Vollständige Version anzeigen : Schneller kicken/schlagen
chenzhen
25-07-2007, 22:22
Wird man schneller wenn man im Wasser(Meer) trainiert? Man muss ja mehr Kraft aufwenden wegen dem Widerstand des Wassers also müßte man doch auch schneller werden. Ist das Training im Wasser gelenkschonender?
Nak-Muay
25-07-2007, 22:35
Im Meer stören dich bestimmt die vielen Wellen und im Städtischen Schwimmbad bestimmt die ganzen Halbstarken die sich mit dir prügeln wollen .
Abgesehn davon halte ich es für eine interessante Trainingsvariante .
Ich hab mal en Bild von nem Thai gesehn der im Wasser ne Kokosnuss vor sich her geboxt hat .
Wassertraining ist toll.
Btw: Ist im Kyokushin gang und gebe :p
Ist eine super Sache.
Grüsse,
trainier einfahc wenn du mal zeit hast in einem see oder meer. wir haben mal auf ein seminar auf den philippinen den clinch im meer trainert
Wenn du schneller schlagen möchtest, versuche mal eine Kerze mit der Faust auszuschlagen (vorher anhalten)!:D
Futatsu no omoi
01-08-2007, 01:05
ähh kleine frage dazu
wenn ich mir jetzt z.b. paar gewichte an die arme und beine hänge von mehreren Kilo und trainir damit noch schneller und härter müsste das ja auch meine geschwindigkeit erhöhen weil iich ja auch mehr kraft für die zusatz kilo brauch oder ? ((Hab nämlich kein wasser in der nähe wo ich des machen könnte :D )) deswegen wollt ich heute ((Mittwoch)) kaufen gehen ... könnt mir noch jemand villeicht ein tipp geben wo ?
ich dank ma im voraus
neuboxxxer
01-08-2007, 01:27
ehm nein weil wenn du am handgelenk nen gewicht hast zieht das nach unten -> also kein schlagwiderstand -> sowas würde nur die Ausdauer der Schultern trainieren
dominik777
01-08-2007, 01:36
ähh kleine frage dazu
wenn ich mir jetzt z.b. paar gewichte an die arme und beine hänge von mehreren Kilo und trainir damit noch schneller und härter müsste das ja auch meine geschwindigkeit erhöhen weil iich ja auch mehr kraft für die zusatz kilo brauch oder ? ((Hab nämlich kein wasser in der nähe wo ich des machen könnte :D )) deswegen wollt ich heute ((Mittwoch)) kaufen gehen ... könnt mir noch jemand villeicht ein tipp geben wo ?
ich dank ma im voraus
auf keinen fall! gewichte an beinen und händen schädigen höchstens deine gelenke! :(
Würde das bedeuten das diese Gewichte: Fußgewichte (http://www.kwon.com/kwon/shop_artikeldetails.asp?kid=7%2C315&agnr=4080210) schädlich sind?
(ich kanns mir ehrlichgesagt schlecht vorstellen weil sie Kwon sonst wahrscheinlich nicht verkaufen würde)
is aber so, benutz die sufu
Ferdinand Mack hat zwischendurch mit der sogenannten KRYPTON SCHNUR Schnellkrafttraining gemacht.Ich habe leider keinerlei Erfahrungen mit diesem Ding machen können,weil ich nie eine Bezugsquelle herausgefunden habe.Trotzdem soll das Teil klasse sein.Vielleicht weiß jemand mehr darüber!?
Futatsu no omoi
01-08-2007, 19:13
Ok danke für die info werds mir merken aber was könnte ich sonst noch machen um schneller zu werden ? kann mir da mal wer was sagen ? würd mich freuen danke
thera-band an die wand basteln und in die faust nehmen ... mitm rücken zur wand und losschlagen...
markus degaetano
01-08-2007, 20:55
Hallo,
@chenzen
Wassertraining ist sehr gelenkschonend, von daher eine gute Sache. Schneller wirst du davon allerdings bestimmt nicht.
für Schnelligkeitstraining gilt, dass du 100% Konzentration und Motivation an den Tag legen solltest. Heißt also nur in Top ausgeruhtem Zustand kann das gemacht werden. Ansonsten ist es keine reine Schnelligkeitbeanspruchung, sondern eine Mischform (Schnelligkeitsausdauer oder was anderes aus der Gruppe). Also, versuchen so schnell zu punchen/kicken wie möglich. Dabei nicht auf Kraft achten, sondern nur auf die Geschwindigkeit der Bewegungsausführung. Die Formel hierzu wäre: hohe Intensität, kurze Belastungsdauer und in den Pausen vollständig erholen.
Ein bestimmtes Martial Arts Werkzeug ist mir dafür nicht bekannt. In der Leichtathletik trainiert man bspw. mit übermaximalen (supramaximal) Belastungen, das heißt die eigentliche maximale Leistungsgrenze wird künstlich nochmal um ein paar Prozent erhöht. Im Sprint bspw. durch Bergabläufe oder Läufe mit einer Zugschnur. Aber wie gesagt für den Martial Arts Bereich wüßte ich kein vergleichbares Hilfsmittel.
MfG
Markus
markus degaetano
01-08-2007, 21:01
Ausserdem:
es ist nicht so wichtig schnell zu sein, viel wichtiger ist, dass es deinem Gegenüber schnell vorkommt :D.
Spontan würde mir noch einfallen auf ein bestimmtes Signal (akkustisch, visuell, taktil) zu reagieren. So würdest du deine Reaktionsschnelligkeit verbessern.
MfG
Markus
Futatsu no omoi
02-08-2007, 12:42
Gut ich danke allen für die infos hat mir was gebracht!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.