:34
Das ist doch seit Mai klar.
Dana White sagte in einem Interview, dass Pride wohl 08 das erste mal unter neuer Führung wieder Kämpfe präsentieren wird.
Kein japanischer Kämpfer wurde engagiert dafür hat Tyson Griffin jetzt seinen dritten Kampf dieses Jahr.
Die sind zu sehr damit beschäftigt Fedor zu kriegen so dass alle anderen guten nicht Amerikaner wohl zu Bodog, EliteXC und Heros wechseln werden weil sie einfach kämpfen müssen um ihren Lebensunterhalt sicherzustellen.
Sportsnavi berichtete heute, dass Gomi wahrscheinlich zu Heroes wechseln wird.
Kawajiri und Ishida sagten in einem Interview, dass sie gerne in der UFC kämpfen würden.

Rocco S.
26-07-2007, 08:38
Wie sich die Liga nennt ist mir eigentlich egal, aber es gibt drei Dinge an der UFC die mich stören (die leider auch Teil der neuen Pride sind): die zu kurzen Runden (bzw. 5+5 Minuten statt 10 Minuten am Anfang), die völlig Fightstatistikorientierte Politik (gute aber verlorene Kämpfe werden nicht honoriert) und die Knie am Boden fehlen mir ganz besonders :(. Hätte die UFC die alten Pride-Regeln (schon aus US-rechtlichen Gründen nicht möglich), wäre ich ein glücklicher Fan. Da Pride und UFC sich nur noch durch die Qualität der Kämpfer unterscheiden ist der "Untergang" von Pride ohnehin irrelevant. Ich vermute Pride wird dann evtl. als "Farmteam" für die UFC genutzt.
Naja, Vorteil bei der UFC ist das Oktagon und die Tatsache das so gut wie jeder Top-Fighter jetzt in der Liga kämpft.

Dudeplanet
26-07-2007, 09:05
Gomi wird untergehen, wenn er in der UFC ist. Er wird nie mehr Titelträger werden.
Und das fand ich schon immer besser an der UFC als an Pride. Die Champs sind die besten Kämpfer der Liga. (ausgenommen Sean Sherk, aber die Divison ist auch noch jung, und es hat sich ja sowieso erledigt)

Zu den Regeln, Knie am Boden fänd ich durchaus eine Verbesserung, und offenbar wird daran gearbeitet. Stomp- und Socker-Kicks finde ich dagegen überhaupt nicht gut. Ellenbogen sind dagegen durchaus technisch interessant. Denke die höhere Cut-Wahrscheinlichkeit wird durch ihren psychologischen Effekt mehr als ausgeglichen. Man sehe nur den Gonzaga-Kampf gegen CroCop, da haben die Ellenbogen einen entscheidenden Beitrag geleistet.

Letztlich fand ich die UFC immer besser, auch wenn ich einige Dinge an Pride trotzdem mehr mochte. Jedoch finde ich immernoch den Cage als den besten MMA-Austragungsort. Auch ist mir der American Way of Life lieber als der japanische... Das nun die beiden Ligen verschmolzen sind und somit fast alle der weltbesten Kämpfer gegeneinander antreten können finde ich einfach super. Allerdings muss das Matchmaking in der UFC besser werden. Einen Shogun gegen Griffin antreten zu lassen finde ich nicht so toll. Ich sage: Verfüttert ihn an Rashad:cool: oder Houston Alexander

Doctorfaustus
26-07-2007, 09:07
Am meisten vermisse ich die Turniere. Die haben bei PRIDE immer Struktur in die Gewichtsklassen gebracht und waren extrem spannend.

Damit ich glücklich bin müsste die UFC ihre Regeln denen von PRIDE komplett angleichen (Ellbogen können bleiben) und Turniere veranstalten. Was ich noch ganz wichtig finde ist eine Restart Regel, damit Ringer im Käfig endlich mal arbeiten müssen anstelle ihre Gegner gegen den Käfig zu drücken und mit Ellbogen zu cutten.

Das wird aber leider nie zur Realität so lange Holzköpfe in den Commissions sitzen und Dana White nichts für Veränderungen tut.

Doctorfaustus
26-07-2007, 09:11
Ich sage: Verfüttert ihn an Rashad:cool: oder Houston Alexander

Jo jo träum weiter :o

Shogun verputzt solche Pfeifen zur Vorspeise, genau wie Rampage den unbesiegbaren Sniper Liddell :D

DerGroßer
26-07-2007, 09:17
Die Pride Regeln waren auch viel besser Soccer Kicks und Stomp Kicks waren erlaubt man darf das Knie auch auf den Bodenliegenden Gegner einsetzen.

Ja , das ist warhaft toll. Schade das totprügeln nicht erlaubt ist, wäre noch viel besser... :rolleyes:

DieKlette
26-07-2007, 09:21
Jo jo träum weiter :o

Shogun verputzt solche Pfeifen zur Vorspeise, genau wie Rampage den unbesiegbaren Sniper Liddell :D

Die Wette halte ich :D. Das Rampage Chuck kloppt war mir klar.

Aber Rashad Evans hat übel viel Potential. Der braucht noch Zeit und ein paar Aufbaukämpfe und dann f**** der alle.

DannyDurden
26-07-2007, 09:21
Chuck Norris würde allen den ***** aufreißen..........LOL

Ich denke Wanderlei Silva hat alles gesagt und ich bin völlig seiner Meinung.

Ich habe allerdings den Verdacht, dass es nicht "DER" Wanderlei Silva ist.... ;o)

Hang Loose

Dudeplanet
26-07-2007, 09:41
Die Wette halte ich :D. Das Rampage Chuck kloppt war mir klar.

Aber Rashad Evans hat übel viel Potential. Der braucht noch Zeit und ein paar Aufbaukämpfe und dann f**** der alle.
Die einen haben Ahnung, die anderen eher nicht.:) Wir werden sehen für wen was zutrifft. Ich bin zuversichtlich.

christoph
26-07-2007, 13:32
Der Name - "Pride" - ist einfach geil. Da passt das Wort mal wirklich. Fand das ansonsten auch echt gut, die paar mal die ich es auf Youtube geshen habe. Naja, UFC kann ich mir aber anschauen...

mayor mayhem
26-07-2007, 15:46
jeder fand pride besser...weils besser war:D
ufc isch schon cool als liga aber pride war mehr als eine liga....pride war mma^^
es war einfach eine eigene welt.....wie schön darin zu schwelgen....
Video Best of Pride fighting - pride, free, fight, combat, mortelle - Dailymotion Share Your Videos (http://www.dailymotion.com/relevance/search/best+of+pride/video/xikrr_best-of-pride-fighting)

wie heißen die zwei kämpfer ab 1:55, welcher kampf war das und wo finde ich einen video von ihm?

MrDPM
26-07-2007, 15:55
Ich find es total cool das eszusammen gelegt wurde. Endlich weiss man wirklich wer der Beste und muss nicht spekulieren. Ich hatte das Gefühl alle wollten UFC sehen aber haben pride geschaut weil die auch nette Kämpfer hatten. (aber anscheinend hatte mein Eindruck getäuscht).

Man müsste aber dann wohl mehr events oder fights machen oder? denn mit so vielen stars, da kommen ja sonst in einem Jahr nicht alle dran. das find ich sowieso geil, das man geile paarungen hat und nicht nur ein oder vielleicht zwei pro event.

knie am boden ist gut. stomp und soccer ist shit. man das gibt nur verletzungen und hat wirklich nichts mehr mit technik oder kampfsport zu tun. ein soccerkick zum kopf ist lebensgefährlich in meinen augen.

ufc ist vom style her viel,viel besser. kuck die big john als ref an oder sie komischen bei pride. pride wirkt kindlich und nicht so stylisch. war irgendwie komisch.

über cage oder ring brauch man wohl nicht diskutieren. cage ist einfach nur cool! oder wer fand früher nicht auch in der wwf die cagematches am besten. hahaha! cage rocks!

und ich find es gut das die titelträger die besten sind. nicht jemand wie gomi, und das da keine japaner gewinnenn nur weil sie japaner sind!

findet ufc jetzt auch in japan statt? die werden sich wohl das zuschauerpotential nicht entgehen lassen oder?

Ballterrier
26-07-2007, 16:09
wie heißen die zwei kämpfer ab 1:55, welcher kampf war das und wo finde ich einen video von ihm?

Don Frye gegen Yoshihiro Takayama bei PRIDE 21 - Demolition

http://youtube.com/watch?v=Pzd5Yxeh3E4 aber nur edited:mad:

LS-Ronin
26-07-2007, 16:22
wie heißen die zwei kämpfer ab 1:55, welcher kampf war das und wo finde ich einen video von ihm?
das war don frye vs yoshihiro takayama bei PRIDE 21 - Demolition! der krasseste kampf aller zeiten:D:Dhttp://www.youtube.com/watch?v=9KW_FpINwVU&mode=related&search=

mayor mayhem
26-07-2007, 16:23
Don Frye gegen Yoshihiro Takayama bei PRIDE 21 - Demolition

YouTube - Don Frye vs Yoshihiro Takayama (Edited) (http://youtube.com/watch?v=Pzd5Yxeh3E4) aber nur edited:mad:

danke, übel wie sie sich anfangs die fäuste um die ohren schlagen.

BenitoB.
26-07-2007, 16:28
soccer und stomp kicks find ich auch daneben.sowas würd ich bei jemanden machen der mein leben bedroht,aber nich im sporlichen zweikampf.von daher find ichs gut dass die in der ufc nicht erlaubt sind.knie am boden fänd ich dagegen ok.
insgesamt find ich den cage irgendwie cooler, wobei pride absolute spitzenshows abgeliefert hat!

Joergus
26-07-2007, 16:55
Offenbar weiß jeder außer mir,dass pride geht .. woher ? :-O

ikkyo
26-07-2007, 18:18
Das schlimmste am UFC ist der Austragungsort (Staaten) und die damit verbundene aufgeplusterte Show, bzw. Moderation + das armselige Publikum.
Mit den Regeln und dem Publikum in den Staaten war selbst PRIDE scheisse. Falls es PRIDE noch geben wird, sollte es definitiv in Japan stattfinden.
Wird's abgesetzt, hat sich eh alles erledigt und man darf auf die hauseigene DVD-Sammlung zugreifen, um in Nostalgie zu schwelgen.

PRIDE FC forever !!!...f**k UFC !!!
:troete:

Doctorfaustus
26-07-2007, 18:18
Ich find es total cool das eszusammen gelegt wurde. Endlich weiss man wirklich wer der Beste und muss nicht spekulieren. Ich hatte das Gefühl alle wollten UFC sehen aber haben pride geschaut weil die auch nette Kämpfer hatten. (aber anscheinend hatte mein Eindruck getäuscht).


So wie's aussieht hast Du wohl selbst das größte Kapitel der MMA Geschichte verpasst (und ich meine PRIDE, nicht TUF ;)).



Man müsste aber dann wohl mehr events oder fights machen oder? denn mit so vielen stars, da kommen ja sonst in einem Jahr nicht alle dran. das find ich sowieso geil, das man geile paarungen hat und nicht nur ein oder vielleicht zwei pro event.


Was ist daran bitte so besonders? PRIDE hatte die Fightcards regelmäßig vollgepackt mit Superstars.

Na ja, immerhin ne kleine Steigerung zu dem Dreck den uns Dana sonst so die letzten Jahre vorgesetzt hat.



knie am boden ist gut. stomp und soccer ist shit. man das gibt nur verletzungen und hat wirklich nichts mehr mit technik oder kampfsport zu tun. ein soccerkick zum kopf ist lebensgefährlich in meinen augen.


Ein Kick ist ein Kick, ob er im Stand oder am Boden gegen den Kopf knallt ist einfach nur scheißegal. Wenn ein Fighter KO ist geht der Ringrichter dazwischen und ob das jetzt durch Soccerkicks, Stampfer, Faustschläge oder wuchtige Knie passiert spielt einfach keine Rolle, schon mal darüber nachgedacht?

Soccerkicks und Stampfer sollen nichts mit Technik und Kampfsport zu tun haben? Bitte mach Dich nicht lächerlich, wenn das so wäre, wieso kann Shogun dann besser Stampfen als alle anderen?

Guck einfach mal das Trainingsvideo von Ninja und Shogun an, dann weißt Du wieviel Können und hartes Training in diesen Techniken steckt.



ufc ist vom style her viel,viel besser. kuck die big john als ref an oder sie komischen bei pride. pride wirkt kindlich und nicht so stylisch. war irgendwie komisch.


Na ja, auf mich wirkt die UFC Aufmachung eher unreif und kindlich :rolleyes:




über cage oder ring brauch man wohl nicht diskutieren. cage ist einfach nur cool! oder wer fand früher nicht auch in der wwf die cagematches am besten. hahaha! cage rocks!


Genau da gehören Käfige hin, in die WWF oder in den Zoo :o



findet ufc jetzt auch in japan statt? die werden sich wohl das zuschauerpotential nicht entgehen lassen oder?

Die Japaner brauchen keine Käfige und Heavy Metal um MMA zu schauen, die haben die nötige Reife. Die UFC wird in Japan zum Glück nie erfolgreich sein.

Doctorfaustus
26-07-2007, 18:19
PRIDE FC forever !!!...f**k UFC !!!
:troete:

Dem kann ich mich nur anschließen.

MigoRi
26-07-2007, 18:47
We Love Pride!!!

Wanderlei Silva
26-07-2007, 19:13
Gomi wird untergehen, wenn er in der UFC ist. Er wird nie mehr Titelträger werden.
Und das fand ich schon immer besser an der UFC als an Pride. Die Champs sind die besten Kämpfer der Liga. (ausgenommen Sean Sherk, aber die Divison ist auch noch jung, und es hat sich ja sowieso erledigt)


Wieso könnte Gomi keineneinen titel in der UFC kriegen??Die Champs der UFC waren die besten Kämpfer?????Vergleichen wir mal damals die Champs der UFC mit den Champs des Prides.Im Schwergewicht:Tim Silvia UFC Champion-Fedor Pride Champion,Halbschwergewicht Chuck Liddell UFC-Wanderlei Silva Pride,Mittelgewicht Rich Franklin UFC-Dan Henderson Pride,Leichtgewicht Gomi-Sean Sherk.

Dudeplanet
26-07-2007, 21:18
Wieso könnte Gomi könnte Gomi einen titel in der UFC kriegen??Die Champs der UFC waren die besten Kämpfer?????Vergleichen wir mal damals die Champs der UFC mit den Champs des Prides.Im Schwergewicht:Tim Silvia UFC Champion-Fedor Pride Champion,Halbschwergewicht Chuck Liddell UFC-Wanderlei Silva Pride,Mittelgewicht Rich Franklin UFC-Dan Henderson Pride,Leichtgewicht Gomi-Sean Sherk.
Entweder kannst Du nicht lesen, oder Du willst mich nicht verstehen. Ist mir total egal, jedenfalls hast Du nicht begriffen, was ich geschrieben habe...

Johnboy
26-07-2007, 21:27
Das schlimmste am UFC ist der Austragungsort (Staaten) und die damit verbundene aufgeplusterte Show, bzw. Moderation + das armselige Publikum.
Mit den Regeln und dem Publikum in den Staaten war selbst PRIDE scheisse. Falls es PRIDE noch geben wird, sollte es definitiv in Japan stattfinden.
Wird's abgesetzt, hat sich eh alles erledigt und man darf auf die hauseigene DVD-Sammlung zugreifen, um in Nostalgie zu schwelgen.

PRIDE FC forever !!!...f**k UFC !!!
:troete:

Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber nicht alle UFC-Veranstaltungen fanden in den Staaten statt
Und ich bin mir auch ziemlich sicher, neulich gelesen zu haben, das Deutschland als zukünftiger Austragungsort mit angedacht ist.


Ich finde UFC besser. Warum kann ich gar nicht so genau sagen. Es gefällt mir einfach. Die Show ist geil, die Regeln sind teilweise nicht ganz so gesundheitsschädigend und irgendwie fühle ich mich wohler, wenn ich UFC schaue.
Kann ich nicht wirklich erklären, bzw in Worte fassen.

Ortega
26-07-2007, 21:35
egal, jedenfalls hast Du nicht begriffen, was ich geschrieben habe...


Hauptsache du begreifst es!! :rolleyes:

Wanderlei Silva
26-07-2007, 21:44
Gomi wird untergehen, wenn er in der UFC ist. Er wird nie mehr Titelträger werden.
Und das fand ich schon immer besser an der UFC als an Pride. Die Champs sind die besten Kämpfer der Liga. (ausgenommen Sean Sherk, aber die Divison ist auch noch jung, und es hat sich ja sowieso erledigt)


Was hasst du hier gemeint?

Gong Fu
26-07-2007, 23:43
Pride war auf jeden Fall immer die beste Veranstaltung in der MMA Szene!!!

Alleine schon das Publikum bei der UFC geht mir echt schwer auf den Senkel!!! Das Rumgebuhe von den betrunkenen Möchtegernfightern die jedesmal wenn der Fight auf dem Boden landet, und für die Hillbillys ja angeblich nichts passiert, da ja kein Blut fliesst, ist einfach nur daneben :flop:

Da lob ich mir das fachkundige japanische Publikum, welches jede Aktion, egal von welchem Fighter, mit Applaus belohnt!!!

Die Japaner hätten Pride nie verkaufen dürfen-Das war der Anfang vom Untergang :(

@ Dudeplanet: Sorry, aber das sehe ich anders: Die besten Champs der Liga waren immer bei Pride (Ausnahmen bestätigen die Regel)!!! Natürlich kann Gomi ausserhalb von Pride auch Titelträger werden!!

Gruss,
Gong Fu

Dudeplanet
27-07-2007, 07:37
Ich meinte es so: In der UFC wurden die Champs nie geschont. Wannimmer ein Champ antrat, so war es ein Titelfight. Gomi ist dagegen z.B. gegen Aurelio gut weggekommen. So ein Champ-Sheltering gabe es in dre UFC nie. Daher war auch immer der der Champ in der UFC, der, während er amtierte, nie verlor.
Dabei ist natürlich klar, dass wenn es mehr als eine Liga/Promotion gibt, nicht alle weltbesten Fighter in einer einzigen sein können. Ich würde da, und ich weiß, dass ich gegen den Strom schwimme, Pride und UFC immer etwa gleichauf sehen.

@Ortega: Ist schon toll, was ich alles begreife, was über deinen Horizont hinaus geht, oder? (hast Du das jetzt verstanden?)

Gladbeck
27-07-2007, 07:46
Gebt mir die UFC mit Soccer Kicks und ich bin glücklich!:D
Hab alle UFCs angefangen von 1 gesehen und fand sie auch immer besser als PRIDE.

Doctorfaustus
27-07-2007, 09:46
Ich meinte es so: In der UFC wurden die Champs nie geschont. Wannimmer ein Champ antrat, so war es ein Titelfight.

Stimmt nicht ganz, Hughes vs Gracie war zum Beispiel kein Titelkampf.

Dudeplanet
27-07-2007, 11:06
Stimmt nicht ganz, Hughes vs Gracie war zum Beispiel kein Titelkampf.

Da gab es aber auhc keine rechte Gefahr für den Titelträger, oder täusche ich mich da. Das hatte sicher mehr rechtliche/vertragstechnische Gründe, als den den Champ beschützen zu wollen.

DieKlette
27-07-2007, 11:36
Stimmt nicht ganz, Hughes vs Gracie war zum Beispiel kein Titelkampf.

Ne, das war eine Hinrichtung :D.

@Gladbeck, zumindest mit Knie am Boden, aber da schein in Arbeit zu sein :).

Flibb
27-07-2007, 12:58
Wieso könnte Gomi keineneinen titel in der UFC kriegen??Die Champs der UFC waren die besten Kämpfer?????Vergleichen wir mal damals die Champs der UFC mit den Champs des Prides.Im Schwergewicht:Tim Silvia UFC Champion-Fedor Pride Champion,Halbschwergewicht Chuck Liddell UFC-Wanderlei Silva Pride,Mittelgewicht Rich Franklin UFC-Dan Henderson Pride,Leichtgewicht Gomi-Sean Sherk.

Gomi Fähigkeiten am Boden sind bescheiden, sein Ringen ist ähnlich gut. Ihm fehlen gute Trainingspartner, er trainiert nichtmal mehr regelmäßig mit Obiya.
Seine Kondition sah, bis auf den Grand Prix, auch eher nicht so bombe aus.

ikkyo
27-07-2007, 14:10
Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber nicht alle UFC-Veranstaltungen fanden in den Staaten statt
Und ich bin mir auch ziemlich sicher, neulich gelesen zu haben, das Deutschland als zukünftiger Austragungsort mit angedacht ist.


Ich finde UFC besser. Warum kann ich gar nicht so genau sagen. Es gefällt mir einfach. Die Show ist geil, die Regeln sind teilweise nicht ganz so gesundheitsschädigend und irgendwie fühle ich mich wohler, wenn ich UFC schaue.
Kann ich nicht wirklich erklären, bzw in Worte fassen.


UFC fand seit bestehen hauptsächlich in den Staaten statt, dass bisschen UK, Brasilien und Japan fällt da nicht ins Gewicht, immerhin sind wir schon bei UFC 74 und die fighcards für 75 u. 76 sind fast komplett.
Darüberhinaus nimmt sich das europäische Publikum nicht viel, sobald die 'ne Kamera erblicken verwandeln sie sich in eine brüllende, posende Idiotenhorde.
Die Japaner sind nunmal ein komplett anderer Menschenschlag, eher introvertiert, und das spiegelt auch das Publikum dort wieder. Mir gefällt das "bescheidene" Publikum jedenfalls besser.

Der Rest ist eh Geschmackssache.

Johnboy
27-07-2007, 14:40
UFC fand seit bestehen hauptsächlich in den Staaten statt, dass bisschen UK, Brasilien und Japan fällt da nicht ins Gewicht, immerhin sind wir schon bei UFC 74 und die fighcards für 75 u. 76 sind fast komplett.
Darüberhinaus nimmt sich das europäische Publikum nicht viel, sobald die 'ne Kamera erblicken verwandeln sie sich in eine brüllende, posende Idiotenhorde.
Die Japaner sind nunmal ein komplett anderer Menschenschlag, eher introvertiert, und das spiegelt auch das Publikum dort wieder. Mir gefällt das "bescheidene" Publikum jedenfalls besser.

Der Rest ist eh Geschmackssache.

Ich muß ganz ehrlich gestehen, das es mich doch ein wenig wundert, das ihr euch so am Publikum aufhängt.
Das 75% besoffen ist, ist klar und die restlichen 25% sind besoffen und prominent. Aber das war nicht anders zu erwarten. Sind halt dementsprechende Klientel.
Und es ist auch egal, wo in Amiland/Europa du welche KK-Veranstaltung besuchst, sie sind immer so.
Nicht alle haben von Haus aus, die bescheidene Zurückhaltung der Japaner mitbekommen.
Die Amis schon gar nicht.
Sie stören mich auch nicht sonderlich. Auch wenn sie die Kämpfer ausbuhen....das ist doch völlig wurscht.
In erster Linie geht es doch um die Kämpfe und soviel schlechter sind die auch nicht, als im Pride.


Sind das tatsächlich nur so wenige Kämpfe außerhalb der USA gewesen?

Wanderlei Silva
27-07-2007, 14:51
Gomi Fähigkeiten am Boden sind bescheiden, sein Ringen ist ähnlich gut. Ihm fehlen gute Trainingspartner, er trainiert nichtmal mehr regelmäßig mit Obiya.
Seine Kondition sah, bis auf den Grand Prix, auch eher nicht so bombe aus.

Das bedeutet ja nicht das er kein Champ werden kann,auch Chuck Liddell ist nicht der grösste im Boden trotzdem war er UFC Champ.

ikkyo
27-07-2007, 15:46
Ich muß ganz ehrlich gestehen, das es mich doch ein wenig wundert, das ihr euch so am Publikum aufhängt.
Das 75% besoffen ist, ist klar und die restlichen 25% sind besoffen und prominent. Aber das war nicht anders zu erwarten. Sind halt dementsprechende Klientel.
Und es ist auch egal, wo in Amiland/Europa du welche KK-Veranstaltung besuchst, sie sind immer so.
Nicht alle haben von Haus aus, die bescheidene Zurückhaltung der Japaner mitbekommen.
Die Amis schon gar nicht.
Sie stören mich auch nicht sonderlich. Auch wenn sie die Kämpfer ausbuhen....das ist doch völlig wurscht.
In erster Linie geht es doch um die Kämpfe und soviel schlechter sind die auch nicht, als im Pride.


Sind das tatsächlich nur so wenige Kämpfe außerhalb der USA gewesen?

Schön, wenn du dich in Gesellschaft von Idioten wohl fühlst, jedem das seine. Gerade deshalb sind die Veranstaltungen in Japan vielleicht auch eine positive Abwechslung.
Ich hoffe inständig, dass K-1 die Chance nutzt und den freigewordenen Platz mit einer adäquaten MMA-Show füllt, damit das UFC nicht die Monopolstellung in den MMA erhält, die es anstrebt.


Auch wenn sie die Kämpfer ausbuhen....das ist doch völlig wurscht.

...ja, natürlich.:rolleyes: :winke:

Johnboy
27-07-2007, 15:56
Schön, wenn du dich in Gesellschaft von Idioten wohl fühlst, jedem das seine.

Ich glaube nicht, das die meisten von uns direkt bei dem Kampf dabei sind. Ich sprach eher davon, das wir die Dinger doch wohl eher auf DVD schauen.
Und da stören mich die Zuschauer nun wirklich nicht.
Oder dich etwa?




...ja, natürlich.:rolleyes: :winke:

So, jetzt sag du mir noch, wenn du das auf DVD schaust, das es dich in deinem Sehgenuß beeinträchtigt, wenn die Zuschauer die Kämpfer auspfeifen, weil diese in den Clinch gehen?
Dann solltest du dir evtl. doch was weniger aufregendes suchen.
Aber mal ernsthaft, als Kämpfer hörst du das nicht, und der gemeine Zuschauer sieht doch da oben auf den Rängen nichts mehr und das der pfeift und buht, ist doch schon fast ein bißchen logisch.
Aber wie gesagt, mir ist es wurscht und es stört mich auch nicht.

Für mich sind das jeden Falls keine Gründe, UFC zu verdammen......

Airflare Ninja
27-07-2007, 23:16
bei der UFC sind mir halt viel zu viel pöbel und gesocks im publikum, ähnlich wie bei einem fussballspiel wo alle grölen, saufen, fluchen und spucken. das ambiente bei den PRIDE shows war perfekt für diesen sport.

MrDPM
28-07-2007, 09:39
habt ihr langeweile?
was hängt ihr euch denn am publikum auf?
wie oft wart ihr japan? kennt ihr das publikum dort?
glaubt mir die sind nicht weniger besoffen...
außerdem ist es sport bsichen stimmung gehört dazu, will doch nicht ne menge die sich gegenseitig anschweigt. dadurch kommt doch auch eine geile stimmung!

ikkyo
28-07-2007, 10:22
habt ihr langeweile?
was hängt ihr euch denn am publikum auf?
wie oft wart ihr japan? kennt ihr das publikum dort?
glaubt mir die sind nicht weniger besoffen...
außerdem ist es sport bsichen stimmung gehört dazu, will doch nicht ne menge die sich gegenseitig anschweigt. dadurch kommt doch auch eine geile stimmung!

Komm', spuck's aus, bei welchem event in Japan warst du anwesend, bzw. wo hast du in Japan gröhlende, besoffene Anhänger gesehen ?

DieKlette
28-07-2007, 10:50
bei der UFC sind mir halt viel zu viel pöbel und gesocks im publikum, ähnlich wie bei einem fussballspiel wo alle grölen, saufen, fluchen und spucken. das ambiente bei den PRIDE shows war perfekt für diesen sport.

Ist das albern, alle die Pride nachtrauern wünschen sich diese sterile klinische Atmosphäre mit Fight auf weißem Grund.

Es geht nunmal nicht nur um den Sport sondern auch um Entertainment. Dazu gehören genauso die Bad Boys des Sport wie die gröhlenden Zuchauer. Und mal ehrlich, ich schaue es mir auch an um zu sehen wie jemand auf die Fresse kriegt und vorallendingen, wenn er mir unsympathisch ist.

Und
so fies pöbeln die UFC Fans gar nicht. Früher wurde bei Bodenkampf immer gebuht. Das ist Vergangenheit. Auch bei guten Bodenaktionen wird gejubelt. Meisten buhn die nur rum, wenn zu wenig Action gibt. Und das finde ich durchaus nachvollziehbar, würde ich aber selber nicht machen.


BROT UND SPIELE

:D

Airflare Ninja
28-07-2007, 12:05
habt ihr langeweile?
was hängt ihr euch denn am publikum auf?
wie oft wart ihr japan? kennt ihr das publikum dort?
glaubt mir die sind nicht weniger besoffen...
außerdem ist es sport bsichen stimmung gehört dazu, will doch nicht ne menge die sich gegenseitig anschweigt. dadurch kommt doch auch eine geile stimmung!


ein bisschen langweilig ist mir schon:)

aber der thread hat sich halt so entwickelt, ist bei mir nicht nur wegen dem Publikum das ich PRIDE bevorzuge, finde auch die Regeln besser. und in japan finden die shows teilweise vor über 50.000 zuschauern statt. ich glaube nicht das die stimmung so schlecht ist wie ihr sie darstellt.

Airflare Ninja
28-07-2007, 12:10
Es geht nunmal nicht nur um den Sport sondern auch um Entertainment.


genau deswegen bevorzuge ich PRIDE. ;)

naja, jedem das seine, schaue ja auch gerne UFC, nur PRIDE halt lieber.

Godrik
28-07-2007, 12:15
Habe gehört das sie darüber nachdenken das Knie einzusetzen wenn der andere zu Boden ist, zu erlauben einzusetzen aber Soccer Kicks wird es nie mehr geben:(

Was sind Soccer Kicks? Den Terminus kenne ich nicht.

Wanderlei Silva
28-07-2007, 12:32
Was sind Soccer Kicks? Den Terminus kenne ich nicht.

Ein Soccer Kick ist wenn z.B dein Gegner im boden liegt und du ihn mit einen Kick triffst

http://www.youtube.com/watch?v=nsPgq2qw0wg

Johnboy
28-07-2007, 12:44
Komm', spuck's aus, bei welchem event in Japan warst du anwesend, bzw. wo hast du in Japan gröhlende, besoffene Anhänger gesehen ?

Wieso?
Bei welchen Events in Japan oder USA warst du denn?

Francois
28-07-2007, 22:17
Und
so fies pöbeln die UFC Fans gar nicht. Früher wurde bei Bodenkampf immer gebuht. Das ist Vergangenheit. Auch bei guten Bodenaktionen wird gejubelt.

Da hat jemand aber nicht die letzten UFC Veranstaltungen gesehen oder Amnesie. Gebuht wird am laufenden Band.

ikkyo
29-07-2007, 05:27
wie oft wart ihr japan? kennt ihr das publikum dort?
glaubt mir die sind nicht weniger besoffen...


Es wäre schön, wenn du deine obige Behauptung glaubwürdig untermauern würdest. Also bitte...

Klaus
29-07-2007, 11:33
Das ist nicht euer Ernst, SOCCERKICKS gegen angeschlagene Leute am Boden hinterherzuheulen, oder schön mit der Hacke auf den Kopf stampfen wenn der ein bischen über dem Boden schwebt, mit Splattereffekt ? Wollt ihr Skills messen oder euren Gegner umbringen, nur eben legal, bzw. sehen wie einer kaputt getreten wird ? Aber über Cuts von Ellbogen jammern. Ich habe jedenfalls das Kotzen gekriegt als bei Dietmar auf einer Sanda-Veranstaltung ein 95-Kilo-Typ angeschlagen am Boden kniete und das Publikum johlt und schrie der 130-Kilo-Fritze soll ihm gefälligst einen Soccerkick gegen den Kopf treten, mit Anlauf. Was er dann auch tat, allerdings zum Glück nicht voll durchgezogen.

Was die UFC angeht, das ist ein WIRTSCHAFTSBETRIEB, denen geht es um Kohle, nicht um "Sport". Die haben über die Hintertür in den USA überall wo der Scheck gross genug war dafür gesorgt daß Amateur-MMA verboten wurde, und für MMA-Promoter eine Lizenz das ZEHNFACHE einer Boxlizenz kostet. So sind alle kleinen MMA-Shows verschwunden, die es teils seit 10 Jahren gab, in Georgia wo ein Bekannter von mir eine Schule hat, ist die Amateurszene tot. Und da ging es nicht um die Gesundheit oder den Sport, sondern darum die Zuschauer ausschliesslich in die eigenen Shows zu bekommen, und nur selbst Nachwuchsveranstaltungen zu haben an denen man auch wieder Kohle verdient. Insbesondere um zu verhindern daß kleine Shows irgendwann ins regionale Fernsehen kommen und irgendwann wachsen und überregional werden. Klar, alles nur für den Sport.

Flibb
29-07-2007, 16:32
Das bedeutet ja nicht das er kein Champ werden kann,auch Chuck Liddell ist nicht der grösste im Boden trotzdem war er UFC Champ.

Lidl versteht aber was vom Ringen und die Talentdichte ist mal bei den Leichtgewichten deutlich höher.

Wanderlei Silva
29-07-2007, 16:43
Lidl versteht aber was vom Ringen und die Talentdichte ist mal bei den Leichtgewichten deutlich höher.

Ich weiss nicht ob du die Kampfbillanz von Gomi kennst 27-3 ist glaube ich nicht schlecht und Gomi kommt ursprünglich aus dem Ringen.

http:Fight Finder - Takanori "The Fireball Kid" Gomi's Mixed Martial Arts Statistics (http://www.sherdog.com/fightfinder/fightfinder.asp?FighterID=425)

Doctorfaustus
29-07-2007, 21:55
Das ist nicht euer Ernst, SOCCERKICKS gegen angeschlagene Leute am Boden hinterherzuheulen, oder schön mit der Hacke auf den Kopf stampfen wenn der ein bischen über dem Boden schwebt, mit Splattereffekt ? Wollt ihr Skills messen oder euren Gegner umbringen, nur eben legal, bzw. sehen wie einer kaputt getreten wird ? Aber über Cuts von Ellbogen jammern. Ich habe jedenfalls das Kotzen gekriegt als bei Dietmar auf einer Sanda-Veranstaltung ein 95-Kilo-Typ angeschlagen am Boden kniete und das Publikum johlt und schrie der 130-Kilo-Fritze soll ihm gefälligst einen Soccerkick gegen den Kopf treten, mit Anlauf. Was er dann auch tat, allerdings zum Glück nicht voll durchgezogen.


Wenn ein Fighter angeschlagen im Stand taumelt und dann nen fetten Highkick gegen den Schädel kriegt ist das dann ok? Tellingman z.B. musste nach nem Highkick gegen Sylvia auf ner Trage aus dem Ring, Sauerstoffgerät inklusive und jetzt willst Du uns erzählen das diese Techniken ok sind aber Soccerkicks nicht? Wenn ein Fighter angeschlagen am Boden Kniet und sein Gegner ihm wuchtige Knie, Ellbogen und Fäuste auf den Kopf schlägt ist das dann gesünder als ein paar Soccerkicks?

Ich weiß nicht, aber FAKT ist das PRIDE schon lange diese Regeln hat und noch nie ist ein Fighter ernsthaft verletzt worden, was auch an den ärztlichen Tests vor den Kämpfen und an der Arbeit der Ringrichter wärend den Kämpfen liegt. Nur weil Soccerkicks für manche nicht gut aussehen sind sie nicht schlimmer als andere Techniken die in den USA legal sind.

Kicks sind Kicks, Kicks sind hart, egal in welcher Position sie treffen und wenn dir Kicks nicht passen warum schaust Du dann überhaupt MMA? MMA ist eben ein harter Sport.

Mein Tipp für Dich:

Schau Boxen, da wird nicht gekickt ;)

tulch
29-07-2007, 22:02
Doc, denkst du das die Soccer Kicks von Wand, Arona und Mirko nichts zu Sakurabas Verletzungen (Hirn) beigetragen haben?

Wanderlei Silva
29-07-2007, 22:22
Doc, denkst du das die Soccer Kicks von Wand, Arona und Mirko nichts zu Sakurabas Verletzungen (Hirn) beigetragen haben?

Das gleiche könnte ich dir über zig Boxer sagen die eine Gehirnerschütterung gekriegt haben.Wenn ihr kein Bock habt warum sieht ihr MMA?Oder allgemein KS,jeder KS kann zu schäden führen das wissen auch die Kämpfer.Wenn es euch nicht passt einfach nicht sehen ganz einfach.

Doctorfaustus
29-07-2007, 23:35
Doc, denkst du das die Soccer Kicks von Wand, Arona und Mirko nichts zu Sakurabas Verletzungen (Hirn) beigetragen haben?

Eher Aronas Knie würde ich sagen, Wanderlei hat Sakuraba soweit ich mich erinnern kann auch eher mit Knien als mit Kicks bearbeitet. Gegen Cro Cop kann ich mich an überhaupt keine Soccerkicks erinnern.

Meiner Meinung nach hat Sakuraba mehr Schaden von Kestutis Smirnovas Faustschlägen genommen als von allen Soccerkicks in seiner Karriere (waren nämlich nicht sonderlich viele). Auch Wanderleis 2er Kombo im dritten Fight und der daraus resultierende schwere KO war sicherlich weitaus gefährlicher für seine Gesundheit als beispielsweise der Soccerkick von Arona.

Flibb
30-07-2007, 10:48
Ich weiss nicht ob du die Kampfbillanz von Gomi kennst 27-3 ist glaube ich nicht schlecht und Gomi kommt ursprünglich aus dem Ringen.

http:Fight Finder - Takanori "The Fireball Kid" Gomi's Mixed Martial Arts Statistics (http://www.sherdog.com/fightfinder/fightfinder.asp?FighterID=425)

Ich glaub du willst es nicht verstehen oder?
Lidls Takedown Verteidigung ist um längen besser als die von Gomi und Lidl Fähigkeit sofort wieder aufzustehen hat Gomi auch nicht im Repetoir.

Wanderlei Silva
30-07-2007, 11:00
Ich glaub du willst es nicht verstehen oder?
Lidls Takedown Verteidigung ist um längen besser als die von Gomi und Lidl Fähigkeit sofort wieder aufzustehen hat Gomi auch nicht im Repetoir.

Was solle ich nicht verstechen???Ich habe nur gesagt das Gomi das zeug auch in einer anderen Veranstaltung Champion zu werden hat.Das er nicht der beste im Boden ist wissen wir wir alle das gleiche aber gilt auch für Chuck Liddell.

Dudeplanet
30-07-2007, 12:46
Wusste gar nicht, das LIDL ne gute Takedowndefense hat, dachte da wäre ALDI der Spezi. :D

P.B.
30-07-2007, 12:51
Was die UFC angeht, das ist ein WIRTSCHAFTSBETRIEB, denen geht es um Kohle, nicht um "Sport". Die haben über die Hintertür in den USA überall wo der Scheck gross genug war dafür gesorgt daß Amateur-MMA verboten wurde, und für MMA-Promoter eine Lizenz das ZEHNFACHE einer Boxlizenz kostet. So sind alle kleinen MMA-Shows verschwunden, die es teils seit 10 Jahren gab, in Georgia wo ein Bekannter von mir eine Schule hat, ist die Amateurszene tot. Und da ging es nicht um die Gesundheit oder den Sport, sondern darum die Zuschauer ausschliesslich in die eigenen Shows zu bekommen, und nur selbst Nachwuchsveranstaltungen zu haben an denen man auch wieder Kohle verdient. Insbesondere um zu verhindern daß kleine Shows irgendwann ins regionale Fernsehen kommen und irgendwann wachsen und überregional werden. Klar, alles nur für den Sport.

Entschuldige bitte, aber das ist die einzige Methode einen Sport massenwirksam zu vermarkten. In der deutschen Kickbox oder K-1 Szene (Wie man sie auch nennen will) heulen alle, da zuviele Verbände ihr eigenes Süppchen kochen und man keine Zuschauer zieht. Ein Zentralisierung ist die Voraussetzung um einen Sport wie MMA zu vermarkten.
Natürlich wollen die Geld verdienen, aber Leute, denen es um Profit statt Sport geht können besser vermarkten und an den richtigen Stellen inverstieren als Leute, die nicht aus der marktwirtschaftlichen Ecke kommen.
Darunter leiden kleine Verbände und gehen sogar kaputt, aber man kann nicht fordern "Unser Sport muss populärer werde" und dann viele kleine Verbände zulassen. Das geht nicht.

Diogenes84
30-07-2007, 19:47
Ja Pride hatte irgendwie mehr Stil!
Die Japaner haben es halt in der Sparte mehr drauf al die Amerikaner!

mehr kann man dazu nicht sagen.
das war ja auch das letzte als die anfingen bei den usa-debüts von pride die kämpfer auszubuhen.
fette, fast-food opfer die nur blut sehen wollen und keine ahnung von ks haben!:mad:

@p.b. monopolismus ist immer schlecht! denn nur wettbewerb bringt fortschritt. und 2 organisationen die weltweit bekannt sind erschien mir nicht zuviel.
also wenn kleine verbände und überhaupt die freiheit im sport sterben sollen nur um "BESSER VERMARKTEN" zu können dann pfeife ich auf massenwirksamkeit!

Klaus
31-07-2007, 10:24
Bullshit. Da geht es um PROMOTER, nicht VERBÄNDE. UFC ist kein Verband, sondern ein Unternehmen, dem es nur um Geld geht, und die auf Amateur-MMA scheissen. Das ist als würde Aldi Politiker kaufen um per Gesetz verbieten zu lassen, daß andere Lebensmittelketten außer ihnen eine Lizenz bekommen. Und Kioske und Tanken gleich mit zumachen müssen, bzw. keine Lebensmittel verkaufen dürfen.

P.B.
31-07-2007, 15:04
@p.b. monopolismus ist immer schlecht! denn nur wettbewerb bringt fortschritt. und 2 organisationen die weltweit bekannt sind erschien mir nicht zuviel.
also wenn kleine verbände und überhaupt die freiheit im sport sterben sollen nur um "BESSER VERMARKTEN" zu können dann pfeife ich auf massenwirksamkeit!

Es ging in meiner Aussage nicht um um Pride und UFC. Zwei oder Drei weltweite Verbände ist okay, aber mehrere für einen Spartensport in einer Region ist nicht so gut.



Bullshit. Da geht es um PROMOTER, nicht VERBÄNDE. UFC ist kein Verband, sondern ein Unternehmen, dem es nur um Geld geht, und die auf Amateur-MMA scheissen. Das ist als würde Aldi Politiker kaufen um per Gesetz verbieten zu lassen, daß andere Lebensmittelketten außer ihnen eine Lizenz bekommen. Und Kioske und Tanken gleich mit zumachen müssen, bzw. keine Lebensmittel verkaufen dürfen.

Ja aber anscheinend braucht es ein Unternehmen, anstatt eines Verbandes um so einen Sport populär und vermarktbar zu machen. Man muss doch dafür sorgen, dass die Kämpfer davon leben können -sprich Profisportler sind- und d.h. man muss Geld ranschaffen. Um das zu erreichen muss man halt Konkurenz gnadenlos ausschalten. Ist für das Amateur-MMA traurig, aber wenn du Profis willst muss das sein. Philanthropie und Idealismus in allen ehren, aber das geht an der Realität vorbei.

Dein Vergleich hinkt unglaublich. JEDER braucht Essen, sodass die Nachfrage hoch genug ist um einen weitgefächerten Markt zuzulassen. Nimm ein Produkt, dass nur wenige brauchen oder wollen und zeig mir einen Markt mit Vielen Anbietern und ich zeig dir einen kaputten Markt.

Klaus
31-07-2007, 19:28
Blödsinn. Die Leute die auf lokalen Shows für $200 plus Spesen antreten haben überhaupt nicht das Format für UFC-Events, können so aber trotzdem starten, eben bei Promotern die nur landesweit Talente anziehen. NIEMAND hat das Recht solche Shows "sicherheitshalber" kaputt zu machen, weil er dann seine eigenen Shows besser vermarkten kann. Ein besserer Vergleich wäre das Verbot von bezahltem Fussball in der 2. Liga, damit die Zuschauer dieser Vereine zu den grossen kommen. Schön getarnt als Massnahme um die "Bedingungen" zu verbessern, mit Lizenzkosten in Millionenhöhe die sich nur die besten 10 Vereine leisten können. Das ist einfach Scheiße und amoralisch bis ins Mark. Klar, wir brauchen sowas unbedingt, zum Beispiel weil mehr als 2 Tankstellenkonzerne "den Markt kaputt machen" ...

Rocco S.
01-08-2007, 08:42
YEAH - FIGHT :nini: :sport069: THE SYSTEM!

P.B.
01-08-2007, 09:15
Blödsinn. Die Leute die auf lokalen Shows für $200 plus Spesen antreten haben überhaupt nicht das Format für UFC-Events, können so aber trotzdem starten, eben bei Promotern die nur landesweit Talente anziehen. NIEMAND hat das Recht solche Shows "sicherheitshalber" kaputt zu machen, weil er dann seine eigenen Shows besser vermarkten kann. Ein besserer Vergleich wäre das Verbot von bezahltem Fussball in der 2. Liga, damit die Zuschauer dieser Vereine zu den grossen kommen. Schön getarnt als Massnahme um die "Bedingungen" zu verbessern, mit Lizenzkosten in Millionenhöhe die sich nur die besten 10 Vereine leisten können. Das ist einfach Scheiße und amoralisch bis ins Mark. Klar, wir brauchen sowas unbedingt, zum Beispiel weil mehr als 2 Tankstellenkonzerne "den Markt kaputt machen" ...

Der Vergleich mit Fußball ist gut. Die zweite Bundesliga oder die Ligen darunter unterliegen auch dem DFB, der keinen anderen bezahlten Fußball erlaubt. Du brauchst ja sogar in der Kreisliga von Hintertupfingen einen Spielerpass des DFB. Fußball ist ein reiner Monopolsport. Sollte die UFC der Monopolist erster Güte wie der DFB und die DFL über Jahre oder Jahrzehnte sein, ist sie irgendwann gezwungen Amateur Veranstaltungen zu pushen, sonst läuft sich der Sport für den amerikanischen Markt tot.
Natürlich ist das Verhalten amoralisch, aber leider funktioniert es so. Ich will das auch gar nicht abstreiten, aber da hier im Board oft gesagt wird: "MMA muss Breitensport werden." - "Der Sport braucht mehr Zuschauer und Aktzeptanz um aus der Schmuddelecke zu kommen." etc. möchte ich darauf hinweisen, dass der Weg, den die UFC beschreitet genau dazu führt. Das mögen skrupelllose Geschäftsleute sein, denen es nur ums Geld geht, aber wenn ich mir eine UFC Veranstaltung im Fernsehen ansehe, dann wirkt das doch seriös. Interviews mit Dana White (die, die ich kenne) kannst problemlos ausstrahlen und abdrucken. Der wirkt seriös. Hör oder lies dir mal Interviews mit so manchem deutschen Box-,Kickbox- oder MMA Promoter durch. Da liegen Welten zwischen.
Ich will dich nicht beleidigen, aber du schaffst es (abgesehen vom Fußball) immer ganz, ganz schlechte Vergleiche zu wählen. Gerade Benzinpreise sind von ziemlich vielen Faktoren abhängig (OPEG, Steuern, Urlaubszeit, Embargos, Fördermenge etc.) und bieten sich als Monopolbeispiel (Ist übrigens ein Oligopol:zwinkern:) gar nicht an.

Toe_Choke
01-08-2007, 14:11
Pride ist scheinbar wirklich tot. So habe ich mir das nicht vorgestellt. Echt zum kotzen was die Typen da abziehen.



Und auch wenn die Zuffa mit UFC und TUF viel geleistet und sich gesteigert hat, war Pride die Championsleage des MMA. Nicht nur von den Kämpfern her, nein auch von der Show und den Regeln!

MFBB
01-08-2007, 15:42
Hab auch immer lieber PRIDE als UFC geschauht
Naja schade, aber jetzt kann es auch zu guten Kämpfen zwischen den großen Namen kommen wenn die Fighter alle in der UFC sind.

Hoffentlich geht Fedor in die UFC.
Habe aber grad nen Artikel gelesen in dem sein Manager es als unwahrschienlich bezeichnet, da sie sich in einigen Sachen nicht einig sind

Toe_Choke
01-08-2007, 15:58
Hab auch immer lieber PRIDE als UFC geschauht
Naja schade, aber jetzt kann es auch zu guten Kämpfen zwischen den großen Namen kommen wenn die Fighter alle in der UFC sind.
Aber selbst wenn alle Pride Kämpfer in der UFC kämpfen würden, wäre das kein Ersatz. Das fängt bei der Show an und hört bei den Regeln auf. Man, die Show bei pride war einfach genial und das asiatische Flair war super. Die UFC ist auch nett, aber halt im Hardcore-Ami-Style, was ich in keinster Weise vorziehe.

Und abgesehen davon ist halt das Problem, dass garnicht genug Platz in der UFC ist, um alle guten Kämpfer aufzufangen, mal abgesehen davon, dass Konkurrenz den Sport nach vorne bringt und den Kämpfern langfristig steigende Gehälter sichert.

Es ist einfach scheiße für den Sport, dass die Zuffa jetzt so ein krasser Marktführer ist.

Ich darf übrigens darauf hinweisen, dass die letzte EliteXC Veranstaltung richtig gut war. ;)

Diogenes84
02-08-2007, 01:02
das schlechteste argument war ja wohl man braucht mehr einnnahmen damit die sportler besser bezahlt werden können.
HAAA
das war ja wohl schon immer so dass die sportler nach den ganzen schreibtischsportlern, promotern, veranstaltern, managern bezahlt werden, mit dem was übrig ist. nämlich nem witzanteil!
die meisten leben wohl eher von werbung (zb in japan sicher gut bezahlt) oder seminaren o.ä. denn so viele kämpfe haben die meisten nicht

und wenn mma aus der schmuddelecke raus soll wäre pride ein 100mal besseres format gewesen als dieses billige fight club ufc flair mit käfig etc. schon der name klingt nach "voll in die fresse ey"

p.s.: womit ich nicht sagen möchte dass die kämpfer oder kämpfe dort wesentlich schlechter wären.

Kinski
02-08-2007, 09:18
Ich darf übrigens darauf hinweisen, dass die letzte EliteXC Veranstaltung richtig gut war. ;)

Zustimmung! Das war echt ne gute Show.

Aber es stimmt auch, fuer Pride ist das kein Ersatz. Atmosphaere, Beleuchtung, Einmaersche und Ankuendigung der Kaempfer, Regeln, das ganze verdammte "Design" der Show war einfach um Welten besser als das was es jetzt gibt.

Pride hatte einfach Klasse.

K

P.B.
02-08-2007, 11:10
das schlechteste argument war ja wohl man braucht mehr einnnahmen damit die sportler besser bezahlt werden können.
HAAA
das war ja wohl schon immer so dass die sportler nach den ganzen schreibtischsportlern, promotern, veranstaltern, managern bezahlt werden, mit dem was übrig ist. nämlich nem witzanteil!
die meisten leben wohl eher von werbung (zb in japan sicher gut bezahlt) oder seminaren o.ä. denn so viele kämpfe haben die meisten nicht

und wenn mma aus der schmuddelecke raus soll wäre pride ein 100mal besseres format gewesen als dieses billige fight club ufc flair mit käfig etc. schon der name klingt nach "voll in die fresse ey"

p.s.: womit ich nicht sagen möchte dass die kämpfer oder kämpfe dort wesentlich schlechter wären.

Du siehst nicht den Zusammenhang, dass mehr Zuschauer und größeres Medieninteresse (wie beim Boxen) die Kampfbörsen steigen lassen? Stell dir mal vor die ganzen Promoter und Manager wären nicht da. Was wäre dann? Gar Nichts. Keine großen Veranstaltungen, kein Fernsehen, kein Profisport.

Für mich war nie die Frage ob UFC oder Pride (lest ihr wirklich meine Posts oder sucht ihr euch nur Stichwörter raus?) besser ist. Das ist mir gelinde gesagt scheiß egal.

Adrammelech
02-08-2007, 16:02
also ich persönlich finde es generell gut das nun pride kämpfer bei den ufc ausstrahlungen zu sehen sind

und wenn ich ganz ehrlich bin, die stomps oder soccer kicks fand ich schon immer unnötig brutal und hatte nach meinem geschmack nichts mit martial art zu tun. auf einen gegner einzutreten der aufm boden liegt hat für mich nichts sportliches, is halt meine ansicht.

mit dem ellenboge auf den liegenden gegner halte ich für sehr fair, man muss sich dem gegner nähern um den schlag auszuführen, im gegensatz zu kicks

tja, schade das eine grosse veranstaltung im MMA bereich leider durch den kauf stirbt