Vollständige Version anzeigen : Verdammt... ing ung Lehrer müssen im geld schwimmen
Das gibts doch nicht!....:ups::ups::ups:
Ist das normal? :confused::ups:
Wenn ja, dann müssen ing ung Lehrer ja im Geld schwimmen, so derb wie man da verdient, sicherlich trotz der Nebenkosten :ups::ups::ups:
Willkommen bei der WT-Masters-Academy! (http://www.defenceclub.net/index.html)
Dann auf Ausbildungskosten klicken. Habe keine direkt url bekommen.
Das ist ja abartig....
Wozu studieren,... Wing Tsung Lehrer werden, das wohl lokrativer :ups: :rolleyes:
Wenn ja, dann müssen ing ung Lehrer ja im Geld schwimmen, so derb wie man da verdient, sicherlich trotz der Nebenkosten :ups::ups::ups:
Das ist ja abartig....
Wozu studieren,... Wing Tsung Lehrer werden, das wohl lokrativer :ups: :rolleyes:
wenn man damit jetzt wieder anfängt....hört es gar nicht mehr auf. diese themen sind schon fast alltag im forum.
wenn man damit jetzt wieder anfängt....hört es gar nicht mehr auf. diese themen sind schon fast alltag im forum.
Keine Ahnung, beschäftige mich erst kurz damit.
Wenn dem so ist, dann sollte der Mod des Forums mal nen Sammelthread zum Thema anordnen ;)
Aber zur Frage:
Ist das wirklcih generell so teuer. Das ist ja echt abartig. WT Sifus sind ja dementsprechend Schwerverdiener :ups:
Keine Ahnung, beschäftige mich erst kurz damit.
Wenn dem so ist, dann sollte der Mod des Forums mal nen Sammelthread zum Thema anordnen ;)
Aber zur Frage:
Ist das wirklcih generell so teuer. Das ist ja echt abartig. WT Sifus sind ja dementsprechend Schwerverdiener :ups:
da gibts welche die sind noch schwerer, der hier ist einer davon wo es auch werden will. sprich will auch in die obere liga.
so einfach ist es nun auch wieder nicht... frag mal wieviel freizeit sifu martin
die letzten jahre hatte!
Sun Wu-Kung
26-07-2007, 00:04
so einfach ist es nun auch wieder nicht... frag mal wieviel freizeit sifu martin
die letzten jahre hatte!
Wieviel Freizeit hatte den uns Sifu Martin...?
Wieviel Freizeit hatte den uns Sifu Martin...?
schaue mal auf seinen terminkalendar! außerdem keiner zahlt dort gleich den vollen preis,sondern pro sektion.. nach zwei drei sektionen springen auch viele ab. weil sie zu faul sind oder ihnen das WT nicht passt ;)
Ging es den im WT jemals um etwas anderes als Geld?
Seit die WT'ler damals die Dicken markieren wollten, war das Thema Geld immer im Spiel.
Ich verdiene meine Brötchen lieber mit redlicher Arbeit und biete den Menschen Produkte an, die auch ihr Geld wert sind.
Boaaaahaaaaaa
330 € pro Sektion und es gibt 19 :ups:
mit waffen 1500€ :ups::ups::ups::ups::ups::ups:
Ratten zahlung möglich:ups::ups::ups::ups::ups:
Pro schüler . Und wenn da 20 mitmachen sind das: 6600€ pro Sektion
Hab ic das richtig gelesen??
:ups::ups::ups:
@Deniro
mal ganz ehrlich wenn er so wenig zeit hat würd er doch hier im Forum nicht rum spazieren("") oder?
Und frag mal wie viel Zeit ein Bau arbeiter oder ein Firmenleiter hat??
Weniger wie der!!:(
frag ihn mal wie oft er in seinem bett schläft.. von hotel zu hotel.
dauernd auf tour. hab kein problem damit. wenn die leute gerne dafür zahlen,
bitte sehr. es zwingt sie ja keiner.
übrigens fast jeder der das system so verkauft, liegt in der selben preisklasse
siehe sifu bernd wagner...
Da sollte man doch direkt WT Lehrer werden :rolleyes:
Wenn ich ehrlich bin, bekomme ich echt extreme Lust darauf, mal mit einem WT Sifu zu sparren um dieses ultimative System auszureien. Würde mich echt interessieren, wie die Leute, die die "ganze Tiefe" des WT verstehen kämpfen können.
frag ihn mal wie oft er in seinem bett schläft.. von hotel zu hotel.
dauernd auf tour. hab kein problem damit. wenn die leute gerne dafür zahlen,
bitte sehr. es zwingt sie ja keiner.
zum glück fast, es gibt auch welche die erkannt haben das das ganze sektionen politik bestandteil des system ist. glaub mir und das in ein viel höheres Niveau wie dieser hier. Schön LT hat hat das eingeführt damals alles schön und gut, aber dann hat sich einer gedacht zu diesen bausteine kann man was rausholen und somit jeder oder 98% der leute die ausgetreten sind haben sich gedacht.....so wie er auch ich gleich hinterher. thats it
Da sollte man doch direkt WT Lehrer werden :rolleyes:
Wenn ich ehrlich bin, bekomme ich echt extreme Lust darauf, mal mit einem WT Sifu zu sparren um dieses ultimative System auszureien. Würde mich echt interessieren, wie die Leute, die die "ganze Tiefe" des WT verstehen kämpfen können.
Jaa sehr gute Idee wenn das noch jemand auf Cam auf nehmen könnte wär dann dass das erste Video in Youtube von nem richtigen kampf eines Wtler:D
Megasijo
26-07-2007, 00:52
So ist es....
Kohle Kohle Kohle und nichts anderes. Da bestätigt sich das Bild wieder mal.
So ein "MEGAKLEINES SYSTEM" in 19 Sektoren aufteilen, entschuldigung aber das kann es nur in diesem System geben. Einfach köstlich das es Dumme gibt die darauf reinfallen. Im Tang Lang oder Choy Lay Fut gibt es über 70 Formen. Vielleicht fangen die auch bald an in Sektoren zu Unterrichten dann haben die ungefähr 2894 Sektoren. :D
Armes kleines System...
Zum Glück gibt es noch "Anständige Lehrer" die Ihre Kunst lieben und nicht auf abzocke aus sind!!!
megasijo
Kohle, Kohle ... das liebe Geld....
mein Metzger macht 10 verschiedene Sorten an Wurst und verlangt dafür Geld.
Der Bäcker hat 49 verschiedene Brotsorten im Sortiment und verlangt dafür Geld...
Letztens hat der Automechaniker doch tatsächlich Geld verlangt um mein Auto zu reparieren...
Der Eigentümer meiner Wing Tsun Schule verlangt doch tatsächlich 600 € an Miete pro Monat...
Ich muss 75 € pro Monat zahlen um mich in meinem Fitnesszentrum quälen zu dürfen... :cool:
Zum Glück gibt es noch meine Hühner.... die legen ihre Eier umsonst ...
obwohl, die haben 5,75 € pro Huhn gekostet und das Futter muss ich auch noch besorgen...:confused:
Scheiss Geld ...
Und ich soll GRATIS arbeiten ????
Lieben Gruss,
Megasijo
26-07-2007, 02:31
Wenigstens verdient der Metzger seine Kohle mit aufrichtiger Arbeit und verkauft nicht Würste mit billigen Zutaten!!!! :D
megasijo
Lars´n Roll
26-07-2007, 04:13
Man muss auch sehen, wieviel Kohle die WT-Lehrer selbst aus dem Fenster werfen müssen, bevor sie anderen das Geld aus der Tasche ziehen können.
Das dauert, bis man sein Geld wieder reingeholt hat. Und wenn man ne eigene Schule hat, dann sind das ja auch nicht grade kleine Beträge, die man da zu decken hat... dann noch der Tribut an den Sigung (oder läuft das nur über die Mitglieder?).
Sowas kann in die Hose gehen. Im Spiegel war z.B. vor kurzem ein Bericht über Leute, die Subway-Filialen aufgemacht und sich damit finanziell ruiniert haben.
Oder man machts halt wie der Demann und macht ne eigene Klitsche auf, ohne überhaupt erst die höheren Weihen des Wing Tsun empfangen zu haben. :)
Der hat sich mit seiner WT-Ausbildung wohl nich ruiniert, hat ja nichmal nen TG wenn ich mich richtig erinnere.
Ne, wenn ich stinkreich werden will, dann ist WT-Lehrer nicht die erste Wahl. Es sei denn ich hab meinen eigenen Verband wo ich an der Spitze der Nahrungskette sitze und genug Franchise-Nehmer habe, die mir meinen Unterhalt finanzieren. :D
Alemanne
26-07-2007, 08:24
Wenigstens verdient der Metzger seine Kohle mit aufrichtiger Arbeit und verkauft nicht Würste mit billigen Zutaten!!!! :D
megasijo
Oder leere Luftballons... :D
Fit & Fight Sports Club
26-07-2007, 09:01
Kohle, Kohle ... das liebe Geld....
mein Metzger macht 10 verschiedene Sorten an Wurst und verlangt dafür Geld.
Der Bäcker hat 49 verschiedene Brotsorten im Sortiment und verlangt dafür Geld...
Letztens hat der Automechaniker doch tatsächlich Geld verlangt um mein Auto zu reparieren...
Der Eigentümer meiner Wing Tsun Schule verlangt doch tatsächlich 600 € an Miete pro Monat...
Ich muss 75 € pro Monat zahlen um mich in meinem Fitnesszentrum quälen zu dürfen... :cool:
Zum Glück gibt es noch meine Hühner.... die legen ihre Eier umsonst ...
obwohl, die haben 5,75 € pro Huhn gekostet und das Futter muss ich auch noch besorgen...:confused:
Scheiss Geld ...
Und ich soll GRATIS arbeiten ????
Lieben Gruss,
Tja, das wird wohl von den meisten nicht verstanden. Es ist halt nur immer die Frage, was ich für mein Geld geboten bekomme. Jetzt wird zwar keiner gezwungen, es ist nur so, das die meisten Schüler Qualität gar nicht zu erkennen in der Lage sind. Irgendwann wollen sie womöglich und auch legitimerweise die Kosten wieder reinholen und unterrichten den Kram an Dritte.
Auch das fände ich gar nicht schlimm, wenn doch nur nicht immer von so "toller SV" die Rede wäre.
Gruß.:cool:
Sun Wu-Kung
26-07-2007, 09:04
3-6 Jahre, ca. 35-45€ im Monat. Im Idealfall 1260€, wenn es länger dauert dann eben 3240€. Fertig ist der VT-Schüler...
Wer Lust hat kann ja auch noch zusätlich auf Seminare gehen. Philipp gibt ja regelmäßig welche, David Peterson war letztens in Holland, Yuen Yim Keung war in der Nähe von Heidelberg, Gary Lam war auch vor kurzem in Holland und auch in Süddeutschland. So ein Seminar kostet ca. 70-120€ am Tag. Hilft auf jedenfall sich noch mal persönlich weiterzuentwickeln.
Gruß
Sun
Es ist doch wie bei allem. Erst macht man es weil es einem Spaß macht und es einen interessiert. Und irgentwann zählt nur noch die Kohle....
Pancho Villa
26-07-2007, 09:09
Das ist ja abartig....
Das ist halt nichts für Sozial Schwache. Die lernen Karate.
Melphin2
26-07-2007, 10:42
Nun ja, klingt schon teuer. Aber so gänzlich in der Luft zerreissen darf man es auch nicht. Es kommt immer darauf an, ob der Lehrer noch andere Möglichkeiten hat, seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Wenn nicht, muss er schauen wo er bleibt. Nur mal so bisschen vorgerechnet:
Ein Kung Fu Lehrer braucht etwa im Monat:
CHF 1500.-- Miete für Trainingsraum
CHF 600.-- Versicherung, Strom, Wasser....
CHF 500.-- Werbung, Sonstiges
CHF 1500.-- Wohnungsmiete
CHF 300.-- Krankenkasse
CHF 400.-- Versicherungen
CHF 1000.-- Lebensunterhalt, Essen, Bus, Bahn, Auto
CHF 5800.-- im Monat mindestens, die er zur Verfügung haben muss. Ihr könnt das ja auf Euro umrechnen, ist glaube ich so ziemlich Wurst.
Diokletian
26-07-2007, 10:51
Wieviel ist das in richtigem Geld?
dominik777
26-07-2007, 10:55
ca. 4000 euronen
Nun ja, klingt schon teuer. Aber so gänzlich in der Luft zerreissen darf man es auch nicht. Es kommt immer darauf an, ob der Lehrer noch andere Möglichkeiten hat, seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Wenn nicht, muss er schauen wo er bleibt. Nur mal so bisschen vorgerechnet:
CHF 300.-- Krankenkasse
CHF 5800.-- im Monat mindestens, die er zur Verfügung haben muss. Ihr könnt das ja auf Euro umrechnen, ist glaube ich so ziemlich Wurst.
Meine Fresse! :ups: :narf:
Jetzt bitte einmal aufwache und aus der Märchenwelt kommen. Diese Liste ist so etwas von absolut Schwachsinning.
Never Ever!
Ich kann nicht für die Schwiz reden, aber ich sage dir, in Deutschland ist das absoluter Schwachsinn.
Sorry, aber diese Beträge sind absolut Hinrrissig.
Pompeius
26-07-2007, 11:00
Falls Euronen "richtiges" Geld sind ...
EUR 902.-- Miete für Trainingsraum
EUR 361.-- Versicherung, Strom, Wasser....
EUR 301.-- Werbung, Sonstiges
EUR 902.-- Wohnungsmiete
EUR 180.-- Krankenkasse
EUR 240.-- Versicherungen
EUR 601.-- Lebensunterhalt, Essen, Bus, Bahn, Auto
Falls Euronen "richtiges" Geld sind ...
EUR 902.-- Miete für Trainingsraum
EUR 361.-- Versicherung, Strom, Wasser....
EUR 301.-- Werbung, Sonstiges
EUR 902.-- Wohnungsmiete
EUR 180.-- Krankenkasse
EUR 240.-- Versicherungen
EUR 601.-- Lebensunterhalt, Essen, Bus, Bahn, Auto
Danke für die Umrechnung.
Ist leider auch in Euro genau so bescheuert.
Völlig unrealisctisch!!!
Diokletian
26-07-2007, 11:06
Zuviel oder zu wenig? In meiner Nachbarschaft hat vor einiger Zeit eine EBMAS-Schule dichtgemacht, weil der Laden - Laßt mich lügen - um und bei 4000.- Barren goldgepreßtes Eurinum Miete gekostet hat!!!
knochenbrecher1000
26-07-2007, 11:06
CHF 300.-- Krankenkasse
Dies sieht gut aus,
schaut mal hier, die Jungs hatten das schon sehr früh offen angesprochen:
Quelle IUEWT (http://www.iuewt.com/deutsch/beruf_wt.html)
Professioneller Wing Tsun / Escrima - oder allgemein Kampfsportlehrer
Traum oder Albtraum?
Welcher junge Mensch hat nicht schon einmal davon geträumt, sein Hobby zum Beruf zu machen und somit anstatt eines soliden und ordentlichen Berufs die Karriere zum professionellen Lehrer der Kampfkünste / Kampfsportarten einzuschlagen?
Spricht man mit jungen aktiven Kampfsportlern, so kann man die Anzahl derer, die sich mit diesem Gedanken beschäftigt haben, sehr wahrscheinlich mit über 90% beziffern. Wie kommt es, dass sich dieser Wunsch in dieser Szene so entwickelt hat? Warum ist dieser Wunsch mehr verbreitet denn je? Bietet dieses in Deutschland nicht offiziell anerkannte 'Berufsbild' wirklich eine solide Basis? Lebt es sich wirklich leichter mit diesem 'Berufsbild' als mit einem 'normalen' Berufsbild?
Der aktuelle Zeitgeist weist eine starke Tendenz hin zu einem Wunsch nach beruflichen Tätigkeiten, die in einer entspannten Art und Weise beruflichen, finanziellen und sozialen Erfolg bringen. Dies ist nur zu verständlich, spricht dieser Gedanke doch die innerste menschliche Emotion nach Stressfreiheit und Entspannung bei gleichzeitigem Erfolgserleben an.
Hierbei haben aber gerade in der heutigen Zeit folgende Faktoren einen erheblichen Einfluss auf die Tätigkeitsintensität: Finanzieller Erfolg gemessen an Menschen, die über Jahrzehnte große Unternehmungen erfolgreich führen und leiten, soziale Anerkennung die einher geht mit dem finanziellen Erfolg, Selbstverwirklichung, Unabhängigkeit, Absicherung.
Da der heutige Gesellschaftsmensch durch sein Umfeld von Jugend an stets in einer Vergleiche ziehenden Struktur zu anderen Mitmenschen lebt und aufwächst, werden die oben angeführten Kriterien zu Triebfedern seines Handelns und Wirkens. Nur allzu oft sind solche Phänomene, die auch im negativen chronischen Erscheinungsbild als Komplexe bezeichnet werden, offensichtlich. Zum Beispiel sagt man, dass kleinwüchsige Männer dazu neigen, sich durch eines gesellschaftlich als hochwertig angesehenen Ersatzes in ihrem Umfeld den Eindruck des starken oder großen Machers zu vermitteln. Oder der alternde Mann als auch Frau, die verzweifelt Jugend vorleben, in dem sie sich wie Teenager kleiden und benehmen. Die Verhaltenspsychologie kennt hier nahezu viele Färbungen, die in der heutigen Zeit immer zahlreicher werden.
Was hat das aber mit dem Profiberuf eines Kampfkunst/-sportlehrers zu tun? In dieser hierzulande offiziell nicht anerkannten beruflichen Tätigkeit vereinigen sich Vorstellungen wie: Soziale Anerkennung, leichter finanzieller Erfolg, Stressfreiheit da man im Freizeitcharakter arbeitet, Abhebung zu normalen Berufsbildern durch ANDERS SEIN, die körperliche Überlegenheit als Darstellung der Überlegenheit der Psyche, das Hobby zum Beruf machen, etc...
Wenn ein junger Mensch nun einen Berufsveteran nach seinen Erfahrungen befragt, und hört, dass man im Berufsleben für den Erfolg hart arbeiten muss, Stress über lange Zeiträume hin erleiden muss, usw. dann liegt es nahe, dass man gerne einen leichteren Weg einschlagen will oder umschwenkt, wenn man schon im Berufsleben verankert sein sollte.
Spielt man mit dem Gedanken, diesen Weg zu beschreiten, so muss auch bedacht werden, welches die Voraussetzungen für solch eine Tätigkeit sind. Da das 'Berufsbild' des professionellen Kampfkunst/-sportlehrers kein offizielles ist, so gibt es auch keinen Anforderungskatalog an die Grundvoraussetzungen für eine erfolgreiche Tätigkeit. Wenn man aber jetzt einfach mal die wichtigste Grundvoraussetzung des technischen und körperlichen außen vorlässt, muss man sich zwangsläufig fragen: Welches sind denn die weiteren Fähigkeiten oder Kompetenzen, die für eine erfolgreiche Tätigkeit in diesem Bereich notwendig sind?
- Es wird hier davon ausgegangen, dass auch eine erfolgreiche Tätigkeit angestrebt wird, mit der die erstrebenswerten sozialen und finanziellen Ziele erreicht werden sollen, ansonsten würde sich wohl eher ein solider und abgesicherter Job besser darstellen -
Wenn man nun den Übergang zu einem professionellen Kampfkunst/-sportlehrer aufbaut, so wird man unweigerlich feststellen, dass genau wie in einem normalen Unternehmen, die Chefposition eine Führungsposition ist. Jemand mit diesem Anspruch muss, um diese auch erfolgreich ausfüllen zu können, Mindestkompetenzen mitbringen. Diese müssen gesichert sein, noch bevor er seine neue Aufgabe beginnt.
Einige Beispiele für solche Mindestkompetenzen sind: Marketingkenntnisse, kaufmännisches Denken und Handeln, im Falle des internationalen Arbeitens - Fremdsprache(n)-, unternehmerisches Denken, Lernfähigkeit, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Motivationsfähigkeit, soziale Kompetenz, usw...
Betrachtet man diese Kompetenzen genau, dann wird man feststellen, dass diese auf keinen Fall durch reines Kampfkunst/-sporttraining vermittelt werden können, da in den sog. 'Traditionen' der Kampfkünste, die teilweise aufs akribischste gepflegt werden, diese Kompetenzen nie entwickelt bzw. gebraucht wurden. Verlässt man sich also ganz auf die Annahme der Traditionen als Garant für einen Erfolg, dann wird es passieren, dass der Erfolg langfristig ausbleibt.
Zur Aneignung o.g. Kompetenzen bedarf es einer intensiven Ausbildung. Die Vermittlung dieser Ausbildung bedarf wiederum einer finanziellen und zeitgemäßen Investition. Vergleichbar ist dies mit dem Studium eines Betriebswirtschaftlers, der zusätzlich noch seine kampftechnischen Fähigkeiten weiter ausbauen muss.
Weiterhin ist auch zu überlegen, ob in der heutigen Zeit, in der westlichen Welt diese Investition in diese wie oben erwähnt, nicht anerkannte Berufstätigkeit eine Absicherung darstellt.
Fragen wie: Kann ich mit diesem Beruf meine Rente sichern?
Kann ich mir damit eine vernünftige Krankenversicherung leisten?
Kann ich damit meine Zukunft sichern oder gar eine Familie ernähren?
Diese Fragen....und weitere muss man sich stellen um eine realistische Chance abwägen zu können, um nicht schon vor dem Beginn hinten rüber zu fallen... Viele, die heutzutage Kampfkunst/-sportschule(n) leiten haben mittlerweile die Erfahrung gemacht, dass eine Professionalität aus der Hobbytätigkeit heraus sich als Trugschluss und Fehlentscheidung entpuppte. Warum?
Machen wir einmal eine grobe Kalkulation der monatlichen Kosten auf, die entstehen, wenn man mit dem Anspruch des Profis arbeitet:
Monatliche Kalkulation:
1. Der Posten Miete bezieht sich auf einen ca. 200m² Raum exkl. Nebenkosten in einer Stadt mit mittlerem Mietniveau, kein Stadtkern. Ansonsten erhöht sich dieser Posten noch weiter.
2. Umsatz- und Einkommensteuer
Ledig Familie/ ein Kind
Miete [1] 800 800
Nebenkosten 300 300
Werbung 300 300
Krankenversicherung 400 600
Rentenversicherung 400 500
Eigengehalt 1500 2200
Steuern [2] 1500 1300
Zwischensumme 5200 6100
In der obigen groben Aufstellung ist noch keine Rücklage für schlechte Zeiten, Fortbildung jeglicher Art sowie Zahlungsausfälle eingerechnet. Geht man hin, und schlägt hier pauschal auf beide Zwischensummen je 2000 EUR auf um alles abzudecken, so erhält man im Falle des ledigen 7200 EUR und des Familienvaters 8100 EUR an monatlichen Kosten.
Urlaubsgeld, Auto und sonstige Nebenkosten müssen vom Eigengehalt abgegolten werden, oder die Rechnung weiter nach oben veranlagt werden. Teilt man nun diese Beträge durch einen durchschnittlichen Monatsbeitrag von 35 EUR, so muss der Ledige mindestens 205 und der Familienvater 240 konstant zahlende Schüler in seiner Schule haben. Das heißt: Tatsächlich müssen 350 Schüler angemeldet sein, weil man heute aus Erfahrung weiß, dass davon ca. ein Drittel an Zahlungsausfall einzurechnen sind.
Betrachtet man sich nun die heutigen Chancen, in einer Stadt mit mittlerem Niveau eine Schülerschaft von nahezu 350 aufbauen zu können, dann sind die Chancen sehr gering, dies über einen Zeitraum von mehr als 30 Jahren konstant zu halten. Die Zielgruppe für Kampfsport findet unterschiedlichste Angebote vor Ort, wie auch generell andere Freizeitangebote, welche die Chancen einschränken und keine langfristigen Sicherheiten zulassen. Daraus folgernd muss man sich über mehrere Orte ausdehnen, was aber höhere Raumkosten beinhaltet, da man in jedem Ort eine Räumlichkeit unterhalten muss, um vor Ort präsent sein zu können. Zusätzlich entstehen Personalkosten in Form von eingesetzten Ausbildern, da man zeitlich nicht in der Lage ist, überall und gleichzeitig vor Ort zu sein.
Soll diese Rechnung jetzt demotivieren? Ganz und gar nicht, sie soll lediglich davor warnen, die Tätigkeit des professionellen Kampfkunst/-sportlehrers blauäugig aufzunehmen, um dann im höheren Alter festzustellen, dass ein anderer, sicherer Weg besser gewesen wäre!
Roeschti
26-07-2007, 11:08
Völlig unrealisctisch!!!
Du hast ja schon mitbekommen, dass das für die Schweiz gemeint war. Dort brauchst du soviel nur für das Existenzminimum.
Mit "EUR 601.-- Lebensunterhalt, Essen, Bus, Bahn, Auto" fährst du da mMn. kein Auto. Liegt nicht drin.
Melphin2
26-07-2007, 11:16
Jetzt bitte einmal aufwache und aus der Märchenwelt kommen. Diese Liste ist so etwas von absolut Schwachsinning.
Never Ever!
Ich kann nicht für die Schwiz reden, aber ich sage dir, in Deutschland ist das absoluter Schwachsinn.
Was kostet deines Erachtens ein Trainingsraum im Monat? Wieviel bezahlst du für deine 3 1/2 Wohnung im Monat? Was hast du für sonstige monatliche Kosten? Dann mach doch bitte mal eine realistische Aufstellung.
Diokletian
26-07-2007, 11:19
Guckt Euch mal um, was ein Klavierlehrer, oder ein Esoterikheini für seine Dienste pro h oder Mon. nimmt. Und was Raummieten so kosten. Ich habe mal ein Finanzierungsmodell abgefaßt und wollte damit zur Handelskammer, um Starthilfe zur Selbstständigkeit zu bekommen. Habe es mir dann schnell wieder anders überlegt.
EIn TaiChi-Lehrer meinte mal zu mir: um richtig TaiChi zu trainieren, müsse man es Hauptberuflich unterrichten: Morgens und Vormittags machst Du Dein eigenes Training, insg. 4-5 Stunden - eine Stunde Säule, Seidenübungen, 10-20x Form etc. - Ab Nachmittag unterrichtest Du - Privatschüler und Kleingruppen, abends dann der reguläre Gruppenunterricht! Für was anderes bleibt dann keine Zeit! Für manche nicht mal für eine Beziehung. Die leben dann nach Vorbild der Taoistischen Bergheiligen abstinent und nur für das TaiChi!
Das ganze soll allerdings nicht die überzogene Preispolitk der EWTO (KRK´s) rechtfertigen. Um ein Beispiel zu geben: Dieter Knüttel vom DAV lebt hauptsächlich von seinem Videogeschäft, nicht von seiner Trainertätigkeit oder seinen durchaus reichlichen Lehrgängen. Aber dafür müßte man neben dem Sport ja auch noch arbeiten..... !
Melphin2
26-07-2007, 11:20
Kampfunstlehrer ständig als Abzocker zu titulieren, ist nicht immer wirklich fair. Die Frage ist, was bietet er für das Geld, das er verlangt?
Wie gesagt, im Prinzip müsste man als Kung Fu Lehrer noch mindestens 50 - 70 % zusätzlich irgendwo arbeiten. Und für diejenigen, die das Gefühl haben, unterrichten sei keine richtige Arbeit (seriös selbstverständlich!), die haben einfach keine Ahnung!
@Diokletian
Voilà! Eine Kollegin von mir unterrichtet Taiji und Qi Gong. Für Privateinführungen verlangt die ihren TCM Ansatz von CHF 120.--!!!!!!!! pro Stunde.
netwolff
26-07-2007, 13:26
Ratten zahlung möglich:ups::ups::ups::ups::ups:
Das halte ich mal für fair, ehrlich! :D
netwolff
26-07-2007, 13:32
Never Ever!
Nope, kommt ein wenig darauf an, wo du bist und welche Leistungen du in welcher Qualität anbieten möchtest. Ich persönlich trainiere lieber in einer sauberen und "großen" Umgebung mit "anständiger" Nachbarschaft. Ja, das ist oberflächlich und für die Kunst nicht wichtig - aber für mich und 80% derer, die ihr Geld ausgeben wollen.
Die Preise sind keineswegs weit hergeholt, selbst wenn die Schweiz ein gutes Stück teurer ist als DE.
Bart der Geier
26-07-2007, 14:45
(...)
Martin hat doch studiert und macht dennoch WT, warum wohl? ;)
Diokletian
26-07-2007, 14:47
Vielleicht weil die freie Wirtschaft kein Ort für ihn ist?
Geisteswissenschaften hat er jedenfalls nicht studiert!
Bart der Geier
26-07-2007, 15:02
Vielleicht weil die freie Wirtschaft kein Ort für ihn ist?
Gerade weil die freie Wirtschaft ein Ort für ihn ist (er kommt doch aus einem monopolistischen Konzern). ;)
Geisteswissenschaften hat er jedenfalls nicht studiert!
Nein, er ist eher ein Schlaubi (Ingenieursstudium).
Alle Rechnungen hier hin oder her... Fakt is, dass das absolute Abzocke, auf übelstem Niveau ist. Mir tun die Trottel leid, die dieses Geld ihrem "Ausbilder" in den Rachen schmeissen....
Preis-Leistung.... dass ich nicht lache! 19 x 330,- € 6270,- € + plus dies und das... Dass man da noch mit ruhigem Gewissen schlafen kann...
Fit & Fight Sports Club
26-07-2007, 15:08
Gerade weil die freie Wirtschaft ein Ort für ihn ist (er kommt doch aus einem monopolistischen Konzern). ;)
Nein, er ist eher ein Schlaubi (Ingenieursstudium).
Na wenn das nicht die wissenschaftlichen Aspekte des WT erklärt?!;)
Bart der Geier
26-07-2007, 15:13
(...)
Preis-Leistung.... dass ich nicht lache! 19 x 330,- € 6270,- € + plus dies und das... Dass man da noch mit ruhigem Gewissen schlafen kann...
Hat wohl was mit Status zu tun, wenn es die Leute machen. Sie glauben sich wohl damit "nicht allgegenwärtiges Wissen" zu erkaufen. Seltene Dinge sind begehrt und damit teuer. Die hard WTler sind Sammler, Sektionensammler. :D
Bart der Geier
26-07-2007, 15:16
Na wenn das nicht die wissenschaftlichen Aspekte des WT erklärt?!;)
Wissenschaft füttert den Verstand. :D Es soll ja auch Stile geben, die den Verstand nur als "Geheimwaffe" benutzen (wie ich lesen konnte) :D
Fit & Fight Sports Club
26-07-2007, 15:20
Tja, es gibt Zeiten zum Denken und Zeiten zum Kämpfen!:D
:ups::confused::ups: Wie können andere KK-Clubs eigentlich überleben?? Die meisten nehmen nicht so viel.
Die *ing *un Ecke ist echt teuer..
Bart der Geier
26-07-2007, 16:25
(...)
Die *ing *un Ecke ist echt teuer..
Nicht notwendigerweise teurer als in anderen KKsten oder -sportarten.
SifuMartinDragos
26-07-2007, 16:27
So, kurz vor dem Urlaub noch zwei Worte.
Wenn man hier schon versucht, mich wieder zu diskreditieren, erlaube ich mir ausnahmweise auch, etwas Gegenlicht zu streuen...
Ich denke, ich bin nicht teurer als andere (z.B. bei PHB 10.000,- für Pauschalausbildung).. Viele Leute legen ihre Ausbildungskosten ja nicht offen, lassen jedoch damit die wahren Kosten offen...von den versteckten Kosten ganz zu schweigen. So kann man sich scheinbar als preiswert deklarieren.
Dennoch möchte ich erwähnen, dass ein Preisvergleich sinnlos ist, da VT ungleich EWTO-WT ungleich DWT ungleich SI-WT ungleich XYZ-WT ist..usw.
Der Preisvergleich kann nur beim Laien, der alles in einen Topf wirft Eindruck schinden.
Der Preis von ca 300,- pro Lernabschnitt gilt wie gesagt für 9-12 Monate lange Besuchsmöglichkeit aller Seminare. Techniker können je vorhandener TG-Stufe 1000,- abziehen. Ein 4.TG der EWTO der sich in der MA ausbilden lässt, bezahlt somit fürs Gesamte nur 2000,-. Ich mache das einzig aus dem Grund, da Fortgeschrittene aufgrund ihrer finanziellen Vorbelastung ein gewissens "Trauma" erlebt haben und man ihnen daher entgegen kommen sollte. Mir ist wichtiger, dass sich die Leute wohl fühlen und ich auch selbst ein gutes Gefühl habe. In besonderen Härtefällen haben wir auch Leute völlig kostenlos ausgebildet.
Schönen Sommer, bin retur gegen Mitte August.
LG
SMD
PS: von mir aus dürft ihr den Kleinkinderthread nun schliessen.
netwolff
26-07-2007, 16:39
Ich denke, ich bin nicht teurer als andere (z.B. bei PHB 10.000,- für Pauschalausbildung
Dafür, dass du wegen einer angeblichen "Diskreditierung" weinst, ist die Aussage nicht schlecht.
Wenn ich das richtig verstanden habe mag es Menschen geben, die für einen festen Satz ein gewisses Maß an Ausbildung bekommen, aber es gibt keine "Pauschalausbildung", die jeder quasi per Knopfdruck via Website buchen kann, wenn er €10k bereit hält.
Wer mit dem Finger auf andere zeigt, zeigt mit 3 Fingern auf sich selber.
Melphin2
26-07-2007, 16:40
Alle Rechnungen hier hin oder her... Fakt is, dass das absolute Abzocke, auf übelstem Niveau ist. Mir tun die Trottel leid, die dieses Geld ihrem "Ausbilder" in den Rachen schmeissen....
Nur mal ein kleiner Vergleich. Jemand der 2 Päckchen Zigaretten raucht täglich - in der Schweiz 2 x CHF 5.-- = CHF 10.-- pro Tag mal 30 Tage = 300 CHF monatlich mal 12 = CHF 3600.-- pro Jahr mal vier fünf Jahre = 4 x 3600.-- = CHF 14'400.-- gibt man einfach so aus um etwas Rauch in die Luft zu pusten, und zwar ohne Gezeter.
Irgendwie stimmen die Relationen nicht. Es geht doch drum was es einem Wert ist.
Eigentlich ist es doch total egal. Wer soviel Geld fuer soetwas ausgeen will/kann soll es eben tun und wer es nicht will laesst es bleiben !!
Warum muss man dafuer immer wieder irgendwelche neuen threads eroeffnen ?!
so long
:rolleyes:
Bart der Geier
26-07-2007, 16:45
Dafür, dass du wegen einer angeblichen "Diskreditierung" weinst, ist die Aussage nicht schlecht.
Wenn ich das richtig verstanden habe mag es Menschen geben, die für einen festen Satz ein gewisses Maß an Ausbildung bekommen, aber es gibt keine "Pauschalausbildung", die jeder quasi per Knopfdruck via Website buchen kann, wenn er €10k bereit hält.
Wer mit dem Finger auf andere zeigt, zeigt mit 3 Fingern auf sich selber.
Habe mir sagen lassen, daß diese Preise individuell angepasst werden. Vielleicht zur wohlmeinenden Abschreckung mancher Gestalten? :D
netwolff
26-07-2007, 16:48
Habe mir sagen lassen, daß diese Preise individuell angepasst werden. Vielleicht zur wohlmeinenden Abschreckung mancher Gestalten? :D
Hat Philipp doch hier schon geschrieben, dass er diesen Preis, wie sagt man in der Wirtschaft, "individuell verhandelt". ;)
Kann ich verstehen, würde ich ebenso handhaben
netwolff
26-07-2007, 16:49
Eigentlich ist es doch total egal. Wer soviel Geld fuer soetwas ausgeen will/kann soll es eben tun und wer es nicht will laesst es bleiben !!
Warum muss man dafuer immer wieder irgendwelche neuen threads eroeffnen ?!
so long
:rolleyes:
Weil Viele viel Zeit haben nebenbei :)
Diokletian
26-07-2007, 16:51
Ich denke, ich bin nicht teurer als andere (z.B. bei PHB 10.000,- für Pauschalausbildung).. Viele Leute legen ihre Ausbildungskosten ja nicht offen, lassen jedoch damit die wahren Kosten offen...von den versteckten Kosten ganz zu schweigen. So kann man sich scheinbar als preiswert deklarieren.
Auch wieder sehr geschickt, wie Du Phillip als >>scheinbar preiswert<< bezeichnest, ohne dies direkt auszusprechen. Du setzt ihn halt als >>zufälliges<< Beispiel in die Klammer, während Du Dich allgemein über andere ausläßt.
Und Dich als Opfer von Diskreditierung zu bemitleiden, zieht nicht, da Du nur zu gern andere als >>Anfänger<<, >>Schläger<< oder sonstwie diskreditierend benennst. Du läßt keine Gelegenheit aus, Dich selbst und Dein WT als irgendwie höherwertig darzustellen. Wie gesagt, wer mit dem Finger auf andere zeigt, auf den zeigen drei Finger zurück!
Bart der Geier
26-07-2007, 16:53
(...)
Du läßt keine Gelegenheit aus, Dich selbst und Dein WT als irgendwie höherwertig darzustellen.
(...)
Ist es das denn nicht? *entsetzt* :D
Diokletian
26-07-2007, 16:54
Eher nicht!
Ich denke, ich bin nicht teurer als andere (z.B. bei PHB 10.000,- für Pauschalausbildung)..
Du bist ein schäbiger Lügner Matze!
marius24
26-07-2007, 17:33
Man kann sicher gut leben vom Wing Chun, PHB und SMD leben sicher gut davon, es gibt aber auch andere die mehr arbeiten müssen als ein einfacher Arbeiter;12h Tage plus Samstag, Sonntag und und und
Ich kenne sogar welche die Verlust machen. Man kann gut davon leben aber mann muss nicht.
Auf der anderen Seite, wenn man nicht davon leben wollte könnte man es auch sehr günstig machen. Die Schüler zahlen gerade mal soviel das die Kosten gedeckt sind. Ich kenne welche die es mit anderen Künsten so machen, das ist sehr günstig man hat viele Schüler und was zuviel ist nutzt man dann für Unterhalt etc.
Mar
Megasijo
26-07-2007, 19:09
Habe ein Frage an Ing* und Ung* ler die mich schon seit längerem beschäftigt. Die Lautet:
1) Hat Meister Yip Man für seinen Unterricht Geld von seinen Schülern genommen? Ich meine NICHT die Gönner die ihm Geld zugesteckt haben!
2) Hat er seinen Unterricht in Sektionen eingeteilt, so wie es hier in Deutschland praktiziert wird?
3) Hat Meister Yip Man Geld für seinen Unterricht bezahlt?
megasijo
Habe ein Frage an Ing* und Ung* ler die mich schon seit längerem beschäftigt. Die Lautet:
1) Hat Meister Yip Man für seinen Unterricht Geld von seinen Schülern genommen? Ich meine NICHT die Gönner die ihm Geld zugesteckt haben!
2) Hat er seinen Unterricht in Sektionen eingeteilt, so wie es hier in Deutschland praktiziert wird?
megasijo
ja-nein-ja
Sun Wu-Kung
26-07-2007, 19:57
2) Hat er seinen Unterricht in Sektionen eingeteilt, so wie es hier > von einigen Organisationen < in Deutschland praktiziert wird?
megasijo
Sun
oh mann, hier habe ich ja wieder was entfacht....
@ Moderator.
Ich denke, den Thread kann man schließen, wurde wohl alles gesagt und bevor sich hier noch Leute beleidigen lieber dicht machen....
Wer das Geld hat, okay,... aber ich halte es einfach für völlig überteuert.....
Ich will unbedingt mal mit einem *ing *ung Sifu sparren, nicht um ihn verprügeln zu wollen, oder sont irgend einen Kindergarten, sondern weil ich echt sehen möchte, was diese Kunst im Kampf bietet...
Ich denke jetzt ist wirklich alles gesagt...
http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/444/284.png
oh mann, hier habe ich ja wieder was entfacht....
Vielleicht erst informieren, bevor man ne Lavine los tritt.
Auf Wunsch des Threaderstellers zu. Bei weiterem Diskussionsbedarf ne PN an mic.
Grüsse
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.